Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Also ich lasse dir deine Meinung, überhaupt keine Frage. Aber wie kann man den Emmes lieben und gleichzeitig RB nicht verurteilen?

Warum denn nicht? Ich hab auch nichts gegen RB. Klar, ich bin kein Fan von denen, sie gehen mir gepflegt am A... vorbei. Aber ich bin halt auch nicht der Fußballromantiker, der sich deswegen lieber Regionalligagebolze angucken würde statt Champions League. Tatsächlich steht sogar eine Dose RB Cola gerade neben mir auf dem Tisch ;)

Die Frage ist halt, was "man" (DFB/ Klopp) will und welche Ziele man setzt.

So wie es aktuell aussieht könnte er doch tatsächlich sehr viel Macht bekommen und einiges bewegen. Und da halte ich ihn auch nicht für den falschen Mann, aktuell ist kaum jemand erfahreneres zu haben. Und dadurch, dass er so populär ist und jetzt überall gefordert wird, hat er eben auch den Hebel um anzusetzen und wirklich was zu bewegen. Ich hoffe, dass er das nutzt.

Ich persönlich könnte z.B. gut damit leben, wenn man einen echten Neustart mit wenigen Alten und vielen jungen Wilden ausruft und dafür in Kauf nimmt, dass wir bei der kommenden EM vermutlich (wieder mal, aber dann eben aus andern Gründen) keine echte Rolle spielen. So ein Perspektivding, für das man sich begeistern kann. Müsste aber natürlich richtig gut und offen kommuniziert werden.

Das glaub ich wird nicht passieren, weil die breite Masse das nicht wird nachvollziehen können. Aber ich glaube schon, dass wir im Kader einige Veränderungen sehen werden und das wird auch Zeit.

Warum denn nicht? Ich hab auch nichts gegen RB. Klar, ich bin kein Fan von denen, sie gehen mir gepflegt am A... vorbei. Aber ich bin halt auch nicht der Fußballromantiker, der sich deswegen lieber Regionalligagebolze angucken würde statt Champions League. Tatsächlich steht sogar eine Dose RB Cola gerade neben mir auf dem Tisch ;)
Weil RB einfach weit über ein Sponsoring hinaus geht. Aber wie geschrieben, es ist halt deine Meinung/Einstellung dazu. Ich hoffe es schmeckt dir!

Also ich lasse dir deine Meinung, überhaupt keine Frage. Aber wie kann man den Emmes lieben und gleichzeitig RB nicht verurteilen?
Warhscheinlich weil ich mich nie so richtig mit dem Thema RB auseinandergesetzt habe.

Aber zurück zum Thema.
Ich meine Klopp hatte schon bei Magenta die Probleme im Deutschen Fussball bzw. in der Nachwuchsarbeit angesprochen die existieren und gelöst werden müssen. Also ich denke beim DFB hat man das zur kenntnis genommen und man wird ihm entsprechende Möglichkeiten geben um den Deutschen Fussball wieder konkurrenzfähig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der DFB hat ja eh nur den Plan A , also Klopp.

Daher wird es auch so kommen.

Mein Wunsch wäre Christian Streich gewesen:

Geerdet, bodenständig, trotz seines Alters aber immer noch mit gutem Draht auch zu den ganz jungen Spielern, und er kann Werte vermitteln.
Unter ihm wäre ich mir sicher, dass man sich nur durch gute Leistungen in der Nationalmannschaft wiederfindet.
Klüngel und Lieblinge sehe ich da nicht.

Allerdings ist Christian Streich viel zu intelligent um sich auf dieses Himmelfahrtskommando einzulassen.
Das hat er nicht mehr nötig und ich denke er ist auch sehr fein damit.

Das Problem bei Klopp ist wohl gar nicht mal, dass er eine kleine Werbe**** ist (das war er bereits zu BVB-Zeiten), sondern dass er gefühlt
zwei Jahrzehnte lang für viele den ultimativen Fußballromantiker verkörpert hat.
Er stand selbst bei Champions-League-Spielen im Jogginganzug an der Linie und ist nach Toren stets ausgeflippt wie mein Hund, wenn ich ihm einen neuen Kauknochen hinhalte. #EchteLiebe halt

Zu sehen, dass ausgerechnet er dann bei so etwas wie RB landet, ist für viele die völlige Desillusionierung.

@Menthi du hast tatsächlich das Wort "Aura" geschrieben...
Ich muss mich schütteln, seitdem ich das Wort im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Rücktritt von Manuel Neuer im Sekundentakt gehört
habe. ... Bei der Wahl es Unwortes des Jahres käme das bestimmt jetzt schon an erster Stelle.

Wie meinte ein Journalist beim DoPa treffend als das Umfrageergebnis bezüglich Klopp als Bundestrainer genannt wurde...
Gut, 66% würden das begrüßen, vor seinem Engagement bei RB wären es womöglich 100% gewesen...

Zurück
Oben