
ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben:
seit über 30 jahren gehe ich zum msv, bin seitdem bei fast jedem heimspiel gewesen, bin auch zu oberligazeiten über die dörfer gefahren, habe viele abstiege gesehen. aber die leistungen in dieser hinrunde lassen mich nur noch erschrocken auf unseren msv blicken.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so enttäuscht bin ich.
ich will jetzt gar nicht sagen das früher alles besser war, das war es auf keinen fall. wir haben mittlerweile ein tolles stadion, vieles wurde in der infrastruktur verbessert. aber leider wird unser verein amateurhaft geführt, und stellt sich auch amateurhaft dar. nur die stichworte über die hier und auch in anderen threads schon geschrieben wurde: "kein manager", "sonnenkönig", etc....
aber das spiel heute (und fast die gesamte hinrunde), hat doch gezeigt, das die sportliche leitung diese bezeichnung nicht verdient hat. da ist kein system zu erkennen, angriffe werden zufällig nach vorne getragen, die verteidigung geht ohne einen plan ins spiel wie denn der jeweilige gegner zu bespielen ist. schon die gesamte saison werden unsere außenverteidiger über deren rücken ausgespielt. mit ausnahme der bielefelder haben das alle mannschaften in dieser saison so gemacht. selbst in der vergangen saison haben uns die burghausener so ausgespielt und ausgetanzt. die gegner stellen sich erstmal hin, warten ab was der msv denn so drauf hat, und dann, als käme ein signal von außen, wird der schalter umgelegt, 2-3 angriffe vorgetragen, und schon haben die das tor erzwungen.
und wie reagiert unsere trainerbank? gar nicht! wir bleiben bei dem system mit der doppel 6, und unsere außen stehen alleine da.
aber das allerschlimmste scheint mir die einstellung der truppe zu sein. ich will jetzt hier nicht an die 70er jahre erinnern, aber kampfgeist und einsatzbereitschaft scheinen vokabeln zu sein, die in der kabine nicht benutzt werden. wir sind aufsteiger, da ist es klar das wir in fast jedem spiel aussenseiter sind, aber das muss man doch mit leidenschaft, feuer und begeisterung ausgleichen. letzten samstag habe ich in münchen eine mannschaft gesehen die diese attribute gezeigt hat, und siehe da, der aussenseiter hat dem favoriten einen punkt abgetrotzt. und was war heute??? da war nichts von dem zu sehen. wir sind im abstiegskampf, der rasen müsste brennen, aber nichts passiert. wir spielen ohne einsatz und leidenschaft und "schenken" den frankfurtern den ersten auswärtssieg.
ich bin zutiefst enttäuscht!!!
wir sollten uns von den "söldnern" trennen, eine mannschaft aufbauen die mit stolz das zebra auf der brust trägt (siehe karlsruhe). man kann spiele verlieren, aber ich als fan möchte zumindest gesehen und gespürt haben, das die elf alles gegeben und versucht hat. die spieler, die heute und während der hinrunde auf dem platz waren, sollten sich in der winterpause mal fragen, ob sie uns fans mit gutem gewissen ins gesicht blicken können und sagen können ob sie alles gegeben haben.
ich weiß nicht, ob ich nach diesem spiel heute, und nach dieser hinrunde, noch an den klassenerhalt glauben soll, aber so kann es nicht weitergehen!!!!
herr hellmich, bitte, es ist 5 vor 12, oder sogar schon später, bitte handeln sie!!!!!
so, das musste ich mal sagen, ihr könnt mich jetzt gerne auseinander nehmen, aber ich werde auch noch die nächsten 30 jahre zu unserem MSV gehen.
frohe weihnachten und gute besserung fernando, und auch den restlichen verletzten!