#39 Peter Remmert

Einziger Neuzugang den man als "Verstärkung" betiteln darf.
Alle anderen bisher nicht.
Das wundert mich auch irgendwie. Man wusste wo Verbesserungen gebraucht werden und dann spielt keiner der Neuen.
Remmert durfte nach 2 mal Tribüne nach der roten Karte von Lobinger ran und macht das gut.
Ens :hmm:

Einen Kader mit 3-4 wirklichen Verstärkungen zu bestücken sollte nicht so schwer sein.

Das wundert mich auch irgendwie. Man wusste wo Verbesserungen gebraucht werden und dann spielt keiner der Neuen.
Remmert durfte nach 2 mal Tribüne nach der roten Karte von Lobinger ran und macht das gut.
Ens :hmm:

Einen Kader mit 3-4 wirklichen Verstärkungen zu bestücken sollte nicht so schwer sein.
Vielleicht solltest du dich als Kaderplaner anbieten!

Ich sehe Remmert richtig gerne vorne in der Spitze, hat eine Mega Präsenz und auch in der verkorksten ersten HZ ein paar Mal ganz clever den Ball abgelegt. Seine Laufwege in der 2. HZ waren super, leider ein bisschen Pech im Abschluss heute. Für mich aber ein echter Topstürmer, den wir uns da geholt haben und für mich mit Lobingers Rückkehr mehr als eine Alternative von der Bank

Ich sehe Remmert richtig gerne vorne in der Spitze, hat eine Mega Präsenz und auch in der verkorksten ersten HZ ein paar Mal ganz clever den Ball abgelegt. Seine Laufwege in der 2. HZ waren super, leider ein bisschen Pech im Abschluss heute. Für mich aber ein echter Topstürmer, den wir uns da geholt haben und für mich mit Lobingers Rückkehr mehr als eine Alternative von der Bank

Ich könnte mir sogar Remmert neben Lobinger gut vorstellen.

Vong Anlagen her eventuell sogar einen Ticken besser als 1 Lobinger.

Auch wenn der (zweifelsohne gute) Tiger erstmal weiterhin seinen Startplatz sicher haben wird, sitzt der Peter ihm aber schon ordentlich im Nacken.

Körperlich Robust in den Zweikämpfen, mit einem starken ersten Touch. In der Luft gewinnt er ebenfalls viele Zweikämpfe, kann aber auch tief geschickt werden und ist dazu selbst noch in der Lage, den Schnittstellensteckpass zu spielen.

Gefällt mir unglaublich gut, der Peter!

Ich könnte mir sogar Remmert neben Lobinger gut vorstellen.
Ich überhaupt nicht. Die beiden sind sich zu ähnlich und bespielen die gleichen Räume; die würden sich nur im Weg stehen.

Mal abgesehen davon wüsste ich nicht welche Position man "opfern" sollte, ohne das die zentrale offensiv entweder komplett verwaist ist oder uns ein Spieler auf den Aussen fehlt (und das sind halt immer noch unsere offensiven Zugpferde).

Nach dem 6. Spieltag ist das vielleicht ein wenig zu früh, aber Remmert wurde geholt um ein Upgrade zu Thilo Töpken zu sein. Und ich finde er hat jetzt schon bewiesen, dass er genau das ist. Er war gestern im Torabschluss zwar etwas unglücklich, vorallem der letzte Kontakt bei seiner Konterchance war nicht optimal, aber wie er sich diese Chance durch seinen Speed überhaupt erst erarbeitet war stark. Thilo wäre da nichtmal in den 16er gekommen. Remmert hat diese Komponente. Er macht uns zweifellos besser als letzte Saison. Da haben Schmoldt und Preetz sehr gute Arbeit geleistet. Hoffentlich bleibt :kacke: drin und wir bekommen vielleicht sogar die Chance ihn fest zu verpflichten.

Nach dem 6. Spieltag ist das vielleicht ein wenig zu früh, aber Remmert wurde geholt um ein Upgrade zu Thilo Töpken zu sein. Und ich finde er hat jetzt schon bewiesen, dass er genau das ist. Er war gestern im Torabschluss zwar etwas unglücklich, vorallem der letzte Kontakt bei seiner Konterchance war nicht optimal, aber wie er sich diese Chance durch seinen Speed überhaupt erst erarbeitet war stark. Thilo wäre da nichtmal in den 16er gekommen. Remmert hat diese Komponente. Er macht uns zweifellos besser als letzte Saison. Da haben Schmoldt und Preetz sehr gute Arbeit geleistet. Hoffentlich bleibt :kacke: drin und wir bekommen vielleicht sogar die Chance ihn fest zu verpflichten.
Ja, Remmert ist sicherlich der "komplettere" Stürmer als Töpken. Vor allem ist er von der Spielweise quasi ein 1:1 Ersatz zu Lobinger und beiden passen insgesamt genau zu dem Fussball, wie DH ihn spielen lässt.

Töpken war aber dagegen in der Box präsenter und bei uns dabei brutalst effektiv, du konntest ihn am Ende ins Spiel schmeißen und wenn er in der Box den Ball bekam, wurde es fast immer gefährlich. War aber halt nicht so der Arbeiter wie Lobinger und Remmert und daher auch weniger effektiv von Beginn. Von daher passt der Direktvergleich mMn nicht so ganz.

War sicherlich eine harte Entscheidung der Verantwortlichen, denn so einen Edeljoker hast du eigentlich gerne im Team. Aber die Kaderplätze sind nun mal limitiert, und als Lobinger Ersatz ist Remmert sicherlich die bessere Wahl. Hat mich aber gewundert, dass er in die RL wechselt, weil er mMn gezeigt hat bei uns, dass er 3 Liga kann.

Sollte Remmert in Wiesbaden treffen und ein gutes Spiel machen wird Lobinger erstmal von der Bank kommen.Es gibt dann keinen Grund ihn aus der Startelf zunehmen.

Ich weiß nicht, bei Lobinger ist mir auch im Kopf geblieben dass er als Einwechsler selten űberzeugt hat, Remmert hat schon gezeigt dass er auch als Joker knipsen kann.

Finde mit Rűcken zum Tor und beim Ballabschirmen Remmert sogar nen Tick besser als Tyger, dafűr bringt dieser noch mehr Dynamik und den geisteskranken Abschluss mit.

Wir kőnnen froh sein 2 solche Stűrmer im Kader zu haben

Heute saß einer neben mir, der meinte die Körpersprache gefällt ihm überhaupt nicht. Konnte das null verstehen und sehe es komplette anders. Aber so unterschiedlich können die Eindrücke beim Fußball ausfallen.
Naja, die Fachkomptenz sitzt halt nicht umsonst auf der Tribüne und nicht auf irgendeiner Trainerbank. ;)

Wer Lobinger und Remmert zusammen sehen möchte muss sich natürlich im Vorfeld im klaren sein, dass wir dann absoluten Langholz Fußball spielen müssen (es fehlt halt auch einer im MF), wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass das funktionieren kann - nur schöner als gestern wird es dann sicher nicht. Gerade bei einem Rückstand wäre das aber schon ein enormes Brechstangen- Duo.

Naja, die Fachkomptenz sitzt halt nicht umsonst auf der Tribüne und nicht auf irgendeiner Trainerbank. ;)

Wer Lobinger und Remmert zusammen sehen möchte muss sich natürlich im Vorfeld im klaren sein, dass wir dann absoluten Langholz Fußball spielen müssen (es fehlt halt auch einer im MF), wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass das funktionieren kann - nur schöner als gestern wird es dann sicher nicht. Gerade bei einem Rückstand wäre das aber schon ein enormes Brechstangen- Duo.
Für mich wäre das Duo Krüger (im Rückraum) und dann eben Remmert viel vorstellbarer. Da kriegst du von beiden auch entsprechende Steckpässe und mehr.

Heute saß einer neben mir, der meinte die Körpersprache gefällt ihm überhaupt nicht. Konnte das null verstehen und sehe es komplette anders. Aber so unterschiedlich können die Eindrücke beim Fußball ausfallen.
Finde das etwas übertreiben, aber bisschen kann ich das nachvollziehen, war auch gestern nicht so das Spiel für ihn, fand ich da auch nicht ganz so "agil" auch wenn da doch 2,3 gute Aktionen dabei waren.
Bei der Grätsche des Havelser glaub ich auch macht er den sonst rein, hätte da aber womöglich eher abschließen müssen.

Peter Remmert ist für mich ein Spieler, der durch seine Physis sich zu einen echt guten Mittelstürmer entwickeln kann.
Bemerkenswert fand ich in den ersten Spielen, dass er sich kongenial mit Symalla verstanden hat. Beide entwickelten
ein sehr gutes Spielverständnis... die Wechselwirkung der Spielzüge hatte schon ein ziemlich gutes Niveau. Leider
fällt Symalla verletzungsbedingt die nächsten Wochen aus... sehr schade.

Ich befürchte, dass es mit den “nächsten Wochen” nicht hinhauen wird bei Simon.

Umso wichtiger, dass Flo schon ein paar Minuten bekommen hat um sich auf Remmert einzustellen.

Könnte mir auch sehr gut vorstellen , je nach Spielstand und Leistung , die 9er ( Remmert / Lobinger) und 10er Position ( Viet/Krüger) aufzuteilen , bestenfalls zwischen der 45.-60. Minute .

Viele Wege gegangen und hat damit Räume und den benötigten Platz für Kother und Christensen geschaffen.

Muss man sich auch mal vorstellen, hat jetzt von 0 auf 100 gegen Regensburg, Düsseldorf, Havelse und Wehen extrem abgeliefert und das obwohl er zunächst nichtmal im Kader gewesen ist. Zum Ende hat man heute gemerkt das er platt gewesen ist, was vollkommen verständlich ist. Wird es einem Lobinger nicht leicht machen aber ich freue mich auf diesen Konkurrenzkampf!

Zurück
Oben