Cheftrainer Dietmar Hirsch

Meine Güte, was ist los mit euch? Habt ihr etwa gedacht das wir wegen des erneut tollen Starts jetzt alle 38 Spiele gewinnen werden? Ich verstehe ja den Frust weil es ein Derby war aber am Ende gibt uns das auch nur maximal drei Punkte wie am Dienstag der nächste Gegner Havelse. Lieber bin ich mindestens gleichwertig (und das waren wir!) und verliere durch individuelle Fehler als spielerisch überhaupt keine Chance zu haben. Ist nur meine Einstellung aber man sollte jetzt aufgrund der Emotionalität nicht gleich alles und jeden in Frage stellen. Ab morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und die Vorfreude auf das kommende Heimspiel wird durchkommen!

Hat uns in den letzten beiden Jahren nicht gerade die Geschlossenheit so stark gemacht?
Fandest du uns heute wirklich gleichwertig?

Die Art und Weise des Auftretens nervt mich mindestens genauso wie die Niederlage selbst.

Wir haben einem extrem angeschlagenen Gegner den Ball und Raum überlassen, um sich sich über Ballbesitz Sicherheit zu holen.

Du reißt als ungeschlagener Tabellenführer an.

Eine solche Konstellation musst du nutzen und dem Gegner von Beginn an aufzeigen wer dieses Spiel gewinnen wird.

Natürlich verlieren wir letztlich durch zwei billige individuelle Fehler, aber wir haben auch viel zu wenig für das Spiel getan um gar nicht erst in solche Situationen zu geraten.

So darfst du in kein Derby gehen, schon gar nicht wenn der Gegner derart angeschlagen ist.

Didi redet immer von breiter Brust und vollem Selbstvertrauen. Davon habe ich heute leider überhaupt nichts gesehen.

Sorry, aber als eingefleischter MSV Fan und Schwabe muss ich leider schreiben, ganz unverdient war der Sieg für Düsseldorf nicht , die haben ne wirklich gute Truppe die sich noch finden muss.
Das einzige was ich anprangere, warum schaltet die Mannschaft nach der Führung auf Verwaltungsmodus?? Trotz der Konterchance zum 2 Tor, kam Düsseldorf immer besser ins Spiel.
Trotz meiner Dauerkritik an D.H. und Team, heute können die nichts dafür, die Jungs auf dem Spielfeld haben es vergeigt. Wenn fast jede Ballanahme 1-2 m wegspringt das hat nichts mit Taktik zu tun, genauso wie jedes 2. Zuspiel hinten raus ungenau war.
Wir sind immer noch am Anfang der Saison, noch die nächsten 5 Spiele, dann weiß jede Mannschaft wohin die Richtung geht. Die ersten Trainer wackeln Mitte Oktober.

Ich finde er hat es nach dem Spiel perfekt analysiert. Extrem bitter, da beide Tore auf eigene Fehler (billiger Einwurf, Fehlpass) zurückgingen und das wird eben aufgrund der individuellen Klasse des Gegners bestraft. Er hat zudem etwas gesagt, wo ich 100% bei ihm bin: „wir werden nicht rundgespielt“. Wenn du spielerisch gegen eine solch besetzte Mannschaft wie die der Düsseldorfer mehr als mithalten kannst dann brauchst du dir auch vor den anderen Teams nicht in die Hose machen. Wenn man mal ehrlich ist hatte Düsseldorf mit dem Ball kaum Einfälle wenn ich die Szene von Slimani wegrechne.

Es ist nicht alles so schlecht wie es sich nach einer solchen Niederlage anfühlt. Dienstag geht’s weiter und Didi wird mit seiner Mannschaft die richtige Antwort liefern!
Das mag alles richtig sein, dennoch holst du F95 mit diesem emotionalen späten Sieg wieder zurück in die Spur. Dies könnte ein Wendepunkt in Dummdorf werden und der MSV hat dazu kräftig mitgeholfen. Diese 3 Punkte für F95 können uns in der Endabrechnung wieder richtig weh tun, weil ich F95 als klaren Konkurrenten im Aufstiegsrennen sehe.

Fandest du uns heute wirklich gleichwertig?
Ganz ehrlich, ja!

Düsseldorf hat doch für ein Heimspiel echt wenig Ideen mit dem Ball gehabt (das hat Didi auch so gesehen) und außer der Slimani Chance spielerisch sehr wenig auf die Kette bekommen. Nach der vergebenen Chance zum 2:0 hätte ich mir auch noch etwas mehr offensiven Mut und weniger Passivität gewünscht, da bin ich bei dir aber eigentlich hat es Düsseldorf auch nach unserer Führung mit zwar viel Ballbesitz auch nicht hinbekommen, wirkliche Torchancen zu erzielen. Der Ausgleich maximal glücklich für den Gegner das der Ball vor die Füße von Unsympath Schleusener fällt, da hätte man energischer klären müssen und das 1:2 einfach ein Geschenk von uns. Ohne die individuellen Fehler verliefen wir das Ding niemals!

Das mag alles richtig sein, dennoch holst du F95 mit diesem emotionalen späten Sieg wieder zurück in die Spur. Dies könnte ein Wendepunkt in Dummdorf werden und der MSV hat dazu kräftig mitgeholfen. Diese 3 Punkte für F95 können uns in der Endabrechnung wieder richtig weh tun, weil ich F95 als klaren Konkurrenten im Aufstiegsrennen sehe.
Mag ja sein aber sollen wir uns deswegen jetzt selbst zerfleischen oder die nächsten Spiele gar nicht mehr antreten, weil der „schlafende Riese“ geweckt worden ist? Wir können mit jeder Mannschaft in dieser Liga mithalten und diese auch besiegen aber dafür muss eben auch vieles passen und das hat es heute halt nicht. Kann am Dienstag schon wieder ganz anders aussehen und ob der Sieg Düsseldorf nun Aufwind verschafft bleibt auch abzuwarten, denn bereits nach dem Sieg gegen Stuttgart II folgte ein enttäuschender und schwacher Auftritt in Köln. Die müssen ihre PS erstmal regelmäßig auf die Straße bringen.

Wir sind eine gesund gewachsene Mannschaft und werden daran nicht zerbrechen!

Mal sehen, wie lange noch, wenn sich so Auftritte wie heute häufen.
Mein Gott wir sind erster Platz haben 4 Dinger gewonnen und 1 verloren. Atme jetzt mal ganz ruhig durch die Hose.
Wenn du dich nicht in Ddorf behaupten kannst weil individuelle Fehler uns die Niederlage eingebracht haben dann ist da sicherlich nicht Didi Schuld dran.

Ganz ehrlich, ja!

Düsseldorf hat doch für ein Heimspiel echt wenig Ideen mit dem Ball gehabt (das hat Didi auch so gesehen) und außer der Slimani Chance spielerisch sehr wenig auf die Kette bekommen. Nach der vergebenen Chance zum 2:0 hätte ich mir auch noch etwas mehr offensiven Mut und weniger Passivität gewünscht, da bin ich bei dir aber eigentlich hat es Düsseldorf auch nach unserer Führung mit zwar viel Ballbesitz auch nicht hinbekommen, wirkliche Torchancen zu erzielen. Der Ausgleich maximal glücklich für den Gegner das der Ball vor die Füße von Unsympath Schleusener fällt, da hätte man energischer klären müssen und das 1:2 einfach ein Geschenk von uns. Ohne die individuellen Fehler verliefen wir das Ding niemals!
Das mag schon sein, fand uns jetzt insgesamt auch nicht schlechter als Düsseldorf.

Aber wenn du so passiv wie wir stehst und dem Gegner erlaubst seine Angriffe langsam aufzubauen, ohne großen Druck und ohne Entlastung dann fliegen Dir halt die Bälle vermehrt in den Strafraum und so ein Gegentor wie das erste passiert dann halt mal. War ja bis dahin auch nicht das erste mal, das wir "unglücklich" verteidigen; es gab vorher einige Chipbälle in den Strafraum die wir nicht sofort konsequent geklärt bekamen.

Düsseldorf war uns mMn NUR in der individuellen Klassen überlegen, und wir habe mit unserer Passivität, unserem fehlenden Mut, dafür gesorgt dass die am Ende zum Tragen kam. DAS ist halt das Ärgerliche.

Didi hat heute leider nicht die richtigen 11 gefunden. Düsseldorf war doch spielerisch auch keine Offenbarung. Wir bringen uns in diesem Spiel selbst um den verdienten Lohn mit kapitalen Fehlern. Zum Schluß noch eine dicke Möglichkeit aber es schießt Casar! Casar!! Keine Ahnung warum, aber wir haben einen super Freistoßschützen mit Besuschkow und der darf nicht ran!
Bis auf das Tor ,fast nur falsche Entscheidungen getroffen und somit verloren.
Maximal ärgerlich!

Fortuna Köln hat Düsseldorf komplett den Zahn gezogen, indem der Sechser in Manndeckung genommen wurde. Das haben wir am Anfang auch gemacht, nach dem 1:0 wurde damit aber einfach aufgehört, um sich wieder am eigenen Sechzehner zu verstecken. War völlig klar, dass und das um die Ohren fliegen würde. Guckt euch doch mal diesen 2 Meter Holzfuß in deren Innenverteidigung an, wenn man den weiter zum Spielaufbau gezwungen hätte, wäre das vielleicht ein Unentschieden geworden.
Passt aber zu dem, was Hirsch hier seit seiner Einstellung größtenteils in Auswärtsspielen abliefert. Mal wieder ein Derby vercoacht.

Mein Gott wir sind erster Platz haben 4 Dinger gewonnen und 1 verloren. Atme jetzt mal ganz ruhig durch die Hose.
Wenn du dich nicht in Ddorf behaupten kannst weil individuelle Fehler uns die Niederlage eingebracht haben dann ist da sicherlich nicht Didi Schuld dran.
Die ganzen Heckenschützen haben doch nur auf eine Niederlage , egal wie sie zustande kam, gewartet.
Wer solche Fans hat braucht keine Feinde.
Ich war in Düsseldorf und bin auch sauer, doch der Trainer hat nichts falsch gemacht und macht Symalla das 2-0 liegen sich hier alle in den Armen und legen wir mit 2 individuellen Fehlern denen die Buden nicht auf, gewinnen wir halt 1-0.
Aber sorgt ruhig weiter hier für miese Stimmung.

Die Niederlage geht zu 100% auf die Mannschaft, wer den Biss und den Willen nicht zeigt, kann in der Fremde auch nix holen. Unseren Couch sehe ich diesmal nicht in der Verlosung.

Gleichwertig? Wir waren die über weite Strecken bessere Mannschaft, Düsseldorf hatte evtl mehr Ballbesitz, ohne was damit anfangen zu können.
Die vergebene Chance zum lucky punch durch Symalla hat zu einem Bruch bei uns geführt, wie häufiger Umschaltung in Verwaltungsmodus. Die Auswechslung vom Remmert hat uns die Wucht im Sturm genommen und über Safi decke ich den Mantel des Schweigens. Mag ein prima Kerl sein, aber wieder nicht überzeugend und in Regensburg waren wir zu zehnt besser.
Aber F95 hätte zur Halbzeit locker 2:0 führen können.

Sagt mal, ist das eigentlich von einigen hier ein verspäteter Aprilscherz oder was soll der unterschwellige Ton nach EINER Niederlage ?? Allein schon zweimal die Ansprache Monsieur, selten so ein Schwachsinn gelesen, oder ist der User ein Verwandter oder Bekannter vom Trainer ?

Die Niederlage nur im Ansatz D.Hirsch anzukreiden, grenzt an Realitätsverlust!

Ich bin echt angefressen. Immer dasselbe Gelaber vor wichtigen Spielen, fast immer mit demselben Ergebnis.
Was sind den wichtige und was sind unwichtige Spiele? Wenn es wichtige gibt, dann gibt es auch unwichtige oder?
Im übrigen kann ich mich gut an die Spiele gegen Osnabrück und Cottbus erinnern.
"fast immer mit dem selben Ergebnis", dann kannst Du doch froh sein, dass wir nicht viele Wichtige Spiele haben.

Wir haben ein Spiel verloren. Ich verspreche Euch: Ihr werdet weitere Niederlagen ertragen müssen.

Was sind den wichtige und was sind unwichtige Spiele? Wenn es wichtige gibt, dann gibt es auch unwichtige oder?
Im übrigen kann ich mich gut an die Spiele gegen Osnabrück und Cottbus erinnern.
"fast immer mit dem selben Ergebnis", dann kannst Du doch froh sein, dass wir nicht viele Wichtige Spiele haben.

Wir haben ein Spiel verloren. Ich verspreche Euch: Ihr werdet weitere Niederlagen ertragen müssen.
Ich werde vermutlich zu meinen Lebzeiten weder eine deutsche Meisterschaft noch einen DFB Pokalsieg mehr erleben. Vielleicht noch mal einen Aufstieg in Liga 2, wenn es ganz gut läuft vielleicht auch noch mal in Liga 1. Das war’s dann mit den erreichbaren Zielen.

Unsere besonderen Spiele sind dann einfach die Derbys vor ausverkaufter Kulisse.
Das hat sich heute von der Vorfreude und Anspannung anders angefühlt als ein Heimspiel gegen Osnabrück oder ein Auswärtsspiel in Aachen.

Und tut deswegen auch einfach mehr weh, weil ich weiß, dass die Mannschaft zu viel mehr fähig ist, als sie heute gezeigt hat bzw zeigen durfte.

Dass wir nicht alle Spiele gewinnen werden ist mir schon klar.

Ich weiß ja, dass nach einer Niederlage die vielen Möchtegerntrainer aus ihren Löchern kommen, aber für mich hat Didi heute einen klaren Anteil an der Niederlage. Unsere IV war heute ein Unsicherheitsfaktor, Ens noch mehr als Fleckstein. Der Move mit Jessen für Ens und Bitter als IV hätte schon zur Halbzeit Sinn gemacht, Jessen hat bisher immer seinen Job gemacht.
Im Mittelfeld hatten wir zu wenige Ideen und Casar fand ich heute auch mäßig überzeugend, das wäre der Wechselkandidat für Besuschkow gewesen und nicht Remmert (welche Idee steckte denn hinter dessen Wechsel?).
Kother für Sussek, das wäre positionsgetreu gewesen.
Safi war ja hier die fast einhellige Forderung vor dem Spiel, was aber hat eigentlich Bookjans verbrochen, dass er schon wieder komplett draußen ist? Safi spielt sich gerne selbst Knoten in die Bein, Bookjans eher dem Gegner.

Heute ist unsere Wucht von der Bank total verpufft.

Didi in der PK: Dem Gegner absichtlich den Ball gelassen, denn Ballbesitz schießt keine Tore. Also man schaut absichtlich zu wie Fortuna das Spiel beherrscht und mit 3 Riesen Chancen in der 1. Halbzeit aufspielen kann! Nur durch viel Glück und Braune steht es zur Halbzeit 0:0.
Diese schei... Taktik als Tabellenführer finde ich armselig. Sie hat Fortuna nur stark gemacht. Ebenso das wieder zurückziehen nach der 1:0 Führung.
Wenn sich da nix ändert sehe ich auswärts schwarz. In den ersten beiden Spielen hatten wir auch einiges an Glück!

Naja, seine Taktik ist nicht aufgegangen und eigentlich hat man das kommen sehen, nachdem man (wieder einmal ) nach der Führung aufgehört hat, Fußball zu spielen. Es trägt nur nur der Trainer oder nur die Mannschaft Schuld, das sollte auch klar sein, aber Didi hat heute einige falsche Entscheidungen getroffen, auch bei den Wechseln.

Wurde schon soviel geschrieben von wegen Taktik hin, Taktik her... warum kommt der für den rein und nicht doch eher der andere... der wär vielleicht besser gewesen.

Aber entscheidend ist doch : Wieso um alles in der Welt haben wir von Beginn an diese fast schon ängstliche, passive Ausrichtung???!! Sieht man mal von den ersten aggressiven Läufen von Bulic in der Anfangsphase ab.
Um Ruhe reinzubringen?!
Wir agieren nicht, wir reagieren nur! Bei nem eh schon angeknacksten Gegner, den wir mit so einer destruktiven Spielweise wieder aufbauen!

Spätestens nachdem wir selbst in Führung gehen muß ich meinen Jungs doch ne andere Marschroute mitgeben als "verwalten" und irgendwann mal nen Konter setzen... was übrigens auch nicht unsere Stärke ist, da der ein oder andere Spielertyp vorne drin oft die falsche Entscheidung trifft oder einfach nicht kaltschnäuzig genug ist. Davon haben wir eigentlich momentan nur einen bis zwei. Der eine war heute leider gesperrt, der andere noch verletzt.

Einen Vorwurf kann er seinen Jungs nachher nicht machen, na klar. Sie haben ja die (falsche) Taktik umgesetzt und dafür dann am Ende noch kassiert.

Dicke Gelegenheit verpasst und vercoacht heute!

Didi's Gesamtbilanz - das steht außer Frage - ist in seiner Amtszeit bei uns immer noch top!
Wenn man allerdings auf die Derbys schaut ist es ziemlich gruselig... und gerade diese wenigen Spiele sind für die Fanseele immens wichtig! Das sollte man nicht außer Acht lassen!

Unseren Couch sehe ich diesmal nicht in der Verlosung.
Sehe ich etwas anders!
Zum wiederholten Male enttäuschen wir in einem Derby!
Wir spielen jedes Mal verhalten, bleiben somit gewollt unter unseren Möglichkeiten und machen immer mindestens einen kapitalen Fehler und haben uns am Ende verzockt.
Auch heute versäumen wir nach dem 1-0 den Sack zuzumachen.
Ich sehe da einen roten Derbyfaden.
Hirsch wäre mit einem 1-1 zufrieden gewesen.
Das sagt alles.

Hoffe das @Schimanski in seiner Analyse auch Ende berücksichtigt. Ich will hier keine Kritik an Hirsch äußern, habe aber schon vor dem Spiel (glaube aber nicht hier) erwähnt das ich denke das sich Ende was einfallen lässt und das Coachingduell für sich entscheidet. Daher wäre für mich interessant zu wissen wer da mehr Änderungen vorgenommen hat bzw. sich besser auf das gegnerische System und dann wie auf die andere Mannschaft eingestellt hat.

Es immer wieder erstaunlich wer alles nach einer Niederlage Weltuntergangsstimmung verbreitet und unseren Trainer runter putzt! Man sollte dann nur noch quer lesen. Die meisten die dann meckern tauchen eh nur nach Niederlagen auf.
Das ist doch iwie auch nicht richtig. Die Kritik kommt seit über zwei Saisons auf, weil Diddi HeavyMetal Fussball versprochen hat und auswärts die Truppe einfach mutlos, passiv und fehlerhaft aufläuft.
Sind immer die gleichen Themen und ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Engagement hier. Zu hause hat er immer wieder geliefert, aber das Ziel letzte Saison nicht erreicht. Sollte er dieses Jahr wieder versagen (ja, hartes Wort) wird sein Engagement hier auch enden.

Es immer wieder erstaunlich wer alles nach einer Niederlage Weltuntergangsstimmung verbreitet und unseren Trainer runter putzt! Man sollte dann nur noch quer lesen. Die meisten die dann meckern tauchen eh nur nach Niederlagen auf.
Also darf man nicht kritisieren, alles war richtig und wir haben nur wegen der Übermacht des Gegners verloren?

Also darf man nicht kritisieren, alles war richtig und wir haben nur wegen der Übermacht des Gegners verloren?
Ich schließe mich da zu 100% dem User iakson an. Diese zwei individuellen Fehler der Abwehrspieler haben Düsseldorf auf die Siegerstrasse gebracht. Was hat das mit falsches Coaching zu tun. Nach dem 1:0 lief das Spiel für uns wie (geplant?) und hätte auch so enden können. Ein Cottbus 2.0 sollte wohl auf jeden Fall verhindert werden.

Auf den Trainer schimpfen ist immer einfach. Dazu fällt mir auch was ein … Aber … Denkt mal an die erste Mega Kopfballchance für Fortuna am Anfang. Schaut euch das Laufverhalten von Coscun an. Gruselig. Der läuft dem gepassten Ball hinterher, ohne zu doppeln, und lässt so seinen Mitspieler alleine bis zum Fünfer laufen. Das ist so fahrlässig, da kann Didi auch nichts machen. Wenn Drittligaprofis so Kreisliga C Momente einstreuen, wird es öfter nicht reichen.

Ich bin dieses Auftreten auswärts einfach nur noch leid !
Ständig diese zwei völlig unterschiedlichen Gesichter. Zu Hause Brust raus, absoluter Siegeswille und oft fast schon eine unbesiegbare Aura. Auswärts dann die angezogene Handbremse, den Köttel in der Buchs und absolute Zurückhaltung. Oft wird der Gegner dadurch unnötig stark gemacht. Vor allem auch gegen Teams aus der unteren Hälfte konnten auswärts dann oft keine oder vielleicht nur ein Punkt geholt werden.
Das zog sich schon in der letzten Saison kläglich wie ein roter Faden durch und scheint sich jetzt wieder fortzusetzen. So wird man niemals aufsteigen.
Ich leg mich fest, dass der MSV mit DH vielleicht oben mitspielen, aber niemals aufsteigen wird. Und eine mögliche Relegation wird man mit diesen so dermaßen unterschiedlichen Gesichtern niemals ziehen können.

Im Mittelfeld hatten wir zu wenige Ideen und Casar fand ich heute auch mäßig überzeugend, das wäre der Wechselkandidat für Besuschkow gewesen und nicht Remmert (welche Idee steckte denn hinter dessen Wechsel?).
Remmert war platt. Der musste schon während des des Spiels immer wieder Elektrolyte zu sich nehmen. Ich gehe davon aus, das seine Werte im roten Bereich waren. Für mich sah es dann so aus, als ob Casar vorne rein gegangen ist.

Allein schon zweimal die Ansprache Monsieur, selten so ein Schwachsinn gelesen, oder ist der User ein Verwandter oder Bekannter vom Trainer ?

Zu dem Thema mit der Ansprache geb ich Dir Recht... sowas gehört sich nicht und hat was mit Respekt zu tun!

Was die Niederlage angeht sehe ich es anders...
Na klar kann man ihm die mit ankreiden, weil er seine Mannschaft einfach von Beginn an zu destruktiv ins Spiel schickt gegen einen Gegner wo deutlich mehr möglich gewesen wäre. Obendrein nach einer Führung zum perfekten Zeitpunkt die Order zu geben sich anschließend weiter hinten einzuigeln. Weite Teile von Hälfte 2 dann zu wenig Entlastung und der Gastgeber der auf die eigene Kurve spielt / drückt... meistens geht das nicht gut so eine knappe Führung zu "verwalten". Finde ich persönlich jetzt nicht so realitätsfremd...

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung!

Ich sehe gerade die PK auf YouTube und packe mich bei Didis Aussagen am Kopf.

Erst das unsympathische nicht Eingestehen einer verdienten Niederlage und dann das Verteidigen seines Anti-Fußball Plans. Da hat sein Kollege das mit dem Ballbesitz viel besser analysiert.

Man könnte echt sagen, Hirsch hat das Spiel gestern vertuchelt.

Schade. Dachte wirklich, Didi habe sich taktisch weiterentwickelt. Aber gestern war das in meinen Augen ein ganz großer Rückschritt.

Wow....gerade mal durch den Thread gelesen. Also manchen würde man ja mal einen Trainerwechsel mit zurückkehrender Tristesse wünschen. :verzweifelt:

Schon vergessen, was hier für ne Riesenkacke war vor Hirsch!? Es läuft so viel konstant richtig, und die Gier kennt keine Grenzen. Macht Symalla den zum 2-0 weg, stehen da abermals (!) 15 von 15 Pkt auf dem Konto....und selbst so stehen alle hinter uns in der Tabelle.

Für solch lautstarke, überzogene Kritik muss man sich wirklich fremdschämen. :jokes63:

Ich sehe gerade die PK auf YouTube und packe mich bei Didis Aussagen am Kopf.

Erst das unsympathische nicht Eingestehen einer verdienten Niederlage und dann das Verteidigen seines Anti-Fußball Plans. Da hat sein Kollege das mit dem Ballbesitz viel besser analysiert.

Man könnte echt sagen, Hirsch hat das Spiel gestern vertuchelt.

Schade. Dachte wirklich, Didi habe sich taktisch weiterentwickelt. Aber gestern war das in meinen Augen ein ganz großer Rückschritt.

Ich frage mich wirklich, welche verdiente Niederlage Du gesehen hast?

Die beiden Chancen von Düsseldorf in der 1.Halbzeit erfolgen nach Fehlern von Ens.

Die Chance von Remmert war rausgespielt.

In der 2. Halbzeit den ersten Angriff super abgeschlossen.

Das 1:1 fällt aus den Nichts und weil u. A. Ens nicht vernünftig klärt.

Vorher muss Symalla das 0:2 machen, wenn das Safi passiert wäre, was wäre hier los gewesen!!!

Das 2:1 fällt aus einen katastrophalen Fehlpass von Coskun.

Ansonsten kam von Düsseldorf absolut nichts.

Gestern hatte Hirsch sicherlich nicht das Händchen bei den Wechseln.

Und nein, wir haben nicht gut gespielt und können sicherlich mehr.

Trotzdem war Düsseldorf nicht besser.

Mir scheint der Kader längst nicht so stark zu sein, wie es unser Trainer in jedem Interview runterbetet.
Ens gestern ein Hochrisikofaktor (bitte Schlicke spielen lassen), Safi für mich bisher nix gezeigt und andere Neuverpflichtungen spielen nicht.
Außerdem fehlt uns in der jetzigen Situation auch ein vierter Stürmer, sprich Töpcken. statt Safi.

Bei Gladbach ist grade ne Trainerstelle frei geworden.
Didi werden sie aufgrund seiner Gladbacher Vergangenheit dort sicherlich auch auf dem Zettel haben.
Nicht das wir uns in der Länderspielpause einen neuen Trainer suchen müssen .

Mir scheint der Kader längst nicht so stark zu sein, wie es unser Trainer in jedem Interview runterbetet.
Ens gestern ein Hochrisikofaktor (bitte Schlicke spielen lassen), Safi für mich bisher nix gezeigt und andere Neuverpflichtungen spielen nicht.
Außerdem fehlt uns in der jetzigen Situation auch ein vierter Stürmer, sprich Töpcken. statt Safi.
Die Spieler, die du aufzählst sind allesamt Neuzugänge. Vielleicht gestehen wir denen auch mal etwas mehr als nur fünf Spiele Zeit ein, um sich an das neue Arbeitsumfeld und die Kollegen zu gewöhnen. Was ihr alle nicht unterschätzen dürft: es ist nicht gerade einfach, geschweige denn selbstverständlich, sich sofort in eine solch homogene und eingespielte Mannschaft einzufügen. Unsere Jungs kennen sich im Großteil seit mehr als einem Jahr, sind zusammen durch eine extrem intensive Saison gegangen. Diese Faktoren darfst du bei externen Spielern nicht vergessen. Man kann nicht immer mit den Finger schnipsen und alles klappt wie man es möchte.

Zudem ist Safi - auch wenn er in Essen bereits als MS eingesetzt wurde - bei uns bislang klar als Außenbahnspieler eingeplant und das Geschreie nach Ex-Spielern (er heißt übrigens Töpken) nach einem Misserfolg ist ja so ein alter Hut. :gaehn: Vergleiche doch bitte unsere jetzige Personaldecke in der Spitze mit der aus der letzten Saison. Remmert haben wir als TT Ersatz geholt und wenn man ehrlich ist hat er bis dato echt gut gezündet und stellt ein klares Upgrade da. Auf eine Verletzung und Sperre gleichzeitig kannst du dich halt in der Breite so nicht vorbereiten. Hätte letzte Saison aber auch nicht anders ausgesehen wenn Krüger und Lobinger beide out of order gewesen wären. Ich verstehe daher den Ansatz man hätte Töpken ja halten können überhaupt nicht.

Zurück
Oben