Alles nach dem Spiel in Regensburg (4.Spieltag)

Das Ding war spätestens nach dem 1:0 für mich durch.

Als Remmert reinkam hatte man schon etwas im Urin, aber an ein Hollywood-Happy-End war schwerlich dran zu glauben.
Regensburg nach dem 1:1 völlig von der Rolle und dann folgerichtig wegen der Überheblichkeit, Schauspielei und der Nichtahndung des Vorspiels an Tyger auf der Verliererstraße. Der Sieg war absolute Willesnkraft und 100% verdient!

Bei der Fortuna haben wir nun einen motivierten Peter Remmert und hoffe, dass bis dahin auch wieder Flo dabei ist. 💪

Also ich fand alle Karten, bis auf die Gelbe für Remmert, vollkommen berechtigt. Was willst du einem Casar denn zum Beispiel sonst geben für das Foul?
Die gelbe für Casar war natürlich unstrittig, auch die gelbe für den Regenbauer Bauer. Lobingers ist auch korrekt, aber ein guter Schiri sieht das Lex vom Regenburger über mehrere Sekunden gezogen und gezerrt wird und greift da vorher ein.

Die Gelbe von Sussek kann ich zB nicht nachvollziehen, bei den anderen waren einige dabei, die man sich hätte sparen können. So waren es insgesamt 8 gelbe Karten, die Rote von Lobinger plus eine Gelbe für DH in einem Spiel das für mich harmlos war. Die Regelauslegung des Schiri liess auch die klare Linie vermissen.

So war das Spiel viel hektischer als es eigentlich hätte sein müssen.

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Absicht und in der Situation.

Und soll er da vorher Elfmeter für Lobinger pfeifen? Dieses Halten sieht man doch bei jeder Ecke. Auch bei unseren… Bei Lobinger ist die Situation halt deutlich vorbei und er holt dann bewusst nach hinten aus.
Er muss die Situation vor der Ecke beruhigen, dann eskaliert sowas nicht. Gehört zur guten Spielführung. Das hat man ihm auch offensichtlich vor der 2. Hz gesagt. Ab da hat er es nämlich gemacht. - Ist natürlich trotzdem blöd vom Tyger.
Der Linienrichter war, was die Situation anging, aber auch sehr genau und wachsam. Sehr bemerkenswert.
Auch bemerkenswert, wie er den glasklaren Einwurf für uns 1m vor ihm für Regenburg gibt und wie er in der 1.Hz. gefühlt 5 min mit Strauss diskutiert.

Nur mal zur Info warum einer der besten Assistenten, die wir in Deutschland haben das Halten gegen Lobinger "nicht sieht": er sieht es, aber da hat der SR die Augen drauf und ist näher dran, das ist da der Bereich des SR, da darf der SRA NIEMALS einen Elfmeter reinwinken. Bei dem (aus der Hintertorkamera klar erkennbaren) Ellenbogen ist der SR schon aus der Situation weg, da er dem Konter hinterher rennt. Da fällt dann plötzlich alles, was hinter seinem Rücken abgeht in die Zuständigkeit des SRA.

Normalerweise "riecht" man nach so einem Gerangel, dass da was passiert. Wenn man alleine ist, bleibt man als SR da mit einem Auge drauf. Mit Team (und Funk) kann man das aber auch so regeln, dass der SRA das dann beobachtet.

Der Sieg geht in Ordnung weil wir die viel besseren Chancen hatten,aber über die erste Halbzeit sollten wir den Mantel des Schweigens legen.Die Mannschaft war gedanklich überhaupt nicht im Spiel,immer einen Schritt zu langsam, im Mittelfeld vogelwild und sehr viele technische Fehler.Sussek und Kother waren überhaupt nicht im Spiel.Wenn die Mannschaft ihre PS aufs Feld bringt wird sie nur sehr schwer zu schlagen sein.Die Mentalität ist überragend.

Ich bin sowas von stolz auf unseren MSV. Das war heute der absolute Wahnsinn. In Unterzshl das Spiel zu gewinnen, zeugt schon von Klasse. "Wir wollten auf das 2. Tor gehen" hat der Regenburger gesagt und genau das war deren Verhängnis. Ich an derer Stelle hätte nach dem 1-0 auf kontrollierte Offensive gespielt. Eigentlich müsste doch jeder mittlerweile wissen, wie brutal effizient der MSV mittlerweile ist. Ach ja, ich habe noch einen Kalauer (nennt man das so?)
HÖR MAL WER DA REMMERT 😂😂

Tjo jetzt kann man meckern, dass es am Anfang nicht gut nach vorne lief und der Schiri kacke war.

Am Ende waren das aber Faktoren, die dazu betrugen, wieder ein unfassabares emotionales Ereignis erlebt zu haben.

Achso, die Defensivarbeit war natürlich grandios. In Hz2. war bis auf das Tor für Regenburg doch sonst gar nix brenzliges.

Musste erstmal ein paar Runden um den Block drehen, um mich halbwegs zu beruhigen.
Boah war das ein krankes Spiel schon wieder. Schiri schafft es, trotz der korrekten roten Karte der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein. Die Regensburger eine unfassbare Dreckstruppe, die nur provozieren und beim Schiri flennen können, vor allem in Person ihres asozialen Kapitäns. Erinnere mich auch noch gut daran, wie sie letzte Saison das Horrorfoul von Kühlwetter relativiert haben.
Und gegen all diese Widerstände setzt sich diese Truppe durch! Überragende Moral, da kann man als Fan nur stolz sein!
Einziger Wermutstropfen: Was wir bei numerischer Gleichzahl angeboten haben war mal wieder gar nichts. Viel zu zögerlicher Start, überhaupt keinen Zugriff gefunden. Da wurden böse Erinnerungen an letzte Saison wach. Das sollte trotz des tollen Ergebnisses nicht völlig in Vergessenheit geraten. Jetzt aber erstmal weiterfeiern!

Nicht gut gespielt, aber super viel draus gemacht.
Wer 65 Minuten in Unterzahl spielt und dabei einen Rückstand dreht, hat gut gespielt! Wir haben gegen einen Ligakonkurrenten gespielt, nicht gegen einen unterklassigen Gegner.

Was hast du denn nach dem Platzverweis erwartet?

Ich war vom Wechsel zur 2. HZ. überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass DH einen Stürmer bringt. War aber absolut die richtige Entscheidung. Auch nach dem 1:1 Safi nicht wie offensichtlich geplant, war richtig. Gute Maßnahmen von draußen.

Mentalität!!!!

Was unter Hirsch für eine Sieger- und Kämpfermentalität sich entwickelt hat, ist bemerkenswert. Ich bin heute voller insbrünstiger Liebe für das Team.

Als das 2:1 fiel, hätte ich die Welt erobern können. Vielen Dank für eine weitere Saison voll unglaublicher Momente und Emotionen.

Immer weiter, immer weiter….immer weiter, MSV

Wer 65 Minuten in Unterzahl spielt und dabei einen Rückstand dreht, hat gut gespielt! Wir haben gegen einen Ligakonkurrenten gespielt, nicht gegen einen unterklassigen Gegner.

Was hast du denn nach dem Platzverweis erwartet?

Ich war vom Wechsel zur 2. HZ. überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass DH einen Stürmer bringt. War aber absolut die richtige Entscheidung. Auch nach dem 1:1 Safi nicht wie offensichtlich geplant, war richtig. Gute Maßnahmen von draußen.
Genau! Gut spielen bedeutet doch nicht zwangsläufig immer den Gegner jedes Spiel zu dominieren oder weiß Gott wie viel Ballbesitz zu haben, sondern sich je nach Spielverlauf auf verschiedene Dinge flexibel einzustellen und zu reagieren. Das macht für mich eine Spitzenmannschaft in der dritten Liga aus und heute haben wir das mit Bravour bewiesen.

75 + 5 Minuten Nachspielzeit in Unterzahl und das auswärts nach einem Rückstand das Spiel noch zu ziehen schaffen ganz sicher nicht viele Mannschaften. Für mich war das heute mehr als gut!

Bin mal neugierig ob Didi in der PK nach dem Spiel das ekelhafte Verhalten einiger Regensburgee Spieler anspricht ? Ich glaube in Anbetracht unseres Sieges und der 3 Punkte wird er wohl darüber hinweg gehen.

Hatte zwischenzeitlich große Bedenken ob Hirschs "Langholzspielweise" eine Entlassung hätte ich sogar befürwortet. Er hat sich aber sehr gut entwickelt. Hat aber auch eine Supertruppe! Das war heute der absolute Wahnsinn!!!!

Bärenstark Määäääääääännnnerrrrrrrrr, immer weiter immer weiter , jetzt alle nach Fotztuna !
*******, bin in Willingen nächstes Wochenende , bringt ihr 15.000 Fans mir bloß nen Sieg mit !
Nur der MSV , geil geil

Ausführliche Zusammenfassung von BR 24 Sport auf Youtube. Verlinkung (leider) nicht gestattet.

Die Szene mit Lobinger wurde auch detailliert gezeigt. Rot berechtigt, erfolgte aber nach vorherigen "überzogenem und nicht geahndeten Ziehen und Zerren" des Gegenspielers Strauß. Bin wirklich auf das Strafmaß gespannt.

Was. Für. Ein. Spiel.

Zu Beginn gegen stark pressende Regensburger nicht so richtig den Hebel gefunden. Und dann die rote Karte quasi als Brustlöser. Kämpferisch und willensstark selbst dann, als wir das Tor kassiert hatten.

Das Remmert sich heute zeigen und auch beweisen konnte, freut mich sehr. Er und Symalla scheinen ne gute Kombi zu sein. Da hatte das Trainerteam den richtigen (Wechsel-)Riecher.

Ich bin sehr geflasht von diesem MSV. In Unterzahl ein Spiel drehen. Was bitte ist das für eine krasse Truppe.

Zurück
Oben