Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch kein Starke Fan, da er mir (noch) nich so sympathisch wie der Georg ist. Er macht manchmal einen echt unsicheren Eindruck und ich habe meine Zweifel gehabt. ABER, man muss ihm zu Gute halten, das er die Hinrunde mit einer sch.eiss Abwehr und vorallem mit einer immer wechselnden Abwehr gespielt hat. Dazu kommen die Fans, die sicher auch nicht zu seinem Selbstvertrauen beigetragen haben. Von daher finde ich, sollte man mal eine neutrale Bewertung ohne Fanbrille akzeptieren können. Ich bin auch selbst Keeper gewesen und weiß wie wichtig eine gute Abwehr ist. Bei einer schlechten Abwehr siehst du als Keeper einfach blöd aus. An seinen Reaktionen finde ich kann man wirklich nicht meckern, die sind gut. Und nach Georg und mit dieser Abwehr hätte es hier fast jeder Keeper schwer gehabt. Halten wir also fest, dass wir KEIN Torwartproblem haben und das Tom seinen Weg gehen wird.
 
Lol Starke 4ter, aber na gut noten sind noten, also Glückwunsch dazu. vielleicht wird er ja in der rückrunde erster und wir 15er, zu wünschen ist es, aber praktisch net möglich!
 
Tom Starke

Nachdem viele (ich gebe zu, ich auch!) oftmals auf Tom Starke eingedroschen haben, was sicher auch nicht unberechtigt war, finde ich, dass es nun auch an der Zeit ist, sich mal lobend über ihn zu äußern.
In der Rückrunde hat sich Tom Starke zu einem echten Rückhalt für den MSV entwickelt, damit hätte ich nie gerechnet.

Also, Hut ab Tom Starke, diese Entwicklung ist schon wirklich bemerkenswert!
 
Mit großen Einschränkungen hast Du sicherlich recht. Gute Reflexe hat er entwickelt. Er scheint auch etwas besser die Kontrolle über seine Mitspieler zu haben, aber ich hätte ganz erhlich lieber für nächstes Jahr einen neuen Goalie...oder zwei....oder drei?

Unter den blinden ist der Einauge König!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass er fast 30 Spieltage gebraucht hat, um das Niveau zu zeigen, das wir eigentlich die gesamte Saison über hätten brauchen können, um der Abwehr zusätzliche Sicherheit zu geben.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er das bisher gezeigte konserviert, die letzten Spiele noch abruft, in die nächste Saison mitnimmt und sich weiterentwickelt.
Dann haben wir, unabhängig von der Klassenzugehörigkeit, nächste Spielzeit definitiv kein Torwartproblem.

Weiter so, Tom!
 
Mit großen Einschränkungen hast Du sicherlich recht. Gute Reflexe hat er entwickelt. Er scheint auch etwas besser die Kontrolle über seine Mitspieler zu haben, aber ich hätte ganz erhlich lieber für nächstes Jahr einen neuen Goalie.


Und dieser wirkt in den ersten Spielen wieder nich sicher und schon is das Theater wieder groß... Starke gefällt mir immer besser.
aber nen neuen Goalie fänd ich vllt auch nich so verkehrt... Einen Ersatz für Beukert.... :rolleyes:
 
Euphorie ...

Nun ja, er hat schon in letzter Zeit einige Pkt. festgehalten, und somit auch an Selbstvertrauen gewonnen.
Trotzdem bleibt seine Schwäche bei "Flanken" u. "Ecken" ... da muss er einfach öfter raus und die Dinger wegfausten oder -fischen.
Wenn manche Kopfbälle nicht vom Gegner neben die Bude gesetzt worden wären, hätte es öfter bei uns geklingelt.

Wünsche Tom trotzdem das Glück des Tüchtigen !
(erstmal bis zur Sommerpause :D)
 
Trotzdem bleibt seine Schwäche bei "Flanken" u. "Ecken" ... da muss er einfach öfter raus und die Dinger wegfausten oder -fischen.

Wenn Du die letzten Spiele gesehen hast, beispiel nehmend das in Bochum, wirst Du fest gestellt haben, dass er Deine gerade angebrachten Kritiken hervorragend wiederlegt hat. In Bochum hat er sämtliche hohen Flanken weg gefischt. Ist sogar bis zur Strafraum grenze raus und hat einen Ball weggegrätscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch noch jung für einen Torwart...wenn die Entwicklung weiter so läuft, und er alles festigt würd ich ihn hier sehr gerne weitersehen.
Hoffentlich schafft er es mit ein wenig Verspätung Georg vergessen zu machen.
Sollten wir nächtes Jahr in der 2ten Liga spielen, brauchen wir eh keinen neuen Torwart, jedenfalls nicht als NR.1.
 
In seiner momentanen Verfassung ist er in meinen Augen derzeit der eindeutig stärkste Torhüter der abstiegsbedrohten Teams, lediglich Rostocks Wächter hab ich ähnlich stark gesehen.
Vielleicht ist das ein entscheidendes Plus, um drinzubleiben!
 
Schade, dass er fast 30 Spieltage gebraucht hat, um das Niveau zu zeigen, das wir eigentlich die gesamte Saison über hätten brauchen können, um der Abwehr zusätzliche Sicherheit zu geben.
....

Das ist der springende Punkt! In den ersten Monaten strahlte er keine Sicherheit aus und brachte regelmäßig Klöpse. Er war jedes Spiel ein klarer Unsicherheitsfaktor. Er gab keinem Defensivspieler Sicherheit nach hinten, so dass jeder bei einem Ballverlust (was durchaus legitim ist und jedem "mal" gegönnt sei) unterschwellig mit einem Gegentor (also mit einem Worstcase) rechnen musste. Folglich konnte keiner der Defensivspieler auch "mal" locker den Ball vertendeln, so dass statt einer lockeren Finte ein Befreiungsschlag (ins Niemansland) ständig die bessere Alternative war.

Auch wenn er durch seine Patzer und seine persönliche Unsicherheit (Kochs Erbe anzutreten war sicherlich kein leichter Job!) bei mir keine Punkte sammeln konnte, hat der insbesondere bei den letzten Auswärtsspielen ein nicht zumutbares Können unter Beweis gestellt. Weiter so!
 
Hallo,

muß zugeben ich gehörte auch zu den Anti-Starke "Fans"

aber ich wurde eines besseren belehrt........

Jetzt revidiere ich meine Aussage !!!


Ab jetzt nur noch

Ohooo Tom Starke Ohoooo
 
Nachdem viele (ich gebe zu, ich auch!) oftmals auf Tom Starke eingedroschen haben, was sicher auch nicht unberechtigt war, finde ich, dass es nun auch an der Zeit ist, sich mal lobend über ihn zu äußern.
In der Rückrunde hat sich Tom Starke zu einem echten Rückhalt für den MSV entwickelt, damit hätte ich nie gerechnet.

Also, Hut ab Tom Starke, diese Entwicklung ist schon wirklich bemerkenswert!


Bis zum nächsten Patzer.....wenn Ihr Ihn dann wieder in der Luft zereisst !!! ;)
 
Ich muss auch zugeben, dass ich lange an ihm gezweifelt habe, aber inzwischen bin ich von seiner Bundesligatauglichkeit überzeugt.

Aber auf die gesamte Saison gesehen war das eher nur Durchschnitt was er gezeigt hat, was aber schon ganz okay ist. Man darf ihn nicht immer mit Koch vergleichen, der von mehreren Fachblättern 2005/2006 zu den Top 3 der Liga ausgezeichnet wurde.

Fakt ist: Wir haben kein Torwartproblem!:)
 
Zu ganz schwierigen Zeiten bei Tom habe ich mich mit Kritik zurückgehalten, da ich von ihm überzeugt war, wie auch die Kicker-Statistik belegt. Klar, er sah bei einigen Gegentoren sehr unglücklich aus, jedoch hat er auch andere Dinge rausgeholt, die vielleicht ein anderer durchgelassen hätte.
Wir haben und hatten soviele Baustellen in der Mannschaft, dass ich gerade die Torwartposition als geringstes Übel gesehen habe.
Ich stehe zu Tom Starke und hoffe, dass er auch weiterhin bei uns als NUmmer 1 gesetzt ist!!!
 
Er ist besser geworden, das stimmt absolut.
Allerdings hat das für mich einen entscheidenden Punkt: Der gesamte Abwehrverbund arbeitet mittlerweile so, dass ein Starke hauptsächlich auf der Linie bleiben kann, wo er nunmal wirklich stark ist.
Beim Herauslaufen wirkt er noch immer unsicher, vor allem gegen Karlruhe kam mir das so vor.
Sobald er das Tor verlässt, krieg ich wackelige Knie, nur ist dabei in der Rückrunde bisher noch kaum was bei ins Auge gegangen.

Letztendlich kann ich momentan besser mit Starke leben, weil er sich mehr auf das konzentiert, was er kann, nämlich das Spiel auf der Linie, ebenfalls sehe ich ein, dass er uns in den letzten Auswärtsspielen viele Punkte gerettet hat, wirklich zufrieden bin ich mit ihm im Tor aber noch lange nicht.
 
Mal als kleine Anregung zum nächsten Heimspiel, das gute alte Georg Koch "Lied" kann man auch mit "Mister Tom" singen. Zwar sieht der gute nicht aus wie ein Erdnussriegel, aber ein Mister Tom-Gesang wäre zumindest mal was neues. :D
 
Es gibt und wird in der nächsten Saison Spieler geben,bei denen du nicht unbedingt 100% dahinter stehst, die aber einen ordentlichen Job machen und bleiben werden. Dazu zählt für mich u.a. Tom Starke. Wenn man die letzten Spiele nüchtern betrachtet ( fällt nicht immer leicht :huhu: ), hat er nicht den schlechtesten Job gemacht, unsere wirklichen Baustellen lagen woanders. Wenn es heißen würde einer muß gehen, Trainer oder Torwart, ich denke, ich würde zum Torwart stehen !
 
Mein Puls steigt in brenzligen Situationen noch immer an, aber das nur aus Gewohnheit ;) Das kommt mir so vor, als wenn in der Hinrunde sein Zwillingsbruder gespielt hätte, der eigentlich Handballer ist. In den letzten Spielen war er der beste Mann auf dem Platz. Das war absolut nicht vorherzusehen und verdient noch mehr Anerkennung. I

Ich hoffe, dass ich diese Zeilen nicht noch irgendwann bereuen werde ;)
 
@ Bissingheimer

Also so war das nun wirklich nicht gemeint, ich hoffe das war ein Scherz von dir. Ich dachte halt man könnte die Georg Koch Rufe/Gesänge irgendwie auf Tom Starke umbauen, und da fiel mir der Erdnussriegen ein...

Sorry wenn das irgendwie blöd rüberkam
 
Ich fand die Aktion einfach nur geil wo er rausgestürmt ist und den Ball weggedroschen hat. Vor 10 Spielen wär er zögerlich im Tor stehen geblieben. Bitte weiter so :zustimm:
 
Tolles Spiel gegen Bochum. Zurecht Tom Starke Rufe.
Aber,nicht zu hochjubeln. Das sag ich nicht,weil ich ihn nicht mag,das sag ich ganz allein,weil ein Spiel keinen Meister macht! Spielt er konstant über eine längere Zeit gut und zeichnet sich immer wieder aus. Dann ist er vielleicht ein guter Torwart. So nur Mittelmaß.
 
klar, die hinrunde (bis auf Bayern) war er wirklich nichts, aber man erkennt sehr viele verbesserungen und auch am we hat er gegen bochum viele gute paraden hingelegt
 
Logisch ist der gut. Logisch muss der sich die absolute Sicherheit erstmal holen, er saß ja auch mal ein paar Jahre in der BuLi auf der Bank und 2.Liga ist eben auch was Anderes.

Die Nerven muss man erstmal haben, all das festzuhalten, wie er das nicht nur BO gemacht hat. Viele andere Keeper fausten da nur, wenn sie es überhaupt bekommen.

Weiter so TS, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt. :zustimm:
 
Auch wenn er jetzt einige gute Spiele gemacht hat bin ich nach wie vor der Meinung das er ein durchschnittlicher Torwart ist und wir in der nächsten Saison eine neue Nummer 1 brauchen. Das was T.S in den letzten spielen gehalten hat war sicher gut , mehr aber auch nicht.Dafür ist ein Torwart da. Er muß aber auch mal unhaltbare Dinger halten und das macht er so gut wie gar nicht.
Von einem guten Torwart erwarte ich das er der Mannschaft Sicherheit gibt und das tut er nicht. Dafür ist er zu schlecht in der Luft und beim raus kommen. Nur auf der Linie ist er gut. Er wäre eine gute Nr.2 aber wir brauchen eine neue Nr.1!!
 
Habe die Themen mal zusammengepackt, sonst macht nächste Woche wieder jemand nen neuen Fred auf nur weil der Tom an nem Gegentreffer Schuld hatte.;):huhu:
 
Mich freut es besonders für Tom Starke, hatte es sehr sehr schwer am anfang, ja hat auch ein paarmal nicht gut ausgesehen. Aber welcher Mannschaftsteil sieht bei uns gut aus ;-) .
Schwer, da er kein Kredit bei uns fans hatte, ich bin ehrlich und bin kein Koch fan, sehr unsymphatisch und selbstverliebt, aber das nur am rande.
Mit dem rauslaufen, teils teils, also wenn ich an Langerbein denke, aber auch Koch nach seiner schulterverletzung, finde ich Starke noch am"sichersten" und auch rückpässe haut er nicht zu 90 % ins seitenaus.
Jederhat seine vor und nachteile, hoffen wir das er in den letzten spielen seine form beibehält und auch mal wie JEDER andere Torwart vor dem spiel angefeuert wird.
 
Für mich ist die Torwartdiskussion schon lange beendet.
Starke zeigt von Spiel zu Spiel mehr was er drauf hat.

Für die zweite Liga könnte er uns einen entscheidenden
Rückhalt geben.

Und anscheinend ist er einer wie Georg, der sich nicht scheut
seine Mitspieler zusammen zu stauchen. So jemanden brauchen
wir.

Danke! Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und anscheinend ist er einer wie Georg, der sich nicht scheut
seine Mitspieler zusammen zu stauchen. So jemanden brauchen
wir. Danke! Bitte!

Ich halte Herrn Starke auch weiterhin für den Torwart Nr.1, egal ob der Klasserhalt noch geschafft wird oder nicht. Auf der Linie kann er mit jedem Torwart der Liga locker mithalten. Allerdings hat er Schwächen bei hohen Bällen von der Seite. Diese Schwäche muss er durch intensives Training weiter ausmertzen, dringend.

Die Körpersprache gefällt mir, wenn er eins gegen eins rausgeht. Er könnte manchmal ein bißchen weniger mit seinen Vorderleuten meckern und dafür schneller den Ball ins Spiel bringen.
Vermutlich ist seine etwas unbeherschte Kritik, so manchmal mein Eindruck, seine persönliche Art im Spiel Spannung auf und wieder abzubauen.

Gruß Old Man
 
Tom Starke hat das beste Torwart-Alter ja noch vor sich...

Ich glaube, wenn er mal 30 ist, wird er spätestens zum Führungsspieler beim MSV gereift sein...

Er scheint auf dem richtigen Weg zu sein... :respekt:
 
Auch ich muß zu geben, das Starke sich in den letzten 4 Spielen doch sehr gesteigert hat. Auch wenn ich am Samstag schon fast wieder ein Herzinfarkt gekriegt hätte ,als er bis zum 16er raus lief.
Ich hab´s hier schon in einem anderen Thread geschrieben, das es doch nun mal an der Zeit wäre Tom-Tom Starke genauso zu empfangen wie es seinerzeit immer bei Georg Koch gemacht wurde.
 
Auch wenn ich am Samstag schon fast wieder ein Herzinfarkt gekriegt hätte ,als er bis zum 16er raus lief.
...dass es doch nun mal an der Zeit wäre Tom Starke genauso zu empfangen, wie es seinerzeit immer bei Georg Koch gemacht wurde.

Ich finde sowieso, dass sich Starke & Koch sportlich sehr ähnlich sind...

...recht stark auf der Linie, aber beim Rauslaufen & fussballerisch sehr unsicher...

Charakterlich gibt es natürlich noch den ein oder anderen Unterschied...

Koch: Lautsprecher - Führungsspieler - Kultfigur

Starke: ruhiger Typ - introvertiert

Mal abwarten, wie sich Starke noch entwickelt...
 
Mal abwarten, wie sich Starke noch entwickelt...

Ich denke, Starke hat auch mal ein Dankeschön der Fans verdient

1. Ist im Laufe der Saison teilweise zu recht, aber manchmal auch ganz übel kritisiert worden.
2. Er hat die Kritik ausgehalten, :respekt::respekt::respekt:.
2. Klare Leistungssteigerung
4. Aufgrund seiner Leistung in den letzten Spielen sind wir noch im Geschäft

Und, wenn unser Tom nicht wieder eine sehr gute Leistung zeigt, sind wir ganz schnell weg vom Fenster.

Gruß Old Man
 
Super Koch??

Nur mal so zur Info.

Der gute Georg ist z.Zt. nur Ersatz in Zagreb!

Nach zahlreichen schlechten Spielen hat Koch seinen Stammplatz in Zagreb eingebüßt.
So der Stand letzte Woche.
Wie es mit ihm weiter geht, steht noch nicht fest.

Dies war nur als Info darüber gedacht, dass auch die Zeit eines Kochs irgend wann mal vorbei ist.

Der Wechsel von Koch zu Tom Starke hat sich m.M. nach für den Verein ausgezahlt.:zustimm:

Gruß
Koe-Pi
 
Es gibt doch tatsächlich einen Spieler, der unter Rudi Bommer besser geworden ist:

Tom Starke!

Stimmt nicht ganz, er hat auch aus dem Tobias Willi einen Außenverteidiger gemacht, der mittlerweile Erstliga Format hat.
Willi hat sich in seiner Defensiv Arbeit entscheident verbessert, Aus Willi einen Verteidiger machen, war zwar in der Not geboren, aber Mittlerweile ist der Tobi ja hier Publikumsliebling und das nicht nur wegen seiner Einsatzbereitschaft, sondern auch weil sein Potential sich entfaltet hat.

Also hat Bommer nicht nur "wie hier von fast 90% besiegelt" Müll vollbracht. Auch wenn ihr mich hier steinigt, ich finde die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde um einiges besser. Taktisch und spielerisch merkt mann schon, dass sich was getan hat. Die Mannschaft schaft es ja mittlerweile sich aus der Defensive bis in die Offensive mit spielerischen Mittel zu befreien, es wird nicht wie in der Hinrunden der Ball einfach nach vorne gedroschen.
Es ist natürlich die Aufgabe des Trainers das diese früher geschieht, dass eine Manschaft die Laufwege kennt und das Zusammenspiel besser klappt.
Aber seit doch mal ehrlich:
Wie oft musste die Innenverteidigung umgebaut werde?
Wie oft war der gleich Sturm auf dem Platz?
Haben wir hier Millionen ausgegeben?
Sind wir die Brasilianische Nationalmannschaft?
Ein Fehlen von Ischiaku ist für den MSV nicht so einfach zu kompensieren, hier ist kein Poldi auf der Bank und die jungen Amateure sind nicht der Heilsegen, wie viele behaupten.
Hätten wir in der Hinrunde, das Team zusammen gehabt, was in den letzten Spielen auf dem Platz stand, würden wir nicht da unten stehen, da wären bestimmt einige Punkte mehr auf dem Konto, tja ist leider nicht.
Aber hier immer nur schreiben der Bommer ist Schuld, der Bommer muss raus halte ich nicht gerade für sehr Sinnvoll.
Trainer Wechsel sind nicht das beste Heilmittel und abgerechnet wird zum Schluss.

Wenn es nächtes Jahr gegen Wehen geht werden wir das auch überleben und wenn der Trainer dann noch Rudi Bommer heißt, werde ich trotzdem ins Stadion gehen. Denn ich gehe gerne ins Stadion:
Ich will leiden
Ich will mich freuen
Ich will Emotionen
Ich will Bier
Ich will blau-weiße Siege sehen, egal ob 2 Liga oder erste Liga, ich gehe immer zum MSV
Mit Bommer oder ohne Ihn, ist mir einfach egal, weil Trainer werden kommen und gehen. Das wird aber keiner hier aus dem Forum beeinflussen.

So jetzt könnt ich mich steinigen, Jehova Jehova Jehova ist Weibsvolk anwesend nein nein

Achja eigentlich am Thema vorbei, sorry muste das mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben