Kläre bitte auf - da habe ich wohl etwas verpasst wg Umbau ...
Wenn das Dach neu gemacht wird müssen immer Teile des Stadions gesperrt werden, da dort dann ein Gerüst steht. Das ganze wird auch im laufenden Liga Betrieb passieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kläre bitte auf - da habe ich wohl etwas verpasst wg Umbau ...
Wenn das Dach neu gemacht wird müssen immer Teile des Stadions gesperrt werden, da dort dann ein Gerüst steht. Das ganze wird auch im laufenden Liga Betrieb passieren.
Wo kommt die Info her? Es hieß doch bislang, dass lediglich vereinzelte Bereiche während den Bauarbeiten gesperrt werden. Da bin ich erstmal von einzelnen Blöcken ausgegangen und nicht von 1/3 der Gesamtkapazität.Plus die geplanten Umbaumaßnahmen die die Kappa um ca. 10k reduzieren werden.
Vorraussichtlich 3 Jahre lang
Wie wolltest du das denn machen?Eine Frage an die Parkplatzbenutzer auf P1, sind von der Eishalle aus auf den Parkplatz gefahren und direkt an der Eishalle geparkt.
Jetzt wollte ich am PC bezahlen und da steht das keine Zahlung nötig ist.
Ist von dieser Seite keine Kennzeichen-Kameraerfassung?
Hast recht, in der Auflistung ist der Standort Schauinsland-Reisen-Arena momentan nicht aufgeführt. Ich habe mir gestern Abend über diesen Link den QR-Code für das Smartphone besorgt: https://www.arena-duisburg.de/servi...liert-neues-parksystem-fuer-2300-stellplaetzeWie wolltest du das denn machen?
Ich wollte es heute früh machen, aber ich finde in der Liste zum Nachzahlen auch unsere Arena nicht.
3 Jahre ? Die ganze Arena wurde innerhalb einen Jahres im laufenden Spielbetrieb gebaut und jetzt soll ein neues Dach solange Jahre dauern ?
Ein Jahr kann ich mir ja vorstellen aber mehr nicht.
Das es schneller geht hat gerade erst der Brückenbau auf der A516 gezeigt. In sechs Monaten war das Teil fertig anstatt in den normal veranschlagten mindestens 24 Monaten.Nur sind seit dem Bau der Arena mehr als 20 Jahre vergangen. Und seitdem hat sich bzgl. der Geschwindigkeit der Baumaßnahmen einiges verändert. Man hört immer wieder auch von auswärtigen Freunden und Bekannten, wie kleinste Baumaßnahmen überall eine halbe Ewigkeit dauern.
Man braucht gar nicht nach Diktaturen wie China zu schauen. Auch in vielen anderen Ländern würde so was viel zügiger gehen. Aber in Deutschland halte ich die 3 Jahre nicht Mal für den Worst case.
Gibts da außer der Stammtischpauschale auch mal irgendwelche Begründungen oder Belege für so ein Aussage?Aber in Deutschland halte ich die 3 Jahre nicht Mal für den Worst case.
Das ist tatsächlich so und hat mit komplexen Auflagen und Papierkram zu tun. In der Schweiz werden Bauprojekte im Schnitt mehr als doppelt so schnell erledigt.Gibts da außer der Stammtischpauschale auch mal irgendwelche Begründungen oder Belege für so ein Aussage?
Sind die Handwerker in Deutschland besonders faul oder gibts andere Gründe?
Das mag ja unter Einschluss der Planungsphase zutreffen. Aber doch nicht während der Bauphase.as ist tatsächlich so und hat mit komplexen Auflagen und Papierkram zu tun.
Das ist tatsächlich so und hat mit komplexen Auflagen und Papierkram zu tun. In der Schweiz werden Bauprojekte im Schnitt mehr als doppelt so schnell erledigt.
Na dafür wird das Dach zu komplex wir werden uns schon drauf einstellen müssen, dass wir das Dach auch während der Saison saniere müssen, es wird natürlich während eines Spiels keiner dran arbeiten aber da werden schon mehr als 14 Tage am Stück auch mal Teile ausgetauscht.Glaube auch das komplexe und große Arbeiten außerhalb Heimspiel Zeiten gemacht werden zb. Länderspiel Pause oder Auswärtsspiele und Winter und Sommer Pause etc

Von Warschau bis nach Wien….Ich packe es mal hier rein: RheinFire hat das Halbfinale gestern in Oberhausen übrigens knapp verloren und steht somit nicht am nächsten Wochenende im Finale. Das findet ja in der MSV Arena statt. Das dürfte einen ziemlichen Dämpfer geben. Bin gespannt, wieviele Zuschauer Wien gegen Warschau anlocken wird. Hoffentlich wird der Rasen nicht so stark beansprucht. Unser nächstes Heimspiel ist aber erst am 15.09. Genug Zeit zur Pflege.
Wäre schön, wen wir einen neuen Rasen bekämen![]()
6.100 Zuschauer…das dürfte beim Veranstalter keine Freudensprünge verursacht haben.Der Deal ist ja einmal im Jahr ein neuer Rasen.
War aber ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Spiel heute vermutlich das langweiligste Footballspiel was ich seit langem gesehen habe. Coole Show da wurde auch einiges aufgefahren, aber das Spiel oh boy.
6.100 Zuschauer…das dürfte beim Veranstalter keine Freudensprünge verursacht haben.
Ohje echt jetzt, da würde ich sagen hast du Pech gehabt.Hab ne Rechnung von 45 Euro bekommen.Wo bezahlt man denn das Parkticket. Ich wusste nix von der Umstellung und das man irgendwo mit QR code oder so zahlen muss, war für mich nicht ersichtlich.Mich hat auch kein Parkeinweiser darauf hingewiesen.
Ja klar ist mir aufgefallen das keiner Geld wollte, aber seit Jahrhunderten parke ich da, dachte ok.ggf hat er vergessen zu kassieren oder so.Automaten oder so hab ich echt nicht gesehen. Bin wohl langsam altOhje echt jetzt, da würde ich sagen hast du Pech gehabt.
Stehen überall Schilder und Bezahlautomaten.
Stand auch in der Zeitung.
Dir muss aber aufgefallen sein das die Einweiser kein Geld genommen haben oder ?
Die seitenlange Diskussion hier im Portal auch übersehen?Hab ne Rechnung von 45 Euro bekommen.Wo bezahlt man denn das Parkticket. Ich wusste nix von der Umstellung und das man irgendwo mit QR code oder so zahlen muss, war für mich nicht ersichtlich.Mich hat auch kein Parkeinweiser darauf hingewiesen.
Unterstellt mir mein Sohn auch immer, ich lasse mir das nicht einreden und sage lieber, dass ich doof bin. Daran kann ich arbeiten, am…. Bin wohl langsam alt![]()
Da hängen überall Schilder, es war Thema in Zeitung, Radio, Social Media, Foren etc. Aber dann soll man noch jedem die Info geben? Zeitersparnis gleich null dann beim EInfahren auf dem Parkplatz. nee, das ist schon okay so.Ich meine schon, dass die Einweiser auf die Neuerung hätten hinweisen können.
Nicht jeder ist im Portal unterwegs oder tippt auf den entsprechenden Thread.
Jop komplettDie seitenlange Diskussion hier im Portal auch übersehen?
Karma ist halt doch irgendwie eine bitch... Hättest du, statt dich still zu freuen, dass da einer vergessen hat abzukassieren, nach deinem Parkschein gefragt, hättest du die Info vermutlich bekommenJa klar ist mir aufgefallen das keiner Geld wollte, aber seit Jahrhunderten parke ich da, dachte ok.ggf hat er vergessen zu kassieren oder so.
.Definitiv .Als seriöser toller Servicedienstleister eines mir geschenkten Parkplatzes hätte man aber auch einfach eine Erinnerung mit bitte um Überweisung zuschicken können.
Es sind aber halt einfach nur plumpe Abzocker.
ja das ist richtig.Hat wer Informationen, ob nach unserem nächsten Heimspiel in der Länderspielpause das Thema Leinwände angegangen wird?
Hat wer Informationen, ob nach unserem nächsten Heimspiel in der Länderspielpause das Thema Leinwände angegangen wird?
Ich meine die Nachspielzeit läuft mittlerweile auch bei uns auf den digitalen Werbebanden, oder nicht?Ich hoffe ja, dass bei den neuen Anzeigetafeln, wenn sie denn irgendwann mal kommen, auch die Nachspielzeit mitläuft. Das ist mir gestern in der Villa Kunterbunt positiv aufgefallen.
Darüber hinaus war das Mobilfunknetz wesentlich leistungsfähiger. Bei uns komme ich in der Halbzeitpause nicht mal richtig auf die Kicker-App. Vom versenden von Fotos oder gar Videos mag ich gar nicht erst reden…
Nichtsdestotrotz ist unser Stadion wesentlich schmucker und ich möchte nicht tauschen![]()
Ich meine die Nachspielzeit läuft mittlerweile auch bei uns auf den digitalen Werbebanden, oder nicht?
Bis letzter oder vorletzter Saison war das übrigens nicht erlaubt im Stadion.
Zumindest auf den digitalen Werbebanden vor der DCC (so bei Piira gesehen), auf der Süd hab ich es von der Nord noch nicht gesehen.Ich meine die Nachspielzeit läuft mittlerweile auch bei uns auf den digitalen Werbebanden, oder nicht?
Danke für die Info. Da ich auf der DCC sitze, „entgeht“ mir die Nachspielzeit…Zumindest auf den digitalen Werbebanden vor der DCC (so bei Piira gesehen), auf der Süd hab ich es von der Nord noch nicht gesehen.
Liegt dran, dass vor 10 Tagen die Footballer wieder den Platz umgepflügt haben.Ist jetzt das 2. Heimspiel wo für mich der Rasen unfassbar stumpf wirkt. Geht euch das auch so?
Können wir Fans nicht einfach durch Shop leer kaufen genügend Kohle generieren und Rheinfire in die Grotenburg abschieben?Liegt dran, dass vor 10 Tagen die Footballer wieder den Platz umgepflügt haben.
Bitter knickt genau in so einem Loch um und verletzt sich…
Zum Glück ist die Football Saison nun vorbei und die 3 1/2 Wochen Länderspielpause bis zum nächsten Heimspiel sollten dem Rasen hoffentlich auch gut tun. Wobei man das bei uns ja auch nie so genau weiß…
Müssen wir sehr viel aus dem Shop kaufen, da der Verein das Stadion abkaufen müsste.Können wir Fans nicht einfach durch Shop leer kaufen genügend Kohle generieren und Rheinfire in die Grotenburg abschieben?
Ich habe kein Bock mehr auf Rasenmassaker.
OK, ich bin mit 10 Euro dabei. Rest gibt der Walla.Müssen wir sehr viel aus dem Shop kaufen, da der Verein das Stadion abkaufen müsste.
Wenn dann auch noch die Akustik besser würde, dass man die Interviewpartner verstehen kann, wäre das top!Bin ich froh dass das gestern das letzte Spiel mit den alten Anzeigetafeln war.