Alles nach dem Spiel beim SC Verl (2. Spieltag)

Eigentlich macht Verl aus 2 guten Chancen, zwei Tore.
So, danke! Auf Seite 2 werde ich fündig. Was stimmt denn nicht mit manchen. Also letzte Saison war schon ein krasser Unterschied zu heute, weil uns Verl da vor der roten Karte wirklich hergespielt hat und eigentlich filetieren hätte müssen vor dem Comeback.

Heute habe ich Verler gesehen, die vieles gut machen und Zebras die manches besser können. Aber außer diese wirklich hervorragenden Tore zum 0:1 und 0:2, war das doch nicht vergleichbar mit dem Klasseuntererschied letztes Jahr. Vor allem, weil ich heute auch in der Phase des Rückstandes fand, dass wir versucht haben Verl weh zu tun und den Plan gesehen habe - Ausführung ausbaufähig.

Was dann nach der roten Karte passiert, macht uns in der Liga bzw. seit der Abstiegssaison wirklich unangenehm. Für jeden Spieler mit nem schlechten Tag gibt es ein bis zwei auf der Bank, die sich das beste Saisonspiel vorgenommen haben.

Wo es am Ende hingeht, wird die Zeit zeigen, aber wir sind erst einmal drin in der Saison und bei weitem nicht an unserer Leistungsgrenze.

NUR DER MSV!

Ganz schlimm aber die Shoutbox. Nach 10 Minuten schon die Mannschaft und Trainer nieder machen. Das Spiel lief nicht gut, aber auch nicht so schlimm und ihr dann so mies den Willen abzusprechen, es besser als letztes Jahr zu machen, finde ich insb. bei den äußerlichen Bedingungen einfach daneben.
Die musst du nicht ernst nehmen. Ist ein Club der „alten Männer“, die haben sonst nichts, benutzen eine „Geheimsprache“, wie rammeln mit Rochen und so. Also völlig harmlos :-)

Bin gespannt auf eure Meinung, ob wir das auch im 11 gegen 11 geschafft hätten bzw. wenigstens ein Unentschieden? Bin mir unschlüssig..
Ich bin mir auch unschlüssig, ob wir mit einer anderen Startelf oder mit anderen Wechseln gewonnen hätten.
Oder wenn wir den Elfer nicht bekommen hätten.
Wenn Coskun nicht so ein starkes Spiel gemacht hätte.
Vielleicht hätten wir mit Hahn oder Enz auch gar kein Gegentor bekommen.
...

Ehrlich gesagt verstehe ich solche Überlegungen nicht. Der Spielverlauf ist, wie er ist. Wie es anders gelaufen wäre, ist doch überhaupt nicht einschätzbar.

Das Verl dieser Saison, hat nichts mehr mit dem Verl , der letzten Jahre zu tun. Nicht im entferntesten. Selbst der Trainer wurde getauscht. Von 3-4 Ausnahmespielern, ist nichts übrig geblieben. Wir haben gewonnen, weil wir mehr Qualität haben. Verl ist für mich in dieser Konstellation, ein Abstiegskandidat, trotz der noch frühen Saison!

Was in Verl passiert, bleibt in Verl! ;)
Was soll man sagen? Das halbe Stadion war in Duisburger Hand, wir drehen wieder mal ein 0:2 Rückstand in einen Sieg...
Erstmal unterm Strich ein guter Saisonstart, wie von allen erhofft.

Die Mannschaft und die Euphorie tragen weiterhin den Wahnsinn in diese Stadt.
Im fernen Friemersheim heute Morgen selbst beobachtet, wie ein Roller fahrendes Zebra im Trikot, ein auf dem Fahrradweg fahrendes Zebra im Trikot abgeklatscht hat. Die kannten sich nicht, der MSV verbindet.
Von daher... wer ist Elverszwerg?

Das Verl dieser Saison, hat nichts mehr mit dem Verl , der letzten Jahre zu tun. Nicht im entferntesten. Selbst der Trainer wurde getauscht. Von 3-4 Ausnahmespielern, ist nichts übrig geblieben. ...
Das Spielsystem ist geblieben und die Ruhe im Umfeld wird dazu führen, dass dort zielstrebig an einer Eingespieltheit gearbeitet wird. Oben wird man nicht mitspielen, vielleicht auch wie in den meisten Jahren untendrin hängen. All das zählt aber nicht. Verl spielt nächsten Montag im Pokal gegen den HSV, dass ist für die ein Feiertag, aber auch wenn der MSV oder andere Größen der Traditionsvereine zu Gast im "Dorf' sind, das reicht denen in Verl. Und falls die mal runter in die Regio gehen, was glaubst du wie schnell die mit dem Konzept wieder da sind.
Das schreibe ich, als einer der keine Sympathien für solche Kleinstadtdrittligisten hat, wobei man die Unkompliziertheit vor Orr schon positiv hervorheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das anders als viele andere hier. Genau wie Hirsch nach dem Spiel sagt, spielt man 11 gegen 11 zuende, geht der MSV nicht als Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit wird die defensive gnadenlos schwindelig gespielt. Folgerichtig fällt nach der Halbzeit das 2:0. Das hat alles sehr an die Auswärtsbilanz der vergangenen Saison erinnert. Einzig und allein rettet uns die Gelb - Rote Karte.
Sehr schwacher Auftritt und nahezu idennlos übers ganze Spiel. Das Ergebnis spiegelt in keinsterweise die Leistung wieder. Einzig und allein die Überzahl hat uns dahin verholfen, dass Spiel noch zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das anders als viele andere hier. Genau wie Hirsch nach dem Spiel sagt, spielt man 11 gegen 11 zuende, geht der MSV nicht als Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit wird die defensive gnadenlos schwindelig gespielt. Folgerichtig fällt nach der Halbzeit das 2:0. Das hat alles sehr an die Auswärtsbilanz der vergangenen Saison erinnert. Einzig und allein rettet uns die Gelb - Rote Karte.
Sehr schwacher Auftritt und nahezu idennlos übers ganze Spiel. Das Ergebnis spiegelt in keinsterweise die Leistung wieder. Einzig und allein die Überzahl hat uns dahin verholfen, dass Spiel noch zu drehen.
Erstens hat Hirsch nicht gesagt dass Mann 11-11 nicht gewinnt sondern er weiß es nicht.
Zweitens bei einem Kopfball aufs Tor in der ersten Halbzeit von schwindelig spielen zu sprechen ist abenteuerlich!
Drittens zwangsläufig das zweite Tor nach einer Minute in der zweiten Halbzeit……….??
Viertens keine Ideen? Was erwartest du, Bayern, Barcelona, Paris?

Hinten raus ein tolles Spiel unserer Zebras. Dass wir auf starkes Pressing gesetzt haben fand ich super auch wenn wir das noch verbessern müssen, da Verl eher unbeeindruckt war. Tim Heike top. Schade, dass er gehen musste.
Unsere Zeit kam dann nach dem Platzverweis aber so musst du dann auch erstmal zurückkommen. Das pssiert auch nicht immer nach Platzverweis. Unsere Einwechslungen hochmotiviert und stecken alle anderen nochmal an. Sussek endlich mal wieder on fire, zusammen mit Coscun. Krüger steht zweimal goldrichtig und auch Lobinger wird wieder in Szene gesetzt.
Nicht verstanden habe ich den Move mit Casar in die IV, auch wenn Hirsch sagte er wollte mehr Druck nach vorne entwickeln. Warum dann nicht Ens aber wer bin ich schon. Ende gut alles gut!!
Symalla und Safi für mich eher enttäuschend und ein Grund warum Verl überlegen war.

Wahnsinnige 11 Minuten,
Wahnsinniger Support!

Aber:
- Bookjans heute echt schwach, kaum bis gar keine guten Aktionen, sehr unauffällig bis auf den völlig verunglückten Schuss aus guter Position.
- Symalla sehr oft am Ball, aber mit sehr vielen Abspielfehlern und im 1 gegen 1 ohne Durchsetzungsvermögen.

Gerade bei Symalla wünsche ich mir nach zwei eher enttäuschenden Spielen eine Steigerung. Auch gegen Meppen eher einer der schwächeren auf dem Platz.

Also mal kurz das Spiel zusammengefasst.
Geile Manschaft. Verl schöne kleine Stadt . Die Verler nett und gastfreundlich, das Stadion klein aber mega geil weil man quasi beim Spiel direkt mit auf dem Platz ist, die Gastronomie im Gegensatz zu unserer Bombe, unsere Fans einfach nur Abriss und die Dramaturgie des Spieles einfach nur saugeil. Ich komm wieder nach Verl gegen Essen oder DDorf diesmal aber für Verl.
Saustark MSV!

Was eine Energie zwischen Mannschaft und Fans entstehen kann ist einfach unfassbar. Gefühlt wird es mit dieser Mannschaft Woche für Woche noch stärker. Nach der Gelb-Roten war jedem Fan Vorort klar, dass wir das drehen und von da an und wurde stimmungstechnisch alles investiert. Die Mannschaft befeuerte das mit ihrem Einsatz minütlich.
Einfach geil :boris:

Da war der erste Magic-Moment in dieser Spielzeit: Alter Schwede, hat das Spaß gemacht! Ich muss gestehen, dass ich im letzten Jahr verhindert war und es stets bitter bereut habe, dieses einmalige Spiel verpasst zu haben. Irgendwie lag da gestern aber auch so etwas in der Luft...

Wie schon mehrfach hier geschrieben, war die Rote Karte DER Gamechanger. Ich kann den Gegenspieler Lehmann nicht verstehen, wie er sich in der Situation völlig fahrlässig den zweiten Karton abholt. Danach sind wir mehr denn je da. Das Stadion entwickelt sich mehr und mehr zum Hexenkessel und wir drehen in 11 Minuten eine schon fast sicher verloren geglaubte Partie.

Wenn der Verein es schafft, diese Individualisten, diese Qualitätsspieler alle bei Laune zu halten, kann ich nur sagen: meinen größten Respekt! Das ist irre, was da an Qualität rumläuft oder sitzt. Christensen, Borkowski, Remmert und Hahn sind gar auf der Tribüne. Wahnsinn.

Jetzt Mund abputzen und weitermachen! Elversberg ist die Kirsche auf der Sahnehaube. Wir haben nichts zu verlieren, auch nicht unsere Heimmacht. Der Start ist so oder so richtig gut geglückt. Danke an alle dafür! Das gestern ist so ein Spiel gewesen, das nimmt man mit in die großen Saisonhighlights.

Wir saßen direkt bei der Verler bank, war teilweise grenzwertig ;)

Nach der roten Karte hast du deren Unruhe extrem gesehen und gespürt. Mit dem 2:1 war es einfach die logische Konsequenz, dass wir das Spiel noch ziehen werden.

Das war emotional schon extrem so nah am Geschehen zu sein und unsere Kurve war beeindruckend.

Spätestens die träumenden Zebras von Europa haben ganz Verl staunen lassen.

Ganz ehrlich, habe vorher nicht daran gezweifelt, das wir in Verl nicht gewinnen. Auch von Anfang an mit Pressing gestartet und nicht wie letzte Saison erstmal auf Abwarten gespielt. Verl gegenüber dem Aachen Spiel stark verbessert, das Passspiel wirklich klasse und wenig Fehlpässe, da liefen wir 35 Minuten hinterher. Eine Chance für Verl und die führte zum 1:0 das war’s, für uns 3 auf der anderen Seite. Halbzeit. Egal wird in Halbzeit 2 die Wende geben und wie sie kam, 46 Minute geiles Ding 2:0, kurz aber nur ganz kurz gedacht, sollte es heute so unglücklich laufen? Da kam das dumme Faul zur roten Karte auch schon. Gut Krone 👑 richten und dann kurz ein Bier holen, Zack 1:2 na geht doch, weiter immer weiter dachte ich vorm TV, sollte ich nochmals kurz an den Kühlschrank, ich tat es, kam zurück und sah die Ecke kommen, 2:2, jetzt wird ein Schuh draus und ich war mir mehr als sicher, das wird wie vor dem Spiel klar vermutet. Am 2 Spieltag einen 11 Meter ok, nehmen wir gerne an, 2:3 und dann Sussek 2:4 geil, Krüger mit Pfosten knapp das 2:5 verpasst. Dann 2 Gänge aber runter geschaltet und Verl kam mit 2 guten Chancen noch mal kurz auf.

Zu Verl, das wird auch diese Jahr ein einstelliger Tabellenplatz, gut das wir an Spieltag 2 und nicht an Spieltag 8 dort waren, wirklich gut verbessert als gegen Aachen bereits.

Allen einen schönen Sonntag 💙

Ich halte Verl keineswegs für Kanonenfutter, die ziehen ihr Ding anscheinend absolut gnadenlos durch und bauen flach und kurz auf.
Beim Stand 2-4 in der 80. min, der MSV stellt alle möglichen Anspielstationen perfekt zu, da dachte ich- geil gemacht - jetzt musser doch pöhlen . Ne da nimmt der Seelenruhig so 50 Sekunden selbst von der Uhr, bis er dann einen relativ risikofreudigen 10 m Pass spielen konnte. Konsequent ohne Ende ..
Ich glaub wenn Braune dasselbe im Wedaustadion machen würde..ach ich darf garnicht dran denken :D

Wieso singt die eine Hälfte „die ganze Stadt ist voll im Rausch“ und die andere „Lauf“ ?
Weil das schon von Anfang an von einigen falsch aufgefasst und nachgeahmt worden ist (trotz Begleitzetteln mit Liedtext, die zu Beginn vor 1,5 Jahren rumgingen). Ich frage mich sowieso wie man auf Rausch kommt, die nächste Zeile geht ja „Duisburg, wir geben nie auf“. Da kann es zuvor doch nur „Lauf“ heißen. Dazu heißt es „in vollem Lauf“.

Vorne weg.....ich freue mich tierisch über den Sieg!

Aber was ich mich frage, was war mit Schlicke? Warum musste er zur Pause runter und nicht Fleckstein, der beim 0-1 nicht mit Heike ging und auch sonst eher der schwächere der IV´s war?!

Warum ist Viet nicht zur Halbzeit runter, der einen rabenschwarzen Tag hatte? Vor dem 0-2 vom Gegenspieler schwindelig gespielt und hingefallen, Standards allesamt unterirdisch und kurz vor dem Ende in Höhe der eigenen Eckfahne einfach mal aufgehört zu verteidigen, was den Verlern mit 10 Mann eine Halbchance ermöglichte!

Auch Casar beim 0-2 eher "abwartend" anstatt auf den Mann zu gehen. Gut, danach dann stabiler und besser!

Sehe das anders als viele andere hier. Genau wie Hirsch nach dem Spiel sagt, spielt man 11 gegen 11 zuende, geht der MSV nicht als Sieger vom Platz. [...]
[...]Einzig und allein rettet uns die Gelb - Rote Karte.[...]
[...]Einzig und allein die Überzahl hat uns dahin verholfen, dass Spiel noch zu drehen.
Eins vorweg:
Das waren nicht seine Worte. So definitiv explizit hat Didi Hirsch das überhaupt nicht gesagt.
Und: Auch wenn ich das mit der Überzahl nun mehrfach hier gelesen habe, erschließt sich mir daraus - bereits wegen des spekulativen Inhaltes - kein objektiver Erkenntnisgewinn.
Es ist doch kein Selbstläufer per se, in Überzahl einen 2-Tore-Rückstand in einer Halbzeit in einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung zu drehen.
Gibt sicherlich genügend Beispiele dafür, dass andere Mannschaften das nicht geschafft haben.
Weil es ihnen - anders als gestern bei uns - z. B an der entsprechenden Mentalität, einer starken Auswechselbank und einem klugen Trainerteam mangelte.
Insofern: Einfach mal sich freuen und den Sieg, die Mannschaft und das Trainerteam feiern.

- 3 Punkte im Sack, Haken dran
- 2 Tore Rückstand aufgeholt, mega Mentalität
- 11er bekommen, es gibt noch Wunder
- Didi`s Wechsel, funzen wieder
- Stimmung unter den Zebras in Verl, top
- (momentane) Tabellenführung, auch am 2.ten Spieltag schön anzusehen
- beste Werbung fürs Pokalspiel, ran an die Tickets
- nächstes Heimspiel gegen Würz(g)burg, da ist für mich noch ne große Rechnung offen (Relegation da war doch mal was)
- Wochenende könnte schlimmer ablaufen, Haken dran
- "Immer weiter, immer weiter .... MSV" :tanz:

Ohne die Rote Karte hätte es wohl nicht gereicht heute. Aber: am Ende gewinnen so Aufsteiger.

Sehe ich nicht so... wir wären auch ohne die Karte nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Das 2:0 kam aus dem Nichts... wir/Didi hatten für die 2.HZ einen Plan, der Platzverweis hat uns natürlich "in die Karten" gespielt.
Nicht jedesmal bricht eine Mannschaft in Unterzahl ein, wir haben es gestern erzwungen. Und mit wir meine ich Mannschaft und Fans.

Bis zum 0:2 ein Lehrstück, was es künftig zu vemeiden gilt.
Danach zeigten die Jungs, wozu sie in der Lage sind. Dass die ein 0:2 in dieser Weise wegstecken und umbiegen, ist einfach großartig. Ich glaube nicht, mich an eine MSV-Mannschaft erinnern zu können, die das so hinbekommen hat- Im Grunde war das ja eine Doublette des letzten Spiels in Verl.
Ach ja, beinahe vergessen: DER MSV DUISBURG HAT EINEN ELFMETER BEKOMMEN... und den auch gleich verwandelt!
Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen und zusehen, ob wir am heutigen Sonntag noch den einen oder anderen Punkt zwischen uns und die vermutete Konkurrenz legen können.

Wer sagt, dass sich Spiele nicht wiederholen? So etwas aber habe ich noch nie erlebt, das war eine Blaupause des Verl-Spiels von vor einem Jahr. Wir haben offensive so eine unfassbare Wucht, vielleicht haben das jetzt endlich mal alle Spieler gemerkt.

Ich teile nicht die Meinung des Magenta-Reporters, der sagte, bis zur Roten Karte hätte Verl das Spiel im Griff gehabt. Das galt nur für die erst 25, 30 Minuten. Schon da haben wir das Spiel mehr und mehr an uns gerissen, und Verl war sichtlich froh, dass das 1:0 mit in die Pause genommen wurde. Das hat der Marketing-Vorstand der Verler im Halbzeit-Interview so auch geäußert. Natürlich war das 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel ein Schlag, von dem wir uns vielleicht nicht mehr erholt hätten. Und die Rote Karte hat das Spiel komplett gedreht, da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Trotzdem war ich überzeugt davon, dass wir noch einen Punkt hätten holen können, wenn die Verler vollzählig hätten zu Ende spielen können.

Was ich es schon in der Saisonprognose geschrieben habe, hat sich gestern gezeigt: Wir haben eine Qualität in der Breite des Kaders wie kein anderer Verein. Wenn wir wechseln, kommt die gleiche Qualität rein, nur frischer. Wer kann schon Leute wie Sussek, Krüger, Casar, Besuschkov u.s.w. einwechseln?! Diese Saison wird unsere, auch wenn noch 36 Spiele zu spielen sind.

Wahnsinnig welcher Qualität wir von der Bank nachlegen können, wenn Du ohne Qualitätsverlust wechseln kannst wird es für jeden Gegner deutlich schwieriger. Ich war auch nach dem 2:0 noch relativ entspannt und guter Dinge, dass sich zumindest noch 1 Punkt holen lässt, nach der gelb roten Karte dann die Verler überrannt. Ich glaube, dass die gestiegene Konkurrenzsituation ein paar Prozent aus den Jungs der letzten Saison herausholt und nochmals Entwicklungsschritte gegangen werden.
Einfach schön, dass nach Jahren voller Rückschritte, sich weiterhin positiv in unsere MSV Welt blicken lässt.

Verl ist für mich in dieser Konstellation, ein Abstiegskandidat, trotz der noch frühen Saison!
Ja und dennoch haben sie uns große Schwierigkeiten in der ersten Hälfte gemacht und sogar 2:0 geführt. Bin sehr froh, dass sie es gedreht haben. Aber bei mir kommt bei der Betrachtung der gesamten Part keine Euphorie auf. Wir wurden zum Ende der 1. Halbzeit besser, aber so einen schläfrigen Anfang bestrafen spielerisch starke Mannschaften ganz anders. Das hätte durchaus mit einer Klatsche enden können. Wo waren die in den ersten 30 Minuten ? Seichtes Anlaufen und mit Abstand dem Verler Ballgeschiebe zugesehen. Von daher hatten wir Glück und müssen erst noch gegen besere Gegner zeigen wohin die Reise geht...

Zurück
Oben