Alles rund um das Arena Catering

Wir haben Menschen die nur mit ihrer illegalen Nebentätigkeit über die Runden kommen.

Ich bin der letzte der Armen Menschen wenn sie mich fragen nicht ne Wurst ausgeben würde, und ich finde dein Argument mit Kindern durchaus valide auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber ich werde jetzt kein Mitgefühl mit jemanden haben der mit Schwarzarbeit sein Geld verdient.

Ich werde die Person nicht verurteilen und ich kenne vll. die Story der Person nicht, aber es ist weder die Aufgabe des MSV noch der Stadiongesellschaft auf sowas Rücksicht zu nehmen. Da bin ich was hart.

1000097488.jpg

Grad in einer WhatsApp Story gesehen

Also... ich trage weder Aluhut, noch glaube ich an Chemtrails, habe kein Schwarzgeld oder whatever.
ICH nutze hauptsächlich Bargeld, um nicht den Überblick über meine paar Kröten zu verlieren.
Anfang des Monats wird ein bestimmter Betrag abgeholt und pro Woche steht mir dann soundsoviel zur Verfügung.
Wenn was gespart ist, kann auch schonmal mit Karte gezahlt werden, Betrag wird dann notiert.
Gibt auch chronisch Kranke und Pflegepersonen etc, die nicht viel Geld im Monat zum "rauswerfen" haben.
Nur mal so als Info für diejenigen, denen solche Lebensumstände offensichtlich unbekannt sind...

@FranZie , ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen, nur spricht für mich trotzdem nichts gegen Kartenzahlung. Wenn ich so knapp bei Kasse bin zahle ich im Stadion mein Getränk und/oder Essen mit Karte, und merke mir das. Meistens ist zweimal im Monat ein Heimspiel. Sollte also überschaubar sein. Ansonsten ist es, wie schon vorher von mir geschrieben, man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, auch wenn es schön wäre, ist es aber nicht durchführbar.

(...)

Aber Toleranz scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Du, ganz ehrlich: Ich habe mit den Vertretern dieser Bubble einfach meine Schwierigkeiten und bin da auch voreingenommen. Die treten überall so vehement aggressiv und besserwisserisch auf, und auf gar keinen Fall tolerant. Einfach maximal unangenehm ("Dann wird halt boykottiert; dann halt ohne mich; etc.pp. - da wird bis zu Pleite und Konkurs alles negative gewünscht). Daher habe ich diesen Begriff gewählt.

Ich sehe da aber auch kein Problem. Wenn ein Restaurant keine Kartenzahlung anbietet, werde ich es höchstwahrscheinlich nicht besuchen. Aber das ist einfach grundsätzlich eine Entscheidung des Anbieters im Rahmen der AGB, also der Vertragsfreiheit. Bei Großveranstaltung ist Cashless schlichtweg mittlerweile weitgehend standard und viele der Probleme, die hier geschildert werden, kann man auch lösen (z.B. Kinderkonto-Karten, oder Prepaid-CCs mit denen man auch immer sein Budget im Griff hat wie mit Bargeld). Man will sich einfach nicht auf Lösungen einlassen, das ist immer mein Problem mit diesen Diskussionen. Und sie sind ja immer gleich. Ob bei Bar XY, ob in Shop YZ, bei Konzert ZY.

Langfristig ist das hier für den Caterer die einzig richtige Entscheidung, denn ein neues Zahlsystem aufsetzen (aka Knappenkarte) ist natürlich viel zu aufwendig und die allermeisten Menschen sind längst cashless-unterwegs. Da würde ich mir den erheblichen Aufwand des Bargelds auch sparen.

Also... ich trage weder Aluhut, noch glaube ich an Chemtrails, habe kein Schwarzgeld oder whatever.
ICH nutze hauptsächlich Bargeld, um nicht den Überblick über meine paar Kröten zu verlieren.
Anfang des Monats wird ein bestimmter Betrag abgeholt und pro Woche steht mir dann soundsoviel zur Verfügung.
Wenn was gespart ist, kann auch schonmal mit Karte gezahlt werden, Betrag wird dann notiert.
Gibt auch chronisch Kranke und Pflegepersonen etc, die nicht viel Geld im Monat zum "rauswerfen" haben.
Nur mal so als Info für diejenigen, denen solche Lebensumstände offensichtlich unbekannt sind...
Absolut verständliche Argumentation. Unterstützend zur digitalen Zahlung gibt es noch Kassenbuch-App's. Die erleichtern es den Überblick zu behalten.

@FranZie , ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen, nur spricht für mich trotzdem nichts gegen Kartenzahlung. Wenn ich so knapp bei Kasse bin zahle ich im Stadion mein Getränk und/oder Essen mit Karte, und merke mir das. Meistens ist zweimal im Monat ein Heimspiel. Sollte also überschaubar sein. Ansonsten ist es, wie schon vorher von mir geschrieben, man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen, auch wenn es schön wäre, ist es aber nicht durchführbar.
Ich glaub ich hab auch mit keinem Wort erwähnt, dass etwas dagegen spricht.
Ich habe eher versucht zu erklären, dass nicht jeder, der bar zahlen möchte irgendwie n durchgeknallter Aluhut ist - sondern es auch halt arme Menschen gibt.
Nur wird das ja scheinbar gern vergessen, abgebügelt etc. Find ich so semi.
Biste arm, haste halt Pech gehabt.

(Wobei ich bei der Nummer eh raus bin, da ich mir nur arg selten was im Stadion kaufe. Hab immer meinen Tetrapak Wasser dabei und selbstgebackene Brötchen 🤷‍♂️)

Dafür in 4 verschiedenen Versionen: Normal und vegan, jeweils scharf oder gemäßigt. Aber die Preise sind schon happig.

Bin grad selber vor Ort und kann den Preis bestätigen.
Ob der Preis dann auch an Spieltagen so bleibt wird sich zeigen. Wenn ja, werde ich wohl entweder vorher oder hinterher essen. 6,50€ für eine Currywurst finde ich einfach nur unverschämt.
Wurst ist lecker, Menge für den Preis i.O. Preis na ja!

Ja, die Wurst ist gut. Nicht verbrannt und von außen knüppelhart.
Bei der Soße sehe ich allerdings Verbesserungspotential.
Bei jedem von uns, bildete sich rund um die Soße ein regelrechter Ölfilm. Das war dann weniger nach unserem Geschmack.

Ich habe eher versucht zu erklären, dass nicht jeder, der bar zahlen möchte irgendwie n durchgeknallter Aluhut ist
Allein schon um mich von meinem Aluhut-Arbeitskollegen abzugrenzen, müsste ich aus Prinzip immer mit Karte zahlen - mache ich aber selten.
Im Stadion zahle ich lieber bar. Dass das langsamer ist, wie einige hier schreiben, sehe ich überhaupt nicht. Ob ich jetzt die Karte ans Lesegerät halte oder meinen Kaffee mit meinen 2 Euro zahle (Geld habe ich immer passend und muss es nicht wie Omma Erna von der Kassiererin viereinhalb Minuten ausm Portemonnaie rausfischen lassen), spielt keine Rolle.

Kann es sein, dass man bei der Schale Currywurst mehr als eine Wurst bekommt, eher 1,5 Würstchen? Dann würde sich der Preis relativieren.

Das neue Bezahlsystem mit zwei getrennten Servicekräften (eine scannt, eine schüttet ein, nachdem die erste das Wunschgetränk zur Theke ruft, pardon: brüllt) mag zwar schneller sein, aber irgendwie auch völlig unpersönlich. Aber müssen wir uns wohl dran gewöhnen.

6,50 für eine Schale Currywurst geht allerdings gar nicht. Kann die noch so gut schmecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "nur Karte zahlen" auch nicht so toll, liegt aber nicht an mir. Ja auch ich habe das Gefühl beim Bar zahlen mehr Kontrolle über mein Geld zu haben, hab aber im Stadion auch schon oft mit Karte gezahlt.

Mein Punkt ist eher ein anderer. Mein 8 1/2 Jahre alter Sohn war immer total stolz wenn er sich eine Pommes oder was zu trinken holen wollte und ich ihm dann das Vertrauen ausgesprochen habe indem ich ihn mit einem gewissen Geld Betrag alleine los geschickt habe. Dieses Gefühl wird mein Sohn in der kommenden Saison nicht mehr haben, denn meine Karte geb ich ihm nicht und er bekommt auch kein Taschengeldkonto mit eigener Karte.

In der kommenden Saison muss ich also jedes Mal mit zum Imbiss Stand zum Zahlen und mein Sohn wird nicht mehr diese Eigenständigkeit genießen dürfen.

Vernünftig, nachvollziehbar und eigentlich auch nicht der Rede wert.

Auch wenn die Trolls drum betteln: Man muss es ihnen nicht im Detail vorkauen.

Verschwörungstheorien hin oder her.

Ich kann jeden verstehen, der einen Überblick über sein Geld haben möchte - sei es in einer Dose, unter dem Kopfkissen, etc.

Ich finde es schlimm, dass viele gar nicht richtig gelernt haben mit ihrem Geld umzugehen und deswegen finde ich es persönlich schon gut, wenn sich jemand des Dilemmas bewusst ist und entsprechend handelt.
Leider spielen die Banken da immer weniger mit und versuchen Bargeld abzuschaffen.

Man muss sich an diese Kartenorgie gewöhnen (Giro, Kredit, Debit, Prepaid, ...).

Aber es gibt auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Einige Apps unterstützen einen beim Überblick halten schon sehr gut.

Über die Apps kann man sehr gut sehen, was gebucht wurde, vorgemerkt ist für eine Buchung und was noch übrig ist.

Einige bezahlen auch ihr Handy - und das wird in Zukunft eure Geldbörse sein.

Was bei allem aber nicht hilft, sind Fehlbuchungen oder falsche Rechnungen - Nachrechnen und Kontrollieren muss man weiterhin.

Leute die Preise bleiben gleich zur kommenden Saison!!!!

Die Currywurst bleibt ebenfalls genauso teuer wie zuletzt und das heute waren KEINE Stadionpreise!!!

Sie ist ein absolutes Upgrade zu dem erhitzen und mit Wasser verdünnten Curryketchup den uns Kersten vorgesetzt hat!

Mit Erlaubnis vom Chef nun folgende Stichpunkte vom Fanclubabend:

die Spendenbecher wird es weiterhin geben.
Die Gesamtsumme wird direkt vom Caterer an eine Spendenorganisation in Abstimmung mit der Kohorte überwiesen.

Kohorte wird bei der Zählung stets anwesend sein und die Gesamtsumme gegenzeichnen.

Fotos mit Kohorte und Kinderheim XY aus solchen Aktionen wird es ebenfalls noch geben.

Barcodebecher wie in Bremen (?) sind bei uns vorerst nicht geplant
ABER neue MSV Becher MIT Henkel

Mit einem E1sverkäu1er ist man noch in Verhandlungen (das Wort wird hier in Trainer umgewandelt LEEEL)

Es wird Bockwurst Geben

1 der 2 externen Bierwagen bleibt erhalten

1 Burgerstand (auch vegan)

1 Wagen mit Fish and Chips

Verkäufer mit fertig gezapften Bieren die in den Stoßzeiten rumlaufen um die Warteschlangen zu entlasten

KEINE Bierrucksackverkäufer mehr (DANKE DAFÜR!!!!!!!!!!!!)

Es werden unabhängig der Auslastung IMMER ALLE Buden auf der Nord auf sein

Zusätzlich wird/ wurde der Fanshop an der Nord als weitere reine Bierbude umgebaut

Preise bleiben gleich zur letzten Saison

Monitore mit Livestream an den Buden

Mobile Brezelverkäufer

Viel Invest in neue Leitungen, Kühlungen bla ble blub

Die katastrophale Infrastruktur hat man vor der Vergabe deutlich unterschätzt und nochmal 6stellig mehr als gerplant in die Hand genommen

Die Warteschlangen werden wieder geordnet und statt Stahlstangen durch Mauerwerk??!

Kein Anstellen am eigentlichen "Ausgang" mehr wie die letzten Jahre

Nur noch EC

Es wird 5€ Gutscheine geben, die aber nach einem z.B. 3 € Einkauf komplett entwertet werden (diesbezüglich habe ich mit mit dem Chef später noch angelegt und Ihm gesagt, dass das mMn die totale Abzocke und Shitstorm auf Ansage werden sei)

KEINE kleinen Colas, Fantas, Sprite für Kinder ABER Durstlöscher und Trinkpäckchen

Duisburger Spezialität wird der bereits erahnte Taxi-Teller für 14€

Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein spontan

Pfanfrückgabe wird "begrenzt" - aber da habe ich irgendwann nicht mehr folgen können wie die sich das realistisch vorstellen... bin ich ganz ehrlich

Zuletzt bearbeitet:
Leute die Preise bleiben gleich zur kommenden Saison!!!!

Die Currywurst bleibt ebenfalls genauso teuer wie zuletzt und das heute waren KEINE Stadionpreise!!!

Sie ist ein absolutes Upgrade zu dem erhitzen und mit Wasser verdünnten Curryketchup den uns Kersten vorgesetzt hat!

Mit Erlaubnis vom Chef nun folgende Stichpunkte vom Fanclubabend:

die Spendenbecher wird es weiterhin geben.
Die Gesamtsumme wird direkt vom Caterer an eine Spendenorganisation in Abstimmung mit der Kohorte überwiesen.

Kohorte wird bei der Zählung stets anwesend sein und die Gesamtsumme gegenzeichnen.

Fotos mit Kohorte und Kinderheim XY aus solchen Aktionen wird es ebenfalls noch geben.

Barcodebecher wie in Bremen (?) sind bei uns vorerst nicht geplant
ABER neue MSV Becher MIT Henkel

E1sverkäu1er ist man noch in Verhandlungen

Es wird Bockwurst Geben

1 der 2 externen Bierwagen bleibt erhalten

1 Burgerstand (auch vegan)

1 Wagen mit Fish and Chips

Verkäufer mit fertig gezapften Bieren die rumlaufen

KEINE Bierrucksackbetrüger mehr (DANKE!!!!!!!!!!!!)

Es werden bei der Auslastung der letzten Saison IMMER ALLE Buden auf sein

Der Fanshop an der Nord wird eine reine Bierbude

Preise bleiben gleich zur letzten Saison

Monitore mit Livestream an den Buden

Mobile Brezelverkäufer

Viel Invest in neue Leitungen, Kühlungen bla ble blub

Die katastrophale Infrastruktur hat man vor der Vergabe deutlich unterschätzt und nochmal 6stellig mehr als gerplant in die Hand genommen

Die Warteschlangen werden wieder geordnet und statt Stahlstangen durch Mauerwerk??!

Kein Anstellen am eigentlichen "Ausgang" mehr wie die letzten Jahre

Nur noch EC

Es wird 5€ Gutscheine geben, die aber nach einem z.B. 3 € Einkauf komplett entwertet werden (diesbezüglich habe ich mit mit dem Chef später noch angelegt und Ihm gesagt, dass das die totale Abzocke und Shitstorm auf Ansage werden wird)

KEINE kleinen Colas, Fantas, Sprite für Kinder ABER Durstlöscher und Trinkpäckchen

Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein spontan

Pfanfrückgabe wird "begrenzt" - aber da habe ich irgendwann nicht mehr folgen können wie die sich das realistisch vorstellen... bin ich ganz ehrlich
Danke für die Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schlau-dann darfst bestimmt keine mehr selber mit reinnehmen.

Der einzige Punkt der mir sauer aufstößt - der eigene Durstlöscher ist das Gesetz, die Kraft des kleinen Mannes, des Geists der Kurve - der Fluss aus Zucker und Süßstoff der die Stimmbänder ölt - welche die Mannschaft zum Sieg schreien.

da werde ich den ein oder anderen Ordner leider am Eingang umhauen müssen.

Naja den zwanni den ich mit ins Stadion nehme kann ich auch verlieren...
Den Zwanni bekommst du im Gegensatz zur Karte auch nicht wieder :D

Beim Preis auch erst geschaut, aber die Portion der Wurst sehr gut, nicht scharfe Variante auch vong Soße her schmackhaft, Brot auch frisch. Bin gespannt, wie es auf den Tribünen aussehen wird.

Anhänge

• IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 155
Das ist natürlich schlau-dann darfst bestimmt keine mehr selber mit reinnehmen.
Dafür müsste man dann aber die ATGB anpassen:
10.7
c) Es ist untersagt, die folgenden Gegenstände mit sich zu führen … nicht im Stadion erworbene Getränke (Ausnahme: nicht alkoholische Getränke in Getränkekartons mit einem maximalen Fassungsvermögen von 500 ml) …
Die ATGB habe ich ausgedruckt immer im Stadion dabei, falls mal ein Ordner die Durstlöscher für die Kinder nicht akzeptieren sollte 😉.
Habe ich aber noch nie zeigen müssen 😂.

Ok, aber warum das dann heute so teuer war, konnte mir noch niemand schlüssig erklären.

Das kann ich Dir tatsächlich ebenfalls nicht plausibel beantworten ;)

Aber Totti/Totto oder wie auch immer war bereits im Bilde, dass u.a. hier bereits ein kleiner Shitstorm diesbezüglich ausgelöst wurde und bat mich halt darum, es hier nochmal klarzustellen

Das habe ich somit getan

Danke, danke, danke. Glaub ich bei den dünnen Rinnsaalen gerne, dass da viel zu machen war. Mit neuen Bierleitungen sollte jetzt tatsächlich eine neue Zeitrechnung beginnen können.

Nicht nur das... Der Sippi hat jetzt hier ja offiziell bestätigt was seit Wochen gemunkelt wurde.

Der Fanshop Zentral vor der Nord ist Geschichte, das ist jetzt eine reine Bierbude. Mit neuen Leitungen ;)

Wenn ich keine Kohle habe, Kauf ich mir kein Bier für 5€ sondern nehm die 1€ Durstlöscher mit rein. Das ist doch kein Argument. Haben kommt von halten

Den neuen Caterer kann man vergessen. Erstmal 3,50 für ein 0,25 Pils, sind ja schon mal 7€ für den halben Liter Bier, den man sonst im Stadion für 5€ bekommt.
Dann 3,50€ für 0,2 Liter Wasser. Das ist laut geltendem Recht Illegal und lässt tief blicken! Denn es muss mindestens ein alkoholfreies Getränk günstiger sein! Hier ist es sogar teurer! Über die Currywurst von 6,50€ brauchen wir nicht reden.
Dann sprach ich diesen Bezirksleiter an, wie mein minderjähriger Sohn, ohne EC Karte, sich denn sein Getränk holen soll? Seine Antwort war: Als guter Vater holt man seinen Kind eine Prepaid EC Karte!
Selten so eine arrogantes Verhalten erlebt.
Von mir gibt es im Stadion keinen Umsatz mehr.

Entweder willst Du nicht lesen oder einfach nur Stimmung machen 🤮.
In einem der letzten Posts wurde bestätigt, dass bei den Spielen die Preise stabil bleiben.
Kannst ja mal die letzten posts durchlesen
Habe ich das irgendwo geschrieben bezüglich zu den Spielen?

HEUTE!!!! war Wasser nunmal teurer als Bier.
Wenn du das gut findest, okay.
Ich jedenfalls nicht.
Nimm es mit Fassung.

Zurück
Oben