Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock

Wie spielen wir gegen Rostock?

• Sieg

Stimmen: 156 58.2%
  • Niederlage

Stimmen: 55 20.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 21.3%

• Umfrageteilnehmer
    268
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ja, da war mal was. Becherovka? Dazu noch im Pleitegeier? Da ist bestimmt der Pfützing in der Nähe, oder? :D

So wie ich das verstanden habe, wird er ob der Namensänderung keinen Fuss mehr ins Ostseestadion setzen. Bei diesem Spiel wird er definitiv nicht dabei sein, aber wer weiss, wie lange er das aushält! :D

So wie ich das verstanden habe, wird er ob der Namensänderung keinen Fuss mehr ins Ostseestadion setzen. Bei diesem Spiel wird er definitiv nicht dabei sein, aber wer weiss, wie lange er das aushält! :D

Richtig, und das wird er auch durchhalten (was leicht ist, wenn man nicht hier wohnt ;) ). Aber er sagte schon, dass er sich das Spiel im Geier angucken wird, so ist er zumindest mal wieder in der Stadt.

Hab so ein flaues Gefühl inner Magengegend, wenn ich an Samstag denke. Irgendwie hab ich immer mehr Angst vor Vereinen, die total abloosen, als vor den Topteams. Nicht, dass die Rostocker uns auf ihr Niveau herabziehen, und dann zuschlagen...
Aber jetzt Schluss mit dem Gesabbel ! Natürlich gibt es wieder drei Zebrapunkte. Gegen Hertha haben die Jungs wieder gesehen, dass man immer konzentriert sein muss, also sind sie's auch, also hat Hans A. keine Chance !!! Hab außerdem gelesen, dass Schlicke wohl spielen kann, dazu der Fernando, das müsste doch hinhauen. 3:1 für die guten Blau-Weißen ! :zustimm:

Ein nie gefährdeter 0:2 Sieg unserer Zebras. Wir gehen mit folgender Aufstellung ins Spiel:

-----------------Starke-----------------
Lamey---Schlicke(NDoum)----Fernando---Caceres
-----------------Grlic------------------
---------------Maicon-----------------
Tiffert-----------------------------Georgiev
---------Lavric------Ishiaku------------

Tore:

0:1 Lavric 44. Min.
--------------------
0:2 Ishiaku 72. Min.

In den meisten AUFSTELLUNGEN hier ist Maicon berücksichtigt!Ich denke RB wird ihn am Samstag für Lavric opfern.

Starke
Lamey-Santos-Schlicke-Caceres
Tiffert-Tara-Grlic-Georgiev
Lavric-Ishiaku

so ist meine Formation für Samstag!!

In den meisten AUFSTELLUNGEN hier ist Maicon berücksichtigt!Ich denke RB wird ihn am Samstag für Lavric opfern.

Sehe ich genau so! Also FALLS von Beginn an mit 2 Stürmern gespielt wird, muss ja ein Mittelfeldspieler raus. Gerogiev und Tiffert sind für außen fest. Ivo als Kapitän wird wohl auch nicht gestrichen. Also müsste man zwischen Tara und Maicon entscheiden, wobei ich denke, dass letzterer den Kürzeren zieht. Sind aber alles wieder nur Spekulationen. Man könnte auch Mo wieder ins spiel bringen und so das halbe Mittelfeld umwühlen. In der Hinsicht haben wir ja zum Glück keine Probleme....

wenn wir samstag gewinnen (was wir tuen), wäre mir eigentlich egal was wir Dienstag Abend machen, aber da der Gegner Schlacke ist, werden wir danach 12 Punkte auffem Konto haben :huhu:

Bei den Hansestädtern kocht momentan der Brei über. Hat der Vorstand doch noch vor dem Spiel lauthals über die Medien verkündet, dass der derzeitige Kader einfach nicht den Ansprüchen genügt und man in der Winterpause personell nachlegen wird.

Ein echter Motivationsschub :rolleyes: für die jetzigen Spieler. Keiner weiß, ob es ihn treffen wird oder einen Kollegen. Die hängen sich jetzt bestimmt alle voll rein. :cool:

Gut, mich stört das Theater in Rostock jetzt nicht unbedingt :D

Bei den Hansestädtern kocht momentan der Brei über. Hat der Vorstand doch noch vor dem Spiel lauthals über die Medien verkündet, dass der derzeitige Kader einfach nicht den Ansprüchen genügt und man in der Winterpause personell nachlegen wird.

Ein echter Motivationsschub :rolleyes: für die jetzigen Spieler.

Aehm, hat sich denn Jürgen Kohler schon da blicken lassen ... der kennt sich mit dem Problem und den finalen Schuss dazu bestens aus ;) :D

Starke
Lamey-Santos-Schlicke-Caceres
Tiffert-Tara-Grlic-Georgiev
Lavric-Ishiaku

so ist meine Formation für Samstag!!

ich finde man sollte den lavric nicht von anfang an bringen ...
der bringt als joker mehr ... is meine meinung ich sag nich das er auch lücken reißen würde aber wenn er zur zweiten Halbzeit kommt reichts !

Ist ein wichtiges Spiel bei Hansa. Wir haben die Chance, uns nach unten etwas abzusetzen und gleichzeitig der Kogge nen satten Torpedotreffer zu verpassen. Das hieße Grundkontakt für warscheinlich lange Zeit und hoffentlich bis Saisonende.

Schwer wirds trotzdem. Ich bin extrem beruhigt, daß Schlicke vermutlich mit an Bord sein wird. Ganz wichtig!

Ich bin mal gespannt, ob RB umdenkt, und mit 2 Spitzen spielen lässt. sicher bin ich mir da nicht. Für den Fall rechne ich eigentlich damit, daß Maicon draußen bleibt, da Bommer vermutlich an der Doppel6 festhalten wird.

Ich fände mal einen Tausch Tiffert-Daun angebracht. Gerade auswärts. Daun scheint mir momentan zudem torgefährlicher zu sein. Ich finde, er hat eigentlich sehr häufig ordentliche Leistungen gezeigt und wichtige Tore gemacht.

Aber egal wer spielt: Hauptsache, wir haunse wech! :D:D

Früh aufstehn
-
In den Bus
-
Party im Bus
-
Aus dem Bus
-
Ins Stadion
-
Bis zum Umfallen supporten
-
Aus dem Stadion
-
In den Bus
-
3 Punkte Feiern
-
Aus dem Bus
-
Nach Hause
-
Weitere Abendgestaltung:D
-

Fazit...wird 'n geiler Samstag

Hoffentlich geht das mit Schlicke gut und er lehnt sich da nicht zu weit aus dem Fenster, von wegen Bewegungeinschränkung und Zweikämpfe...

In jedem Fall Hut ab vor seiner Einstellung und alles Gute!

Hoffentlich geht das mit Schlicke gut und er lehnt sich da nicht zu weit aus dem Fenster, von wegen Bewegungeinschränkung und Zweikämpfe...

In jedem Fall Hut ab vor seiner Einstellung und alles Gute!

Sicher ist die Einstellung profihaft. Andererseits weiß ich wie Du auch nicht, ob man mit einer solchen Behinderung im Kopf so frei ist und in jeden Zweikampf so reingeht, wie sonst. Halte die Entscheidung, ihn ggf. spielen zu lassen, aus 2 Gründen nicht für sonderlich gut. Den ersten hab ich genannt, der zweite ist seine Gesundheit.

Sicher ist die Einstellung profihaft. Andererseits weiß ich wie Du auch nicht, ob man mit einer solchen Behinderung im Kopf so frei ist und in jeden Zweikampf so reingeht, wie sonst. Halte die Entscheidung, ihn ggf. spielen zu lassen, aus 2 Gründen nicht für sonderlich gut. Den ersten hab ich genannt, der zweite ist seine Gesundheit.

Das ist aber die einzigste Möglichkeit um nicht komplett ohne IV dazustehen, das Ergebnis hat man gegen Berlin gesehen was ist wenn Fili und Schlicke nicht da sind. Lamey ist kein IV, Willi kein brauchbarer rechter Verteidiger (daher lieber wieder Lamey auf rechts), also bleibt nur Fernando ohne Spielpraxis. Blank ist noch lange nicht dabei, Meyer braucht auch noch seine Zeit, Caceres ist zu klein für die IV( gutes Kopfballspiel gegen Rostock mit Kern + Agali notwendig), daher kann man nur darauf hoffen das Schlicke spielt.

Lt. RP-Online wird Schlicke wohl definitiv spielen, dafür fällt Tiffert aus.

RP-Online schrieb:
Zwar kann MSV-Trainer Rudi Bommer wohl trotz Rippenbruchs mit einem Einsatz von Björn Schlicke beim Spiel in Rostock rechnen, dafür fällt aber mit Christian Tiffert eine Säule im Mittelfeld aus. Der Ex-Stuttgarter hat sich im Training das Knie verdreht.

Link

Nächster Rückschlag laut Pressethread kann Tiffert nicht mitspielen, da er sich im Trainig das Knie verdreht hat. Wird dann wohl Daun auf rechts spielen.

Edit: da war ich wohl zulangsam

Nächster Rückschlag laut Pressethread kann Tiffert nicht mitspielen, da er sich im Trainig das Knie verdreht hat. Wird dann wohl Daun auf rechts spielen.

Edit: da war ich wohl zulangsam

hää?? davon hab ich heute aber mal so rein gar nix mitbekommen, hat ganz normal bis zum ende mittrainiert

Naja, selbst wenn, mit Daun haben wir einen gleichwertigen Ersatz, der seine Qualitäten noch eher in der Vorwärtsbewegung hat als ein Tiffert.
Von daher an sich genau der richtige Mann für ein druckvolles Spiel in Rostock würd ich sagen ;)

Das Thema um die IV wäre ebenfalls geklärt, da Schlicke ja nun doch sehr wahrscheinlich spielen kann und Santos für Fili einspringt.
Frage ist nur, ob ein N'Doum jetzt auf die Bank kommt (was wahrscheinlich ist) und ob er dann auch zu seinem ersten BuLi-Einsatz kommt, da ich mir gut vorstellen kann, dass ein Schlicke mit Verletzung irgendwann doch wünscht, ausgewechselt zu werden.

Was die Aufstellung angeht, mache ich mir mittlerweile absolut keine Sorgen mehr, bleibt halt nur die Angst, dass wir unsrer Tradition treu bleiben und wieder einmal den Aufbaugegner spielen.

Ich sag mal, auch wenn es mir leid tut für Tiffert und er natürlich so schnell wie möglich wieder fit werden soll: So wird der Trainer gezwungen die Umstellung vorzunehmen, die ich eh gern mal sehen würde. Ich denke, dass Dauni unser Spiel im Moment mehr beleben kann als Tiffert.
N´Doum würde ich auf jeden Fall auf die Bank setzen, zumal da ja zur Zeit genug Platz sein dürfte... :rolleyes: Mit Weber und Ailton, sowie Santos und Daun, die dann in die erste Elf rücken, fallen ja vier potentielle Bankwärmer weg... Vielleicht ist ja dann sogar mal Platz für einen Mölders?

Wenn man mal ins Koggen-Froum schaut, dann haben die Jungs da nicht allzuviel Zutrauen zu ihrer Mannschaft.

Die meisten unterstellen einen Sieg des MSV. Irgendwie sind Norddeutsche realistischer als Ostwestfalen :D

War das nicht schon öfter so?!

Und dann waren wir wieder der gern gesehene Gast, der höflicherweise die Punkte da gelassen hat.

Man, hör bloss auf...:p

Hier mal meine Aufstellung für Samstag:

------------Starke----------------

Lamey - Santos - Schlicke - Caceres

--------Tara------Grlic-------------

Willi-----------------------Georgiev

---------Ishiaku---Lavric-----------

denke auch das so gespielt....
glaube nicht das RB von anfang an die offensivere variante mit maicon.

aber können wenns nötig ist selbst durch die ausfälle noch in der
offensive nachlegen mit
Daun, Mo, Maicon auf der bank.
und dann noch herzog und NDoum

Dass Willi für Tiffert spielt halte ich für einen schlechten Scherz! Daun spielt genau Tifferts Position, bekommt vom Trainer mehrfach attetsiert "ganz nah dran" zu sein an der ersten Elf...dann verletzt sich der Mann genau vor ihm, und es spielt Grobmotoriker Willi, weil er es geschafft hat, mal eine Flanke an den Mann zu bringen... Da halte ich es wie die NRZ, die über Schlicke schrieb, dass er
NRZ schrieb:
vor Schmerzen kaum glauben
konnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben