Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Die Frage die mich umtreibt ist: Ist der Lack bei Jürgen ab? Ist der Lack bei Deutschland einfach ab? Oder wurde Rom auch nicht in einer Woche errichtet?

Ich denke mal, dass der letzte Punkt noch am meisten zutrifft. Aber irgendwie wird mich das Gefühl nicht los, dass bei uns der Lack ab ist.

Du kannst doch nicht erwarten, dass die Spieler jetzt auf einmal Fußball spielen können, nur weil Klopp da ist.

Unser Spielermaterial hat in den letzten Jahren genauso gelitten wie die Bundesliga.

Wir sind eben aktuell nur Mittelmaß.

Die Mannschaft hat sich gestern genauso schwer getan wie alle Mannschaften in der 3. Liga.

Willst du einen Kader jetzt immer danach aufstellen, wer in den letzten 5 Spielen gut war? Dann haben wir in Zukunft aber nur noch so eine Mannschaft wie gestern.
Ne aber wenn man bei Undav das Argument anwendet und bei anderen halt wieder nicht, finde ich es nicht fair. Und das mit den gerade mal 5 guten Spielen und dennoch nominiert werden, ist ja so weit weg auch nicht hergeholt. Soll jetzt aber auch gut sein damit. Abschließend gesagt fehlt mir da einfach eine klare Linie und ja, mögen tue ich den Klopp auch nicht, dass gehört zur Wahrheit. Bin da halt etwas altbacken unterwegs und finde das Auflaufen für die Nationalmannschaft, sollte was besonders und kein Casting aus 50 Spielern sein.

Du kannst doch nicht erwarten, dass die Spieler jetzt auf einmal Fußball spielen können, nur weil Klopp da ist.

Unser Spielermaterial hat in den letzten Jahren genauso gelitten wie die Bundesliga.

Wir sind eben aktuell nur Mittelmaß.

Die Mannschaft hat sich gestern genauso schwer getan wie alle Mannschaften in der 3. Liga.
Sicherlich hast du recht mit dem Mittelmaß. Ich sehe einen Grund dafür, dass in vielen Vereinen die relevanten Positionen durch Spieler mit anderen Nationalitäten besetzt sind. Das wiederum bedeutet auch in Umkehrschluss dass mögliche deutsche Talente dort chancenlos sind!

Leute, bleibt mal ruhig. Für mich ist das gerade ein reines Casting unter wettkampfbedingungen. Habe ich noch nie gehört/gesehen das ein Nationaltrainer 2 komplette mannschaften nominiert und die auch unterschiedlich einsetzt. Bis auf wenige Ausnahmen. Die Nations League ist Klopp ziemlich egal. Ich hoffe das wir dann in der nächsten Pause back to the roots gehen und klopp das so macht wie jeder andere Nationaltrainer es auch tut. Basierend auf den Erkenntnissen der jetzigen länderspiele. Das wir dann tatsächlich die besten fussballer die wir derzeit haben nominieren. Dann sehen wir weiter

Sicherlich hast du recht mit dem Mittelmaß. Ich sehe einen Grund dafür, dass in vielen Vereinen die relevanten Positionen durch Spieler mit anderen Nationalitäten besetzt sind. Das wiederum bedeutet auch in Umkehrschluss dass mögliche deutsche Talente dort chancenlos sind!

Da gebe ich Dir auch Recht, aber es ist so gut wie ausgeschlossen, dass ein Weltklassespieler in die Bundesliga wechselt (Bayern eventuell als Ausnahme), da die Liga nicht attraktiv genug ist und zu wenig Geld gezahlt wird (TV Vermarktung GB und Investoren lassen grüßen).

Damit ist die Bundesliga eben nicht qualitativ hoch genug besetzt, um wirklich Spitzentalente zu entwickeln.

Da sehe ich auch keine Änderung in der nächsten Zeit.

Du hast keine deutschen Spieler wie Matthäus, Schweinsteiger, Klose, Lahm, Rummenigge oder auch Völler mehr.

Da steht dann ein Burghardt oder Lücke im Sturm.

Das sind eben Welten.

Guckt Euch doch mal z.B. die Aufstellung vom letzten Spiel der Pillen gegen die Dosen an und sagt, wo da bei zwei Spitzenteams eine Auswahl für Klopp dabei ist. Da hat schon die Hand eines alten Schreiners zu viele Finger.

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Quansah, Tapsoba, Medina, Miguel - E. Fernandez, Aleix Garcia, Diaby, Maza, Moreira - Schick

RB Leipzig

Vandevoordt - R. Baku, Orban, Esteve, Raum - Banzuzi, El Aynaoui, Gruda, Nkunku, Nusa - Romulo

Bei anderen Vereinen mag es mal etwas besser aussehen, dann wieder ähnlich, unterm Strich ist das aber alles zu wenig, um den eigenen Nachwuchs nach oben zu bringen, damit er auch der N11 Nutzen bringen kann. Da ist doch der Ansatz zu sehen. Ist gar nicht mal so weit von einem MSV der letzten Jahre entfernt wo es hieß, dass selbst ein Klopp aus der jeweiligen Mannschaft nichts Vernünftiges zaubern kann. Jetzt hat er diese Qualität auf nationaler Ebene und muss mit dem Didi Vibe einen eingeschworenen Haufen formen, der mangelnde Qualität unbändigen Teamgeist ausgleicht. Und das bei den wenigen Gelegenheiten, die er mit diesem Team verbringen kann.

Da gebe ich Dir auch Recht, aber es ist so gut wie ausgeschlossen, dass ein Weltklassespieler in die Bundesliga wechselt (Bayern eventuell als Ausnahme), da die Liga nicht attraktiv genug ist und zu wenig Geld gezahlt wird (TV Vermarktung GB und Investoren lassen grüßen).

Damit ist die Bundesliga eben nicht qualitativ hoch genug besetzt, um wirklich Spitzentalente zu entwickeln.

Da sehe ich auch keine Änderung in der nächsten Zeit.

Du hast keine deutschen Spieler wie Matthäus, Schweinsteiger, Klose, Lahm, Rummenigge oder auch Völler mehr.

Da steht dann ein Burghardt oder Lücke im Sturm.

Das sind eben Welten.
Also mit den Wechseln zu einem deutschen Bundesligavlub das sehe ich anders. Bayern München hat einen Kader mit einem Ausländeranteil von 52,2 %! Jeder 2. Spieler hat einen ausländischen Pass. Ein Kane für 100 Mio. € geholt spielt auch nicht für Knöpfe. Ein Upamecano, ein Diaz oder Olise sind sicher keine Schnäppchen und spielen in Deutschland.
Bei Dortmund beträgt der Ausländer Anteil 70%! 21 Spieler von 30!

Wie soll da ein junger hochtalentierter Spieler vorbei kommen?

Die deutsche Nationalmannschaft schaue ich mir schon seid 2016 nicht mehr an.Auch mit Jürgen Klopp scheint es nicht besser zu werden.Die Spieler sind zu satt und keiner von denen reißt sich für Deutschland den Arsch auf.So kann das nichts werden.

Also mit den Wechseln zu einem deutschen Bundesligavlub das sehe ich anders. Bayern München hat einen Kader mit einem Ausländeranteil von 52,2 %! Jeder 2. Spieler hat einen ausländischen Pass. Ein Kane für 100 Mio. € geholt spielt auch nicht für Knöpfe. Ein Upamecano, ein Diaz oder Olise sind sicher keine Schnäppchen und spielen in Deutschland.
Bei Dortmund beträgt der Ausländer Anteil 70%! 21 Spieler von 30!

Wie soll da ein junger hochtalentierter Spieler vorbei kommen?

Da ich Bayern als Ausnahme sehe, welchem Spitzenspieler wie Vini Jr., Vithinia, MBappe etc. Würde denn nur einmal im Entferntesten auf die Idee kommen in der Bundesliga zu spielen?

Dortmund ist nicht einmal für die 2. Garde interessant, RB noch weniger.

Leverkusen konnte aus der Meistermannschaft die Mehrzahl der Spieler nicht halten.

Die Bundesliga ist nicht interessant genug.

Adeyemi ist aktuell die Ausnahme. Wirtz als Top Spieler kommt in der PL gar nicht zurecht .

Selbst in der Paradedisziplin der Torhüter haben wir keinen aktuellen Weltklasse Keeper.

Max ausgenommen 😉.

Übrigens mal ein einfacher Vergleich des Spielermaterials. Bei Transfermarkt ist der Mammut Kader der DFB-Elf mit 1,3 Milliarden angegeben. Spanien, England und Frankreich haben zwar nur etwas mehr, das aber bei fast 20 Spielern weniger im Kader.

Es gibt schon auch in Deutschland vielversprechende Talente, die in ihren Vereinen gefördert werden: Karl, Pavlovic, Brown, Quedraogo, Jeltsch, Eichhorn.. .
Oder die Deutschland ausgebildet wurden und nun in anderen N11 spielen: Paul Wanner, Can Uzun, Malik Tillmann, Fisnik Asllani...
Ist also nun nicht so, dass junge Spieler in Deutschland so gar keine Chance auf Förderung haben (und auch nicht so, dass andere Nationen in jedem Jahrgang 10 Überflieger haben).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben