Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Also ich lasse dir deine Meinung, überhaupt keine Frage. Aber wie kann man den Emmes lieben und gleichzeitig RB nicht verurteilen?

Warum denn nicht? Ich hab auch nichts gegen RB. Klar, ich bin kein Fan von denen, sie gehen mir gepflegt am A... vorbei. Aber ich bin halt auch nicht der Fußballromantiker, der sich deswegen lieber Regionalligagebolze angucken würde statt Champions League. Tatsächlich steht sogar eine Dose RB Cola gerade neben mir auf dem Tisch ;)

Die Frage ist halt, was "man" (DFB/ Klopp) will und welche Ziele man setzt.

So wie es aktuell aussieht könnte er doch tatsächlich sehr viel Macht bekommen und einiges bewegen. Und da halte ich ihn auch nicht für den falschen Mann, aktuell ist kaum jemand erfahreneres zu haben. Und dadurch, dass er so populär ist und jetzt überall gefordert wird, hat er eben auch den Hebel um anzusetzen und wirklich was zu bewegen. Ich hoffe, dass er das nutzt.

Ich persönlich könnte z.B. gut damit leben, wenn man einen echten Neustart mit wenigen Alten und vielen jungen Wilden ausruft und dafür in Kauf nimmt, dass wir bei der kommenden EM vermutlich (wieder mal, aber dann eben aus andern Gründen) keine echte Rolle spielen. So ein Perspektivding, für das man sich begeistern kann. Müsste aber natürlich richtig gut und offen kommuniziert werden.

Das glaub ich wird nicht passieren, weil die breite Masse das nicht wird nachvollziehen können. Aber ich glaube schon, dass wir im Kader einige Veränderungen sehen werden und das wird auch Zeit.

Warum denn nicht? Ich hab auch nichts gegen RB. Klar, ich bin kein Fan von denen, sie gehen mir gepflegt am A... vorbei. Aber ich bin halt auch nicht der Fußballromantiker, der sich deswegen lieber Regionalligagebolze angucken würde statt Champions League. Tatsächlich steht sogar eine Dose RB Cola gerade neben mir auf dem Tisch ;)
Weil RB einfach weit über ein Sponsoring hinaus geht. Aber wie geschrieben, es ist halt deine Meinung/Einstellung dazu. Ich hoffe es schmeckt dir!

Also ich lasse dir deine Meinung, überhaupt keine Frage. Aber wie kann man den Emmes lieben und gleichzeitig RB nicht verurteilen?
Warhscheinlich weil ich mich nie so richtig mit dem Thema RB auseinandergesetzt habe.

Aber zurück zum Thema.
Ich meine Klopp hatte schon bei Magenta die Probleme im Deutschen Fussball bzw. in der Nachwuchsarbeit angesprochen die existieren und gelöst werden müssen. Also ich denke beim DFB hat man das zur kenntnis genommen und man wird ihm entsprechende Möglichkeiten geben um den Deutschen Fussball wieder konkurrenzfähig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Klopp ist doof, weil der für alles mögliche Werbung macht und für RB arbeitet, deshalb möchte ich lieber den Pep, der bei City war, die für alles stehen, was am modernen Fußball ******* ist und die einem Prinzen aus den Emiraten gehören, weshalb Pep auch Werbung für die WM 22 in Katar gemacht hat...

Der DFB hat ja eh nur den Plan A , also Klopp.

Daher wird es auch so kommen.

Mein Wunsch wäre Christian Streich gewesen:

Geerdet, bodenständig, trotz seines Alters aber immer noch mit gutem Draht auch zu den ganz jungen Spielern, und er kann Werte vermitteln.
Unter ihm wäre ich mir sicher, dass man sich nur durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft wiederfindet.
Klüngel und Lieblinge sehe ich da nicht.

Allerdings ist Christian Streich viel zu intelligent um sich auf dieses Himmelfahrtskommando einzulassen.
Das hat er nicht mehr nötig und ich denke er ist auch sehr fein damit.

Das Problem bei Klopp ist wohl gar nicht mal, dass er eine kleine Werbe**** ist (das war er bereits zu BVB-Zeiten), sondern dass er gefühlt
zwei Jahrzehnte lang für viele den ultimativen Fußballromantiker verkörpert hat.
Er stand selbst bei Champions-League-Spielen im Jogginganzug an der Linie und ist nach Toren stets ausgeflippt wie mein Hund, wenn ich ihm einen neuen Kauknochen hinhalte. #EchteLiebe halt

Zu sehen, dass ausgerechnet er dann bei so etwas wie RB landet, ist für viele die völlige Desillusionierung.

@Menthi du hast tatsächlich das Wort "Aura" geschrieben...
Ich muss mich schütteln, seitdem ich das Wort im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Rücktritt von Manuel Neuer im Sekundentakt gehört
habe. ... Bei der Wahl es Unwortes des Jahres käme das bestimmt jetzt schon an erster Stelle.

Wie meinte ein Journalist beim DoPa treffend als das Umfrageergebnis bezüglich Klopp als Bundestrainer genannt wurde...
Gut, 66% würden das begrüßen, vor seinem Engagement bei RB wären es womöglich 100% gewesen...

:schaem: dich deutsche Nationalmannschaft.
Da stehen die Schweizer mit ner besseren B-Bundesligaauswahl von Ex und aktuellen Bulispielern schon unter den letzten 8 und unsere 50 Mio. bis 100 Mio. Top-Bulispieler sind schon fast 2 Wochen im Urlaub.
Das kann doch nicht wahr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rudi Völler hat sich umstimmen lassen und macht doch weiter, nachdem sich Klopp bei ihm gemeldet hat.
Rudi Völler ist jemand, den ich als Typ total abfeier. Aber in der Rolle ist er meiner Meinung komplett fehl am Platz und immer mehr der Stimmungsfänger gewesen, als sich kritisch mit dem deutschen Fußball und der Nationalmannschaft entwicklungstechnisch auseinander zu setzen.

Die Probleme mit Nagelsmann, vorrangig Kommunikation, Nominierung und Kritikfähigkeit waren schon vor dem Turnier ein Thema. Da hat er es mit Klein geredet und gute Laune verbreiten wollen. Jetzt wo Nagelsmann Geschichte ist, gibt er sich selbstkritisch und kritisiert dann doch mal ein paar Dinge am Ex-Trainer.

Klassisches "Weiter so" ohne strukturelle Selbstreflektion. Und mal wieder versucht der DFB den Machterhalt in den eigenen Reihen zu sichern.

Genauso habe ich mir das vorgestellt.

Das Trainingslager wird Ihnen präsentiert von Deutsche Abzoc…äh Vermögensberatung und RasenBallsport.

Schöne Neue Fußballwelt.

Am Wochenende treffen DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Liga-Chef Hans-Joachim Watzke den designierten neuen Bundestrainer Jürgen Klopp zum Gipfel in New York. Nach der Entscheidung, dass Sportdirektor Rudi Völler an der Seite des 59-Jährigen weitermachen wird, zeichnet sich auch in weiteren Punkten Klarheit ab. https://www.kicker.de/der-klopp-plan-werbung-statt-abloese-1235057/artikel

Das Trainingslager wird Ihnen präsentiert von Deutsche Abzoc…äh Vermögensberatung und RasenBallsport.

Schöne Neue Fußballwelt.

Am Wochenende treffen DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Liga-Chef Hans-Joachim Watzke den designierten neuen Bundestrainer Jürgen Klopp zum Gipfel in New York. Nach der Entscheidung, dass Sportdirektor Rudi Völler an der Seite des 59-Jährigen weitermachen wird, zeichnet sich auch in weiteren Punkten Klarheit ab. https://www.kicker.de/der-klopp-plan-werbung-statt-abloese-1235057/artikel
Ich könnt :jokes4:bei dem Gedanken, die roten Bullen in Zusammenhang mit der deutschen Nationalmannschaft zu sehen.
Damit wäre "ich" endgültig raus der Geschichte.
Dann wäre die "Die Pest endgültig angekommen."

Pfui ist dat ekelhaft. Zu der laufenden Litfaßsäule kommt jetzt als noch RB. Mehr kann man doch nicht mehr zeigen, dass dem DFB die Basis mittlerweile völlig egal ist. Ich dachte echt schlimmer als unter Nagelsmann kann es nicht mehr werden. Aber das jetzige drumherum zeigt genau das Gegenteil.

Positiv, wir können das Thema hier zu machen und in die "Pest ist angekommen" verschieben.

Schöne Neue Fußballwelt.

Was mich an meinem eigenen Post am meisten verwirrt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich RasenBallsport und nicht Rasenballsport geschrieben habe.

Ist das hier so ne Autokorrektursache wie mit :kacke: 05? 🤔

Edit: OK, offensichtlich ja! 😃

Wenn ich mir anschaue, wie Jürgen Klopp auf der Welt wahrgenommen wird u.a. von Messi, Mbappe oder auch nach dem Spiel gestern vom Meister himself Zlatan Ibrahimovic, umarmt wird und Deutsche Maschine genannt wird. Haben es wieder alle verstanden auf der Welt nur wir in Deutschland sind wieder zu kritisch mit allem. 😀

# Bock auf Klopp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machte der grinsende RasenBallsport-Klopp gestern eigentlich auf dem Rasen bei Mbappe nach dem Spiel Frankreich - Marokko.
Ist der so fernseh-geil?

Was machte der grinsende RasenBallsport-Klopp gestern eigentlich auf dem Rasen bei Mbappe nach dem Spiel Frankreich - Marokko.
Ist der so fernseh-geil?
Nein , die kennen sich gut .
Klopp wollte Mbappe vor 9 Jahren zu Liverpool holen .
Die Verhandlungen fanden ca. über 5 Stunden in einem Flugzeug statt .

Geklappt hat es nicht , Mbappe ging nach Paris .

Wenn ich mir anschaue, wie Jürgen Klopp auf der Welt wahrgenommen wird u.a. von Messi, Mbappe oder auch nach dem Spiel gestern vom Meister himself Zlatan Ibrahimovic, umarmt wird und Deutsche Maschine genannt wird. Haben es wieder alle verstanden auf der Welt nur wir in Deutschland sind wieder zu kritisch mit allem. 😀

# Bock auf Klopp
Wenn man mal die "Plörre" rauslässt, Klopp ist international im Fussball Business eine Größe, während unser letzter Bundestrainer im Prinzip bei der WM der Rookie war, niemand kennt ihn und er kennt auch kaum einen, kann Klopp grinsend in fast allen Stadien zu den Top Stars Hallo sagen.

Wenn man mal die "Plörre" rauslässt, Klopp ist international im Fussball Business eine Größe, während unser letzter Bundestrainer im Prinzip bei der WM der Rookie war, niemand kennt ihn und er kennt auch kaum einen, kann Klopp grinsend in fast allen Stadien zu den Top Stars Hallo sagen.

Und welchen Vorteil soll das in der Arbeit als Bundestrainer haben ? :nunja:

Au man

Auszug aus dem Artikel:
Dass Urbig überhaupt dabei war, entstammte wohl einem Kompromiss zwischen Nagelsmann und Neuer. Seit mehreren Jahren gilt das Verhältnis zwischen Neuer und Nübel als nicht gut, Neuer akzeptiert Nübel, der einst beim FC Bayern München sein Nachfolger werden sollte, nicht. Deswegen stellte der 40-Jährige die Bedingung für sein Comeback, dass Nübel aus dem Kader gestrichen werde und Urbig an seiner Stelle mitfährt.

Der Reklamierarm muss doch ein hunderte Seiten umfassendes Dossier zu sämtlichen Entscheidungsträgern haben, mit Fotos vom gemeinsamen Besuch im Swingerclub oder was weiß ich nicht, anders ist das kaum zu erklären.

Mal gucken, ob er zur nächsten EM nochmal "Verantwortung übernimmt" und sich fürs Turnier "zur Verfügung stellt".

Au man

Altobelli - was für ein hinterhältiges Verhalten von Nagelsmann.

Und schade, dass der Torwarttrainer am Ende doch keinen Ar*** in der Hose hatte und den Rücktritt durchgezogen hätte.

Und Neuer und Nagelsmann - diese beiden Intriganten passen bestens zusammen. Was für ein widerliches Pack.

Auszug aus dem Artikel:

Der Reklamierarm muss doch ein hunderte Seiten umfassendes Dossier zu sämtlichen Entscheidungsträgern haben, mit Fotos vom gemeinsamen Besuch im Swingerclub oder was weiß ich nicht, anders ist das kaum zu erklären.

Mal gucken, ob er zur nächsten EM nochmal "Verantwortung übernimmt" und sich fürs Turnier "zur Verfügung stellt".
Als Torwart-Trainer ok ansonsten glaub ich nicht das, sollte Jürgen Klopp es werden, Lust auf so Sperenzchen hat.

Viel mehr könnte TerStegen sein erstes Turnier bekommen mit dann 36 Jahren? Sollte er zur alten Stärke finden. Der erste Schritt, wäre mit einem möglichen Wechsel zu Ajax Amsterdam gemacht.

Was ich mir aber wünschen würde und durchaus vorstellen kann, dass man endlich auf der Position bei Null anfängt und den jungen die Chance gibt, um was aufzubauen.

Altobelli - was für ein hinterhältiges Verhalten von Nagelsmann.

Und schade, dass der Torwarttrainer am Ende doch keinen Ar*** in der Hose hatte und den Rücktritt durchgezogen hätte.

Und Neuer und Nagelsmann - diese beiden Intriganten passen bestens zusammen. Was für ein widerliches Pack.
Da hast du die Antwort auf deine Frage, was der Vorteil daran sein soll, dass Klopp bei Spielern auf der ganzen Welt gut ankommt und auch ehemalige Spieler fast immer gut über ihn sprechen. Sowas hast du von Klopp noch nie gehört und

Da hast du die Antwort auf deine Frage, was der Vorteil daran sein soll, dass Klopp bei Spielern auf der ganzen Welt gut ankommt und auch ehemalige Spieler fast immer gut über ihn sprechen. Sowas hast du von Klopp noch nie gehört und

Da bist Du Doch am Thema vorbei - es ging ja bei diesen Begrüßungen um ausländische Spieler.

Zwei völlig verschiedene Themen.

Da bist Du Doch am Thema vorbei - es ging ja bei diesen Begrüßungen um ausländische Spieler.

Zwei völlig verschiedene Themen.
Ne, das sind nicht zwei völlig verschiedene Themen. Klopp hat einen guten Ruf, und den eben auch bei ausländischen Spielern und den hätte er nicht, wenn er so Dinge abziehen würde, wie Nagelsmann. Das er menschlich und in Sachen Mannschaftsführung ne ganze andere Hausnummer ist als Nagelsmann, macht sowas doch deutlich

Ich verstehe einiges hier echt nicht mehr. Wir lassen uns in einem Thema zurecht über das Produkt RB im Zusammenhang mit Fußball aus, aber wenn dann einer aus diesem Kosmos die Nationalmannschaft trainieren soll und sogar noch für RB tätig ist, sieht man drüber hinweg oder wie? Erinnert mich an das Titellied von Pipi Langstrumpf. Aber ist natürlich geil wenn der Klopp den Mbappe umarmt und Geschichten aus dem Privatjet erzählt.

... Aber ist natürlich geil wenn der Klopp den Mbappe umarmt und Geschichten aus dem Privatjet erzählt.

Das sehe ich auch so.

Und die Frage wäre ja ob Mbappé das auch so klasse findet, dass Klopp die seinerzeit vertraulichen Gespräche einfach mal so ausplaudert.

@Buchholz86
Ich frage nochmal: welchen Vorteil bringt Dir das als Bundestrainer, wenn Du alle ausländischen Stars kennst und man sich grüßt im Vorbeilaufen ?
Ich sehe da keinen Mehrwert für die Arbeit als Bundestrainer mit deutschen Spielern, wenn man Mbappé grüßt oder Ibrahimovic.

Klopp hat doch eine ganz andere Ausstrahlung als Nagelsmann und ich bin mir sehr sicher,das die Spieler bei ihm viel viel aufmerksamer sind und er eine Mannschaft top motivieren kann und es interessiert mich null das er jetzt bei RB ist.Er hatte im Moment keine Lust als Vereinstrainer zu arbeiten und dann kam ihm das sehr gut dotierte Angebot von RB gerade recht.Hätte Nagelsmann und der komplette Führungsstab nicht so komplett versagt,würde sich die Frage doch gar nicht stellen das er die Nationalmannschaft übernehmen soll.Er zieht erstmal alle Aufmerksamkeit auf sich und in seinem Schatten können sich Spieler entwickeln.Ich persönlich hoffe das vom aktuellen WM Kader nur noch höchstens 15 Spieler übrig bleiben.

@Buchholz86
Ich frage nochmal: welchen Vorteil bringt Dir das als Bundestrainer, wenn Du alle ausländischen Stars kennst und man sich grüßt im Vorbeilaufen ?
Ich sehe da keinen Mehrwert für die Arbeit als Bundestrainer mit deutschen Spielern, wenn man Mbappé grüßt oder Ibrahimovic.
Das bringt der N11 natürlich erst mal gar keinen Mehrwert. Man könnte es aber so deuten, dass Klopp nicht nur fachlich gut ist, sondern offensichtlich auch im Umgang und in der Kommunikation mit Spielern ein gutes Händchen hat und von ihnen auch deshalb wertgeschätzt wird. Und dann könnte man vermuten, dass das nicht nur für ausländische Spieler gilt, sondern möglicherweise auch bei den Spielern der N11 funktioniert. Und wenn man dann die Kritik an Nagelsmann liest, die ja viel mit mangelhafter Kommunikation und fehlender Wertschätzung zu tun hat, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass Klopp durchaus etwas mitbringt, was die letzten Jahre gefehlt hat.

Mein Gott, macht ihr hier ein Fass auf, wegen Klopp.

Geht mir komplett am Allerwertesten vorbei, für wat der Werbung macht. Jeder ist käuflich und jeder muss gucken wo er bleibt und jetzt wird ihm hier jegliche Expertise und Charakter abgesprochen, aufgrund eurer persönlichen Abneigung.

Als ob ihr hier nicht für Unsummen zuschlagen würdet. Ihr Saubermänner:brueller:

Dann geht mal alle lieber Amateurfussball gucken.
Weil beim MSV ist Merkur Exklusiv-Partner.

Oder sind Wett-und Glückspielanbieter weniger schlimm, als RasenBallsport?

Frag fürn Freund.

Geht mir komplett am Allerwertesten vorbei, für wat der Werbung macht.
Diese Meinung sei Dir unbenommen
Jeder ist käuflich und jeder muss gucken wo er bleibt
Das ist echt unverschämt, so etwas zu äußern. Ich bin schon mal nicht käuflich für jeden Mist! Wird auch andere geben
Dann geht mal alle lieber Amateurfussball gucken.
Und das solltest Du anderen überlassen, wo sie hingehen. Keine Ahnung woher Du Dir die Weisungsbefugnis nimmst.
Vielleicht gehst Du dann besser nach Leipzig Fussball schauen?

Diese Meinung sei Dir unbenommen

Das ist echt unverschämt, so etwas zu äußern. Ich bin schon mal nicht käuflich für jeden Mist! Wird auch andere geben

Und das solltest Du anderen überlassen, wo sie hingehen. Keine Ahnung woher Du Dir die Weisungsbefugnis nimmst.
Vielleicht gehst Du dann besser nach Leipzig Fussball schauen?
Wat soll ich bei Leipzig? Hab weder mit der Stadt was am Hut, noch is mein Vater Leipzig-Fan!

Komisch, aber auf Merkur biste jetzt nicht eingegangen.

Hauptsache wieder entrüstet tun. Alles sehr performativ hier.

@giulio
Walla ist schon sehr lange wieder dabei.Er wird nur kein offizielles Amt mehr bekleiden.Ich bin unter bestimmten Voraussetzungen sogar für einen Investor,solange wir dafür unsere Identität nicht verkaufen müssen, weil ich werde sonst zu alt um unseren MSV nochmal in der Bundesliga zu sehen.RB ist mir eigentlich vollkommen egal,aber für die Fans in Leipzig und Umgebung freut es mich das sie Bundesliga Fussball gucken können.

Walla ist schon sehr lange wieder dabei.
Der Unterschied ist doch einfach, er ist einfach Sponsor, genau wie viele andere.
Und übrigens haben wir einen Investor, kann man auch nachlesen. Es ist Capelli mit einem Anteil von 40,1% (so ich mich erinnere).

RB, VW und Bayer sind keine Vereine, die gehören komplett RB, VW und auch Bayer. Die gehören jeweils zum Konzern. Und die drei Vereine haben keine Identität.
Die anderen mit Investoren kennen wir ja auch: Ördingen, Hannover, 1860 sind da sicherlich gute Beispiele.
Und man sollte echt mal den Unterschied erkennen zwischen einem Sponsor, der bekommt eine Werbeplatform und zahlt dafür oder das unsägliche RB Konstrukt.
Im übrigen ist man in Leipzig nicht glücklich, die haben 2 Vereine, die hätten in der 3. Liga mehr Zuschauer als RB. Vereine wie RB, VW und Bayer verteilen tausende von Freikarten, damit da überhaupt was los ist im Stadion. Das Strohfeuer bei Bayer wird sich auch wieder legen.

Und nun will dieses Dreckskonstrukt von RB die Nati übernehmen? Könnte kotzen.

Von Sichtbarkeit hast du aber nichts gesagt, sondern dass RB die Nationalmannschaft übernehmen will.
Setzte das "Übernehmen" in " ". Für die meisten Fans (nicht Eventies) ist RB ein absolut rotes Tuch. Und das wird jetzt über die Nationalmannschaft gelegt.
Ich gehe davon aus, das Marketingkönig Klopp den Bierhoff in den Schatten stellen wird.

Zurück
Oben