Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

In weiteren Bochumer Kreisen wird gemunkelt, dass Noah Loosli hier ein Thema sein könnte. Ehemals VfL Bochum und nun vereinslos. Mehr kann ich zu ihm leider nicht sagen. Mir ging es in erster Linie um das Gerücht an sich.

Wäre definitiv ein passendes Profil! Aber realistisch? I doubt it. Vielleicht hat Daschner ihn ja bequatscht :D

Dennoch: Rechtsfuß, deutschsprachig, ziemlich kompromissloser Zweikämpfer am Boden und in der Luft. Ordentliches Aufbauspiel und echter Mentalitätsspieler.

In den letzten 5 Jahren gerade mal 5 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Letzte Saison Stammspieler bei Bochum. Davor zwei Saisons bei Fürth und Bochum Ersatzspieler (unter 15 Einsätze). Zuvor in der Schweiz aber immer zum Stammpersonal gehört.

Würde hier schon sehr gut reinpassen, aber extrem fragwürdig, ob der in die 3. Liga wechselt. Bochum wollte ihn angeblich sogar halten. Wäre schon ein Brett (sog. Knaller) für uns!

Nun ja, man wollte mit ihm verlängern, aber eben nicht mehr als Stammkraft, eher IV3/4.

Da er aber spielen will, finde ich die Nummer nicht sooo abwegig. Bochum will sich qualitativ verändern und sucht eben ein höheres Regal.

Der Spieler, meine Einschätzung, geht entweder in Bochum als IV 3/4 in die Spielzeit, wechselt zu einem anderen Zweitligisten mit Aussicht auf einen Stammplatz oder eben zu einem ambitionierten Drittligisten mit hohen Chancen auf die Stammformation.

Bochum ist jetzt auch nicht zu weit weg von uns, er will wohl in der Nähe bleiben. Aber klar, die Heimat könnte ebenso lukrativ sein.

Für uns wäre er natürlich genau das richtige Profil!

Der Spieler, meine Einschätzung, geht entweder in Bochum als IV 3/4 in die Spielzeit, wechselt zu einem anderen Zweitligisten mit Aussicht auf einen Stammplatz oder eben zu einem ambitionierten Drittligisten mit hohen Chancen auf die Stammformation.
Bochum wird er definitiv nicht mehr zurückkehren. Aber die Annahme, dass er IV 3/4 geworden wäre, ist durchaus nachvollziehbar. Mal schauen :)

Was für ein Quatsch. Wieso sollte ein Zweitliga-Stammspieler, der seinen Vertrag nicht bei einem mittelmäßigen Zweitligisten verlängern wollte, in die 3. Liga wechseln?

Das ist einer für einen Zweitligatopclub oder einen schweizer Meisterschaftskandidaten.
Die Frage ist berechtigt, aber das Gerüchte finde doch irgendwo so unpassend das da war dran sein könnte. Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.

Die Frage ist berechtigt, aber das Gerüchte finde doch irgendwo so unpassend das da war dran sein könnte. Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.
Zähl mal einen Grund auf wieso der zu uns wechseln sollte, der nicht ist, dass er wohnen bleiben kann wo er schon wohnt.

Zähl mal einen Grund auf wieso der zu uns wechseln sollte, der nicht ist, dass er wohnen bleiben kann wo er schon wohnt.
Naja ich schreib ja das ich das schnell abgehakt habe. Ich weiß auch nicht wo @BlueWhiteFollower das Gerücht her hat, aber das ist für mich eines wo das wenn es auftaucht was dran sein kann.
Er hat auch noch kein Verein, aber die Vorbereitung läuft, langsam aber sicher muss er auch einen neuen Verein finden, allen voran als IV wenn er spielen will.
Glaube auch durchaus was wir so jemanden ordentlich bezahlen würden und er als Stammspieler mit wenn er will Verantwortung kommen kann. Dazu durchaus längeren Vertrag.

Ich weiß es nicht aber warum auch immer habe ich da auch schon an ihm gedacht, das aber dann aus mehreren Gründen doch wieder abgehakt.
Einer dieser Gründe ist für mich ganz klar, dass er sich höher spielen sieht (was ich persönlich aber für unrealistisch halte, denke es ist in seinem Fall klassische Selbstüberschätzung). Der Mann ist 29, hat in den letzten beiden Bundesligasaisons von Bochum kaum gespielt, stand oft nicht einmal im Kader und hat in der letzten Saison mit Bochum nicht gerade überperformed. Vielleicht zockt der noch - was natürlich absolute Spekulation ist - und muss dann kurz vor knapp schauen, dass er überhaupt irgendwo unterkommt.

Kumpel aus Bochum (Allesfahrer) hätte qualitativ eher mit einem Wechsel zu einem Zweitligisten gerechnet. Als Backup mit nicht so hohem Gehalt hätte der Loosli gerne behalten. Wäre ein starker Transfer👍🏻

Tut sich heute was? 🤔

- WM-Halbfinale
- USA beschießen Iran
- Russland beschießt die Ukraine
- Trump bezichtigt wieder irgendjemand der Lüge, in dem er selbst lügt
- irgendein pseudo Finanzspezialist will uns erklären, wie die Börse in x-Monaten laufen wird
- in der Bild erzählt wieder irgendein C-Promi von seinem/ihrem schlimmen Leben
- irgendwo in Deutschland wird "ganz plötzlich" eine Brücke gesperrt
- In China fällt sein Sack Reis um
such dir was aus.

Außerdem werden hier 10 neue Innenverteidiger gehandelt, von denen der normale User noch nie was gehört hat, 9 davon werden in der Luft zerrissen, gleichzeitig 7 in den Himmel gelobt und irgendwann (wahrscheinlich an einem anderen Tag) wird irgendein anderer Spieler durch einen coolen Insta/Fatzebook/What'sUp-Beitrag geteasert.

Also einfach entspannen und abwarten

:kaffee:

:popcorn:

Was für ein Quatsch. Wieso sollte ein Zweitliga-Stammspieler, der seinen Vertrag nicht bei einem mittelmäßigen Zweitligisten verlängern wollte, in die 3. Liga wechseln?
Stark andere Beiträge als Quatsch zu bezeichnen. Viet und Bulic waren absolute Stammspieler bei Regensburgs 2. Liga Saison und sind dann zu einem Aufsteiger in Liga 3 gewechselt. So viel zum Thema Quatsch

Waren aber selber Spieler die aus der Dritten in die Zweite auf und dann abgestiegen sind. Das kann man nicht mir Loosli vergleichen.
Die waren trotzdem Stammspieler in der 2. Liga und ich behaupte,beide hätten auch einen 2. Liga Club gefunden. Ging darum das ein 2. Liga Stammspieler nicht in die 3. Liga geht und das ist falsch,wie Bulic,Viet und sicher noch andere zeigen. Also eher kein "Quatsch" wie der User es nennt.

Wäre definitiv ein passendes Profil! Aber realistisch? I doubt it. Vielleicht hat Daschner ihn ja bequatscht :D

Dennoch: Rechtsfuß, deutschsprachig, ziemlich kompromissloser Zweikämpfer am Boden und in der Luft. Ordentliches Aufbauspiel und echter Mentalitätsspieler.

In den letzten 5 Jahren gerade mal 5 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Letzte Saison Stammspieler bei Bochum. Davor zwei Saisons bei Fürth und Bochum Ersatzspieler (unter 15 Einsätze). Zuvor in der Schweiz aber immer zum Stammpersonal gehört.

Würde hier schon sehr gut reinpassen, aber extrem fragwürdig, ob der in die 3. Liga wechselt. Bochum wollte ihn angeblich sogar halten. Wäre schon ein Brett (sog. Knaller) für uns!
Gehe mit deiner Einschätzung was die Zweikämpfe angeht mit, fand aber, dass bei dem was ich letztes Jahr gesehen habe, dass sein Aufbauspiel tatsächlich nicht so geil war.

Klar ist, bei einem Wechsel in Liga 3., ist alles eine Liga tiefer und somit sein Aufbauspiel auch vielleicht mehr als ordentlich. In der 2. Liga fand ich es maximal okay. Viel sicherheitspässe, und bei Vertikalenpässen oft zum gegner.

Das er aber eine mega Verpflichtung wäre, steht außerfrage.

Die waren trotzdem Stammspieler in der 2. Liga und ich behaupte,beide hätten auch einen 2. Liga Club gefunden. Ging darum das ein 2. Liga Stammspieler nicht in die 3. Liga geht und das ist falsch,wie Bulic,Viet und sicher noch andere zeigen. Also eher kein "Quatsch" wie der User es nennt.
Was du schreibst hat der User aber auch nie behauptet. Nicht jeder Wechsel eines Zweitligaspieler ist vergleichbar.

Ich kann mir Loosli ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen aber man weiß eben nie, was im Kopf eines Spielers vorgeht. Wahrscheinlich hätten auch nur wenige damit gerechnet, dass Dittgen mit frischen 31 Jahren zu Bochum II wechselt. Bei ihm war es aufgrund seiner Wohnsituation, der Nähe zu Moers und seines Alters sicherlich noch deutlich realistischer.

Für Loosli geht es vermeintlich um den letzten richtig dicken Vertrag. Aber auch da denkt nicht jeder Fußballer ausschließlich ans Geld. Wenn er sich im Ruhrgebiet wohlfühlt, hier vielleicht sogar eine neue Heimat gefunden hat und gerne in der Region bleiben möchte, dann ist das Projekt MSV Duisburg einfach eine geile Nummer.

Und ja: In den Augen von Spielern und Beratern ist der MSV trotz 3. Liga ein spannendes Projekt. Die Stimmung, das Stadion, die Trainingsanlage und die gesamten Rahmenbedingungen können schon Argumente sein. Dazu glaube ich weiterhin, dass wir für den neuen Innenverteidiger bewusst eine der größten Gehaltspositionen freigehalten haben.

Ich möchte dem hier gestreuten Gerücht gar nicht zu viel Bedeutung beimessen. Trotzdem glaube ich - und das habe ich von Anfang an gesagt -, dass da noch ein Kandidat kommt, bei dem uns durchaus die Kinnlade herunterfallen könnte.

Und falls es am Ende doch kein großer Name wird, bin ich auch nicht enttäuscht, solange das gesuchte Profil stimmt. Ich persönlich halte beispielsweise von Schlicke sehr, sehr viel.

Zurück
Oben