MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ich kann das dem Artikel auf der Homepage nicht entnehmen. Wir sind zwar alles Mitglieder die fahren, da ich aber für alle die Tickets besorgen würde, wäre interessant zu wissen, ob ich dann alle Ausweise benötige…
Also für das Auswärtsspiel gegen Verl konnte ein Kumpel für uns beide Karten besorgen. Ich habe ihm vorher ein Foto meines Mitgliedsausweises gesendet. Weiß nicht, ob er das überhaupt benötigt hat

Ich kann das dem Artikel auf der Homepage nicht entnehmen. Wir sind zwar alles Mitglieder die fahren, da ich aber für alle die Tickets besorgen würde, wäre interessant zu wissen, ob ich dann alle Ausweise benötige…
Ich denke mal solang du nicht 30 Tickets holst wird das möglich sein. Ich muss auch den Screenshot des Ausweises von nem Kumpel nutzen, da er nicht für nen Hardtticket aus Frankfurt hochgefahren kommt ^^

Alle Zebras wollten einen geregelten Ablauf jetzt gibt es den geregelten Ablauf zudem profitiert der e.V davon sogar auch noch…
und es ist trotzdem falsch ):
Für mich ganz persönlich war das Modell vorher die Optimallösung, den Unmut bei vielen Mitgliedern bezüglich der Auswärtsspiele in Essen, Aachen etc. kann ich allerdings komplett nachvollziehen, weshalb ich auch der Meinung bin, dass eine neue Lösung her musste.

Trotzdem kann es aus meiner Sicht nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass allen Fans die außerhalb Duisburg und Umgebung wohnen auch bei Spielen wo der Auswärtsblock nicht voll ist Steine in den Weg gelegt werden eine bzw. mehrere Karten zu bekommen.
Ich bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.

Ich bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.
Die Karten für das Spiel gegen Regensburg im letzten Jahr gab es ebenfalls ausschließlich vor Ort im Shop zu kaufen. Das hat also überhaupt nichts mit der neuen Regelung des MSV zu tun, sondern liegt daran, dass der Verein lediglich Hardtickets zur Verfügung gestellt bekommt.

Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass Nichtmitglieder erst ab Montag Karten erwerben können (die wird es da noch reichlich geben).

ch bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.

Du kannst doch Karten auch danach kaufen (außer die sind weg). Verstehe dich im Grundsatz schon aber hier liegst du etwas daneben. Mir geht es da tatsächlich eher um Spiele wo es doch etwas enger ist mit Karten (und damit meine ich jetzt kein Essen oder so) oder es allgemein mit der Zeit knapper ist. Wenn es eine Tageskasse vor Ort gibt wo ich sicher sein kann das ich welche bekomme ist das auch alles kein Problem, aber die gibt es ja auch nicht immer mehr.
Wenn mir dann nicht mal ein Mitglied eine mitbringen kann oder ich dem vorher gefühlte 4000 Dokumente aushändigen muss, dann bleibt manch einer vielleicht auch einfach in Zukunft mal zuhause.
Das natürlich nur ein Gedanke der auch nicht unbedingt eintreten muss, bisher habe ich aber immer Problemlos welche mit holen lassen und Karten bekommen, aber die Chance das es mit dem neuen System mal nicht so ist erscheint mir auf jeden Fall höher.

Aber gut das neue Prozedere ist halt neu und womöglich muss da an der ein oder Stelle noch was verändert werden, aber das merkt oder sieht man dann mit der Zeit.
Und bei Gelegenheit kann man das Thema dann noch mal ansprechen.

Ich denke mal jeder muss da selbst hin mit seiner digitalen Mitgliedskarte, das ist der große Nachteil der digitalen Welt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Srennshots akzeptiert werden.

Ich bin wirklich ein Befürworter der digitalen Welt, aber hier sollte man sich eine Lösung überlegen und sei es eine Vollmacht, die man auf der HP runterladen kann.

Nein, Screenshot von der Mitgliedskarte reicht. Zumindest hat das gegen Verl gereicht, wüsste nicht, warum das jetzt nicht gehen sollte.

Die Karten für das Spiel gegen Regensburg im letzten Jahr gab es ebenfalls ausschließlich vor Ort im Shop zu kaufen. Das hat also überhaupt nichts mit der neuen Regelung des MSV zu tun, sondern liegt daran, dass der Verein lediglich Hardtickets zur Verfügung gestellt bekommt.

Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass Nichtmitglieder erst ab Montag Karten erwerben können (die wird es da noch reichlich geben).
Mal über den Tellerrand geschaut.

ACHTUNG! Link geht zur Homepage von RWE. Triggerwarnung!

(Hervorhebungen von mir)

Wo erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele?

Rot-Weiss Essen bemüht sich darum, Gästetickets vom Heimverein als „Hardtickets“ (also als klassische Eintrittskarte) zur Verfügung gestellt zu bekommen. Diese Karten sind dann zunächst ausschließlich für Vereinsmitglieder nur im RWE-Onlineshop erhältlich. Sollten im Anschluss an diese Verkaufsphase noch Tickets erhältlich sein, werden diese im freien Verkauf im Onlineshop oder am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße angeboten.

Wie erhalte ich die Tickets nach dem Kauf?

RWE-Fans haben im Onlineshop zwei Möglichkeiten, ihre Auswärtskarten zu erhalten. Gegen eine Versandgebühr in Höhe von 5 Euro werden die Tickets per Einwurf-Einschreiben postalisch zugestellt, alternativ können die Karten am Ticketschalter am Fanshop zur Abholung hinterlegt werden.

Kann ich einen genauen Platz auswählen?

Dies ist beim Verkauf von Hardtickets aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Sollte der Verkauf über den Heimverein abgewickelt werden, ist dies in der Regel möglich.

Echt ey, 2026 und immer noch musst du nach Duisburg fahren um ein Ticket zu kaufen. Besser kannst du Deutschland digital nicht erklären. :verzweifelt:
(..)Umso alberner auch bei solchen Spielen einen Mitgliederverkauf zu machen.
Das wiederum gefällt mir sehr gut. Mitgliedschaft muss gestärkt werden und da sind exklusive Ticketverkäufe ein völlig probates Mittel.
Einfach über den Online Shop in Regensburg kaufen, habe ich bereits vor 10 Tagen
Ist auch noch genug Platz für alle neben dem Gästeblock.

So - Mittagspause genutzt um Karten für Regensburg zu holen. Am Kartenschalter war nichts los, dafür ein paar Kauffreudige bei den Fan-Artikeln.

Konnte mit meinem Mitgliedsausweis problemlos vier Sitzplatzkarten kaufen. Jedoch keine freie Platzwahl. Haben nun Tickets für Reihe 7 - ob entsprechend schon sechs Reihen verkauft wurden? :nunja:

Unsere Meidericher Jungs am Samstag, 12. September 2026, um 14 Uhr im Duisburger Süden - so gibt’s Tickets für das erste Derby seit dem 11. März 2018.
Der exklusive Vorverkauf für zahlungspflichtige Mitglieder, die bis spätestens 15. August 2026 Mitglied geworden sind, startet am Dienstag, 25. August 2026, 10 Uhr, nur online.

Dieser Onlineverkauf erfolgt über den Online-Ticket-Shop des Spielvereins, da das System „gespiegelt“ wurde; d.h., jedes zahlungspflichtige Mitglied des MSV Duisburg (mit oben genanntem Stichtag) loggt sich im Online-Ticket-System des MSV Duisburg mit seinem bekannten Account wie gewohnt ein und kann Tickets erwerben.

Wir erhalten 7.941 Tickets; 1.700 Steher zu 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) sowie 6.241 Sitzplätze (jeweils nur Vollzahler) zu 31 Euro (Blöcke 125-132), zu 34 Euro (Blöcke 122-124) sowie zu 40 Euro (Blöcke 16-18 und B16 – B18); im Kaufprozess ist eine VVK-Gebühr (1 Euro Steher, 2 Euro Sitzplatz) inkludiert.

Bitte beachtet beim Vorverkauf

+ jedes zahlungspflichtige Mitglied des MSV Duisburg (mit o.g. Stichtag) kann zwei Tickets erwerben.

+ sollte das Passwort nicht mehr bekannt sein, so ist die „Passwort vergessen“-Funktion zu wählen.

+ bei Familienmitgliedschaften ist das „Erwerbsrecht“ aus technischen Gründen dem Account-Inhaber bzw. dem „Zahlenden“ zugeordnet; je Mitgliedschaft können zwei Tickets erworben werden.

+ alle Tickets können nur als „print@home“-Variante erworben und müssen ausgedruckt mitgebracht werden; digitale Tickets für das „Wallet“ werden vom Veranstalter für den Gastbereich nicht angeboten.

+ sollten nach der ersten Verkaufsphase noch Tickets verfügbar sein, so beginnt am Montag, 31. August 2026, 10 Uhr, die zweite, ebenfalls nur online, Verkaufsphase mit der Möglichkeit, dass Dauerkarteninhaber der Saison 26/27 ebenfalls Tickets kaufen können, sofern verfügbar. Darüber informiert der MSV gesondert.

+ auch hier gilt die Menge von zwei Tickets je Dauerkarte; zahlungspflichtige Mitglieder, die auch Dauerkarteninhaber sind, können ihre „Erwerbsrechte“ nicht „addieren“; auch hier gilt als Stichtag der 15. August 2026

Ticket Infos für das Auswärtsspiel in Düsseldorf

Mit der Familienmitgliedschaft kann ich also nur 2 Karten holen?
Ist das richtig ?
Wir sind zu fünft wovon 4 eine karte brauchen
Sollen wir dann jetzt Knobeln :D oder hoffen im freien vvk karten zu bekommen

Ist das richtig ?
Nein pro zahlendes Mitglied kannst du 2 holen - hast du also 2 Erw. + 2 Kinder kannst du 8 Karten holen. Aber nur über den Account der die Familienmitgliedschaft zugeordnet hat

Ist das richtig ?
Da steht doch genau drin, Du als Account-Inhaber kannst je zahlendes Mitglied in Eurer Familienmitgliedschaft zwei Tickets erwerben, also für jeden Beitragszahler unter Deinem Account zwei.....da solltet ihr wohl hinkommen oder sind alle bei Euch noch unter 5 Jahre alt?

Gab es eigentlich eine Fanclub-Abfrage?
Oder ist es jetzt überhaupt nicht mehr relevant ob man im Fanclub ist ?
Ich dachte die Reihenfolge wäre :
FC+Mitglied
Mitglied
DK

Aber das die Fanclubs jetzt komplett außen vor gelassen verstehe ich nicht.
Es gab keine. Ich verstehe es auch nicht. Da wird vor der Saison ein neues System zur Vergabe festgelegt und dann sucht man sich einfach aus bei welchem Spiel man das so macht und bei welchem nicht. Hätte man sich dann auch irgendwo sparen können.

FC+Mitglied
Mitglied
DK

Komplett außen vor sind sie ja nicht. Jedes Vereinsmitglied aus dem Fanclub darf doch bestellen.

Komplett außen vor sind sie ja nicht. Jedes Vereinsmitglied aus dem Fanclub darf doch bestellen.

Ja, aber wenn man als FC zusammen sitzen will, kann man besser Lotto spielen ... oder wie will man das hin bekommen, das man mit anderen zusammen sitzt? 🤔
Bißchen ärgerlich, wir wollen zu viert dahin, aber auch zusammen sitzen. Mal schauen, wie wir das hinbekommen 🤷‍♂️
Aber erstmal gilt eh, Hauptsache Karte.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Grund dürfte wohl sein, dass es eben keine hardtickets gibt sondern nur online Tickets von der Fortuna angeboten werden.
Die Lösung wäre ja nun, dass Marion abfragt und die Tickets dann online auswählt und ausdruckt.

Regensburg war ein Fanclub Verkauf im Vorfeld nicht notwendig, da die Karten niemals so eine hohe Nachfrage haben werden. Soweit kann ich das schon nachvollziehen.

Ja, aber wenn man als FC zusammen sitzen will, kann man besser Lotto spielen ... oder wie will man das hin bekommen, das man mit anderen zusammen sitzt? 🤔
Bißchen ärgerlich, wir wollen zu viert dahin, aber auch zusammen sitzen. Mal schauen, wie wir das hinbekommen 🤷‍♂️
Aber erstmal gilt eh, Hauptsache Karte.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
Das Problem hat jeder Freundeskreis. Nicht nur Fanclubs. Wenn ich mit 3 Kollegen zusammen sitzen will ist es nichts anderes. Aber erstens werden wir es überleben und zweitens sagt einem die Erfahrung, dass das auswärts i.d.R. nicht so eng gesehen wird. Ich habe das noch immer hinbekommen.

PS: Mein Tipp wäre, dass ihr euch in eurer wahrscheinlich vorhandenen Whatsapp-Gruppe beim VVK einfach kurzschließt. Wenn ihr nicht auf die unteren Reihen fixiert seid könnt ihr bestimmt auch was zusammen buchen. Und wenn nicht, siehe oben.

Also laut Marion bei der Familien Mitgliedschaft nur 2 Karten wurde mir gerade berichtet
Nicht pro Person

*Änderung es ist gibt pro person 2 karten :)

Zuletzt bearbeitet:
FC+Mitglied
Mitglied
DK

Ist halt schon richtig so. Meiner Meinung nach sind die einzigen die TIckets reserviert bekommen sollten die Ultras und rest sollte in Mitglieder Verkauf/DK Inhaber Verkauf oder in verschiedenen Verkaufsphasen verteilt werden.

Unsere Meidericher Jungs am Samstag, 12. September 2026, um 14 Uhr im Duisburger Süden - so gibt’s Tickets für das erste Derby seit dem 11. März 2018.
Der exklusive Vorverkauf für zahlungspflichtige Mitglieder, die bis spätestens 15. August 2026 Mitglied geworden sind, startet am Dienstag, 25. August 2026, 10 Uhr, nur online.

Dieser Onlineverkauf erfolgt über den Online-Ticket-Shop des Spielvereins, da das System „gespiegelt“ wurde; d.h., jedes zahlungspflichtige Mitglied des MSV Duisburg (mit oben genanntem Stichtag) loggt sich im Online-Ticket-System des MSV Duisburg mit seinem bekannten Account wie gewohnt ein und kann Tickets erwerben.

Wir erhalten 7.941 Tickets; 1.700 Steher zu 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) sowie 6.241 Sitzplätze (jeweils nur Vollzahler) zu 31 Euro (Blöcke 125-132), zu 34 Euro (Blöcke 122-124) sowie zu 40 Euro (Blöcke 16-18 und B16 – B18); im Kaufprozess ist eine VVK-Gebühr (1 Euro Steher, 2 Euro Sitzplatz) inkludiert.

Bitte beachtet beim Vorverkauf

+ jedes zahlungspflichtige Mitglied des MSV Duisburg (mit o.g. Stichtag) kann zwei Tickets erwerben.

+ sollte das Passwort nicht mehr bekannt sein, so ist die „Passwort vergessen“-Funktion zu wählen.

+ bei Familienmitgliedschaften ist das „Erwerbsrecht“ aus technischen Gründen dem Account-Inhaber bzw. dem „Zahlenden“ zugeordnet; je Mitgliedschaft können zwei Tickets erworben werden.

+ alle Tickets können nur als „print@home“-Variante erworben und müssen ausgedruckt mitgebracht werden; digitale Tickets für das „Wallet“ werden vom Veranstalter für den Gastbereich nicht angeboten.

+ sollten nach der ersten Verkaufsphase noch Tickets verfügbar sein, so beginnt am Montag, 31. August 2026, 10 Uhr, die zweite, ebenfalls nur online, Verkaufsphase mit der Möglichkeit, dass Dauerkarteninhaber der Saison 26/27 ebenfalls Tickets kaufen können, sofern verfügbar. Darüber informiert der MSV gesondert.

+ auch hier gilt die Menge von zwei Tickets je Dauerkarte; zahlungspflichtige Mitglieder, die auch Dauerkarteninhaber sind, können ihre „Erwerbsrechte“ nicht „addieren“; auch hier gilt als Stichtag der 15. August 2026
Finde die Lösung wirklich super!

Einzig hätte ich anfangs vlt eher 1 Ticket pro Mitglied gemacht. Dann hätten mehr Mitglieder die Chance hinzugehen.

Kann aber verstehen wieso das mit einem Ticket pro Person nicht gemacht wurde, wenn jeder mit seinen Leuten genau auf den Plätzen auf seinem Ticket sitzen will.

Das könnte man innerhalb der Fanlandschaft auch leicht regeln wie bei Spielen, wo die aktive Fanzene im Sitzer ist und dann de facto freie Platzwahl im Sitzer herrscht. Aber gut bei den verschiedenen Sitzer Blöcken müssen dann auch die Ordner mitspielen im Zweifel und dies würde wahrscheinlich auch zu zahlreichen Diskussionen führen mit Leuten die auf Ihren Platz bestehen

Ist halt schon richtig so. Meiner Meinung nach sind die einzigen die TIckets reserviert bekommen sollten die Ultras und rest sollte in Mitglieder Verkauf/DK Inhaber Verkauf oder in verschiedenen Verkaufsphasen verteilt werden.
bin theoretisch bei dir, aber warum sollten die Ultras mehr Rechte haben, als der fc Innenhafen. ( bin bei keinem von beiden mitglied)

Der FC innenhafen, macht genau so viel für den Verein, nur halt auf einer anderen Art.

So gerät man sehr schnell in argumentative Schwierigkeiten.

Wenn ich das schon lese.

Sonst gefällt mir das Prozedere diesmal sehr gut, auch wenn ich wie hier schon angesprochen wurde, auch wieder viele komische Leute da sein werde und eine fehlende Fanclubabfrage bei so einem Spiel wo die Stimmung eminent wichtig ist für mich keine gute Idee ist und ich das für großen Fehler halte.
Wir näheren uns langsam nen vernüftigen Vergabe verfahren an, auch wenn es diesmal wieder einige Fragezeichen gibt.

bin theoretisch bei dir, aber warum sollten die Ultras mehr Rechte haben, als der fc Innenhafen. ( bin bei keinem von beiden mitglied)
Weil die Ultras für den organisierten Support im Stadion nicht unwichtig sind, sollte das für mich immer Prio Eins sein.

Als Auswärtiger ist man mit dem Prozedere natürlich sehr zufrieden.:top:

Schaffen die Sitzplätze für RGB es bis Samstag?

bin theoretisch bei dir, aber warum sollten die Ultras mehr Rechte haben, als fc Innenhafen. ( bin bei keinem von beiden mitglied)
Weil vor allem Auswärts es um den Support von den Rängen geht und der geht halt nun mal von den Ultras aus. Zudem kann man ja auch anderen Fanclubs gewisse Kontigente zur Verfügung stellen, aber am Ende geht es auch um den Verein und den Erfolg bei dem Spiel und da sollen Leute sein die aktiv im Stadion diesen mittragen und nicht wegen den Horsd'œuvre im Stadion sind (da übertreibe ich natürlich extra bewusst).
Stellt euch vor es dürften nur 50 Leute ins Stadion. Da gehen natürlich auch viele der Ultras leer aus, aber da würde ich auch sagen gebt 50 Mann die die vollgas geben und den Verein zum Sieg schreien (da sehe ich mich auch selber dann nicht mehr)

Also laut Marion bei der Familien Mitgliedschaft nur 2 Karten wurde mir gerade berichtet
Nicht pro Person
Widerspricht dies nicht der Bekanntmachung? Oder hätte man es dann nicht anders umschreiben sollen ?

bei Familienmitgliedschaften ist das „Erwerbsrecht“ aus technischen Gründen dem Account-Inhaber bzw. dem „Zahlenden“ zugeordnet; je Mitgliedschaft können zwei Tickets erworben werden.

Klang für mich jetzt so dass die Berechtigungen der anderen Mitglieder auf den accountinhaber übergehen. Also 3 Mitglieder = 6 Karten die der Account Inhaber erwerben kann.

Widerspricht dies nicht der Bekanntmachung? Oder hätte man es dann nicht anders umschreiben sollen ?

bei Familienmitgliedschaften ist das „Erwerbsrecht“ aus technischen Gründen dem Account-Inhaber bzw. dem „Zahlenden“ zugeordnet; je Mitgliedschaft können zwei Tickets erworben werden.
so war es in der Vergangenheit immer, der dem die Mitgliedschaft zugeordnet ist kann pro Familienmitglied 2 karten kaufen!

Finde die Lösung wirklich super!

Einzig hätte ich anfangs vlt eher 1 Ticket pro Mitglied gemacht. Dann hätten mehr Mitglieder die Chance hinzugehen.

Kann aber verstehen wieso das mit einem Ticket pro Person nicht gemacht wurde, wenn jeder mit seinen Leuten genau auf den Plätzen auf seinem Ticket sitzen will.

Läuft gut wenn Du keine Freunde und Familie hast 😉 mit denen Du ins Stadion gehst.

Deshalb haben wir unsere 4 Dauerkarten auch auf 4 Blöcke verteilt.

Ist halt die Frage, ob eine Familienmitgliedschaft als eine Mitgliedschaft zählt oder als mehrere…

Da sollte der MSV auf jeden Fall sprachlich nachbessern. Ich als Jurist verstehe es nicht :D

Wo ist denn das Problem nun? So wie es jetzt ist, ist doch fair! :panik3:
Fair, zeitgemäß und professionell. Wie bei den großen Vereinen. Der gelbe Verein aus dem östlichen Ruhrgebiet hat heute z.B. den Ticketshop des VfB Stuttgart abgebildet.

(Bei den Familienmitgliedschaften muss man evtl noch nachbessern. Evtl ein Account pro Familienmitglied.)

Widerspricht dies nicht der Bekanntmachung?

so war es in der Vergangenheit immer, der dem die Mitgliedschaft zugeordnet ist kann pro Familienmitglied 2 karten kaufen!

So ist es auch hab gerade eine sprachnachricht bekommen
Ich war aber nicht der einzige der so gedacht hat

Läuft gut wenn Du keine Freunde und Familie hast 😉 mit denen Du ins Stadion gehst.

Deshalb haben wir unsere 4 Dauerkarten auch auf 4 Blöcke verteilt.
Echt cool, dass du für deinen Mega Kommentar vorher extra noch den Teil von meinem Beitrag rausgeschnitten hast, der genau die Antwort auf deinen Punkt ist…

Es gibt genug Beispiele in der näheren Vergangenheit, wo es im Gästesitzer defacto freie Platzwahl gab (Bielefeld in der Abstiegssaison, Gladbach 2, Uerdingen im NRP etc) Das hat immer super funktioniert und mit nem bisschen Verständnis zw den Fans, findet dann auch jeder mit seinen Leuten einem gemeinsamen Platz irgendwo im Block. Ist im Steher doch auch so…

Und ja ich hab sowohl Familie als auch Freunde und gehe nicht alleine ins Stadion😉

Echt cool, dass du für deinen Mega Kommentar vorher extra noch den Teil von meinem Beitrag rausgeschnitten hast, der genau die Antwort auf deinen Punkt ist…

Es gibt genug Beispiele in der näheren Vergangenheit, wo es im Gästesitzer defacto freie Platzwahl gab (Bielefeld in der Abstiegssaison, Gladbach 2, Uerdingen im NRP etc) Das hat immer super funktioniert und mit nem bisschen Verständnis zw den Fans, findet dann auch jeder mit seinen Leuten einem gemeinsamen Platz irgendwo im Block. Ist im Steher doch auch so…

Und ja ich hab sowohl Familie als auch Freunde und gehe nicht alleine ins Stadion😉
Was zuletzt vor allem gelang durch gemeinsamen Kauf bei Fanclubs und wenn Ultras im Sitzplatz sind, da diese auf die Plätze nichts geben.
Das wird jetzt in einigen sitzplatzblöcken anders sein, da sich eben auch Lieschen Müller eindecken kann. Das wird man schon merken. Wie du richtig sagst: Verständnis unter den Fans. Sind aber halt auch die Fans, die keine Lust auf Fahnen haben, jegliche liedauswhal Kacke finden und so weiter. Da ist Verständnis weit weg. :hrr:

Zurück
Oben