Cheftrainer Dietmar Hirsch

Sehe ich anders.. 11 gegen 11 , verlierst du das Spiel.
Wäre wäre, Fahrradkette. Wir waren ehrlicherweise keine Gefahr gegen 11 Verler. Man muss aber auch sagen, dass wir in den Minuten vor der gelb-roten langsam angezogen sind.
Die Taktik am Anfang war wohl bloß ein falscher Ansatz. Nach der 1. Hz, wurden die Jungs aber immer heißer, bis man uns foulen musste und der Verler flog.

Vermutlich richtig, aber man muss auch sagen, dass das 2:0 auch viel Glück für Verl war. Ich glaube schon, dass wir die bessere Mannschaft waren und sowohl die Aufstellung als auch die Wechsel gut waren. Unser Problem in Hälfte 1 war halt, dass wir den Ball absolut nicht reinbekommen haben und auch kaum wirklich gefährliche Chancen kreiert haben von Minuten 30 bis 45 waren ja nur wir vorne am Ball.

Eine Theorie, die weder belegt noch widerlegt werden kann.

Ist aber auch Latte. Die Karten waren in Summe berechtigt und oft genug haben die Teams mit einem Mann weniger dann sogar besser gespielt als vorher.

Wir haben das eiskalt bestraft was auch eine Art von Qualität ist

Hirsch hat im interview gesagt, dass sich „die Mannschaft“ dafür entschieden hat, mit zwei schnellen Außen (Symalla + Safi) zu starten, um eine Antwort auf das flache Aufbauspiel zu haben - das aber nicht so gut funktioniert habe, wie vorgestellt.

Ich finde es schon interessant, dass im Rahmen der Gegneranalyse auch in das Team hineingehört wird.

Eine ähnliche Aussage gab es letzte Saison schon einmal. Auch wenn es nicht top funktioniert hat (aus meiner Sicht defensiv aber nur wegen der Effizienz von Verl - spielerisch entfalten konnte sich Verl auch selten), bewerte ich den Führungsstil positiv.

So eine flache Hierarchie passt auf jeden Fall zu einem breiten Kader, wenn man glaubhaft machen möchte, dass jeder Kaderplatz wichtig ist.

Neeee. Ich kann Hirsch für den gestrigen Tag nicht kritisieren. Ich bin ehrlich und oute mich, dass ich kein Freund davon bin, mit Safi und Symalla zu starten, sondern dass ich in ihnen die prädestinierten Einwechselspieler sehe. Gerade wenn du einen formstarken Sussek auf der Bank hast, einen überragenden Noß (ja, ich weiß, zentrale Positionierung...) oder einen Format-Zweitligaspieler wie Kother. Du hast es ja dann auch mit Krüger, Sussek und Noß gesehen: Wir haben richtig angefangen, Fußball zu spielen, rote Karte hin oder her.

Ich muss Hirsch zugestehen, dass er zumindest in meinem MSV-Fan-Dasein der Trainer ist, der im Spiel die meisten richtigen Entscheidungen trifft. Das war auch ein Entwicklungsprozess, aber die Absprache gestern mit unserem neuen Analysten, Höhner und eben Didi, energisch vor dem Halbzeitpfiff, hat mir so das Gefühl gegeben, dass hier, anders als in Teilen der Regionalliga-Saison, nicht nur das „Prinzip gute Hoffnung“ existiert, sondern ein klarer Plan. Da wurde ausgiebig diskutiert und dann kommt da ein auf den Tribünen für einen WOW-Effekt sorgender Casar. Den Wechsel hat ja gar keiner verstanden, dahinter war aber ein taktischer Plan und der ist voll aufgegangen. Ja, Hirsch hat dann gesagt, er weiß nicht, ob das auch passiert wäre, wenn die rote Karte nicht gefallen wäre. Aber wenn man nach dem Argument geht, kann man ja jede Entscheidung spekulativ auslegen.

Das war gestern schon tipptopp und auch rhetorisch – gut, jetzt war er der Sieger – war er in den Interviews und der PK absolut sympathisch. Hat sich auch nicht von Heike provozieren lassen. Ich weiß nicht, ob er in der Regio-Saison nicht auf den Platz gerannt wäre und ihm die Ohren lang gezogen hätte...

Weiter so, Coach. Es ist nicht alles rosarot, aber wir sind früh in der Saison und ein Start mit 6 Punkten und 7:2 Toren ist TOP! Die Erwartungshaltung ist völlig zu Recht groß, aber für den Moment bin ich sehr happy.

Junge, bei der Erwartungshaltung wieder so zu starten....

Imponiert hat mich, wie er die Intensität auch am Ende immer wieder eingefordert hat.

Zurück
Oben