Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Diese Baustelle und damit verbundene Spaltung (Team und Fans) wird sich kein nicht völlig Verrückter in der aktuellen Situation unnötig aufmachen wollen.

Dazu hat Braune v.a. in der Rückrunde auch keinerlei Anlass geboten

P.s. Und ich habe den Jungen selbst schon sonst wo hin schicken wollen nach dem ein oder anderen Spiel in der Hinserie

Klingt doch alles absolut schlüssig…

Ligaerprobter und sofort verfügbarer 26-jähriger Goalie stellt sich im Training vor (gilt ja für beide Seiten; wird oft unterschlagen), um ggf. unser Torwartteam zu bereichern…

Was am Ende dabei rauskommt, werden die Zeit und die Realität auf dem Platz zeigen…

Dass ein Herausforderer dabei im sportlichen Kontext zumeist „besser sein muss“ als der „bislang Etablierte“, um ihn zu verdrängen, ist eine gängige Praxis und hat (auch) etwas mit Vertrauensvorschuss zu tun. Und den wird MB gewiss (für mich absolut nachvollziehbar) besitzen…

Ansonsten gilt stets auf allen Positionen bestenfalls ein sportlich fairer Konkurrenzkampf. So (und nicht anders) soll es sein…

Selbiges gilt auch für Neuzugänge wie Besuschkow oder Safi! Sie müssen an Casar, Viet, Symalla & Co. durch Leistung „vorbei“ ziehen, zumindest sich als gleichwertig erweisen, nicht mehr und nicht weniger…

Portalsvorhersagen werden da (wie immer) wenig Bedeutung haben…

Am Ende beinhaltet das Leben wie so oft mehr Überraschungen, als die Leute vorher ganz sicher meinen zu wissen. Jedes Jahr aufs Neue hier im Portal oder anderswo nachzulesen…

Ob Bitter seine starke letzte Saison 1:1 erneut auf den Rasen bringt? Ob Hahn plötzlich einen zweiten oder dritten Frühling erlebt? Ob Lobinger zu viel verballert oder fast alles trifft, ob Remmert besser oder schlechter ist, ob Schlicke positive Tendenzen fortsetzt oder eher stagniert, wer weiß es schon???

Ich jedenfalls nicht...

Es gibt gewiss Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten in der Beurteilung, Erfahrungswerte, Biografien und sonstige Daten, aber selbst diese müssen sich täglich neu im Hier und Jetzt "bewahrheiten und beweisen"...

Kurzum: Herzlich Willkommen Toni Stahl, auf ein sportlich gutes gegenseitiges Kennenlernen!

Braune unantastbar? Warum?
Aber Braune hat seinen Platz sicher? Warum? Weil er, von :kacke: gekommen und aussortiert, ein paar Spiele in unserer Jugend gemacht hat?

Der Torwart ist eine Schlüsselposition für den Aufstieg. Hier muss der Bestmögliche im Tor stehen. Wenn es Braune in der neuen Saison ist und er das auch zeigt, bin ich gerne für seinen Einsatz. Aber wir können doch jetzt keine Spieler deshalb verpflichten, weil sie bereitwillig hinter Braune auf der Bank Platz nehmen!
Ich habe in keiner Vereins-Kaderdiskussion (Portal gilt nicht!) auch nur ansatzweise gehört oder gelesen, dass man auf der (Nr.1) Torwartposition Veränderungs- oder Optimierungsbedarf sieht. Also scheint diese "Schlüsselposition" für den Verein geklärt zu sein.
Mit Omar Hanin geht die Nummer 2. Für mich ist es daher vollkommen logisch, dass man nun als Ersatz eine neue Nummer 2 sucht. Mit allem, was das so mit sich bringen kann ("bleibt reiner Backup", "bekommt die NRP-Spiele", "zeigt sich als so stark, dass man Nr. 1 und 2 tauscht", "muss einspringen, weil die Nummer 1 ausfällt"...).

Hirsch hat vorhin im Interview zugegeben, dass sich die Suche nach einem IV als schwierig herausstellt.

Einige Kandidaten seien zu anderen Mannschaften, teilweise in Liga 2. aber auch 3. gewechselt.

Zwei weitere Kandidaten hätten sich längerfristig verletzt.

Er sagte, dass auf jeden Fall jemand kommen würde - entweder jemand besseres, aber möglicherweise auch jemand mit einer ähnlichen Qualität zu den Jungs, die wir bereits haben.

Hirsch hat vorhin im Interview zugegeben, dass sich die Suche nach einem IV als schwierig herausstellt.

Einige Kandidaten seien zu anderen Mannschaften, teilweise in Liga 2. aber auch 3. gewechselt.

Zwei weitere Kandidaten hätten sich längerfristig verletzt.

Er sagte, dass auf jeden Fall jemand kommen würde - entweder jemand besseres, aber möglicherweise auch jemand mit einer ähnlichen Qualität zu den Jungs, die wir bereits haben.
Das Interview ist aber schon was älter ;)

Mit Omar Hanin geht die Nummer 2. Für mich ist es daher vollkommen logisch, dass man nun als Ersatz eine neue Nummer 2 sucht.
Noch mal kurz der Einwand, dass mit Hanin die Nummer drei geht. Oder ich habe irgendwo eine offizielle Meldung verpasst, dass er nach dem Abgang von Paris zur neuen Nummer zwei befördert wurde. Kann ja sein.

Noch mal kurz der Einwand, dass mit Hanin die Nummer drei geht. Oder ich habe irgendwo eine offizielle Meldung verpasst, dass er nach dem Abgang von Paris zur neuen Nummer zwei befördert wurde. Kann ja sein.
Glaube keiner von beiden war so richtig Nummer 2 oder 3. Beide waren nicht ansatzweise eine Konkurrenz für Braune und Paris hatte den Vorteil U23 zu sein letzte Saison und deshalb war er meistens auf der Bank.

Naja, ich denke schon, dass nach dem Wechsel von Paris die Reihenfolge klar war: Braune - Hanin - Jenissen.
Mag aber auch sein, dass ich mich irre.

und Paris hatte den Vorteil U23 zu sein letzte Saison und deshalb war er meistens auf der Bank.

Paris war letzte Saison kein U23-Spieler! Unser "Glück" war, dass Braune und Schlicke (38 von 38 Spieltagskadereinsätzen) und Jessen (36 von 38) so super verletzungsfrei durch die Saison gekommen sind...

Während der Verletzung von Symalla mussten Visser (der später sogar noch verliehen wurde) oder Sadlek ran. Deshalb haben beide (u.a., nicht nur) auch so eine relativ hohe Anzahl an Spieltagsnominierungen (Visser 11, Sadlek 16). Jennissen wäre noch die "Nominierungskrücke" als zweiter Goalie gewesen...

Wir trennen uns von Töpken, von Meuer, von Göckan, von Leo Müller und von Fahkro.
Alles Helden des Aufstiegs. Wir sehen Ali Hahn, DEN Leader, eher auf der Bank.
Aber Braune hat seinen Platz sicher? Warum? Weil er, von :kacke: gekommen und aussortiert, ein paar Spiele in unserer Jugend gemacht hat?(..)
Weil Braune 23 und Hahn 33 ist. Personalentwicklung bist du als CEO wohl nicht involviert?

Dann hieße er ja CHRO51.
Lasst den Fritz mal. Der war noch nie ein Freund von Braune und wird es auch nicht mehr werden. Zu Beginn die angeblich fehlende Reichweite und zu geringe Präsenz. Dann zu viele dicke Böcke und schlechte Strafraumbeherrschung.

Da sich Braune in allen genannten Bereichen gesteigert hat (obwohl er schon vorher für Drittligaverhältnisse sehr gut war) - ganz abgesehen von seinen überragenden fußballerischen Qualitäten, seiner hervorragenden Antizipation, seinem sehr guten 1 gegen 1 und seinen Stärken auf der Linie - schießt er hier nicht mehr ganz so häufig gegen unsere klare Nummer 1.

Ab und zu rutscht ihm aber noch einer raus. Zum Beispiel jetzt, wo mit Toni Stahl ein neuer Torwart in der Pipeline ist.
😉

Es kann immer eine Sperre oder Verletzung bei Max auftreten, da braucht man eine absolut zuverlässige Nr. 2, da hatte ich in der letzten Saison etwas Baumschmerzen. Mit Stahl hätten wir auf jeden Fall jemanden der schon in 3. Liga überzeugt hat und das bei einem Absteiger, guter und professioneller Typ👍.

Zurück
Oben