Alles nach dem Spiel gegen :kacke:

Was mir bei unserem Torwart nicht gefällt ist das er im Strafraum zu harmlos ist. Er muss auch mal den Ball fangen und dem Gegenspieler dabei eine mitgeben(Respekt verschaffen), oder wie es unser vorheriger Torwart gemacht hat auch mal den Gegenspieler schütteln wenn der ihn im 5 m Raum angerempelt hat.
Gestern in der 3 Minute wäre er als erster am Ball gewesen da hätte er den Ball wegballern müssen so das der bis auf die Süd fliegt,und spätesten nach einer halben Stunde hätten unsere Spieler den Schlakern etwas mehr auf die Socken hauen müssen der Schiedsrichter hat sehr viel laufen lassen und gelb gab’s nur bei meckern.
Zurzeit haben wir zu viel verletzte sonst würde ein Willi gar nicht spielen. Wir müssen jetzt das beste daraus machen, wenn ein teil der verletzten wieder fit ist werden wir wieder eine Mannschaft sehen die einen Ball annehmen kann, einen Doppelpass spielt, flanken kommen an, und das Tor wird auch wieder getroffen. Es darf nur nicht zu lange dauern.
 
Willi war -so ungern ich das sage- noch einer der besten Duisburger.

Es kann aber sicherlich nicht besser werden, wenn Willi und wohl auch andere Spieler damit zufrieden sind und sagen, dass Ihnen das Fußballspielen so Spaß macht. Ich kenne das so nicht. Nach 3 Niederlagen hintereinander haben wir uns gegenseitig wieder heiss aufs Siegen gemacht und auch Fehler eingestanden.
 
Gemeint war, dass wir keinen richtigen TYPEN mehr im Team haben.

Stimmt... die einen können das bei uns nicht, die anderen sprechen die Sprache dafür nicht (gut genug), und wiederum andere sind noch zu grün hinter den Ohren.

Und die die es vielleicht könnten (Blank?) sind (langzeit-)verletzt...

Von den zweien die im Gespräch zur Nachverpflichtung sind / waren könnte ich mir das noch am ehesten bei van Burik vorstellen.
 
Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, war die Niederlage leider verdient. Schlacke war uns, so weh diese Einsicht auch tut, klar überlegen. An dieser Tatsache hat Starke erheblichen Anteil, denn durch den frühen Rückstand war jede taktische Vorgabe Bommers nach 3 Minuten bereits hinfällig. So ein Fauxpas darf einem einfach nicht passieren. Auch die anschließenden guten Taten konnten mich da gestern nicht mehr befriedigen. Er wird es selbst wissen und weiter arbeiten. Wenn es allerdings immer noch Leute gibt, die das als Anlaß für Georg Koch - Rufe sehen, muß ich meinen Brechreiz stark unterdrücken . :kotz:

Sicher werden die Meisten hier meiner Meinung sein, wenn ich sage, daß diese Mannschaft deutlich mehr Potential hat, als unsere letzte Truppe in Liga1, aber mir drängt sich zunehmend das Gefühl auf, daß es den Jungs da an Zusammenhalt fehlt. Zu selten habe ich den Eindruck, daß da eine zumindest halbwegs eingeschworene Gemeinschaft aufläuft. Das zeigt sich auch bei der Abstimmung auf dem Platz. Ich will hier bewußt keinen Einzelnen (bis auf Tom;)) besonders kritisieren, denn mir fehlt es da im Moment noch eher in der Gesamtheit. Und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge ist in meinen Augen eine Voraussetzung für den Klassenerhalt, denn es kann viele nach einem Aufstieg logische Schwächen der einzelnen Spieler kompensieren.
Vielleicht liege ich da auch falsch, aber ich glaube, daß das einer der Gründe für die momentanen Probleme ist. Da lasse ich, wie gesagt, einmal alle Defizite einzelner Spieler außen vor.
 
Zu TS : Gut er hat nach dem Patzer einige gute Aktionen gehabt, aber die ganze unsicherheit die er ausstrahlt überträgt sich meiner meinung nach auf die ganze Mannschaft.
Wenn alle auf dem Platz die luft anhalten sobald TS in Ballnähe ist, dann haben die Spieler auch Angst einen Fehler zu machen. ( ein Teufelskreis)

Ich stehe ja zu unserer Nr.1 , aber laut Kader hätten wir da doch noch zwei als alternative. (mal ganz vorsichtig angefragt)

Nun gut, ich bin ja nicht RB[/QUOTE]

Die Spieler haben auch Angst mal nen Tor aus 2ter Reihe zu schiessen...hauptsache am 16er x-mal hin und her spielen...und auch die Abwehr ist ein Chaosfeld da kann Tom Starke leider auch nicht alles retten...er hat gestern bis auf den Patzer eine gute Leisting gezeigt...
100% Tom Starke...
 
Bin zwar nicht so der Starke Fan, aber er hat einen Fehler gemacht. Wieviele Fehler haben unsere restlichen Spieler in den letzten Partien gemacht? Was soll dann mit denen passieren? Alle raus, oder was?
 
Das nicht. Aber es muß möglich sein, einen solchen Fehler anzusprechen und zu diskutieren, ohne sich dafür gleich in eine "Alle raus"-Ecke stellen zu lassen.

Wenn Du das nicht gemeint hast, fühl Dich bitte nicht angesprochen. Nur ich bin es Leid, wenn gegen ein Torhüter gleich scharf geschossen wird, wenn er einen Fehler macht, der dann zum Gegentor führt. Fehler werden bei Torleuten eben viel schlimmer bestraft als bei den anderen Spielern und wieviele Fehler machen die monemtan?
 
Was Bommer freut: "Zwischen der schlechten Leistung in Rostock und dem engagierten :kacke:-Match lagen drei Tage. In der Zeit haben wir die Truppe hinbekommen. Wenn man sich so den Arsch aufreißt und abrackert, habe ich auch kein Problem damit, ein 0:2 zu verdauen."
Quelle: Reviersport

So wie sich das liest, hat er die Mannschaft wohl nicht ordentlich zusammengefaltet...
 
2. 0:1 oh, shocking :eek: ! Natürlich geht das zum Großteil auf die Kappe vom Tom, aber mal im Ernst - was fällt dem Schlicke ein, da hinzugehen, als ob er den Ball wegschlagen will, und dann doch zurückzieht ??? Auf den Fernsehbildern war auch keinerlei Absprache zwischen den beiden zu erkennen, dass der Starke da hin soll und sich Schlicke zurückhält...sowas muss doch klappen...ich fass es heute noch nicht. Auch wenn Starke den natürlich trotzdem festhalten muss - wenn Schlicke den weghaut oder klarmacht, dass er ihn überlässt, dann passiert das nicht.

:confused:
Nee nee, die Sache war schon ein bisschen anders. Schlicke wollte das Ding ja weghaun, oder annehmen oder was weiss ich. Aber dann kommt der Starke von hinten angerannt und meint er müsste sich den Ball holen. Schlicke sieht das und hält inne ... naja und den Rest kennen wir ja.
 
Ich hoffe, daß die Summe der Bekloppten, die jetzt auf Starke rumhacken werden, sich im Rahmen hält. Bis auf den Lapsus zum 0:1, an dem Schlicke beteiligt war, hat er heute riesig gehalten. Note 2 für mich. Leider hat der Lapsus das Spielkonzept kaputtgemacht.
Note 5 für diesen Post.Starke war unsicher und hat einen riesigen Fehler gemacht.Das muss man sagen.Laut Schlicke ruft er Leo dann muss er den Ball haben da spielt es keine rolle was Schlicke macht.Wo steht eigentlich das man ihn nicht kritisieren darf.
Mich kotzt dieser Welpenschutz an. Wenn ich schon diese Körpersprache sehe einfach traurig.
Okay der hat als es zu spät war einige Klasse dinger rausgeholt -schön für seine Statistik aber shice fürs Team.Wir sind im Abstiegsskampf da brauchste echte Typen.
Meinetwegen sogar Aggressiv Leader.;)
gruss ein Bekloppter!
PS Waren heute viele Bekloppte in Block L ;););)

Verstehe nicht warum der Rudi den Lavric solange mitmachen lässt,der stand doch gestern völlig neben sich.
Mein Fazit :Der besch... Tag des Jahres aber wenigsten haben wir gekämpft.Machen wir nach der Pause das Tor fangen die Gesindelstädter an zu schwimmen, aber leider die einzige echte Chance nicht genutzt.

Von uns als Fans bin ich Mega enttäuscht
Ach ja wie kacke war denn der Schirri?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

...PS Waren heute nur Bekloppte in Block L (etliche Angestellte vom MSv eingeschlossen)


Was soll der Spruch denn?

Wenn es denn Kollegen waren, verbiete ich mir diese Beleidigung !!!!!
 
Ja das war fast ein Auswärtsspiel in der zweiten Halbzeit,Fans wo wart ihr?
Wir hauen auf die Mannschaft drauf und waren gestern auch nicht so toll!!
Was ich sehr gut fand,war die Einstellung einiger Spieler,z.B.Willi,er ist gestern gelaufen gerannt und gekämpft hat er super,wirklich gut.
Was Starke in der zweiten Halbzeit gehalten hat war auch sehr gut.
Ein paar haben genau wie die sogenannten echte Fans und Schalkehasser zu schnell die Köpfe hängen lassen,wie auch Grilic der als Kapitän doch Vorbild sein sollte.
Danke Markus Daun du hast das Spiel nochmal belebt und bist als Erster zu uns Fans gekommen.
 
.

Was soll der Spruch denn?
Wenn es denn Kollegen waren, verbiete ich mir diese Beleidigung !!!!!
Du hast PN:rolleyes: Äh geht ja gar nicht
Also gut dann will ich dir das hier mal erklären.
Ich meinte damit das jede Menge Leute auch einige Angestellte im Block
die leistung des TW kritisiert haben.
Bekloppt habe ich diese nicht genannt sondern das Bezog sich auf den Post des Users Pit Stop der schrieb das er auf die Summe der Bekloppten wartet die jetzt auf Starke rumhacken.
Da jede Menge auf den TW rumgehackt haben sollten sie im Sinne dieses Post ironisch als Bekloppte angesehen werden.
Ist das OK so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kacke, dass er Schlackes zweite Tor nicht anerkannt hat! :rolleyes:
Na und war er deshalb der Godfahter aller Schirris???
Meine Fresse gegen uns hat der in Halbzeit 1 alles gefpiffen die Schlacker konnten ihre Ellebögen nach belieben einsetzen.
Und Bordon hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen.
Reicht das fürs Erste oder willst du auch noch hören das der Freistoss der zum Abseitstor führte total unberechtigt war.
 
Note 5 für diesen Post.Starke war unsicher und hat einen riesigen Fehler gemacht.......Mich kotzt dieser Welpenschutz an........

Okay der hat als es zu spät war einige Klasse dinger rausgeholt -schön für seine Statistik aber shice fürs Team.Meinetwegen sogar Aggressiv Leader.;)
gruss ein Bekloppter!
PS Waren heute viele Bekloppte in Block L ;););)

Ok, hab Deine Haltung zum Thema Starke zur Kenntnis genommen. Was sich mir in Deinem analytischen Fred nun gar nicht erschließt, ist die Tatsache, warum die 7 bis 8 Dinger, die Starke wirklich stark rausgeholt hat, nur so nebenbei Deiner Statistik zugeordnet werden, der katastrophale Fehler (darin sind wir ja zumindest einig) aber von Dir ganz anders bewertet wird. Du mißt hier mit zweierlei Maßstäben. Hätte er den einen Ball in der 3. Minute gehalten und dafür die 4 sicheren Bälle für die Schalker durchgelassen, wärest Du sicher zufriedener, oder? :rolleyes:

:kacke: war mit dem 1:0 oder ohne 1:0 einfach stärker und hat verdient gewonnen. Aus meiner Sicht dank Starke zu niedrig. Basta.
 
Starke,Schlicke,Schiedsrichter...werden hier nur Sündenböcke dafür gesucht,dass es im Moment einfach nicht reicht?Schon gar nicht gegen die Vögel aus Herne.Das muß einen nicht freuen,aber blinde Ausflüchte helfen da sicher nicht.

Das Spiel in Dortmund war Klasse,der Auftritt in Stuttgart sehr ordentlich.Nehmen wir noch die zweite Halbzeit gegen Bielefeld dazu...aber das war es auch schon!Der Rest war Stückwerk und vom Zusammenspiel her ähnlich schlecht,wie schon in der letzten Saison.Haltet euch nicht an einem Match fest,der Trend der letzten Spiele ist erschreckend.
 
Ich habe mir grade noch einmal " Alle Spiele, alle Tore " auf Premiere angeschaut.

Auch mit 0 - 5 oder 0 - 6 könnte es ohne Starke ausgehen ! :zustimm:
 
So, noch einen Kommentar zum Spiel von mir. Wir haben dieses Spiel nicht aufgrund des Fehlers von Starke verloren, auch nicht weil unsere Abwehr ein Freischwimmer gemacht hat, sondern weil Tara und Ivo im Augenblick weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

Ivo und Tara führen unheimlich viele Zweikämpfe, erobern den Ball und vermasseln alles wieder durch schlampige/schlechte Abspiele und einer gefühlten Fehlpassquote von 50 %. Der Adressaten der Pässe (Blago, Tiffert, Willi), müssen sich jedesmal abquälen um an den Ball zu kommen. Da wird ein enorm hoher Aufwand betrieben, bis zum Ende irgendwann die Kraft ausgeht. Das haben die Schalker ganz genau gemerkt! Die brauchten nur zu warten. Einfach im Stile einer Klassemannschaft abwarten und auf Fehler hoffen. Ich hatte gestern den Eindruck, das die mit angezogener Handbremse spielen und jederzeit ein schüppchen drauf legen konnten.
Gestern war kein Blumenpott zu gewinnen, vielmehr hätten wir noch 3 - 4 Tore mehr kassieren müssen.

Ich finde, wir haben ein sehr ernstzunehmendes Problem im Mittelfeld. Tara und Ivo weit unter den Möglichkeiten, Maicon noch viel zu frisch um ein Spiel zu lenken. Mok verletzt (ob der uns aber weiterhelfen würde, wage ich auch zu beweifeln). Wenn sich Tara und Ivo nicht steigern, gibt es nichts zu holen! Unsere Stürmer müssen vernüftige Bälle bekommen. Ischiaku zeigt Einsatz, wurde gestern immer wieder angespielt, obwohl zwei und manchmal sogar drei Leute um ihn rum standen. So kannst Du einfach nur ******* aussehen! Und Sorry Herr Lavric, einen Platz in der Mannschaft mit so einem Einsatz zu fordern! Da bewegt sich jeder Schachspieler auf seinem Stuhl mehr. Die Leistung bzw. der Einsatz gestern ging gar nicht!

Willi hat viel geackert, leider hat er immer auch ein paar unglückliche Szenen dabei. Seine Aufgabe gestern, hat er aus meiner Sicht gut gelöst. Caceres ging nicht einmal bis zu Grundlinie, ein paar Alibiflanken, das war es. Hier ist Steigerungsbedarf. Zu unserer Innenverteidigung ist alles gesagt, ich hätte im Leben nicht daran geglaubt, das ich Fili mal so vermissen würde (kommt ja bald wieder!

Aber, wie wir unser Mittelfeldproblem lösen ..... Maicon ist noch zu verspielt und verschleppt das Spiel. Wir müssen vertikaler spielen (Klinsmannfußballdeutsch). Ich habe aber keine Idee mehr wer uns da weiterhelfen könnte! Ratlos bin!
 
@ Hupsi : Und wieviele der Spieler die dort auf dem Platz gestanden haben sind heute verletzt oder angeschlagen ?
Also der Sturm is nach wie vor bestens besetzt.Außerdem spielen auf zentralen Positionen Stammspieler,nämlich Grlic und Tara.Auch läuft das Spiel nicht immer so wie in Doofmund und dann sind Spielgestalter gefragt.Haben wir aber nicht,denn der Mok is nich fit und wird noch brauchen,um in Form zu kommen.Mit dem Einsatz aus dem Spiel gegen Schlacke läßt sich schon was reißen,aber es fehlt im Moment die Verbindung zum Sturm,die Ideen aus dem Mittelfeld.
 
Msv-s04

Hallo MSV-fans,
wer macht denn sowas, wir machen sowas.
Das ist der neue Werbeslogan in unserer Arena. Aber was macht der Trainer von Montags bis Freitags an der Westender-Strasse.
Schon mal was von flüssigem Kombinationsspiel und direktem Spiel gehört. Jeder Spieler der am Dienstagabend auf dem Platz war, lief ewige Zeiten mit dem Ball am Fuss über den Platz. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff fand garnicht statt und fast sämtliche Standards kammen auch nicht an. Und wenn die Spieler sich nicht an die taktischen Vorgaben vom Trainer halten sollten, schickt sie 2-4 Wochen zu den Amateuren oder noch besser auf die Tribüne. Nachdem ich allerdings auf der Heimfahrt das Statment von unserem Trainer hörte, war ich doch einigermassen erstaunt und dacht im falschen Stadion gewesen zu sein.
Wollen wir hoffen das die Zukunft besser wird als das von gestern Abend, ansonsten im nächsten Jahr Offenbach, Augsburg und Kölle.
 
Das haben die Hamburger ...

Gerade zurück:

Ich möchte gar nicht so viel jetzt sagen; würde wieder nur Streit geben.

Aber doch möchte ich eines loswerden:

Die Kritiken und Schuldzuweisungen gegen Bommer finde ich völlig unangemessen und ich kann mir diese nur so erklären, dass hier viele einfach nicht einsehen wollen, dass sie die Klasse der Mannschaft einfach total überschätzt haben und jetzt nach Schuldigen suchen, um bloß nicht darüber nachdenken zu müssen, ob die Mannschaft nicht vielleicht doch genau die "Klasse" hat, mit der man, fast durchgehend unten stehen wird, am Ende vielleicht den Klassenerhalt schaffen kann, mehr aber auf keinen Fall.

Und um konkret zum heutigen Spiel zu kommen:

Dieses Spiel hätte kein Trainer der Welt für uns gewinnen können.


:confused:

Das haben die HSV Fans zu Zeiten von Doll auch gesagt ... und dann kam Huub und alles wurde anders.
Als alter Balltreter kann ich nur EINES sagen: die Funktion des Trainers ist gigantisch. Er stellt auf und ein - er scheißt zusammen oder lobt - in seinem Kopf wächst das Konzept oder auch nicht - er ist Gesprächspartner, Psychiater, muß diese unterschiedlichsten Sensibelchen, genannt Profifußballer, richtig einstellen, heiß machen - er ist der Repräsentant des Vereins in den Fachgremien und im Medienbereich - kauft und verkauft - ist Berater und Verantworter für alle Taten und Untaten im Verein. ER IST DER MACHER, wer denn sonst?
Ein anderes Konzept, eine andere Ausrichtung und JEDES Fußballspiel läuft anders. Vor allem, wenn man ein Lokalderby hat - dann ist alles drin. Wenn man sich vorher bereits wie ein Underdog bewegt und äußert kannst du bei PROFIS nichts bewegen, nichts! Die spielen nicht aus Spaß an der Freud, sondern weil es ihr Job ist. Und wenn der Cheffe seine Autorität einbringt, dann kannst du Berge bewegen oder im eigenen Morast ersticken.
Das, lieber Freund, sind im grossen und ganzen die Aufgaben eines Trainers und DER soll KEINEN Einfluß auf ein Spiel haben?
DU hast sicher noch nie richtig Fußball gespielt oder??
Fußball ist pure EMOTION, nicht nur bei den Fans und wenn du als Spieler richtig heiß bist, dann gehst du ab wie Schmitz Katze.
MOTIVATION, zeigen WER DU bist, und für WEN und WAS du stehst machen 85% einer Leistung aus.
Hasenfüsse haben in dieser Welt verloren !!!
Wobei ich nicht glaube, daß RUDI so einer ist. ER ist auch noch Neuling in Liga1, wird aber sicherlich seinen Weg machen und zwar hier in DU , mit der Unterstützung und dem Feuer der Fans, aber auch einem Präsidenten hinter sich, der auch mal korrigierend eingreifen muß, wenn über die Medien eine übervorsichtige Darstellung der eigenen Fähigkeiten rüberkommt.

Machet RUDI, zeig endlich deine Stirn und Klasse.
Ich leide mit und erwarte die Wende- wir sind keine Underdogs, Kleinenbroicher, sondern wie man früher sagte, ganze Kerle.
Ciao
:mecker::mecker::mecker:
 
Knapp 20h danach

Hallöchen seit einiger Zeit bin ich das Forum am lesen und mich hat es oft in den Fingern gejuckt nicht doch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich hab den Fred mal ebend überflogen und was mir hier auffällt ist:

Der Schlicke ist hinten derzeit eine Fehlbesetzung (Zustimmung)
Der Bommer ist nicht gut genug als Trainer (Blödsinn )
Und zu viele gegnerische Fans
und zu dem vielen Bla Bla nun auch meins mal:

*Ich war gestern auch in der Arena, ich bin mit der Einstellung dahin gegangen das wir mit Glück einen Punkt in Duisburg halten, gut bei dem Spiel was wir gesehen haben, können wir froh sein das die Quote für die Schlakker nich höher ausgefallen ist. ( Starke sei dank)
*gegen Bremen, bayernmoney und HSV ist mit Glück ein Punkt drin, alles andere wäre eine geile Überraschung
*Den PR Gag Ailton hab ich gar nicht erst auf dem Feld erwartet.
*Das die Schalker so zahlreich erscheinen hat mich nicht gewundert das wird gegen MajaCity in der Rückrunde nicht anders sein, genauso mit dem VfL.
*Teilweise sind die Zebras aufgewacht und haben mal kurz gekämpft aber dann wieder in den Sekundenschlaf zurückgenickt
* War ein besseres Spiel als gegen die Rotztocker


Aber was mich gestern tierisch geärgert hat:

*War da ein Team auf dem Feld?
Hatten die Spieler zusätzliche Bleigewichte an den Beinen? Wo war die Lauffreude die sie zum Saisonstart gezeigt hatten ?
*Darf der ishiaku nicht besser spielen ? der hat in MajaCity gezeigt was er kann und ich denke ma das war noch nich alles ?
*Ist das der Grlic den wir kennen? Wo sind seine gefürchteten Standards hin?
*der Bommer wird mit sicherheit im Training Pässe , schnelle Ballwechsel und Dribbling Trainieren ... wo war die umsetzung auf dem Feld ? Fehlerquote aus subjektiver Sicht bei 80% und höher

Rudi du solltest die Startelf erst einen Abend vor Anstoß bekanntgeben, so reisst sich jeder mal den Arsch auf um in die Elf zu kommen und Spielen nicht nur schönwetterfußball beim Training. Anderswo klappt es wenn sich die Leute den Platz in der Elf verdienen müssen. schlimmer kanns eh nicht mehr werden also geb den leuten die immer auf der Bank sitzen eine Chance.



So und nun könnt ihr mich teeren und federn aber bitte in Weiss Blau denn auch ich will wennschon mit Anstand untergehen:zustimm::huhu:
 
So, eine Nacht drüber geschlafen und nun hab auch ich mich ein wenig beruhigt.
Mein Abteilungsleiter (Schalker) hat mich heute auf das Spiel angesprochen. Er hat es gesehen und sagte selbst, das de MSV ein gutes Spiel gespielt hat und fand die vergeigte Torchance (Tiffi/Santos) total unbrauchbar. Die Schalker, so sagte er, waren gestern auch ziemlich schwach, aber dennoch stark genung, das Spiel für sich zu entscheiden...
Egal, sch.... auf :kacke:. Noch ist nichts verloren.
Und ich bin nach wie vor immer noch der Meinung, das der Daun von Anfang an aufs Feld gehört und Mölders, wie auch Neumayr "Zauberer" sind und darauf brennen eingesetzt zu werden...
Wenn das weiter so geht, dann war es das...
Und was noch trauriger ist: Der Trainer ist immer der Erste, der gehen muss, wenn der Verein erfolglos ist.

Ich möchte nicht eines Tages zu Rudi sagen müssen: "War echt nett Dich kennen gelernt zu haben."
Nee, nicht wenn die Jungs ein Spiel nach dem anderen vergeigen!

Rudi, setz Dich durch! Irgendwo in der Mannschaft scheint irgendwas im argen zu liegen und dem muss man auf den Grund gehen!
Motivation ist das A und O, wenn man ein Team leitet! Vielleicht solltest Du mal als leitender Angestellter mal die "Herzog-Thoerie" anschauen. Das ist das erste, was wir in Personalwesen beigebracht bekommen haben. Die 2-Faktoren-Theorie. Motivatoren und Hygienefaktoren. Ich bring zum nächsten Training mal Material darüber mit...:)

Kurz: Mitarbeiter motivieren, nicht überfordern, nicht unterfordern, sonst Leistung geht in Keller... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz kurz

Ich finde es erbärmlich, das es ca. 15.000 Schalkern möglich gemacht wird unsere Arena zu betreten (gegen Ende standen auf einmal alle auch auffa Xelle & Haupt).
Und gleichzeitig fragen irgendwelche Duisburger 2 Tage vorm Spiel kannsu mir noch ne Karte klarmachen.

Man was haben wir für Fans, die nichtmals so viel Fan sind sich früh genug ne Karte zu sichern oder am besten ne Dauerkarte besitzen!
ARM
:mecker:
 
Will dann auch nochmal was zum Spiel von gestern sagen.

Erst mal, das wir gegen :kacke: gespielt und verloren haben. Das ist vom Gegner her erst mal Latte. Das heisst, das mich nicht so hohe Emotionen bewegen, nur weil es nen Derby ist. Vielleicht bin ich auch schon zu lange "dabei", das es mich eher kalt lässt... also ein unbedingter Sieg gegen nen Pott-Konkurenten....

Die Niederlage gestern wiegt nicht schwer. Weil es wirklich im Vorfeld nicht mehr zu erwarten gab. Selbst ein Punkt wäre ein schöner "Zusatzpunkt" gewesen... mehr nicht. Wir müssen uns einfach eingestehen, das wir als Aufsteiger gegen solche "Kaliber" nicht mithalten können.

Auch das ärgert mich wenig. Auch wenn mehr drin gewesen wäre bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich fand die Leistung gestern nicht gut. :kacke: spielte ganz klar nur mit angezogener Handbremse und wir waren schon wie nen unkoordinierter Hühnerhaufen. Irgendwelchen speziellen Leuten da jetzt bewusst Versagen vorzuwerfen... unsinn... waren eigentlich alle schwach.

Da wo wir jetzt stehen - und wenn es heute Abend unglücklich läuft - dann stehen wir da wo uns fast alle gesehen haben vor der Saison... nämlich auf einem Abstiegsplatz.

Das liegt an den vorhergegangenen 6 Spielen. Die Niederlagen gegen Rostock und WOB. Die wiegen schwer... es sind beides Mannschaften die zum Zeitpunkt der Spiele "auf Augenhöhe" zu uns waren... eher darunter... diese durch fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, kämpferische Einstellung verlorenen Punkte... die sind weg... wobei sie sehr wichtig gewesen wären.

Das Spiel gegen Hertha könnte man da auch noch hinzufügen. Auch für unseren MSV ganz sicher keine unbezwingbare Mannschaft. Aber auch da fehlte der Wille, die Leidenschaft und leider auch die technische Kompetenz in so manchen Situationen.

Ich halte für unseren Kader für wirklich recht stark. Überdurchschnittlich stark für einen Aufsteiger. Und auch wenn ich gestern Abend sehr sauer war... mit DIESEM Kader kann was gehen!!!

Nur muss dieser auch vernünftig eingespielt, eingestellt und vernünftig taktisch vorbereitet sein.

Ich nehme Rudi Bommer in die Pflicht. Mach was aus dem von Dir höchstpersönlich ausgesuchten und starken Kader. Zeig, das auch Du als Trainer in der ersten Liga angekommen bist.

Die nächsten Spiele auch kein Zuckerschlecken... aber es MUSS gewonnen werden... wir sind in Liga 1...

Und ganz ehrlich. Ich werde nicht so lange stillhalten, bis nix mehr geht...

Und deshalb verstehe ich auch die Einstellung von so manchen User hier nicht... "ist ja erst der 7., gegen Hannover der 8. Spieltag..."...

Falsche Einstellung... die Weichen für den Klassenerhalt müssen früh gestellt werden... wenn man einmal hinterherläuft braucht man sonst 200%, anstatt der eh schon schwierigen 100%

Ich denke es gibt so 7-10 Mannschaften, deren Kader ganz sicher nicht stärker ist... gegen 3 davon haben wir schon unnötigerweise verloren...

Rudi Bommers "Meisterbrief" dürfte es sein DAS abzustellen...

In dem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich mir in Deinem analytischen Fred Danke für die feine Ironie -du bist der beste und kannst alles viel besser analysieren nun gar nicht erschließt, ist die Tatsache, warum die 7 bis 8 Dinger, die Starke wirklich stark rausgeholt hat, nur so nebenbei Deiner Statistik zugeordnet werden,ich habe von seiner Statistik gesprochen :rolleyes:der katastrophale Fehler (darin sind wir ja zumindest einig) aber von Dir ganz anders bewertet wird. Du mißt hier mit zweierlei Maßstäben.
Hätte er den einen Ball in der 3. Minute gehalten und dafür die 4 sicheren Bälle für die Schalker durchgelassen, wärest Du sicher zufriedener, oder? :rolleyes:Nein ,wie kommst du darauf bin MSV Fan und sonst nix.Willst du mir unterstellen das ich shice einen Sieg gegen uns gönne Junge Junge Starker Tobak
Habe nix gegen Starke mich stört nur das man keine Kritik üben darf.Verdreh mal nicht immer alles nach deinen Gutdünken.

:kacke: war mit dem 1:0 oder ohne 1:0 einfach stärker und hat verdient gewonnen. Aus meiner Sicht dank Starke zu niedrig. Basta.
Aus meiner Sicht sind wir Dank Starke in der 2 min in Rückstand geraten (nicht Dank Schlicke) .Das kannst du nicht wegdiskutieren
selbst wenn du Cicero wärst.
Das er hinterher toll gehalten streite ich nicht ab.
Würde nur mal wissen warum der so nervös ist der hat doch ne Riesenlobby:confused:
Und tut mir leid wenn ich mich über einen so doofen Fehler ärgere ich hätte wissen müssen das Emotionen im Fussball nichts verloren haben
Und das du User als Blödmanner hinstellst finde ich auch nich schön basta:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das du User als Blödmanner hinstellst finde ich auch nich schön basta:zustimm:

Nenn mir den User, den ich persönlich als Blödmann angesprochen habe und ich entschuldige mich. Das gilt nicht für User, die sich automatisch angesprochen fühlen.

Also, wenn User sich mit wirklich dummen Kommentaren selbst den Blödmännern zurechnen, dann kann ich da nix dran machen. :D Ist deren Privatsache.:huhu:
 
Aus meiner Sicht sind wir Dank Starke in der 2 min in Rückstand geraten (nicht Dank Schlicke) .Das kannst du nicht wegdiskutieren

Unbestritten. Hat doch jeder gesehen, oder? Dennoch kannst auch Du nicht wegdiskutieren, dass Starke alleine dafür verantwortlich ist, daß wir nicht 0:5 untergegangen sind.

Deshalb habe ich bei Dir reklamiert, dass Deine vernichtende Kritik nicht ausgewogen, objektiv und fair ist. Warum nicht?
 
Keine Absprachen

Also wat war dat denn gestern Abend für eine Vorstellung?

Dat erste Tor! Völlig unnötig! Keine Absprachen zwischen Abwehr und Torwart!
Et darf einfach nich sein, die Stimmung is in der Mannschaft absolute s*****e! Die gauckeln nur vor: Oh ja, wir sind eine Familie? He? Wo? Ich seh keine auf dem Platz! Ich seh nur ein Trümmerhaufen ideenloser Spieler!
Es hätte eigentlich dann schon längst 2:0 stehen müssen! Et war nämlich KEIN Abseitstor von Kuranyi! Aber nachher das herausgespielte wirkliche und offensichtliche 2:0 von :kacke:: Völlig verdient! Dank Tom Starke haben wir NUR 2:0 verloren!

Ich versteh auch den Rudi nich, anstatt der ma die wirklichkeit in den Interviews erzählt, nein, jedes ma die gleiche laier: Wir haben gut gespielt, wir waren gut am Mann ....! Dann mein ich doch: Bei welchem Spiel war ich denn?
Im Mittelfeld läuft ja überhaupt nichts, et kommt in den Sturmspitzen kein Ball an! Dann diese ewige schieberei in der Abwehr: "Ahh, wat soll ich denn mit dem Ball? Nimm du denn!"

Hab ich kein Verständnis, ehrlich gesagt!

Und: Wat soll denn diese Meiersche-Art vom Bommer? Eine Auswechslung war schon vor der Pause nötig und nich kurz vor Schluss, der wechselt erst dann, wenn et schon zu spät ist!
Rudi Bommer is ein Sicherheits-Spieler, hat er auch in der Pressekonferenz von Berlin versteckt gesagt!

Am Sonntag fahr ich nach Hannover um mir höchstwahrscheinlich die nächste Niederlage anzuschaun, denn ich denke die Hannoveraner warten schon sehnsüchtig auf uns!
 
Ich stehe ja zu unserer Nr.1 , aber laut Kader hätten wir da doch noch zwei als alternative. (mal ganz vorsichtig angefragt)

Meinst du etwa Beuckert ?! ... hm .. ich glaube net dat der besser ist !! Herzog kann ich leider net beurteilen aber besser TS als Beuckert !
Ist meine persönliche Meinung. Denke die Flops von Beuckert sind mir noch in guter Erinnerung von der 2 Liga.
 
Was ist denn hier los?

Jeder gegen jeden?

Dazu noch gegen Bommer, gegen die Ticketvergabe des Vereines und Starke soll für die Niederlage fast alleine verantwortlich sein...

Ich verstehe euch nicht.

Wir haben gegen :kacke: verloren, wir stehen ziemlich weit unten und wir werden, wenn alles normal läuft, bis zum Ende gegen den Klassenerhalt kämpfen und es wird sehr eng.

Und?

Da ist doch nichts, was man nicht schon vor der Saison wusste, oder?

Natürlich, die Möglichkeiten waren vor der Saison vielleicht da und man hat längst nicht das Bestmögliche herausgeholt...

Aber, wenn ihr schon die "Schuldigen" sucht, sucht bitte auch an der richtigen Stelle. Bommer dafür verantwortlich zu machen, ist lächerlich.

Die Mannschaft steht da, wo eine der schlechtesten 5-6 der Liga halt steht.
 
is dat eigtl nur mir aufgefallen das in Halbzeit 2 der Tara bei nem Freistoß vom Grille total angepisst war? meine den Freistoß von ungefähr der Position wo Ivo vorher fast die Bude machte, dat wirkte fast so als ob der Grille entgegen der Absprache einfach geschossen hätte.

Fazit gestern: abwehr schwach, Mittelfeld naja warum immer wieder hintenrum? warum immer wieder solange warten bis der Gegner steht, Angriff Ishiaku noch ok aber Lavric, selbst ohne Flanken für ihn aber warum nicht Daun der 8x schneller ist und technisch garantiert ebenbürtig? Torwart:jokes6: nach 3 Minuten Taktik voll im Arsch später dann x mal Kopfbälle von :kacke: am 5er, dieses lustige ich geh raus-ne ich geh wieder rein-ach ich geh doch raus Spielchen. Gratulation an Meineid das die zu doof zum Tore schießen sind........

Junge Junge Torgefahr MSV ganz ganz nahe an Null, Querpässe dafür fast perfekt, aber auch xmal zum Gegner..........
 
Nach einem Tag Abstand, stelle ich fest, dass es immer noch ein schönes Gefühl ist, in DU die Punkte geholt zu haben.

Positiv begann der Tag gestern damit, dass Herr Hellmig sich zum S04 bekannt hat. Respekt. Unsere Mannschaft hat den Tag dann mit einem verdienten Sieg abgerundet.

Der MSV hat zwar gekämpft, aber nicht wirklich eine Siegchance gehabt.

Der S04 spielt derzeit für Ligaverhältnisse einen guten Ball, und ich hoffe, dass es so bleibt. Die nächste Hürde gegen die Berliner dürfte aber bedeutend höher sein.

Der MSV muss seine Punkte woanders holen, und ich denke, er wird das auch schaffen.
 
Zurück
Oben