Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Flitzer ist 250€ günstiger geworden. Erzählt es aber nicht dem Typen vom Heimspiel vergangene Saison, gegen Osnabrück.😀

Naja der Mann ist nicht geflitzt sondern ging in Richtung Schiri, wenn Braune da nicht so schnell reagiert kann sowas auch mal in einem Spielabbruch enden. Das wäre weit teurer.
Naja egal wohin es geht. Wenn man mal eine Saison nicht zündelt und der MSV die Hälfte des eingesparten Geldes an das Fanprojekt geben würde, was meint ihr was für geile Choreos wir in der Saison danach machen könnten.

Und der Verein hätte auch noch mehr auf dem Konto

Ich glaube letztlich die Lösung muss auf DFB Ebene gefällt werden. Auch wenn mich die Strafen nerven und ich mich auch Frage warum risikiert man die Kosten für den Verein so muss ich doch sagen, dass das zur Fankultur irgendwo dazu gehört. Es wäre jetzt unfair unserem Stimmungsblock etwas vorzuwerfen was quasi alle größeren Fangruppen tun.

Ich glaube die Lösung muss einfach sein eine Lösung mit dem DFB zu finden zumindest Fackeln in sicheren Bereichen zu erlauben, dann kann man von mir aus auch Böller und Raketen härter bestrafen.

Mir fällt gerade auf, das wir wohl in der englischen Woche nach der Länderspielpause genauer wissen wo das Potenzial der Mannschaft tatsächlich liegt!
@home vs. Hoffenheim II, akt. Platz 5
bei den Ostfranzosen, akt. Platz 4
@home vs. Viktoria, akt. Platz 2
:panik2::panik3::pfeifen:

Beim Kicker gibt es ja nach jedem Spieltag die Nominierung zur Elf des Spieltages. Mit gesamt 14 Nominierungen liegt der MSV Einsam vorne. Interessant dabei, es handelt sich um 13 Spieler unseres Kaders, wobei Lex Tyger 2 x nominiert wurde. Das zeigt aber deutlich auch die Qualität in der Breite unseres Kaders im Vergleich zu den übrigen 19 Mannschaften!

Egal wie hier diskutiert wird , pro contra etc.,

140.000 Euro sind zu viel !!!!​
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, wie viele Derbys noch folgen, kann man die Kosten hochrechnen...

2x Aachen
2x Essen
2x Münster
2x Auswärts in Köln (glaube zu Hause wird man gegen die beiden davon absehen, aber letztes Jahr bei der Viktoria war schon brutal).

Da wird noch was nachkommen. Potentiell spielen wir noch gegen RWE, Fortuna, Uerdingen im NRP... Da wird man sich auch nicht lumpen lassen.

Meine steile These: Hörste auf mit den wochenlangen Schmähgesängen und Pyrokrimskram, gewinnen wir durch den gewonnen Fokus aufs Spiel endlich mal ein Derby. Aber selbst wenn man diesem genial Tauschgeschäft schriftlich vorgelegt bekäme, würde man die Finger von lassen. :panik3:

Der Wiesbadener Kapitän bekommt drei Spiele Sperre für seine hinterhältige Aktion! Da passt für mich jetzt nicht die Relation zur Strafe unseres L.T.Lobinger,der vergreift sich jedenfalls nicht an einem am Boden liegenden Spieler.

Der Wiesbadener Kapitän bekommt drei Spiele Sperre für seine hinterhältige Aktion! Da passt für mich jetzt nicht die Relation zur Strafe unseres L.T.Lobinger,der vergreift sich jedenfalls nicht an einem am Boden liegenden Spieler.
Beides war eine Tätlichkeit, in beiden Fällen wurde glücklicherweise niemand wirklich verletzt und vielleicht ist es damit dann auch einfach mal gut.

Der Vogel 🐦 vom Jahn wurde doch gar nicht berührt, der Schuss ging mit mindestens 100 kmh in die Nieren, bitte bei den Fakten bleiben.
Wer sagt, dass der Jahn-Spieler nicht berührt wurde? Wer sagt, dass der Schuss mindestens 100 km/h hatte? Wer sagt, dass der Ball in die Nieren ging? Du verlangst Fakten? Ernsthaft? Dann bitte die jeweiligen Quellen zu deinen Behauptungen.

Dem Fanprojekt geld zur Verfügung stellen da bin ich auch immer für...nur was das Fanprojekt mit den choreos zutun hat frag ich mich?
Naja ich stecke trotz der mittlerweile 35 Jahre MSV Fan nicht so tief in den Strukturen der Fanszene, bin halt nur Fan. Ich dachte das das Fanprojekt auch die Choreos macht. Sorry.

Aber wenn wir die Hälfte der Strafen in die Choreos stecken könnten was meinst du wie geil das wäre. Und Choreos sind für mich mehr Fankultur wie Bengalos

Wer sagt, dass der Jahn-Spieler nicht berührt wurde? Wer sagt, dass der Schuss mindestens 100 km/h hatte? Wer sagt, dass der Ball in die Nieren ging? Du verlangst Fakten? Ernsthaft? Dann bitte die jeweiligen Quellen zu deinen Behauptungen.
Quelle Podbolzer und übrigens war es der Wiesbadener Kapitän der ausgerastet ist, gutes Vorbild? Und bei Leuten die am Boden liegen tretet man nicht drauf? Und drittens magst Du den Tyger vielleicht nicht? Und viertens ist der Schauspieler aus Regensburg jetzt verletzt, gute Besserung! Und fünftens foult Kühlwetter immer noch herum, ohne größere Konsequenzen (Anfang der Saison ein wildes Foul ähnlich wie letzte Saison, nur der Gegenspieler hatte dieses Mal Glück).

Beim Kicker gibt es ja nach jedem Spieltag die Nominierung zur Elf des Spieltages. Mit gesamt 14 Nominierungen liegt der MSV Einsam vorne. Interessant dabei, es handelt sich um 13 Spieler unseres Kaders, wobei Lex Tyger 2 x nominiert wurde. Das zeigt aber deutlich auch die Qualität in der Breite unseres Kaders im Vergleich zu den übrigen 19 Mannschaften!
Der Wert ist schon irre. 14 Nominierungen mit 13 Spielern nach 7 Spieltagen.
3x den Spieler des Tages in 7 Spieltagen zu stellen ist noch beeindruckender…

Achso:

Notenbester Spieler der Liga? Remmert auf die #1
#5 Lobinger
#6 Braune
#9 Bitter
#12 Casar
#16 Flecki
#20 Noß
#20 Viet
#23 Sussek
#27 Bulic

Das ist schon echt gewaltig.

Mir fällt gerade auf, das wir wohl in der englischen Woche nach der Länderspielpause genauer wissen wo das Potenzial der Mannschaft tatsächlich liegt!
@home vs. Hoffenheim II, akt. Platz 5
bei den Ostfranzosen, akt. Platz 4
@home vs. Viktoria, akt. Platz 2
:panik2::panik3::pfeifen:

Nach 3 Spielen wird dann keiner niemand mehr sagen können, wir hätten nur gegen Teams von unten gespielt.

Aber halt: da wir alle Spiele gewinnen werden, stürzen die in der Tabelle runter. Also: doch wieder nur gegen Teams von unten gespielt. :D

Na ja, nicht wirklich, wie dein nachfolgender Post aufzeigt.
Ein großer Teil davon wird jedoch an fußballnahe Stiftungen gespendet oder direkt an die Vereine zurückgeführt.

Ich denke schon, aber halt nicht alles.

Für mich persönlich gehört die Choeros , auch die Böller zu Beginn dazu. Ob aber die 50 Böller in Dummdorf während des gesamten Spiels sein mussten wage ich zu bezweifeln und war mehr Ausdruck von Übermut...
Aber auch das werden einige hier anders sehen.

Quelle Podbolzer und übrigens war es der Wiesbadener Kapitän der ausgerastet ist, gutes Vorbild? Und bei Leuten die am Boden liegen tretet man nicht drauf? Und drittens magst Du den Tyger vielleicht nicht? Und viertens ist der Schauspieler aus Regensburg jetzt verletzt, gute Besserung! Und fünftens foult Kühlwetter immer noch herum, ohne größere Konsequenzen (Anfang der Saison ein wildes Foul ähnlich wie letzte Saison, nur der Gegenspieler hatte dieses Mal Glück).
Sorry, komplett wirres Zeug, was du schreibst. Es geht nicht um Kühlwetter, Vorbilder oder Sympathien für bestimmte Spieler. All das war und ist kein Thema. Du hattest Vermutungen geäußert und diese als Fakten bezeichnet, die wir akzeptieren sollten. Darum ging es.

Sorry, komplett wirres Zeug, was du schreibst. Es geht nicht um Kühlwetter, Vorbilder oder Sympathien für bestimmte Spieler. All das war und ist kein Thema. Du hattest Vermutungen geäußert und diese als Fakten bezeichnet, die wir akzeptieren sollten. Darum ging es.
Es ging um die Härte beider Foulspiele und das der DFB bei den Strafmaßen wahrscheinlich würfelt, unser Verein kriegt gefühlt immer eine hohe Strafe vergleiche mal Casar und Abiama in der Relegation gegen Fürth. Es wird mit zweierlei Maß bewertet. Bei der Tätlichkeit von Abiama waren die DFB Funktionäre wahrscheinlich schon im Urlaub. Jeder soll seine Meinung haben, fand es nur bei der Beurteilung ungerecht, dann soll der Wiesbadener 5-6 Spiele Sperre kriegen.

...
Für mich persönlich gehört die Choeros , auch die Böller zu Beginn dazu. Ob aber die 50 Böller in Dummdorf während des gesamten Spiels sein mussten wage ich zu bezweifeln und war mehr Ausdruck von Übermut...
Aber auch das werden einige hier anders sehen.
Wenn für das Spiel nach dieser Rechnung über 100.000 € Strafe fällig werden, dann erwarte ich von den Verantwortlichen im Verein, eine ordentliche Ansage an uns Fans.
Ich weiß nicht welche Gruppe, Gruppen oder Einzelpersonen direkt angesprochen werden müssten und möchte darüber auch nicht spekulieren. Ich denke nur, dass solch eine Höhe an Strafen nicht mehr im Beudget des MSV eingerechnet sein werden. Das würde uns finanziell umbringen, wenn man auf die noch ausstehenden Derbys schaut und das durch Selbstmord.

Wenn für das Spiel nach dieser Rechnung über 100.000 € Strafe fällig werden, dann erwarte ich von den Verantwortlichen im Verein, eine ordentliche Ansage an uns Fans.
Ich weiß nicht welche Gruppe, Gruppen oder Einzelpersonen direkt angesprochen werden müssten und möchte darüber auch nicht spekulieren. Ich denke nur, dass solch eine Höhe an Strafen nicht mehr im Beudget des MSV eingerechnet sein werden. Das würde uns finanziell umbringen, wenn man auf die noch ausstehenden Derbys schaut und das durch Selbstmord.
Mal im Ernst, glaubst du nicht, dass es zwischen unseren Verein und den Ultras entsprechende Absprachen und ein "friendly" Agreement gibt, Pyro bus zu einem gewissen Grad zu dulden. Mit Ruhri ist der ehemalige Capo ein Fanbeauftragter und somit ein Vereinsangestellter mit mehr als guten Kontakten. In den letzten Jahren gibt es auch immer gemeinsame Aktionen zwischen dem Verein und Ultras.

Letztlich wird es da eine interne Duldung geben wie bei den meisten anderen Fussballvereinen.
Interessant ist doch auch, dass wir erst mit dem Abstieg in die Regio und den gleichzeitigen Vorstandswechsel zu Hause wieder im kleinen Maß zünden.

Nach 3 Spielen wird dann keiner niemand mehr sagen können, wir hätten nur gegen Teams von unten gespielt.

Auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren in dieser Liga muss man erst mal gewinnen. Das hat in der letzten Saison auch nicht immer funktioniert und wird auch in dieser Saison nicht immer gelingen. Nicht uns und auch nicht den anderen Mannschaften die versuchen werden um den Aufstieg mitzuspielen!

Es ging um die Härte beider Foulspiele und das der DFB bei den Strafmaßen wahrscheinlich würfelt, unser Verein kriegt gefühlt immer eine hohe Strafe vergleiche mal Casar und Abiama in der Relegation gegen Fürth. Es wird mit zweierlei Maß bewertet. Bei der Tätlichkeit von Abiama waren die DFB Funktionäre wahrscheinlich schon im Urlaub. Jeder soll seine Meinung haben, fand es nur bei der Beurteilung ungerecht, dann soll der Wiesbadener 5-6 Spiele Sperre kriegen.
Der DFB hat bei Lobinger das vorherige spielwidrige Verhalten gegen ihn deutlich gewürdigt. Ansonsten wäre nämlich für eine Tätlichkeit mindestens 6 Wochen Pause gewesen für Lobinger! Zudem dürfte ihm noch zu Gute gekommen sein, dass der Gegner erst mit Verzögerung umgefallen ist und somit die Schauspielerei von ihm dafür gesorgt hat, dass die Tätlichkeit mit dem Mindestmaß angesetzt wurde und dann eben auf 3 Spiele reduziert wurde (wegen des Fouls vorher).

Zumal für Pyro-Strafen sicherlich, rein buchhalterisch, auch Rückstellungen gemacht werden.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass es schöner wäre, müsste man keine Strafen zahlen, aber ich sehe das „Problem“ eher beim DFB.

Anstatt alles unter Strafe zu stellen, könnte man auch versuchen in den Dialog zu gehen mit den Vereinen (inklusive Ultra-Gruppierungen) und zumindest manches an Pyrotechnik zu legalisieren (beispielsweise Fackeln). Natürlich öffnet das Tür und Tor das auszunutzen, aber dafür ist ja der Dialog da.

Aber gut, mag auch eine Traumvorstellung meinerseits sein.

Zumal für Pyro-Strafen sicherlich, rein buchhalterisch, auch Rückstellungen gemacht werden.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass es schöner wäre, müsste man keine Strafen zahlen, aber ich sehe das „Problem“ eher beim DFB.

Anstatt alles unter Strafe zu stellen, könnte man auch versuchen in den Dialog zu gehen mit den Vereinen (inklusive Ultra-Gruppierungen) und zumindest manches an Pyrotechnik zu legalisieren (beispielsweise Fackeln). Natürlich öffnet das Tür und Tor das auszunutzen, aber dafür ist ja der Dialog da.

Aber gut, mag auch eine Traumvorstellung meinerseits sein.
Wie soll der DFB etwas "legalisieren" was der Gesetzgeber verbietet? :nunja:

Der Vogel 🐦 vom Jahn wurde doch gar nicht berührt, der Schuss ging mit mindestens 100 kmh in die Nieren, bitte bei den Fakten bleiben.

Einfach deine beiden Beiträge noch mal lesen, dann weißt auch du, worum es ging. Dabei sollten wir es dann belassen.

Zu deinem zweiten Beitrag: Waren die DFB-Funktionäre bei Coskuns Tätlichkeit immer noch oder schon wieder im Urlaub?

Mich stört die Erzählung der Fans, der MSV werde immer benachteiligt, nach Möglichkeit sogar systematisch. Dieses Opfergejammere nervt, zumal es die Fans aller Vereine machen. Jeder wittert Verschwörungen gegen den eigenen Verein. Wann ist das eigentlich in Mode gekommen, sich selbst als Opfer zu sehen? Ich dachte immer, Opfer sei immer nur der andere, der Schwächere…

Der Verein wäre blöd wenn er es nicht in gewissen Maße tut, aber trotzdem muss er das Geld was er nicht hat (wir sind immerhin noch verschuldet) für die Strafen ausgeben, egal ob er sich die vorher beiseite gelegt hat. Wenn der Verein das Geld nicht für die Strafen ausgeben müsste könnte er damit Schulden tilgen oder das Geld in die Mannschaft investieren.

Kann er nicht weil einige egomanen meinen das Geld verbrennen zu müssen.

Machen die Leute das privat auch so? Legen sich am Monats ersten nen Hunni weg um am letzten Tag des Monats ein Feuerzeug dran zu halten und es zu verbrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Siege und wir sind besser gestartet als letzte Saison... In zweieinhalb Wochen zu Hause muss das Stadion wieder voll sein! Auch wenn es nur Hoppenheim2 ist, von unserer Seite müssen da 18-20t aufschlagen... Beste Anstoßzeit, goldener Herbst und endlich wieder MSV! Der MSV wäre gut beraten da jetzt schon Aktionen zu fahren und die Werbetrommel zu rühren... Das Spiel wird kein Selbstläufer was die Tickets angeht... Die Spiele gegen Hansa, Mannheim und Aachen werden auch so voll...aber gegen Hoppenheim und Stuttgart 2 muss die Marketingmaschine angeworfen werden...

Wat is mit die Ersties aussem Wintersemester am Campus Duisburg? Kann man Mal paar Karten raushauen auf der Süd! Da muss man aber jetzt schon Kontakt aufnehmen...

Die Frage ist würden die Fans das akzeptieren, denn ich bin mir sicher allein um Rechtssicher zu sein wird der DFB niemals Pyros im Block erlauben wenn dann mit Abstand von 2-3 Metern in vorher abgesperrten Bereichen und das ist vermutlich für die meisten Fanszenen max. unsexy.

Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB das erlaubt. Der Mindestabstand der kleinsten Bengalofackel die ich kenne sind 1,5 m in jede Richtung. Und der DFB wird kaum irgendwas unter Herstellerempfehlung erlauben.

Wie soll der DFB etwas "legalisieren" was der Gesetzgeber verbietet? :nunja:

Meines Wissens ist Feuerwerk nicht pauschal verboten im Stadion, man sieht es ja immer wieder bei Sportarten. Du musst halt eine geschulte Person haben, das ganze mit der Feuerwehr anmelden und den notwendigen Sicherheitsabstand rund um dich rum sowie nach oben und unten einhalten. Aber wie gesagt, das heißt halt auch Fackel muss angemeldet sein, wer die zündet muss sich beim Verein melden und das mit der Feuerwehr besprechen, sofern er beruflich keine Fachkraft ist, die Fackeln müssen CE Zertifiziert sein, es muss ein Feuerlöscher im Block sein auch mit einer geschulten Person usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV hat vor einigen Jahren ihren Ultras samt Genehmigung aller Beteiligten Behörden das Grüne Licht für eine Pyroshow erteilt. Keiner verletzt oder ähnliches, war aber wie ein Spaziergang in der Wüste, ist im Sande verlaufen.

Bei den ganzen ,, hasstriaden “ auf die Pyroshows und dem ,, verbrennen von Geld “ - solltet ihr nicht vergessen, dass genau solche ,, Bilder / Videos / Momente “ viele viele viele junge Menschen anspricht und auch anzieht. & genauso werden solche Bilder gerne auch als ,, Werbung “ etc. Verwendet..

Nur noch mal zur Erinnerung, da es hier auch schon öfter mal erwähnt wurde, es sollte damals einen Dialog zwischen dem Verband und Fanvertretener geben und gab sogar ein ausgearbeitetes Konzept und Gutachten der Feuerwehr, diese Gespräche wurden dann aber vom Verband ohne Begründung abgebrochen.
Nur zum Thema gemeinsame Lösung finden. Wenn der Verband sich auch selber mal etwas verjüngt oder modernisiert in manchen Dingen, würde ich aber nicht ausschließen das da nochmal ein Umdenken stattfindet, auch weil das ja schon von vereinzelten Parteien im Wahlkampf angesprochen wurde ( jedoch reine Wäherlfängerei). Denke nämlich auch das man da gar keine Lösung möchte und die Vereine selber schließen sich ja auch nicht zusammen um gemeinsam versuchen eine zu finden und akzeptieren damit ja die vom Verband festgelegten Strafen.

Damit sollte das Thema auch mal wieder beendet sein.

Meines Wissens ist Feuerwerk nicht pauschal verboten im Stadion, man sieht es ja immer wieder bei Sportarten. Du musst halt eine geschulte Person haben, das ganze mit der Feuerwehr anmelden und den notwendigen Sicherheitsabstand rund um dich rum sowie nach oben und unten einhalten. Aber wie gesagt, das heißt halt auch Fackel muss angemeldet sein, wer die zündet muss sich beim Verein melden und das mit der Feuerwehr besprechen, sofern er beruflich keine Fachkraft ist, die Fackeln müssen CE Zertifiziert sein, es muss ein Feuerlöscher im Block sein auch mit einer geschulten Person usw.
Nein. Ich habe letztens meinen Schwager gefragt, der Feuerwehrmann ist.
Privatfeuerwerke außerhalb Sylvester sind verboten.
Nur ausgebildete Pyrotechniker dürfen dies.

• Danke
Reaktionen: mpr
Meines Wissens sind davon aber T1 Bühnenfeuerwerk und P1 ausgenommen, aber wie gesagt alles andere gilt ja und auch das macht eine Lösung fast schon unmöglich.
Aber nicht in Menschenmengen auf Großveranstaltungen... Es ist und bleibt vom Gesetzgeber untersagt und damit, ob der DFB, die DFL und / oder Fanvertreter das nun wollen: niemand wird das erreichen und auch kein Amt genehmigen. Auch die Ausnahmegenehmigung damals beim Hamburg-Spiel bezog sich a) auf Rauchtöpfe und b) auf einen Bereich außerhalb der Zuschauerbereiche.

Aber nicht in Menschenmengen auf Großveranstaltungen... Es ist und bleibt vom Gesetzgeber untersagt und damit, ob der DFB, die DFL und / oder Fanvertreter das nun wollen: niemand wird das erreichen und auch kein Amt genehmigen. Auch die Ausnahmegenehmigung damals beim Hamburg-Spiel bezog sich a) auf Rauchtöpfe und b) auf einen Bereich außerhalb der Zuschauerbereiche.
Das stimmt, das habe ich ja auch gesagt. Du brauchst abgesperrte Bereiche.

Welche übrigens auch Teil des damals ausgearbeiteten Konzeptes waren.
Du meinst das Gutachten was "Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren" damals erstellt hat?

Weil ich habe das Gutachten nie gelesen, wurde das veröffentlich? Aber ich habe die Internetseite von Pyrotechnik legalisieren immer so verstanden, dass man das im Block erlauben soll und ich glaube genau daran hat sich der DFB gestört, weil dann das gilt was @mpr sagt du das in einer Menschenmenge machst. Du müsstest quasi einen abgesperrten Bereich haben, wo wirklich nix drumherum ist, was die Fans natürlich nicht super finden.

Aber vielleicht sollten wir dafür das Thema wechseln hier soll es ja um MSV in Liga 3 gehen.

Du meinst das Gutachten was "Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren" damals erstellt hat?

Weil ich habe das Gutachten nie gelesen, wurde das veröffentlich? Aber ich habe die Internetseite von Pyrotechnik legalisieren immer so verstanden, dass man das im Block erlauben soll und ich glaube genau daran hat sich der DFB gestört, weil dann das gilt was @mpr sagt du das in einer Menschenmenge machst. Du müsstest quasi einen abgesperrten Bereich haben, wo wirklich nix drumherum ist, was die Fans natürlich nicht super finden.

Aber vielleicht sollten wir dafür das Thema wechseln hier soll es ja um MSV in Liga 3 gehen.
Soweit ich mich erinnere, sollten u.a. nur vorher festgelegte "geschulte" Personen die Pyrotechnik in gewissen ebenfalls vorher festegelegten Bereichen zünden.
Wie das genau umsetzbar oder aussehen sollte kann ich dir schlecht sagen und finde auch das es jetzt wenn wir uns das Spiel in Düsseldorf anschauen, schwierig ob man es so hätte so umsetzen können. Aber natürlich muss man schon sagen das man trotzdem mit bedacht und Vorsichtig zündet und schon schaut das es einigermaßen gefahrlos abläuft, denn allgemein kommen ganz ganz selten direkte Verletzungen dadurch vor.
Hab aber auch schon im Stadion genügend Leute gesehen, wo ich mich frage wer denen die Fackel gegeben hat und es beim nächsten mal lieber sein lässt. So etwas würde sich natürlich wenn es erlaubt und eine Lösung findet wo es immer dieselben bestimmten Personen machen auch erledigen.

Aber ja wir kommen hier vom Thema ab, der MSV kann ein mögliche erneute Initiative zwar unterstützen oder natürlich auch mit einleiten, aber das ist ein anderes Thema.

...
Bei den ganzen ,, hasstriaden “ auf die Pyroshows und dem ,, verbrennen von Geld “ - solltet ihr nicht vergessen, dass genau solche ,, Bilder / Videos / Momente “ viele viele viele junge Menschen anspricht und auch anzieht. & genauso werden solche Bilder gerne auch als ,, Werbung “ etc. Verwendet..
Zunächst, der MSV verwendet keine Bilder auf denen in der Kurve des MSV Pyro zündet.. Dass Bilder von Pyro aber einen gewissen Werbeeffekt haben, das teile ich. Diesen "Werbeeffekt" hat sich der MSV in der letzten Saison 140.000€ "kosten lassen". Nach dem Böllern in Düsseldorf von hier im Portal genannten 50 Böllern, dürfte dieser "Jahresetat" bereits jetzt so gut wie ausgeschöpft sein.

Wenn man selbst die Strafe zahlen müsste, dann wäre das Thema bald durch. Klar, dass wenn jemand anders für einen die Strafe zahlt, einen nicht juckt wieviel es kostet. Ist auch sehr bequem so...
Das ist nicht nur bequem so. Das ist und bleibt schlichtweg eine Sauerei. Ich dürfte hier noch nichtmal ein klitzekleiner Sponsor sein. Würde den Sponsorenvertrag so schnell wie möglich kündigen. MP und alle anderen am Ruder reissen sich den Ar……. auf und ein paar Idioten verballern es regelmäßig . Das ist kein Diskussionsbeitrag, sondern meine persönliche Meinung zu der ich immer stehen werde.

Ich kenne keinen Fußballfan der nur Fußballfan geworden ist weil es da Pyros gibt. Und ich kenne noch weniger MSV Fans die nur deshalb MSV Fan geworden sind weil wir geilere Pyro Aktionen machen wie BMG, Leverkusen oder Bayern.

Und wenn es doch ein zwei oder drei gibt bringt das nicht mehr als die 100.000 - 200.000 ein die diese Typen jedes Jahr verbrennen.

Ich kenne aber genug Fans die nicht mehr ins Stadion gehen weil es dort Pyros gibt und sie mit Asthmaanfällen und Allergien darauf reagieren. Das heißt es kostet den MSV nicht nur Strafe sondern auch den ein oder anderen Taler Eintrittsgeld (ja es ist keine Masse, aber es sind etliche).

Und ich glaube nicht daß der MSV damit wirbt das wir Gesetze und Verbote überschreiten.

Also sorry da versuchst du dir künstlich was schön zu reden

Zurück
Oben