NRZ Kommentar!!! LESEN!

Wer sagt denn immer, dass die ganzen Sponsoren nur da sind, weil WH an der Spitze ist? Ich bin mir sicher, wenn die merken: Da ist eine Vereinsführung am Werk, die solide arbeitet und wenn die Erfolgskurve nach oben geht(und weiter runter kann sie ja schon nicht mehr gehen),
dann bleiben die genauso am Ball wie zu WH's Zeiten. Und die Gerüchte, dass er Teile seines eigenen Vermögens in den Verein gesteckt hat sind genau so lächerlich, wie hartnäckig sie sich bei einigen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine dieser Bericht von der NRZ sagt doch schon alles aus.
Ein Diktator wird der Hellmich quasi bezeichnet,eine Aussage die stimmt.Witzig was ich das lesen,der hellmich als antwort.wir müssen besser Fussball spielen,DAS WISSEN WIR AUCH,AUCH OHNE HELLMICH.
Und wie ich jetzt gelesen habe,wird es gedeutet,das Hellmich Spieler geholt haben wo er meinte ,die bringen was ,und in wirklichkeit waren es Auslaufmodelle also in diesen Zeitraum nur unterdurchschnittlichen Spieler.Ich geben den Bericht recht das der hellmich denn Verein auch wieder in den Ruhin führen kann.Der Hellmich hat sich unglaubwürdig gemacht,das hat er schon am Montag bewiesen in der Lokalzeit in WDR.Und das mir der 3ten Kraft im Revier ,so ein Quatsch.Ich glaube mit den Hellmich gehts runter nicht nur sportlich.:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reviersport Kommentar zum Thema :

Reviersport schrieb:
RevierSport Kommentar zum MSV - Alle Jahre wieder...
Beim MSV Duisburg wiederholen sich die Fehler
Alle Jahre wieder kommt beim MSV Duisburg nicht nur das Christus-Kind, sondern auch der Fehler-Teufel. Beim letzten Bundesliga-Gastspiel in der Saison 2005/2006 versuchten es die Zebra-Kommandobrücke mit sogenannten "Hoffnungsläufen" und setzte auf Spieler, die bei den abgebenden Vereinen ins zweite Glied gerutscht waren....

Weiterlesen
 
da der Autor so schön die Parallele zu dem RWO-Schulz zieht...ich hätte da noch eine : die "schönen" Ticket-Container vor der Arena.

Wundert sich denn niemand darüber dass wir ein Top-Stadion stehen haben - und davor die gammeligen verbeulten Hellmich-Container ?

In Oberhausen ist rausgekommen dass der Schulz denen mit derselben Masche per Langfrist-Vertrag heute noch horrende Mieten abdrückt.

Nicht dass Hellmich hier dieselbe linke Nummer abzieht ?!

Ueberhaupt möchte ich mal wissen wieviel Knete Herr Hellmich schon mit dem MSV verdient hat - über Stadionbau, solche Containertricks oder die Marketing-firma seines Sohnes ? Ohne den MSV wäre der unfähige Sohnemann nämlich ein ganz heisser hartz IV Kandidat...

Dagegen nimmt sich die Summe die er persönlich in den Verein gesteckt hat, geradezu lächerlich aus. Eigentlich sind wir nichts anderes als eins von den Altenheimen dass Hellmich betreibt und wo er die Knete rauszieht.

Nur dass die Rentner sich nicht gleich ausm Fenster stürzen würden wie so mancher Fan, wenn Hellmich sich verpisst.

Denkt mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ueberhaupt möchte ich mal wissen wieviel Knete Herr Hellmich schon mit dem MSV verdient hat - über Stadionbau, solche Containertricks oder die Marketing-firma seines Sohnes ? Ohne den MSV wäre der unfähige Sohnemann nämlich ein ganz heisser hartz IV Kandidat...

Sorry, das ist massiver Schwachsinn. Kennst Du den "Sohnemann" und seine Kompetenzen überhaupt? Nicht? Ich schon....
 
Hm, ist irgendwie wie die verwaschene Variante des NRZ-Artikels.
Viel zu wenig konstruktive Kritik. :(

Das ist mMn eines der Probleme in Duisburg!

-Man ist so etwas wie in eine Lethargie verfallen.
-Es ist schon so weit gekommen das Medien und Fans sich mit dem Abstieg abgefunden haben. Es ensteht eine Situation in der sich die meisten sagen "Arsch lecken" und mann lässt die ganze Sch**** so weiter laufen.
-Kurz gesagt man traut sich nicht das Maul aufzumachen!

Das stimmt mich nachdenklich,weil bisher noch keine negativen Reaktion von den Fans gezeigt wurden trotz der brenzlichen Lage.

Wenn alles weiter läuft wie bisher dann verabschieden wir uns leise aus der Buli und soweit darf es nicht schon wieder kommen!
 
Walter XIV, jetzt komm mal wieder runter mit deinen abstrusen Theorien, Beleidigungen und Unterstellungen. Nicht blabla muß dir beweisen, daß du unrecht hast, sondern du müßtest außer irgendwelchen Behauptungen auch mal Tatsachen bringen, wenn du Leute beschuldigst. Hast du aber noch nie getan, deshalb rechne ich auch jetzt nicht damit. Internet ist ja gut und schön, aber ein Haken ist und bleibt, daß jeder Profilneurotiker sich mehr oder weniger unbeaufsichtigt austoben darf.
 
Jahresrückblick

Am Ende des Jahres ist es üblich Fazite zu ziehen.

Also ich finde Walter XIV. hat überhaupt nicht so unrecht und Herr Schüssler schon gar nicht! Wer viel um den Verein in und um Meiderich mitkriegt und viele Aktivisten da kennt, der schüttelt so langsam aber allmählich nur noch arg mit dem Kopf und ist um den Verein echt besorgt. Sportlich und vermutlich auch wirtschaftlich wird der Club gerade vor die Wand gefahren. Fans und Gönner werden seit jeher leider eh nur verarscht, so fühle ich mich zum Beispiel als langjähriger Fan und Mitglied (Umgang mit der Legende "Dietz", Bausteinwand, Zaunfahnen, Lechti´s Halbtagsstelle, Fankneipe, Vorkaufsrechte). Kritische Stimmen aus den eigenen Reihen oder aus den Abteilungen (Jahreshauptversammlung/ Ausgliederung der Abteilungen) werden möglichst mit perfiden Mitteln bekämpft und sämtliche Reporter wie Kicker-Bemmann & Co. eh meist zum schönschreiben hofiert. Auch aus den Geschäftsräumen war zuletzt auch lautes Murren zu hören. Dort wurde wohl zuletzt der dicke Iding (Abtlg. Ticketing) übelst weggeekelt, stattdessen sitzt da jetzt `ne Tante die (FESTHALTEN) zugleich Vorsitzende des 1. FC Köln Fanclubs ist und prompt graziös unsere LEV-Auswärtskarten versemmelt. Der beliebte Hausi der unser Forum ebenfalls bereichert hat, hat dem Verein auch eher unzufrieden den Rücken gekehrt!!! Schade, nicht nur die guten Spieler (Mok usw.) suchen sich allmählich andere Alternativen. Es wird mit dem Hintern ein wenig wieder das eingerissen, was man zuvor mühseelig mit den Händen aufgebaut hat. Dann noch der Klopper mit Ailton "Au weia". Der muss weg. Dringend! Die Tatsache, dass unser Präsident bzw. besser gesagt Bauunternehmer so rein fußballtechnisch gelinde gesagt „Nachholbedarf“ hat, ist unumstritten!!! Es ist auch nichts Neues, dass der Junior des Sonnenkönigs tatsächlich ohne diesen nichts auf die Reihe bekommen hätte (ja, für die Nachfrager er ist mir bekannt) und die angeschlossene Marketingfirma eher ein Witz ist. Zu diesen Containern kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Fazit: Selten war ein Bericht treffender als der von Herrn Schüssler, eine Fortsetzung die dann noch tiefer ins Detail geht würde ich mir gerne zu Gemüte führen. Ich freue mich auf die nächste JHV und HOFFENTLICH klappt es mit Omega. WACHT ENDLICH AUF!!!

:mecker:

Ups jetzt ist zwar meine Weihnachtsgans halb verschmorrt, aber ich wünsche allen schöne Tage!

:o

Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube so langsam müsste es auch den letzten Pessimisten & Hellmich-Fan dämmern, was passiert ist und wo wir bald landen....

Ungereimtheiten und Lügen werden immer irgendwann aufgedeckt (siehe Dietz-Interview).
 
Jeder von uns sollte das ausdrucken, in einen Briefumschlag stecken und der Geschäftsstelle bzw. W.H. zukommen lassen :zustimm:

Briefüberflutung, wie die Eulenpost bei Harry Potter! Bis Walter in den Briefen versinkt ;)


Dann lieber einen Heuler lach. Aber mal ernsthaft hört auf über den Hellmich zu meckern und motzen oder haben eure eltern euch nicht beigebracht das man zu vom leben schwer gebeutelten und hilfebedürftigen menschen nett seien soll ......Sozialkompetens leute......der Hellmich braucht eindeutig Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so und nicht anders

Die einzige Protestaktion, die wirklich Sinn machen würde, wäre die, dass sich die Fans, die als Mitglieder im Verein organisiert sind, sich zusammentun und auf der nächsten Jahreshauptversammlung (konstruktiv) aus einem Rohr blasen und die ganze Kritik Richtung Vereinsführung und Aufsichtsrat ablassen. Soll der MSV mal sehen, was eine Mitgliederoffensive bewirken kann. Der o.g. Artikel kann da sicherlich den Stein ins Rollen bringen, aber bekannt ist das ja alles schon lange und wurde bis jetzt auch schon ausgiebig hier im Forum diskutiert. Wir sollten jetzt echt handeln, ich denke die nächste JHV ist wird wieder im Frühjahr stattfinden.

So müssen wir das machen, die einzigste Möglichkeit uns richtig gehör zu verschaffen ist auf der JHV. Die Briefe an WH sind nur Bonus ob sie was bringen oder nicht weiss man nicht. Aber ich bin mir sicher das wenn wir unser anliegen auf der jahreshauptversammlung vorbringen bewegen wir damit mehr.
 
Die Wahrheit ist bitter, aber ehrlich !

Auch wenn manche User den Artikel als zusätzliche Verkaufshilfe für die Zeitung abtun, dem Autor " unterstellen " dem Zeitgeist zu frönen, oder gar im Forum abzuschreiben, die niedergelegten Fakten sind nun mal da,
da führt kein Weg an Dinslaken vorbei !!
 
Auf die JHV bin ich wirklich gespannt, insbesondere auf bestimmte Redebeiträge, wie z.B. den von Walter XIV ( der ja anderswo angekündigt hat zu kommen und daß WH durch die Hölle müsse), wenn er eben jenem WH dann vor Publikum ( und nicht mehr im Schutz der Anonymität des Internets) vorwirft, Geld aus dem Verein zu ziehen, Containertricks abzuziehen und und und. Dann hätte ich vor solchem Geschreibsel auch hier Respekt, aber ich verwette einiges, daß man von denen mit den unflätigsten Beiträgen in diesem Forum bei dieser Gelegenheit keinen Mucks hört.
 
geh mal stark davon aus dass ich da bin - und im Gegensatz zu manch anderem schreibwütigen User meine Meinung auch verbal vertreten werde :huhu:


sondern du müßtest außer irgendwelchen Behauptungen auch mal Tatsachen bringen, wenn du Leute beschuldigst. Hast du aber noch nie getan, deshalb rechne ich auch jetzt nicht damit


was ich aber ganz bestimmt nicht tue ist, hier im Forum "Beweise" anzuführen und euch Namen und Personen zum Frass vorzuwerfen.
User die sowas tun werden in jedem Forum der Welt erstmal gehängt, ob sie nun Recht haben oder nicht. Das könnte dir wohl so passen :D

Ich freue mich lediglich still und leise, dass man jede von meinen "unflätigen" Thesen aus der Vergangenheit jetzt dutzendfach wiederfindet. Und selbst ein Ennatz Dietz sich nicht zu schade ist, sie offen auszusprechen. Das reicht mir völlig um ein gutes Gewissen zu haben - und jetzt pöbel schon weiter Andreas
 
Ich freue mich lediglich still und leise, dass man jede von meinen "unflätigen" Thesen aus der Vergangenheit jetzt dutzendfach wiederfindet.

Genau das ist mein Eindruck ! Darum guck ich auch immer nach, was du zu einem Thema zu sagen hast. Zum Beispiel am 23.9., als ich wissen wollte, was ich von Roque Junior zu halten habe.
Zitat Walter XIV: "Jawohlja, das arbeitslose ex-Weltmeister-Mimöschen hat uns gerade noch gefehlt..."

Und nimm um Gottes Willen nicht Enatz in Argumentationsgeiselhaft, der kann sich hier nämlich auch nicht wehren. Gehe auch davon aus, daß du auf der JHV Grippe hast, im Gegensatz zum echten Walter. Dem traue ich zumindest zu, daß er seinen Gegnern offen entgegen tritt und nicht dieser infantilen "ich könnte ja was verraten, tue ich aber nicht" Taktik verfällt.
 
Meine größte Sorge ist nicht dass keiner das Maul aufbekommt, sondern dass halbbesoffene Säcke mit dumpfen Hellmich-raus-Parolen den Eindruck der dummen Fans verstärken...
Gegen einen solchen Gegner bedarf es Redner mit Wortgewandheit... es wäre töricht eine solche Vielzahl von Angriffsflächen nicht zu nutzen, weil die falschen Personen den Mund aufmachen.
 
Völlig richtig. Das es Kritik-und Diskussionsbedarf gibt, wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln, die Frage ist, wie dies in einer Form dargeboten wird, die weder auf dem genannten alkohlogeschwängertem "Helmich raus" Niveau basiert, noch auf einer Hexenjagd mit unbewiesenen und teilweise erkennbar falschen Behauptungen, die mindesten ehrenrührig sind, teilweise sogar WH strafbare Handlungen unterstellen, wie dies in einer Reihe von Postings in diesem Forum der Fall ist. Auch kann es nicht darum gehen , den Verein oder seine Organe handlungsunfähig zu machen, wie dies teilweise in Hamburg der Fall war.
 
Der NRZ Artikel ist wirklich gut und sehr sachlich formuliert.
Hier werden keine populistischen Sprüche geklopft, sondern sehr
dezidiert einige Fehlentwicklungen in aller Klarheit aufgezeigt.
Eine Generalabrechnung mit Walter Hellmich halte ich aber nicht
für angebracht.
Er hat sich für den Verein wirklich verdient gemacht und ich sehe
immer noch keinen geeigneten anderen Kanditaten.
Duisburg ist sehr schwierig, in sehr vielen Bereichen defizitär.
Die Sponsoren sind sehr stark aus Hellmich´s Umfeld und würden
sich sicher zurücknehmen.
Nur jetzt sind tatsächlich -auch vom Präses- Taten gefragt.
Alles muss sich jetzt wieder auf den MSV fokussieren und ein
Kurswechsel sollte für jeden Fan klar zu erkennen sein.
Der Verein hat vor 2 Jahren viele handwerkliche Fehler gemacht
und leider jetzt wieder, vor allem sportlich. Jetzt ist wirklich eine
klare Linie notwendig, dass wieder etwas mehr Zuversicht herrscht.
Auch eine klare Bekennung zu Fehlern, halte ich für angebracht.
Ein Bauernopfer (siehe Ailton) ist doch ein bißchen zu einfach.
Vielschichtig sind die gemachten Böcke, hier ist ein Korrektiv
zeitnah erforderlich.
Ansonsten sind wir schneller in Aue und Paderborn als uns lieb
ist.
Schade, denn das ist mit dieser Truppe eigentlich nicht notwendig.
:rolleyes:
 
Meine größte Sorge ist nicht dass keiner das Maul aufbekommt, sondern dass halbbesoffene Säcke mit dumpfen Hellmich-raus-Parolen den Eindruck der dummen Fans verstärken...
Gegen einen solchen Gegner bedarf es Redner mit Wortgewandheit...


halb oder ganzbesoffene säcke haben wir bestimmt genug.:bier:

haben wir aber auch genug redner mit wortgewandheit ?:eek:

ich hoffe es ! :zustimm:

ich glaube das ich besser saufen als reden kann.:D:D:D

ich kann den Walter ja untern tisch saufen.;)
 
Zurück
Oben