Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vorfreude auf die neue Saison steigt langsam ins Unermessliche :mad:

Meine auch. Wenn die Mana verkaufen, verkaufen sie auch den Aufstieg. Und 2 Mio € wären gar nicht mal so viel. Was geht mir der MSV auf die Nerven. Jetzt hat man mit Lavric die Erfahrung gemacht, dass das zwanghafte Halten eines Spielers aufgrund des bestehenden Vertrages ein Schuss war, der nach hinten losging. Nun verfällt man ins andere Extrem und kämpft gar nicht richtig um einen Mann wie Ishiaku. Für 2 Mio kann er gehen. Bei mir entsteht absolut nicht der Eindruck, als ob man Ishiaku halten will. Ich darf gar nicht dran denken, wenn die EM vorbei ist und Wehen wartet. Ich könnte brechen. Am 29.06. soll der MSV mal seinen tollen Trainingsauftakt machen. Ich bin da hoffentlich in Wien.

... Ich könnte brechen. ...

Drastisch gesprochen, aber da ist ja schon was dran! :eek:

Fest steht sicherlich, dass bei einem Weggang von Mana (ganz egal, ob er das dann selbst forciert hat) die Clubführung nach ihrem verbesserten Auftritt (Evonik-Gewinn) sich dann wieder selbst EXTREM auf den Prüfstand stellt. Man darf gespannt sein, wer das dann im Saisonverlauf wie lange "überlebt".

Wird für Mana (& Lamey bzw. dessen Erlös) hier kein "Ersatz" präsentiert, der schon von der Vita her etwas her macht, dann sind die Kanonen schon vor dem ersten Anstoss zur neuen Saison mit reichlich Pulver gefüllt. Egal, was kommt: Geht Mana, steht für mich fest, dass man es mit dem sofortigen Aufstieg wohl nicht ganz so ernst gemeint haben dürfte (vgl. Diskussion BH & WH). Denn jeder Neue will auch erst einmal integriert bzw. so sehr "zum Zebra werden", wie es Mana schon war.

Man kann nur hoffen, dass der Manna wirklich so ein Familienmensch ist. Seine Frau und Kinder leben doch in Belgien, oder? Das wäre von Istanbul schon ungleich weiter als von Duisburg...
So wie ich Manna einschätze (can you say Glaskugel? ;) ) sind ihm solche Dinge wichtiger als vielen anderen Fußballern.
Ob wichtig genug wird sich zeigen.

Wie auch immer, ist schon komisch dass es wochenlang heißt er bleibt zu 80%, und dann unerklärlicherweise ein paar konkrete Angebote ("wir haben nur formlose Anfragen") reinschneien. :huhu:

ich glaub das das war von Anfang an beschlossene Sache. Es wurde nie ne eindeutige Ansage gemacht wie bei Lavric 2006, ausserdem sind 2. Mio (lächerlich!!!!!!!!!) nicht die Schmerzgrenze wo man unbedingt schwach werden muss. Irgendwie komm ich mir als Dauerkartenkäufer grade ziemlich verarscht vor :mad:

..siehste ! Habe meinen Kauf auch mit von einem Verbleib Mana's abhängig gemacht und werde mir die Kohle jetzt wohl sparen !! 2x Mio wären wirklich peinlich... => will der MSV oben mitspielen, dann nur mit Mana !!!!!!!!

Dat mit Mana wäre natürlich übel aber der direkte Wiederaufstieg kann doch bitte nich an seinem Verbleib geknüpft werden. Hier wird ja grade so getan als ob wir mit ihm aufsteigen. :huhu:

Man kann nur hoffen, dass der Manna wirklich so ein Familienmensch ist. Seine Frau und Kinder leben doch in Belgien, oder? Das wäre von Istanbul schon ungleich weiter als von Duisburg...
Dann geht er halt nach Köln. Gehaltstechnisch können wir auch da nicht mithalten. Geld regiert leider die Fussballwelt. Ausserdem kann ich verstehen, dass Mana 1. Liga spielen will.

Auch wenn es mich ankotzt :mad: Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bleibt er ja!

Ganz ehrlich? Ich find alles unter 4 Millionen nen Witz. Wenn ich sehe was Lautern (auch nach Abstieg) vor 2 Jahren für Sanogo kassiert hat...

Erstmal abwarten. Aber 2 Millionen wären eine sowas von lächerliche Summe für einen Spieler von Ishiakus Klasse.

@ alle, die sich der Illusion hingeben, dass Ishiaku bleibt: GUTE MORGEN!!! :huhu:

Nur zur Erinnerung: WIR sind nicht Madrid, Barcelona oder die Bayern. Wir sind immer noch der MSV und der muss nunmal die guten Spieler wieder verkaufen um zu überleben... :rolleyes:

Was mich an der ganzen Sache stört ist allerdings, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass es einen Plan B gibt. Auch wenn der Bommer das behauptet... :cool:

So wie ich Manna einschätze (can you say Glaskugel? ;) ) sind ihm solche Dinge wichtiger als vielen anderen Fußballern.
Ob wichtig genug wird sich zeigen.

Wie auch immer, ist schon komisch dass es wochenlang heißt er bleibt zu 80%, und dann unerklärlicherweise ein paar konkrete Angebote ("wir haben nur formlose Anfragen") reinschneien. :huhu:

Damit mehr Dauerkarten verkauft werden.:mecker:

Dat mit Mana wäre natürlich übel aber der direkte Wiederaufstieg kann doch bitte nich an seinem Verbleib geknüpft werden.

Erinnerer Dich mal an die letzte Zweitligasaison: In der Hinrunde hatte man mit Mokthari einen "Torjäger". Dort hat der MSV ordentlich gepunktet. In der Rückrunde hatte man einen lauen Sturm und torungefährliche Mittelfeldspieler, sieht man von direkten Freistössen ab. Man hat den Aufstieg fast verdaddelt.

Dieses mal würde man in die Saison gehen ohne einen Spieler, von dem man regelmäßige Tore erwarten kann.

Keine Tore --> Kein Aufstieg. Vielleicht sogar schlimmeres...

Ich dachte mich trifft der schlag als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen hab. Gut. Es ist ja damit zurechnen gewesen das für Mana noch Angebote ins Haus flattern. Aber für lächerliche 2 Mio. will man den abgeben? Und dann soll als Ersatz dieser Makiadi von Wolfsburg kommen?
Jau. Das scheint ja wirklich der Ersatz für Mana zu sein.
http://www.fussballdaten.de/spieler/makiadicedric/

Ich fass das alles nicht. Bin ich mir letzte Sasion ja schon ziemlich verars... vorgekommen von unserem MSV, könnt ich im Moment nur noch Schreien. Gott Sei Dank haben wir es uns wirklich verkniffen und haben laut unserer Ankündigung noch keine Dauerkarten geordert. Wenn das das neue Konzept von Hübner ist, Hochwertige Spieler zu verramschen und dafür drittklassigen Ersatz zuholen, na dann Gute Nacht. Damit dümplen wir dann nicht nur 2-3 Jahre in Liga 2 .

Mir war eigentlich mit dem Abstieg klar, dass Mana nicht zu halten ist.

Trotzdem trifft es mich wie ein Schlag. (Bitte wenn weg, dann ins Ausland)

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass es den Verantwortlichen des MSV auch schon die ganze Zeit klar war. Es ist nicht ein einziges Bekenntniss, dass man ihn unbedingt halten möchte zu lesen gewesen. Finde ich total unverständlich. Das würde ja auch den Preis hochtreiben.

Ich habe den Eindruck, da man ja unbedingt sofort wieder aufsteigen möchte, dass das Unternehmen Wiederaufstieg hier extrem unterschätz wird. Gleichwertiger Ersatz für Mana ist unwahrscheinlich.

Oder plant man doch, ohne es groß zu sagen, mehrere Jahre zweite Liga ein?

Fucking Hellmich,Hübner,Bommer und wat weiß ich wer...

Nächste Saison werd ich mir kein Spiel von unsrem ach so tollem (Drecks-)Verein ansehen...

Fuck You all, You little Asses :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Also wenn Mana für lächerliche 2 Millionen Euro verscherbelt wird
dann spreche ich Hübner und Hellmich jeglichen Verstand ab.
Wenn man ihn verkauft , müssen mindest 3 - 3,5 Millionen dafür
angesetzt werden.Auch wenn gesagt wird "wir haben vorgesorgt"
glaube ich nicht das wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Mana ist der einzige Bundesliga taugliche Stürmer den wir haben.
Damit müssen noch 2 Stürmer her , die auch was können.

Um jeden Tag mehr bin ich froh keine DK geholt zu haben....

Ich weine Mana keine Träne nach. erst sagen, dass man bleiben will und dann, wenn einer mit drei Scheinen mehr wedelt abhaun. ok ist der typische Fußballsöldnercharakter. Soll er woanders seine Verletzungen auskurieren. Aber wahrscheinlich begreift er das in seinem reifen Alter als letzte Chance noch gut Kohle zu verdienen *Ironie aus*

Man darf nicht vergessen, dass die Jungs ein Jahresgehalt haben, was dem 10 bis 20 fachen des Durchschnittverdieners hier am Board entspricht (Schüler , Studenten nicht einbezogen). Die müssen eigentlich nur vier, fünf Jahre spielen und haben die gleiche Kohle wie wir im Leben erzielt. Und das meist bei 0 Ausbildung. Daher kann ich solche Typen wirklich ruhigen Gewissens gehen lassen und schaue mir liebr 2.Liga an.

Sorry, ich lieb einfach den Charakter, den die Mannschaften des MSV in den 60igern und 70igern so auszeichnete und mit dem sich Stadt und Region so gut identifizieren konnten.

Nur sowas wird es nie wieder geben die Mentalität der 60/70er Jahre...
Das moderner Fussball.... gefällt mir auch nicht , läßt sich aber nicht ändern

Eigentlich lag es ja doch auf der Hand, dass man uns Mana "abnimmt". War er doch der einzige, der dem geneigten DFL-Betrachter aus unser Truppe nachhaltig auffallen konnte. Warum das nicht offen sagen und gleich von Beginn an 3 Mio. aufrufen?

Ich frage mich allerdings intensiv, ob das rein taktische Dummgeschätz von BH ("80%") nötig war. Damit hat er sich Feinde gemacht. Schlagen die Neuen (ich platze fast vor Spannung, was man DA ankarrt!) nicht ein, ist er in der neuen Saison spätestens zur Rückrunde ebenso weg wie unser Übungsleiter.

Und ich dachte, Kasperle wäre erst einmal länger in Urlaub gegangen ... :fluch:

Ich weine Mana keine Träne nach. erst sagen, dass man bleiben will und dann, wenn einer mit drei Scheinen mehr wedelt abhaun. ok ist der typische Fußballsöldnercharakter.

Wo gibt es denn das Söldnertum im Profifußball nicht?..das fallen mir ansatzweise nur Oberhausen oder Ahlen ein...fragt sich da aber auch nur wie lange noch...Die Identifikation mit dem Verein zählt doch schon lange nicht mehr, nur in den seltensten Fällen...

Wo gibt es denn das Söldnertum im Profifußball nicht?..das fallen mir ansatzweise nur Oberhausen oder Ahlen ein...fragt sich da aber auch nur wie lange noch...Die Identifikation mit dem Verein zählt doch schon lange nicht mehr, nur in den seltensten Fällen...

Einverstanden. Aber deshalb kann ich hier nicht auf den Verantwortlichen des MSV rumhacken. Die Ursache liegt im Spieler und Berater.

Mir persönlich war von vornherein klar, dass Ishiaku nicht zu halten ist!Habe mich auch über Brunos Aussagen hierzu gewundert...Insgesamt ist es für einen Absteiger schwer, unter solchen Voraussetzungen eine gute Mannschaft zusammenzustellen, die vor allen Dingen direkt wieder aufsteigen soll..daran wird sich der Manager messen lassen müssen...Und wenn ich ehrlich bin:ich glaube das wird nichts...

Goertzi bei Radu wäre ich mir da nicht so sicher, den 1stens ist er Ablösefrei 2tens mit dem Gehalt könnte man sich bestimmt einig werden und 3tens es spielen 2 weitere Rumänen in Duisburg was eventuell ein Grund wäre um zu den Zebras zu kommen !!!:):)

Ich stimme ja zu, dass es immer schwer war, Mana nach dem Abstieg zu halten und das wir alle mehr gehofft als geglaubt haben... aber bitte...

2 Millionen ??????? :confused:

Ein Mann mit der Trefferquote... ein Mann mit noch 3 Jahren (!!!) Vertrag? Wie bescheuert muss man eigentlich sein, wenn man da nicht 3,5-4 Mil. rausholt und sonst sagt: Dann bleibt er eben hier?

2 Millionen... ich kann es echt nicht glauben, was haben die in unserem Verein denn bitte schön für eine Ausbildung?

Karre kaputt, Regen, Manna weg, der Tag ist sowas von zum kotzen...
Hoffentlich gewinnen unsere Jungs heut Abend, sonst muss ich mich so tierisch wegschädeln, dat wär nich mehr schön :eek:

Ich frage mich allerdings intensiv, ob das rein taktische Dummgeschätz von BH ("80%") nötig war. Damit hat er sich Feinde gemacht.

Das ist leider die gängige Methode beim MSV geworden. Die eine Hand weiß nicht was die andere plant. Manchmal weiß sie sogar nicht was sie selber vor hat. Oder es wird einfach irgendein Unsinn erzählt, man kann ja später immer noch sagen, man habe es nicht so gemeint oder der andere lügt.

Der MSV ist halt nen Pechverein, bei dem die unwahrscheinlichsten Dinge immer eintreten. Wer kann denn damit rechnen, dass außgerechnet bei uns die 20% zum tragen kommen.:rolleyes:

ich hab gerade gedacht mich tritt ein pferd! mana doch weg! und dann hat es mich wirklich getreten!!! 2 mio??? haben die se noch alle aufm zaun??? das kann echt nicht wahr sein, da fehlen einem die worte! danke dafür msv!!! :mecker:

manche haben hier eine emotionslose gutmütige Sicht der Dinge wie man sie ansonsten nur noch bei Seekühen findet. :confused:

wenn man 1,1 Millionen für Lavric ausgab, 800000 für Aygün .... wie kann man nur auf die Idee kommen, dass 2 Millionen ein guter Preis ist.

und was soll das Geschwätz man kann ihn nicht halten??? ganz einfach "Du hast Vertrag, du bleibst, ob auf der Tribüne oder auf´m Platz liegt an dir. Ende der Durchsage"

Wahrscheinlich wird uns jetzt Iulian Filipescu als Nachfolger präsentiert. Der ist groß, kopfballstark, international erfahren und hat laut eigener Aussage zu Beginn seiner Karriere als Stürmer gespielt.
Er kennt ja das Umfeld schon und kann sich mit der Mannschaft verständigen.
Walter Hellmich sagt, er habe ihm in die Augen geschaut und gesehen, dass "der Junge es nochmal wissen will"

Als Handgeld wurde eine hohe fünfstellige Summe vereinbart.

:rolleyes:

ich glaub das das war von Anfang an beschlossene Sache. Es wurde nie ne eindeutige Ansage gemacht wie bei Lavric 2006, ausserdem sind 2. Mio (lächerlich!!!!!!!!!) nicht die Schmerzgrenze wo man unbedingt schwach werden muss. Irgendwie komm ich mir als Dauerkartenkäufer grade ziemlich verarscht vor :mad:

So siehts aus , erst den Leuten was von einer guten Maschaft vorgaukeln und dann doch wieder alles Verscherbeln was Geld bringt !!! :fluch:

Ist das jetzt Fakt oder Fake?
Ob die Mannschaft mit Mana den Aufstieg geschafft hätte??? Zumindest wäre eine reelle Chance vorhanden gewesen. Aber ohne Mana? - Niemals!
Es scheint alles so zu kommen, wie ich es schon vor Monaten befürchtet habe. Der Abstieg ist Realität und der Verbleib in Liga 2 ist uns für die nächsten Jahre wohl auch sicher - sofern wir nicht absteigen.

Übrigens: Was meint Hübner denn mit der Aussage " wir haben vorgesorgt "?

UNFASSBAR! 2 Millionen!!! und dann die Aussage: wir haben vorgesorgt!

Das gibts nicht!!! Wenn am Sonntag Trainingsauftakt ist muss jeder Zuschauer (ob überhaupt jemand kommt ist ja noch fraglich) sowas von pfeifen!

Leider wohne ich weiter weg. Mit Mana gehen meine letzten Träume vom Wiederaufstieg flöten! Wen haben wir noch? Niculescu? Der nur alle 8 Spiele mit Freistößen glänzt?

Einfach nur lachhaft dieser Verein! Ich werd so oft gefragt wie ich zu Duisburg geraten bin. Langsam weiß ich es selber nicht mehr!

Ishiaku war oft verletzt aber es ist der beste Spieler, den ich bisher beim MSV gesehen habe (mit Zeyer und Salou):mecker::fluch:

Tja was bleibt? ich weiß es nicht.. Werden wir wieder 5 Jahre im nichts versinken oder sogar direkt noch mal absteigen? Bruno Hupe! Wenn er einen Ishiaku ziehen lässt dann doch nicht unter 4 Millionen!

Oh man, das schlimme ist, dass ich so am Verein hänge und es mich total mitrunter zieht! Danke lieber MSV

Aber Du hast doch echt nen Mega Pfeil im Schädel....
Bleib da wo Du bist.
Dich brauch im Stadion kein Mensch...

Verdammt nochmal er hat doch Recht.Erst baut der Hellmich Mist mit dem Bommer,obwohl er von der 1.Liga NULL Ahnung hat.Dank Hellmich ist Bommer geblieben,obwohl die Vertragsverlängerung total überflüssig war.Dank Bommer sind wir abgestiegen aufgrund seiner "genialen" taktischen Aufstellungen.Dank Hübner ist Bommer jetzt nach der Saison geblieben,obwohl Hellmich in vll. entlassen hätte und dank Hübner wird Ishiaku zum Schleuderpreis verkauft.Achja und Danke lieber MSV Vorstand,dass ihr keinen A.rsch in der Hose hattet und gegen Hübner und vorher Hellmich in Sachen Bommer euch aufgelehnt habt.Diesen Verein werde ich sowieso nur beim Auswärtsspiel gegen RWO und K´Lautern sehen.Es ist doch nicht mehr einzusehen,dass 3!!! Leute in diesem Verein alles kaputt machen und ich für diese Chaoten mit einer DK das Geld in deren Rachen reinschmeisse.

Solangsam bin ich immer mehr der festen Überzeugung,dass durch diese tolle "Kompetenzteam" der MSV um den Abstieg spielen wird.:mecker::mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben