MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.
Aber das ist doch eine klare Aussage!
In den Heimbereichen nicht ERWÜNSCHT, in den A/B & O/P wirst Du nicht eingelassen.

In meiner Erinnerung waren die Auer immer gute Gastgeber und umgängliche Gäste. Schade, dass die so abgestürzt sind.
Das kann man auch bei vielen anderen Vereinen leses, dass man Aue vermissen wird auch als schöne Auswärtstour

Meine aber schon, dass sich einige Auer in den H-Blöcken eindecken, zumindest sehen diese Blöcke im TV immer recht gut besucht aus.

Vorsicht ist geboten

In H2 hängt auch bei jedem Spiel die Thalheim-Fahne von Aue, die man als eine der wenigen Fahnen nicht verloren hat und die bei jedem Auswärtsspiel - auch bei uns - am Zaun hängt. Also gibt da drüben durchaus Auer Fanclubs, die auf der Seite sitzen. Respektvolles Miteinander da bitte :zustimm:
THALHEIM ist der Busfahrer von Aue.

Anhänge

• Screenshot_20260505_192706_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20260505_192706_WhatsApp.jpg
    251.6 KB · Aufrufe: 319
Guten Abend, kurze Frage an alle die neben dem Gästeblock Tickets haben… Zieht ihr Schal/Trikot an? Ich finde etwas unglücklich formuliert…

Welche Blöcke zählt denn zum Heimbereich? Alle außer der offizielle Gästeblock? -oder nur A/B & O/P?

• Bitte beachten: Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht erlaubt, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien.Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird in Gästefankleidung verwehrt.

Guten Abend, kurze Frage an alle die neben dem Gästeblock Tickets haben… Zieht ihr Schal/Trikot an? Ich finde etwas unglücklich formuliert…

Welche Blöcke zählt denn zum Heimbereich? Alle außer der offizielle Gästeblock? -oder nur A/B & O/P?

• Bitte beachten: Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht erlaubt, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien.Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird in Gästefankleidung verwehrt.
Wir haben uns jetzt in Block E2 eingedeckt . links neben den Gästeblock . Mal sehen ob Neutral oder in Blau-Weiss . Man weiss halt nicht wie die da so ticken auf der Seite der Tribüne

Wir sind in H2, aber ohne Schal/Trikot…

Für mich ist bei der Formulierung recht klar, dass nur auf der Westtribüne Gästekleidung nicht möglich ist.

Auf der Seite von Aue steht doch folgendes:
Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.
Somit ist klar: Kein Zutritt auf der Westtribüne, in den Heimbereichen wird man dann mit einem grimmigen Gesicht begrüßt.
Aber normal sind die Auer gute Gastgeben und sind als Bergbauverein uns in manchen Dingen verbunden. Bin froh, dass nicht wir die Auer ion Regio schießen (müssen).
Meine Vermutung ist, die gönnen uns das mehr als den Westpolen

Auf der Seite von Aue steht doch folgendes:
Somit ist klar: Kein Zutritt auf der Westtribüne, in den Heimbereichen wird man dann mit einem grimmigen Gesicht begrüßt.
Aber normal sind die Auer gute Gastgeben und sind als Bergbauverein uns in manchen Dingen verbunden. Bin froh, dass nicht wir die Auer ion Regio schießen (müssen).
Meine Vermutung ist, die gönnen uns das mehr als den Westpolen

In den Gäste Infos auf unserer Seite sowie im Vorbericht auf Aue Seite wurde das Wort gewünscht mit erlaubt ausgetauscht. Also „nicht erlaubt“ …

In den Gäste Infos auf unserer Seite sowie im Vorbericht auf Aue Seite wurde das Wort gewünscht mit erlaubt ausgetauscht. Also „nicht erlaubt“ …
Das ist nicht korrekt!
Zitat auf der Seite:
Bitte beachten:

Eben raus kopiert. Siehe hier: https://www.fc-erzgebirge.de/fans/infos-fuer-gaestefans

Ich würde mal sagen, wenn man die Tickets im Shop bei Erzgebirge Aue erworben hat, dann gelten die Regelungen, welche man dort unter "Gästeinfos" bekommt.

Dann kommunizieren der MSV und Aue geringfügig unterschiedlich.

Geht doch einfach neutral ins Stadion oder zieht das Trikot unter einem Shirt.

Das ist nicht korrekt!
Zitat auf der Seite:
Bitte beachten:

Eben raus kopiert. Siehe hier: https://www.fc-erzgebirge.de/fans/infos-fuer-gaestefans

Ich würde mal sagen, wenn man die Tickets im Shop bei Erzgebirge Aue erworben hat, dann gelten die Regelungen, welche man dort unter "Gästeinfos" bekommt.

Siehe hier - ganz unten fett gedruckt:

Dann hoffen wir, dass die so spielen, wie sie ihre Info synchronisieren :-)
auf der "allgemeinen" Seite Gästeinfos steht es immer noch. Für unsere Duisburger hat man das geändert, man möchte keine Blau-Weiße Tribüne auf Magenta zeigen :D

Berechtigte Frage.

Wenn es die im Verein sind, dann kann ja die nächste Diskussion beginnen, warum denn die Dauerkarten nicht? Die zeigen durch ihre Dauerkarte doch zumindest, dass diese regelmäßig im Stadion sind.
Gehe davon aus das damit Mitglieder der Fanclubs gemeinet sind, weil viele ja Karten über Fanclubs Karten bekommen haben obwohl sie dort kein Mitglied sind.
Da aber auch nicht jedes Mitglied aus dem FC Karten will, wird man natürlich trotzdem noch Karten über die bekommen. Nur hat der FC 10 Mitglieder, gibts dann keine 15 Karten.

bestimmt beides - also Mitglied im Fanclub und gleichzeitig beim Emmes.
Werde ich sicher Kritik für bekommen, aber damit würde man sicher die Stimmung schwächen. Das mit den Fanclubs aber wahrscheinlich ganz gut, denn da haben oft auch Rosinenpicker die Karten bekommen.

Gehe davon aus das damit Mitglieder der Fanclubs gemeinet sind, weil viele ja Karten über Fanclubs Karten bekommen haben obwohl sie dort kein Mitglied sind.
Da aber auch nicht jedes Mitglied aus dem FC Karten will, wird man natürlich trotzdem noch Karten über die bekommen. Nur hat der FC 10 Mitglieder, gibts dann keine 15 Karten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher ein FC mehr Karten bestellen konnte, als er selber FC-Mitglieder gemeldet hat.

Das ist die neue Vergabe Regel für karten für Auswärtsspiele...

Die Tickets werden ab sofort in folgender Reihenfolge vergeben: zuerst an Fanclubmitglieder, die auch MSV-Mitglieder sind, dann an Mitglieder, anschließend an Dauerkarteninhaber und schließlich im freien Verkauf.

So würde ich es im Moment deuten
Fanclub + Mitglied = "Sichere" Karte
Der Rest geht in die weitere Verkaufsphase, zuerst für Mitglieder und dann Dauerkarteninhaber.
Und anschließend falls noch was da sein sollte geht's noch in den freien Verkauf für alle

"Sicher"= es kann natürlich immer vorkommen dass es trotz der vorgegebenen Kriterien nicht genug Ticket gibt

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keine Kategorie „Allesfahrer“?
Sind bei den Ultras alle Mitglieder oder wird es da aus welchem Grund auch immer eine Sonderregelung geben?

Vielleicht erhofft man sich hierdurch dann weitere steigende Mitgliederzahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher ein FC mehr Karten bestellen konnte, als er selber FC-Mitglieder gemeldet hat.
Nein, aber wenn es weniger Mitglieder im Fanclub gibt als FC-Mitglied die gleichzeitig auch Vereinsmitglied sind heißt das auch dass nicht mehr jedes Fanclub Mitglied eine Karte bekommt / bekommen kann.
Die Chance eine Karte zu bekommen wird halt kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keine Kategorie „Allesfahrer“?
Sind bei den Ultras alle Mitglieder oder wird es da aus welchem Grund auch immer eine Sonderregelung geben?

Vielleicht erhofft man sich hierdurch dann weitere steigende Mitgliederzahlen.
Wenn du dir die Beteiligung der aktiven Fanszene seit Jahren auf der JHV anschaust wird dort sicherlich jeder Mitglied sein.
Vor allem nach Aktionen wie Werdet Mitglied etc. in ganz Duisburg verteilt, wäre es komisch wenn dann 80% keine Mitglieder wären.

Bin da etwas geteilter Meinung. Einerseits verständlich, dass sich etwas ändert, andererseits ist die Umsetzung jetzt so kurz vor knapp etwas unglücklich.

Auch bei uns gibt es vereinzelt Fanclubmitglieder, die kein Vereinsmitglied sind, alle haben natürlich eine DK. So eine gravierende Umstellung kurz nach dem DK-Verkauf zu machen ist zumindest zeitlich etwas unglücklich (da man beim DK Kauf natürlich auch etwas durch die Mitgliedschaft spart).

Also einerseits verständlich, um auch nicht Fanclub-Fans eine größere Chance zu geben, andererseits etwas unglücklich, dass kaum Zeit gewährt wird, dies nachzuholen, um dann bei der DK noch den ermäßigten Tarif wahrnehmen zu können.

Bin da etwas geteilter Meinung. Einerseits verständlich, dass sich etwas ändert, andererseits ist die Umsetzung jetzt so kurz vor knapp etwas unglücklich.

Auch bei uns gibt es vereinzelt Fanclubmitglieder, die kein Vereinsmitglied sind, alle haben natürlich eine DK. So eine gravierende Umstellung kurz nach dem DK-Verkauf zu machen ist zumindest zeitlich etwas unglücklich (da man beim DK Kauf natürlich auch etwas durch die Mitgliedschaft spart).

Also einerseits verständlich, um auch nicht Fanclub-Fans eine größere Chance zu geben, andererseits etwas unglücklich, dass kaum Zeit gewährt wird, dies nachzuholen, um dann bei der DK noch den ermäßigten Tarif wahrnehmen zu können.
Da frage ich mich eher wie man eine DK haben kann, aber kein Mitglied ist? Alleine durch den DK Rabatt rechnet sich die Mitgliedschaft ja schon zur Hälfte, wenn man dann noch einmal im Jahr was im Shop kauft, hat man das ja schon wieder drin.

Zumal der DK Rabatt für Mitglieder ja nicht neu ist, den hätten die Leute schon vor der Ankündigung jetzt bekommen.

Und jetzt mal von den Moneten abgesehen: Gerade Stiefelhagen hat sich als Präsident die letzten 2 Jahre quasi den Mund fusselig geredet, dass es eig nicht sein kann, dass es Leute gibt, die seit Jahren zum MSV gehen und DK haben (und in dem Fall dann noch FC Mitglied sind) dann aber kein MSV Mitglied sind.

Ich finde es eher absurd, wie man FC Mitglied sein kann ohne auch MSV Mitglied zu sein. Ich meine ich werde doch nicht Mitglied in einem Fanclub, dessen eingetragener Grund die Unterstützung des Vereins ist und bin dann im Verein selber nicht mal Mitglied. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Da frage ich mich eher wie man eine DK haben kann, aber kein Mitglied ist? Alleine durch den DK Rabatt rechnet sich die Mitgliedschaft ja schon zur Hälfte, wenn man dann noch einmal im Jahr was im Shop kauft, hat man das ja schon wieder drin.

Zumal der DK Rabatt für Mitglieder ja nicht neu ist, den hätten die Leute schon vor der Ankündigung jetzt bekommen.

Und jetzt mal von den Moneten abgesehen: Gerade Stiefelhagen hat sich als Präsident die letzten 2 Jahre quasi den Mund fusselig geredet hat, dass es eig nicht sein kann, dass es Leute gibt, die seit Jahren zum MSV gehen und DK haben (und in dem Fall dann noch FC Mitglied sind) dann aber kein MSV Mitglied sind.

Ich finde es eher absurd, wie man FC Mitglied sein kann ohne auch MSV Mitglied zu sein. Ich meine ich werde doch nicht Mitglied in einem Fanclub, dessen eingetragener Grund die Unterstützung des Vereins ist und bin dann im Verein selber nicht mal Mitglied. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Klar, verstehe deine Sichtweise. Ich selbst bin Mitglied, DK Inhaber, FC Mitglied. Für mich war das auch logisch. Aber vielleicht nicht für jeden. Für manche auch ein finanzielles Thema. Es gibt Mitglieder, welche noch in der Ausbildung sind, die ohnehin eine Ermäßigung bekommen. Also die moneten können wir nicht ganz außer Acht lassen, weil das natürlich in Summe ein kostspieliges Vergnügen ist (Mitgliedschaft, DK, unzählige Anfahrten zu Auswärtsspielen). Unter den Umständen finde ich es legitim nicht noch zusätzliche Belastung in Kauf zu nehmen, wenn man finanziell so aufgestellt ist, dass der Betrag für die Mitgliedschaft nicht ganz unwestlich ins Gewicht fällt.

Von daher könnte es viele Gründe geben, die ich nicht pauschal verurteilen möchte. Und gerade weil es auch legitime Gründe gibt, hätte ich auch eine angemessenere Zeitspanne gewährt.

Jetzt zu den wichtigen Themen: Haben die FCs schon was zu Verl gehört? Gibt es dort ne FC Abfrage oder wird es alles einfach online gemacht wie letzte Saison?

Und jetzt mal von den Moneten abgesehen: Gerade Stiefelhagen hat sich als Präsident die letzten 2 Jahre quasi den Mund fusselig geredet, dass es eig nicht sein kann, dass es Leute gibt, die seit Jahren zum MSV gehen und DK haben (und in dem Fall dann noch FC Mitglied sind) dann aber kein MSV Mitglied sind.

Ich finde das alles nicht absurd!
Es soll tatsächlich Leute geben, wo das Geld nicht so locker sitzt und die sich auf eines oder zwei) festlegen (Mitglied, DK oder Fanclub).
Also einfach mal kurz nachdenken, bevor man hier über „Absurditäten“ nachdenkt!

Bin Dauerkarteninhaber, Vielfahrer (letzte Saison 15 von 19 Auswärtsspielen), FC-Mitglied, aber kein e.V.-Mitglied. Begründung ist höchst subjektiv und mir ist es bewusst, dass das nicht logisch ist, also brauche keine Erklärung, warum ich falsch liege: Für mich ist eV und KGaa ohne Unterscheidung ein Gesamtkonstrukt - eben der MSV. Und in einer GmbH möchte ich nicht Mitglied sein. Aber schon in einem Fanclub, der ist nämlich definitiv non-Profit.

Und ganz verrückt ist folgende Aussage: Ich möchte nur "Kunde" beim MSV sein. Sobald ich Mitglied bin oder über verschiedene Kanäle Blicke hinter die Kulissen kriege bin ich da auf einer Ebene involviert, die ich nicht sein möchte.

Es soll tatsächlich Leute geben, wo das Geld nicht so locker sitzt und die sich auf eines oder zwei) festlegen (Mitglied, DK oder Fanclub).
Kenne Duffmann durch eine kurze Begegnung vor einer Fahrtund denke wir können ein wenig runterfahren.

Der Kerl fährt selber viel und hat durch die Fanclubregel nur Nachteile gehabt.

Ich kann euch versichern der wolle niemanden auf den Schlips treten und hat einfach das falsche Wort genommen

Kohle ist natürlich immer ein berechtigtes Thema. Selbstverständlich würde ich niemanden vorwerfen, dass es „absurd“ ist, wenn er nicht MSV Miglied ist, weil er es sich nicht leisten kann. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ab gesehen davon, bleibe ich aber dabei, dass wer es sich wirklich leisten kann, ruhig auch neben DK und FC Mitgliedschaft Mitglied beim eV werden sollte. Am Ende ist der eV doch das wichtigste und steht über allem und es ist jetzt auch nicht völlig aus der Welt gegriffen, wenn der Verein für eine bevorzugte Ticket Behandlung verlangt, dass man bei Ihm selber Mitglied ist.

Die recht kurze Frist zum Verl Spiel ist sicherlich unglücklich und wenn es wirklich FC Mitglieder gibt, die sich die MSV Mitgliedschaft nicht leisten können, bin ich sicher, dass Marion dafür eine Lösung findet.

Finanziell ist das für den Verein natürlich unerheblich, aber ich habe lieber jemand der den Verein auch Auswärts immer unterstützt, aber kein Mitglied oder DK-Besitzer ist. Dauerkarte haben die meisten wahrscheinlich, aber ich kenne einige Alles bzw. Vielfahrer die kein Mitglied sind.

Jetzt zu den wichtigen Themen: Haben die FCs schon was zu Verl gehört? Gibt es dort ne FC Abfrage oder wird es alles einfach online gemacht wie letzte Saison?

Es gibt eine FC Abfrage mit den neuen Regeln (Berechtigung nur wenn FC Mitglied + Vereinsmitglied).

236 x Sitzplatz Vollzahler 30,00 Euro
1206 x Stehplatz Vollzahler 16,00 Euro
250 x Stehplatz ermäßigt 12,00 Euro

Rund 1700 Karten nur, Verl ist halt leider sehr sehr klein (5200 Plätze nur insgesamt).
Es wird also schon unter den FC mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Losverfahren kommen. Von daher... sucht euch Tickets über den Heimverein.

Zuletzt bearbeitet:
Man man wenn ich das hier alles lese schüttel ich den Kopf.... Ich behaupte Mal ich bin alles Fahrer seit 1991, habe Seit Jahren keine DK und bin keine Vereinsmitglied (andere gründe) mehr da ich im Schichtdienst arbeite Lohn es sich für mich keine DK und sehr lange an der Ostsee/MV gelebt habe .. wenn ich auswärts Karte haben möchte lass ich meine Kontakte spielen oder bestelle bei den Vereinen..

Man man wenn ich das hier alles lese schüttel ich den Kopf.... Ich behaupte Mal ich bin alles Fahrer seit 1991, habe Seit Jahren keine DK und bin keine Vereinsmitglied (andere gründe) mehr da ich im Schichtdienst arbeite Lohn es sich für mich keine DK und sehr lange an der Ostsee/MV gelebt habe .. wenn ich auswärts Karte haben möchte lass ich meine Kontakte spielen oder bestelle bei den Vereinen..

Alles-Fahrer aber keine DK wegen Schichtdienst?
Wie kannst du dann alles auswärts fahren aber nicht jedes Heimspiel anwesend sein?
Meinst du Viel-Fahrer?

Finanziell ist das für den Verein natürlich unerheblich, aber ich habe lieber jemand der den Verein auch Auswärts immer unterstützt, aber kein Mitglied oder DK-Besitzer ist. Dauerkarte haben die meisten wahrscheinlich, aber ich kenne einige Alles bzw. Vielfahrer die kein Mitglied sind.
Und ich kenne Vielfahrer, die Mitglieder und DK- Besitzer sind aber kein FC-Mitglied. Die konnten durch die bisherige Regelung in den letzten zwei Jahren auch nicht alle Spiele mitnehmen, obwohl sie hauptsächlich den Verein unterstützen.
Davon mal ab, warum muss ich in zwei Organisationen Mitglied sein, wenn ich eine unterstütze. Die Logik habe ich bis heute nicht begriffen.

Verstehe nicht ganz, wie man das denn jetzt kontrollieren will, ob jemand FC-Mitglied und MSV-Mitglied ist? Wird das dann jetzt personalisiert abgefragt und dann abgeglichen?

Ich denke es geht darum einen Kontrollmechanismus in die Mitgliederlisten zu bekommen. Bis jetzt war es so, dass man beliebig Mitglieder im FC anmelden konnte ohne dass eine Verifizierung stattgefunden hat. Man will natürlich niemanden was unterstellen, aber es wird sicherlich den ein oder anderen FC gegeben haben der mehrere Karteileichen in seiner Liste gehabt hat. Dadurch konnten die bei Highlight-Spielen auch dementsprechend mehr Karten anfragen und verteilen.

Zurück
Oben