#27 Can Coskun

Ich mag Spieler (ich glaube wie fast alle in Duisburg) dieses Typs ja einfach. Das sind Jungs, die für mich wissen dass ihnen das Talent gewisse Grenzen setzt, und die den festen Willen haben daraus das Optimum herauszuholen und daher auf und neben dem Platz, stets 100% geben.
Habe eh nicht verstanden, warum man für die Coskun Position eine so starke Verpflichtung mit Christensen vorgenommen hat, weil Can für mich eine starke Saison gespielt hatte. Nachdem Coskun wieder so stark abliefert wird sich Christensen strecken müssen um auf Einsatzzeiten zu kommen.

Update: Den Namen von Christensen korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Can ja (wer nicht?), aber fußballerisch habe ich ihn nach letzter Saison für unsere größte Schwachstelle gehalten. Viele Fehlpässe unter Druck und auch defensiv nicht immer stabil gewesen.
Heute allerdings haben wir wieder die beste Coskun-Version gesehen. Laufstark, mit guten Flanken und Antreiber vor dem Herrn.
In dieser Form darf er gerne weitermachen, so leid es mir für Christensen tut.
Aber wir wissen ja mittlerweile, dass wir 2 1a Mannschaften im Kader haben und so wird wohl jeder seine Einsatzzeiten bekommen.

Am Ende belebt Konkurrenz halt auch das Geschäft.
Wenn Christensen dafür sorgt, dass Can nochmal 5% mehr rausholt dann halt sich der Transfer einfach schon gelohnt. Und wenn er dann doch Mal einen Hänger hat oder eine Pause braucht, dann ist eben besagter da und kann übernehmen. Die Qualität im Kader ist einfach absurd.

Konkurrenz belebt das Geschäft, dass sieht man bei Can. 3 Vorlagen in den ersten beiden spielen.. Das ist eine Hausnummer!
1786832370978.png

Was ist das bitte für eine super Quote für einen LV.. 77 Spiele, 5 Tore und 23 Vorlagen seit er bei uns im Trikot spielt. (Quelle Transfermarkt.de)

Er wird dieses Tempo wahrscheinlich nicht die komplette Saison durchgehen können. Deswegen danke an Schmoldt, für den überragenden Transfer Christensen! Dieser wird Can mindestens gleichwertig vertreten können.

Er liefert eigentlich keine Argumente, auf der Bank Platz zu nehmen. Pira sagt ja so schön immer in seinen Vlogs, dass er den besten Can Coskun aller Zeiten erwartet. Das Gefühl bekommt man auf jeden Fall, wenn man die ersten beiden Spiele gesehen hat.

Gestern war er für mich der Mann des Spiels. Überall zu finden, stets am Antreiben, sein Pass auf Sussek ist genau richtig getimt und seine Flanken sind ohnehin brandgefährlich. Ganz großes Kompliment an den Jungen!

Ich weiß nicht, wie das laufen soll, wenn Christensen wieder da ist, der rein vom Transferprofil DER Königstransfer ist ...

1902 % Identifikation mit Can. Der Junge lebt einfach unser Spiel.

Im Allgemeinen haben wir dieses Jahr zum ersten Mal nach laaangen Jahren den Luxus jede Position doppelt und mit gleicher Qualität besetzen zu können .
Beispiel : Schlicke und Bookjans stark im ersten Spiel , gestern schwächer und dann legst Du eben mit Casar und Noß nach .
Glück und Können ist , das die Einwechselspieler dann so performen wie Krüger , Casar und Sussek .
Letztes Jahr die Konstellation Kother/Sussek . Sussek schwächelt und Kother bringt die Qualität zurück.
Am Ende werden alle gebraucht , selbst der Ali wird seine Spiele bekommen und sollte Can irgendwann wieder ein Tief haben , legen wir einfach mit der Qualität eines Christensen nach . Und dann gibt es noch den Ens , den Jessen , den Remmert und wie sie alle heißen...

Das erste größere Interview mit ihm hat mich sehr beeindruckt. Absolut geerdet, zielstrebig ohne abzuheben, mit dem Bedürfnis nach einem harmonischen Umfeld. Der Typ, für den Didi wie eine Vaterfigur ist, die Mannschaft als Familie, der Verein mit seinen Fans als Dorf zum Wohlfühlen.
Klingt vielleicht etwas pathetisch, mag sein.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er anderswo ähnlich hätte reifen können wie hier mit dieser breitgefächerten Unterstützung.
Can zahlt zurück, was er bekommt, und er bekommt das, weil er so grundsolide und sympathisch ist.

Der Junge bleibt ne Bank!
Durch die provokante 25 von Elverskirchen leider etwas gehemmt worden...
Da muss er ruhiger werden, da die Situation welche der Auslöser war auch nicht zu 100% beabsichtigt gewesen ist zu Beginn des Spiels.

Can ist der Beweis das Konkurrenz, dass Geschäft belebt. Richtige Maschine, weiter so nicht aufhören.

Der hat doch heimlich Flankensaft getrunken in der Vorbereitung?

Wie scharf und knapp der die Dinger in den 5er bringt und das locker 2-3 mal pro Spiel, direkt vor die Nase, dass man nur noch Einnicken braucht, das ist doch nicht normal?

Can ist aktuell ein Cheatcode!
Nicht das er irgendwann noch nen Waffenschein dafür brauch wenn es so weitergeht :D

Wenn Can so weiter spielt, wird Christensen Probleme bekommen ihn zu verdrängen.

Can als Antreiber eine Klasse für sich.

Selbst Kopfballduelle entscheidet er mittlerweile für sich.
Ich hoffe, Coskun spielt weiter auf seinem jetzigen Niveau.

Aber wenn Christensen wieder bei 100 Prozent ist, was wohl noch eine ganze Weile dauern wird,
dann wird Hirsch ein großes Problem haben. Christensen wurde ja nicht von einem Zweitliga-Aufsteiger weggeholt,
um bei uns auf der Bank zu sitzen. Das dürfte spannend werden.

Muss übrigens auch nochmal lobend erwähnen wie ruhig er gegenüber der 25 von Elversberg nach der Gelben Karte blieb, der Typ stand ja permanent bei ihm und hat ihm wohl auch einiges an Sprüchen mitgegeben, dass der Typ nicht mind. nach 10 Minuten auch Gelb gesehen hat war meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung. Zumal man auch gesehen hat, dass er Can immer wieder provoziert hat um die Gelb-Rote aus ihm rauszukitzeln.

Habe auch gedacht, hoffentlich bleibt Can ruhig in der Folge. Respekt wie der das gemeistert hat, da sind schon ganz andere ganz schnell mit Gelb-Rot oder glatt Rot vom Platz geflogen. Weiter so Can, zur Zeit führt kein Weg an Dir vorbei.
Die Situation mit einem gesunden Christensen ist doch für einen Trainer das Beste was passieren kann. Zwei auf Augenhöhe heißt doch auch, er kann aufstellen wen er will davon, es wird gut. Solche Probleme haben sonst nur Trainer bei Bayern, Barca, PSG oder ManCity....
Wir reden ja hier über Spieler die es immer wieder in die Elf des Tages bringen, wann gab es solche Luxusprobleme bei unserem MSV fürher denn mal? Oft genug hiess es, der oder der ist verletzt oder gesperrt, wer bitte soll jetzt diese Position abdecken?

Ich hoffe, Coskun spielt weiter auf seinem jetzigen Niveau.

Aber wenn Christensen wieder bei 100 Prozent ist, was wohl noch eine ganze Weile dauern wird,
dann wird Hirsch ein großes Problem haben. Christensen wurde ja nicht von einem Zweitliga-Aufsteiger weggeholt,
um bei uns auf der Bank zu sitzen. Das dürfte spannend werden.

Probleme hatten wir als unser bester Innenverteidiger in den Sturm musste, weil die Stürmer zu schwach waren mit dem kleinen Problem, dass unser bester Innenverteidiger selbst auf seiner angestammten Position in der 3. Liga überfordert war.

Das waren Probleme….!

Gerade auf den Aussenpositionen ist es doch genial wenn wir ab der 60.Minute nochmal einen frischen Christensen oder Coskun bringen können.

Will man Spielen, muss man liefern, ob im Spiel oder Training.
Ist doch eine herrliche Sache so viele Spieler auf einem Niveau zu haben.

Bisher mit einer mega Saison, heute eher schlecht. Defensiv mit einigen Problemen, offensiv kaum in Erscheinung getreten. Das 2.Gegentor dann verschuldet; Schwamm drüber, passiert halt. Ist aber halt auch keiner der auf engen Raum agieren kann, solche Fehler passieren ja auch häufiger. Wenn es einen Grund gab Christensen zu verpflichten dass eben Cans Probleme im Spielaufbau.

Junge Junge heute gehst Du mir richtig auf den Sack. Dieses ewige Diskutieren im Spiel und Arme hochreißen. Ecken und Freistöße so harmlos und dann mit einer einzelnen Aktion in diesem emotional für uns wichtigen Spiel auch noch die Niederlage eingetütet.
Can ist einer der Garanten für unseren Erfolg aber hier hast du ein wichtiges Thema. Er ist bis auf so einen Fehler der jedem mal passieren kann top im Spiel. Aber sobald er Ecken oder Freistösse schiesst kann man sicher sein dass da nicht bei rumkommt. Versteh wirklich nicht wieso er immer wieder macht und immer wieder führt es zu nichts.

Zurück
Oben