Präsidentendiskussion

Also ich fände das eine recht gelungene Aktion, wenn genügend mitmachen würden und friedlich bleiben würden.

Ich für meinen Teil wäre sicher dabei und würde dies bei entsprechendem Interesse seitens unserer Fans auch dem einen oder anderen Medienvertreter stecken.

Was wäre das für ein Bild wenn MSV Fans bei einem "fremden" Spiel abfeiern bis der Arzt kommt.
 
Passt doch perfekt!!!! Freitag Abend in Berlin, Samstag Abend Frei.Wild-Konzert (auch in Oberhausen:D), Sonntag wieder Fuppes....

Find ich gut:top:

edit: Bevor dat wieder falsch verstanden wird... mal wieder ne ne schöne Tour mittem 39er, und dann gegen die Emscherkinder pöbeln.... hatten wa schon lang nich mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir das nicht allzu lustig vor, wenn Hellmich geht und seine Kontakte mitgehen. Ich habe auch keine besonderen Zweifel an seinen früheren Aussagen über den bedrohlichen finanziellen Zustand beim MSV.
Es ist leicht gesagt, dass der MSV mehr ist als Herr Hellmich. Wir und unser großes Duisburger Herz werden es aber nicht schaffen, im Ernstfall ein Wirtschaftsunternehmen, wie es der MSV (leider) sein muss, am Leben zu halten.
Es bringt gar nichts, laut Hellmichs Rückzug zu fordern - wenn kein "Plan B" existiert, mit dem der Verein seine wirtschaftliche Basis erhalten bzw. verbessern kann, dürfte die Freude über einen Rücktritt kurz sein, der Katzenjammer aber lang.
Hellmich zu "stürzen", ohne einen soliden Ersatz mit Konzept zu haben, führt den Verein nicht weiter. Damit uns letzlich auch nicht.

Selbst seine Worte von Menschlichkeit sollte man nicht einfach so wegwischen. Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde er auch hier für seine (nicht nur finanzielle) Überzeugungskraft beim Verpflichten von Spielern (z.B. Georg Koch) fast bis in den Himmel gehoben. Auch das Verhalten des Vereins gegenüber den Langzeitverletzten ist menschlich respektabel, soweit ich das überblicke.

Sehr zu unserem Missfallen beweist er Menschlichkeit auch gegenüber Trainern, denen wir zumindest nichts mehr zutrauen.

Menschliche Reaktionen seinerseits könnten aber auch hinter den Konflikten mit so manchen Spielern stehen, was auch immer dahinter stecken mag. Hier wäre ihm vielleicht etwas mehr Distanz anzuraten, die hoffentlich jetzt durch den Sportdirektor entsteht.

Seine Aussage im Interview gibt mir sehr zu denken - hat er noch den "langen Atem" (den wir als MSV-Fans allemal haben müssen) oder liegen die Nerven blank?

Eine Schande allerdings, dass irgendeiner hier etwas Gutes an dem unsäglichen RWO-Vorschlag finden kann. Keinen Euro gebe ich denen, damit ich bei denen in der Kurve alle Transparente schwenken kann, die bei meinem Heimatverein nicht gezeigt werden können (und manche auch nicht sollten). Ein echter RWO-Fan würde sich bei diesem Anblick ins Fäustchen lachen - Respekt gewinnen wir bei denen mit sowas nicht, eher das Gegenteil.
 
Zu RWO ist ein Thema, ob`s gut wäre, ich weiß es nicht.
Aber ich wollte einen Vorschlag machen. Alle die am Mittwoch bei der J H V dabei sein wollen, könnten doch statt unserer " fröhlichen Farben " blau-weiß in einem dezenten schwarz kommen. Ich kenne nicht die Anzahl der User , die auch Mitglied sind, aber wenn dann so 50 -70 - 100 Leute komplett in schwarz kämen, wäre optisch schon `ne Geschichte und der Presse könnte man dann auf Nachfrage schon etwas sagen.
Ist nur so eine Idee, wenn nicht, vergeßt es schnell wieder.:)
 
Dass du wieder jegliche Kritik an Hellmich verurteilst wissen wir ja mittlerweile!

was kommt als nächstes ich bück mich auch beim Hellmich oder was?

dat hat doch nix mit Kritik veurteilen zu tun :nein:

für nix würde ich mich bei exxen, shice, Dortmund, Oberhausen oder sonst was inne Kurve stellen oder gar gutstellen. Und wenns mir noch so dreckig gehen würde!

gab Zeiten die nicht so lange her sind da wären Leute die sowas vorgeschlagen hätten am nächsten Baum gehängt worden!
 
es ist natürlich schon schade, wenn jetzt hier einige von euch solche sprüche hauen. es ist schließlich ein vorsichtiger versuch über alle grenzen hinnweg solidarisch zu sein in der situation, auch wenn ich hier erstmal nur als einzelperson geschrieben habe.

Sorry, ich "haue hier keine Sprüche". Solche Proteste gerade in Eurem Stadion überschreiten "Solidarität", "Ultra-Gemeinschaftlichkeit" hin oder her.
Ich weiß nicht, ob Du es weißt: Euer erster "Sonnenkönig" hieß nicht Hermann Schulz, sondern Peter Maaßen. War da nicht mal was mit einem Bundesligaskandal?
Ansonsten: Wir sind Zebras, und Ihr nicht (auch wenn Ihr unser Trikot bisweilen nachgeahmt habt)!
 
Sorry, ich "haue hier keine Sprüche". Solche Proteste gerade in Eurem Stadion überschreiten "Solidarität", "Ultra-Gemeinschaftlichkeit" hin oder her.
Ich weiß nicht, ob Du es weißt: Euer erster "Sonnenkönig" hieß nicht Hermann Schulz, sondern Peter Maaßen. War da nicht mal was mit einem Bundesligaskandal?
Ansonsten: Wir sind Zebras, und Ihr nicht (auch wenn Ihr unser Trikot bisweilen nachgeahmt habt)!

kann sein. war nur ein vorschlag, nachdem hellmich sowohl euch als auch rot-weiß beleidigt hat. und warum ein protest im gästeblock "solidarität" überschreitet weiss ich eigentlich nicht. ihr findet schon die protest form, die euch am besten paßt. arroganz wird aber sicher der falsche weg sein.
 
was hat das jetzt mit identität zu tun ???

ich werde doch meine identität nicht verlieren weil ich mich in eine gästekurve stelle wo ich schon unzählige male gestanden habe.

ausserdem halte ich solidarität in solchen angelegenheiten für sehr wichtig.
 
Einige dieser 50 Leute, haben die Fanszene im Jahre 2002/2003 neu aufgebaut und Unmengen an Geld und Freizeit reingesteckt.Diese Leute waren nämlich schon vor 2002 da, und haben sich mit 6000 anderen die Spiele angeguckt.

Und warum sind es heute keine 6.000 mehr sondern fast regelmässig 25.000 ??
Man sollte nicht alles verteufeln, viele Sachen im Verein laufen richtig, einige auch sicher in die falsche Richtung, aber das ein Herr Hellmich jetzt auch schon Polizeieinsätze koordiniert kann doch niemand ernsthaft gleiben, oder ?

Mal sehen wann der erste die Vereinsführung verantwortlich macht wenn seine Freundin ihn verlässt.
 
geile sache ist dat, ausserdem, der spruch, den werf ich keine 5 Euro in den rachen geht ja mal garnicht...nie beim Auswärtsspiel in Ober***** gewesen? Nicht bezahlt? Na na na na...
GÄSTEBLoCK leude, und SIEG vom HSV feiern :huhu:
 
So ich glaube ich möchte auch mal kurz was sagen. Ich bin auch nicht ein unbedigt grosser fan von Walter Hellmich und finde seine äusserungen mehr als schlecht in der jetzigen situation. dennoh mussman festhalten was sich hier in duisburg alles gedreht hat von finanzieller seite aus gesehen ... ich glaub da hat herr hellmich einen grossen anteil dran ( auch wenn er super für seine firma davon profitiert). aus rein sportlicher sicht muss er sich aber auch eingestehen einige fehler gemacht zu haben.... es ist sehr schade das er sowas nicht macht.. denn dann würden einige ihn hier ganz anders sehen! aus eigener quelle die ich hier nicht öffentlich preis geben möchte , kann ich aber sagen das dieser mann sich wirklich ins zeug legt für diesen verein... und auch alles erdenkliche tut damit dieser verein sich endlich mal etabliert in liga 1 (ob er alles richtig macht bleibt erstmal dahin gestellt). darüber hinaus kann ich auch sagen das walter hellmich ein super netter mann ist, der eben nicht so ist wie ihn hier manche einschätzen. das könnt ihr jetzt glauben oder nict..... fakt ist man in der situation jetzt an die mannschaft denken... denn was bringt es wenn ich aktionen starte die übaupt nichts nützen.... viel lieber sollte man doch diesevrunsicherte mannschft mt allen mitteln di zur verfügung stehen anfeuen und hinter ihr stehen! Denn so wie wir unseren mannschaft in ab anpfiff gegen stuttgart unterstützt haben.... so hat sie auch gespielt....gleiches gilt ürigens auch für halbzeit 2... wir sind einfach zu launisch... natürlich war ich auch sehr enttäusch über die erste halbzeit.... aber sollten wir denn nicht unserer mannschaft wenn sie auf den platz kommt die nötige unterstützung geben die sie braucht.... denkt mal nach... wenn das mal der fall sein sollte und unsere arena zum hexenkessel wird .... und die mannschaft dann ******* spielt... verstehe ich all eure aufegung... also denkt mal dran! noch ist doch nix vrloren... und sollten wir wirkich absteigen das ist das so.....
und stehen wir fest hinter unserer mannschaft... und zwar nicht nur hier im forum sondern auch auf platz und im stadion.. dann wird unser lieber präsident glube ich auch nicht mehr so unqualifizierte äusserungen tätigen!


DANKE FÜRS LESEN......
sorry für die rechtschreibung.... musste halt schnell raus! jeder weiß ja was gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duisburg. Der Präsident wehrt sich gegen den Ruf des "Alleinherrschers", entwirft aber ein Untergangs-Szenerio für den Fall seines Rücktritts.

Man sollte die Umstände nicht außer Acht lassen. Der MSV Duisburg hat gegen den VfB Stuttgart verloren, und den Knockout haben die Zebras kassiert, als niemand mehr damit rechnete. Doch auch Minuten nach dem 2:3 in der Nachspielzeit platzte es aus MSV-Präsident Walter Hellmich in der Mixed-Zone der Arena noch heraus: "Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach runter. Ende. Wer das nicht sieht, gehört zu den Idioten."



weiterlesen!
 
"Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach runter. Ende. Wer das nicht sieht, gehört zu den Idioten."

In der NRZ-Fassung des Interviews bekräftigt also Hr. Hellmich nochmals seine Idioten-Beleidigung.
Das ist echt ein starkes Stück!
Und ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl was Hr. Hellmich von Fans hält, die nicht nach seiner Pfeife tanzen und ein verbales Nachtreten in Richtung Demo-Teilnehmer.
Ich bin entsetzt! :eek:
Das damalige "Idioten" hätte er mit einem Wutausbruch oder Entgleisung entschuldigen können, aber dieses jetztige "Idioten" ist absolut bewußt und mit Kalkül ausgesprochen worden.
Ich werte dies als Kriegserklärung an die eigenen Fans!
Einen Vorgeschmack haben wir ja am Samstag bekommen, was dies also für die Fans bedeutet... "Knüppel aus dem Sack!"

Wir gehen schlimmen und traurigen Zeiten entgegen... :(
 
Hm....so wie er selbst sagt, liegt ihm ja etwas daran, dass alle an einem Strang ziehen, damit "wir" "gemeinsam" den Klassenerhalt schaffen.

Da frag ich mich dann doch, wieso sucht er nicht das Gespräch mit seinen Kritikern, so könnte man Probleme eventuell aus dem Weg schaffen um dann wieder gemeinsam alles für den Verein zu geben. Das Gesprächsangebot von Fanseite gab es oft genug, man hat lange Zeit auf eine Anwort von WH gewartet, was kam war nix. Stattdessen Beleidigungen und Pfeilspitzen in Richtung der Fans.

Es wäre für ihn ein leichtes gewesen, durch ein paar einfache Zeichen des guten Willens, die Lage zu besänftigen, doch scheinbar liegt das nicht in seinem Interesse. Für mich ist das Tischtuch, nach den letzten Äusserungen und vor allem nach dem Satz mit der "Lust verlieren", engültig durch. Hätte ich ihm vor ein paar Tagen noch eine Chance eingeräumt in meiner Gunst wieder ein wenig zu steigen, weiß ich jetzt, dieser Mann muss weg, weg aus unserem Verein, sonst geht dieser noch vor die Hunde.

Ein guter Präsident zeichnet sich dadurch aus, dass er den Verein so aufstellt, dass er auch nach seiner Zeit gut "überleben" kann, aber das hat er ja selber jetzt mit seiner dummen Aussage wiederlegt. So eine Aussage ist ehrlich gesagt eine Frechheit und sollte auch dem Letzten beim MSV die Augen öffnen, was für ein verblendeter, größenwahnsinniger Mann da an der Spitze UNSERES Vereins steht.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, der MSV könnte auch ohne WH ganz gut überleben. Darum kann man nur hoffen, dass er so schnell wie es geht die Lust verliert oder er am Mittwoch mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt wird............
 
Hilfe ich bin schizophren!

Meine Herren. easyhead, merkst du überhaupt noch was? Bist du vom Verein arrangiert um verdeckt Meinungen einzuholen? Oder hat Mama einfach nur vergessen, den Modem-Stecker pünktlich rauszuziehen? Seit deiner Registrierung vor einem guten halben Jahr langweilst du das Portal überwiegend mit leicht widersprüchlichen Beiträgen. Was isset denn nun? Pro? Contra? Weiss ich nicht?

ICh denke , dass WH im laufe der nächsten Saison auch verkünden wird das unser schönes Wedau Stadion nicht mehr MSV-Arena heißt sondern den Schriftzug eines großen Geldgebers. Denke dieser Schritt ist aber auch nötig um sich weiterzuentwickeln und uns in der 1.Liga zu etablieren.

es kann nicht sein das ein mann über alles herschen kann und alles so macht wie er das will.. wie ein diktator rumläuft und jedem seinem mund verbietet! DAS KANN UND DARF NICHT SEIN...

aus eigener quelle die ich hier nicht öffentlich preis geben möchte , kann ich aber sagen das dieser mann sich wirklich ins zeug legt für diesen verein... und auch alles erdenkliche tut damit dieser verein sich endlich mal etabliert in liga 1 (ob er alles richtig macht bleibt erstmal dahin gestellt). darüber hinaus kann ich auch sagen das walter hellmich ein super netter mann ist, der eben nicht so ist wie ihn hier manche einschätzen. das könnt ihr jetzt glauben oder nict.....

Was passiert da gerade? Was ist da los bei dir? :confused:
 
easyhead. .... Und eine :kacke: Sau nimmt sich das Recht heraus, diese wieder zu beleidigen.....

so was und ähnliches wird schon seit Monaten über Hellmich geschrieben, und wenn er selber von I...en spricht finden alle die Wortwahl unmöglich???
Wer austeilt, sollte auch einstecken können :huhu:
vielleicht sollten beide Seiten mal vokabularmäßig abrüsten.


man man man ... was für eine unnütze Diskussion zum falschesten Zeitpunkt.
 
Meine Herren. easyhead, merkst du überhaupt noch was? Bist du vom Verein arrangiert um verdeckt Meinungen einzuholen? Oder hat Mama einfach nur vergessen, den Modem-Stecker pünktlich rauszuziehen? Seit deiner Registrierung vor einem guten halben Jahr langweilst du das Portal überwiegend mit leicht widersprüchlichen Beiträgen. Was isset denn nun? Pro? Contra? Weiss ich nicht?









Was passiert da gerade? Was ist da los bei dir? :confused:


Was soll denn da passieren.... halte nicht viel von ihm als Präsident wie gesagt! Aber ich muss auch so fair sein .... das ich sagen kann das er weiß gott nicht der ist für den hier alle halte...

Mensch macht eure Auge auf... ES geht hier nicht um IHN sonder um unseren Verein... und ich will numal nicht das der absteigt! Walter Hellmich hin oder her ! Es bringt die Mannschaft nicht weiter wenn jetzt hier alle gegen Ihn sind und gerade in einer solchen Phase sich so aufbauschen.... lass doch erstmal die Saison vorbei gehen... dann wissen wir wo es lang geht! Aber jetzt ist numal der falsche Zeitpunktz!
 
aus eigener quelle


Häh????:confused: :( :nunja


DANKE FÜRS LESEN......
sorry für die rechtschreibung.... musste halt schnell raus! jeder weiß ja was gemeint ist


Ich glaub wir hab´n nen neueu Polter:D



@Schaki: Was kommt als nächstes Herr Hellmich ?

Stadionverbot für alle die in schwarz gekleidet sind , Fahnen, Transparente dabei haben oder sonst irgentwie als Fan zu identifizieren sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben