#39 Peter Remmert

Wenn mir der größte Fan und Optimist von ihm, mir gesagt hätte, das es so kommen würde wie es gestern gekommen ist, ich hätte mich jeden Tag gefragt wo der seinen Optimismus herholt. Vom Schalkeumfeld in meinem Kopf bis gestern, schnell abgehoben nach dem er in der ersten spielte, trainingsfaul usw.
Leute der Junge könnte mein Sohn sein, daher versuche ich zu verstehen was passiert ist. Neues Umfeld, neuer Trainer, neue Chance. Ein Trainer der mit mir viel redet und an mich glaubt. Was in ihm steckt Potenzial zu fördern. Genau das habe ich gestern alles gesehen. Der Junge wenn er ruhig bleibt hat Potenzial und wird seinen Weg gehen.

Warum? Verstanden und gelernt aus letzter Saison, nicht dumm. Im Training scheint er sich positiv zu zeigen. Gestern konnte man es sehen. Dreamteam mit Symalla gestern. Schusstechnick top links wie rechts. Laufbereitschaft Top. Interview Top.

Lieber Peter, bleibe geduldig und fleißig und die nächsten Jahre wird dein Weg sehr positiv verlaufen. Bleibe im Kopf klar und behalte den Boden unter den Füßen.

Dann spielst auch nächste Saison in Zebrastreifen in Liga 2 😉💙

Wahnsinn, wie schnell das geht, letzte Woche wurde teilweise spekuliert, ob Remmert die Physis für Profifußball überhaupt mitbringt, überhaupt die richtige Einstellung hat und wie das ohne Krüger als Backup überhaupt funktionieren soll….

Jetzt nach einer sehr guten Halbzeit wünscht man sich, er hätte einen Vertrag auf Lebenszeit hier, weil er nur noch einen Hauch schlechter ist als Haaland. Ich denke Klopp wird seine Karte für Düsseldorf schon haben. 😮‍💨

Nicht falsch verstehen, ich fand das Spiel super gestern von ihm!
Aber weder sollten wir jetzt 20 Tore + erwarten, noch sollten wir auf ihn einprügeln, wenn es mal kacke läuft.

DH hat gesagt, Remmert ist absoluter Kopfmensch, da wäre zu viel Druck vermutlich auch wenig hilfreich.

Nein. Jona. Tuen wir nicht!

Drüben bei Hanin hast du noch gefragt, warum der hier nur Nummer 3 war und in Havelse gleich Stamm spielt. Die Antwort ist/war eigentlich selbsterklärend. Dadurch hast du dir das blinde Vertrauen des gesamten Portals verspielt. :old:

Darum glauben wir dir - was Spielereinschätzungen und Prognosen anbelangt - erst wieder, wenn du drei mal 100%ig richtig lagst!

Was hattest du vor Meppen getippt? Einen klaren Sieg würden wir noch gelten lassen. Das wäre dann 1/3 des Ziels! :glaskugel:

;P
Bin ich eigentlich wieder rehabilitiert?!:pfeifen:

Remmert muss jetzt vor allem fit und gesund bleiben, da Lobinger erst im Oktober wieder helfen kann. Es wäre fatal, wenn er sich verletzen würde. Wir bekommen jetzt eine englische Woche. Da wird er kaum 3 Spiele über 90min machen können. Hoffentlich kann Krüger diese Woche wieder ins Training einsteigen, weil uns sonst die Mittelstürmer ausgehen.

Ohne ihn jetzt in den Himmel zu loben: Was er auf jeden Fall besser macht als Lobinger (ich hoffe, keine Majestätsbeleidigung) ist:
- Bälle festmachen
- Mitspieler sehen und einsetzen
- Kopfbälle gewinnen

Ich glaube, wir haben 2 Super-Vordere-Spitzen !!!

Ich würde sogar 3 sagen, im Zweifel kann Kother auch als Spitze agieren, auch wenn er sich auf den Außen sicherlich wohler führt.

Für das was ich von Remmert gesehen habe stimmt deine Analyse aber sehr gut, man merkt da auch wie sagt man so schön "Der hat mal höher gespielt :-) " letztlich ist halt nur die Frage ob er das konstant bei uns liefern kann.

Also auch das ist vielleicht mit MSV Brille jetzt festgestellt von mir, aber er gibt mir in der Art der Bewegung (vor allem beim Ball in die Tiefe vor seinem Tor) richtige "Haaland-Vibes" :D

Von der Art wie er sich bewegt sicherlich ja, solange jetzt keiner sagt er ist der neue Haaland ist das glaube ich legitim. Wobei ich auch früher Leute kannte die in der Kreisliga Freistöße wie Roberto Carlos schießen konnten aber im Spiel mit Müh und Not auf ihre 900m pro Spiel kamen :-D

Können wir bitte nochmal würdigen wie eiskalt er das Ding versenkt?

Der Junge ist 21, hat diese Saison null Spielzeit, letzte Saison ewig kein Profispiel gemacht und hat in einem Spiel mit 10 Mann und beim Stand 0-1 ab der Mittellinie Zeit um auf 1000 Gedanken zu kommen welche den Torerfolg torpedieren wollen.

Maximalen Respekt für den kühlen Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte nochmal würdigen wie eiskalt er das Ding versenkt?

Der Junge ist 19, hat diese Saison null Spielzeit, letzte Saison ewig kein Profispiel gemacht und hat in einem Spiel mit 10 Mann und beim Stand 0-1 ab der Mittellinie Zeit um auf 1000 Gedanken zu kommen welche den Torerfolg torpedieren wollen.

Maximalen Respekt für den kühlen Kopf!
Er ist 21! Aber der Rest stimmt natürlich trotzdem...

Von der Art wie er sich bewegt sicherlich ja, solange jetzt keiner sagt er ist der neue Haaland ist das glaube ich legitim.

Ich glaube, er hat es am Mikro ganz gut gesagt, auf die Frage, dass er wie Haaland wirkt. Dass er ein großes Vorbild ist und gerade für ihn als Stürmer jemand ist, wo man hinaufschaut, dass er aber noch ein paar Lvl über ihm spielt. Ich fand das sehr reflektiert, die Antwort.

Wobei ich auch früher Leute kannte die in der Kreisliga Freistöße wie Roberto Carlos schießen konnten aber im Spiel mit Müh und Not auf ihre 900m pro Spiel kamen :-D
Jetzt werde ich verrückt, …

DU hast MICH damals spielen sehen???

Es waren übrigens 950 Meter, also bitte ja!?!

Zu Remmert: Also das Tor ist schon top abgeschlossen! Man sieht, warum der Kerl als großes Talent gilt.

Schlagt mich, aber Remmert ist von seinen Anlagen meiner Meinung nach noch eine Klasse stärker als Lobinger. Das heißt nicht, dass Remmert zwingend besser spielt. Das wird sich zeigen. Bin sehr gespannt, wie sich Remmert während der Lobinger-Sperre präsentiert. Das könnte in ein paar Wochen für Hirsch eine schwierige Entscheidung werden, wen er starten lässt...

Das könnte in ein paar Wochen für Hirsch eine schwierige Entscheidung werden, wen er starten lässt...
Aber genau solche Entscheidungen hat unser Trainer(team) doch immer bestens moderiert bekommen. Da freuen wir uns doch auf die aus dem letzten loch pfeifende Abwehr unseres Gegners.
Es geht Lobinger, es kommt Remmert (oder umgekehrt)

Was mich mehr wundert: War RWE eigentlich an Peter Remmert dran? Oder war der denen nicht gut genug?
Bemerkenswert, dass wir ein Auge auf ihn hatten und ihn auch hierher holen konnten.

Eine vernünftige Leihe, macht nicht nur für S04 Sinn sondern auch für uns. Sobald man mitbekommt, dass Leihen hier funktionieren und auch ihre Chancen bekommen und ohne wenn und aber sofort integriert werden innerhalb der Mannschaft. Dann werden wir solange man nicht in der 1. BL spielt immer mal wieder hochveranlagte Spieler ausleihen können.

Schlagt mich, aber Remmert ist von seinen Anlagen meiner Meinung nach noch eine Klasse stärker als Lobinger. Das heißt nicht, dass Remmert zwingend besser spielt. Das wird sich zeigen. Bin sehr gespannt, wie sich Remmert während der Lobinger-Sperre präsentiert. Das könnte in ein paar Wochen für Hirsch eine schwierige Entscheidung werden, wen er starten lässt...

Tolle Leistung von Remmert am Samstag ABER da wo Lobinger leistungstechnisch ist und wo Lobinger sein Revier schon markiert hat, da muss ein Remmert erstmal Kontinuität auf dem Platz zeigen.

Der Junge hat klasse Anlagen, aber ich persönlich möchte Remmert auch noch etwas länger spielen sehen, bevor ich ihn endgültig mit Lobinger vergleiche. Letztere hat schon bewiesen dass er einer der Topstürmer in dieser LIga ist und auch mit DH Fussball klar kommt. Remmert wird nun wohl 3 Spiele Zeit haben, sich komplett zu zeigen.

Um mal Wasser in den Wein zu giessen: Was mir zB am Samstag weniger gefallen hat, war, dass er die ersten ca. 20 Minuten die Gegner kaum angelaufen hat. Das wurde erst nach dem Tor besser. Lobinger ist da doch aktiver.

Ansonsten muss man sagen, alles andere hat schon angedeutet das der Junge auch höher spielen könnte.

Der Junge hat klasse Anlagen, aber ich persönlich möchte Remmert auch noch etwas länger spielen sehen, bevor ich ihn endgültig mit Lobinger vergleiche. Letztere hat schon bewiesen dass er einer der Topstürmer in dieser LIga ist und auch mit DH Fussball klar kommt. Remmert wird nun wohl 3 Spiele Zeit haben, sich komplett zu zeigen.

Um mal Wasser in den Wein zu giessen: Was mir zB am Samstag weniger gefallen hat, war, dass er die ersten ca. 20 Minuten die Gegner kaum angelaufen hat. Das wurde erst nach dem Tor besser. Lobinger ist da doch aktiver.

Ansonsten muss man sagen, alles andere hat schon angedeutet das der Junge auch höher spielen könnte.
Hatte das mal geschrieben. Ich glaube, er ist auf die Ansage vom Trainer-Team erstmal nicht viel angelaufen. Um die Struktur beizubehalten. Mittendrin kam mal der ein oder andere Sprint und da hat man aufjedenfall gesehen, anlaufen wollte er.

Hatte das mal geschrieben. Ich glaube, er ist auf die Ansage vom Trainer-Team erstmal nicht viel angelaufen. Um die Struktur beizubehalten. Mittendrin kam mal der ein oder andere Sprint und da hat man aufjedenfall gesehen, anlaufen wollte er.
Gut möglich, war auch am überlegen ob es vielleicht Vorgabe vom Trainer sein könnte. Ich fand es halt recht passiv zu Beginn.

Da kann er sich zwar nichts für kaufen, aber immerhin ist Remmert beim Kicker in der Elf des Tages als Mittelstürmer ernannt!

Manchmal sind es ja die „Zufälle“,hätte Lobinger nicht die rote Karte gezogen, wäre er dann zu seinem so wichtigen Tor zum 1:1 gekommen?

Möge ihm bei dieser Bude die vielleicht noch fehlende letzte Zündung geholfen haben so dass er am Samstag im Dorf alle Kritiker eines Besseren belehrt! Ich würde mich für ihn und uns freuen!

Da kann er sich zwar nichts für kaufen, aber immerhin ist Remmert beim Kicker in der Elf des Tages als Mittelstürmer ernannt!

Manchmal sind es ja die „Zufälle“,hätte Lobinger nicht die rote Karte gezogen, wäre er dann zu seinem so wichtigen Tor zum 1:1 gekommen?

Möge ihm bei dieser Bude die vielleicht noch fehlende letzte Zündung geholfen haben so dass er am Samstag im Dorf alle Kritiker eines Besseren belehrt! Ich würde mich für ihn und uns freuen!
Vor dem Regensburg-Spiel und der Krüger-Verletzung hätte ich noch gesagt, dass Max Besuschkow für Remmert weichen könnte. Aber auch der wird immer stärker und war für mich ein wichtiger Bestandteil des Sieges in Regensburg.

Jessen bringt unheimlich viel Power rein und wird immer wichtiger. Symalla dreht nach seinem schwachen Start zunehmend auf, zuletzt mit zwei Vorlagen als Einwechselspieler. Dann ist da noch Königstransfer Christensen, der wieder voll im Mannschaftstraining steht und auf seinen Platz im Spieltagskader wartet. Krüger wird ebenfalls zurückerwartet…

Dieser Kader ist brutal und für mich der stärkste der Liga. Auch wenn Lobinger zurückkommt, gehört Remmert nach seinen Leistungen eigentlich weiterhin auf den Spieltagsbogen. Aber wer soll dafür weichen?

Aktuell glaube ich tatsächlich, dass mittelfristig ausgerechnet unser Gewinner der Vorbereitung, Jakob, wieder auf der Tribüne landen könnte. Das sagt schon einiges über die Qualität und den Konkurrenzkampf in diesem Kader aus. Wahnsinn.

Es wäre ein ganz anderes Spiel gewesen. Vielleicht hätte er einen Doppelpack bis zur HZ gemacht , vielleicht hätten wir auch 2-0 hinten gelegen. Man weiß es nicht.

Kritiker von Remmert ? Habe ich überhaupt nicht wahrgenommen.

Wahrscheinlich der positivste Thread im Portal für zwei Tage. Denn Remmert liefert, sieht gut aus im Spiel und fügt sich super ein.

Fast schade, dass wenn Lobinger wieder da ist, die Entwicklung über Einwechslungen kommen muss. Luxusproblem. Aber ich hoffe, dass Thema Tribüne beschäftigt ihn auch in Zukunft nicht mehr.

Ich freue mich auf die kommenden zwei Spiele noch mit ihm.

Zurück
Oben