Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

In weiteren Bochumer Kreisen wird gemunkelt, dass Noah Loosli hier ein Thema sein könnte. Ehemals VfL Bochum und nun vereinslos. Mehr kann ich zu ihm leider nicht sagen. Mir ging es in erster Linie um das Gerücht an sich.

Wäre definitiv ein passendes Profil! Aber realistisch? I doubt it. Vielleicht hat Daschner ihn ja bequatscht :D

Dennoch: Rechtsfuß, deutschsprachig, ziemlich kompromissloser Zweikämpfer am Boden und in der Luft. Ordentliches Aufbauspiel und echter Mentalitätsspieler.

In den letzten 5 Jahren gerade mal 5 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Letzte Saison Stammspieler bei Bochum. Davor zwei Saisons bei Fürth und Bochum Ersatzspieler (unter 15 Einsätze). Zuvor in der Schweiz aber immer zum Stammpersonal gehört.

Würde hier schon sehr gut reinpassen, aber extrem fragwürdig, ob der in die 3. Liga wechselt. Bochum wollte ihn angeblich sogar halten. Wäre schon ein Brett (sog. Knaller) für uns!

Nun ja, man wollte mit ihm verlängern, aber eben nicht mehr als Stammkraft, eher IV3/4.

Da er aber spielen will, finde ich die Nummer nicht sooo abwegig. Bochum will sich qualitativ verändern und sucht eben ein höheres Regal.

Der Spieler, meine Einschätzung, geht entweder in Bochum als IV 3/4 in die Spielzeit, wechselt zu einem anderen Zweitligisten mit Aussicht auf einen Stammplatz oder eben zu einem ambitionierten Drittligisten mit hohen Chancen auf die Stammformation.

Bochum ist jetzt auch nicht zu weit weg von uns, er will wohl in der Nähe bleiben. Aber klar, die Heimat könnte ebenso lukrativ sein.

Für uns wäre er natürlich genau das richtige Profil!

Der Spieler, meine Einschätzung, geht entweder in Bochum als IV 3/4 in die Spielzeit, wechselt zu einem anderen Zweitligisten mit Aussicht auf einen Stammplatz oder eben zu einem ambitionierten Drittligisten mit hohen Chancen auf die Stammformation.
Bochum wird er definitiv nicht mehr zurückkehren. Aber die Annahme, dass er IV 3/4 geworden wäre, ist durchaus nachvollziehbar. Mal schauen :)

Was für ein Quatsch. Wieso sollte ein Zweitliga-Stammspieler, der seinen Vertrag nicht bei einem mittelmäßigen Zweitligisten verlängern wollte, in die 3. Liga wechseln?

Das ist einer für einen Zweitligatopclub oder einen schweizer Meisterschaftskandidaten.
Die Frage ist berechtigt, aber das Gerüchte finde doch irgendwo so unpassend das da war dran sein könnte. Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.

Die Frage ist berechtigt, aber das Gerüchte finde doch irgendwo so unpassend das da war dran sein könnte. Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.
Zähl mal einen Grund auf wieso der zu uns wechseln sollte, der nicht ist, dass er wohnen bleiben kann wo er schon wohnt.

Zähl mal einen Grund auf wieso der zu uns wechseln sollte, der nicht ist, dass er wohnen bleiben kann wo er schon wohnt.
Naja ich schreib ja das ich das schnell abgehakt habe. Ich weiß auch nicht wo @BlueWhiteFollower das Gerücht her hat, aber das ist für mich eines wo das wenn es auftaucht was dran sein kann.
Er hat auch noch kein Verein, aber die Vorbereitung läuft, langsam aber sicher muss er auch einen neuen Verein finden, allen voran als IV wenn er spielen will.
Glaube auch durchaus was wir so jemanden ordentlich bezahlen würden und er als Stammspieler mit wenn er will Verantwortung kommen kann. Dazu durchaus längeren Vertrag.

Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.
Einer dieser Gründe ist für mich ganz klar, dass er sich höher spielen sieht (was ich persönlich aber für unrealistisch halte, denke es ist in seinem Fall klassische Selbstüberschätzung). Der Mann ist 29, hat in den letzten beiden Bundesligasaisons von Bochum kaum gespielt, stand oft nicht einmal im Kader und hat in der letzten Saison mit Bochum nicht gerade überperformed. Vielleicht zockt der noch - was natürlich absolute Spekulation ist - und muss dann kurz vor knapp schauen, dass er überhaupt irgendwo unterkommt.

Zurück
Oben