Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

hallo...

die Pfiffe waren auf die "G...K..." Rufe bezogen

soll heissen; diese "Rufe" waren extrem unfair und peinlich
 
Dann schreib ich doch auch nochmal was :)

Sieg war wohl im Endeffekt verdient, irgendwer hat hier erwähnt "die Wolfsburger haben gespielt wie wir in Dortmund".
Könnte man gut so sagen.
Vielleicht war eure Mannschaft auch ein wenig überheblich, nach dem Sieg, und dachte sich, das wird einfach, gegen diese kleinen Wolfsburger, die letztes Jahr fast abgestiegen sind, und direkt zum Auftakt gegen Bielefeld verloren haben.
Zudem ist es halt Fußball. Vor dem Spiel, wurde auf dem WOB-Forum der Abstieg prognostiziert.
Jetzt beginnt es hier auch wieder. Kaum eine Niederlage, im zweiten Saisonspiel, schon sollte man den alten Torwart zurückholen. (Mir fällt grad auf, das Augenthaler zurück nach WOB sollte, hat niemand gefordert bei uns nach der BI-Niederlage :D )

Die ganzen WOB-Anfeindungen hab ich einfach mal überlesen ;) , nur zwei Dinge:
1. Die Meinungen werden sich eh nicht ändern, genausowenig wie die Leidenschaft der wenigen Wolfsburger, die tatsächlich Anhänger dieses Scheiß-Vereins sind ;)
2. Ich denke, es ist besser ein schlechtes Image zu haben, als überhaupt keins. Dadurch, das wir zu den Top 5 der gehassten Vereine in Deutschland gehören, wird z.B. jedesmal, wenn es um die Abstiegsfrage geht, von vielen gehofft, das dieser Drecksverein endlich absteigt. Nachzulesen in sämtlichen Fußballforen. Dadurch steigt der Bekanntheitsgrad...
Gibt sicher genug Vereine, die haben gar nichts als Aushängeschild. Außer vielleicht Erfolge, vor über 20 Jahren. Aber sowas gerät irgendwann in Vergessenheit...der VfL wird immer als das Hassobjekt gelten und dadurch nie in Vergessenheit geraten.
Vielleicht versteht jemand diese Logik.

Schon wieder so lang, und so spät...
Gute Nacht
 
Naja. Zum spiel wurde eigentlich alles gesagt.
Die GK rufe waren überflüßig, aber die dummen sterben eben nie aus.
Und ansonsten bleibt festzuhalten, dass ich doch echt zeitweise
sowas wie hass für diese würmer aus golfsburg empfunden hab:o
Aber respekt an die mitgereisten golfsburger...von der lautstärke
kaum zu übertreffen...ihr seid echt die besten fans deutschlands:)

Na jetzt gehts eben nach stuttgart...
 
Und das Problem ist, dass gerade so Spiele, wie heute das und die nächsten Heimspiele gegen Berlin und Bielefeld Geduldsspiele sind. Heißt, da kann man einfach nicht erwarten, dass wir uns von Anfang an riesen Chancen rausspielen, sondern es kann halt auch mal lange dauern, bis vorne was geht. Wäre nicht schlimm...


So wird es ganz, ganz schwer!


Da gebe ich dir recht, denn außerdem sind das die Spiele die wir zumindest zuhause gewinnen müssen (bzw. müßten, denn ich hatte VW auch dazu gezählt ! ) Gut falls wir auswärts das Konter-Team der Liga werden (Potenzial dazu haben wir), mache ich mir die größten Sorgen um Heimspiele wie Rostock, Cottbus etc...
 
einfach schade auch für mein sohn

habe auch für meinen sohn eine dauerkarte gekauft :
hatt im auto keinwort gesagt zum spiel
DAS WAR TRAURIG :mad:
 
So, hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber die Leute die Georg Koch gesungen haben sollten mal zum Arzt gehen!
Ich hatte sicherlich auch nicht mehr viel lust nach dem 0:3, aber wollte bis zum schluss bleiben, als dann die
G.Koch rufe kamen, bin ich dann doch Kopfschüttelnd abgezogen.
Aber wieviele mitgesungen haben, war erschreckend, hätten bei den anderen Liedern mitsingen sollen, dann währe die Stimmung besser gewesen!:fluch::fluch:
PS: Dem knaller vom WC, der mir aufs maul Hauen wollte, weil ich nicht G.Koch gesungen habe, SCHÖNE Grüße, wo warst du? Wolltest doch vor der Tür auf mich Warten! :eek::D
 
Hier sind immer sehr viele Pädagogen drin, da mach ich doch auch mal mit:

1. Warum wird der Kölner so angemacht? Dürfen hier nur Fans von "befreundeten" Klubs was sagen?
2. Kann das "Georg Koch-Rufen" den oder die derzeitigen Torleute nicht motivieren, es den Rufern jetzt mal zu zeigen? Die meisten hier gehen davon aus, dass Starke jetzt böse ist; normal wäre, dass es ihm Ansporn ist.
 
So wieder beruhigt...............

Wolfsburg hat uns mit den Waffen besiegt mit den wir die Borussen besiegt haben.

Fili und Tara leider ein schlechten Tag gehabt.
Aber für Mokhtari sehe ich gegen Georgiev kaum eine Chance.

Naja die Saison beginnt fast wieder bei 0 !!!!!!!


An die G.K verliebten:

Fahrt nach Zagreb und steckt ihn die Scheine in den *****!!!!

Wenn ihr was gegen Starke habt, dann bleibt zuhause!

Ihr werdet Koch nie mehr im MSV Trikot sehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fanden es auch super peinlich Georg Koch zu rufen. Ihr könnt doch jetzt nicht jede Woche die Spieler vergleichen, die in der Vergangenheit gespielt haben. Super... Ein Tor ging auf alle Fälle auf Fili und die anderen auf Schlicke. Tom hatte beim 3. Tor überhaupt keine Chance, guckt doch mal richtig im Fernsehen. Natürlich mit Glück hätte man dran kommen können, aber als muss kann man das nicht bezeichnen.
Überlegt mal lieber wie oft Georg seine Abstösse ins Jenseits gebracht hat.
Die komplette Abwehr hat gepennt. Kann man jetzt nichts mehr dran ändern.
Jetzt sind hoffentlich wieder alle auf dem Boden der Tatsachen.
Freut Euch doch, dass BVB und VFB auch verloren haben. Natürlich ärgert man sich aber immer schön nach vorne gucken.:fluch::zustimm:
 
Aber: Man muss auch einfach mal sehen, dass viele Fans es einfach nicht verstehen und einsehen möchten und können, dass Hellmich einen Koch erst als Kapitän absetzt, dann rauswirft... - und Nachfolger holt, die Georg einfach nicht das Wasser reichen können (denke, da müssen wir nicht drüber diskutieren).

Ich denke schon. Koch war in seiner ersten Saison Leistungsträger, in der zweiten meistens der beste Duisburger - allerdings in der letzten Saison nur noch 2.-Ligadurchschnitt. Und das vor der ominösen Winterpause!
 
Ich habe mir soeben die Zusammenfassung des Spiels in der Sportschau angeguckt.Mein Gott was haben wir denn da für einen Fliegenfänger zwischen den Pfosten stehen?Bei zwei von drei Toren gibt Starke eine schlechte Figur ab.Hat der überhaupt in den beiden Spielen mal einen Ball gehalten?
Irgendwie hab ich das Gefühl daß mit seiner Motorik irgendetwas nicht stimmt,der bewegt seine Arme erst dann wenn der Ball schon längst im Netz zappelt.

Hast Du ein anderes Spiel gesehen?
 
Zur Torwart- Debatte :
Ein guter Keeper ist nicht dann gut wenn er keine Fehler macht sondern dann wenn er auch mal einen Ball hält.Und Starke ist kein guter Torwart,er hält nur das was ein Torwart halten muß[.Selbst Weltklasse Torhüter machen einmal grobe Fehler,das kann immer mal passieren.Aber gute Torhüter legen hin und wieder auch mal ein Verhalten an den Tag was ein Radio Reporter als Parade beschreibt.Meine Meinung habe ich mir nicht nur auf Grund der bisherigen Spiele gebildet,weil ich in unmittelbarer Nähe zur Westender Straße wohne hab ich ein paar mal beim Training zugeschaut.
Sollte Starke die ganze Saison durchspielen wird er uns einige Punkte kosten,nicht weil er Fehler macht sondern weil er nichts hält was man nicht halten muß.Er ist halt ,wie hier schon mehrfach beschrieben ,ein durchschnittlicher Zweitliga-Torwart.
 
:nunja,was will man zu dem Spiel sagen.
Lieber Auswärts als daheim ( meine natürlich wegen der Taktik,isch klar ne)? Nööööööö.
Die VW`ler waren eben einen Tick ``AUSGEBUFFTER``(Erfahrung?).
Gegentore vielen zum ungünstigsten Zeitpunkt (fehler werden da oben halt bestraft)
Die wenigen Chancen müssen genutzt werden (wie in Dortmund),
und nichte jede Mannschaft ist soooo schwach wie D......D,:D.
Aber nichts destotrotz Leute.
In Stuttgart kann es wieder anders ausschauen (locker und easy von hinten raus)
Wenn unsere Abwehr, ne sagen wir lieber unsere Defensive,wieder konzentrierter zur sache geht,und vorne die Dinger gemacht werden,lacht auch das Zebra wieder.

VIVA ZEBRA
:barti:
 
Zur Torwart- Debatte ...... ein durchschnittlicher Zweitliga-Torwart.

:huhu:Es wurde schon häufig von dem Phänomen berichtet, das Spieler mit den Aufgaben wachsen. Sicher war das 0:2 ein Torwartfehler, 0:3 laß ich mal dahingestellt,so what? Torwartdiskussion anfangen, den Erlöser Koch fodern. Starke wird sich noch beweisen, vielleicht auch nicht, doch zu dem Zeitpunkt der Saison ne Torwartdebatte zu beginnen, das zeugt von Sachverstand:jokes6:
 
vorschlag : den thread "nach dem spiel gegen..." erst am morgen nach dem spiel öffnen lassen, wenn sich alle einigermaßen runtergecoolt haben. was hier gestern zum großteil abgegangen ist : lächerlich und peinlich !
(leider)
 
Schade ,wir hatten uns so auf einen schönen Nachmittag in der MSV Arena gefreud.Der MSV hat am Anfang auch gasgegeben,danach ist das Spiel verflacht.Dann auch noch das unglückliche Tor vor der Halbzeit.
Der Trainer hat durch seine Einwechselungen noch alles versucht,aber es sollte nicht sein.
Na ja es kommen auch wieder schönere Tage für uns und dem MSV.:zustimm:
 
Mal noch was zum Publikum:
1.) fand ich es sehr positiv, daß die GK Rufer ausgepfiffen wurden
2.) das waren aber auch die einzigen ( und mehr als berechtigten Pfiffe), ansonsten finde ich es absolut positiv, daß auch nach dem 0:3 nur ganz wenige gegangen sind. Da können sich viele andere Clubs, z.B. auch unsere Freund aus Kölle und Dortmund mehr als eine Scheibe von abschneiden. Gilt auch für die Reaktion nach dem Spiel.
3.) Zuschauerzahl fand ich mit 23050 auch etwas wenig, man muß aber bedenken, daß der uninteressanteste Club der Liga da war und, außer vielleicht gegen Cottbus, nie mehr nur so ein mickriges Häuflein Gästefans da sein wird.
 
Meine Güte, jetzt hat aber auch wirklich jeder hier beteuert, wie furchtbar und asozial und überhaupt er die Koch-Rufe fand.

Lest Ihr hier eigentlich auch mal mit oder postet Ihr nur Eure Meinung, egal ob sie genauso (im Wortlaut!) schon die letzten zehn Nutzer vor Euch geschrieben haben!!?? :mecker:

Zu den Rufen nach Georg ist alles gesagt worden auf den letzten acht Seiten. :fluch:

Die ständigen Wiederholungen derer, die natürlich lupenreinen Gewissens sind (Ihr hättet NIE IM LEBEN irgendetwas gegen die Mannschaft geschrien, Ihr seid ALLE die BESTEN Fans, und Emotionen und Wutanfälle, die sich gegen einzelne Spieler richten, kennt IHR nicht, klar, wie haben es alle kapiert!!) nerven nur noch!

Lasst uns doch lieber mal Tacheles reden: IST Starke reif für die erste Liga?
 
Was ist hier los?

Torwart-Problem ???
Schlechte Leistung ???
Georg Koch Rufe ???

Wieso sollen wir ein Torwart-Problem haben? Klar hätte vielleicht einer von den dreien nicht im Netz landen müssen, aber wenn man den Torwart seiner Mannschaft beim ersten Heimspiel verunsichert, zeugt das nicht gerade von erstliga-reifem Fan-Verhalten. Von wegen wir gehen voran als euer 12. Mann. Kann so etwas nicht verstehen.
Wenn mir jemand erzählen will das die Leistung nicht gestimmt hat, dann zeigt mir bitte eine VW Chance in der ersten Halbzeit ( außer dem Tor ). Wenn die Abschlüsse auf unserer Seite etwas glücklicher gewesen wären, dann steht es zur Pause 2:0 für uns. So ist halt der Fußball.
Für Stuttgart habe ich gute Hoffnung. Klar sind die Deutscher Meister, aber nur, weil andere zu blöd waren. Die stehen mit nur einem Punkt zuhause stark unter druck und müssen kommen. Unsere Konter waren in Dortmund und auch Gestern in Halbzeit eins echt gut.
Lassen wir die Kirche im Dorf.
 
Lasst uns doch lieber mal Tacheles reden: IST Starke reif für die erste Liga?

Bisher hab ich nicht viel gesehen, was dem entgegensteht! ... Das ist einfach zu früh, das jetzt zu beurteilen ... gib ihm noch 3-4 Spiele .... Bisher war er, was ich bisher gesehen habe, gut und somit reif ....
 
Meine Güte, jetzt hat aber auch wirklich jeder hier beteuert, wie furchtbar und asozial und überhaupt er die Koch-Rufe fand.

Lest Ihr hier eigentlich auch mal mit oder postet Ihr nur Eure Meinung, egal ob sie genauso (im Wortlaut!) schon die letzten zehn Nutzer vor Euch geschrieben haben!!?? :mecker:

Zu den Rufen nach Georg ist alles gesagt worden auf den letzten acht Seiten. :fluch:

Die ständigen Wiederholungen derer, die natürlich lupenreinen Gewissens sind (Ihr hättet NIE IM LEBEN irgendetwas gegen die Mannschaft geschrien, Ihr seid ALLE die BESTEN Fans, und Emotionen und Wutanfälle, die sich gegen einzelne Spieler richten, kennt IHR nicht, klar, wie haben es alle kapiert!!) nerven nur noch!

Lasst uns doch lieber mal Tacheles reden: IST Starke reif für die erste Liga?

Hat sich jemand darüber beschwert, das Starke den Elfer im Pokal gehalten hat ?:confused:
 
Hat sich jemand darüber beschwert, das Starke den Elfer im Pokal gehalten hat ?:confused:



Stimmt, das hat er gut gemacht.

Wegen eines gehaltenen Elfers ist man aber nicht zwangsläufig reif für die erste Liga.

Womit ich jetzt nicht sagen will, Starke sei nicht erstligatauglich. Ich habe eigentlich noch keine feste Meinung zu unserem Keeper. Aber gegen WOB fand ich ihn suboptimal. Klar, die Abwehr hat ihr Übriges getan. Aber ich habe Starke in diesem Spiel als zusätzlichen Unruheherd empfunden.
 
Starke ist ja sooooo schlecht...













..schade, dass sich nur wenige an den gehaltenen Elfer in Babelsberg und an den gut parierten Freistoß in Dortmund erinnern. Passt auf, wenn der in Stuttgart durch eine gute Szene uns Punkte festhält, dann ist er wieder für jeden der Held...Mann, Mann, Mann...geistiger Horizont und so :rolleyes:
 
Konnte gestern leider nicht dabei sein :( bin aber der Meinung : Keine Panik ! Das waren jetzt zwei Spiele mit drei Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis. Wenn ich daran denk, dass es sonst MSV-Erstliga-Sitte war mit dem ersten Sieg bis weiss Gott wann zu warten, sollte einen also auch eine Niederlage nicht umhauen. Und wie ich hier irgendwo schonmal geschrieben hab : Überraschungen gibt es immer so und so. Wobei der MSV sobald wohl eh nie der Favorit ist (realistisch gesehen). Also nach vorne schauen, und mit Mut nach Stuttgart, mal schauen, was da geht :zustimm: !
Und alle, die jetzt schon über den Starke abmosern, lasst euch mal eins gesagt sein : Ob jemand erstligatauglich ist, zeigt sich wohl kaum in zwei Spielen. Ich pack mir voll an den Kopf, wenn ich sowas höre. Und ob einer besser wird, wenn er dauernd schief angeguckt wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Schorsch ist nunmal weg und gut ist, kann man auch nicht mehr ändern. Und ich finde wir sollten nicht auf ein R*E-Niveau herabgehen :eek: und unseren Torleuten per se misstrauen.
 
..schade, dass sich nur wenige an den gehaltenen Elfer in Babelsberg und an den gut parierten Freistoß in Dortmund erinnern. Passt auf, wenn der in Stuttgart durch eine gute Szene uns Punkte festhält, dann ist er wieder für jeden der Held...Mann, Mann, Mann...geistiger Horizont und so :rolleyes:

gut parierter Freistoß in Dortmund? :eek:

Gestreiftes hat recht, es ist schon erstaunlich, wie hier keiner etwas mit den Georg Koch rufen zu tun gehabt haben will. Wo steht ihr eigentlich alle? Sicher nicht im Fanblock, denn daher kamen die Georg Koch Rufe und zwar fast ausnahmslos. Das darauf folgene Pfeifkonzert kam dann in erster linie von den seitlichen und oberen Rängen. Also, wo steht ihr "reinen Seelen" im Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ein seriöses Printmedium spricht heute darüber, das Starke auch nur Ansatzweise schuld an der Niederlage hätte. Kein Bericht sagt, das er auch nur einen Ball hätte haben können. Kein einziger Fernsehbericht sagt, das er bei irgendeinem Tor eine schlechte Figur machte. Im Gegenteil...das Wort "unhaltbar" fällt da des öfteren.

Er hat NULL schuld an der Niederlage. Die Fehler machten andere, das sah auch ein Bommer so.
Aber der hat j auch keine Ahnung vom Fussball, gell?

Aber es gibt hier leider genug Leute, die den ganzen Tag "Widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" singen.....

Starke war gestern ne arme Sau und muss sich dann noch von Flachpfeifen diese peinliche GK-Rufe reintun.

Wie oft GK in der letzten Saison WIRKLICH ne schlechte Figur machte, haben alle schon wieder vergessen, die gestern nach ihrem Gott ruften.

Der MSV war gestern so schlecht nicht. Es hätter auch anders laufen können, die Chancen waren da. Aber so läufts halt manchmal in der BuLi.
Dennoch glaube ich, das wir gut genug sind, die Klasse zu halten. Mit Starke!!
 
Gestreiftes hat recht, es ist schon erstaunlich, wie hier keiner etwas mit den Georg Koch rufen zu tun gehabt haben will. Wo steht ihr eigentlich alle? Sicher nicht im Fanblock, denn daher kamen diese Georg Koch rufe und zwar fast ausnahmslos. Das darauf folgene Pfeifkonzert kam dann in erster linie von den seitlichen Rängen. Also, wo steht ihr reinen Seelen im Stadion.

In Block I, wo die Rufer auch grösstenteils standen....Und ja, ich hab ne reine Seele, denn ich dachte einen Moment ich bin im falschen Film, von sovielen Hohlbirnen umgeben zu sein.
 
Da hat Magath wohl Recht behalten !!

Zum sportl. bleibt eigentlich nicht viel zu sagen,nur soviel!
Die Niederlage war verdient gegen eine (unter)durchschnittliche Truppe aus Wolfsburg!
Die Taktik mit einer Spitze zu Beginn war daneben,Wolfsburg dadurch Zeit zum "Einspielen" gegeben!
Am Ende bleiben 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen,ist doch O.K. (frag nach beim BxB)!

Jetzt zu dem was mir den Nachmittag vollends verdorben hat (wurde hier auch schon zu genüge gerügt)!
:mecker:Diese unsäglichen "Georg Koch" Rufe nach dem 0-3 von einigen Hundert sogenannter "Fans"!!:mecker:
Ich dachte nach dem tollen Support in Lüdenscheid,die MSV-Fans seien auf dem richtigen Weg!Aber gestern blieben "einige" wieder vieles schuldig!Da haben wir uns über die BxBler lustig gemacht,als die ihre Truppe im Stich ließen gegen uns und WAS war gestern????

Fazit,es war ein absolutes Sch+++spiel !
 
So nach dem Schock der Niederlage gestern und Studium des Spiels am TV... Unnötige Niederlage. 2 Torschüsse von VW in 60 Minutem und 2 Gegentore bekommen. Fili ganz schwach gestern. Leitete mit seinem Fehler die Niederlage ein. Kann man nix machen. Mund abputzen und in Stuttgart punkten. Die sind schlecht gestartet und müssen was zeigen. Kann so ein Spiel wie in Dortmund werden, wenn die Abwehr nicht solche Fehler macht wie gestern.

Zu den Georg rufen... Was soll sowas? Alle Gegentore waren unhaltbar! Als hätte Schorsch die gehalten! Bleibt am besten beim nächsten Spiel zuhause. Wer brauch schon Gästefans wenn man sowas im eigenen Block stehen hat. Unglaublich! :fluch:

Es bleibt alles beim alten! 37 Punkte bis zum Klassenerhalt! Also auf gehts nach Stuttgart! :cool:
 
so wat is passiert? nix...... 3 Punkte aus 2 Spielen sind voll im Soll. Nicht mehr aber vor allem nicht weniger!!

ob man evtl mit 2 Stürmern beginnt? hm kann man diskutieren aber a) entscheidet das Bommer, und dem vertrau ich da blind, der hat wohl doch mehr Ahnung als die meisten hier und b) hat es ja auch ganz gut geklappt, HZ 1 fand Wolfsburg nicht statt, vollkommen harmlos nach vorne.

trifft Fili die Pille vernünftig schießt Wob in HZ 1 einmal ins Fangnetz. So lässt sich Marcelinho nicht lange bitten....... kann passieren (schlechter Pass, und ein Spieler der zentral aber sowas von frei stand :eek:)

wir waren das bessere Team gegen Maurermeister aus WOB... so werden sie in WOB nicht alt Herr Magath, wer soviel Investiert will keinen Mauerbau sehen. Klärt der Verteidiger nicht auf der Linie gehen wir mit nem 1-0 in die Pause und dann läuft das Spiel ganz anders, da schwöre ich drauf!

Dennoch fehlte mir von Beginn an die Bissigkeit aus Dortmund wo man dem Gegner sofort den Schneid abgekauft hat, wir wirkten etwas zu behäbig.

zur Pause war ich ob der Leistung von WOB absolut optimistisch wenigstens noch nen Punkt zu holen, aber direkt das 2-0 vom Oberdeppen Madlung.... Junge Junge wie kann der da köpfen :eek: folgerichtig dann der 2. Stürmer, entweder Anschluss oder Niederlage, aber versucht hätte man es. ging dann auch was besser nach vorne auch weil WOB nun komplett hinten drin stand. dann 4 Stürmer und doof ausgekontert...... Muss nicht fallen das Tor!!! auch egal. für die Motivation dann nachher noch das schöne 1-3. Blago mit Traumflanke und Lavric eiskalt. die Bude geht aber zu 80% auf Blago der direkt flankte als eigtl wohl überhaupt keiner damit rechnete.
leider zu spät oder, kurz drauf wühlt sich ishiaku durch 3 Gegner und verzieht knapp, da wäre das Mädchen im Tor der WOB'ler machtlos gewesen. schade 2-3 und wir hätten evtl noch nen Punkt geholt, das hätten labile WOB'ler nicht verkraftet.

naja das Spiel fällt definitiv in die Kategorie Lehrgeld, aber es gab auch wieder LIchtblicke:

Caceres: ein fitter Blank oder Meyer hätten wohl jetzt schon Probleme in der Startelf zu stehen. Er wird sicherlich aufgrund seines Alters und seiner noch mangelnden Erfahrung Leistungsschwankungen erfahren in der Saison. Zwischendrin auch mal nen Lapsus wenn er sich von Marcelinho bspw. überlaufen lässt. Aber dennoch beeindruckt seine Abgeklärtheit im Zweikampf an der Linie. Für einen der aus Liga 4 kommt WAHNSINN!! Mit mehr Erfahrung kommt dann auch ein schnelleres Abspiel zum richtigen Zeitpunkt, aber er macht seine Sache richtig gut!!

Ishiaku: heute vor dem Tor wenig präsent hat aber gut die Bälle behauptet und weitergeleitet, ihm fehlte manchmal eine Anspielstation vorne, macht bei seiner Chance alles richtig aber verzieht leider. Dennoch: eine absolut gute Investition

Blago: Ballsicher, und vor keinem Zweikampf fies. Sollte seine Grätschaktionen aber etwas besser dosieren sonst wird er mal ein paar Spiele auf der Tribüne abbrummen müssen. Aber er ist phsysisch präsent und bietet eine schön Kombination aus Techniker und Kampfsau. Wunderschöne Flanke zum 1-3

Daun: könnte auch mal in der Startelf auftauchen, bringt regelmäßig Schwung bei Einwechselungen und behauptet die Bällen gut, sorgt mit seinen Dribblings für Räume, eine ernste Option für Stuttgart!!

Ailton: man merkt er ist nur bei 80% dennoch konnte man sehr gut sehen wie er defensive Leute bindet, dazu mit Übersicht als er Blago (?) auf außen einsetzte anstatt zentral vor dem 16er den Abschluss zu suchen. Mit 100% wird er noch wichtig für uns....


Spiel abhaken, intern drüber diskutieren und analysieren, und dann befreit in Stuttgart was holen. Unbezwingbar sind die nicht, vor allem nicht nach 1 Punkt als Meister im Heimspiel!!
 
Ich hatte allerdings schon eher auf Herzog als Stammkeeper gesetzt. Einfach weil Starke aus der zweiten Buli kommt.

Und genau das ist das Problem! Die meisten Leute haben sich schon vorher dafür entschieden, dass Herzog der bessere von beiden ist, nicht aufgrund der Qualitäten eines Herzog, sondern weil sie meinten, ein zweitliga Torwart, noch dazu Tom Starke könne uns nicht weiterhelfen. Denn schauen wir uns doch mal die Aufstellung gestern an und wer wo letztes Jahr gespielt hat:

Starke (2. Liga)
Caceres (Oberliga)
Schlicke (2. Liga)
Filipescu (2. Liga)
Lamey (Ehrendivisie)
Grlic (2. Liga)
Tararache (2. Liga)
Idrissou (2. Liga)
Georgiev (Serbien)
Tiffert (1. Liga AUT)
Ishiaku (1. Liga Belgien)

Wir hatten also 6! Zweitliga Spieler in der Mannschaft, dazu einen aus der Oberliga und die ersten Ligen, aus denen die neuen kamen, gehören auch nicht unbedingt zu Europas erster kategorie. Wo waren denn gestern die Rufe nach einem Bugera, nach einem Weber, Willi, Lavric oder was weiss ich?
Was ich damit sagen will: Tom Starke tritt in ganz große Fussabdrücke, aber da kann er ja auch nix für. Er wird von unseren Scout wohl desöfteren beobachtet worden sein und er wird auch für erstliga tauglich befunden worden sein. Und da vertrau ich einfach auf die Fachkompetenz unserer sportlichen Leitung.
Was mir aber ganz besonders bitter aufstößt ist, dass das einfach total kontraproduktiv ist, besonders den eigenen Torwart so niederzumachen, denn grad ein Torwart muss im Kopf frei sein und sich der Unterstützung der eigenen Fans sicher sein.

In diesem Sinne: PRO Starke!
 
Starke hat heute genau das gebracht was ich erwartet habe...absoluter Durchschnitt. Der ist lediglich Torverwalter aber ein Spiel gewinnen wird er uns nie. Das hat er in Paderborn auch schon nicht gemacht. Ausserdem war die Reaktion bei dem 0:2 langsamer als ne Oma......

Wat du so erwartest, sollte mich persönlich ja ne Bohne angehen. Wenn du aber hier schon den großen Analysten abgibst, dann versuche deine Dinge auch richtig zu begründen. Was bitte schön, sollte er bei dem 0:2 den halten.
Hast du eigentlich die 3 schlafenden Verteidger neben dem Torschützen gesehen? Der Eine sprang gar nicht hoch, der nächste machte noch Platz und einer IVs ging sogar noch zurück, um nicht beim Kopfball zu stören. Ne klar, aber die alle waren Top und Starke die Schlafmütze.

:nein:
 
Nicht ein seriöses Printmedium spricht heute darüber, das Starke auch nur Ansatzweise schuld an der Niederlage hätte. Kein Bericht sagt, das er auch nur einen Ball hätte haben können. Kein einziger Fernsehbericht sagt, das er bei irgendeinem Tor eine schlechte Figur machte. Im Gegenteil...das Wort "unhaltbar" fällt da des öfteren.
Starke!!

Sehe ich jetzt genauso nachdem ich mir die Tore im Fernsehen angeschaut habe. Da war nichts zumachen.... die Rufe nach Koch (der zudem auch sehr gerne an der Torwartlinie kleppte) waren super übels.
 
Gestreiftes hat recht, es ist schon erstaunlich, wie hier keiner etwas mit den Georg Koch rufen zu tun gehabt haben will. Wo steht ihr eigentlich alle? Sicher nicht im Fanblock, denn daher kamen die Georg Koch Rufe und zwar fast ausnahmslos.....

tja, wenn wir da nicht standen, standen wir wohl daneben, oder saßen auf der Xella, der Sparkassen oder der Köpi ... hättest sogar du drauf kommen können :huhu:

was mir neu ist, dass dort keine Fan´s sein dürfen :D

Es gab gestern wenige Spieler denen ich ein Befriedigend geben würde, da sie keine großen Fehler gemacht haben. darunter Starke !!!
Es gab leider auch einige Spieler die, wohl neben sich standen ... z.B. beide Innenverteidiger.
Aber was machen einige "Hochbegabte" greifen sich ausgerechnet "Starke als Sündenbock heraus.:mecker:
Und das soll motivieren :confused::kopfkratz:

na dann lasst uns alle Bommer raus rufen, um die Mannschaft zu unterstützen ;) ... ne dämlichere Logik hab ich selten gehört.

und mit welcher Dreistigkeit einige zugeben, dass sie einen schuldlosen Spieler niedermachen, nur um Hellmich eins auszuwischen, ist mit abartig nur schlecht umschrieben.:fluch:

aber einige dieser "Fan´s" wollen ja auch vernünftig über Starkes 1.Liga Tauglichkeit diskutieren.
Da habe ich aber zuerst ne Frage:

1. unsere Mannschaft besteht aus über 20 Spielern, die wenigsten davon mit 1.Ligaerfahrung, warum wird von denen nur "Starke" nicht unter Vorbehalt akzeptiert???? ja sogar sofort ohne jegliches Vertauen angegriffen??? warum wird nur er angegriffen, obwohl er im Gegensatz zu einigen seiner Vorderleute bisher fehlerfrei war?

wer von diesen Experten meint, dass Koch das erste Tor gehabt hätte, soll mir mal beantworten, warum Koch dann das 2:1 gegen Bremen nicht gehalten hat???? sehr ähnliche Situation.
Und wer einen kleinen TW-Fehler sehen will, soll sich auch mal das 1:1 dieses Spieles anschauen
 
....
Nachdem ich gerade die Sportschau gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass es sicherlich keine Gala-Vorstellung von Starke war, aber an den drei Buden war er nicht schuld.

HI old school.....

ich bin auch der Meinung, TS nicht die Schuld zu geben, denn die Ursachen sind ja weiter vorne zu suchen. Das ist allerdings bei den meisten Toren so. Ein BL Keeper zeichnet sich m.M. nach aber dadurch aus, daß er auch mal einen ' unhaltbaren ' hält. Da fehlt ihm halt noch einiges gegenüber seinem Vorgänger. Der hat uns öfter als einmal Spiele gewonnen, logisch das ihm einig nachtrauern.

Ich sags aber noch mal...... GK ist weg und unser Keeper heißt Tom Starke. Der Junge kann es auch in der BL packen, aber wir Fans müssen ihn auch mal nach vorne peitschen und ein klein wenig Vertrauensvorschuß ist auch nicht schlecht.

Nebenbei, die Mannschaft gewinnt und die Mannschaft verliert ( ich weiß schon wieder 5 € ). Was letzte Woche alles gut war kann nicht diese Woche alles falsch sein.

Raven, der sich immer über sachliche Diskussionen freut :zustimm:
 
Nachtrag: Wat wird eigtl bei Toren für die Shice aus Gesindelkirchen im Köpibereich gejubelt??????

unglaublich:eek:

Sassen links neben nir auch welche ... Bei jeder Einblendung "Jipiiiiie ... boah jetzt noch eins" ... Da krisse dat kotzen .... Oben müssen auch Bayern-Blagen gewesen sein, die die Tore von Bayern begrüssten ...
 
....ailton hat ca. 20 min gespielt und die ersten beschweren sich.
naja kann ja sein das unser held ailton im alleingang normalerweise das spiel drehen kann:o aber wohl nur in unseren träumen:D

Also das Thema Ailton nervt mich immer wieder ungeheuer.......

Das ist zwar nicht der Ailton thread hier, aber bevor Ailton überhaupt mal ein Spiel für uns drehen wird, vergehen mit Sicherheit noch 2 bis 3 Monate.
In der Reihenfolge der Stürmer würde er bei mir an der letzten Stelle rangieren. Warum ist einfach zu erklären. Ailton ist ein schneller Konterstürmer, der eine magisches Auge für den Torschuß aus dem Lauf hat( oder hatte ). Aber von der notwendigen Schnelligkeit und Kondition ist er weit entfernt. Der Büffel und Lavric sind klar stärker weil vielseitiger. Daun, weil schneller und Kurth weil er neben den Strafraumwühlerqualitäten auch defensiv eine sehr gute Rolle spielt.

Statt dessen wird hier um diesen Mann ein Hype gemacht der mich teilweise an das Messiasgehabe der Dömer mit dem Kokser erinnert. Sowas kann auch ein Mannschaftsgefüge stören. Leute vergesst Ailton erstmal, mehr als ein Mitspieler wird der ( vorläufig ) nicht. RB hat ihn für 20 Minuten gebracht, weil er alles auf eine Karte setzen wollte, mehr nicht.

Raven, den das Thema Ailton echt annervt, wir sind nicht der MSV Ailton :fluch:
 
Das Spiel haben wir nicht wegen Starke verloren. Grober Unfug!

Uns ist es nicht gelungen Marcelinho aus dem Spiel zu nehmen. Wenn der so frei schalten und walten darf, kannst Du kein Spiel gewinnen. Es fehlte die Giftigkeit von Dortmund, den ballführenden Gegenspieler zu attakieren! Ich hatte das Gefühl, das einige Spieler überhaupt nicht richtig in das Spiel kamen. Alles was in Dortmung gut gemacht wurde, war gestern nicht zu sehen.
Marcelinho konnte tun und lassen was er wollte. Wir können gut und gerne 1:0 in Führung gehen. Das klappt aber nicht. Dann kommen die kapitalen Böcke in der Abwehr, Fillipescu auf Marcelinho (so ein Ding läßt der sich nicht entgehen und den hält kein Keeper auf dieser Welt), Madlung frei vor dem Tor (wo war Ishiaku?) und der Konter zum 3:0 war blitzsauber rausgespielt (wobei sich Schlicke da nicht wirklich sonderlich präsent präsentierte), dann verliert Du einfach das Spiel. Wolfsburg war nicht gut, wenn die einige Konter besser abgeschlossen hätten, hätte es ein Debakel geben können! Zum Schluß einige sehr sehr unnötige böse Grätschen, wo es auch mal ein rote Karte hätte geben können. Das mußte nicht mehr sein!

Fazit: Willkommen in der Bundesliga MSV, Fehler werden sofort bestraft! Einsatz und Leistung wie in Dortmund müssen in jedem Spiel kommen, Fehler abgestellt werden, nur so halten wir uns in der Liga!
 
Natürlich war es schade gestern zu verlieren und dann noch ein
wenig unglücklich (das dumme 0:1 in der 41 Min.).Aber wir wollen
nicht trauern sondern nach vorne schauen.Auf geht's Zebras !!
:schal::schal::schal:
 
Die Koch Rufe waren wohl das peinlichste was ich je erlebt habe ! Wie sollen wir denn so zusammen in der 1 Liga bleiben, wenn wir uns hier schon selber fertig machen :mad:

Kurz und Knapp zum Spiel :

Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit gesehen schlecht gespielt, das weiß sie aber wohl selber. Jetzt einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wäre aber zu einfach ! Was mich nur gewundert hat das sie zuhause nicht offenisver spielen.Habe kein pressing gesehen die Spieler haben nach meiner Meinung viel zu spät angegriffen ... aber jetzt sind wenigstens alle Spieler, Verantwortlichen und Fans aufgewacht ... für den Erfolg muß man was tun !
Aber die Achterbahn Spiele habe ich letzte Saison sehr oft gesehen , nach nen guten Spiel kam ein schlechtes ! Aber es hat auch was positives dort können wie besser werden :)

Der Weg ist das Ziel und den kann man nur gemeinsam gehen :rolleyes:

Wir werden wohl gegen Stuttgart eine andere Mannschaft sehen . Die Mannschaft kann sich aber auf eins verlassen wir Zebras Fans wir stehen immer hinter Euch :)
 
Hm, das Spiel war an sich nicht verkehrt, der Mut hat einfach gefehlt.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir schon früher mit 2 Stürmern gespielt hätten. Das 0:1 kam natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, danach war kaum noch was von Motivation zu spüren.

Tom Starke hat heut kein schlechtes Spiel gemacht, bei den Toren war er machtlos.
Das geht auch an die Vollpfosten, die nach Georg Koch gerufen haben...
Klar, der Georg kommt, hält die Bälle und macht noch 3 Tore...:mecker:

Unsere Abwehr war heut nicht gut. Ich fand, Lamey war noch der Beste. Caceres zu unkonzentriert, ausserdem extrem schwach bei Flanken.
Schlicke ohne Überblick, das 0:3 war sein Fehler. Fili heute zu statisch.

Tara heut noch einer der guten, zumindest mit körperischem Einsatz. Blago hat sich zerissen, hat mir gut gefallen. Tiffert heute blass. Zwar anspielbar aber ineffektiv. Mo ebenso.
Grlic bei Standards ok, ansonsten hat mir die Übersicht von letztem Sonntag gefehlt.

Ishiaku war heut für mich der beste Duisburger. Immer anspielbar, leider unglücklich im Abschluss. Vielleicht wäre noch was drin gewesen bei einem 2:3 in der 88. Minute...na ja, hätte, wenn und aber.

Lavric war heut ebenso gut, schöner Kopfball, da hat man wenigstens n bisschen Wut über den Platz auf der Ersatzbank gemerkt.

Daun ganz blass.

Ailton ebenso eine absolute Enttäuschung. Da gibt es auch keine Ausrede für...

Stimmung war heute auch nicht gut....schon von Anfang an war die KöPi von der Lethargie des Spiels angesteckt...schade eigentlich :( da wäre mehr drin gewesen!

Aus der Südkurve vernahm man den leisesten Gäste-Torjubel seit Errichtung des Stadions. Totenclub Wolfsburg

Hier muss ich mal entschieden widersprechen...Es waren zwar nicht viele WOB'er da, aber denen muss ich meinen Respekt zollen. Sehr schöner Support, von Beginn an über 90 Minuten. Der Club ist mirr auch unsympathisch aus den für alle bekannten Gründen, aber die Fans die gestern hier waren, haben einen guten Eindruck hinterlassen!!! Muss man mal anerkennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben