Präsidentendiskussion

Will jetzt auch mal eben meine persönliche Meinung loswerden zu dem was ich hier seit gestern lese. Also für mich sieht das ganze schon so aus als gibt es ein Lager PRO WH und ein lager CONTRA WH, dh so wie es hier noch gestern oder wars vorgestern? Ich weiß nicht mehr, von einem User gesagt wurde versucht wohl Wh tatsächlich die MSVFans zu spalten bzw er hats sogar schon geschafft zum teil jedenfalls würde ich einfach mal so behaupten. Denn im Normalfall sollten doch die Fans an einem Strang ziehen, wat ja im Moment nicht wirklich der Fall ist, zumindest nicht bei allen.

Warum? Die einen fühlen sich verrraten und verkauft (mich teilweise eingeschlossen), die andren finden genau diese Einstellung lachhaft und sagen kommt mal wieder runter von eurem DER hat angefangen Gelaber.

Im Endeffekt würde ich behaupten haben beide Recht, nur der eigentliche Streitpunkt ist ja für die Contrafraktion der das WH mit Ihnen endlich das lang versprochenen Gespräch führen soll, dann wäre vieles leichter. Also so habe ich das jetzt für mich aufgefasst, da ich weder den Ultras angehör noch einer bin der sagt WH über alles.

Denn wie gestern ein User schrieb ( ich glaube Pyro wars) es gibt den MSV auch nach WH.

womit ich nicht sagen will der Mann soll weg. Aber sollte der Mann morgen verre...., Gott behüte, müsste es auch OHNE ihn weitergehen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch mrg viel Spass bei der JHV.
 
Kicker von gestern, Seite 39: " Ich war eben frustriert. Aber ich denke nicht daran, hinzuschmeißen...."

Darf ich das so aus der Printausgabe zitieren, oder gibt das Stunk?

und das ist eine Entschuldigung??? :confused:
An wen? Die VIP´s die kurze Zeit Angst hatten, ihr Walter lässt sie hängen und an die Fans, die er Idioten genannt hat?
 
Denn im Normalfall sollten doch die Fans an einem Strang ziehen, wat ja im Moment nicht wirklich der Fall ist, zumindest nicht bei allen.

Im Norfall ja, 100& agree. In Duisburg? Meiner Meinung nach noch nie der Fall gewesen. Kleinwüchsige gegen Fahnenschwenker. Ultras gegen "Normalofans". Trommler gegen Hörgeschädigte ... Hab das jetzt bewusst nen bischen ins Lächerliche gezogen, der Kern der Aussage trifft leider Gottes aber die Realität.

Und zu sagen das W.H. mit einem ausgeklügelten PR-Plan die Fanlager spalten möchte klingt für mich wie die Bewunderung jeglicher Verschöwungstheorien.

Alle mal einen Gang zurückschalten, egal ob Pro- oder Kontra Hellmich, die JHV friedlich aber bestimmt ablaufen lassen und danach sehen wir weiter.

Übrigens: Wir spielen am WE in Bielefeld, aber dass nur am Rande!

Gruss
Thomas
 
@ wedau oli, ich bin ernsthaft am überlegen beim nächsten Heimspiel gar nicht mehr hinzugehen, das problem ist, es würd kein Stück ins Gewicht fallen, denn meine karte ist bezahlt, und Dauerkarteninhaber gelten als anwesend, ob sie nun da sind oder nicht, juckt unseren Präsi also nicht die Bohne.

Und das ist genau das, warum ich die Enttäuschung hier von vielen teile. Es entsteht seit Wochen, nein Monaten mehr und mehr der Eindruck, dass es völlig egal ist, ob die Fans Probleme haben, für Reclaim the name sprechen, oder es darum geht das versprochene (z.b. s Gespräch) einzulösen. Es interessiert ihn einen Dreck, was in den Leuten ausserhalb seiner Logen vorgeht, und macht dies mit diversen Äußerungen immer wieder deutlich. Dazu kommt der sportliche Mißerfolg, den er sich nun mal ankreiden lassen muß. Er hat sich nicht, wie jahrelang immer gewünscht einen kompetenten Berater an die Seite geholt als es darum ging das Team für die Saison zusammenzustellen, sondern erst dann jemanden verpflichtet, als der Karren schon metertief im Dreck saß. Mittlerweile stehen wir seit Wochen auf einem Abstiegsplatz, und anstatt wenigstens mal darüber nachzudenken, dass er Fehler gemacht hat, wird die Schuld immer wieder an andere abgegeben. Wer hat den den Vertrag in einer sportlich prekären Situation mit RB verlängert, und vor allem warum??? Weil RB so erfolgreich war, dass die Vereine bei uns Schlange stehen??
Wir sind letzter, die erste Halbzeit war letzten Samstag ne Ohrfeige in s Gesicht jeden Fans, und was machen Spieler (Schlicke: Die Zuschauer können doch nicht schon vor der Halbzeit pfeiffen) oder WH (die da wollen alles kaputt machen) ...sie schieben alle schuld weit von sich...... Und das auch der Grund, warum ich nach zwanzig Jahren, in denen ich vier Heimspiele verpasst habe, einfach nicht mehr hin gehen mag

Sorry... reg mich jedes mal auf s neue auf, wenn ich drüber nachdenke :o
 
In meiner Wahrnehmung, die durchaus falsch sein kann fing das Ganze mit der "Reclaim the Name"-Aktion an und führte während des Bochumspiels zu Ärger und danach zu der Idiotenaussage.

Natürlich muss man nicht diskutieren, dass die die Reaktion Hellmichs überzogen und absolut daneben war, aber dass eine Reaktion kommen würde war doch schon vorher klar.
Hier wurde viel diskutiert, was "Reclaim the Name" alles bedeuten kann und dass die Aktion auf der dazugehörigen Homepage ja erklärt wird. Letztlich bleibt aber die Fahne, die an prominenter Stelle im Stadion hängt und auf der steht "Fordere den Namen zurück". Diese Botschaft wird dadurch in erster Linie transportiert auch wenn sie ganz anders gemeint ist, alleine schon dadurch, dass nur ein winziger Bruchteil der Leute, die die Fahne sehen sich auch mal die Homepage dazu angucken.
Damit zwingt man Hellmich darauf zu reagieren. Wenn er den Stadionnamen verkaufen will muss er auf diese Fahne reagieren und den möglichen Sponsoren zeigen "das ist nur ne kleine Gruppe, was die sagen is unwichtig, das kriegen wir in den Griff". Ich behaupte, jeder Präsident, der dabei ist den Stadionnamen zu verkaufen muss darauf mit öffentlichen Aussagen reagieren, es wäre sogar fast fahrlässig wenn er es nicht tut.
Wie gesagt, die Art und Weise der Reaktion war total überzogen und unter aller Sau, aber hier wurde von der anderen Seite der erste Reizpunkt gesetzt aus dem dann aus meiner Sicht dieser Konflikt entstanden ist, der mittlerweile von beiden Seiten eskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der richtige Schritt von Hellmich wäre, sich auf der JHV öffentlich zu entschuldigen. Wird zwar nie dazu kommen... Wäre aber ein Schritt in die richtige richtung.

Aber wie so oft schon erwähnt... WH müsste erst mal die Bereitschaft haben mit FANS zu REDEN! Und das ist er eben nicht.
 
... das ein Admin einen User, der weder beleidigend geworden ist, noch gepöbelt hat, einfach wegen einer anderen Meinung beleidigt, das halt ich für Selbstdisqualifikation.

Entschuldige bitte Thomas, aber wenn jemand am Tag vor der JHV mit so einem Beitrag, der vor Unwissenheit nur so strotz, um die Ecke kommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und das bringe ich dann auch dementsprechend zum Ausdruck, wobei "Vollhonk" für mich ja eher noch verniedlichend ist ;)

PS: ich bin Mod, kein Admin ;)
 
Entschuldige bitte Thomas, aber wenn jemand am Tag vor der JHV mit so einem Beitrag, der vor Unwissenheit nur so strotz, um die Ecke kommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und das bringe ich dann auch dementsprechend zum Ausdruck, wobei "Vollhonk" für mich ja eher noch verniedlichend ist ;)

PS: ich bin Mod, kein Admin ;)

Oh großer Mod vergib mir :D Admin ... tzzz ... wie konnte ich dich so degradieren ;) ...

Über den Beitrag brauchen wir denke ich nicht weiter reden.
 
Wieso das denn? Er hat doch zum wiederholten Male etwas gegen die "Idioten"gesagt. Ist das kein Versuch einer Spaltung? :huhu:

Warte? .... Moment .... öhhhhm ... NEIN! :rolleyes:

Zur Erklärung: Er teilt die Fangemeinde mit dieser Aussage für sich selbst in Kategorien. Find ich auch beschissen, gehört sich nicht, schon gar nicht als Präses. Aber die Fanlager spalten wollte er damit nicht ... darunter verstehe ich zwei Gruppierung gegeneinander aufzuhetzen, bis sie sich schliesslich von alleine die Köppe einschlagen.

Wobei ... wenn ich mir hier so manche Diskussion im Forum angucken ... vielleicht steckt wirklich ein perfider Plan vom geistreichen Superhirn W.H. dahinter, der nur ein bischen Öl ins Feuer gegossen hat und den Pöbel gegeneinander aufbringt. Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten wir?
Hast dich selbst schon genug disqualifiziert, Vollhonk!


Siehst du? Genau das ist das Problem! Du lässt keine andere Meinung zählen. Glaubst du, das du der Dieter Bohlen des MSV Forum bist?
Spaß beiseite, warum meinst du ich hätte mich disqualifiziert?
Nenn mir Gründe, oder hast du auf der Friedrich Wilhelm Str auch nur ole MSV gesungen?
:confused:
 
Ich habe mich ja hier größtenteils still gehalten, aber mittlerweile kann einem echt der Sack platzen bei dem was hier so geschrieben wird.

Noch gar nicht so lange her da waren auch Stimmen der "Normalos" zu hören die UoG mögen doch bitte wieder in die Kurve kommen und Stimmung machen. (damals waren sie ja in den Oberrang gezogen)

Jetzt, wo mal etwas gegen die heilige Kuh gesagt wird sind es auf einmal "solche Fans".

Ich stimme bei weitem nicht mit allem überein was von UoG kommt, aber wenn es darum geht etwas für den Verein zu machen, sind sie immer mit an erster Stelle dabei. Sie sind zum Großteil bei 34 Ligaspielen pro Saison im Stadion. Sie opfern Geld, Freizeit für den Verein.

Da haben sie und alle anderen Fans die nicht mit Hellmichs Stil konform gehen es doch wohl nicht nötig sich beleidigen zu lassen.

Zumal alles schon durch ein, vor Monaten schon versprochenes, Gespräch hätte geklärt werden können.

Aber dazu ist sich der Herr ja zu fein und genau aus diesen Gründen kann ich den Ärger der Fans voll und ganz verstehen.



P.S.: Mir macht das auch keinen Spass als Idiot betitelt zu werden, nur weil ich eine andere Meinung habe wie unser Präsident und die habe ich in vielen Punkten..
 
:D genau wegen solchen Diskussionen allein ist es schon Wert ein MSV-Fan zu sein.. weiter so Leute ... hackt euch die Augen aus und träumt weiter von einer gemeinsamen Kurve :D

Freund Hellmich zählt sich so in den Schlaf : " Ein Geschäft ist ein Geschäft ist ein Geschäft ist ein Geschäft ist ein Geschäft......"

Und eigentlich ist es egal wer an der Macht sitzt es kann UNS Fans ja eh nicht recht gemacht werden solang wir uns gegenseitig nicht das Klopapier nachem ********n reichen können ..

Sind wir nicht alle ein bißchen Idiot?

Also nehmt das nicht so ernst und macht euer Ding!
 
Siehst du? Genau das ist das Problem! Du lässt keine andere Meinung zählen. Glaubst du, das du der Dieter Bohlen des MSV Forum bist?
Spaß beiseite, warum meinst du ich hätte mich disqualifiziert?
Nenn mir Gründe, oder hast du auf der Friedrich Wilhelm Str auch nur ole MSV gesungen?
:confused:

Lies dir doch bitte durch, was zum Thema Hellmich geschrieben wurden, warum die Demo organisiert wurde, wer was zu kritisieren hat. Dann können wir miteinander diskutieren, vorher nicht...
 
Wir die idi.....

Wenn ich das höre geht mir die Hutschnur hoch.
Da sitzt man bei jedem Heimspiel im Stadion und kann sich das grottenschlechte gekicke anschauen. Man reist zu Auswärtsspielen um die Mannschaft zu unterstützen ist den ganzen Tag unterwegs,und dann kann man sich noch als Idiot bezeichnen lassen.Wir haben als Familie 3 Dauerkarten die es nicht umsonst gab!
Natürlich vergesse ich auch nicht das ohne WH das super Stadion nicht da wäre, aber deswegen kann man nicht alles entschuldigen.Wie man mit offenen Augen in die Zweite Liga geht verstehe ich nicht.Nur weil man recht behalten will und am Trainer festhält.Den Tainer zu entlassen hilft nicht immer aber ist die letzte Möglichkeit um noch was zu retten!
 
Lies dir doch bitte durch, was zum Thema Hellmich geschrieben wurden, warum die Demo organisiert wurde, wer was zu kritisieren hat. Dann können wir miteinander diskutieren, vorher nicht...

Was glaubst du, was ich die ganze Zeit mache? Bei GZSZ chatten?
Natürlich zolle ich den Leuten Respekt, die die Demo auf die Beine gestellt haben das ist ein Haufen Arbeit, aber die Ausführung war einfach laienhaft, oder nicht?
Ausserdem pflichte ich MSV-Thomas bei wir sollten uns nicht gegenseitig zerreissen.
Aber es müssen doch Alternativen kommen, damit der MSV den Bach nicht runtergeht, oder findest du nicht?
Und ********gal ob Dauerkarte oder nicht Hellmich kann sich nicht damit brüsten wenn in einer leeren Fankurve ein Transparent hängt Hellmich oder wir, darauf muss er reagieren oder bin ich da in deinen Augen wieder ein Vollhonk?
 
Und ********gal ob Dauerkarte oder nicht Hellmich kann sich nicht damit brüsten wenn in einer leeren Fankurve ein Transparent hängt Hellmich oder wir, darauf muss er reagieren oder bin ich da in deinen Augen wieder ein Vollhonk?

Anscheinend reagierst du nur auf ausgewählte Beiträge die dir gefallen. :rolleyes:
An sich finde ich deine Idee garnicht mal so schlecht und wie gesagt, wenn du die organisierst mach ich auch mit. :)
Also, lass dich nicht aufhalten. :huhu:
 
Natürlich zolle ich den Leuten Respekt, die die Demo auf die Beine gestellt haben das ist ein Haufen Arbeit, aber die Ausführung war einfach laienhaft, oder nicht?

DAS erklär mir mal genauer.
Es gab Ordnungspersonal, eine kleine bescheidene Kundgebung mit Rednern, viele kreative Plakate und (was am wichtigsten war) es war friedlich!
Was bitte hast du erwartet? Fliegende Steine und Molotowcocktails?
 
Ich muss nun doch mal etwas schreiben. Ich bin nicht UoG, ich wohne seit acht Monaten in Berlin und kann daher nicht mehr sehr häufig zu den Spielen kommen. Daher bekomme ich auch alles nur aus der Ferne mit. Allerdings war ich recht lange Dauergast im Stadion und auch Auswärts dabei und ich weiss, was die UoG seit Jahren da auf die Beine stellen (Wobei man auch hier differenzieren muss, auch in diesen Reihen gibt es neue und jüngerne, die sicher noch nicht soviel leisten konnten). Und ich denke mal, daß WH das scheinbar nicht weiss oder ignoriert. Sicherlich war er auf Reclaim the Name sauer und möglicherweise hatte er Angst, daß dies mögliche Sponsoren zurück hält (Obwohl das leider in anderen Stadien ja auch nicht funktioniert hat). Ich denke allerdings nicht, wie viele hier, daß er diese Beleidungen gegenüber den UoG aus emotionalen Gründen getätigt hat. Da steckt Kalkül dahinter, denn der Mann ist nunmal leider zu clever um ausversehen soetwas zu sagen und dann auf Ignore zu stellen. Ich glaube, er wartet auf eine Reaktion seitens der UoG, die er zu seinem Vorteil nutzen kann und ich befürchte, daß sich derzeit genau das entwickelt, was er gerne hätte. Daher sollten sich alle lieber ein wenig zurück halten, die passenden Worte auf der JHV finden, unseren Mann in den Aufsichtsrat wählen aber bloß nicht emotional daran gehen, dann gewinnt er, oder zumindest denke ich, daß das genau sein Ziel ist, was auch immer er damit bezweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass Laien sie durchgeführt haben und keine professionellen Gewerkschaften, Parteien o.Ä.

Nur ein paar Idioten eben.

Stop stop stop!!! So war das nicht gemeint. Hier ist keiner ein Idiot, aber wenn ich eine Demo mache laufe ich nicht sternhagelvoll mit einer Pulle Bier über die Straße, oder? Wie sieht das aus, wie willst du da Fürsprecher für die Aktion gewinnen?
Wo waren die Flyer, die den normalen Bürger aufklären, und ganz wichtig wo waren die Fernsehteams die darauf aufmerksam machen?

Vielleicht habe ich hier einiges falsch rübergebracht, ich bin auch ein MSV Fan mit Herzblut seit mittlerweile 35 Jahren und finde auch ansonsten etliche Aktionen riesig wie die verbotene Choreo das war ein geiles Feeling.
Also ich will hier kinen schlecht machen, sondern nur darauf aufmerksam machen das jeder hier jeden zerreisst und das wirkliche Problem in meinen Augen falsch angefasst wird.:zustimm:
 
aber die Ausführung war einfach laienhaft, oder nicht?


...ehrlich gesagt ja, nicht mal ein Kaffestand unterwegs...


Zum Ernst:

Ich finde diese "Block leer Geschichte" noch ausgelutschter als eine Demo, aber jeder wie er mag. Mir persönlich hat sie gut gefallen und einzig allein ein Teil der Presse, hat das was der Kern war, für eine Anti-Kampagne ausgeschlachtet.

Und die Moral von der Geschicht, arme "Duisburger Presselandschaft", nicht?
 
Hier ist keiner ein Idiot, aber wenn ich eine Demo mache laufe ich nicht sternhagelvoll mit einer Pulle Bier über die Straße, oder?


An der demo konnte jeder interessierte Fan teilnehmen... Natürlich ist o.g. Verhalten schädlich, aber dafür kann man wohl kaum die Organisatoren verantwortlich machen?

und Fernsehteams..... naja, die Presse war vor Ort und einen Bericht auf RTL wird man wohl kaum erwarten können... da gehören immer zwei Seiten dazu.

Aber wie bereits gesagt: Es steht dir frei eine größere Aktion zu organisieren. Der Rattenschwanz an Arbeit wird dabei allzu häufig im ersten Moment übersehen...
 
Stop stop stop!!! So war das nicht gemeint. Hier ist keiner ein Idiot, aber wenn ich eine Demo mache laufe ich nicht sternhagelvoll mit einer Pulle Bier über die Straße, oder? Wie sieht das aus, wie willst du da Fürsprecher für die Aktion gewinnen?
Wo waren die Flyer, die den normalen Bürger aufklären, und ganz wichtig wo waren die Fernsehteams die darauf aufmerksam machen?

Also jetzt wird es immer geiler!!!
Manche haben sich hier beschwert, weil unsere Flyer überall hängen und andere haben gar keine gesehen. :rolleyes:
Tja, was soll man da machen? Insgesamt glaube ich, wurden allein von unserer Seite ca. 8000 Flyer an den Mann gebracht. Außerdem konnte man die Druckversion auf der Seite runterladen und aktiv mitmachen, wenn man der Meinung war, dass an manchen Stellen noch keine Werbung gemacht wurde.
Hast du wohl nicht getan!

Und jetzt zeig mir bitte wer von uns sternhagelvoll mit ner Bierpulle rumlief?? Da gab es bestimmt die einen oder anderen, die habe ich auch gesehen. Wenn es zu bunt wurde, wurden sich von unseren Ordner zurechtgewiesen. Aber wir waren über 1000 Leute und es haben sich bestimmt einige dort eingereiht, die einfach nur Bock drauf hatten mit so einem Mob durch die Stadt zu ziehen. Aber das war definitiv nicht der überwiegende Teil der Demo.

Und jetzt zum letzten Mal.
Die Demo wurde von einigen Leuten organisiert, die auch noch dazu aufgerufen haben sich daran zu beteiligen. Viele Fanclubs, Gruppen oder Einzelpersonen haben das getan. Du warst nicht dabei.
Also halte dich auch jetzt besser raus!
 
Glücklicherweise muss man von Fanseite aber noch nicht mal für das Chaos sorgen. Wird quasi ein Selbstläufer...
 
Aber das ist es doch, wenn sich Morgen Fans bei der JHV daneben benehmen oder unwirsch auftreten, dann werden Mitglieder, die das alles hier nicht mitbekommen Morgen sicherlich keinen "Fan-Vertreter" in den Aufsichtsrat wählen. Seid bitte clever genug, da Morgen ganz sachlich anzutreten. Niemand sollte einen Aufstand proben, selbst wenn WH möglicherweise etwas provozierendes sagt. Ich schätze das wird er.
 
Wenn auf der JHV so sachlich und rhetorisch ausgefeilt argumentiert wird wie hier, na dann gute Nacht...

Die "Fan-Kandidaten" haben nur dann eine geringe Chance auf einen Posten, wenn sie gut rüberkommen und viele neutrale Mitglieder überzeugen können.

Ihr wisst schon, dass da auch Eure schwarz-gelben Freunde rum laufen??:huhu:
 
Ich traue Omega nicht zu, dass er sich auf das Niveau eines WH herabbegibt :D

Er wird sich sicherlich gut vorbereiten und entsprechend auftreten !
Da vertraue ich Omega :zustimm:

Omega wird sicherlich richtig reagieren. Aber wenn die, die ihn offenbar wählen wollen, einen Aufstand proben, kann Omega da so besonnen rangehen, wie er will. Dann wählt Ihn dort sonst niemand.
 
Hallo liebe WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE MASOCHISTEN, bitte kommt doch langsam auf den Boden zurück und haut Euch nicht als Honks, Vollhonks Obervollhonks oder was auch immer gegenseitig in die Pfanne, DAS NÜTZT DOCH WIRKLICH NIEMANDEM.

Es wurde doch in mühsamer Kleinarbeit ein Kandidat von uns Fans für uns Fans gefunden, der unser aller Unterstützung bedarf, um überhaupt in irgendeiner Form eine Chance zu haben, gewählt zu werden und die Bedürfnisse und Forderungen von uns Fans in den Aufsichtsrat zu tragen ... und dieses Ziel verliert hier innerhalb der Diskussion Pro/Contra Walter Hellmich leider immer mehr an Bedeutung, indem ein Kleinkrieg jeder gegen jeden ausgetragen wird, das kann doch nicht sein.

Wenn das morgen so abgeht, dass wir Fans und gegenseitig "auf die Schnauze hauen", werden wir nie nichts erreichen, denn - auch wenn es eine "olle Kamelle" ist: Nur GEMEINSAM sind wir stark.

Bei allem Verständnis für die gegensätzlichen Postionen sollte so langsam der Zeitpunkt gekommen sein, an dem alle ein wenig nachgeben, den allgemeinen Umgangston miteinander etwas freundlicher gestalten, sich auf einen Minimalkonsens einigen, um das o.g. große Ziel zu erreichen! Denn wenn wir uns verbal im Vorfeld weiterhin so gegenseitig niedermachen, wird das morgen nix geben ... nicht Buttermilch und Quark, SOLIDARITÄT macht stark!

P.S. Ich weiß, das ist an dieser Stelle off topic, aber mir geht es langsam an die Nieren, wie wir Fans in diesen schweren Zeiten teilweise miteinander umgehen, obwohl wir doch alle die gleiche große Liebe haben: UNSEREN EM ES VAU Duisburg.
 
Also IN RWO FORUM wird dieses Thema heftig diskutiert ,da wird auch ein USER von unseren Forum angesprochen.In diesen forum gab es auch eine Stellung von chef von RWO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Zeitpunkt, in dem nun plötzlich die JHV dort angesprochen wird.

Was RWO so macht ist doch vollkommen wurscht.
 
:brüller::brüller::brüller::brüller:

Lieber Geld als MSV-Fans

comment_logo_nrz.gif
Oberhausen, 18.02.2008, Peter Voss, 0 Kommentare

50456455_14340777_widescreen.jpg
RWO-Präsident Hajo Sommers zu den beleidigenden Aussagen des Duisburger Präsidenten gegen Oberhausen.

„Dann laden wir diese 30, 40, 50 Mann” doch mal herzlich zu uns ins Stadion ein, danach können sie dem Walter für den guten Ratschlag danken, denn hier läuft es zum Glück (und durch harte Arbeit der neuen Leitung) viel besser ab als unter dem Sonnenkönig der Wedau.”
Das schreibt „74er” im Internetforum von RWO. Dort brannte gestern der Baum. Ursache war ein Wutausbruch des MSV-Präsidenten Walter Hellmich nach dem verlorenen Spiel gegen den VfB Stuttgart. Dabei holte er zu einem Rundumschlag aus, der sich gegen Anhänger richtete, die seiner Meinung nach dem Verein schaden: „Die Leute, die hier was kaputt machen wollen, sollen nach Oberhausen oder sonstwo hingehen.”

Hier geht´s weiter.
 
:D genau wegen solchen Diskussionen allein ist es schon Wert ein MSV-Fan zu sein.. weiter so Leute ... hackt euch die Augen aus und träumt weiter von einer gemeinsamen Kurve :D


Also nehmt das nicht so ernst und macht euer Ding!


Wenn ich jetzt nicht ganz von der Rolle bin, sind es genau solche Leute wie du, die eben genau das verhindern. Natürlich wird man keine 5000 Leute unter einen Hut bringen. Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen geben. Aber wenn ich hier indirekt lese das sogenannte Fans einem Herrn Hellmich weiter den Rücken stärken , ihn in den Himmel loben was er ja alles für den Verein getan hat und deshalb unantastbar ist, dann könnt ich:kotz:.Genau die verhindern nämlich mit, das es eine vereinigte Kurve gibt. Ich wiederhole mich nur ungern. Aber ich gehöre nicht zu den Ultras ( Kohorte ). Ich finde auch nicht alles gut was von deren Seite gemacht wird, aber ich respektiere sie als die treuesten Fans die ein Verein hat. Die sich für ihren Verein Woche für Woche den A.... aufreisen um sie anzufeuern und dabei oft genug von den sogenannten Fans im Stich gelassen werden. Und nun müssen sie sich auch noch zum wiederholten Male von Hellmich als Idioten bezeichnen lassen. Er geht diesesmal sogar noch einen Schritt weiter und benutzt das Wort Chaoten. Und das die nicht dazu gehören und zum RWO gehen sollen. Was glaubt Hellmich was in der Kurve los ist, wenn Maddin und Pyro, oder wer auch immer diesen Job im Podest übernehmen würde, tatsächlich wegbleiben. Die paar Männekes die dann noch supporten würden,wären wahrscheinlich nicht mal bis zum Oberrang zuhören.
Herr Hellmich hat mit Sicherheit viel für den Verein getan. Das glaube ich, spricht ihm hier auch niemand ab. Aber jeder sollte offen für Kritik sein und hinterfragen, warum die Leute Kritik an ihm üben. Und sich nicht selbstherrlich und mitleidhaschend in der Presse so darstellen, als könne er überhaupt nicht verstehen warum manche Hellmich Raus rufen. Er weiß es nämlich ganz genau. Denn bevor die Sache mit der Zaunfahne passierte hat das auch niemand getan. Es kann mir niemand erzählen , das seit dem Bau der Arena wegen einer einzelnen Zaunfahne, kein Namenssponsor für die Arena gefunden wurde. Denn solange hing die da nämlich noch garnicht. Meiner Meinung nach, sieht es eher danach aus, als wenn Hellmich hier einen Sündenbock sucht und nicht umgekehrt.
Vieleicht liegt es einfach an der wiederholten Sportlichen Miserie. 2 ? Abstiege innerhalb von 2 Jahren. Ein Sponsoring in solch einer Größenordnung bringt nur dann was, wenn es einer möglichst breiten Öffentlichkeit präsentiert wird. Und es ist nun mal Fakt, das die 2 Liga wesentlich weniger Zuschauer hinterm Ofen vorlockt als die 1.Liga.
Aber wir sollten hier wirklich langsam damit aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen. Denn wenn nicht, hat Hellmich mit Sicherheit eins erreicht. Nämlich die Fanszene entgültig zuspalten. Was dann allerdings von der Fankultur übrigbleibt, daran möcht ich lieber nicht denken.
 
Wenn er durch Schalumhängen einen Bauauftrag bekommt und somit diese Arbeitsplätze sichern kann, soll er das doch...


dann soll er nicht rumschwafeln das sein Herz am MSV hängt...auch wenn Geld wie Welt regiert,aber das ist echt das letzte.Den MSV wird es auch ohne einen WH immer geben,wie schon so oft hier gesagt wurde. Und auch wenn der vergleich jezz hinken mag aber selbst so eine momentane "unter aller kanone" Manschaft und verein wie der EVD finden immer wieder einen Sponsor.
Wenn wir ohne WH in der 2. Liga anfangen müssen..bitteschön ja...es kann nur besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreibt „74er” im Internetforum von RWO. Dort brannte gestern der Baum. Ursache war ein Wutausbruch des MSV-Präsidenten Walter Hellmich nach dem verlorenen Spiel gegen den VfB Stuttgart. Dabei holte er zu einem Rundumschlag aus, der sich gegen Anhänger richtete, die seiner Meinung nach dem Verein schaden: „Die Leute, die hier was kaputt machen wollen, sollen nach Oberhausen oder sonstwo hingehen.”

Hier geht´s weiter.

Sogar Old School hamse zitiert :brüller:
 
Zurück
Oben