Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Das die Fans immer noch sauer sind wegen dem Abstieg kann ich nachvollziehen.
Aber es ist eine neue Saison, eine neue Liga und eine neue Mannschaft. Finde, da sollte man einen gewissen Kredit geben und vor allem Geduld haben. Das da jetzt nach 2 Spieltagen die Hütte brennt....naja

Kann uns nur recht sein, aber verstehen tu ich es nicht

Das die Fans immer noch sauer sind wegen dem Abstieg kann ich nachvollziehen.
Aber es ist eine neue Saison, eine neue Liga und eine neue Mannschaft. Finde, da sollte man einen gewissen Kredit geben und vor allem Geduld haben. Das da jetzt nach 2 Spieltagen die Hütte brennt....naja

Kann uns nur recht sein, aber verstehen tu ich es nicht

Nur ein alter Trainer, da verzeiht man wenig.

Und schön so weitermachen.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedes Mal, welche Berechtigung wir eigentlich haben, alle Vereine durch die Bank weg, zu beleidigen. Mal ein wenig darüber nachgedacht, wo wir herkommen? Ein bisschen Demut würde dem ein oder anderen mal gut tun. Um Düsseldorf tut es mir leid, da dieser Verein defintiv dort nicht hingehört.

Die Fortuna Fans lernen jetzt auf die harte Tour was 3. Liga bedeutet. Das gepaart mit der Attitüde das die 3. Liga ja völlig unter ihrem Niveau ist! „mehr Erstligist als Zweitligist. Durch Liga 3 mit den komischen Zwergenvereinen durchmähen und dann auf in Richtung Bundesliga.“ Willkommen in einer sportlich durchaus undankbaren Liga wo nicht ernst genommene Gegner unfassbar eklig sein können.

Hoffentlich spielen wir noch gegen ein Team das weiterhin von Ende trainiert wird!

[...] Ein bisschen Demut würde dem ein oder anderen mal gut tun. Um Düsseldorf tut es mir leid, da dieser Verein defintiv dort nicht hingehört.
Demut? Mitleid? Echt jetzt?
Wenn du - wie ich - 33 Jahre in Düsseldorf gearbeitet und arbeitstäglich diese Großkotzerei im Kollegenkreis erlebt hättest, würdest du denen da auch - so wie ich - nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Demut? Mitleid? Echt jetzt?
Wenn du - wie ich - 33 Jahre in Düsseldorf gearbeitet und arbeitstäglich diese Großkotzerei im Kollegenkreis erlebt hättest, würdest du denen da auch - so wie ich - nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
Ich sogar schon 37 Jahre!
Aber eigentlich, wenn ich ehrlich bin, sind und waren unter meinen Kollegen mehr "Gladbacher, Bayern und zuletzt sogar Leverkusener, auch ein paar Zebras hat es dort".;)
Aber das mit den Fingernägeln kann ich trotzdem so unterschreiben!:tozzy:

Um Düsseldorf tut es mir leid, da dieser Verein defintiv dort nicht hingehört.
Dieser Verein gehört im Moment definitiv dort hin wo er steht und hat sich seine Situation genauso „verdient“ wie wir uns den Abstieg vor zwei Jahren in die Regionalliga verdient haben.

Wer auf nahezu allen Ebenen schlecht arbeitet darf sich nicht wundern wenn so etwas dabei herauskommt.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedes Mal, welche Berechtigung wir eigentlich haben, alle Vereine durch die Bank weg, zu beleidigen. Mal ein wenig darüber nachgedacht, wo wir herkommen? Ein bisschen Demut würde dem ein oder anderen mal gut tun. Um Düsseldorf tut es mir leid, da dieser Verein defintiv dort nicht hingehört.
Gehört nicht dahin und irgendwie doch. Mittlerweile gibt es so viele Mannschaften mit grundsätzlichem Potential, wer da nicht vernünftig arbeitet läuft der Musik hinterher. Siehe Hertha, siehe Schlacke, MG, Köln, Hamburg, Bremen usw.

Jeder Verein gehört in die Liga wo er spielt..

Michael Preetz hat es bei uns vorgelebt. Er hat die RL angenommen, indem er es vorgelebt hat und geblieben ist.
Das ist/war die Grundvoraussetzung an Glaubwürdigkeit und hat die geneigten Fans komplett mitgenommen, indem er gebetsmühlenartig darauf hingewiesen hat, das es jetzt ohne wenn und aber RL ist (!)

Und das ist/war augenscheinlich in Düsseldorf nicht der Fall. Und nicht nur das, wenn selbst der Vorstand nur von einem Unfall spricht
und nicht vorne weg geht, dann wird es eng. Man hat mit dem Abstiegstrainer weiter gemacht und eine Mannschaft nach seinen Wünschen
zusammengestellt. Heintz - um nur ein Beispiel zu nennen - scheint nicht der Heilsbringer zu sein... Altstars aus der Bundesliga haben schon anderen Mannschaften nicht gut getan... (Ausnahmen bestätigen die Regel)... Der nächste Gegner könnte den Südstädtern schon einen weiteren Leberhaken zufügen...

Heute müsste Regensburg schon 4 Tore gegen Saarbrücken machen, um den aktuellen Tabellenführer von seinem Platz zu verdrängen!
Sowohl Regensburg als auch Saarbrücken würde ein 2:0 reichen, um geteilter Tabellenführer zu sein.
Jeder andere Sieg mit zwei oder mehr Toren Differenz bringt die alleinige Tabellenführung.

Aber die Platzierungen sind doch am Anfang eh egal, die Punkte sind das Entscheidende.

Und das ist/war augenscheinlich in Düsseldorf nicht der Fall. Und nicht nur das, wenn selbst der Vorstand nur von einem Unfall spricht
Kann man aber so bezeichnen. Auch wenn ich den Begriff Unfall beim Abstieg mit vorherigen Ziel des Aufstieges etwas harmlos finde.
. Man hat mit dem Abstiegstrainer weiter gemacht
Kenne da sin Verein der hat das auch
eine Mannschaft nach seinen Wünschen
zusammengestellt.
Hier ebenfalls
. Heintz - um nur ein Beispiel zu nennen - scheint nicht der Heilsbringer zu sein...
Muss man auch noch abwarten. Ich denke das einfinden fällt denen (wie auch anderen Absteigern) einfach nicht leicht. Auch der Schritt aus Bundesliga in die Dritte Liga ist anscheinend einer der nicht von jetzt auf gleich gelingt.

Die Leistung von Waldhof Mannheim in Rostock hat mich sehr beeindruckt. Da scheint wirklich etwas zu wachsen: mutig, spielstark und selbstbewusst beim Aufstiegsfavoriten. Rostock schiesst 3 Tore nach Standards (2 Einwürfe und 1 Ecke). Zum Schluss hätte Waldhof einen Elfmeter bekommen müssen, aber da hatte der Schiedsrichter wohl Angst vor der Heimkulisse.

Die Leistung von Waldhof Mannheim in Rostock hat mich sehr beeindruckt. Da scheint wirklich etwas zu wachsen: mutig, spielstark und selbstbewusst beim Aufstiegsfavoriten. Rostock schiesst 3 Tore nach Standards (2 Einwürfe und 1 Ecke). Zum Schluss hätte Waldhof einen Elfmeter bekommen müssen, aber da hatte der Schiedsrichter wohl Angst vor der Heimkulisse.
Wir haben hier doch jetzt schon desöfteren mitbekommen, dass es den Schiedsrichtern wohl egal ist, wer wen, wann und wo umklammert. Denken wohl, dass es sich um eine freundschaftliche Geste handelt.

Anfangs fand ich den Schiri OK, danach hat er in meinen Augen mehr und mehr den Faden verloren. Der nicht gegebene Kann-Elfer gegen Ende gleicht wohl die nicht gegebene rote Karte für Klünter aus unserem ersten Spiel gegen F95 aus.
Ich fand uns in HZ1 wirklich gut, danach durch Wechsel von Rostock und dann auch von uns eher weniger.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden aus meiner Mannheimer Brille, wenngleich ich aufgrund des Spielverlaufs nach dem 3:1 mit nem Dreier gerechnet habe.

Lt. dieser Zeitung hat der aktuelle Coach noch eine Spielchance. Wenn während des lfd. Spiels seitens der Mitglieder im Vorstand / Aufsichtsrat bereits über einen Rauswurf Endes diskutiert wird, kann ermessen wieviel Frust in unserem Vorort ob des “völlig misslungenen Starts” in Liga 3 herrscht!

Neben den Offensivspielern bei Mannheim, macht Okeke als RV richtig viel Spaß. Als ich im Sommer die Meldung des Transfers gehört habe dachte ich mir, maximal BackUp. Hat zuvor in Englands fünfter und vierter Liga gespielt, sowie 2 Einsätze in der League One.

Aber was der da an Intensität abspult und Flankenqualität mitbringt ist schon richtig stark. Wenn er die Leistungen weiterbringt und wir aufsteigen, wäre das sicher einer, den wir auf der Liste haben sollten.

Lt. dieser Zeitung hat der aktuelle Coach noch eine Spielchance. Wenn während des lfd. Spiels seitens der Mitglieder im Vorstand / Aufsichtsrat bereits über einen Rauswurf Endes diskutiert wird, kann ermessen wieviel Frust in unserem Vorort ob des “völlig misslungenen Starts” in Liga 3 herrscht!

Perfektes Timing für die Fortuna Doku im WDR.
Da lief es bei uns irgendwie besser. 🙃

Wenn's der "alte" Eemmes wäre würde ich tippen,
dass das Ende vom Ende am Ende des 4. Spieltag gegen 2200 erfolgt. :panik2:

Da es aber der völlig neue andere Spielverein ist gehe ich stark davon aus
das die Position des Chefübungsleiters der Lackschüchen erst nach der
0:4
Heimniederlage gegen die fröhlich auf galoppierenden Zebra's erfolgt!:old:

War m.M.n. schon über der Zeit gewesenj

Ja. Aber bloß 8 Sekunden. Also kein großes Thema …
Ganz anders als letzte Saison bei dem Spiel wo 7 min. nachgespielt wurde anstelle der angezeigten 5 min.
Da fiel dann ein Tor in 90. + 7.
War aber auch OK, weil es in den 5 Min. NZ auch einige Gründe gab das draufzupacken. Weiß noch jemand welches Spiel das war? Vielleicht gegen Cottbus oder Essen?

Mannheim auf jeden Fall mit einem guten Start gegen zwei starke Gegner. Auffällig ist allerdings, dass da regelmäßig ab der 65. Minute so langsam die Luft raus ist.
Regelmäßig in zwei Spielen... Da würde ich erst mal abwarten. Die Mannheimer sind auf jeden Fall eine Wundertüte, die haben einen spannenden Kader (samt Trainer!) zusammengestellt. Die sind sehr früh in der Saison in einer tollen Verfassung, scheinen die Spielidee des neuen Trainers zu verstehen und gut umzusetzen. Ich bin sehr gespannt, wie die sich weiterentwickeln.

Unserem Gegner von gestern, Verl, sagen einige im Spieltagsthread schon den Abstiegskampf voraus. Auch wenn es bei den Verlern schon so etwas wie eine Tradition hat, dass sie schlecht in die Saison starten, ist das mMn durchaus möglich. Die verlieren Jahr für Jahr ihr besten Spieler, schaffen es aber immer wieder, junge, sehr talentierte, lernbereite und hungrige Spieler zu verpflichten. Das spricht für ein ausgezeichnetes Scouting. Und für viel Glück. Denn Talent ist das eine. Das andere ist, ob sich die Spieler auch entsprechend entwickeln und als Team auf dem Platz zusammenfinden. Bisher war das der Fall. Aber ob das immer gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Irgendwann wird das Glück vielleicht aufgebraucht sein. Dann hast du zwar starke Talente, aber das Gefüge passt nicht. Für mich scheint Kijewski der einzige Führungsspieler zu sein. Das ist wenig, das finde ich gefährlich. Eine junge Mannschaft kann sich in einen Rausch spielen, aber wenn es nicht läuft... In den ersten beiden Spielen haben sie jeweils eine 1:0-Halbzeitführung verspielt und sind mit insgesamt 8(!) Gegentoren in der zweiten Halbzeit brutal eingebrochen. Das ist alle 11 Minuten ein Gegentor! Panik wird bei denen nicht aufkommen, anders als etwa in Düsseldorf, wo schon die Fetzen fliegen und der Druck von außen enorm ist (siehe Fortuna-Forum), die werden ihr Ding weiter durchziehen. Aber als Verantwortlicher würde ich da schon schwer ins Grübeln geraten. Das ist auch mit den schlechten Starts der vergangenen Jahre nicht vergleichbar, wo zwar die Punkte auch nicht geholt wurden, das Team aber einen ordentlichen Ball gespielt und diese Einbrüche (abgesehen vom MSV-Spiel in der vergangenen Saison) nicht hatte. Insofern ist die sportliche Situation in Verl schon nach dem zweiten Spieltag besorgniserregend.

Übersicht auf Seite 1 erweitert...

Top-Spiele des nächsten Spieltags
Tabellarische Entwicklung der Top 4 Teams (= Favoriten um den Aufstieg laut Trainerumfrage LIga-3-online)

Anfangs fand ich den Schiri OK, danach hat er in meinen Augen mehr und mehr den Faden verloren. Der nicht gegebene Kann-Elfer gegen Ende gleicht wohl die nicht gegebene rote Karte für Klünter aus unserem ersten Spiel gegen F95 aus.
Ich fand uns in HZ1 wirklich gut, danach durch Wechsel von Rostock und dann auch von uns eher weniger.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden aus meiner Mannheimer Brille, wenngleich ich aufgrund des Spielverlaufs nach dem 3:1 mit nem Dreier gerechnet habe.
Für Babak Rafati war der nicht gegebene Elfmeter kein Kann-Elfer, sondern ein Muss-Elfer und damit eine klare Fehlentscheidung.

Körperlos, sorglos, punktlos so startete Wehen Wiesbaden in die neue Saison. Im letzten Jahr zum Saisonstart noch unter den Top 5 nach 2 Spieltagen, belegen die aktuell mit 0 Punkten und 1:7 Toren den letzten Platz.

Laut Mutmaßungen, sollen Aachenfans wohl Unrat auf eine Kölnerin im Rollstuhl geworfen haben. Daraufhin kam es zu Auseinandersetzungen. Hier auf Instagram zu sehen.
Von allen Seiten unnötig. 🤷🏻‍♂️
Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass eine Rollstuhlfahrerin von Fortuna-"Fans" angegriffen wird und die Polizei nicht einschreitet?
Nach dem letzten Spiel haben doch schon die Fortuna-"Fans" versucht unsere Spieler und unseren Trainer in der Kabine anzugreifen. Auch daraufhin hat sich eine Schlägerei im Stadion entwickelt.
Wie kann wiederholt die Polizei dort nur stiller Zuschauer sein?
Und was unternimmt die Fortuna gegen diese Kriminellen
Laut dem Forum der Alemannia,war es aber anders rum 🤔

@Heavy, ich versteh deinen Post nicht. Was heißt unsere Spieler und unser Trainer wurden angegriffen?
Das letzte Spiel vom MSV gegen Fortuna Köln war Frühjahr 2025 in Duisburg,meinst du dieses ?
Oder hab ich ein Spiel verpasst ?

Zuletzt bearbeitet:
@Heavy, ich versteh deinen Post nicht. Was heißt unsere Spieler und unser Trainer wurden angegriffen?
Das letzte Spiel vom MSV gegen Fortuna Köln war Frühjahr 2025 in Duisburg,meinst du dieses ?
Oder hab ich ein Spiel verpasst ?
Ich würde es dann so verstehen, dass alles über
"Laut dem Forum der Alemannia,war es aber anders rum 🤔"
so in dem Aachen-Forum beschrieben ist.

Laut Mutmaßungen, sollen Aachenfans wohl Unrat auf eine Kölnerin im Rollstuhl geworfen haben. Daraufhin kam es zu Auseinandersetzungen. Hier auf Instagram zu sehen.
Von allen Seiten unnötig. 🤷🏻‍♂️
War genau umgekehrt. Kölner haben unsere Rollstuhlfans mit Essen und Bechern beworfen. Fköln ist halt asi, letztes jahr im Pokal haben sie den Spielertunnel gestürmt und unsere Spieler angegriffen, jetzt gehen sie auf Rollsuhlfahrer... Denen soll beim Händewaschen der Ärmel runterrutschen... Pfui

Was nicht heisst das ich die Reaktion unserer Spezialisten gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass eine Rollstuhlfahrerin von Fortuna-"Fans" angegriffen wird und die Polizei nicht einschreitet?
Nach dem letzten Spiel haben doch schon die Fortuna-"Fans" versucht unsere Spieler und unseren Trainer in der Kabine anzugreifen. Auch daraufhin hat sich eine Schlägerei im Stadion entwickelt.
Wie kann wiederholt die Polizei dort nur stiller Zuschauer sein?
Und was unternimmt die Fortuna gegen diese Kriminellen
Laut dem Forum der Alemannia,war es aber anders rum 🤔
Genau so herum ist es richtig.

Behauptungen aus Aachen sollte man immer erstmal hinterfragen, weil man ja weiß aus welcher Ecke das kommt.
Klar weil die "andere Ecke" natürlich nie lügen würde und für die Wahrheit bekannt ist :rolleyes:
Glaube in dem Fall kaum das Aachen behauptet deren Rollstuhlfahrer wurden beworfen, wenn es das Gegenteil wäre und sie es getan hätten.
Am Ende können wir uns denke jedenfalls drauf einigen das so etwas nicht geht und man in Köln in Zukunft hoffentlich drauf achtet das so etwas nicht nochmal passiert, denn da trifft es wirklich die schwächsten und die die sich wohl am wenigsten wehren können :jokes63:

Zurück
Oben