Alles nach dem Spiel gegen München

Aber mal eine Frage an alle, die vor Ort waren oder Premiere haben - war die Rote nun berechtigt oder nicht?!
Soviel konnte man aus dem Block nicht erkennen. Der Bayernstrafraum war etwa gefühlte 600 Meter weg. Es sehr wie ein harmloser Rempler aus, aber irgendwas
wird der Schiri schon gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol lol lol der MO!
wenn das keine klare rote war für dummheit dann weiß ich et auch net mehr! also mit der Roten für mo und dem punkt wars nen perfekter spieltag hoff jetzt nur das mo 4 spiele kriegt und nach dem afrika cup wieder so spielt wie in liga 2!

Knapp 7 1/2 Stunden nach Abpfiff 203 Beiträge.
Hätten wir verloren, oder eine Klatsche bekommen, wären es mindestens 4 mal so viele.
Danke Mannschaft, ihr habt heute die Nörgler fern gehalten.:D

Gut, wir haben Heute einen Punkt in München geholt, der von vielen nicht eingeplant war. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und auch spielerisch eine Steigerung erkennen lassen.
Nach 12 Jahren einen Punkt in München zu holen hat meinen höchsten Respekt verdient.

Nur sollte man die "Versager" von letzter Woche, wie sie leider von vielen betitelt wurden, jetzt nicht direkt zu Volkshelden machen.
Denn, ich mag nicht dran denken, wenn es gegen FFM in die Hose gehen sollte, sind es wohl wieder die "Versager"

Gegen die Bayern reißt sich jede Mannschaft den Hintern auf und legt ein paar Prozent mehr drauf.
Wir haben, neben FFM und Schlacke, als einzige Mannschaft in dieser Saison dort einen Punkt geholt. Das ist schon mal was, aber gegen FFM muss nachgelegt werden.

Was mir besonders imponierte war heute die Abwehr.
Die Stand richtig gut.
Selbst als im Laufe des Spiels 3/4 ausgetauscht werden musste, war kein Leistungsabfall zu erkennen.
Auch der Keeper war Heute besser als in den letzten Spielen.
Das Mittelfeld wusste zu gefallen, mehr Einsatz und Spielstärke als zu letzt.
Selbst ein Klemen Lavric hat sich den Allerwertesten aufgerissen und auch gut nach hinten gearbeitet. Das er als einzige Spitze nicht viel reißen würde war von vorn herein klar, da hätte wohl keiner unserer Stürmer mehr zeigen können.

Alles in allem eine tolle Steigerung zu den letzten Spielen.
Hoffentlich zeigen die Jungs genauso eine tolle Leistung gegen Frankfurt.
16 Punkte sind möglich, ein überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz auch.
Wer hätte das vor wenigen Wochen zu träumen vermocht.

Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen.

*nein, es ist nicht alles vergessen was bisher war, nur man sollte an einem Tag wie diesem mal nicht an das Negative denken*

Die Aufreger des Spiels:

1. Ich konnte nicht vor Ort sein:mad:
2. Musste Premiere gucken
3. Dabei musste ich folgenden Kommentar von Fritz vom Turn und Taxiverein ertragen:

(Fritz,mit rot-weisser Vereinsbrille;sichtlich amüsiert;kurz vor Spielende;Kamera erfasst ca. 10 feiernde Duisburger)

"Ach wie schön,sind ja sogar ein paar Duisburger nach München gefahren"

Sag mal,gehts noch:fluch:????

Hat der das ganze Spiel "Stern des Südens" auf den Kopfhören dudeln lassen????

Ich weiss nicht wieviele von den gut 4000 abgesetzten Karten in die Hände von Bayern-Blagen geraten sind.....Ich habe meinen Ohren vertraut und über die gesamte Spielzeit hinweg nur unseren Mob gehört....Echt klasse!!!!

Hab schon über eine böse mail an Premiere nachgedacht.....aber was solls......

WIR SIND ZEBRAS, SUPER ZEBRAS, KEINER MAG UNS.....................!!!!

:huhu:

Ich fühl mich hier langsam wie im Fc brett, nur weil wir jetzt gut gespielt haben , sind wir nicht gesichert.nach dortmund haben auch alle gedacht das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.Und wenn wir gegen Frankfurt gwinnen spielen wir um die uefacup-plätze oder was?????
Achso meine sig bleibt, das ist meine MEINUNG!

Deine Meinung in Ehren, aber man wir doch wohl mal ein Unentschieden IN München feiern dürfen! Herrje, hier sind doch Emotionen im Spiel, wir sind doch nicht umsonst MSV-Fans!!!

Unken können wir nach der nächsten Mannschaftsaufstellung, die wir nicht nachvollziehen können, noch genug.:rolleyes:

So, zurück von einer ereignisreichen Fahrt nach München. Folgende Grundweisheiten können festgehalten werden:

1. Dieses knallrote Gummiboot ist ein seelenloser Klotz
2. Im Gästebereich sind keine Getränke und kein Essen im Stadioninneren erlaubt (nein, auch keine am Stadionkiosk gekauften Laugenstangen :rolleyes: ) :kopfkratz:
3. WIR GEWINNEN SOWIESO.... MEIDERICH NULL ZWO
4. Solche Massen an Eventheinis... unglaublich
5. Solche Massen an sinnloser Werbung... unglaublich
6. Geiles Spiel, aber dieser Punkt hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet!
7. Roque Junior war absolute Spitzenklasse. Diese Übersicht ist unglaublich!
8. Wenn auf der Gegenfahrbahn Blaulicht ist, sollte man nicht rübergucken... könnte sein, dass man seinen Vordermann in die Leitplanke drückt :nein:
9. Weshalb hacken Busse mit 100 Sachen an einer ungesicherten Unfallstelle vorbei, wo Menschen auf der Fahrbahn sind, um ne Frau aus dem Auto zu holen :fluch:
10. Rother Kellerbier schmeckt himmlisch
11. Fränkische Klöße sind einfach nur saulecker!
12. Selbstgemachte Leberknödelsuppe ist ein Gedicht!
13. WIR GEWINNEN SOWIESO.... MEIDERICH NULL ZWO

Entschuldigt mich bitte, ich leg mich jetzt ins Bett und bekomm einen Herzinfarkt

Geil!!!!!!!!!!:D
Schlachtenbummler Duisburg sind wieder im Lande,aber war schon ne ganz schöne OXXENTOUR mit dem Zug.Egal !!! Es hat sich gelohnt war das geil dieses 0:0 ,das so süß wie ein Sieg schmeckt...
Super Kampf ein genialer R.Junior der eine Übersicht und Präsenz auf dem Platz hat was Weltmeisterlichen Glanz auf unser Team wirft...
Aber auch der rest (selbst Idrissou mit seiner Dummen Aktion) haben geil gefightet .Danke Zebras das wollen wir sehen.
Der Mob war unglaublich geil und laut auch wenn die Arroganzschüssel für mich totaler Müll ist, dat ding hat eher was von Eventzelt .Ich hatte den Kaffe schon auf als ich als sportler total ausser Puste endlich oben im Block auf gefühlten 300m angekommen bin:mecker:

So jetzt muss ich aber mal mich selber kritisieren bzw. fehler eingestehen :
1 Starke wurde von mir zuletzt hart kritisiert heute für mich der Matchwinner mit ungewohnter Präsenz im 16er und endlich mal was Aggresiver.. Danke hoffe dieses Spiel war dein Durchbruch und den Rest kriegste auch noch hin
2. Bommers Taktik und seine Fähigkeiten in Frage gestellt ,ich gebe zu nach den letzten Wochen stehe ich zu meiner Meinung ,aber er hat es heute geschaft eine perfekt Motivierte und Eingestellte Manschaft auf den Platz zu bringen die endlich mal für den anderen Mit gekämpft hat.

Und dann noch 1 Punkt aus München mit zunehmen obwohl verletztungs bedingte Wechsel nötig waren einfach geil obwohl wir auch viel Glück hatten ,aber wieso sollen das nur die anderen haben endlich werden wir auch mal belohnt...
Danke
Ps Schiri wieder 100% pro Bayern aber nix genützt deine komischen Entscheidungen erinnerte Teilweise an Bremen uns Karten geben bei den teuren Stars alles durch gehen lassen das ist Wettbewerbsverzerrung:fluch:

So jetzt muss ich aber mal mich selber kritisieren bzw. fehler eingestehen :
1 Starke wurde von mir zuletzt hart kritisiert heute für mich der Matchwinner mit ungewohnter Präsenz im 16er und endlich mal was Aggresiver.. Danke hoffe dieses Spiel war dein Durchbruch und den Rest kriegste auch noch hin
2. Bommers Taktik und seine Fähigkeiten in Frage gestellt ,ich gebe zu nach den letzten Wochen stehe ich zu meiner Meinung ,aber er hat es heute geschaft eine perfekt Motivierte und Eingestellte Manschaft auf den Platz zu bringen die endlich mal für den anderen Mit gekämpft hat.

Edel von dir. Seine eigenen Fehler einzugestehen zeigt Stärke. Leider fehlen Posts von vielen der User, die Bommer und Starke hart kritisiert haben. Naja vlt. sind die ja noch in München und kommen noch.

Ich bin kein Freund von starke und auch nicht von r.b. das muss vorab gesagt werden.
aber ich weiss auch wann man seine meinung zwar nicht revidieren muss, aber wann man eine gute leistung anerkennen kann.

in diesem spiel muss ich sagen bin ich mehr als positiv überrascht worden von beiden.
starke sicherlich mit den punkt gerettet, r.b. die mannschaft mental voll auf kampf eingestellt. RESPEKT.
stellt sich nur die frage , warum nicht vorher, aber egal.

Roque FUSSBALLGOTTTTTTTTTTT !!!!!!!!! Leck de POPO hat der mann ein auge und ein stellungsspiel.mit das feinste was ich seit langer zeit im msv-dress habe rumflitzen sehen. hellmich sieh bloß zu das du dem von mir aus einen 5 jahres-vertrag verpasst :)

aber auch ein lob an die restliche truppe , alle haben gras gefressen , gekratzt , gebissen so wie es im abstiegskampf sein muss.
war so nicht zu erwarten.

noch was zu mo, wer in einer solchen lage der mannschaft ( platz 17 ), einen möglichen punktgewinn beinahe durch solch eine dämliche tat zunichte gemacht hätte, der benötigt eine geldstrafe ( denn da und nur da tut es denen weh ) und zusätzlich zur sperre noch längerfristige zeit zum nachdenken bei den amateuren.was für ein klops

so mit der einstellung sollte auch gegen frankfurt was machbar sein, jetzt nur nicht abheben ( einen guten tag hatten die bayern ja auch nicht gerade ) sondern im nächsten spiel diese leistung bestätigen.

auch einen fetten respekt an alle schreihälse die von duisburger seite im stadion waren, hat sich geil angehört.

Respekt an alle die in München waren

So Leute ich hab es dann auch endlich geschafft und bin aus München wieder zurück.Und ich muss sagen das es sich heute wirklich mal gelohnt hat.
Ich hatte leider nicht im Gästeblock meinen Platz, sondern seitlich neben der Südkurve,also der "Fan kurve" der " Schikeriafäns".
Und ich muss wirklich sagen das ich stolz war heute meine MSV Fanbekleidung getragen zu haben,den ihr alle die im Gästeblock ordentlich Support gemacht habt wart einfach nur spitze. Ich hatte wirklich immer das Gefühl das,das Stadion fest in Weiß-Blauer Hand war, ich habe nur euch gehört und das sehr laut.Und es war geil ihr habt wirklich Stimmung gemacht,und ich habe trotz roter Überlegenheit um mich herum einfach mitgemacht. Jungs das war mehr als geil,von München war nichts zu hören,Lob Respekt und Anerkennung von meiner Seite. Und dies war auch ein Riesengrund dafür das wir heute einen Bonus punkt aus 'München haben mitnehmen können.

Lieber Walter,

bitte verlänger die Interview Sperre auf die ganze Rückrunde :D 4 Punkte in 2 Spielen.

Idrissou raus, Ailton rein. TS hat wieder keinen reingelassen :top:

FÜR IMMER MSV, ich habs in ner Kölner Sportbar geguckt, die Leute waren echt happy, dass die Bayern nicht gewonnen haben :jokes41:

WIR LEBEN NOCH!

Und zwar mehr als die gesamte Saison zusammengezählt!
Was die Jungs heute geleistet haben, verdient vollsten Respekt. Endlich war mal genau das zu sehen, was uns eigentlich in jedem Spiel auszeichnen sollte. Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, über die Grenzen gehen. Ich will hier auch keinen Spieler hervorheben, denn dieses Resultat KANN nur das Ergebnis einer hervorragenden Mannschaftsleistung sein. Deshalb ein fettes :danke: an die Spieler, die nicht nur einen Punkt geholt, sondern ein Zeichen gesetzt haben, das bitter nötig war. SO kann da noch was gehen, da bin ich mir sicher.
Die Stimmung war mal wieder richtig gut, von den dummschwätzenden Bazis war erwartungsgemäß nix zu hören.
Fahrt diesmal 1a, von kleinen Zwischenfällen abgesehen. ;)
Gruß geht raus an die Jungs aus der "Launsch" :D

Auch wieder zurück.
Sehr, sehr viele Duisburger auf dem feinen Viktualienmarkt, im Hofbräuhaus und auf dem schönen Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz. Eine Gruppe Duisburger zog über Marienmarkt und sang vor dem Rathaus: "Kniet nieder ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast.":cool:
Es hat geholfen. Einwandfreie kämpferische Leistung des MSV-Teams,
Roque Junior mit einem phantastischen Stellungsspiel. Was soll ich dazu sagen, ein Punkt fast wie ein Sieg. Er kann im im Abstiegskampf Gold sein. Danke MSV.:zustimm:

Zurück aus Feindesland. :D
Geile Tour, die ich kurz vor Abfahrt eigentlich gar nicht antreten wollte. Man hätte ich mir in den Arsch gebissen!
Endlich wurden wir Fans mal nicht enttäuscht!
Endlich wurde gekämpft und Gras gefressen!
So will ich meinen MSV sehen! Einer für alle und alle für einen!

Trotzdem bleibe ich erstmal noch skeptisch. Wenn das letzte Spiel gegen Frankfurt verloren wird, war das heute nix wert.

HEUT IST ALLES ERLAUBT!!!! :D;)

Großer Kampf, verdienter Punktgewinn unserer Zebras!

Auch Starke endlich mal mit einer prima Leistung, und Idrissou hat sich durch eigene Blödheit endlich längere Zeit selbst aus der Mannschaft gekegelt.........ein (bis auf die Verletzten) perfekter Tag!!!!!

Einfach toll !!!

Das ist ein "Bonuspunkt" gewesen ,den muß man jetzt gegen Frankfurt vergolden!
Die Jungs haben super gekämpft,was mich aber verwundert sind die vielen Verletzungen unserer Verteidiger,teils ohne Feindeinwirkung?!?Wenn das so weitergeht muß Bommer bald wirklich offener spielen lassen!!;)

Gefühlter Sieg in München :D

Habe leider nicht viele Bilder etc gesehen, aber der MSV muss gekämpft haben wir die irren. das freut mich zu lesen. auch das starke endlich mal eine ordentliche Leistung geboten hat.

Nur wenn gegen Frankfurt nicht mit einem 3er nachgelegt wird, war der Punkt nix wert.

Also auf gehts zebra kämpfen und siegen

Wieder zurück, ein wenig geschlafen, Spiel nochmal in TV geschaut,
GEIL GEIL GEIL.
Alle waren super, einer war super super
Roque Junior. :D

Die Mannschaft habe ich ja gestern schon gelobt, da ich aber das Spiel
gestern nicht sehen konnte war heute morgen die Wiederholung auf
Premiere fällig.
Bin extra früh aufgestanden.;);)

So jetzt mein ganz ganz DICKES LOB an die mitgereisten MSV Fans.
Ihr habt unsere Jungs von anfang an super Unterstützt. Man hat nur die MSV Fans gehört. :D:D:D

Unsere Fans sind halt die Besten.:dankeschön:

Habe das Spiel in Prem verfolgt! Man hatte ich Herzrasen! Geiles Spiel! Geiler Mop!! Ihr habt ordentlich Stimmung gemacht!! Das war der Hammer! :respekt:
HURRA, HURRA, DER MSV IST DA!!!
Wenn das nicht ein Motivationsschub für die Mannschaft ist!! Jetzt noch drei Punkte gegen Frankfurt und Weihnachten kann kommen!:zebramsv:
:schal:

Soviel konnte man aus dem Block nicht erkennen. Der Bayernstrafraum war etwa gefühlte 600 Meter weg. Es sehr wie ein harmloser Rempler aus, aber irgendwas
wird der Schiri schon gesehen haben.

War ne klare Rote Karte,so Dumm kann man nicht sein wie der mo.Einfach nachgetretten und wat Ich ja mal gut fand der Kahn hat sich nicht mal aufgrergt.

Edel von dir. Seine eigenen Fehler einzugestehen zeigt Stärke. Leider fehlen Posts von vielen der User, die Bommer und Starke hart kritisiert haben. Naja vlt. sind die ja noch in München und kommen noch.
Habe auch Starke kritisiert aber meine meinung zu dem bleibt trotzdem bestehn,weil so oft mußte er ja auch nich eingreifen weil ja kaum schüße aufs tor kahmen.und am anfang wäre der ball ja beinahe versenkt gewesen den hat er nur nachgeschaut wie der ball zentimeter am Pfosten vorbei geht,da blieb mir die Spucke weg.aber nochmal Glück gehabt.

Endlich habe ich mal wieder eine Mannschaft gesehen. Jeder hat für jeden gekämpft nur so geht es. Einzige negative was sollte der mist von Mo. Jetzt nächsten Sonntag einen dreier dann klappt es mit dem Klassenerhalt. Danke Jungs weiter so. Danke auch an die SUPER ZEBRAS vor Ort war eine super STIMMUNG habt uns im Wohnzimmer mitgezogen. Bis Sonntag in unserem WEDAU STADION.

Und Blondi habe in der HAlbzeit an dich gedacht dieser Punkt ist für dich.:zustimm:
hey :huhu: ich wollte 3 points :D ;)
scherz bei seite... man ich hab euch gehört und das war so geil :zustimm: ihr habt das schlauchboot gerockt :respekt: wäre so gerne dabei gewesen...
wie schon geschrieben auf prem waren nur unsere fans zu hören und das fast die kompletten 90 min :zustimm: fans bekommen ne note 1 und mannschaft ne 2 von mir :D
nochmal :danke: an alle die da waren....

So erstmal fetten Respekt an die Fahrer..
Ihr habt mächtig Lärm gemacht :D.

Zum Spiel wurde alles gesagt.
Bin mächtig stolz auf unsere Jungs.
Das haben die sich echt verdient...

Na ja .. hat was gutes die Karte vom Mo.
So hat er wenigstens mal Pause :D

So ist jemanden auch noch das Kompliment für die spielerischen Zebras in der Sportschau aufgefallen. Wir setzen spielerische Glanzpunkte gegen Bayern!!!!!;) Das ist auch noch das tolle an dem Spiel, wir haben nicht nur einfach verdeitigt.

Ich möchte mich nochmal herzlich Bedanken bei den Spielern des MSV.
Ich glaube kaum einer,selbst ich nicht,haben euch diesen Punktgewinn zugetraut.Ich habe selbst immer noch ne halbe Stunde nach Ende des Spiels vor Freude gezittert.:D
Wie geil das erste Unentschieden in Bayern!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Nach durchaus gediegener Hinfahrt fiel unsere Autobesatzung gegen 10.00h in München ein. Vielfach wurde man von Eingeborenen angesprochen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, den Duisburger Gästen ihren Unmut gegenüber dem FC Bayern und ihre Solidarität mit dem MSV kundzutunden. Die Roten scheinen in der bayerischen Landeshauptstadt wirklich beliebt zu sein. :rolleyes: Auf dem Marienplatz, als tausende Touristen dem nicht einmal besonders alten Rathaus-Glockenspiel andachtsvoll lauschten und ich gerade wieder einmal verstand, dass die Bayern im Gegensatz zum gemeinen Ruhrpottler wissen, wie man aus einer Mücke einen touristischen Elefanten macht, sprach mich einmal mehr ein Einheimischer an, der weit über 70 Jahre alt gewesen sein muss. Und erneut der Tenor:"Zieht den Bayern die Lederhosen runner. Viel Glück MSV".

Als man am Hofbräuhaus ankam, begehrten gerade lautstark ca. 50 Duisburger Einlass, während andere Duisburger gerade der Lokalität verwiesen wurden. In der Folge: Natürlich kein Reinkommen für alles, was nach Duisburg aussah. Also wieder auf den Weihnachtsmarkt, wo der MSV regierte. Und wo Bayern-Fans aufmuckten, wurde es für diese teilweise unschön.

Frühzeitig zum Stadion, überaus lasche Einlasskontrollen und dann in Block 345, wo ich zu meinem Entsetzen feststellte, dass ich mitten unter Bayern-Event-Familien saß. Die ersten Gästekarten, die im Stadion-Fanshop verkauft worden waren, sind wohl fast komplett an Schwarzmarkthändler gegangen, welche die Tickets an Rote weiterverkauft hatten. So trug es sich zu, dass Block 345 in den unteren Reihen zu über 80% mit Bazis oder Neutralen besetzt war. In den anderen Blöcken sah es besser aus, weshalb ich es vorzug, meinen Standort zu wechseln. Der harte Kern quittierte das Betreten der Heimblöcke durch Rote auf seine Art und Weise.

Zur Bayern-Kundschaft an sich muss man kaum ein Wort verlieren. Ein lächerlicher Haufen. Uli Hoeness wollte seinem Eventvolk vor dem Spiel das Seelchen streicheln. Sinngemäß:"Dass selbst gegen den MSV Duisburg das Stadion ausverkauft ist, ist sensationell. Und auch der MSV hat all´seine Fans mitgebracht". Diese Töne kamen beim MSV-Anhang naturgemäß nicht sonderlich gut an und bestätigen unsere Meinung.

Das Spiel begann und nach 15 Minuten war "Etappenziel Nr. 1" erreicht. Kein frühes Gegentor. Mehr noch: Der MSV mit beherzten Angriffen. Idrissou hätte die Zebras sogar in Führung bringen können. Der MSV zeigte, dass er sich vor Ribery und Co. nicht verstecken wollte. Zur halben Stunde wurden die Sekunden wieder herunter gezählt. Der MSV immer noch nicht in Rückstand. Man verteidigte geschickt gegen überforderte Bayern, die in Halbzeit 1 nur in wenigen Situationen für den gestern gut aufgelegten Tom Starke gefährlich wurden. Der MSV immer wieder mit beherzten Gegenstößen, doch oftmals fehlte wie bei den Bayern die Präzision, auch wurde der Ball teilweise zu lange gehalten und so vertendelt. Ballbesitz erobern, gucken, passen -das muss alles viel schneller geschehen.

Die MSV-Tradition setzte sich fort: Die stabil wirkende Abwehrkette um den überragenden Roque Junior wurde nach Willis Ausfall gesprengt. Lamey wurde auf ungewohnter Position in die Schlacht geworfen. Nun ja, Willi hatte in alt bekannter Manier einige Zweikämpfe im Mittelfeld bzw. bei der Vorwärtsbewegung veloren.

Vor der Halbzeit die Münchener gefährlicher, doch der nach der Verdauung des überraschenden Spielstandes immer lautstärker werdende MSV-Anhang feierte nach 45 Minuten einen Achtungserfolg. In die Jahresbücher der Saison 2007/08 würde dieses Spiel wahrscheinlich mit 3-0 für die Roten eingehen, doch in der Klammer nach dem Endstand würde ein (0-0) stehen!

In der Halbzeit wurde unter den Fans über eine Hereinnahme Ailtons spekuliert, um vielleicht mal ein Tor zu erzielen. Zunächst galt es erstmal die erwartete Druckphase der Bayern schadlos zu überstehen. Dies gestaltete sich nun gegen einen aufdrehenden Ribery schwieriger als in Halbzeit 1. Ein Moment der Ohnmacht, als der Ball in unserem Netz zappelte und die Bayern-Kundschaft um uns herum kurz erwachte. Doch dann brandete in unserem Lager höhnischer Jubel aus. Abseits! Eine richtige Entscheidung. Eine Stunde gespielt immer noch 0-0. Langsam wurde es unheimlich, da der MSV nach und nach seine B-Abwehr gegen Lahm, Ribery und Klose ins Feld führen musste. Eine B-Abwehr gegen Bayern. Und dass bei einer A-Abwehr, die in der Hinrunde einige Fragen offen ließ. Schlicke wurde für uns scheinbar bewußtlos vom Platz getragen. Der Schiri entschied in Zweikämpfen meist für die Roten. Kaum mal ein Freistoß für den MSV.

Der mit vielen MSV-Fans gefüllte zweite Rang der Allianz-Arena begann nun auch, von Minute zu Minute mehr auszuraten. Aufopferungsvoller Kampf auf Platz und Rängen. Das Bayern-Echo aus der Südkurve wurde mit einem "S*****" niedergeschrien. Ich hätte mal gerne am TV gehört, wie unsere Stimmung rüberkam.

Da sich Bommer eine Auswechslung für den angeschlagenen Roque in der Hinterhand halten musste und verletzungsbedingt schon 2x gewechselt worden war, wurde es nichts mehr mit Ailton. Nach 75 Minuten musste dann auch der Ex-Weltmeister ausgewechselt werden. Roque mit seinem Weltklasse-Stellungsspiel wäre in dieser Verfassung wohl auch ein Kandidat für einen Stammplatz beim FC Bayern. Wie sollten wir nun ohne Roque den Laden dicht halten?

Die Abwehrschlacht nahm ihren Lauf und ich rechnete jeden Moment mit dem obligatorischen späten Bayern-Tor. Als Filipescus Kopfball dann doch in der 85. Minute am Tor vorbei strich und es immer noch 0-0-Stand, glaubte ich erstmals an den Punkterfolg gegen alle Widrigkeiten. Die berechtigte Rote Karte hatten wir im Stadion ohne Zeitlupen noch anders gesehen. Auf den vermeintlichen Idrissou-Tritt war keine Kahn-Reaktion erfolgt, weshalb nix passiert sein konnte. Einmal mehr fühlte man sich von den Schiris verschaukelt, Erinnerungen an das Pokalfinale 1998 wurden wach und jeder einzelne Fan schien fast schon Mordgedanken zu hegen. Aber im Nachhinhein: Riesen Dummheit von Mo! Klarer Platzverweis!

Die letzten Minuten waren ein einziger Kampf unserer Zebras, die sich in alle Schüsse warfen und auf dem Platz zerrissen. Als Mokhi einmal fast allein aufs Tor zulief, sah ich uns fast schon den Wahnsinn perfekt machen. Doch leider gingen ihm die Kräfte aus. Aber es war in Halbzeit 2 fast eine reine Abwehrschlacht. Gezittert und gekämpft bis zum Schuss, wobei in der Nachspielzeit die Münchener scheinbar schon etwas resigniert hatten!

Hier war nix mehr zu machen! Unsere Mauer stand -egal ob die Bausteine Santos, R. Junior oder Filipescu hießen. Egal, ob die Gegner Klose und Ribery hießen! Wir haben es den dummen Seppels gezeigt!

0-0 nach 94 Minuten. Bei Abpfiff ein Jubel wie bei einem Torerfolg.
Alles andere war Ekstase.

Jetzt den Punkt gegen die Hessen vergolden! Wir sind wieder da!

Eine nicht für mögliche gehaltene Leistung der gesamten MSV-Mannschaft in München. Das war nicht nur Glück. Das war Mut, das war Können, das war Kampf, das war ORDNUNG, Selbstbewußtsein und Leidenschaft! Selbstbewußtsein auch beim Torwart!

Lied des Tages: Ihr seid nur taubstumme Münchener! :D (Nach der Melodie "Ruhrpottkanacken").

Aus der Reviersport:

Nette Geste: Als MSV-Verteidiger Schlicke mit der Trage benommen vom Feld getragen wurde, gab es prompt Genesungswünsche via Stadionlautsprecher. In der Pressekonferenz erkundigte sich Bayern-Medien-Direktor Markus Hörwick nach Schlickes Befinden. Das hatte Stil!

Bei allem Hass auf den Kommerzverein: Daumen hoch. Danke!

Ich glaub, da hat der Mo ein wenig drauf spekuliert, das Kahn ausrastet und evtl. die Rote sieht.

Ich glaube, soweit hat er gar nicht gedacht. Man konnte in Zeitlupe deutlich sehen, dass Kahn ihn bei der Abwehr "etwas unnötig" anrempelt - worauf sich unser Bewegungswunder Mo sofort bemüßigt fühlt, ihm in die Hacke zu treten :D.

Ziemlich clever von Kahn, anschließend eine Rolle vorwärts zu machen und dann vollkommen unbeteiligt davonzuschleichen! :huhu:

Riesen Respekt dem Team erstmal zum eigentlich objektiv vorher nicht erwarteten aber innig gehofften Punktgewinn beim "vielleicht" zukünftigen Meister 2007 / 2008.
Bin echt noch fasziniert von der hervorragenden Leistung der 10 Mann-Truppe !
Mo ist wieder einmal auffällig geworden, war in seiner BL-Spielzeit ja nicht das erste mal, deshalb für mich auch vollkommen gerechtfertigt die Bestrafung. Damit hilft er dem Team nicht, ganz im Gegenteil.
Zu Kahn wäre zu sagen, habe gestaunt das er bei der Aktion mal so super ruhig blieb, man kennt es ja auch anders von ihm.
1 Punkt im München genial, jetzt gegen Eintracht nachlegen, aber das wird wieder extrem schwer :zustimm:

Ein paar Duisburger in München ?

Die Aufreger des Spiels:

(Fritz,mit rot-weisser Vereinsbrille;sichtlich amüsiert;kurz vor Spielende;Kamera erfasst ca. 10 feiernde Duisburger)

"Ach wie schön,sind ja sogar ein paar Duisburger nach München gefahren"

In der Radiokonferenz wurde von mehr als 2.000 Duisburgern gesprochen, die lautstark die Mannschaft angefeuert haben !:zustimm::zustimm::zustimm:

In der Pressekonferenz erkundigte sich Bayern-Medien-Direktor Markus Hörwick nach Schlickes Befinden. Das hatte Stil!

Eindeutig! Nach dem Wechsel von Ismael zu H96 sind die Bayern auf der Suche nach Verstärkung auf der IV-Position :ausheck:

Wie auch immer, einen Tag nach dem Spiel ist die Freude noch immer riesig. Aber bei all der Freude, sollte im schweren Spiel gegen Frankfurt kein Sieg eingefahren werden, waren die erfolgreich gestalteten Spiele gegen Nürnberg und München für die Katz. Jetzt nachlegen!

Ein Punkt, der später mal viel zählen könnte...........

Nicht erwartet war ein Unentschieden, spekuliert wurde mit einer saftigen Niederlage !
Kompliment an die Mannschaft, sicherlich werden gegen Bayern immer noch Kräfte frei, trotzdem auswärts 2 Siege, ein Unentschieden, heißt
dort können wir punkten, zuhause muß die Nervosität abgelegt werden, mehr Selbstvertrauen aufgebaut werden, dann klappts da auch wieder mit nem Dreier.

Ich denke die wichtigste Erkenntnis nach dem Spiel, die Mannschaft kann als wahres Team auftreten und gegen klar definierte Meischaftsfavouriten gut bestehen !:zustimm::zustimm::zustimm:

Gute Abwehr , guter Torwart.
Mehr Präzision und schnelleres Passspiel.

Der MSV muss sich vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken.

So. Nach nicht endenwollender Rückfahrt mit dem Bus ( Waren um 3.00 Uhr endlich zu hause) 6 Stunden Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:happy::happy::happy::happy::happy:
Möchte jetzt auch nicht mehr viel sagen. Denke mal ist auch schon fast alles gesagt. Hab mir diesmal nicht alles durchgelesen.
Nur soviel: Danke an die Mannschaft. Die wieder lebt. Danke an alle die da waren und unser Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Wir haben den Barzis gezeigt was es heißt Stimmung zu machen. Hatten in Block 345 auch Barzis hinter uns sitzen. Aber ab der zweiten Halbzeit haben die defenitiv nicht mehr viel vom Spiel gesehen weil wir nur noch gestanden haben.( In der 1 Hz. mußte ich leider erstmal sitzen bleiben um mich an die Höhe zu gewöhnen. Leide nämlich unter extremer Höhenangst. ) Nach dem Abpfiff haben wir denen dann ganz schnell klargemacht das es besser ist wenn sie jetzt ganz schnell verschwinden.
Alles in allem. Es war einfach nur GEIL dabei gewesen zu sein.

So das war doch endlich mal wieda ne gelungene Fahrt:D
- Auswärtspunkt geholt (in Bayern!!)
- Heute hat man gesehen das man mit Kampf und Leidenschaft auch gegen vermeintlich für uns unschlagbare Gegner was reißen kann
- Die Mannschaft hat somit endlich das überfällige Zeichen gesetzt

So ich sag jetzt nur noch eins:

HEUT IST ALLES ERLAUBT:D:schal:

Eins muss ich noch loswerden :

Besonders freut mich unser Punktgewinn für die Hampelmänner, die bei den Bayern auf der Geraden sitzen, und sich nicht zu schade sind mit weißen T-Shirts als lebende T-Com Werbung da rumzulungern :zustimm: !

Kann mich nur anschliessen: Das 0:0 bei den Bauern ist wie ein gefühlter Sieg ! Ehrlich, damit hab' ich nicht gerechnet, bin immer noch mit den Nerven am Ende, aber glücklich :p:D

Jetzt hoffen, daß Nürnberg und Rostock morgen nochmals Federn lassen und dann nächstes WE gegen Frankfurt 'nen Dreier nachlegen, dann sieht die Welt schon wieder besser aus :zustimm:

Wenn das so kommt wie Du Dir das hier wünscht, sagst Du dann
immer noch Bommer raus?

Zurück
Oben