Präsidentendiskussion

@goalgetter und du verstehst nich das die "hellmich rausrufer " seine wenigen vorhandenen erfloge gar nicht relativieren wollen! aber es gibt sachen die gehen einfach nicht und die gibt es momentan sichér häufiger als irgendetwas sonst was vonn wh kommt

...

...fühle mich nicht beleidigt!

Hier wird immer davon gesprochen, er hat die Fans beleidigt! , - aber wer sind die Fans ? ........ die paar hundert, die von den *****söhnen ( leider nicht nur hier ) singen, oder aber auch A L L E Anderen im Stadion oder Arena ?

Ich denke, dass sich rund 90% nicht beleidigt fühlen und nur zum Fussball ( leider zur Zeit nicht vorhanden ) kommen.

...

Kommt mal wieder auf den Teppich runter :huhu:

Gast07

Ich bin weiss Gott nicht ultra-orientiert. Das können Dir bestimmt etliche Leute hier so ohne weiters bestätigen. Aber ich weiss auch, dass dies trotzdem die Leute die zu jedem beschissenen Auswärtsspiel ins letzte Kaff fahren, um für den Verein einzustehen, den WH sein Spielzeug nennt.

Ich kenne Dich nicht persönlich. Mir ist es im Prinzip auch sch**ss egal, ob Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Ich kann nicht behaupten, ob Du jemals in der zweiten Liga Freitag Abends irgendwo im tiefsten Ostdeutschland standest, wie die Leute, die sich nicht darüber aufregen sollen, dass ihnen die Verbundenheit zum Verein abgesprochen wird.

Ich habe keine Ahnung, ob Du zum MSV gehst, oder ob Du Erstligafußball gucken gehst.

Vor Allem habe ich keine Lust, hier wieder eine Diskussion, wer ist Fan? Was ist Fan? Oder guter Fan / schlechter Fan anzufangen, aber in einer Sache bin ich mir recht sicher - iregndwo bist Du, zumindest innerlich, meilenweit von dem entfernt, um das den meisten hier geht.

Nimm Dir mal die Zeit und lies den ganzen Thread aufmerksam, denke mal über das eine oder andere Posting nach. Versiuche mal nachzuvollziehen, wer hier was warum schreibt. Lies vielelicht auch noch mal den ein oder anderen Beitrag in einem anderen Thema. Und dann frage Dich allen Ernstes warum Dich Hellmichs Aussage nicht berührt. Und wenn Du darauf eine Antwort gefunden hast, dann überlege Dir bitte mal, wo Du hier bist, wer sonst noch hier ist.

Dann kommst vielleicht auch dahinter, warum hier einige nicht so ganz auf dem Teppich sind. Und dann versuch noch einmal Dein Posting zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es ganz klar das ich zu den Leuten stehen die hier als Idioten in Schwarz bezeichnet werden .
Ich kann es leider nicht (auch wenn ich es manchmal gerne würde) von mir sagen das ich Freitags 2. Liga im Osten geschaut habe .

Aber die Jungs sind immer und überall dabei und wenn denen die Liebe zum Verein abgesprochen wird , dann greift man auch ganz klar mich damit an .
Denn die Jungs stehen auch verdammtnochmal für jeden einzelnen der aus Familieren Gründen wegen Arbeit oder sonst was verhindert ist da und geben alles für unseren Verein .

Da sollte es doch bitte Ehrensache und eine Selbstverständlichkeit sein zusammen zuhalten !

Denn was wäre die Kurve und der Support ohne diese "Idioten" genau so wie ohne Jeden anderen der sich von Ihnen beim Support bitreizen lässt ? NIX !

Und wie oft hört oder liest man "Ich bin stolz auf die Kurve , den Support ect"
Dann haltet doch jetzt auch zusammen !

Eigentlich ist eine Diskussion hier gar nicht nötig. Was WH da unter sich gelassen hat, ist eine Ohrfeige für jeden engagierten Fan. Und das ist ein Fakt, der keiner Diskussion bedarf..

Diese Pauschalschelte an "schwarz gekleidete Fans", die seit Jahren teils ihre gesamte Freizeit dem MSV unterordnen, entbehrt jeder Grundlage.

Natürlich sind mache Anfeindungen an WH nicht unbedingt von größter Substanz getragen, jedoch muss er als volksnaher Präsident, der er gerne vorgibt zu sein, hinterfragen, was die Fans so auf den Zaun ruft.

Es ist Zeit für eine Entschuldigung von WH an die Fans.

Tach Zebra – Herde

Ich muss jetzt endlich mal etwas los werden.

. . . . jetzt erst recht MSV Duisburg !!!!

Unsere Mannschaft braucht uns.

Wie soll ich anfangen??? OK der gestrige Schock ist einwenig ausgestanden, weil es ja leider bald schon normal ist, das wir verlieren

Mein Kopf sagt mir, dass der Abstieg schon fast Realität ist, aber mein Herz sagt mir, das WIR noch den Klassenerhalt schaffen. Natürlich war die erste Halbzeit gestern gegen Stuttgart eine Frechheit, aber die zweite Halbzeit ( ohne das schei…. Gegentor ) kann man ganz einfach mit einem Wort beschreiben. Geil !!!!
Kampf !!! Biss !!! Cleverness !!! Spaß!!!

Aber!

Ich finde es nicht richtig, das WIR unsere Mannschaft nach dem Halbzeitpfiff, sooo
Ausgepfiffen haben, hey alles kann noch möglich sein, ok es war echt ne scheiß Halbzeit!!! Aber wir als Fans müssen gerade jetzt zu 100 % hinter unseren MSV stehen, das heißt nicht, das der MSV einen Applaus verdient hatte, man kann auch schweigen, oder???

Ich verstehe ja UNSREN Frust!!! Keine frage !

Aber nach dem anpfiff, und dem ersten Tor durch Niculescu, fand ich die Stimmung im Wedaustadion echt geil!!!

Zu Hellmich, ok, Zahnschmerzen mag lieber, aber als Hellmich die Führung des MSV 2002 übernahm, war unsere Verein ziemlich marode. Seit Jahren pumpt er Privatvermögen in den Verein, unter seiner Regie wurde das Wedaustadion in eine moderne Arena umgebaut. Natürlich heißt der Kasten in 50 Jahren an der Wedau, für mich immer noch Wedaustadion! Ok, sein handeln, ist vielleicht für einige etwas komisch, aber jeder andere Unternehmer würde genau so handeln, auch Du! Glaube mir.

Zu Bommer, da sind wir bestimmt fast alle gleicher Meinung, kein Verein in der 1. Fußballbundesliga würde so lange fackeln!!! Er soll endlich etwas Positives für den MSV Duisburg machen, und das Handtuch an den Nagel hängen. Er ist einfach zu lieb für die 1. Fußballbundesliga.

Trotzdem, gerade jetzt brauch unser MSV Duisburg uns, seine Fans !!! Wir gehen doch alle ins Wedaustadion oder Auswärts, um unseren MSV an zu feuern, weil Wir unseren Verein lieben, oder?
Und wenn wir ( was ich nicht hoffe ) absteigen, davon bleibt die Welt auch nicht stehen, klar macht es in der 1.Liga mehr spaß, aber wenn es nicht klappt dann beim nächsten Mal, keine frage wir kommen wieder . . . Es hat ja auch noch nie eine Mannschaft geschafft, nach einen abstieg, sofort wieder auf zu steigen . . . usw. Und die Dauerkarte ist etwas billiger

Die Mannschaft braucht uns, gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit.

Also Zebra – Herde

Jetzt erst recht MSV Duisburg

Wir sind der Verein.

Du bist der MSV Duisburg.

Fangen wir in Bielefeld an ! ! !

Sturm auf die Alm ! ! !

Wieso verstehen unsere "Hellmich-Raus-Rufer" das einfach nicht?
Ohne Walter Hellmich gäbe es kein Spiel gegen Stuttgart, Dortmund, Bayern usw...Dann könntet ihr hier über MSV-Germania Dattenfeld (Oberliga) oder sonst wen diskutieren...:huhu::cool:

Meine meinung, mit Hellmich alle 2 Jahre 1.Liga.

Ohne Hellmich nur Oberliga.

Geld regiert die Liga. Leider!

Angenehmer würde ich es finden, wenn du dich im Präsidenten Fred auch nur zum Präsidenten äussern würdest, ausserdem hab ich ehrlich gesagt auf dieses "die Mannschaft braucht uns" - Gerede keine Lust mehr...

Ich kann dieses "aber" einfach nicht mehr hören beim Hellmich.
Irgendwann is doch mal gut.
Mal ein Beispiel aus dem Leben ohne Fussball:

Du leihst dir von jemandem 50 €, weil du sonst nicht mehr über den Monat kommst, weil sonst evtl der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht. Das Geld gibst du demjenigen nach ein paar Wochen zurück, bist ihm auch sehr dankbar dafür. Jetzt geht dieser Mensch hin und verhält sich dir gegenüber über einen längeren Zeitraum echt beschissen, irgendwann fängt er an dich zu beleidigen, weil du sein Fehlverhalten monierst.
Was sagst du dir selbst dann?
  1. "Der Typ ist zwar echt total unfreundlich zu mir, benimmt sich wie ne offene Hose, aber er hat mir vor langer Zeit mal Kohle geliehen, ich halt meinem Mund, weil deshalb muss er ja doch nett sein".. oder:
  2. "Meine Güte, der Typ hat mir zwar mal Kohle geliehen, aber irgendwann ist ja auch mal gut, er muss mich behandeln wie andere Leute auch sonst ist er für mich gestorben"
Denk mal drüber nach....

Eure dümmliche Ignoranz macht wich sowas von wütend, unglaublich. Macht ihr das mit absicht zum provozieren oder seid ihr wirklich so hohl im Kopf???

Martin, das problem an der sache ist doch, das solche leute wie er, garnicht wissen, verstehen,sehen was das eigentliche problem ist.
Für sie ist WH der MSV, ohne ihn läuft es nicht.
Ob sie es nicht verstehen wollen, oder können. Jedenfalls sind wir auf solche Leute eigentlich nicht angewiesen. EIGENTLICH

Was steht für Hr. Hellmich:

-Neubau einer wunderschönen Arena
-pumpt Geld in den Verein
-innerhalb den letzten 3 Jahren 2 Jahre 1.Liga
-viele Sponsoren unter anderem Xella, Verkauf vom Namen des Stadions bringt sehr viel
- Hält an seiner Linie denke ich mal fest ( No3 im Revier, Bommer usw.)
-guter Geschäftsmann (--> Verhandlungen)

Finden viele hier nicht gut aber ich denke man sollte auf eine Tradition aufbauen und nicht zurückblicken!

Gegen Hr. Hellmich:

- Hat zu 120 % keinen Fußballverstand
-Hübner kam zu spät

So würde ich das sehen!!!!
Also, Fazit:
Pro Helllmich!

Ich kann euer Geheule nicht mehr hören!!

Hallo,

als das Geheule einiger weniger MSV-Fans(?) kann ich echt nicht mehr hören. Der WH hat dies gesagt und jenes gemacht. Wir sind beleidigt. Armer MSV-Fan(?)!

Fakt ist doch, dass es den Verein ohne WH so nicht geben würde. Ich wäre mal gespannt, wer von euch, die heute WH attakieren, in der 5 oder 6 Liga noch zum Spiel des MSV gehen würden. Die das hier behaupten, den glaube ich das nicht. Dies sind nämlich genau die Personen, die bei dem ersten schlechten Spaß der Mannschaft sofort zu pfeifen beginnen.

Ich kann nur sagen, dass es den Verein ohne WH vielleicht überhaupt nicht mehr geben würde. Die damalige Situation bei Übernahme war nahezu aussichtslos. Was er daraus gemacht hat, gebührt Annerkennung und nicht das Hochhalten blödsinniger Plakate. Schämt Euch!!!

AUF GEHTS ZEBRAS! Wir schaffen das noch!!!!

Eins vorweg. Ich bin stink normaler MSV Fan, mit Dauerkarte etc und möchte mich hier nicht in diesen Ultra Streit einmischen, nur mal meine Meinung sagen.
Also, wenn WH keine Lust mehr hat, geht der MSV den Bach runter, so so. Hat er eigentlich schon gemerkt, das uns das Wasser schon bis Oberkante Unterlippe steht?

Was erwartet er eigentlich? Wer hoch fliegt und sich als Übervater aufspielt muß auch den Kopf hinhalten, oder etwa nicht? Es sind schon viele im Fußball über ihre großen Ankündigungen gestolpert.

Und er als Macher und Steuermann, hat nunmal großen Anteil an der jetzigen Situation.
Ein paar Beispiele:
Er gibt einen sehr guten TW ab ( wohl aus privaten Gründen ) und holt nichts gleichwertiges.
Viele Spieler die geholt wurden saßen bei ihren Vereinen nur noch auf der Tribüne. Heute wissen wir warum.
Er hat nach dem Aufstieg übersehen, das wir mit unserer IV Probleme bekommen werden, oder wieso haben uns 2.Liga Abstiegskandidaten die Bude zu gekloppt? Aber was hat er gemacht, lieber noch paar Stürmer geholt.
Die Ailton Sache war doch auch nur ein PR Gag. Damit wollte er seine ganze Klasse zeigen, wie schon bei Lottner und Co,wenn er alles zum MSV holt.
Auch die Vertragsverlängerung mit Rudi als es schon bergab ging, ok, es war ein Zeichen, was jetzt mal wieder teuer werden würde.
Ich will nicht behaupten, das ein Trainerwechsel was bringt, aber es ist der letzte Jocker den wir ziehen Können. Und der neue hat würde vielleicht das Glück mitbringen, was wir brauchen und Rudi nicht mehr hat.

Ich meine aber auch, das der Club WH braucht. Er versteht es, Geldgeber an den Verein zu binden, und ohne Kohle keine 1.Liga.

Lieber WH, zeig doch einfach mal das du Eier hast, geb deine Fehler zu, gib die sportliche Leitung komplett an Hübi ab und kümmer dich nur noch um die Kohle.:zustimm:

Wisst ihr. Wenn mir der Meidericherspielverein nicht so am herzen liegen würde, wenn es nicht das wäre, was ich für das atmen brauche, würd ich sagen...

Macht was ihr wollt. mir wird das zu dumm.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann tut das.

Ich finde es nicht richtig, das WIR unsere Mannschaft nach dem Halbzeitpfiff, sooo
Ausgepfiffen haben, hey alles kann noch möglich sein, ok es war echt ne scheiß Halbzeit!!! Aber wir als Fans müssen gerade jetzt zu 100 % hinter unseren MSV stehen, das heißt nicht, das der MSV einen Applaus verdient hatte, man kann auch schweigen, oder???
[/COLOR][/U][/B]

Ich finde es nicht richtig dass ich mein ganzes Geld, meine Urlaubstage und meine Freizeit opfere um den MSV überall zu sehen und immer unterstütze bis ich schweißgebadet bin, und als Dank öffentlich beleidigt und für dumm verkauft werde und im Stadion geschlagen...
Jetzt können die ganzen Besserwisser, Superfans und Helllmich-Freunde hier mal sehen wo sie ihre Stimmung herkriegen- von mir nicht.

Hallo,

als das Geheule einiger weniger MSV-Fans(?) kann ich echt nicht mehr hören. Der WH hat dies gesagt und jenes gemacht. Wir sind beleidigt. Armer MSV-Fan(?)!

Fakt ist doch, dass es den Verein ohne WH so nicht geben würde. Ich wäre mal gespannt, wer von euch, die heute WH attakieren, in der 5 oder 6 Liga noch zum Spiel des MSV gehen würden. Die das hier behaupten, den glaube ich das nicht. Dies sind nämlich genau die Personen, die bei dem ersten schlechten Spaß der Mannschaft sofort zu pfeifen beginnen.

Ich kann nur sagen, dass es den Verein ohne WH vielleicht überhaupt nicht mehr geben würde. Die damalige Situation bei Übernahme war nahezu aussichtslos. Was er daraus gemacht hat, gebührt Annerkennung und nicht das Hochhalten blödsinniger Plakate. Schämt Euch!!!

AUF GEHTS ZEBRAS! Wir schaffen das noch!!!!

So mein Freund, extra für dich nochmal, damit auch du es vielleicht endlich begreifst:

Hellmich hat zweifellos eine Menge für den Verein getan, das bezweifelt NIEMAND. Nur gibt ihm das nicht das Recht, diesen Verein von sich abhängig zu machen, sich aufzuspielen wie ne billige Kopie von Napoleon, es gibt ihm nicht das Recht, Leute herabzuwürdigen, zu beleidigen, als "Nicht-Zebra" zu titulieren, weil diese Leute nicht seiner Meinung sind. Von Seiten der Fans wurde mehrfach, ich betone: MEHRFACH! das Gespräch zu WH gesucht, er hat keinerlei Interess daran gezeigt. Desweiteren hat er trotz sportlicher Inkompetenz weiterhin darauf beharrt, sämtliche Entscheidungen zu treffen, ich tue mich auch jetzt noch sehr schwer damit, zu glauben, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Und ein Pauschalurteil zu fällen über die Leute, die nicht konform mit WH gehen und seinen Speichel lecken, halte ich doch für sehr gewagt. Um es mal auf mich zu beziehen: Mein erstes Spiel sah ich in der Oberliga 1987, ich habe seit 15 Jahren ne Dauerkarte, bis seit langem Vereinsmitglied und habe inzwischen seit 8 Jahren KEIN Pflichtspiel der ersten Mannschaft verpasst. Ich pumpe seit Jahren fast alle Kohle die ich habe (und ich bin wirklich nicht mit Reichtümern gesegnet) in die Unterstützung des Vereins.

Und DU willst MIR was erzählen, wann und wo ich pfeife, wann und wo ich den Verein noch unterstützen würde, du willst mir sagen, ich soll mich schämen, weil ich den hochheiligen Walter kritisiere?

LÄCHERLICH!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andi :huhu:

grüß Dich

Angenehmer würde ich es finden, wenn du dich im Präsidenten Fred auch nur zum Präsidenten äussern würdest, ausserdem hab ich ehrlich gesagt auf dieses "die Mannschaft braucht uns" - Gerede keine Lust mehr...

Schau doch bitte mal Deine Signatur an !

Aber, ich denke darüber nach !

Übrigens, er hat aus den Fehlern der Vergangenheit noch immer nicht gelernt... hab grad die heutige FAZ gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen...

Den Artikel gibt es auf der Seite des VfB Stuttgart. Viel "Spaß"....

http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/18391.php

FAZ schrieb:
Alles also (noch) halb so schlimm? Walter Hellmich, der MSV-Präsident, jedenfalls lässt die Krise nicht an sich heran. Unter dem Eindruck der zweiten Halbzeit könne er nur sagen: "Einfach weitermachen, das muss die Botschaft sein." Hellmich benutzt nicht ungern Parolen, die er irgendwo in einem der vielen Fußballtheater schon mal gehört hat. Aber das heißt nicht, dass der Mann keine Phantasie hätte. So prekär die Lage sein mag, Hellmichs Zuversicht reicht sogar über das Ende dieser Spielzeit hinaus. "Wir lassen noch drei Mannschaften hinter uns, und dann greifen wir im nächsten Jahr an." Darauf muss man erst einmal kommen.

Ich finde es nicht richtig dass ich mein ganzes Geld, meine Urlaubstage und meine Freizeit opfere um den MSV überall zu sehen und immer unterstütze bis ich schweißgebadet bin, und als Dank öffentlich beleidigt und für dumm verkauft werde und im Stadion geschlagen...
Jetzt können die ganzen Besserwisser, Superfans und Helllmich-Freunde hier mal sehen wo sie ihre Stimmung herkriegen- von mir nicht.

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich stehe hinter dir und dem was du tust.

Wie lächerlich bist du denn???:knalleralarm:

Wenne Bock auf nen Schwanzvergleich hast gerne, dann können wir ja mal gucken wer mehr für den MSV getan hat in den letzten Jahren, du Superfan der nie pfeift oder ich böser Ultra!

Ihr tut immer so als wenn ihr den riesen Durchblick hättet, erzählt hier von so vielen Sponsoren die gehen wenn W.H geht, nennt doch mal Namen ihr Experten!!! Die Sponsoren die wegen WH gehen oder schon gegangen sind vergesst ihr wohl mit absicht!!!

Sorry, aber das einzige wofür ich mich nach diesem Beitrag schäme, ist, dass ich dich während du beim MSV gespielt hast, angefeuert habe, dass ich dich immer als "einen von uns" empfunden habe.
Denn ich war einer von denen, die von 98-02 ständig bei den Amateuren zugegen war, auch FÜR DICH habe ich Geld und Freizeit geopfert.

Ich bin grad fassungslos....

Fakt ist doch, dass es den Verein ohne WH so nicht geben würde. Ich wäre mal gespannt, wer von euch, die heute WH attakieren, in der 5 oder 6 Liga noch zum Spiel des MSV gehen würden. Die das hier behaupten, den glaube ich das nicht.

manchmal kann ich echt nur noch mit dem kopfschütteln...

und weißt du was, genau die leute die hellmich beleidigt hat, sind diejenigen die in der 3., 4. oder 5. liga immernoch zum msv fahren würden. glaub es oder glaub es nicht, dass ist mir eigentlich relativ egal.
du hast überhaupt gar keinen plan, wieviel energie, zeit und geld einige "schwarzgekleidete" in diesen verein stecken.

Tach Maddin

Wie lächerlich bist du denn???:knalleralarm:

Wenne Bock auf nen Schwanzvergleich hast gerne, dann können wir ja mal gucken wer mehr für den MSV getan hat in den letzten Jahren, du Superfan der nie pfeift oder ich böser Ultra!

Ihr tut immer so als wenn ihr den riesen Durchblick hättet, erzählt hier von so vielen Sponsoren die gehen wenn W.H geht, nennt doch mal Namen ihr Experten!!! Die Sponsoren die wegen WH gehen oder schon gegangen sind vergesst ihr wohl mit absicht!!!

Komm runter :p

Wenn alle die gleiche Meingung hätten, wäre es doch langweilig, ich glaube dann würde es noch nicht einmal dieses Forum geben . .

Hey Fair Play du oller Zebra:):):D;)

Wie lächerlich bist du denn???

Diese Aussage sprüht ja nur von Intelligenz!

Ich denke vorallem an Xella und die Hellmich Unternehmensgruppe!

besserwisser, Superfans und Helllmich-Freunde hier mal sehen wo sie ihre Stimmung herkriegen- von mir nicht.

... och komm, Maddin, ich hab' Dir schon einmal die Stange gehalten und werde es immer wieder tun, aber sei nicht beleidigt, komm' in Deinen "Korb" zurück und reiß alle mit ... egal ob in unserem WEDAU-Stadion oder in der Fremde ... bitte ...

... und Halstabletten gibt es hinterher auch von mir! ;)

@ kniggelmax

och bitte,....mal ehrlich

schaust du dir länderspiele an ? bist wohl auch ein eventfan, was ?

Wenn die eigene Mannschaft nicht stark genug ist für den Europapokal, dann kann man sich doch an anderen deutschen Mannschaften die Europapokal spielen doch erfreuen, oder ?

Grundsätzlich freut man sich doch wenn Deutschland Europa- oder Weltmeister wird, oder ?

Ich fands auch geil das Bayern die CL gewonnen hat, auch als Dortmund und :kacke: in dem einen Jahr CL und UEFA Cup holten, echt geil, ......

Gesunde Rivalität wenn man in einer Liga spielt ist ok, aber darüberhinaus alles und jeden als Event Fan zu bezeichnen ist schon leicht stupid, sorry.

Wäre genauso als wenn einer zu mir sagen würde, ey du bist ja nur MSV Fan weil du Erfolgsfan bist, immer nur da wo der Erfolg ist :D:D

Mein Herz hängt am MSV, aber er ist nicht meine Religion, die keine anderen Dinge mehr zulässt :D

Diese Aussage sprüht ja nur von Intelligenz!

Ich denke vorallem an Xella und die Hellmich Unternehmensgruppe!

Ach, dann erzähl uns mehr von deinen Insiderinformationen! Wenn W.H. geht will/wird Xella auch gehen?? Haste das gelesen? Wem gehöhrt Xella und wer sind die Entscheidungsträger? Nicht Oma und Opa Hellmich...
Sind alle Sponsoren auch noch so gut auf W.H. zu sprechen wie damals??
Die 70 Logenplätze für die wir keine Kohle mehr kassieren weil Pape gekündigt hat verigsst man da ja gerne mal, ist ja der Böse Pape...

Diskutiert einfach allein weiter, das wird mir zu blöde und zu lächerlich andauernd mit Leuten zu diskutieren die ihre Infos nur aus der Zeitung haben und dann auch nur die Dinge glauben die Ihnen passen...Ciao!

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass ihr mit eurer tollen Unterstützung zu unserem Verein so kokettieren müsst.

Ich "kokettiere" damit, lieber Jörg, weil mir diese Engagement einfach das Recht gibt, zu kritisieren. Wär ich nie da, würd ich nix machen, könnte ich mir auch nicht anmaßen, was zu sagen.

Wenn Ihr das honoriert was WH geleistet hat

Tut das denn jemand nicht? Es stimmen doch alle zu, dass WH einiges geleistet hat. Aber jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo das Negative gegenüber dem Positiven überwiegt.
Das mag für dich nicht so sein, das Recht gestehe ich dir zu, aber deshalb musst du nicht versuchen, uns irgendwelchen Unsinn zu unterstellen, der jeglicher Realität entbehrt.

Hallo,

, dann müsst ihr 1000 Plakate mit "WH ist super" hochhängen bevor ein Plakat "WH raus" erscheint. Im meckern seit ihr klasse, aber lobende Worte könnt ihr nicht finden.

Denk`mal nach!!!

Hellmich hat sich lange genug feiern lassen. Nimm das mal als "WH ist super". Die Fans haben ihm lange zugejubelt ... und die Zeit ist einfach vorbei.

Was ich nicht verstehe ist warum alle das Gerücht streuen, dass ohne Hellmich alles vorbei ist. Haben wir dann keinen Vorstand mehr? Keinen Geschäftsführer, keinen Sportdirektor? Keine Mannschaft? Gut, die Marketing-Agentur müsste man recht schnell wechseln. Da verliert Hellmichs Sohn seinen Job. Wie traurig.

Und hört mir auch mit den Sponsoren, die an Hellmich hängen. Geschäftspartner wollen Zuverlässigkeit, Geschäftspartner wollen keinen Vorstandsvorsitzenden, der mit Rücktritt droht, weil er Interesse am Spielzeug verliert.

Und nochmal ... Hellmich hat viel getan für den Verein, aber seine Zeit ist einfach abgelaufen. Je eher er jetzt geht, desto besser wird man ihn in Erinnerung behalten können. Aus meiner Sicht wäre das schlaueste .. wenn er selber den Übergang vorbereitet, ein Datum nennt, bis wann er die Macht abgeben wird.

H...Wenn Ihr das honoriert was WH geleistet hat, dann müsst ihr 1000 Plakate mit "WH ist super" hochhängen bevor ein Plakat "WH raus" erscheint. Im meckern seit ihr klasse, aber lobende Worte könnt ihr nicht finden.

Denk`mal nach!!!

Das ist doch Unsinn. Ich bin bestimmt nicht begeistert was die "Schwarzen T-Shirt träger:D" nach dem Spiel da abgeliefert haben,
aber man kann doch Gott Walter jetzt nicht noch ein Denkmal bauen.

Er wurde in den letzten Jahren schon genug honoriert und in den siebten Präsidentenhimmel gelobt, aber jetzt ist langsam mal schluss!

Wie oft soll er denn noch den MSV in der Öffentlichkeit mit seinen sinnlosen Kommentaren ins lächerliche ziehen?
Wie oft soll er noch über o.g. T-Shirt träger sich in der Presse auslassen? Diese gehören nun auch zum Verein, ob es Ihm, mir oder dir passt ist egal. Es ist halt so.

Ach, dann erzähl uns mehr von deinen Insiderinformationen! Wenn W.H. geht will/wird Xella auch gehen?? Haste das gelesen? Wem gehöhrt Xella und wer sind die Entscheidungsträger? Nicht Oma und Opa Hellmich...
Die 70 Logenplätze für die wir keine Kohle mehr kassieren weil Pape gekündigt hat verigsst man da ja gerne mal, ist ja der Böse Pape...

Diskutiert einfach allein weiter, das wird mir zu blöde und zu lächerlich andauernd mit Leuten zu diskutieren die ihre Infos nur aus der Zeitung haben und dann auch nur die Dinge glauben die Ihnen passen...Ciao!

Erstmal einen auf dicke Hose machen und dann gehen pahh....:fluch:

Klaar habe ich keine genauen Quellen aber hast du ordentliche Quellen warum ausgerechnet Hr. Hellmich schlecht für den MSV ist? Bzw wieso er den Verein verlassen solllte???

Nö.

Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu denken habe. Grundsätzlich hat sich Hellmich sicherlich gewaltig im Ton vergriffen. Ihr aber auch - insofern steht es 1:1

Mit einigen eurer Forderungen und Wertungen stimme ich nicht überein - daher werde ich mich sicher nicht blind solidarisieren. (Mir ist es egal, ob der Spielort des MSV ABC-Arena - mir geht es um den Fussball)

Du hast nichts verstanden von dem was Jim geschrieben und gemeint hat....schade
Ich könnte noch soviel schreiben,aber es ist ja schon alles gesagt....aber ich sehe das auch so...pisst er einen an pisst er alle an und er scherrt sich einen dreck um uns Fans

sry für Fullqoute bitte

...Aufschlussreich finde ich die Berichterstattung in der heutigen NRZ. Im allgemeinen Sportteil sind WHs Einlassungen unzensiert wiedergegeben. Der Kommentar beschäftigt sich auch – kritisch – mit diesem Thema. Die Diskrepanz zwischen den Aussagen "kein Alleinherrscher" und "ohne mich ist der MSV platt" wird klar aufgezeigt...

Den Kommentar findet man hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/2/18/news-24163235/detail.html

Ein Zitat daraus: "Wer sich beispielsweise in den Fan-Foren des Klubs im Internet umsieht, wird feststellen, dass die große Mehrheit der Zebra-Anhänger Hellmichs Verdienste um die Wiederbelebung des fast totgeglaubten Klubs ohne Wenn und Aber würdigt. Die hundertfach geäußerte Kritik entzündet sich fast ausschließlich an Hellmichs sportlicher Inkompetenz und – mehr noch – an seinem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung."

Besser kann man´s kaum formulieren - nur der MSV-Präsi kapiert es nicht... Übrigens war ich im Sommer bei der Aufstiegsfeier am Rathaus - da wurde beim Erscheinen von Walter Hellmich "Georg Koch - Georg Koch" skandiert, natürlich nicht von allen und relativ leise. :cool:

Vll ist Xella da ein schlechtes Beispiel was ihr euch da ausgesucht habt, aber es gibt hier (aus Insiderquellen bekannt)beim MSV Sponsoren die wegfallen wenn Hellmich geht.

Zurück
Oben