MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ist bekannt, ob die Beschränkung auf Mitglieder nur bei brisanten bzw. ausgewählten Spielen gilt?
Ich bin zwar Mitglied und im Fanclub, einige Kollegen sind jedoch nur im Fanclub aktiv. Da wir aus dem Münsterland kommen und dementsprechend aufgrund der Strecke keine Tickets im Shop erwerben können/wollen sind wir für die unattraktiven Spiele ohne Online-Verkauf der Auswärtskarten auf den Fanclub angewiesen.
Und ja, Mitglied werden würde helfen, Geld ist bei Studenten jedoch leider endlich und die Auswärtsfahrten an sich ja schon nicht günstig.

Ist bekannt, ob die Beschränkung auf Mitglieder nur bei brisanten bzw. ausgewählten Spielen gilt?
Ich bin zwar Mitglied und im Fanclub, einige Kollegen sind jedoch nur im Fanclub aktiv. Da wir aus dem Münsterland kommen und dementsprechend aufgrund der Strecke keine Tickets im Shop erwerben können/wollen sind wir für die unattraktiven Spiele ohne Online-Verkauf der Auswärtskarten auf den Fanclub angewiesen.
Und ja, Mitglied werden würde helfen, Geld ist bei Studenten jedoch leider endlich und die Auswärtsfahrten an sich ja schon nicht günstig.
Ja das wird so nur bei wenigen Spielen angewendet.

Wie kommst Du darauf? Ich habe das so verstanden, dass dies nun die generelle Reihenfolge für alle kommenden Auswärtsspiele ist, wo Tickets über den MSV verteilt werden (also nicht online beim Gegner erhältlich).
würd bedeuten, dass beispielsweise gegen Ingolstadt auf Auswärts-Fans verzichtet werden würde.

Also eigentlich ist die Mitgliederliste schon ewig für Fanclubs „verpflichtend“. Dass es Ausnahmen gibt, oder einige Fanclubs die nicht auf dem neuesten Stand halten ist auch klar, aber für die meisten ist es nichts Neues, außer, dass jetzt eine Angabe mehr in die Mitgliederliste kommt, also die Mitgliedsnummer.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Fanclub mit 40 Mitgliedern 10 Karten bestellt, ohne dass bekannt ist, wer die Karten bestellt hat, oder ob die 10 Karten mit der Mitgliedsnummer des Einzelnen bestellt werden.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein Fanclub mit 40 Mitgliedern 10 Karten bestellt, ohne dass bekannt ist, wer die Karten bestellt hat, oder ob die 10 Karten mit der Mitgliedsnummer des Einzelnen bestellt werden.

Aber das steht in keiner Email.
Da steht nichts davon, dass man angeben muss, welches Mitglied die Karte bekommt.
Und personalisiert werden die garantiert auch nicht.
Bedeutet, wenn ein FC 25 Mitglieder hat, davon 20 im e.V., können 20 Karten bestellt werden.
Wer die bekommt, entscheidet aber nicht der MSV.
Wie gesagt, meine Interpretation der Emails.

Aber das steht in keiner Email.
Da steht nichts davon, dass man angeben muss, welches Mitglied die Karte bekommt.
Und personalisiert werden die garantiert auch nicht.
Bedeutet, wenn ein FC 25 Mitglieder hat, davon 20 im e.V., können 20 Karten bestellt werden.
Wer die bekommt, entscheidet aber nicht der MSV.
Wie gesagt, meine Interpretation der Emails.

Ich interpretiere das genau so und wie will der MSV das nachalten.

Marion müsste sich ja an den Eingang des Auswärtsblocks stellen und jede Karte mit dem Perso abgleichen.

Das ist ja vollkommen absurd denn den Ordnern des Heimvereins ist vollkommen Egal ob Lisa Müller oder Max Meier ins stadion kommt solange das ticket gültig ist.

Ich interpretiere das genau so und wie will der MSV das nachalten.

Marion müsste sich ja an den Eingang des Auswärtsblocks stellen und jede Karte mit dem Perso abgleichen.

Das ist ja vollkommen absurd denn den Ordnern des Heimvereins ist vollkommen Egal ob Lisa Müller oder Max Meier ins stadion kommt solange das ticket gültig ist.
Bei S04 ist es so, dass stichprobenartig kontrolliert wird, ob der Besteller tatsächlich vor Ort ist. Möglich ist das also, wenn auch natürlich mit Aufwand verbunden. Wenn man nicht da ist gibt's Punktabzug.

Unabhängig davon kann natürlich jeder andere mit der Karte das Stadion betreten haben. Der Besteller bekommt halt Punktabzug im Punktesystem.

Irgendwo hab ich gelesen die erwarten zum Spiel gegen uns über 50.000.
Da sie alleine schon 19.000 DK verkauft (Verkauf eingestellt) haben könnte das passieren.
Ich denke das wir fast die gesamte Nordtribüne (würde ja passen;)) bekommen werden.
Das hängt aber am guten Willen der Düsseldorfer und deren eigener Nachfrage ab.....
Nicht jeder Verein denkt so kollegial an die Nachbarvereine, da gehört eine Menge Vorarbeit zwischen den Verantwortlichen dazu.
Würde sicher auch nur so funktionieren, wenn dann zum Rückspiel bei uns die Düsseldorfer auch mehr als den Gästeblock bekommen würden.

Das hängt aber am guten Willen der Düsseldorfer und deren eigener Nachfrage ab.....
Nicht jeder Verein denkt so kollegial an die Nachbarvereine, da gehört eine Menge Vorarbeit zwischen den Verantwortlichen dazu.
Würde sicher auch nur so funktionieren, wenn dann zum Rückspiel bei uns die Düsseldorfer auch mehr als den Gästeblock bekommen würden.
Und letzteres soll ja mit dem umgebauten Gästeblock eigentlich nicht mehr passieren, oder?

Und letzteres soll ja mit dem umgebauten Gästeblock eigentlich nicht mehr passieren, oder?
Das ist korrekt. Die Fortuna kann ja gerne mehr Karten haben wollen als ihnen zusteht, aber infrastrukturell ist das bei uns nun nicht mehr möglich. Deshalb ist ja auch u.a. der Zaun auf der Süd abgebaut worden.

Das ist korrekt. Die Fortuna kann ja gerne mehr Karten haben wollen als ihnen zusteht, aber infrastrukturell ist das bei uns nun nicht mehr möglich. Deshalb ist ja auch u.a. der Zaun auf der Süd abgebaut worden.
Dann werden wir fürs Hinspiel wohl auch nur die 10% bekommen, also um die 5000 Karten.
Wird wohl ein Hauen und Stechen geben.

Bleib dabei. Karten für Ingolstadt, Saarbrücken, Düsseldorf, Essen nur im Paket. Damit wären zumindest die Allesfahrer safe.
Allesfahrer sollten aber eigentlich eh an Karten kommen. Und oft ist es bei mir dann z.B. doch Spontan, aber Saarbrücken erneut in der Woche werde ich dieses mal klemmen, nen Dienstagabend in Wiesbaden wohl auch eher. Will aber auch nicht nach Essen :D

Bleib dabei. Karten für Ingolstadt, Saarbrücken, Düsseldorf, Essen nur im Paket. Damit wären zumindest die Allesfahrer safe.

Also 5000 Karten für Ingolstadt, Saarbrücken und Exxen stell ich mir sportlich vor, wie du die organisieren willst ...
Vorschläge machen ist das eine, aber die sollten dann auch praktikabel sein.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Nochmal zum Mitlesen die Reihenfolge ;)

1. zuerst an Fanclubmitglieder, die auch MSV-Mitglieder sind
2. an Mitglieder
3. an Dauerkarteninhaber
4. im freien Verkauf

darum ging es mir nicht.

Freier Verkauf ≠ Online Verkauf.
Tickets über den Fanclub wurden bis dato verschickt.
Sprich, wohnt man weiter weg und ist man als nicht-Mitglied im Fanclub geht man unter Umständen auch bei unattraktiven Spielen ohne hohe Auslastung leer aus. Bis dato sah das anders aus. Daher die Frage ob es bei diesen Spielen weiterhin die Möglichkeit gibt auch als nicht-Mitglied Tickets über den Fanclub zu bestellen.

Und ja, für die Mehrheit ist das natürlich ein kleineres Übel als die bisherige Vergabe.

Ich habe keine DK. Samstags bin ich ehrenamtlich unterwegs, in letzter Zeit geht der von mir Betreute auch mal mit ins Stadion - aber eben nicht safe immer. Daher lohnt sich eine Dauerkarte für mich nicht.

Mitglied bin ich nicht (war ich mal zu der Zeit als der Beitrag 61 Euro betrug). Das ist also ein paar Jahre her. Am Geld liegt es nicht, dass ich nicht erneut Mitglied werde. Ich möchte es nicht.
Jetzt werden eventuell einigen sagen:"Dann bist du sowieso Eventie". Dazu habe ich schon an anderer Stelle gesagt, dass ich ins Stadion gehe, wenn ich Bock drauf habe. Da kann es sogar sein, dass ich mir Cottbus klemme (letzte Saison; habe kein Magenta, also das Spiel gar nicht gesehen), aber gegen Hoffenheim II hingehe.

Wenn ich aber mal Lust habe, an einem Freitag oder Sonntag ein Auswärtsspiel mitzunehmen, tja Pech.

So schafft man ein Zweiklassensystem (in meinem Augen analog zu Privat vs Gesetzlich versichert).

Wie andere User schon geschrieben haben, gibt es auch diejenigen, für die eine Mitgliedschaft finanziell schwer zu stemmen ist. Die fallen sowieso hinten rüber.

Klar ist mir auch, dass man seitens des Emmes damit einen "Anreiz" für eine Mitgliedschaft schaffen will. Unabhängig von diesem Vergabeverfahren der Auswärtskarten, habe ich mich nicht mit einer erneuten Mitgliedschaft beschäftigt (das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt).
Vielleicht hätte ich es in 2 oder 3 Jahren mal wieder gemacht, vielleicht auch nicht.

Ich gehe seit 1981 zum MSV, aber das ist für mich ein NoGo seitens des Vereins. Es ist für mich schlicht Zwang: Werde gefälligst Mitglied - oder du bist eben auswärts nicht dabei (die Spiele sind für mich sowieso an einer Hand abzählbar wegen der Arbeit).

Off topic dazu: Ich packe mir die PennyApp oder die ganzen anderen, die es gibt, auch nicht auf's Handy (ist sowieso von den Werkseinstellungen her genug drauf, was ich nicht nutze).

So, Feuer frei!!

@ Oldschool: Von dir habe ich nix anderes erwartet. Quod erat demonstrandum. Ehrenamt und so´n Zeug ist dir fremd, ne?! Liebe geht zurück an dich. Küsschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann all deine Punkte nachvollziehen, betrifft aber voraussichtlich maximal 6 Auswärtsspiele zu denen du nicht kannst.

Spontan nach Regensburg, Rostock, Wiesbaden, Havelse und ich denke 9 weiteren geht ja trotzdem.

Der Verein muss bei so einer Nachfrage wie für Essen zum Beispiel, Kriterien definieren.

Warum also nicht die belohnen, die am wichtigsten für jeden Verein sind, die Mitglieder und die die immer kommen (DK-Inhaber).

Die 3. Liga ist halt nun mal sehr ertragsarm und Traditionsvereine sind auf das regelmäßige Geld der Zuschauer angewiesen. So schafft man einen Anreiz.

Ich habe keine DK. Samstags bin ich ehrenamtlich unterwegs, in letzter Zeit geht der von mir Betreute auch mal mit ins Stadion - aber eben nicht safe immer. Daher lohnt sich eine Dauerkarte für mich nicht.

Mitglied bin ich nicht (war ich mal zu der Zeit als der Beitrag 61 Euro betrug). Das ist also ein paar Jahre her. Am Geld liegt es nicht, dass ich nicht erneut Mitglied werde. Ich möchte es nicht.
Jetzt werden eventuell einigen sagen:"Dann bist du sowieso Eventie". Dazu habe ich schon an anderer Stelle gesagt, dass ich ins Stadion gehe, wenn ich Bock drauf habe. Da kann es sogar sein, dass ich mir Cottbus klemme (letzte Saison; habe kein Magenta, also das Spiel gar nicht gesehen), aber gegen Hoffenheim II hingehe.

Wenn ich aber mal Lust habe, an einem Freitag oder Sonntag ein Auswärtsspiel mitzunehmen, tja Pech.

So schafft man ein Zweiklassensystem (in meinem Augen analog zu Privat vs Gesetzlich versichert).

Wie andere User schon geschrieben haben, gibt es auch diejenigen, für die eine Mitgliedschaft finanziell schwer zu stemmen ist. Die fallen sowieso hinten rüber.

Klar ist mir auch, dass man seitens des Emmes damit einen "Anreiz" für eine Mitgliedschaft schaffen will. Unabhängig von diesem Vergabeverfahren der Auswärtskarten, habe ich mich nicht mit einer erneuten Mitgliedschaft beschäftigt (das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt).
Vielleicht hätte ich es in 2 oder 3 Jahren mal wieder gemacht, vielleicht auch nicht.

Ich gehe seit 1981 zum MSV, aber das ist für mich ein NoGo seitens des Vereins. Es ist für mich schlicht Zwang: Werde gefälligst Mitglied - oder du bist eben auswärts nicht dabei (die Spiele sind für mich sowieso an einer Hand abzählbar wegen der Arbeit).

Off topic dazu: Ich packe mir die PennyApp oder die ganzen anderen, die es gibt, auch nicht auf's Handy (ist sowieso von den Werkseinstellungen her genug drauf, was ich nicht nutze).

So, Feuer frei!!

Das ist wirklich schwierig und ich möchte mit meiner Meinung sicher niemandem zu nahe treten.
Das erste was ich an deinem Post kritisieren möchte ist, du schreibst, was dir nicht gefällt oder was du nicht kannst, bis dahin ok.
Aber was schlägst du denn vor? Es gibt vielleicht 700 Karten für Verl, 2000 für Essen und 5000 für Düsseldorf, alles andere siedelt sich dazwischen an. (Kartenmengen nur ungefähr geschätzt).
Wie sollen die Karten verteilt werden, damit du "mal" ein Spiel mitnehmen kannst? Ich sehe das keine Lösung, außer sofort freien Verkauf, bei dem dann die, die den Verein mit Fanclub, Dauerkarte und/oder Mitgliedschaft unterstützen, oft leer ausgehen werden.

Die Mitgliedschaft kostet 7,50 Euro im Monat. Mir fällt es wirklich schwer, das man öfter ins Stadion geht, auch mal Auswärts fahren will, sich das aber nicht leisten kann. Zumal es damit sogar Vergünstigungen gibt.

Eine Dauerkarte kostet 240 Euro, ok auf einen Schlag Vene Menge Geld, das verstehe ich.

Und was soll das denn mit der Penny-App? Geht um den Mitgliedsausweis? Ja den Speichert man eigentlich in der Wallet. aber den könntest du auch als Foto mit dem QR-Code speichern. Funktioniert genauso.

Kann man alles anders sehen, aber ich habe echt keine Ahnung, wie man es anders lösen sollte. So leid es mir tut, aber die bedürftigen zuerst und dann am besten noch sehr Günstig, wird kaum eine Profi-Fußballmannschaft ermöglichen.

Kann all deine Punkte nachvollziehen, betrifft aber voraussichtlich maximal 6 Auswärtsspiele zu denen du nicht kannst.

Spontan nach Regensburg, Rostock, Wiesbaden, Havelse und ich denke 9 weiteren geht ja trotzdem.

Der Verein muss bei so einer Nachfrage wie für Essen zum Beispiel, Kriterien definieren.

Warum also nicht die belohnen, die am wichtigsten für jeden Verein sind, die Mitglieder und die die immer kommen (DK-Inhaber).

Die 3. Liga ist halt nun mal sehr ertragsarm und Traditionsvereine sind auf das regelmäßige Geld der Zuschauer angewiesen. So schafft man einen Anreiz.
Danke für deinen Beitrag. Stimme dir grundsätzlich zu.
Es kann - theoretisch - sein, dass ein nicht-Mitglied beispielsweise mehr Geld im Shop lässt als ein Mitglied an Jahresbeitrag zahlt.
Soll jetzt darüber keine Nebendiskussion werden. Ich weiß, steht mir ja frei, Mitglied zu werden (und damit Rabatt zu bekommen) und mir ist auch klar, dass der Verein mit den Mitgliedsbeiträgen plant.

Danke für deinen Beitrag. Stimme dir grundsätzlich zu.
Es kann - theoretisch - sein, dass ein nicht-Mitglied beispielsweise mehr Geld im Shop lässt als ein Mitglied an Jahresbeitrag zahlt.
Soll jetzt darüber keine Nebendiskussion werden. Ich weiß, steht mir ja frei, Mitglied zu werden (und damit Rabatt zu bekommen) und mir ist auch klar, dass der Verein mit den Mitgliedsbeiträgen plant.
Ich denke ab da kommt man wieder zu dem Punkt, an dem sich dieser Thread schon so oft aufgehangen hat.

Keine Regel ist perfekt und es wird immer Ausnahmen wie dich geben, die dadurch benachteiligt werden.

Bei einem Schnitt von 21.000 Zuschauern und 13.000 Mitgliedern eine Lösung zu finden, die 80% glücklich macht wäre schon ein Riesen Erfolg.

Wenn es nachdem msv ginge, würde er jedes Derby Heim bestreiten um mehr Karten an die eigenen Fans zu bringen

Die Mitgliedschaft kostet 7,50 Euro im Monat. Mir fällt es wirklich schwer, das man öfter ins Stadion geht, auch mal Auswärts fahren will, sich das aber nicht leisten kann. Zumal es damit sogar Vergünstigungen gibt.

Ich kann es mir leisten. Ich möchte mich selbst entscheiden. Ich zahle sogar gerne mehr im Shop. Das tut mir nicht weh.

Das mit der PennyApp hat natürlich keinen MSV-Bezug. Das war nur ein Beispiel, dass ich die nicht auf meinem Handy haben möchte. Mir geht es da nicht um die Daten. Wenn du einmal im Internet warst, bist du sowieso gläsern.

Scheinbar hast du auch überlesen, dass sich eine DK für mich nicht lohnt, da ich zeitlich Samstags eingebunden bin. Sonst hätte ich wahrscheinlich eine.

Aber ich gebe dir in einem Punkt recht: Mein Post kommt negativ daher, das ist mir schon klar.

Ich bin Mitglied, in keinem Fanclub, habe (das wird sich vermutlich morgen ändern) keine DK, weil ich das beruflich und privat schlecht abklären kann. Letzte Saison habe ich so viele Spiele verpasst, wie ich über die DK frei gehabt hätte, dafür aber immer wieder Leute mitgenommen, in der Spitze waren wir mit 15 „Gelegenheitsfans“ bei einem Spiel. Ein paar Auswärtsspiele habe ich auch mitgenommen. Wo werde ich jetzt in der Hierarchie einsortiert, damit es auch für mich gerecht ist 🤔

Eine Lösung, die allein Vorstellungen gerecht wird, gibt es nicht, da können wir noch weitere hundert Seiten diskutieren ohne anzukommen.

Für mich gilt eine Selbstverständlichkeit: je mehr ein Fan längerfristig investiert, desto weiter steht er oben in der Liste der Anspruchsberechtigten. Von mir aus können noch personalisierte Auswärtstickets dazu kommen als Kriterium.
Natürlich möchte ich auch Spiele wie in Düsseldorf sehen und bin enttäuscht, wenn das nicht klappt. Keineswegs aber neidisch auf die, die sich an allen Spieltagen mit Stimmung, Choreo oder Stadionverschönerung den Arsch aufreißen. Wer In Situationen, in denen es kaum um etwas geht, unter der Woche nach Aue oder Rostock fährt für den Verein steht ohnehin weit vor mir und mit Sicherheit auch weit vor vielen, die sich beklagen.

Prost 🍻

Wie andere User schon geschrieben haben, gibt es auch diejenigen, für die eine Mitgliedschaft finanziell schwer zu stemmen ist.
Bin ich ja an sich bei dir, aber je nach Auswärtsfahrt ist die teurer als eine Mitgliedschaft, daher finde ich das in dem Fall kein gutes Argument.
Aber natürlich bekommst du für die Spiele die diesen Kostenfaktor haben auch eigentlich ohne die Karten.

Ehrenamt und so´n Zeug ist dir fremd, ne?!
Naja es ist jetzt kein Ehrenamt, aber der investiert sicher schon viel Zeit in dem MSV. Weiß natürlich nicht wie da die Aufgabenverteilung bei denen ist.

Kann der der Karte für den teuersten Block oder gar Vip kauft auch. Verstehe das auch nicht wenn vorher mit dem Punkt Kosten für einen MItgliedsbeitrag kommst, jetzt das anführst.

Das mit der PennyApp hat natürlich keinen MSV-Bezug. Das war nur ein Beispiel, dass ich die nicht auf meinem Handy haben möchte. Mir geht es da nicht um die Daten. Wenn du einmal im Internet warst, bist du sowieso gläsern.
Was hat aber denn die App von Penny auf dem Handy mit der Vergabe der Auswärtstickets beim MSV zu tun ?

Für mich gilt eine Selbstverständlichkeit: je mehr ein Fan längerfristig investiert,

Musste mal paar Geldstrafen (die übrigens keine Geldstrafen für den Verein waren ) bezahlen. Stehe ich dann mit paar Tausend die das waren oben in der Hirachie ? Frage für einen Freund.

Den Faktor Geld finde ich hier einfach nicht relevant. Eher der Faktor Zeit. Aber dein letzter Satz fasst das ja gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison konnte man keine Tickets online kaufen, nur Vorort in Verl.
War auch meines Wissens ein reiner Verkauf vor Ort. In Anbetracht der damaligen Zuschauerzahl ist es durchaus realistisch, dass man sich mehr oder weniger problemlos mit Karten in Verl eindecken kann (vorausgesetzt, es wird keine Hürde wie Dauerkarte oder Mitgliedschaft in Verl gesetzt)

War auch meines Wissens ein reiner Verkauf vor Ort. In Anbetracht der damaligen Zuschauerzahl ist es durchaus realistisch, dass man sich mehr oder weniger problemlos mit Karten in Verl eindecken kann (vorausgesetzt, es wird keine Hürde wie Dauerkarte oder Mitgliedschaft in Verl gesetzt)

War damals beim "Debüt" in Verl, da auch vor Ort Karten (sogar für den Gästesteher ) gekauft, das waren noch Zeiten.

Finde es auch sehr traurig, wie es mit den Auswärtskarten abläuft. Immer ist es noch nicht möglivh online an Karten für ein SPiel zB gegen Düsseldorf zu kommen. Ich bin Mitglied, DK Besitzer, habe aber keine Zeit wegen Arbeit an dem Tag zu SHop zu fahren. Für mich als Ratinger wäre es ein super nahes Auswärtsspiel, aber wieder mal keine Chance nehme ich an.

Finde es auch sehr traurig, wie es mit den Auswärtskarten abläuft. Immer ist es noch nicht möglivh online an Karten für ein SPiel zB gegen Düsseldorf zu kommen. Ich bin Mitglied, DK Besitzer, habe aber keine Zeit wegen Arbeit an dem Tag zu SHop zu fahren. Für mich als Ratinger wäre es ein super nahes Auswärtsspiel, aber wieder mal keine Chance nehme ich an.

Warte da aber doch erstmal ab, bisher gibts meines Wissen noch gar keine Abfrage oder Karten Info. Bisher gab/gibt es nur Karten für Verl.

Die kennen ihre paar Zuschauer alle per Name und haben denen bestimmt die wesentlichen Infos auf einem anderen Weg zukommen lassen.

Die werden die Tickets bestimmt wieder nur vor Ort verkaufen, in der Hoffnung dann ein Heimspiel zu haben.

Verl hat bei uns, als einem der Gäste die ich als unproblematisch bezeichnen möchte, keinen Onlineverkauf angeboten. Ein halbes Jahr später beim Gastspiel der problematischen Fans von Hansa Rostock einen Onlineverkauf zugelassen. :verzweifelt: Hansa hat sich daraufhin mal wieder ordentlich daneben benommen. Glückwunsch.

Nach meinem Wissen soll der Verkauf für die Verler Mitglieder und Dauerkarteninhaber bereits am 03. August und somit drei Tage früher als der freie Verkauf starten. Warten wir es einfach ab, ob es einen Onlineverkauf geben wird, den man seitens der Verler ja such jederzeit schließen kann, sollte es den Verantwortlichen mit dem Verkauf in Richtung Duisburg zu dolle werden.
Unser fanseitiger Auftritt in der letzten Saison gibt aus meiner Sicht keinen Anlass den Verkauf für die neutralen Blöcke einzuschränken. Logisch, dass niemand von uns etwas in der "Ölbachkurve" dem Steher der Verler zu suchen hat, aber da könnte es ja auch eine Einschränkung im Onlineverkauf geben damit das von vornherein ausgeschlossen ist.

Das ist doch aber Sache des Gastgebers, ob er einen online Verkauf anbietet oder nicht. Gab doch letzte Saison mehrmals die Möglichkeit, online Karten für Auswärtsspiele zu kaufen. Für Ddorf ist es doch eh noch zu früh, das startet ja meistens erst ca. 2 Wochen früher, die wickeln erstmal die anderen Spiele ab.

Zudem gehe ich davon aus, dass Du auch über Fortuna an Karten kommen kannst - die hatten ja nur ihre Frei-für-alle Spiele ausverkauft. Besorge mir die ggf. Auch dort und fahre dann mit dem Fahrrad hin :)

Zurück
Oben