Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das man ihn hier als Schalker SAU beschimpft, weil er mal nen Schalker Schal umhatte, naja darüber kann man sicher streiten, aber er ist nun mal neben seinem Präsidentenjob auch Bauunternehmer und da gehören solche Dinge einfach mitunter bei Presseterminen dazu.
Ein "Hellmich raus" ist leicht skandiert. Die Zukunft des MSV zu gestalten ist dagegen deutlich komplexer.
erst holt er nach "Hellmich raus" rufen den knüppel raus.
dann gibts ärger wenn "Bommer raus" gerufen wird.
Was mich am meisten an dieser Diskussion stört: Es geht nur um das Rechthaben.
Ich denke nicht, dass man die JHV mit dem Wedaustadion verwechseln sollte. Solche Rufe wären nicht wirklich produktiv. Sachliche Kritik wäre eher angebracht.
Was mich am meisten an dieser Diskussion stört: Es geht nur um das Rechthaben. Man kann gerne hingehen und Hellmich kritisiereren oder auch sein Ablösung fordern - man sollte aber dann auch ein Konzept haben, wie es weitergeht.
mir geht es hauptsächlich darum das er den MSV als sein spielzeug betrachtet.
unzählige male hat er behauptet der MSV sei für ihn eine herzensangelegenheit, nun sagt er das er die lust verlieren könnte.
ja was denn nun ???
herzensangelegenheit oder lustobjekt ???
Ich persönlich würde einen Rücktritt von Hellmich dann fordern, wenn ich eine echte Alternative mit klaren Konzepten sähe - so sehr ich mich über Hellmich zur Zeit auch aufrege. Aber bei aller aufgeladener Emotion bin ich dafür, nicht den Kopf auszuschalten. Sicher geht es auch ohne Hellmich weiter. Aber ich würde gern die Alternative kennen und mir vorab versuchen, ein Bild zu machen. Erst mal alles zerstören ohne klare Alternativen in der Hinterhand zu haben, endet möglicherweise im Chaos.
Das "Wenn ich Lust verliere" kann tatsächlich die Lust am MSV verlieren meinen. Genausogut könnte der Satz aber auch vollständig wie folgt lauten: "Wenn ich die Lust verliere meine Freizeit zumerheblichen Teil für den Verein zu opfern".
Fakt ist, gäbe es Hellmich nicht, würden wir heute sicher weder in der 1., wahrscheinlich nichtmal in der 2. Liga spielen.
Tschuldigung, aber das sind Mutmaßungen. Meiner Meinung nach, war es überfällig das Sandrock abgelöst wurde damals , aber wer sagt denn, dass kein anderer Präses das hätte erreichen können, was WH erreicht hat? Eigentlich war es auch nicht schwer nach der "Ära Sandrock" etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Das mag zwar für die Hardliner, die Tradition über alles stellen, unter euch auch OK sein, ich denke aber ein Großteil der Duisburger, die heute Gott sei Danke wieder in Mengen größer als 20.000 zu jedem Heimspiel kommen sehen das einfach anders !
Es sagt ja keiner, dass Tradition über alles gestellt wird. Ein "gesunder Komerz" ist in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken, dass wissen auch dir Kritiker.
Traditionen sind schön, und gehören auch bewahrt, aber ob wir das alle wollen oder nicht, die Zeiten haben sich geändert und in meinen Augen ist WH das beste was uns je passiert ist in den letzten 25 Jahren.
Das beste was uns meiner Meinung nach in den letzten 25 Jahren passier ist, solange ich diese miterlebt habe war Friedhelm Funkel!
Wenn wir in 15 Jahren dank seiner Hilfe tatsächlich im UEFA Cup spielen oder gewichtige Rollen in der Meisterschaft spielen, dann ist das sicher auch OK für die Hardliner.
Zwar auch ne Mutmaßüng, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird, da WH dafür einfach die Weitsicht fehlt. Proffessionelle Strukturen gibt es nicht im Verein. Der Amateur und Jugendbereich wird ständig außen vor gelassen und wenn man jeder Saison 12 zu und 12 Abgänge zu vermelden hat, kann sich kein funktionierendes Mannschaftsgefüge aufbauen, das Grlic mit einer der Dienstältesten aus dem aktuellen Stammkader ist, sagt fast schon alles aus.
Natürlich ist er nicht frei von Fehlern, und das eine oder andere was da so gelaufen ist, ist sicher auch fragwürdig, hat aber auch alles mit seiner Verbundenheit und Emotionen zum MSV zu tun.
Welche Verbundenheit? Ich habe ihn bis jetzt immer nur Reden schwingen hören. Der MSV sei eine Herzensangelegenheit, aber er sagt ja auch er trage Menschlichkeit in den Verein, also kann man sich ausmalen, was man von solchen Aussagen zu halten hat. So Sprüche kommen den Leuten in diesem Geschäft leider viel zu oft über die Lippen(Kuss des Vereinswappen von Spielern, etc...). Er ist das beste Beispiel dafür(, Pauli, etc.)
Das man ihn hier als Schalker SAU beschimpft, weil er mal nen Schalker Schal umhatte, naja darüber kann man sicher streiten, aber er ist nun mal neben seinem Präsidentenjob auch Bauunternehmer und da gehören solche Dinge einfach mitunter bei Presseterminen dazu.
Ein weiterer Grund für seine Ablösung. Die Position eines Vereinspräsidenten ist kein Nebenjob. Es gibt gewisse Dinge, die darf ich mir als Vereinspräsident einfach nicht erlauben, egal was ich nebenher noch tue. So schwer es manchmal fällt, in gewissen Situationen muss man sich für eine Sache entscheiden und auch mal Einbußen dafür hinnehmen. WH tut dies nicht. Für mich nur ein weiteres Zeichen, dass es keine Herzensangelegenheit für ihn ist.
Leider ist es so, das uns in dieser Saison trotz wirklich sehr guter Entscheidungen seitens des Vorstandes bei den Transfers
Welche gute Entscheidungen? Ailton?
einfach das PECH wie Sau an den Hacken hängt, in meingen Augen ist das beispiellos was wir derzeit an Pech anziehen, seit 15 Spieltagen ist mind. einer, wenn nicht zwei oder mehr aus der Abwehr verletzt, meistens während der ersten Minuten eines Spieles, so auch wieder am WE,...Das die das nicht so einfach wegstecken verstehe ich in der Situation 100%
Hm....ein gut aufgestelltes Team steckt auch das weg. Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt nur in der Abwehr nicht. Wenn man nur mit drei Etatmäßigen IV's (die man auch gedenkt einzusetzen) in die Saison geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es hinten an Qualität mangelt. War als die Jahre vorher schon das selbe Problem.
Es ist doch schon grotesk das wir mit soviel Niederlagen am Tabellenende spielen, obwohl wir noch nicht EINE einzige Klatsche bekommen haben, das ist absolut unnormal in meinen Augen, da ist kein 4:0, 5:1 oder sowas beigewesen, nein in der Regel immer mit einem Tor.
Ja, und zwar, weil der MSV in der Hinrunde total harmlos war und dieses eine Tor immer voll und ganz ausgereicht hat um den Spielern den Schneid abzukaufen.
Nur mal das Tor von Dortmund was die Wende eingeleitet hat, wo der da blind reinspringt und den Ball mit dem Rücken reinhaut, das ist ein Witz sowas, ist aber auch ebenso klar und logisch das das eben bei uns passiert, nicht woanders....
Glück kann man sich auch erarbeiten, bei einer konzentrierteren Abwehrleistung hätte man auch das locker wegstecken können.
Ich kann auch den ganzen Frust verstehen, ich glaube aber wenn die Saison normal verlaufen wäre, hätten wir mind. 7 bis 10 Punkte mehr und auch WH hätte alles richtig gemacht in den Augen vieler....
Ich denke nicht, da der MSV die ganzen Spiele in der Hinrunde eigentlich ziemlich deutlich verloren hat und ich meine deutlich nicht mit Sicht auf das Ergebnis. Außerdem ist die Saison nicht normal verlaufen, dass ist leider so. "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär", hilft dir beim Fußball einfach nicht weiter, entweder du hast gewonnen und stehst weiter oben oder eben nicht.
Wenn ich realistisch bin, weiss ich das wir absteigen, aber irgendwas sagt mir das irgendwann dieses ganze verschissene Pech mal abfällt und wir auch mal Glück haben, sei es auf Verletzungen bezogen, sei es auf die Ereignisse innerhalb eines Spieles bezogen.
Wie gesagt, auch dieses Glück muss man sich erarbeiten, aber ich glaube nicht, dass das mit unserer Katastrophen Abwehr nochmal was wird. Da wird auch ein Avalos leider nicht mehr viel dran ändern können und außerdem muss sich da schon einiges mehr tuen als wieder das Glück auf unsere Seite zu bringen.
Walter Hellmich ist sicher nicht fehlerfrei, aber schon jemadn der jede Menge auf die Beine gestellt hat in Duisburg, und wer sowas macht, macht auch mal Fehler...nur wer NIX macht, macht keine Fehler.....
Er hat was auf die Beine gestellt, keine Frage, spricht ihm auch keiner ab. Gibt ihm aber trotzdem keinen Blankoschein, den Verein wieder gegen die Wand zu fahren.
Wir haben den besten Kader seit 25 Jahren,
Hm.....auch das halte ich für ein Gerücht, da hab ich sogar in meiner vergleichsweise kurzen Fankarriere schon weitaus bessere Kader gesehen (z.B. 1998). Außerdem gehört es nicht nur dazu einen Kader mit qualitativ hochwertigen Spielern zu bestücken, sondern man muss auch auf die Ausgeglichenheit dieses Kaders achten. Das ist hier nicht passiert.
also ich halt es immer noch nicht für ausgeschlossen das da nochmal ein Lauf kommt von 2 bis 3 Siegen hinterinander...
hm...da war doch was, *hust* Miniserie *hust*
Warum nimmt er nicht den Wind aus der Sache, indem er sagt, dass auch er viele Fehler gemacht hat und aus diesen Fehlern gelernt hat und wir jetzt gemeinsam an der Mission Klassenerhalt oder eben Wiederaufstieg arbeiten werden.
Es wäre so einfach...
Warum tut jetzt jeder so als wenn WH auf ALLE Fans scheisst und das er nichts von ALLEN Fans hält, er spricht von DER Handvoll die ihn in einer Tour diskreditieren und für ALLES verantwortlich machen....
Warum nimmt er nicht den Wind aus der Sache,..... Es wäre so einfach...
Wir gehören ALLE zusammen! Shicegal ob Hool, Ultra, Kutte oder Normale! Wer einen von uns anpisst, pisst uns alle an!
Nur zur Info: Er ist eingetragenes Mitglied!
...... in einer Tour von einer HANDVOLL Fans diskreditiert wird.
"Die Idioten, die da 'Hellmich raus' rumschreien oder gegen die Mannschaft sind, brauchen wir nicht.
Und genau diese Denke ist es, die entzweit und Unfrieden stiftet.
Es kann nicht sein, daß ein Teil der Fanszene beleidigt wird und es dem Rest egal ist.
Es muss jeder wissen, was er macht und ich will niemandem reinreden. Aber die Idee, den Oberhausener Zuschauerschnitt anzuheben, halte ich für völlig daneben.
@ Tönnies
nein - warum sollte das reichen ?
Es zeigt für mich die Gemütsverfassung eines Mannes der bisher alles gegeben hat und in einer Tour von einer HANDVOLL Fans diskreditiert wird.
Am Mittwoch ist nicht Forum, sondern JHV angesagt.
Vom Prinzip her haste recht. Aber hier gehts nicht darum den zuschauerschnitt derer zu erhöhen, sondern hierbei würde es um EIN Spiel gehen![]()
![]()
das er mitglied bei S04 ist ?? na und ?? DAS soll sein grosses Verbrechen sein ? ohje....![]()
Mit einem Spiel hebt man auch den Schnitt.
Das Presseecho wäre bestimmt nicht so groß.
Nö.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu denken habe. Grundsätzlich hat sich Hellmich sicherlich gewaltig im Ton vergriffen. Ihr aber auch - insofern steht es 1:1
Mit einigen eurer Forderungen und Wertungen stimme ich nicht überein - daher werde ich mich sicher nicht blind solidarisieren. (Mir ist es egal, ob der Spielort des MSV ABC-Arena - mir geht es um den Fussball)
An Am Mittwoch ist nicht Forum, sondern JHV angesagt.
Das stimmt, indirekt wäre dem so aber nochmal darum ginge es ja denen die das machen würden nicht ( ich wäre in der Sache auch dafür), vielmehr ginge es ja darum Walter zu zeigen daß es mehr als NUR der von ihm genannten 50 Idioten sind. Ich denke das Presseecho wäre da wenn es statt der 50 etwa 500 wären aber ich gebe dir Recht das wir es lassen sollten weil es in meinen Augen dazu eh nicht kommen wird.
Ich hätte es halt gern gesehen und dann Walters dummes Gesicht![]()
JAU ... und ich hoffe inständig, dass es bei allen Emotionen dennoch einigermaßen sachlich bleibt ...
"Ich war eben frustriert. Aber ich denke nicht daran, hinzuschmeissen, solange der MSV mich braucht. Das wäre charakterlos." Stattdessen verkündet Hellmich: "Wir werden trotz allem nicht absteigen. Wir kämpfen bis zum Umfallen:"