Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Gut dafür ist der Parkplatz aber auch geschützt. Ich mein du kannst dein Rad ja auch ungeschützt an div. anderen Stellen rund ums Stadion abstellen.
Letztes Jahr bewacht 1 ! Euro. Wenn man ein teures Rad hat , möchte ich es bewacht haben. Wir kommen aus Rheinberg und haben keine ollen Klapperkisten mit denen ich zum Schützenfest radel. Es geht mir nicht um diesen einen Euro, geschenkt, es geht mir um die Abzocke .

Ich bezweifle mal stark, dass man das außerhalb der Spieltage aufrechterhalten könnte.
Dazu haben die Parkplätze zu viele Ein-Ausfahrtsmöglichkeiten. Bei der Verknappung der Zugänge am Spieltag möglich, aber danach wohl eher nichtmehr. Dazu müsste die Stadt die Parkplätze neueinzäunen, unzählige Kameras müssten her etc.
An jeder Einfahrt vom Kalkweg aus Kameras und schon wird dein Kennzeichen erfasst wenn du auf den Parkplatz fährst. Und wenn du nicht bezahlst. "Zack, Knolle"

Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass es schwer zu bewerkstelligen ist.

Positiv ? 2 Euro sind eine Frechheit. Wenn 4 Leute mit dem Rad anreisen,bezahlt man mehr , als mit dem Auto. Danke für nichts, ist reine Abzocke
Wenn 4 Leute mit einem Fahrrad kommen nicht… ;) mal im Ernst: Auch das ist ein Service, den man nicht in Anspruch nehmen muss. Es wird investiert und modernisiert, das kostet nun auch Geld und der Investor möchte das zurück. Man kann sein Fahrrad ausserhalb an den Zaun schließen oder drei Meter weiter an ein Geländer. Genauso, wie man mit dem Auto woanders parken kann, wenn die 5 oder 6 Euro zu viel erscheinen… wenn man alleine mit dem Auto kommt.

An jeder Einfahrt vom Kalkweg aus Kameras und schon wird dein Kennzeichen erfasst wenn du auf den Parkplatz fährst. Und wenn du nicht bezahlst. "Zack, Knolle"

Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass es schwer zu bewerkstelligen ist.

Naja, aber da außerhalb der Spieltage die Margaretenstraße eine normale Straße ist, wäre das meineserachtens etwas schwer mit Kameras.
Aber wir werden sehen was kommt. Zumindest der Ansturm im Shop dürfte dann etwas abflachen und alle können wieder Flocken lassen. :brueller:

Die Frage stellen sich viele andere auch. (mich eingeschlossen) auch.
Entweder lautet die Antwort ja oder man bekommt mit dem Kassenbon einen Gutscheincode.

So passiert das bei vielen Supermärkten mit kostenpflichtigen Parkplätzen mittlerweile auch.

Finde es ein wenig dürftig, dass bisher so gar nichts dazu veröffentlicht wurde und man auch auf der Seite von DSM davon so gar nicht liest.
Wartet doch mal ab. Ist doch noch nix fertig

Mal ganz davon ab, dass auch unter der Woche unfassbar viele Kinder da rausgelassen und abgeholt werden um zum tennis, leichtathletik, fechten, etc. zu gehen.

Sollen die eltern jetzt jedes mal dafür 6€ zahlen, denn unter der Woche ist der Parkplatz komplett leer.

An Spieltagen ist das ein anderes Thema.

Mega auch für Spieltage. Endlich kostenlos parken.

Diese Firmen müssen den Fahrer nachweisen. Der Halter ist dafür nicht haftbar. Da die Firmen das nicht können, ist praktisch jede Mahnung irrelevant.
Top Angebot.

Und im Ernst. Für jeden der mit solchen Firmen zusammenarbeitet, habe ich nur Verachtung übrig!

Zuletzt bearbeitet:
🤔 dann habe ich keine 2 Euro mehr für die sinnvolle Dienstleistung?
Die Kosten für diese sinnvolle Dienstleistung wurde verdoppelt. Den Euro habe ich , keine Sorge. Ich habe auch jahrelang gerne meinen Euro bezahlt.
Es geht aber grundsätzlich darum, dass es einfach unverhältnismäßig ist.
Es wurden Ständer auf Schotter gestellt , die bei Regen wahrscheinlich ein wunderbares Erlebnis werden.

Letztes Jahr bewacht 1 ! Euro. Wenn man ein teures Rad hat , möchte ich es bewacht haben. Wir kommen aus Rheinberg und haben keine ollen Klapperkisten mit denen ich zum Schützenfest radel. Es geht mir nicht um diesen einen Euro, geschenkt, es geht mir um die Abzocke .

2€ alle 2 Wochen für die freiwillige Bewachung eines Fahrrads im 4-Stelligen Bereich als „Abzocke“ zu bezeichnen find ich auch wild. Erinnert ein bisschen an den Nopoleon-Grill Besitzer, der das 1€ Fleisch vom Aldi holt.
Schließ dein Rad einfach an der Jugendherberge an den Zaun. Wenn nichts passiert sparst du 2€, wenn es weg ist, hast du zumindest die Gewissheit keiner Abzocke aufgesessen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur an Spieltagen.

Quelle, oder ist das nur wieder ne Vermutung, welches nicht gekennzeichnet wird?

Ich bezweifle mal stark, dass man das außerhalb der Spieltage aufrechterhalten wird.
Dazu haben die Parkplätze zu viele Ein-Ausfahrtsmöglichkeiten bei automatischer Erkennung und für Trödelmärkte und Fahrschulen etc. wird man das wohl nicht verlangen.

Bei der Verknappung der Zugänge am Spieltag möglich, aber danach wohl eher nichtmehr. Dazu müsste die Stadt die Parkplätze neueinzäunen, unzählige Kameras müssten her etc.

Naja, dann macht man einige Schranken zu und die anderen Zufahrten werden gefilmt, und zack ist man fällig. Bei diesen Abzockern darf man sich sicher sein, das die wissen, wie die uns abzocken können.
Ich wurde hier schon 2x abgemahnt, obwohl ich nachweislich bezahlt habe. Die versuchen es immer und immer wieder. Also entweder Bargeldlos zahlen, oder Quittung ausdrucken lassen und gut aufbewahren...

Quelle, oder ist das nur wieder ne Vermutung, welches nicht gekennzeichnet wird?

Rhein Fire hat einige Leute am Spieltag informiert, dass es zum Finale keine klassischen Parktickets geben wird und das für Spieltage eine Parkraumbewirtschaftung geplant ist. Welche und in welcher Form hat niemand gesagt. Dazu kommt, dass die Fläche außerhalb von Events öffentlicher Grund der Stadt Duisburg ist und Parkraumbewirtschaftung beantragt werden muss und ich dazu in den Ratsinformationssystem nichts gefunden habe, habe extra nachgeschaut als die Info kam.

Dazu kommt, dass die Stadt Duisburg in der Regel nicht mit privaten Parkraumbewirtschaftern zusammen arbeitet.

Leute mal im Ernst, die sinnvolle Parkraumbewirtschaftung ist doch schon mal ein Sprung nach vorne, vielleicht aber ganz vielleicht bekommen wir ja sogar Parkplätze die nicht wenn es regnet an Festival mit viel Regen erinnern. Reicht schon wenn der Boden einmal mit Dränagen ausgestattet wird und die Fläche mit Gittersteinen ausgelegt wird. kann gerne danach Bepflanzt werden, gibt viele sinnige Pflanzen die sich auch dort Pflanzen lassen und Widerstandsfähig sind.

Leute mal im Ernst, die sinnvolle Parkraumbewirtschaftung ist doch schon mal ein Sprung nach vorne, vielleicht aber ganz vielleicht bekommen wir ja sogar Parkplätze die nicht wenn es regnet an Festival mit viel Regen erinnern. Reicht schon wenn der Boden einmal mit Dränagen ausgestattet wird und die Fläche mit Gittersteinen ausgelegt wird. kann gerne danach Bepflanzt werden, gibt viele sinnige Pflanzen die sich auch dort Pflanzen lassen und Widerstandsfähig sind.

Ich glaube die Idee ist eher einfacher gedacht, wenn das an Spieltagen automatisiert passiert kann ich mir als Verein sicherlich ein wenig Personal sparen und das einfach automatisiert laufen lassen. Dann gehen 1€ an den Parkraumüberwacher, 5€ gehen an den Veranstalter in dem Fall den MSV und man braucht quasi kein Personal.

Die Große Frage ist ja was passiert wenn der Parkplatz voll ist wer verhindert, dass da noch Leute drauf fahren etc.

Kann dich irgendwie verstehen, allerdings sind dort augenscheinlich auch ein paar Euros für neue Ständer und einen neuen Untergrund/Bodenbelag in die Hand genommen worden.
In dem Video (u.a. auf Insta) kann man die einzelnen Ständer erkennen, die hochwertige Räder ja auch wieder vor Beschädigungen und Co schützen.

Läppert sich natürlich wieder bei vier Leuten wieder, richtig - ich bin aber froh über das Angebot und werde es Samstag nutzen.

2€ alle 2 Wochen für die freiwillige Bewachung eines Fahrrads im 4-Stelligen Bereich als „Abzocke“ zu bezeichnen find ich auch wild. Erinnert ein bisschen an den Nopoleon-Grill Besitzer, der das 1€ Fleisch vom Aldi holt.
Schließ dein Rad einfach an der Jugendherberge an den Zaun. Wenn nichts passiert sparst du 2€, wenn es weg ist, hast du zumindest die Gewissheit keiner Abzocke aufgesessen zu sein.
Du willst es nicht verstehen.

Zurück
Oben