MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ich kann das dem Artikel auf der Homepage nicht entnehmen. Wir sind zwar alles Mitglieder die fahren, da ich aber für alle die Tickets besorgen würde, wäre interessant zu wissen, ob ich dann alle Ausweise benötige…
Also für das Auswärtsspiel gegen Verl konnte ein Kumpel für uns beide Karten besorgen. Ich habe ihm vorher ein Foto meines Mitgliedsausweises gesendet. Weiß nicht, ob er das überhaupt benötigt hat

Ich kann das dem Artikel auf der Homepage nicht entnehmen. Wir sind zwar alles Mitglieder die fahren, da ich aber für alle die Tickets besorgen würde, wäre interessant zu wissen, ob ich dann alle Ausweise benötige…
Ich denke mal solang du nicht 30 Tickets holst wird das möglich sein. Ich muss auch den Screenshot des Ausweises von nem Kumpel nutzen, da er nicht für nen Hardtticket aus Frankfurt hochgefahren kommt ^^

Alle Zebras wollten einen geregelten Ablauf jetzt gibt es den geregelten Ablauf zudem profitiert der e.V davon sogar auch noch…
und es ist trotzdem falsch ):
Für mich ganz persönlich war das Modell vorher die Optimallösung, den Unmut bei vielen Mitgliedern bezüglich der Auswärtsspiele in Essen, Aachen etc. kann ich allerdings komplett nachvollziehen, weshalb ich auch der Meinung bin, dass eine neue Lösung her musste.

Trotzdem kann es aus meiner Sicht nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass allen Fans die außerhalb Duisburg und Umgebung wohnen auch bei Spielen wo der Auswärtsblock nicht voll ist Steine in den Weg gelegt werden eine bzw. mehrere Karten zu bekommen.
Ich bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.

Ich bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.
Die Karten für das Spiel gegen Regensburg im letzten Jahr gab es ebenfalls ausschließlich vor Ort im Shop zu kaufen. Das hat also überhaupt nichts mit der neuen Regelung des MSV zu tun, sondern liegt daran, dass der Verein lediglich Hardtickets zur Verfügung gestellt bekommt.

Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass Nichtmitglieder erst ab Montag Karten erwerben können (die wird es da noch reichlich geben).

ch bin in einem Fanclub, habe eine Dauerkarte und bin Mitglied, wenn ich Samstag aus welchen Gründen auch immer nicht im Stadion wäre, hätte ich trotzdem keinerlei Chancen an eine Karte zu kommen für ein Spiel das nicht ausverkauft ist. Kann sein, dass ich mich zu unrecht aufrege aber für mich ergibt das keinen SInn.

Du kannst doch Karten auch danach kaufen (außer die sind weg). Verstehe dich im Grundsatz schon aber hier liegst du etwas daneben. Mir geht es da tatsächlich eher um Spiele wo es doch etwas enger ist mit Karten (und damit meine ich jetzt kein Essen oder so) oder es allgemein mit der Zeit knapper ist. Wenn es eine Tageskasse vor Ort gibt wo ich sicher sein kann das ich welche bekomme ist das auch alles kein Problem, aber die gibt es ja auch nicht immer mehr.
Wenn mir dann nicht mal ein Mitglied eine mitbringen kann oder ich dem vorher gefühlte 4000 Dokumente aushändigen muss, dann bleibt manch einer vielleicht auch einfach in Zukunft mal zuhause.
Das natürlich nur ein Gedanke der auch nicht unbedingt eintreten muss, bisher habe ich aber immer Problemlos welche mit holen lassen und Karten bekommen, aber die Chance das es mit dem neuen System mal nicht so ist erscheint mir auf jeden Fall höher.

Aber gut das neue Prozedere ist halt neu und womöglich muss da an der ein oder Stelle noch was verändert werden, aber das merkt oder sieht man dann mit der Zeit.
Und bei Gelegenheit kann man das Thema dann noch mal ansprechen.

Ich denke mal jeder muss da selbst hin mit seiner digitalen Mitgliedskarte, das ist der große Nachteil der digitalen Welt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Srennshots akzeptiert werden.

Ich bin wirklich ein Befürworter der digitalen Welt, aber hier sollte man sich eine Lösung überlegen und sei es eine Vollmacht, die man auf der HP runterladen kann.

Nein, Screenshot von der Mitgliedskarte reicht. Zumindest hat das gegen Verl gereicht, wüsste nicht, warum das jetzt nicht gehen sollte.

Die Karten für das Spiel gegen Regensburg im letzten Jahr gab es ebenfalls ausschließlich vor Ort im Shop zu kaufen. Das hat also überhaupt nichts mit der neuen Regelung des MSV zu tun, sondern liegt daran, dass der Verein lediglich Hardtickets zur Verfügung gestellt bekommt.

Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass Nichtmitglieder erst ab Montag Karten erwerben können (die wird es da noch reichlich geben).
Mal über den Tellerrand geschaut.

ACHTUNG! Link geht zur Homepage von RWE. Triggerwarnung!

(Hervorhebungen von mir)

Wo erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele?

Rot-Weiss Essen bemüht sich darum, Gästetickets vom Heimverein als „Hardtickets“ (also als klassische Eintrittskarte) zur Verfügung gestellt zu bekommen. Diese Karten sind dann zunächst ausschließlich für Vereinsmitglieder nur im RWE-Onlineshop erhältlich. Sollten im Anschluss an diese Verkaufsphase noch Tickets erhältlich sein, werden diese im freien Verkauf im Onlineshop oder am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße angeboten.

Wie erhalte ich die Tickets nach dem Kauf?

RWE-Fans haben im Onlineshop zwei Möglichkeiten, ihre Auswärtskarten zu erhalten. Gegen eine Versandgebühr in Höhe von 5 Euro werden die Tickets per Einwurf-Einschreiben postalisch zugestellt, alternativ können die Karten am Ticketschalter am Fanshop zur Abholung hinterlegt werden.

Kann ich einen genauen Platz auswählen?

Dies ist beim Verkauf von Hardtickets aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Sollte der Verkauf über den Heimverein abgewickelt werden, ist dies in der Regel möglich.

Echt ey, 2026 und immer noch musst du nach Duisburg fahren um ein Ticket zu kaufen. Besser kannst du Deutschland digital nicht erklären. :verzweifelt:
(..)Umso alberner auch bei solchen Spielen einen Mitgliederverkauf zu machen.
Das wiederum gefällt mir sehr gut. Mitgliedschaft muss gestärkt werden und da sind exklusive Ticketverkäufe ein völlig probates Mittel.
Einfach über den Online Shop in Regensburg kaufen, habe ich bereits vor 10 Tagen
Ist auch noch genug Platz für alle neben dem Gästeblock.

Zurück
Oben