Alles nach dem Spiel in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute hat man gesehen wie wichtig der ishiaku für duisburg ist!!!
die letzten spiele war ja gar nichts los im sturm vorne...
niculescu hatte fast keine chancen in den letzten spielen, heute auf einmal drei 100%ige:)
meiner meinung nach hat so einer vorne gefehlt, der kopfbälle gewinnt und mal nen ball bei sich halten kann!!!
naja feiert noch schön;)
 
Wahnsinn

..endlich mal auf der Arbeit den anderen die lange Nase machen!
Schön gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe zu punkten...
;)
 
sicher,geb ich dir recht...aber deswegen is R.B. noch lange nich besser oder???

Logisch - wie auch sonst? Gewinnt die Mannschaft - ist es die Mannschaft! Verliert die Mannschaft - ist es Bommer. Super Argumentation!

ES SCHEINT SICH WAS VERÄNDERT ZU HABEN INNERHALB DER MANNSCHAFT!

Und mit destruktivem Getue hier, haben wir zuhause bald keine selbstwussten Kämpfer mehr wie wir sie in Bremen gesehen haben.

Konstruktive Kritik - ja! Destruktiv - bitte nicht!
 
Boahh...was drei Punkte ausmachen können, endlich mal auf einem "nicht Abstiegsplatz".

Das Spiel war der absolute Hammer und der MSV ebenso, auch wenn ich tausend Tode gestorben bin. :D

Hoffe das unsere Jungs jetzt ne kleine Serie hinlegen. :schal:

Kotzbus muss morgen verlieren und bei uns Zuhause einfach untergehen!!!! :schal::schal::schal:
 
ES SCHEINT SICH WAS VERÄNDERT ZU HABEN INNERHALB DER MANNSCHAFT!

Und mit destruktivem Getue hier, haben wir zuhause bald keine selbstwussten Kämpfer mehr wie wir sie in Bremen gesehen
haben

was :kotz: mich diese schei.ße an....wenn man mich schon zitiert dann sollt man auch die postings lesen die ich vorher geschrieben hab

ja sicher wir haben gewonnen...freu ich mich genauso drüber wie alle anderen..aber ein Schwalbe macht noch keinen Sommer

ja super wir haben gewonnen,alles wird gut :ironie:

schauen wir mal ob alles gut wird..

und jedesmal wenn mal gekämpft wird kommt ES SCHEINT SICH WAS VERÄNDERT ZU HABEN INNERHALB DER MANNSCHAFT....und danach???? Nächste Spiel wurde verloren und alles war beim alten....toll
 
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG:erster::nichtzufassen::altbier:

Wir sind auch gerade zurück gekommen! Das war einfach nur der Wahnsinn! Die 1. Halbzeit! Super gespielt, und wir hätten auch schon 3 führen können, aber alles ganz egal jetzt. Super Spiel, aber nachlegen. Nürnberg, Cottbus und Nürnberg sind in letzter Zeit auch wieder besser! Unbedingt gegen Cottbus nachlegen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Die erste Halbzeit war wie gesagt erste Sahne! Viele Torchancen, und endlich mal 2 genutzt! Schlicke ist mir heute auch sehr positiv aufgefallen. Er hat den Ball immer weggeschlagen und gut den Ball abgenommen. Auch das Kurzpassspiel hat heute überzeugt, und auch geklappt. Niculescu war auch gut, und Lamey standt einige male vor dem Tor!

2. Halbzeit war auch ok, hat nur mit einem Strumlauf der Werder angefangen. Als das 1:2 gefallen ist dachte ich schon... Sonst auch immer wieder Chancen für Duisburg dabei, aber leider keine mehr ausgenutzt. Das ganze Spiel nach dem 1:2 war für mich eine itterpartie. Die ersten 5 Minuten nach dem Tor musste ich mich erst mal erholen. Je weiter daas Spiel in die Endphase ging, des so mehr Chancen kamen wieder für den MSV.

Werder-Fans: Mal mit Fahnen geschwänkt und bei ihrem Lied mitgesungen, aber sonst 0 Stimmung!

MSV-Fans: Sehr gut. Dierekt nach Spielbeginn geniale Stimmung, und das dass ganze Spiel lang.

Aber noch mal ne Frage. Was war eigentlich mit der Fahne, die weggenommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder KEIN Wort über die Fans in der doofen Zusammenfassung auf der MSV Homepage...

Unsere kleine "Fanaktion" beim aufwärmen der Spieler komplett ignoriert.

und das wir danach Krawall für die Bremer mitgemacht haben (war auch bitter nötig... die ham echt null Stimmung) steht natürlich auch nicht.

aber wenn einer mal pfeifft, dann ham die Fans dran schuld ?!


Bommer RAUS!
 
Also, mir passiert das wirklich nicht oft...vor allem nicht diese Saison, die eigentlich schon abgehakt war, die ich nur noch zu Ende bringen wollte und ein bisschen Spaß an Zynismus und Sarkasmus haben wollte... Aber schon die verlorenen Punkte gegen Hannover haben mir irgendwie gezeigt, dass doch noch Hoffnung tief in mir steckt... Die Minuten nach dem Bremer Anschlusstreffer waren Anspannung pur, und die wurde von Minute zu Minute, von Angriff zu Angriff stärker. Wie gesagt, mir passiert das echt nich häufig beim Fußball, aber heute hab ich nach dem Abpfiff angefangen zu heulen. Das war irgendwie wie eine riesige Last, die da abgefallen ist, so ein Spiel auch mal zu gewinnnen, und nicht wie gegen Dortmund oder Stuttgart in letzter Sekunde noch den Todesstoß zu kriegen. Sehr krasse Erfahrung...

Gut und wichtig fand ich den Kreis, den die Spieler nach dem Schlusspfiff gebildet haben, den ich nicht, wie oben jemand erwähnte, als "pseudo" sehen will. Es war glaub ich das erste Mal diese Saison, dass es einen solchen Kreis gab, und vielleicht ist wirklich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Vielleicht kann dieser Auswärtssieg wirklich eine Wende einleiten. Cottbus wäre sowieso ein 6-Punkte-Spiel gewesen. Jetzt kann man damit die Punkte aus Bremen nicht nur vergolden, man kann Platin draus machen. Vielleicht spricht aus mir aber auch einfach nur die neu entfachte Hoffnung, die in ein oder zwei Wochen eh wieder zerstört ist, wie schon sooft zuvor...

Und ob die Spieler jetzt beleidigt waren, dass wir aus dem Block gegangen sind beim Warmmachen (obwohls ja nicht mal gegen die Spieler ansich gemeint war), und ob sie den Sieg nicht mit uns feiern wollten, ist mir eigentlich auch erst mal egal. Für mich zählt jetzt einzig und allein, dass diese Spieler - egal ob ich sie mag, egal ob sie uns mögen, egal ob sie nächstes Jahr noch hier sind oder nicht), meinen Verein, UNSEREN Verein, in der ersten Liga halten. Und dafür bin ich auch bereit am Freitag gegen Cottbus und auch alle Spiele danach wieder alles zu geben und alles vorherige zu vergessen, solang die Jungs wieder so auftreten wie heute.

Es wird Zeit, dass wir wieder auf Augenhöhe mit der Liga sind. Auf gehts!
 
Endlich mal mehr oder weniger 2 gute Halbzeiten gespielt. Auf der Rückfahrt im Zug noch Spaß mit nen paar Essenern gehabt, nach deren 0:4-Klatsche in Erfurt.:D
 
mal wieder KEIN Wort über die Fans in der doofen Zusammenfassung auf der MSV Homepage...

Unsere kleine "Fanaktion" beim aufwärmen der Spieler komplett ignoriert.

und das wir danach Krawall für die Bremer mitgemacht haben (war auch bitter nötig... die ham echt null Stimmung) steht natürlich auch nicht.

aber wenn einer mal pfeifft, dann ham die Fans dran schuld ?!


Bommer RAUS!

glaube mir, darüber werden noch Worte fallen, so wie sich die Mannschaft nach dem Spiel verhalten hat. Kann deren Reaktion aber nicht zuordnen, war es eine trotzreaktion oder wie muss ich das verstehen. Warum kam B.H und R.B.????? Was haben die euch unten am Zaun gesagt?????Wäre nett , wenn mich jemand aufklären könnte.
 
glaube mir, darüber werden noch Worte fallen, so wie sich die Mannschaft nach dem Spiel verhalten hat. Kann deren Reaktion aber nicht zuordnen, war es eine trotzreaktion oder wie muss ich das verstehen. Warum kam B.H und R.B.????? Was haben die euch unten am Zaun gesagt?????Wäre nett , wenn mich jemand aufklären könnte.


Lies dir einfach mal diesen Thread durch, da stehen die Antworten drin....
 
Kann deren Reaktion aber nicht zuordnen, war es eine trotzreaktion oder wie muss ich das verstehen. Warum kam B.H und R.B.????? Was haben die euch unten am Zaun gesagt?????Wäre nett , wenn mich jemand aufklären könnte.

Dann bin ich mal so nett, also ich fand die Reaktion der Mannschaft zum Schluss angemessen!
Besser nächstes Spiel nochmal das gleiche zeigen als wie sich jetzt nach einer Partie feiern lassen und friede freude eierkuchen.
B.H. und R.B. kamen zum Zaun mit einer riesen Erleichterung, weil sich diesmal der Kampf über 90 Minuten endlich mal bezahlt gemacht hat!
Die haben nur noch mal bekräftigt: Super Jungs, wir packen das noch zusammen!
 
Oh, wie ist das schön...

Das war richtig klasse. Erst die tolle Aktion der Fans :respekt:. Da haben einige Spieler ziemlich dumm geguckt, als plötzlich der ganze Block (fast) leer war. Sah von oben interessant aus. Und dann 90 Minuten super Stimmung, wobei die 2. HZ gefühlte zwei Stunden gedauert hat und mich mindestens 10 Jahre gekostet hat. Als Krönung dann mal eben drei Punkte ins Auto gepackt und mit nach Duisburg genommen. Und die Bremer haben freundlich gratuliert.
 
Wenn wir jetzt noch gegen Cottbus nachlegen könnten, kann wirklich realistisch auf den Klassenerhalt gehofft werden.Wir haben zwar noch eine der schwersten Rückrunden von denjenigen Mannschaften die unten stehen, aber es könnte doch noch klappen.Wie gesagt, nur wenn se so weiter unverkrampft aufspielen wie bisher.
Zum Spiel
Erste Halbzeit sehr ordentlich mit 2-3 gute möglichkeiten, 2 Halbzeit war zu erwarten das Bremen Gas geben würde, und das wir auch unsere Konterchancen bekommen werden, wie auch geschehen.Das wir aber so viele 100% auslassen, und dann noch mitn bißchen Glück trotzdem gewonnen haben, freut mich besonders, da wir eh nie Glück hatten bei den letzten spielen, siehe Dortmund, oder Stuttgart, etc....! Naja jetzt kommt es auf Freitag an, und ich hoffe dat dat Stadion richtig voll wird, und wir Sie, wie von Vereinsseite auch gefordert, zum Sieg schreien...Bis Freitag dann....:huhu::huhu::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das Spiel gerade noch mal als Wiederholung bei Premiere "angetan":D, da ich das Spiel Live leider nicht verfolgen konnte.

Ich muss echt sagen das das ein Super Spiel unserer Mannschaft war!
Alle Spieler gut, für mich herausragend Maicon der gerade in der 1.HZ gezeigt hat was für ein super Fußballer er ist. Auch super War Grlic bis er raus musste und scheint ja schon zum Ende der 1.HZ verlezt gewesen zu sein, hat aber anschießend noch alles fürs Team gegeben. Bodzek war auch super bei seiner Aufgabe. Starke hat ein gutes Spiel gemacht und war meiner Meinung nach nicht schuld am Gegentreffer.

Ein bisschen Glück hatten wir schon zum Ende aber das hat sich das Team erarbeitet.
Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das die Konter am Ende doch recht überhastet und teilweise kläglich vergeben wurden. Glücklicherweise hat sich das nicht gerächt.

Zur Fanaktion die im TV leider nicht Thematisiert wurde meine Ich das sie echt gelungen und genau richtig war!
Zur "Reaktion" nach dem Spiel, ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen. Da war zu viel Mist zuletzt so das man sich nicht unbedingt in der Kurve feiern lassen muss. Besser gegen Cottbus nachlegen und das doppelt feiern! :zustimm:

So noch an dieser Stelle zur Trainerdisskussion, für mich steht ausser Frage das nicht auf einmal alles Gut ist nach einem guten Spiel. Gut wäre es wenn wir die 5-8 vergeudeten Punkte hätten und heute entspannt Richtung Mittelfeld gucken würden.
Und ich frage mich echt was das Team im Hinspiel und im Rückspiel gegen Bremen derart Motiviert hat wie es scheinbar 80% der Saison nicht war :confused::confused::confused:
Ich hoffe auf den Klassenerhalt, glaube aber nicht daran das mit RB auf einmal alles gut wird :zustimm:

So jetzt aber Gute Nacht! :gaehn::gaehn::gaehn:
 
............................
Und ich frage mich echt was das Team im Hinspiel und im Rückspiel gegen Bremen derart Motiviert hat wie es scheinbar 80% der Saison nicht war :confused::confused::confused:........................................

Sie haben,hatten, halt nix zu verlieren und konnten befreit aufspielen, Sie können es ja, es liegt halt an der Nervösität/ Druck/ Nervenstärke,etc...watever.....dann klappt dat nämlich komischerweise, glücklicherweise kommen noch mehrere spiel dieser art demnächst auf uns zu....:rolleyes: Wichtiger ist jetzt gegen Cottbus, darauf kommt es an.....Ein Sieg und es sieht alles schon deutlich besser aus....;):rolleyes::cool:
 
So alt, wie ich heute geworden bin, werd ich nicht mehr!

Das ich sowas noch erleben darf: es war ein VERDIENTER Sieg, aber, die Zeit stand still...

Bin heute stolz auf die Jungs...

Speziell: Michael (Tubbs, Miami Vice :D)Lamey hat mir heute grandios gefallen, DAS war seine Position, rechts, offensiv...ein Fussballgott!

It was our D-Day....der längste, bekackte Fussballtag

Kein Abtstiegsplatz mehr...wie lang auch immer...Danke, es tut einfach nur gut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sah gestern auch mal nach ordentlichem Kurzpassspiel aus, ich fand der Ball ist besonders in der ersten Halbzeit ganz gut gelaufen.

positiv, Fili, Maicon, Bodze und Ishi, waren spielerisch und kämpferisch die besten auf dem Platz!!

negativ, Niculescu - trifft kein Scheunentor mehr, hat scheiß Laufwege und fällt nur durch unnötige gelbe Karte auf


Kotzbus und Nürnberg weghaun und Nichtabstieg feiern!! :D
 
Meine Fresse, war das eine 2.HZ :eek: In den letzten 20 Minuten hab ich glaub ich ne ganze BigBox geraucht :D

Mannschaft hat gestern insgesamt gute Arbeit abgeliefert. Kurzpassspiel, Aggresivität im MITTELFELD ( Ja, wir hatten gestern ein MITTELFELD :eek: ) und zu meiner Verwunderung hat Filipescu gestern solide gespielt. Hat sogar den ein oder anderen Stellungsfehler von Schlicke ausgebügelt ;). Starke gestern ganz ordentlich. Das Gegentor kann man ihm absolut nicht ankreiden. Freistöße aus dem Halbfeld die lang vor's Tor gezogen werden, sind für jeden Torhüter eine fiese Angelegenheit.

Das gestrige Spiel muss für alle, also Mannschaft und Fans, die Initialzündung gewesen sein. Schlagen wir am Freitag Cottbus, haben wir uns für den Rest der Saison eine gute Ausgangsposition geschaffen. Die Hoffnung wurde wieder geweckt :zustimm:
 
Der Sieg gestern war nicht nur sportlich unheimlich wichtig (dumme Unentschieden von Bielefeld+Nürnberg:mecker:),sondern war auch für die angeschlagene Psyche sehr wichtig.Der Druck wird gegen Cottbus da sein,gewinnen zu müssen,jedoch wird nach dem Sieg gegen Bremen das Selbstvertrauen vorhanden sein auch Cottbus besiegen zu können.
Auch hat man am heutigen Spieltag feststellen können,dass man Gegner wie Leverkusen,HSV und Bayern absolut nicht fürchten muss und evt. mit ein bisschen Glück zumindestens 1.Punkt mitnehmen kann.
Jedoch mache ich mir ein bisschen Sorgen gegen Karlsruhe denn die waren über 75 min. die klar bessere Mannschaft.Also Karlsruhe wird ein extrem harter Brocken werden genauso wie die konterstarken Frankfurter.
 
Der Sieg gestern war nicht nur sportlich unheimlich wichtig (dumme Unentschieden von Bielefeld+Nürnberg:mecker:),sondern war auch für die angeschlagene Psyche sehr wichtig.Der Druck wird gegen Cottbus da sein,gewinnen zu müssen,jedoch wird nach dem Sieg gegen Bremen das Selbstvertrauen vorhanden sein auch Cottbus besiegen zu können.
Auch hat man am heutigen Spieltag feststellen können,dass man Gegner wie Leverkusen,HSV und Bayern absolut nicht fürchten muss und evt. mit ein bisschen Glück zumindestens 1.Punkt mitnehmen kann.
Jedoch mache ich mir ein bisschen Sorgen gegen Karlsruhe denn die waren über 75 min. die klar bessere Mannschaft.Also Karlsruhe wird ein extrem harter Brocken werden genauso wie die konterstarken Frankfurter.
Von Spiel zu Spiel.Erstmal Cottbus.
 
Also ich hab Premiere ab der Nachspielzeit gestern ausgemacht, zu frisch waren noch die Erinnerungen an den BVB und Stuttgart, die ja bekanntlich beide in der Nachspielzeit zuschlugen.

Als dann der Livescore "Endet" anzeigte, hab ich erstmal einen Schrei losgelassen, den man vielleicht auch in Bremen gehört hat.
Da ist eine riesige Last abgefallen, nicht nur den Spielern, sondern auch bei mir, denn jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand, brauchen uns nur noch in den direkten Duellen gegen den Club und nächste Woche gegen Cottbus durchzusetzen und alles wird gut, denn dann wird die Mannschaft endlich wieder in jedem Spiel selbstbewußt auftreten.

Man hat gestern gesehen wie wichtig dieser Ishiaku für den MSV ist, der ist immer anspielbar und im Zweikampf enorm stark, wenn unser Mittelfeld unseren Sturm besser in Szene setzen würde, brauchten wir uns nicht so viel Sorgen zu machen, denn auch Niculescu ist da vorne ein gefährlicher Mann.

Bommer hat gestern zum ersten Mal seit langem alles richtig gemacht, die richtige Taktik gewählt und sogar konsequent auf Offensive gesetzt, so etwas habe ich ihm gar nicht mehr zugetraut. Hoffentlich bleibt er dabei und läßt nächste Woche gegen Cottbus nicht wieder defensiv spielen, zutrauen würde ich ihm dies nämlich.

Das hat gestern so richtig Spaß gebracht dem MSV zuzuschauen, die Pille lief gut durch unsere Reihen und die Konter waren immer gefährlich, wenn die so weiterspielen können, kann das mit der 1.Liga tatsächlich noch was werden.
 
Wir haben gestern einen riesigen Sprung gemacht !!! Da wir Werder geschlagen haben sind wir wohl jetzt mit den Top Mannschaften auf Augenhöhe. Wir haben also im Kampf nach oben noch ein gehöriges Wort
mitzureden :ironie: :huhu:
 
Dass es immer erst knallen muss,...
damit sich etwas tut. Waren das verkorkste Hannover-Spiel sowie die Vorkommnisse unter der Woche ein heilsamer Schock? Das wird sicherlich erst die nahe Zukunft zeigen, aber was man da gestern zu sehen bekam, sah wirklich nicht aus, wie die Leistung eines Absteigers. Nahezu alles, was die Fans von ihrem Team eingefordert haben, wurde umgesetzt: Bedingungsloser Kampf, Wille, teilweise sogar richtig guter Fußball! Man hat ja sogar darauf verzichtet sich nach einer Führung hinten reinzustellen und um das Gegentor zu betteln. Stattdessen immer wieder selbst die Chance gesucht, Respekt. Ist da etwa auch ein Umdenken beim Trainer (5er-Kette bei S05...) erfolgt? Und zu guter letzt: Das Glück scheint auch mal wieder beim MSV vorbeizuschauen.

Ich bin weit weg davon entfernt jetzt alles positiv zu sehen, denn dafür ist man diese Saison zu oft von einer leblosen Söldnertruppe verarscht worden, aber sollte es tatsächlich gelungen sein, unseren Verein wieder auf den richtigen Weg zu bringen, dann sind wir seit gestern wieder voll im Geschäft. Zudem dürfte für die Vereinsführung allerspätestens seit gestern felsenfeststehen, dass die Saison mit Bommer beendet wird. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen (ich bin da nicht so überzeugt von, aber wenn mein Team dennoch kämpft, sich reinhängt und mir auf dem Platz zeigt, dass es auch nur annähernd so heiß ist wie ich während des Spiels, dann nehme ich auch dieses Übel in Kauf). Wie gesagt, kommt am Freitag wieder eine dieser Leistungen, die wir diese Saison leider viel zu häufig geboten bekamen, bin ich spätestens nach 45 minuten wieder auf 190. Aber das gestrige Spiel lässt mich zumindest hoffen...

Hoffen, dass sich wirklich etwas getan hat;
Hoffen, dass diese wirklich richtig gute Leistung keine Eintagsfliege bleibt;
Hoffen, dass der Klassenerhalt dieses Jahr keine Illusion mehr, sondern tatsächlich aus eigener Kraft zu realisieren ist (obwohl man das schwere Restprogramm natürlich bedenken muss!).
 
Wir haben gestern einen riesigen Sprung gemacht !!! Da wir Werder geschlagen haben sind wir wohl jetzt mit den Top Mannschaften auf Augenhöhe. Wir haben also im Kampf nach oben noch ein gehöriges Wort
mitzureden :ironie: :huhu:

auch wenn das hier nur ironie war, aber bitte nehmt die Reden vom Bommer nicht immer so ernst, gutes Beispiel der kommentar nach dem Rostock spiel!!!
 
Man muß nicht nur kritisieren - mit Recht - können, sondern auch mal loben.
Diesmal hat der Trainerstab und die Mannschaft alles richtig gemacht..... DANKE

Aber warum nicht schon früher und öfters so!??

Also mit der gleichen Einstellung beim Heimspiel..... >Daumendrücken<

Gast07 :schal:
 
Weiß einer ob Ishiaku sich vor seiner Auswechslung verletzt hat?
Er wurde ja gefoult und kurz and der Seitenlinie behandelt ,dann kam schon Mölders!
 
ach komm jezz bitte nich wieder die schwarz weiß nummer....das er heut nen guten job gemacht hat is schon richtig aber das hebt den Rest der Saison noch lange nicht auf

Nein, aber es ist doch so, ich hab das ja schon oft geschrieben, IRGENDWANN muss das Pendel auch mal (Glück/Pech) zurückschlagen und uns mal begünstigen, gestern hat das eben mal gehalten
und Bestand gehabt das Ergebnis.

Fakt 1 ist - wir sind zumindest bis heute Abend 15.
Fakt 2 ist - man sollte die Arbeit eines Trainers/einer Mannschaft am ENDE einer Saison - so er denn so lange arbeiten darf :D - beurteilen
Fakt 3 ist - es war sicher nicht alles Pech die gesamte Saison über, aber doch sehr, sehr vieles.


Für mich ist ganz entscheidend ob Ishiaku und Niculescu wirklich beide fit bleiben und ZUSAMMEN auflaufen können, denn in meinen Augen ist das MIT das beste Stürmerduo in der 1. Liga, die beiden ergänzen sich wirklich super.

Wenn wir jetzt mal nachhaltig mal das Quentchen Glück haben was uns so oft verwehrt blieb, seh ich uns bald relativ sicher dastehen.
 
Hallo Fahrstuhl,


Fakt 1 ist - wir sind zumindest bis heute Abend 15.
Fakt 2 ist - man sollte die Arbeit eines Trainers/einer Mannschaft am ENDE einer Saison - so er denn so lange arbeiten darf :D - beurteilen
Fakt 3 ist - es war sicher nicht alles Pech die gesamte Saison über, aber doch sehr, sehr vieles.

Fakt 1 und 3 Full a.c.k.
Bei Fakt 2 glaube ich zu wissen, was du meinst. Am Ende der Saison kann man sich einen Gesamtüberblick verschaffen und sollte erst dann urteilen....

Da kann es aber für Korrekturen wesentlich zu spät sein. Auch die Fans hier im Forum, wie auch alle anderen ziehen öfter mal eine Zwischenbilanz. Die Gestrige war Hocherfreulich. Ich denke, da sind innerhalb der Mannschaft, als auch beim Trainer einige Knoten geplatzt.

Auf dieser Leistung kann man jetzt aufbauen und ich hoffe, dass wir uns am kommenden Freitag mit einer geschlossenen Leistung von Mannschaft, Trainer und Fans den gestrigen Punktgewinn mit einem weitern Sieg vergolden lassen können.

Gruß Old Man
 
Also ich hab Premiere ab der Nachspielzeit gestern ausgemacht, zu frisch waren noch die Erinnerungen an den BVB und Stuttgart, die ja bekanntlich beide in der Nachspielzeit zuschlugen.

scheisssssssssssse das war endspannend ich war so nervös ey die letzten 10 min. waren wie ne halbe stunde. Zum glück endlich mal wieder ein sieg nächste woche nochmal gewinnen. Hoffentlich verlieren die Cottbusser heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
@ Old Man

ganz genau das war gemeint, gegen die Zwischenbilanz als solche ist nichts einzuwenden.

Es liegt aber in der Natur der Sache das man als Fan da oftmals nicht, sagen wir mal, sonderlich objektiv sein kann.

Es gibt diese Saison zwei wunderbare Beispiele das ein Trainerwechsel als solches nicht das Allheilmittel ist.

Weiterhin stört mich auch das hier immer oft vergessen wird welche Probleme der Rudi eigentlich seit Amtsantritt bewältigen muss.

Er hat vor der Aufstiegssaison zweistellige Anzahl an neuen Spielern integriert und macht das diese Saison wieder.

Ich bin sogar der Meinung das man - ergebnisorientiert - sprich Aufstieg mit komplett neuer Mannschaft letztes Jahr zu wuppen und dieses jahr mit wieder zig neuen Spielern die Klasse zu halten eine Wahnsinnsleistung wäre !

Darüberhinaus sind mit BH die Weichen gestellt diesen Erfolg, wenn er denn zustande kommt, auf Jahre hinaus zu vergolden.

Wir haben eben keine eingespielte Mannschaft, könenn diese aber auch nicht haben ;)

Ich wiederhole - ergebnisorientiert - muss man RB bisher ein gutes Zeugnis ausstellen, auch wenn ich sicher wieder jede Menge Hohn und Spott über mich ergehen lassen muss, ich kann da mit um :D
 
GEIL! Einfach nur GEIL!

Erstmal, hat mir Bommers Aufstellung heute gut gefallen, vorallem, dass er Bodzek das ganze Spiel hat spielen lassen, und Sascha Mölders gegen Ende hat kommen lassen (Für 90 Min ist er einfach noch zu schwach, wie ich finde, aber er macht sich!). Dann ist mir aufgefallen, dass Filipescu garnicht so schlecht ist, wie ich immer dachte :D Taras Rache geil wie immer, auch gut, dass Bommer am Ende das System nicht noch verändert hat, sondern Daun gebracht hat, sonst wär es wieder wackelig geworden. Dass die Mannschaft gegen 4 Bremer Stürmer nichts machen kann, ist klar. Hier keinen Vorwurf, denn der Einsatz stimmte. Ishiaku einfach nur geil! Wenn ich diese Mannschaft so sehe, weiss ich garnicht, warum wir nächste Woche wieder verlieren müssen :( Aber es wird gekämpft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fahrstuhl,

@ Old Man

Ich wiederhole - ergebnisorientiert - muss man RB bisher ein gutes Zeugnis ausstellen, auch wenn ich sicher wieder jede Menge Hohn und Spott über mich ergehen lassen muss, ich kann da mit um :D

Hohn und Spot sind sicher ärgerlich, mit ein wenig persönlichen Abstand kann man aber unsachliche Äusserungen dieser Art gut beiseite schieben.

Ich habe aber auch sachlich gesehen grundsätzlich ein Problem mit dem Thema Trainerentlasung. Ich halte es nicht für angebracht, den Kopf des Trainers zu fordern, wenn die Ergebnissituation nicht den Planzielen entspricht.

Um es kurz zu machen: Lienen und Funkel sind aus meiner Sicht Opfer dieser Politik in der Duisburger Vergangenheit geworden.

Das heißt aber nicht, dass ich der derzeitigen Situation nicht kritisch gegenüber stehe. Ich vermute einen kausalen Zusammenhang zwischen der aufgebrachten Stimmung unter den Anhängern und der in Bremen erbrachten Leistung.

Aus meiner Sicht muß schon viel passieren, bevor jemand seinen Arbeitsplatz verliert. Das gilt auch für einen Bundesligatrainer

Gruß Old Man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben