Alles zum geplanten Verkauf der Stadionnamensrechte!

ich fass das einfach nicht. na ja kann man immerhin noch auf holzklopfen das der RasenBallsport vogel uns nich gekauft hat heutzutage

• Danke
Reaktionen: Alf
Hat mal einer die Adresse von RWE, wo ich den Strombezug kündigen kann ... erinnert doch zu sehr an Exxen :rolleyes:

Nur mal kleine Anekdote von meiner Mittagspause gerade.
Sitz mit Kollegen zusammen und erzähle denen die Story hier.
Schlacker, Dömer, Zecken, Tampons, Exxen alles dabei....

Die gucken sich alle gegenseitig an und lachen sich Schrott!
Nur mal soviel dazu, wie sehr die an den Energiekonzern gedacht haben bei RWE... :mad:

Die gleiche Erfahrung durfte ich gerade auch machen. Habe gerade mit nem Kunden telefoniert (Sch.eiß Doofmunder), und habe ihm von der Sache berichtet. Erst gegenseitiges Anschweigen, doch dann großes Gelächter am anderen Ende der Leitung.

• Danke
Der MSV wird das tun, was am besten für den Verein sein wird(bisher geht alles in die richtige Richtung!).

PS: Wurden wir voher gefragt als Hellmich kam?

RWE Arena geht ja mal gar nicht! Was schlimmeres kann man uns Fans gar nicht antun!!!
Aber ich frage mich echt warum ihr immer alles so hin nehmt wie es kommt! Ist klar das, das Wedaustadion früher oder später umbenannt wird aber bitte nicht in RWE Arena. Und ich finds irgendwie schade das so viel das einfach so hin nehmen!!! Man wieso könnt ihr nicht mal dagegen angehen anstatt immer alles hinzunehmen?!

ist ein großes häufchen geld aber der name würde mir gefallen wäre da nicht unser reviernachbar....sonst könnte ich mich an den namen gewöhnen. Gibt schlimmere namen aber halt nicht für den MSV

Ganz ehrlich: mit RWEPower-Arena oder RWEnergy-Arena oder so kann man doch leben. Alles besser als rein RWE-Arena. Es bleibt eh das Wedaustadion, wie die Medien es nun nennen: deren Sache! Das Geld ist immens wichtig und wenn man sich anschaut, was andere für die Vermarktung bekommen ist Hellmich -sofern es denn stimmt mit den 17,5 Millionen für 5 Jahre- ein Riesencoup geglückt. Damit wären wir im oberen Drittel der Liga was die Vermarktungsrechte angeht.

Wenn man es so sieht: der MSV verkauft seinen Stadionnamen zumindest nicht unter Wert.

Ich finds Kacke, für mich ist RWE der allerletzte Abzock-Konzern, der künstlich Strompreise hoch hält und veteuert:mad:. Der Name geht gar nicht, da bekomm ich Windpocken, wenn ich jeden Samstag in der RWE-Arena begrüßt werde.

Was haben hier einige über Dortmund und :kacke: gelästert, jetzt haben die einen Grund zu Lachen und das zu Recht.

Ich persöhnlich habe nix gegen den Verkauf des Stadionnamens, da es für mich immer die Wedau bleibt, aber es gibt gewisse Grenzen. Der MSV spielt in der RWE-Arena, für mich ein absolutes No-Go.

Es gibt halt Menschen die auch sehen das das Geld unserem Verein weiterhilft. Wir als Fans haben dadurch keine nennenswerte Nachteile (außer das auf der Eintrittskarte "RWE - Arena" steht). Es gibt also genug Fans die lieber andere Tendenzen rund um den MSV kritisch sehen als einen Sponsor der für 5 Jahre 17 500 000 € bereit stellt...

Ich frag mich, ab wann manche Älteren aufgeben haben...
Hoffentlich werde ich nie so. Werde nächstes Jahr 30 aber so opportunistisch will ich niemals sein!

Och Panse. Sieh das doch mal so: durch die Kohle könnte vielleicht mal unser aller Traum von einem UEFA-Cup-Spiel in Wladivistock, zu dem wir mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren, Realität werden! :zustimm:

Entschuldige, aber manche aeltere haben vielleicht schon gesehen, wie schoen es war mittellos aus der Bundesliga abzusteigen, mittellos aus der 2 Liga abzusteigen....und das ueber Jahre hinweg..
Ich sag's ehrlich, obwohl ich nicht zu den ganz alten gehoere, aber das war alles andere als eine lustige Zeit...liess dir mal die Daten der ersten Abstiegssaison aus der 2. Liga durch..Zuschauerzahlen..und wie es um den MSV damals stand...:(

Edit : Und das alles trotz der Tatsache, dass es noch Wedau Stadion hiess...nur keiner kannte es mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnt kotzen, wenn das alles wahr wäre. Der Name wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden MSV-Fan.:fluch:

Können wir den Spielort auch gleich nach Essen verlegen. Wie wenig das hier einigen ausmacht verwundert mich doch arg.

Damals haben wir uns darüber kaputt gelacht, dass die Dortmunder nen großes, blaues S auf ihr Stadion gesetzt bekommen und jetzt werden wir selbst zum Gespött der ganzen Fußballnation.

Geld gerne und nen anderer Name von mir aus, für mich wirds eh immer Wedaustadion heißen, aber dies ist der einzige Name (neben RasenBallsport) der überhaupt nicht geht. Der Supergau ist kurz vorm eintreten.

Du mit deinen ständigen Stammtischparolen. Kannst du noch was anderes ausser dummer Sprüche ablassen und provozieren?

Klar, machst du was entscheidend anderes? Sorry.

Aber es wird aufgrund eines Gerüchtes diskutiert und der Kommerz gebrandmarkt. Das geht schlicht an der Realität vorbei.

Ganz schwieriges Thema. Bei der Stange Geld kann man fast gar nicht nein sagen. RWE als Sponsor wäre für den MSV ein Glücksfall - doch RWE-Arena ist - gelinde ausgedrückt - etwas unglücklich.
RWEnegry geht zwar schon wieder in Richtung EasyCredit, aber auf Grund der Situation noch das kleinere Übel...

DIe Reviernachbarn werden wohl Spaß haben, obwohl die sich mit ihren Stadion-Namen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Hab mir das jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen was hier geschrieben wurde.

Kann beide Seiten verstehen. Bin auch hin und hergerissen. Auf einer Seite das ganze Geld. Auf der anderen Seite die Tradition.

Ich halte mich mit Pro und Contra mal zurück. Außerdem ist ja noch nichts offiziell Bestätigt.

so die Emscher kinder lachen auch schon über uns .... ne ne .. ich wusste doch .... was jetzt passiert .....

wir sind die lach nummer im ruhrgebiet .... :mecker::mecker::mecker:

Es gibt halt Menschen die auch sehen das das Geld unserem Verein weiterhilft......keine nennenswerte Nachteile........

Es gibt auch Menschen die halt ein Problem damit haben, sich fünf Jahre schämen zu müssen:mad: RWE soll in Essen bleiben und da verrotten, da mach ich lieber Werbung für Afghanische Heroinbauern, als diese drei Buchstaben auf dem Tempel stehen zu haben.

Ich kommentiere zumindest nicht, jeglichen Beitrag(von meißt jüngeren Usern) und spiele mich dann als der große King auf, der alles weiß, alles kann und sowieso von allem die Ahnung hat. Mein Gott du mußt ja schon ein toller Typ sein, bei dem was du alles weißt.:respekt:

Was ist das denn jetzt? Wirfst mir vor zu provozieren, und bist selbst weit davon entfernt besser zu sein ;) Toll!

Wo bitte hab ich gesagt, das ich von allem ne Ahnung hab? Du solltest mit dem Lesen der Beiträge anfangen, bevor du schreibst und dir deine Danke einheimst ;)

Wenn man nur Deine meinung vertreten soll, bitte.

Ich denke der Vorschlag vom JimPanse trifft es doch genau. RWE ist OK aber nen anderen Namen fürs Stadion ... RWEnergy Arena oder sowas ...

Aber vielleicht heisst es morgen schon: Tja Schade, RWE hat das Angebot zurückgezogen .... Erstmal die Meldung abwarten, ob es zutrifft ;)

Ein Name mit in dem "Stadion" und nicht mit "Arena" vorkommt wäre mal ein Anfang.......klingt aber wahrscheinlich nicht Hip genug....

Am meisten bin ich verwundert darüber das es so vielen egal scheint was mit unserem
MSV gerade passiert.
Klar ohne Geld läuft nichts mehr im Fußball, das is nichts Neues.
Was kann es schlimmeres geben als einen Name zu kriegen wo der erste Gedanke
auf den Hassnachbarn Essen fällt?
Mir fällt nichts ein!
Man sollte die Chance nutzen bevor es zu spät ist, und den Verantwortlichen unsere
Meinung kundtun.
Es müsste normalerweise im Interesse aller hier sein, dass es nicht so weit kommen darf.
Oder wollt ihr euch bald von unseren Farben verabschieden weil gerade Pink-lila in
Mode ist?
Ich will das nicht!
Und wenn ich höre, dass es eh nichts bringt unsere Meinung zu sagen, dann haben
wir schon verloren!

Nicht "Ihr" Faxe, WIR ALLE müssen was tun, alle die dagegen sind, und wenn wir selber irgendwie Kohle auftreiben...die die dagegen sind müssen zusammenhalten und was tun!

:D:D:D

Ich find nix schlimm daran. Selbst wenn das Stadion anders heissen würde. Manche haben keine Ahnung was 17.500.000,00 Euro sind. Aber treibt ihr mal Geld auf.... vielleicht braucht Ihr ja Sponsoren dafür... :rolleyes:

Ich finde das kann hier geschlossen werden. Bevor das hier noch ausartet und sich die Fans am samstag gegenseitig die Köppe einhauen......

Es gibt auch Menschen die halt ein Problem damit haben, sich fünf Jahre schämen zu müssen:mad: RWE soll in Essen bleiben und da verrotten, da mach ich lieber Werbung für Afghanische Heroinbauern, als diese drei Buchstaben auf dem Tempel stehen zu haben.

ich könnte auch mit RWEnergie-Arena oder so leben aber nicht die dre buschstaben alleine

Ist uns jetzt schon wichtig was andere Vereine (östlich von hier) über uns denken? Da geht mir doch am A... vorbei was ein andere über uns denkt, wir sind wir sonst zählt nichts! :zustimm:

Wir haben nun mal welche die dafür sind und welche die dagegen. Jeder hat seine Argumente, also was sollen wir uns jetzt in die Köpfe kriegen?

Wir schauen einfach was der Verein und der potenzielle Sponsor entscheiden und gut ist. Die Entscheidung trifft weder du noch ich...

Ich würde mich auch für 5 Jahre FloRWEian nenn lassen wenn ich 17 Mio € dafür bekommen würde! Scheiß egal was andere darüber denken, der MSV braucht das Geld.

Besser RWE also T€di, URBAN, PRAKTIKER, TOOM, ALDI, SCHLECKER oder sonstwas Arena! Das fände ich viel schlimmer.

Kohle einsacken und ENDE !!

Ich finde RWE-Arena auch nicht gerade TOLL !:rolleyes:
Jedoch ohne einen potenten Namensgeber fürs Stadion,geht in der heutigen Zeit nunmal nichts mehr!
Es hat lange genug gedauert bis jetzt (wahrscheinlich) auch der MSV endlich diese Geldquelle erschließt!!:zustimm:
In ca.5 Jahren gibts dann wieder einen neuen Namen ...!:huhu:

Ich würde mich auch für 5 Jahre FloRWEian nenn lassen wenn ich 17 Mio € dafür bekommen würde! Scheiß egal was andere darüber denken, der MSV braucht das Geld.

Besser RWE also T€di, URBAN, PRAKTIKER, TOOM, ALDI, SCHLECKER oder sonstwas Arena! Das fände ich viel schlimmer.

Ne Sorry aber RWE geht mal GARNICHT... wär ja das gleiche als wenn die Arena auf Sch.eisse auf einmal BVB-Arena heißen würde (wenn BVB ne Firma wäre ;) )

Wayne interessierts was die Emscherkinden denken? In 4 Jahren gibbet die eh nimmer... Oder nur noch in Kreisliga B. :D

Unser Tempel könnte schon im September umbenannt werden, laut
Radio DU. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Stromfirma aus Exxen auch durchgesetzt hat, dass gemäss Kleingedrucktem im Kontrakt dann in unserer Arena auch noch die RWE-Hymne
Aaaaaa-dio-leeeeeee
Einzug findet. Mir wird dann bestimmt übel.

• Danke
Zurück
Oben