Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

• Starke

Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

Stimmen: 37 8.1%

• Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Meinung dazu is die, die beiden neuen inne WP abgeben, bzw. ausleihen und EINEN GUTEN NEUEN verpflichten, sofern es einen gibt aufn Markt:rolleyes:.....Wir brauchen im Tor nen Rückhalt der sicherheit ausstrahlt, und nicht jemanden der die ganze Abwehr in schockzustand versetzt, obwohl die auch manche Fehler produziert hatte:(:rolleyes:......naja is halt nur nen wunsch gedanke

Wenn man überlegt,das die Bielefelder Fans damals durch Pfiffe und beschimpfungen einen Torwart vertrieben hat.Das kann man nicht gut halten,aber wenn man probleme sieht als Fan,und der Trainer stur bleibt,bleibt bestimmt nichts anderes übrig.Aber was bringt das?

Also spätestens nach der Winterpause muss ein anderer Keeper im Kasten stehen, denn wir brauchen nen Torwart, der das Torwarttraining seit der E - Jugend aufmerksam befolgt hat und gelernt hat, das der 5 Meterraum Torwartgebiet sein muss!!! Herzog hätte allemal eine Chance verdient!

Ich hab Starke auch ausgepfiffen aber damit ich meinte garnicht mal ihn, er kann ja nix dafür dass er ne Gurke ist...

meine Pfiffe gelten dem Trainer und dem Obermufti.

Was in den letzten Monaten auf der Torhüterposition verschlimmbessert wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr.

erst verlängert man den Vertrag mit Obergurke Beuckert.

dann demontiert man Kapitän Koch (und seinen Trainer gleich mit), setzt dadurch den Aufstieg aufs Spiel.

im Sommer inszeniert man einen peinlichen Scheidungskrieg, versucht Koch arbeitsrechtlich was anzuhängen, um am ende doch klammheimlich den dicken Scheck auszustellen.

und wen holt man als Ersatz ? Zwei neue Torhüternieten :mad: Ganz ehrlich, den Herzog will ich garnicht sehen, kann mir schon vorstellen was dat für einer sein muss...

ne ne....Hellmich sollte mal tief in sich gehen. War es das ganze Geld und das Theater wirklich wert ?

Wenn Georg sich nicht mindestens an Frau Hellmich persönlich oder an der Vereinskasse vergriffen hat...würde ich sagen... SCHEISSHAUSIDEE !!!

Ganz ehrlich, den Herzog will ich garnicht sehen, kann mir schon vorstellen was dat für einer sein muss...

Wenn du so gut hellsehen kannst. Einmal bitte die Lottozahlen:D
Also ich würde Herzog schon gerne einmal sehen da ich es leider zeitlich nie zum Training schaffen kann. Alos nichts schlecht reden was man noch garnicht gesehen hat.

naja ok, aber wer an Starke nicht vorbeikommt :rolleyes:

eins ist klar, wird der Starke rausgenommen kannste das Nervenbündel ganz knicken. einfach mal so torhüter tauschen und kucken, geht nicht auf der Position.

es gibt nur zwei Möglichkeiten : Herzog ist wirklich besser und wird von Bommer JETZT gebracht. oder man holt noch einen Keeper im Winter, wenn man 15 Punkte hat...

naja ok, aber wer an Starke nicht vorbeikommt :rolleyes:

eins ist klar, wird der Starke rausgenommen kannste das Nervenbündel ganz knicken. einfach mal so torhüter tauschen und kucken, geht nicht auf der Position.

es gibt nur zwei Möglichkeiten : Herzog ist wirklich besser und wird von Bommer JETZT gebracht. oder man holt noch einen Keeper im Winter, wenn man 15 Punkte hat...

15 Punkte? Gegen wen will man die noch fehlenden 3 holen mit der Einstellung! Noch mal so viel Glück wird man nicht haben, irgendwann muss man sich den Sieg auch mal verdienen, davon ist die jetzige Mannschaft weit entfernt.
Große Investitionen sind nur sinnvoll wenn man jetzt auch dran bleibt an den Nichtabstiegsplätzen.Also endlich mal wieder wie ein Bundesligist agieren.
Ich befürchte es wird kein neuer Keeper mehr kommen, deswegen müssen wir uns damit abfinden.

Alle sprechen vom Herzog, aber wie wollt ihr wissen wie er überhaupt spielt, ich denke mal das "fast" keiner ihn im Training beobachtet und auch wenn jemand ihn beim Training beobachtet hat, kann man nicht sagen wie viel besser oder er schlechter er ist als der Tom!!! Jetzt lasst ihn sein Job machen solange er im Tor steht. Vllt ändert ihr ja eure Meinung wenn er einmal gespielt hat kann man nicht sagen oder ich ändere meine Meinung aber jetzt kann man das noch nicht sagen wie gut oder schlecht Herzog ist!!!

15 Punkte? Gegen wen will man die noch fehlenden 3 holen mit der Einstellung! Noch mal so viel Glück wird man nicht haben, irgendwann muss man sich den Sieg auch mal verdienen, davon ist die jetzige Mannschaft weit entfernt.
Große Investitionen sind nur sinnvoll wenn man jetzt auch dran bleibt an den Nichtabstiegsplätzen.Also endlich mal wieder wie ein Bundesligist agieren.
Ich befürchte es wird kein neuer Keeper mehr kommen, deswegen müssen wir uns damit abfinden.

Boah verzieh dich doch gleich zu den Bayern, vllt hohlt man drei Punkte gegen die Funkeltruppe außerdem ist das nicht fair zu sagen das sie nicht gekämpft hätten den das 1 zu 0 war mal absulut Weltklasse vorbereitet vom Blagoy und dann den Ball wieder so zurück erkämpfen wie das der Mok mit dem Ivo gemacht haben muss man auch erst schaffen!!! Und der Schuss war auch nicht von schlechten Eltern!!!

Boah verzieh dich doch gleich zu den Bayern, vllt hohlt man drei Punkte gegen die Funkeltruppe außerdem ist das nicht fair zu sagen das sie nicht gekämpft hätten den das 1 zu 0 war mal absulut Weltklasse vorbereitet vom Blagoy und dann den Ball wieder so zurück erkämpfen wie das der Mok mit dem Ivo gemacht haben muss man auch erst schaffen!!! Und der Schuss war auch nicht von schlechten Eltern!!!

nur weil man die Wahrheit sagt muss man sich hier nicht beleidigen lassen. Mit den Bayern will ich mal garnichts zu tun haben, eine Einstellung wie Mannschaften wie Rostock, Cottbus, Bochum würde mir schon reichen.Der Sieg gegen Nürnberg war sehr sehr glücklich, die hatten die klar besseren Torchancen, hatten mehr Ballbesitz, waren dazu müde vom UEFA-Cup Spiel.
Die gezeigten Leistungen der letzten Monate sind einfach nicht bundesligareif.
Bezüglich der Eintracht, sehe Dir bitte mal deren Auswärtsbilanz an.
Solange Herr Bommer es nicht hinbekommt ein vernünftiges System spielen zu lassen brauchen wir uns keine Hoffnungen machen.
Aber jetzt kommen wir zu weit vom Thema ab.
Ein guter Torhüter wäre schon ein Anfang.

Meiner Meinung nach muss ein Towartwechsel JETZT kommen.
Welches Spiel ist denn leichter für einen neuen Torhüter als in München?
Der kann doch nur gut aussehen. In ganz Fußball-Deutschland wird doch nur noch über die Höhe einer Zebra-Niederlage diskutiert.
Herzog müsste nach einem TW-Wechsel beweisen, was er drauf hat. Und wenn das gegen München ist, um so besser. Vll wächst er so über sich hinaus, dass wir wirklich nen Punkt holen (ok, Wunschdenken). Und Beschäftigungslos bleibt er da mit sicherheit nicht. Wenn er 3-5 kassiert, nu und? Ist gegen Bayern.
Wenn ich seh, wie Stake durch „seinen“ Strafraum irrt, krieg ich Herzkrämpfe.
Allein im Spiel gegen Nürnberg, gefühlte 25 unterlaufene Ecken und Flanken. Der verbreitet totale Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen. Bei Ecken geht irgendwer total riskant zum Kopfball und riskiert ein Eigentor, weil er sich denken muß „geh ich da jetzt nicht hin, der Tom segelt sowieso vorbei“. Und sowas kann und wird ins Auge gehen.
Wir haben gegen Nürnberg nicht gewonnen, weil uns Tom mit Paraden im Spiel gehalten hat, oder weil die sicher gespielt haben, wir hatten einfach nur Glück, dass die Clubberer aus den ganzen Ecken keinen Profit geschlagen haben. Gegen München wird jeder dieser Fehler gnadenlos bestraft werden.

Jeder Torwart hätte es sicher schwer nach der Ära Koch, aber ich finde, Tom hatte eine faire Chance zu zeigen , dass er der Sichere Rückhalt ist, den eine Mannschaft braucht. Diese Chance hat er meines Erachtens nicht genutzt. Schon vor Saisonbeginn hab ich mich gefragt, warum man einen TW holt, der aus der 2. Liga fast abgestiegen ist und diesen dann auch noch einem Jungen, der auf dem Sprung in sein Nationalteam war(die im Sommer auch noch die EM ausrichten, da wird er sicher versuchen seine beste Leistung abzurufen) bevorzugt, und dennoch habe ich ihn unterstützt. Nur irgendwann ist auch mal genug mit probieren!
Er konnte in 15 Spielen nicht überzeugen.
Wir haben Herzog verpflichtet, also sollte er jetzt endlich seine Chance bekommen.

Da Bommer unbeirrt an Starke als Nr. eins festhält, kann es ja wirklich so sein, dass er noch der Beste von drei schlechten Torhütern ist.
Da müssen sich die Verantwortlichen aber mal an die eigene Nase packen, und sich fragen lassen, ob sie im Vorfeld der Verpflichtungen von Herzog und Starke vollkommmen geschlafen haben.

Letztendlich kann es jetzt nur heißen, in der WP einen guten neuen Keeper zu verpflichten, und Herzog, oder Starke auszuleihen, wobei ich da eher an Herzog denke, denn der dürfte in der Schweiz einen guten Namen haben, und für Schweizer Vereine durchaus interessant sein. Starkr dürfte wohl ein großes Problem haben bei einem Profiverein in Deutschland unterzukommen.

Starke würde doch bei uns nichtmal ein 2 Liga Team freiwillig nehmen.
Was denkst du sind uns die Paderborner dankbar das die den
los sind !? Die hättens uns wohl noch ein paar Kästen Bier dazu getan um den endlich los zu werden.

Klar ist, Starke ist nicht 1 Liga tauglich , Beuke leider auch nicht
und Herzog kann ich nicht beurteilen , aber schlechter als Starke
kann er eigentlich nicht sein.

Leider ist R.b ZU BLIND um das zu sehen....

Ein neuer Torwart in der WP wäre nicht schlecht aber wenn
willst du holen!?

Da der Lehmann vllt im Winter nach Wolfsburg geht, könnte man über den Jentzsch nachdenken, der ist ja ohnehin beim Magath in Ungnade gefallen.
Der Lehmann wäre für uns ja sowieso nicht zu bezahlen gewesen.

Der Jentzsch hat sich zwar zuletzt auch eins, zwei Patzer erlaubt, aber der hat schon deutlich mehr Potential wie der Starke.

Also ich würd sagen : kauft den Jentzsch!!

Und dann am besten den Ismael dazu, und schon hätten wa ne gute Verteidigung...

Anstatt den nach Hannover gehen zu lassen.

Aber dann müssten wir alle ein vielfaches für die Karten und fürs Bier zahlen um die bezahlen zu können...

Im Videotext stand gestern der Magath will lieber den Timo haben als den Jens. Nur soviel zum Thema Jens und Wolfsburg.

Gruß

Thorsten

Ich weiss zwar nicht, ob der Herzog aufgrund eines Unglücksfalles in der Familie (habe irgendwas von Unfall der Eltern und dass er in die Schweiz musste, gelesen. Falls dem nicht so ist oder ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, bitte aufklären!) am Samstag spielen könnte, ich jedenfalls würde Ihn aufstellen.

Herzog hat gestern schon wieder gespielt. Muss ne echte Granate zwischen den Pfosten sein, hat er doch 3 Tore gegen die Amas vom Zweitligisten Gladbach kassiert. Nichts für Bommer, aber seine Entscheidung hinsichtlich des Torwarts kann so verkehrt nicht sein.

*Ironie ab*
Der Fred hier entwickelt sich.

Macht mal weiter, dann brauche ich mir keine DVD mit Geballer, Hauerei u.s.w. reinziehen.

Hier ist Aktion genug.

Das gegenseitige angekacke hier hat Blockbuster Qualität:respekt:

:popcorn:

*Ironie aus*

Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
Also lasst eure Pöbelei und eure Beleidigungen in der Schublade und diskutiert vernünftig über dieses Thema.

Danke, bitte, gern geschehen. :huhu:

Herzog hat gestern schon wieder gespielt. Muss ne echte Granate zwischen den Pfosten sein, hat er doch 3 Tore gegen die Amas vom Zweitligisten Gladbach kassiert. Nichts für Bommer, aber seine Entscheidung hinsichtlich des Torwarts kann so verkehrt nicht sein.

Wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, kannst Du das doch gar nicht beurteilen.
Hier ein Zitat aus der Presse - derwesten.de

Es folgte der große Bruch im Spiel des MSV. Torwart Marcel Herzog, der zuvor die auf dem Weg nach Duisburg mit dem Auto verunglückten Eltern in der Schweiz besucht hatte, war an den drei Gegentoren schuldlos.

Da der Lehmann vllt im Winter nach Wolfsburg geht, könnte man über den Jentzsch nachdenken, der ist ja ohnehin beim Magath in Ungnade gefallen.
Der Lehmann wäre für uns ja sowieso nicht zu bezahlen gewesen.

Der Jentzsch hat sich zwar zuletzt auch eins, zwei Patzer erlaubt, aber der hat schon deutlich mehr Potential wie der Starke.

Also ich würd sagen : kauft den Jentzsch!!
:fluch::fluch::fluch:

Das ist der größte Schwachsinn den ich bisher hier gelesen habe.:eek: Wir haben ein Torwatproblem mit einem Keeper der die Linie nicht verlässt. Da meinst Du wir sollen uns einen "Du hast die haare Schön" Linienkleber holen der vorher für Söldnerbrug gespielt hat und von so einer Granate wie Andre Lentz verdrängt worden ist??:confused:

Hallo???:huhu::huhu::huhu:

Leute findet euch einfach damit ab, dass wir keinen besseren Torhüter haben und auch so schnell keinen bekommen werden. Es hat echt wenig Sinn über Namen zu spekulieren. Erstens haben wir nicht genug Geld, um einen TW aus seinem Vertrag zu kaufen und zweitens fällt mir kein ablösefreier TW ein, der wenigstens eine Klasse besser wäre. Wenn Wolfsburg Lehmann haben will, dann werden die sich den auch schnappen und Lehmann wäre die einzige Option, die - vielleicht - machbar gewesen wäre.

Wenn Du das Spiel nicht gesehen hast, kannst Du das doch gar nicht beurteilen.

Da kann ich Dir aber das genaue Gegenteil mitteilen. Hier ein Zitat von der Gladbach-Seite:

"Borussia hatte in dieser 2. Halbzeit nun deutlich das Heft in der Hand und Unsicherheiten in der Duisburger Abwehr, ganz besonders bei Torhüter Marcel Herzog, fielen auf und zwangen Coach Stefes zu einem lautstarken Zwischenruf ("Jetzt konzentriert euch mal wieder!"). "

Quelle: http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=365&Itemid=71

Soviel mal dazu :huhu: !!!!

:fluch::fluch::fluch:

Das ist der größte Schwachsinn den ich bisher hier gelesen habe.:eek: Wir haben ein Torwatproblem mit einem Keeper der die Linie nicht verlässt. Da meinst Du wir sollen uns einen "Du hast die haare Schön" Linienkleber holen der vorher für Söldnerbrug gespielt hat und von so einer Granate wie Andre Lentz verdrängt worden ist??:confused:

Hallo???:huhu::huhu::huhu:

Schwachsinn...?
Wär auf jeden Fall besser als jetzt. Der wird ja im Winter bzw. nächste Saison wahrscheinlich eh gehen. Und der könnte sicher für mehr Ruhe hinten sorgen als der Starke.

Einen Weltklasse-Mann wie z.B. Lehmann kannse eh nicht hier hin locken.

Da kann ich Dir aber das genaue Gegenteil mitteilen. Hier ein Zitat von der Gladbach-Seite:

"Borussia hatte in dieser 2. Halbzeit nun deutlich das Heft in der Hand und Unsicherheiten in der Duisburger Abwehr, ganz besonders bei Torhüter Marcel Herzog, fielen auf und zwangen Coach Stefes zu einem lautstarken Zwischenruf ("Jetzt konzentriert euch mal wieder!"). "

Quelle: http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=365&Itemid=71

Soviel mal dazu :huhu: !!!!

Trotzdem würde ich jetzt nicht die Stärke von Herzog an dem einen Spoiel ausmachen! Wie oben geschrieben war der platz tief und schwer bespielbar...da kan es schonmal die ein oder andere unsicherheit geben! Ausserdem ist er doch mitten gedanken ganz woanders als beim Fussball! Und wie im Zeitungsartikel stand war er an den gegentoren nschuldlos... Also ich würde ihm ne Chance geben!

Ich will gegen die Bayern den Herzog zwischen den Pfosten stehen sehen,weil ich einfach wissen will was der drauf hat.Im Training kann man eine Torwartleistung nicht beurteilen daß geht nur Live.Wenn der Herzog in einer vollbesetzten Münchner Allianz Arena eine gute Partie abliefert ist er auch für andere Aufgaben geeignet.Ich kann den Starke einfach nicht mehr ertragen,die nicht vorhandene Strafraumbeherschung
die ganze Motorik ,seine menschliche Austrahlung ,alles das bereitet mir körperliche Schmerzen.Seit ich zum MSV gehe (1972) kann ich mich nicht errinnern einen solch schlechten Torhüter im Zebradress gesehen zu haben.Wir hatten schon mal durchschnittliche,keine Frage.Aber die waren wenigstens Identifikationsfiguren und wurden so zum Liebling der Fans.Starke ist von alledem nichts.

Als Tom Starke zu Torwart Nr. 1 ernannt wurde, hieß es in der damaligen Begründung, daß es nur um "Nuancen" gegangen sei. Also kann ein Marcel Herzog nicht schlechter sein als ein Tom Starke. Marcel Herzog hat daher die gleichen Chancen verdient. Sie sollten ihm eingeräumt werden.

Ich werf mal einen neuen Namen in den Raum :D

"
Dudek will Real verlassen

Jerzy Dudek will den spanischen Rekordmeister Real Madrid verlassen, um seine Chance auf einen Einsatz im Tor der Nationalelf Polens - einem der Gruppengegner des deutschen Teams - bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zu wahren. "

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/372781/

vielleicht können wir alle ein bischen auf dem weihnachtsmarkt singen gehn und blockflöte spielen um ihn zu finazieren.

edit: oder vielleicht tauschen die den gg den lavric

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.B. 's Entscheidung hinsichtlich des Torwarts war offensichtlich schon falsch, als er ihn verpflichtet hat. Also verkehrter geht's ja dann wohl nicht.

Bommer raus !!!!

Herzog gegen Bayern ins Tor zu stellen wäre der größte Fehler den man machen könnte.
Gegen Bayern kassiert man auch schonmal mehrere Treffer und ich will nicht wissen, wie alle hier auf den Herzog losschießen, wenn er die Bude vollkriegt. :rolleyes: Dann rufen gegen FFN alle nach Beule...

Einen schlechteren Einstand kann man garnicht haben - man würd den Torwart sofort verbrennen.

Und das wird auch der Rudi nicht anders sehen.

hat der Walter nicht auch ne tochter.:rolleyes::D

ich denke da liegt der hund begraben , denn die vögel pfeifen es von den dächern:rolleyes:

aber das ist privatsache tatsache ist das rb sagte seine torhüter lägen leistungsmässig alle GLEICHAUF:(

das bedeutet , wenn starke der beste von denen ist, kannste die alle in die tonne kloppen !!!

also kann es nur heissen für unseren grossen zampano- in die tasche gehn und in der wp einen neuen verpflichten -punkt- ersatzleute gibt es genug (hildebrand, lehmann)

sind zwar nicht ganz billig , aber bringen punkte:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kann es nur heissen für unseren grossen zampano- in die tasche gehn und in der wp einen neuen verpflichten -punkt- ersatzleute gibt es genug (hildebrand, lehmann

:huhu:Hallo, wir haben 3 Torhüter.Willste noch ein paar Tore aufstellen? Wer bezahlt die Gehälter? So schlecht sind die 3 nicht. Ich würde auch mal den Herzog ran lassen. Und Starke hat nicht mehr Fehler gemacht als Koch. Wohl aber andere.Da liegt der Hund begraben. Mit den Torhütern , finde ich , müssen wir erst mal leben.

Ich werf mal einen neuen Namen in den Raum :D

"
Dudek will Real verlassen

Jerzy Dudek will den spanischen Rekordmeister Real Madrid verlassen, um seine Chance auf einen Einsatz im Tor der Nationalelf Polens - einem der Gruppengegner des deutschen Teams - bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zu wahren. "

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/372781/

Jetzt werden wir nen bisschen Größenwahnsinnig was?:D

Und Starke hat nicht mehr Fehler gemacht als Koch. .

Bei aller Objektivlosigkeit dieses Satzes :D kann ich dem Rest Deines Postings zustimmen.

Aber bitte, da wiederhole ich meine und viele Beiträge anderer User hier:

ich habe in Duisburg noch keinen Keeper gesehen (und ich überblicke einen langen Zeitraum:rolleyes:), dessen Strafraumbeherrschung dermaßen unterentwickelt ist, wenn man da überhaupt von entwickelt sprechen kann.

Das wirkt auch auf die Vorderleute nicht gerade positiv und mir bleibt es ein Geheimniss, warum dies von Rudi Bommer nicht erkannt und abgestellt wird. Entweder durch Training mit Starke und Verbesserung der Situation oder durch Austausch mit Herzog oder Beucke.

Als Tom Starke zu Torwart Nr. 1 ernannt wurde, hieß es in der damaligen Begründung, daß es nur um "Nuancen" gegangen sei. Also kann ein Marcel Herzog nicht schlechter sein als ein Tom Starke. Marcel Herzog hat daher die gleichen Chancen verdient. Sie sollten ihm eingeräumt werden.

Das stimmt, aber ab diesem Statement wusste ich wir haben ein TORWARTPROBLEM, und das vor Starkes schelchtem Auftritt in Dortmund (den ja niemand bemerkte, da wir ja 3-1 gewannen).:huhu:

Warum habe ich das bemerkt? Weil die Aussage im Wortlaut wie folgt war: "Tom, Marcel und Sven sind alle auf einer Augenhöhe, das wird eine unheimlich schwere Entscheidung." Ich mag Sven Beuckert sehr gut leiden, netter Kerl, aber als ich wusste das beide Neuzugänge NICHT deutlich besser sind als er, dass wir ein Torwartproblem bekommen werden...:mecker:

Ach ja. Und mich selbst machte immer stutzig, dass ein Schweizer der nichtmals im Kreis der Nationalmannschaft ist sooo gut sein soll. Es gibt Schweizer Nationalkeeper die absolut unterirdisch sind, also kann Herzog so gut nun wirklich nicht sein! Schade :(

Das wirkt auch auf die Vorderleute nicht gerade positiv und mir bleibt es ein Geheimniss, warum dies von Rudi Bommer nicht erkannt und abgestellt wird. Entweder durch Training mit Starke und Verbesserung der Situation oder durch Austausch mit Herzog oder Beucke.

Dasselbe kann man auch von der Abwehr behaupten, die mir weit aus mehr Sorgen macht, als die hier geführte Torwartdiskussion.
Wie soll denn ein Torwart reagieren, wenn er merkt, dass seine Abwehr nur Mist baut, tierisch nervös ist, sobald ein Stürmer vor einem steht und der Torwart fasst jeden Angriff der Gegenmannschaft ausbügeln muss?
Da ist es doch klar, dass dabei mehr Fehler auftauchen, wobei der Fehlerqoutient derselbe sein wird. :nunja
Und wenn ein ganzer Fanblock den eigenen Torwart auspfeift...
Nunja, da muss man sich nicht wundern, wenn noch mehr Verunsicherung über unseren Keeper einfällt.

Tja mir stellt sich die Frage eigentlich nur nach dem kleineren Übel.
Bei Starke wie man beobachten konnte liegt die Problematik alleine nicht nur in der Strafraumbeherrschung die in meinen Augen sehr negativ ausfällt, sondern auch in der Abstimmung mit der Abwehr.
Alleine im Spiel gegen Nürnberg habe ich 4 - 5 Mal eine Situation erlebt wo ein Roque den Ball begleitet hat in der Hoffnung das Starke herauskommt und ihn nimmt.
Das hat er nicht gemacht und dadurch kam es alleine schon zu einigen brenzligen Situationen bzw. zu Ecken weil man dann doch noch schnell den Ball ins Seitenaus dreschen musste.
Das war im übrigen nicht nur im Nürnberg-Spiel so sondern auch schon mit anderen Abwehrspielern in anderen Partien davor so.
Nach 10 Partien sollten solche Sachen eigentlich in Fleisch und Blut übergegangen sein. Ist es aber nicht und verunsichert die eigenen Spieler eigentlich mehr als nötig.
Klare und Präzise Ansagen im Spiel habe ich von Starke auch noch nicht bemerkt sondern nur irgendwelches Geschreie wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Das ständige kleben auf der Linie hat uns schon so manchen Punkt gekostet. Ein guter Torhüter hätte da schon den ein oder anderen Ball ( incl. Kopf ) weggefaustet so das es erst gar nicht zu brenzligen Situationen kommt. Die Paraden die Starke gezeigt hat gingen meist seine eigenen Unzulänglichkeiten voraus.
Von daher bin ich der Meinung das man nach der Winterpause eine Chance nicht vertun sollte etwas mehr Stabilität und Ruhe in die Hintermannschaft zu bekommen. Und dazu gehört definitiv ein Torwartwechsel für mich.Sollte Herzog nach Meinung von R.B. dazu nicht in der Lage sein dann muss man über eine weitere Verpflichtung nachdenken.
Sonst schwimmen wir weiter hinten , bis die Titanic gesunken ist, und dann ist es zu spät.

Habe mir in stundenlangen Studien nochmal die Tore aller Bundesligapartien bisher angeschaut.
Was mir bei Starke extrem auffällt: er regt sich eigentlich nach jedem Tor auf, schlägt wild mit den Armen um sich und schreit irgendjemanden an.
Das fällt eigentlich nur bei ihm so richtig auf, dass er eigentlich kein Gegentor mal kommentarlos lässt oder es vielleicht sogar auf seine Kappe nimmt, was in dieser Saison ja auch schon vorgekommen sein soll.

Alle die jetzt noch mal unseren alten und besten Torwart Georg Koch sehen wollen, müssen jetzt auf NDR Zagreb gegen HSV gucken.

Wenn der Starke ne Situation wie der Koch beim 0-1 gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich von unseren "FANS" noch auf dem Platz verbrannt worden. Das nenne ich mal Straufraumbeherrschung.:rolleyes:

Ball flutscht direkt aufs Tor und der Keeper klebt. Waren das noch Zeiten, als der Schorsch alles gefangen hat. :huhu:

Wenn der Starke ne Situation wie der Koch beim 0-1 gehabt hätte,
Hat er doch in jeden Spiel mindestens 5 mal:huhu:

Mal gesehen wie angenehm es ist wenn ein Torwart Ruhe und Selbstvertrauen ausstrahlt?
Das erste Tor geht klar auf seine Kappe er spekuliert das Mathjisen zum Kopfball kommt und drin isser:D

Franz und andere haben für mich vollständig recht. Auch wenn mir die Koch-Vergleiche eigentlich zum Halse raushängen und ja auch völlig nutzlos sind: sie zeigen deutlich, wie manche hier mit zweierlei Maß messen. GKs rumgemoser, mit dem er sich in der Mannschaft wahrlich nicht beliebt gemacht hat, ist ein Zeichen von Führungsqualität, bei Starke Charakterschwäche. GKs Fehler werden Kleingeredet,so wie der von gestern, ich habe in der Zweitligasaison letztes Jahr von ihm wesentlich mehr verschuldete Gegentor gesehen als von Starke, ich denke an Albtraumtore wie Burghausen und mindestens 5-7 andere, Starke werden auch noch Gegentore angelastet, wenn aus rund 8-10 m Entfernung plaziert und unhaltbar geköpft wird, wie Madlung beim 2. Wolfsburger Tor.
Wohlgemerkt: begeistert bin ich von Starkes Leistung auch nicht, aber den Kredit, den GK trotz einer schwachen Saison hat, kann man nur durch seine Oppostion zu WH erklären, was viele wohl toll finden, auch wenn man die Hintergründe eigentlich nicht kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben