MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Also das halte ich wirklich nicht für den Sinn der Sache
Ich kenne in Duisburg eine Familie mit 7 Kindern, wobei die mittlerweile auch alle volljährig sind und nichts mit dem MSV am Hut haben. So ganz abwägig sind Familien mit vielen Kindern nicht. Aber das dürften mit MSV Mitgliedschaft vermutlich eine einstellige oder niedrige zweistellige Zahl sein.

Gibt es Informationen zu Fortuna 95, wo die Szene hingehen wird (habe gehört über den Steher?)? Ich bin unsicher, wo ich probieren soll, Karten zu kaufen. Vor allem sind die Preise auch ziemlich teuer und ich habe Angst, dass die Server abstürzen, wenn mehr als 4.000 Mitglieder am Dienstag um Karten kämpfen. Deshalb will ich mir jetzt schon sicher sein für welchen Block ich probiere Karten zu bekommen.

Der VVK (Mitglieder) bei der Fortuna startet auch am Dienstag.

Die weiteren Phasen könnten ggf. für den ein oder anderen hier interessant sein:

Phase 1 (ab Dienstag, 25. August, 16:30 Uhr)

• Mitglieder-Vorverkauf
  • Es können bis zu vier Tickets gekauft werden
Phase 2 (ab Donnerstag, 27. August, 10:00 Uhr)

• Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und registrierte Fortuna-Fans, die in der Vergangenheit bereits regelmäßig Tickets gebucht haben
Phase 3 (ab Dienstag, 1. September, 10:00 Uhr)

• Vorverkauf für registrierte Fortuna-Fans mit Vereinsbindung, die in der Vergangenheit bereits vereinzelt Heimkarten gebucht haben
Phase 4 (ab Donnerstag, 3. September, 10:00 Uhr)

• Freier Vorverkauf
  • Im freien Vorverkauf können keine Tickets für den Familienblock gebucht werden.

Achtung. Triggerwarnung. Link geht zur Fortuna-Homepage.

PS: Welchen Status euer Account hat seht ihr auf der Startseite direkt nach dem einloggen. "Verbessern" kann man sich hier indem man ab und zu ein Ticket kauft, sofern man das möchte.

Gibt es Informationen zu Fortuna 95, wo die Szene hingehen wird (habe gehört über den Steher?)? Ich bin unsicher, wo ich probieren soll, Karten zu kaufen. Vor allem sind die Preise auch ziemlich teuer und ich habe Angst, dass die Server abstürzen, wenn mehr als 4.000 Mitglieder am Dienstag um Karten kämpfen. Deshalb will ich mir jetzt schon sicher sein für welchen Block ich probiere Karten zu bekommen.
Zitat: "Oberrang" -> Quelle Fan Betreuung

LG

denke mal nicht an ein ausverkauftes Haus.
max. 45000 würde ich sagen. Also keine Panik, jeder der hin möchte wird wohl auch eine Karte bekommen.
Für die bessere Abreise wäre eh "neutral besser" hatte mal bis Rahm wegen der Fan Kleidung 3 Stunden gebraucht.

Das müsst ihr euch dann wohl zeitgleich mit beiden Accounts einloggen und zusehen, dass ihr Karten nebeneinander bekommt.

Das ist der worst case, auf den ich mich auch vorbereite. Bei der erwarteten Geschwindigkeit des Abverkaufs könnte das aber schief gehen, wenn einem jemand zuvor kommt.

Ich hoffe aber, dass man in EINEM Buchungsvorgang mehrere Mitgliedsnummern eingeben kann und dann je nach Verfügbarkeit auch die gewünschte Anzahl Plätze nebeneinander erwerben kann. Hat da zufällig jemand belastbare Infos, ob meine Hoffnung berechtigt ist?
Falls ja, würde das schon mal viel Frust aus der Thematik heraus nehmen.

(..) Ich hoffe aber, dass man in EINEM Buchungsvorgang mehrere Mitgliedsnummern eingeben kann und dann je nach Verfügbarkeit auch die gewünschte Anzahl Plätze nebeneinander erwerben kann. Hat da zufällig jemand belastbare Infos, ob meine Hoffnung berechtigt ist? (..)
Nix belastendes aber in Religion würd ich sagen, dass ich daran nicht glaube, weil auch extra noch auf die hinterlege Abfrage im Konto hingewiesen wurde (sollte übrigens spätestens HEUTE jeder auch checken, wenn er es noch nie getan hat).

Das ist der worst case, auf den ich mich auch vorbereite. Bei der erwarteten Geschwindigkeit des Abverkaufs könnte das aber schief gehen, wenn einem jemand zuvor kommt.

Ich hoffe aber, dass man in EINEM Buchungsvorgang mehrere Mitgliedsnummern eingeben kann und dann je nach Verfügbarkeit auch die gewünschte Anzahl Plätze nebeneinander erwerben kann. Hat da zufällig jemand belastbare Infos, ob meine Hoffnung berechtigt ist?
Das wird nicht gehen. Der Ticketshop gibt das nicht her.

Es müssten ja vorab Mitgliedschaften miteinander verknüpft werden. In England gibt es bspw. Vereine, bei denen sowas geht.

Mein Tipp ist, sich nicht auf die unteren Reihen zu versteifen, sondern eher oben zu schauen. Tickets erstmal in den Warenkorb und noch nicht durchbuchen, bis das zweite/dritte Mitglied auch Rückmeldung gibt.

Und wenn das nicht klappt ist es doch der Erfahrung nach so, dass sich das im Auswärtsblock mit ein wenig gutem Willen immer irgendwie regeln lässt. Und wenn auch das nicht klappt werden wir es alle überleben. Ich bin zumindest lieber 2 Stunden im Block von meinen Leuten getrennt, als mich morgens um 5 vorm Zebrashop anzustellen.

Meine Frau, mein Sohn 9 Jahre und ich sind DK Besitzer und zahlende Mitglieder.
(Keine günstige Familienmitgliedschaft)

Ich habe heute mit dem oder einem Ticketbeauftragten der KGaA telefoniert.

Alle drei Mitgliedschaften sind dem jeweiligen Besitzen zugeordnet.

Jeder von uns hat ein Anrecht auf 2 Tickets.
Es ist nicht möglich, 6 Karten in einem Vorgang zu erwerben.

Bedeutet: Das wir als Familie, wenn wir Pech haben, nicht nebeneinander sitzen können, da online die anderen Plätze zwischenzeitlich in den Verkauf gehen könnten.

Laut Mitarbeiter bin ich das einzige Mitglied, welches sich mit dieser Problematik gemeldet hat. Allen anderen ist dies augenscheinlich egal…

Insgesamt muss ich an dieser Stelle leider von einem für mein empfinden unangenehmen Gespräch, ohne Lösung für dieses Problem berichten.

Ich hätte mich vor vier Tagen melden müssen, dann hätte es eine Lösung gegeben. Wie diese aussieht, konnte oder wollte mir der Mitarbeiter nicht erklären. Für zukünftige Verkaufsphasen konnte das Problem ebenfalls heute nicht gelöst werden.

„Wir schaffen hier technische Möglichkeiten“. „Dann haben sie dieses Mal halt auf Gründen Pech gehabt“. „Dann machen sie doch eine Familienmitgliedschaft daraus“.

In gleicher Konstellation, als Familienmitglied, hätten wir 6 Karten im einem Einkauf erwerben können.

Danke für nichts…

Das Problem ist also der reine online Verkauf.

@Plato ist das die Antwort auf deine Frage?

Laut Mitarbeiter bin ich das einzige Mitglied, welches sich mit dieser Problematik gemeldet hat. Allen anderen ist dies augenscheinlich egal…

Insgesamt muss ich an dieser Stelle leider von einem für mein empfinden unangenehmen Gespräch, ohne Lösung für dieses Problem berichten.

Ich hätte mich vor vier Tagen melden müssen, dann hätte es eine Lösung gegeben. Wie diese aussieht, konnte oder wollte mir der Mitarbeiter nicht erklären. Für zukünftige Verkaufsphasen konnte das Problem ebenfalls heute nicht gelöst werden.

„Wir schaffen hier technische Möglichkeiten“. „Dann haben sie dieses Mal halt auf Gründen Pech gehabt“. „Dann machen sie doch eine Familienmitgliedschaft daraus“.

In gleicher Konstellation, als Familienmitglied, hätten wir 6 Karten im einem Einkauf erwerben können.
Naja, ich habe ein ähnliches Problem und hatte mich auch (ergebnislos) an die Mitgliederbetreuung gewandt. Mein Sohn (11) und ich haben jeweils eine Einzelmitgliedschaft, weil eine Familienmitgliedschaft 10 Euro teurer ist (was für sich genommen ja schon etwas bescheuert ist). Mein Sohn hat natürlich kein Eventim. Insofern kann ich auch nur 2 Tickets über meine Mitgliedschaft kaufen und seine Option verfällt quasi. Was letztlich aber für uns auch noch Ok ist, weil zumindest für uns beide können wir ja kaufen. Wäre halt für uns nur doof, wenn es mal nur eins pro Mitglied gibt. Liegt aber wohl an Eventim.

Aber dann Zahl ich in Zukunft lieber die 10 Euro mehr und bin dann safe…

Naja, ich habe ein ähnliches Problem und hatte mich auch (ergebnislos) an die Mitgliederbetreuung gewandt. Mein Sohn (11) und ich haben jeweils eine Einzelmitgliedschaft, weil eine Familienmitgliedschaft 10 Euro teurer ist (was für sich genommen ja schon etwas bescheuert ist). Mein Sohn hat natürlich kein Eventim. Insofern kann ich auch nur 2 Tickets über meine Mitgliedschaft kaufen und seine Option verfällt quasi. Was letztlich aber für uns auch noch Ok ist, weil zumindest für uns beide können wir ja kaufen. Wäre halt für uns nur doof, wenn es mal nur eins pro Mitglied gibt. Liegt aber wohl an Eventim.

Hast Du dich an karten@msv-duisburg.de gemeldet?

Wenn alle Stricke reißen, ab dem 03.09 um 10 Uhr "freier" VVK über f95 pro Person bis zu 4 Karten.
Ich denke da wird auf der Nord einiges gehen für Duisburger.
Bisher ist nur Nord-Unterrang bis Block 14 freigeschaltet zum Koppelgeschäft VfB2 und MSV, das heißt Block 15 wohl Pufferblock weil 16-18 schon uns gehören. Auch der "gesamte" Oberrang PSD-Tribüne noch nicht im Verkauf.
Es wird 100% noch Nachschub für den MSV geben, ich denke im Nord-Oberrang der noch komplett (bis auf unsere Blöcke 16-18) nicht im Verkauf ist in D-dorf.

Zuletzt bearbeitet:

Oder du legst für deinen Sohn einen Account an. Wie soll man denn ohne Account in einem Onlineshop einkaufen?

Wir sind ja zu dritt und liegen damit nach den Erhöhungen bei 228€.

Das du aber zu zweit tatsächlich in der vermeintlich günstigeren Variante 12€ mehr zahlen sollst, 150€ / 138€ ist auch merkwürdig.

Klar mit mehreren Kindern lohnt sich das ganze dann irgendwann.

Sind eigentlich beide Elternteile in der Mitgliedschaft erfasst? Dann gäbe es im dieser Konstellation mindestens 6 Tickets für 78€ weniger.

Preise wie bei den Champions, Service MSV.

Oder du legst für deinen Sohn einen Account an. Wie soll man denn ohne Account in einem Onlineshop einkaufen?

Es geht ja um zusammenhängende Tickets.
Es nützt ja nichts, wenn die Reihe nach Abschuss der laufenden Transaktion ausverkauft ist.

Mein Sohn hat Beispiel ein Konto und kann selbstverständlich seine Karten erwerben.

Trotzdem ist das doch maximal unglücklich geregelt. Das sich beim MSV (KGaA) zudem niemand darüber Gedanken zu machen scheint, finde ich sehr schade.

Ich ziehe diese Schlussfolgerung aus meinem heutigen Telefonat. Wie gesagt, dies war aus meiner Sicht maximal unglücklich.

Es geht ja um zusammenhängende Tickets.
Es nützt ja nichts, wenn die Reihe nach Abschuss der laufenden Transaktion ausverkauft ist.

Mein Sohn hat Beispiel ein Konto und kann selbstverständlich seine Karten erwerben.

Trotzdem ist das doch maximal unglücklich geregelt. Das sich beim MSV (KGaA) zudem niemand darüber Gedanken zu machen scheint, finde ich sehr schade.

Ich ziehe diese Schlussfolgerung aus meinem heutigen Telefonat. Wie gesagt, dies war aus meiner Sicht maximal unglücklich.
Zum Thema zusammen sitzen habe ich ja jetzt schon mehrfach eine Meinung geäußert.

Verknüpfen von Konten insb. innerhalb einer Familie wäre natürlich mega.

Auf jeden Fall ist es schonmal riesiger Sprung nach vorne, dass sich im Jahre 2026 nicht mehr hunderte von Menschen zu nachtschlafender Zeit vorm Shop anstellen zu müssen für so einen banalen Vorgang wie den Kauf von Eintrittskarten. (und dann am Ende vielleicht doch keine bekommen, weil ganz vorne welche 70 Mitgliedskarten in der Tasche hatten)

Diese Chancengleichheit, u.a. auch für Auswärtige, wiegt mMn deutlich schwerer als der (verständliche) Wunsch, zusammenhängende Karten zu haben.

Zum Thema zusammen sitzen habe ich ja jetzt schon mehrfach eine Meinung geäußert.

Verknüpfen von Konten insb. innerhalb einer Familie wäre natürlich mega.

Auf jeden Fall ist es schonmal riesiger Sprung nach vorne, dass sich im Jahre 2026 nicht mehr hunderte von Menschen zu nachtschlafender Zeit vorm Shop anstellen zu müssen für so einen banalen Vorgang wie den Kauf von Eintrittskarten. (und dann am Ende vielleicht doch keine bekommen, weil ganz vorne welche 70 Mitgliedskarten in der Tasche hatten)

Diese Chancengleichheit, u.a. auch für Auswärtige, wiegt mMn deutlich schwerer als der (verständliche) Wunsch, zusammenhängende Karten zu haben.
Ich erinnere mich ungerne an den Verkauf von Eintrittskarten für das Pokalspiel gegen die Gelsenkirchener in der Saison 2015/2016. Den ganzen Tag anstehen für zwei Eintrittskarten und unzählige Schleifen durch den VIP-Bereich gedreht. Immerhin gab es irgendwann am Nachmittag ein paar Brezeln und Getränke. Am Ende haben wir das Spiel verloren und meine damalige Freundin, die mit mir Warten musste, war dann ein paar Monate später auch Geschichte :brueller:

So sehr ich die "einzelnen" Probleme mit dem Ticketkauf verstehe. Aber man wird nicht jeden Einzelfall und jedwede Eventualität abbliden können/wollen.
Und da dann kann man nicht mit Bargeld bezahlen ..... :D
An solchen Anforderungen kann man ein Digitalisierung auch kaputt reden/machen

Weiß jemand wann es einen freien Verkauf von Auswärtskarten für das Auswärtsspiel in Regensburg gibt (also auch für Nicht-Mitglieder)? Finde dazu irgendwie nirgendwo was.

Weiß jemand wann es einen freien Verkauf von Auswärtskarten für das Auswärtsspiel in Regensburg gibt (also auch für Nicht-Mitglieder)? Finde dazu irgendwie nirgendwo was.
Seit heute, 10:00 Uhr.

Auf keinen Fall. Als 11 jähriger ist man "beschränkt Geschäftsfähig" und braucht die Zustimmung des Erziehungsberechtigte(n). Da Du das ja erledigst, liegt die Zustimmung auch vor.
Also Jurist sind mir die geltenden Regeln schon bekannt, aber das ist ja höchst problematisch für Eventim nachzuweisen. Und ein 40 Euro Ticket würde ich jetzt auch nicht unter Taschengeld fassen.

Google sagt auch, dass man da Konten erst ab 14 anlegen kann. Habs aber nicht probiert.

Stimmungsblock im Oberrang:
IMG_2331.png

Google sagt auch, dass man da Konten erst ab 14 anlegen kann. Habs aber nicht probiert.
Also ich habe ja sowohl bei Eventim als auch bei Eventim sports einen Account. Aber ein Geburtsdatum wird dort nicht hinterlegt und auch nicht abgefragt. Dürfte zur "Datensparsamkeit" gehören.
Ist natürlich trotzdem eine persönliche Entscheidung, wie man da verfährt. Im übrigen halte ich die Anlage eines Account durch den/die Erziehungsberechtigten aber für Rechtskonform.

Wir hatten Sitzplatzkarten im Oberrang Reihe 2 oder 3 und wurden schlichtweg nicht auf unsere Plätze gelassen. Hier stehen wir und sucht euch was anderes. Ist uns in Bielefeld ebenfalls auf den Sitzplätzen passiert.
Wenn es vorher kommuniziert wird, kann man sich wenigsten drauf einstellen, aber so war es sehr ärgerlich, zumal sich die KInder auf tolle Plätze gefreut haben.
Die Szene ist im Oberrang über den Stehplätzen !

Habe ich das jetzt falsch verstanden? Habe zwei Minderjährige in der Familienmitgliedschaft. Trotzdem bur zwei Karten.

Anhänge

• Screenshot_20260824_192032_Ecosia~2.jpg
    Screenshot_20260824_192032_Ecosia~2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 146
Altes leidiges Thema. Weiss nicht ob das ein Spiel für nen Elfjährigen ist, da würde ich wenn auch am ehesten zu Karten außerhalb des Gästebreiches greifen.
Naja, Aachen haben wir auch überlebt und ich würde natürlich keine Plätze direkt am Zaun, keinen Stehplatz und auch nichts nahe unserer Szene nehmen.

Wenn es jetzt nur die Gästeecke gäbe, wäre das sicher was anderes. Dazu ja auch kein Flutlichtspiel.

Das es schwierig wird mit mehr als 2 Leuten zusammenzusitzen ist definitiv blöd, sollte aber bei Erwachsenen Gruppen irgendwie schon verkraftbar sein. Man ist ja immer noch zu zweit und 2x 45min ohne die große Gruppe kriegt man schon um.

Bei Kids ist das natürlich ein anderes Thema. Hier würde ich aber einfach mal auf die anderen MSV Fans vertrauen. Wenn ihr mit Eurem Sohn, der im Grundschulalter ist, zusammensitzen wollt, wird da schon einer aus der Reihe bereit sein mit Euch zu tauschen da bin ich mir sicher.

Zur Not halt wirklich der freie Verkauf bei der Fortuna. Ich bezweifle nämlich stark, dass Düsseldorf die Bude komplett im eingeschränkten Verkauf vollbekommt.

Gibt ja auch keine Begrenzung. Du konntest als Mitglied unbegrenzt für Regensburg kaufen.
Da waren sich die Shop mitsrbeitenden nicht so sicher. „Krieg ich 2 Karten?“ „Warte da muss ich nachfragen…. Hier Regensburg. Kriegt man da 2 Karten?“ „Boah keine Ahnung.. wie viele willste denn?“ „2 Stück.“ „ja gib mal raus, aber ich glaube eigentlich nur 1 karte.“ das Ganze hin und her mit unterschiedlichen regeln könnte noch spaßig werden in der Saison.. :hrr:

Wie war das nochmal in Düssedorf. Haben da Gäste Unter und Oberrang nen jeweils seperaten Eingang bzw sind getrennt ohne das man sich treffen kann ?

Wenn ich die zwei Karten reserviere also erstmal in meinen Warensortiment reintue.
Habe ich dann die Karten oder muss ich dann schnell sein mit dem kaufen weil bräuchte drei ?

Zurück
Oben