Alles nach dem Spiel gegen Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreibe doch einfach wir brauchen eine Elf die Tore schiesst :rolleyes:

nein wir brauchen einen Trainer, der kapiert hat, dass der Sinn des Spieles darin liegt Tore zu schießen.

Frag mich nur, warum man sich so über die Ergebnisse wundert. Bommer konnte in der 2.Liga sogar gegen Gurkentruppen nicht vermitteln, wie man als Mannschaft das Spiel macht, ... in der 1. Liga erst recht nicht. Damit ist auch logisch, warum Bommers bisherige Mannschaften Auswärts immer besser waren.

Dieser Trainer (und Trainer-Team) ist der Schlechteste der letzten 20Jahre. :mad:
Ich bin mir sicher, sogar mit N.Meier ständen wir jetzt über den Strich. ... und dann sind mir die Interviews eigentlich egal.
Andere Vereine lachen sich schon kaputt über soviel Ignoranz von seiten unseres Präsidenten ... bzw. Kumpel Bauunternehmer :fluch:

hallo zusammen, einfach zu wenige chancen herrausgespielt.
Starke für mich schuldlos, finde er wird hier sowieso nur schlecht dargestellt, obwohl er seine sache ganz ordentlcih macht.
Mölders, tja Oberliga und Bundesliga sind eben unterschiede, klar ist er noch jung etc, muß herangeführt werden, aber wir haben doch nicht die zeit und die nötigen Punkte um so spieler zu testen.
Und er war ja gestern meiner meinung wieder der schlechteste, aber hauptsache er wurde immer gefordert. Das finde ich zum kot.... hier, andere werden permanent niedergemacht, und er bekommt noch einen heiligenschein. Mensch, wer in der BUNDELIGA spielen möchte, muß es beweisen, zumindest im Ansatz.
Aber eine mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Er ist natürlich nicht der schuldige, aber diese heuchlerei"Bommer muß Mölders spielen lassen" und dann " och, der ist noch zu jung etc".
#

Wir hatten gestern aber auch einfach Pech, dass der gegnerische Torwart so gut drauf war.

Pech? Ich vergaß, wir hatten 6 Lattenknaller und 7 Pfostenschüsse... Bei welchem Spiel warst du denn? Und der TW war gut drauf? Sicher, hat ja 4 Unhaltbare gehalten:rolleyes:, hat der außer Bodzeks Schuß und Ivos Freißstoß überhaupt was halten müssen?

Ansonsten waren wir doch klar die bessere Mannschaft,

Naja, besser will ich das mal nicht sagen, die einen brauchten halt nicht mehr als nix zu tun, weil wir spätestens wenn es Richtung Tor ging den Ball verstolpert haben oder nen Fehlpaß fabriziert haben:rolleyes:

Cottbus hatte nur drei Torschüsse!!

Und wieviele richtige hatten wir? Und zähl mal nicht die Schüsse mit, die Richtung Tribünendach gingen oder mit Mühe die Eckfahne trafen, dann bleiben bei uns auch nicht mehr:rolleyes:

Ich weiß auch nicht, warum hier alle Kotzbus Mauertaktik kritisieren, hätten wir so 1-0 gewonnen, wäre alles Wunderbar gewesen! Wir haben denen doch immer wieder die Möglichkeit gegeben, sich hinten zu stellen! Jedesmal, wenn die Möglichkeit bestand, in die Lücke zu stoßen, wurde erstmal auf den Ball zu treten, um das Tempo schön rauß zunehmen!:fluch:
Ist doch klar, das die dann hinten wieder dicht machen konnten:mad:

Abschliessend: Ich habe schon vor dem Spiel meine Bedenken bzgl. Bodzek gehabt. Zerstoerer Bodzek im Heimspiel gegen die Maurermeister von Kotbus. Da muss man Tara wieder ins def. Mittelfeld stellen und fuer den durch Bodzeks Herausnahme frei gewordenen Platz einen Spieler wie Blago bringen, um Kotbus zu knacken. Nix gegen Bodzek (macht seinen Job ordentlich) -nur mal "taktisch" gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt ich, habe ja drüber Geschlafen!

1. Wir haben den schlechtesten Torwart der Liga(nichts neues)!
2. Wir haben den schlechtesten Trainer der Liga(siehe 1.)!
3. Wir haben einfach kein Team für die Liga!

wie kann ein Caceres auch nur 20 min. mit so einer Leistung auf dem
Platz bleiben? das 0:1 geht auf seine Kappe, das war Arbeitsverweigerung, wieso nicht Willi von Anfang an?
Im übrigen, kann man als Torwart so einen auch mal halten.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man nach einen Sprint einen Bänderriss bekommt(nicht gut aufgewärmt?).
Einen großen anteil daran, daß wir den RB immernoch ertragen müssen, haben wir ja selber, ich höre ja keine Bommer raus rufe, denn dann käme auch ein WH unter Druck, hier steht in jedem zweiten kommentar, Bommer Raus, aber im Stadion, nichts, aber jetzt ist es auch egal, ist ja eh zu spät!:(

Liebe Mannschaft und Offizelle. Ich hätte da einen Vorschlag für euch:
Wie wär´s, wenn ihr allen die Hamburg schon gebucht haben, egal ob mit Zug oder Bus , wenigstens die Eintrittskarten von mindestens 14.50€ bezahlen würdet?

Ich will von Leuten, die meine Leidenschaft mit Füßen treten, keine Almosen. Falls die wirklich so dreist sein sollten so etwas anzubieten, dann können die sich auf einige "nette" Worte beim Training gefasst machen.

Wenn die mir etwas schenken wollen für meinen Einsatz, dann ihre Unterschrift unter der Kündigung :mad:

wer so spielt gehört nicht mal in die regionalliga. sorry aber das war ein witz was die jungs sich bis auf schlicke und maicon da erlaubt haben. erst die sch**ß verletzung von mana. dann passt tara wie so oft in dieser saison nicht auf und wir kassieren so ein dummes tor.

und dann ist unser sauhaufen nicht in der lage gegen vollkommen harmlose cottbusser wenigstens einen treffer zu machen.

NICULESCU = unterirdisch schlecht!!!
DAUN = weg damit!
Mölders = da fehlen mir die worte. wenn er nicht mal gegen dumme kartoffelnbauer einen Zweikampf gewinnt dann soll er wieder bei den amatueren spielen. denn dann gewinnt er gegen niemanden einen zweikampf. geschweige denn das er tore macht.

TARA= schlechtestes spiel das ich je von ihm gesehen habe.

UND..... wieso Bommer nen arbeiter einwechselt statt nen krativen kann ich auch nicht verstehen. nichts gegen willi, aber da muss ein tiffert oder georgiev gebracht werden. ne 10 mann abwehr hebelt man mit köpfchen aus nicht mir dummem anrennen.

die 2std. zuganfahrt gestern hätte ich mir schenken können.

wenigstens sind die fans mal richtig wach gewesen.
Vielleicht hilft bei den jungs wirklich nur auspfeiffen das die ihren arsch bewegen!!! anfeuern scheint nicht zu helfen wie man gesehen hat. meine fresse.... die sollten mal alle 1 monat kein gehalt bekommen. vielleicht arbeiten sie dann mal wieder ordentlich.

schönen tag noch^^

So mal das Ganze über Nacht "Sacken" lassen..

Immer noch enttäuscht und frustriert, das gegen so einen Gegner nicht mehr zustande gekommen ist.

Einfach erschreckend, wie Plan- und Hilflos das Gegnerische Tor "angerannt" wurde. Warum werden weiterhin Bälle hoch rein geschlagen im 16er wenn eh jeder Zweikampf verloren wird ? Haben wir ne Taktik????Also ich habe von keiner was gesehen gegen so ein tiefstehenden Gegner...
Keiner war in der Lage mal 1-2 Cottbuser auszuspielen und dann mal für Gefahr im 16er zu sorgen.
Und wenn sich die Chance ergeben hatte, wurde wieder mal nicht schnell genug nach vorne gespielt. Keiner hat sich den Mut genommen IN PASSENDER Situation es mal aus der Distanz zu probieren, es könnte ja mal ein Abpraller vor den Füße des Mitspielers landen, der nur noch einschieben muss oder die Pille wird abgefälscht und findet so mal den Weg ins Tor.

Auch Interessant: Mein Vater erzählte mir heute morgen von einem Interview mit Herrn Hübner bei WDR 2 das Gestern vor dem Spiel war, das er mehr oder weniger an die Fans appellierte, das Pfeifen zu unterlassen wenn mal ein Fehlpass gespielt wird, oder ähnliches... So nach dem Motto das Verunsichert unsere Spiele ja noch mehr.. :eek: Sollen jetzt die Heimspiele abgeschafft werden damit die Herrn Profis Fußball spielen können?
Ich kann ja demnächst zum Chef sagen ( Gastronomie) , Sorry aber ich kann keine Teller tragen weil du mich angeschissen hast..

Jetzt mal ernsthaft die Frage: Haben wir Memmen von "Profis" die keine Eier haben? Ist schon Traurig das gestandene Fußballer sowas nicht einstecken könnten.

Gestern hat man mal wider erleben dürfen das uns die Qualität und die Spielerischen Mittel fehlen um so ein Spiel noch Gewinnen zu Können.Das ist einfach zu wenig für Liga 1.

Moin!

Mit Bommer absteigen-Bommer rauswerfen-Hopp holen!!!

Hatte gestern das gefühl, dass er selbst nochmal die Fussballschuhe anziehen wollte, um den allen dann in den Arsch zu treten!!

Hopp Hopp Hopp Hopp.....

POSITIV: Maicon. Super Technik. Wenn der noch ein wenig (ruhig auch ein wenig mehr) an seiner Schnelligkeit, Dynamik arbeitet, könnte er mal ein richtig Großer werden. Wohl aber leider nicht beim MSV

RICHTIG NEGATIV: Mölders...völlig überfordert; das muss ein guter Trainer vorher wissen.

ALLGEMEIN ELEICHTERND UND BEDRÜCKEND ZUGLEICH: Nun ist wohl der Spuk "Nichtabstieg" endlich vorbei. DIe dauernd geerntete Häme aufgrund gezeigten Restoptimismus im Freundes- und Bekanntenkreis hat bald ein Ende.

Bis zur 80. Minute hatte ich ja noch irgendwie die Hoffnung, dass mein Tipp (0:1 zur Pause, Endstand 5:1) so irgendwie in Erfüllung gehen könnte, aber ab da wusste ich: Ei drüber schlagen, vergessen, wir sind wohl endgültig in der zweiten Liga angekommen.

Da sich zu diesem Zeitpunkt auch die Stimme verabschiedet hatte, war ich einfach nur noch sprachlos ... und abgrundtief traurig, woran sich auch bis jetzt nichts geändert hat.

Erstmalig in meinem langjährigen Fanleben hätte ich nicht übel Lust, mir den Rest der Saison zu schenken ... und das will bei meiner Einstellung schon etwas heißen. :heul:

Ach ja: Danke Jungs und Mädels für eine fantastischen Dauersupport, einfach Klasse! Maddin: Hast einen guten Ersatzmann geschickt, spendiere ihm mal ein paar Halstabletten, damit sich seine Stimme schnell erholt!

Wenn Rudi Bommer Charakter hätte, müsste er mit sofortiger Wirkung sein Amt zur Verfügung stellen!!!
Warum sollte er?
Hier geht es um einiges an Abfindung, würdest du darauf verzichten wollen?
Der Fehler wurde mit der Vertragsverlängerung gemacht, sonst wäre mit Sicherheit zum Beginn der Rückrunde ein anderer Trainer tätig gewesen.
Hier zeigt sich wieder einmal das günstig nicht gleich billig ist, die Manschaft selber sehe ich nicht so, sie besteht aus einigen guten bis sehr guten Spielern, die aber unter dem falschen Trainer nicht das leisten was sie wirklich können.
Die Manschaft hat kein sichtbares Konzept, aber das nicht erst seit RB, sie spielt unter RB nicht viel anders als mit den 3 Trainern davor.
Diese Trainer haben auch einiges an Geld (Abfindung) gekostet, hier wäre es sinnvoller gewesen sich mal einen "guten" Trainer zu leisten, der zwar teuer ist, aber im Laufe der Jahre dann doch nicht viel mehr gekostet hätte als die letzten 3 Trainer zusammen.
Einzige Alternative:
Nochmal in die Kasse greifen, den Bommer in die Wüste schicken, einen Trainer holen der einen gewissen Namen hat, der aus diesen vorhandenen Spielern eine Mannschaft formt die eine Spielweise erkennen läßt und es verdient ZEBRAS genannt zu werden.
So leid es mir tut, den Abstieg würde das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr verhindern.

Also, ich hab ja jetzt ne nacht drüber geschlafen......

UND BIN IMMER NOCH STOCKSAUER!!!

Unglaublich was der Bommer sich leisten darf.Stellt er denn die Mannschaft in der Kabine gar nicht ein? In der 4. Minute so ein Gegentor? Da steht keiner beim Mann und Caceres trotted seinem Gegenspieler hinterher. Eigentlich sollten die Spieler brennen und den Gegner vernichten wollen.
Lieber Herr Bommer: Wenn ein Spieler einen Bänderriss hat, und das GANZE Stadion sieht, dass er nicht mehr laufen kann, dann wechselt man direkt und nicht erst nach 10 Minuten quälerei!
Sie haben wieder alles falsch gemacht was falsch zu machen war. Stellen Sie doch bitte Ihr Amt endlich zur Verfügung.
Ich denke zwar, dass es jetzt eh zu spät ist mit nem neuen Trainer noch was zu reißen, aber ich will einfach das Bommer weg ist!!!

Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll.... :confused:
ich geh mir heute erstmal einen saufen und hoffe das ich morgen dann nichts mehr von Freitag weiß...:rolleyes:

Wie schnell sich die Meinungen in Sachen Mölders doch ändern.

Ganz sicher war er gestern und auch die letzten Spiele völlig überfordert und eine Enttäuschung auf ganzer Linie!

Aber war es nicht noch hier im Portal wo man IHN, den jungen, wilden und taletierten Mölders in der Hinrunde gefordert hat und einige Rudi Bommer am liebsten jedes mal gesteinigt hätten wenn er nicht gebracht wurde???

Hiermit will ich weder Mölders noch Bommer in Schutz nehmen.

Aber, ich finde an diesem Beispiel wird deutlich, wie sehr man sich verschätzen kann in solch einem Punkt und wie vorschnell einige aufgrund solcher Dinge ander, in diesem Fall damals schon unsern Trainer Rudi Bommer verurteilt haben.

Dabei möcht ich noch anmerken, dass auch ich Bommer für nicht erstligatauglich halte, aber man sollte sich halt jede Kritik die man äußert genau durch den Kopf gehen lassen ob diese auch wirklich Sinn macht...

Im Entefekt spielt Mölders jetzt mehr oder weniger immer mal wieder "notgedrungen" obewohl ein Daun auf der Bank sitzt und konnte bisher nicht einmal auch nur annähernd überzeugen.
Nun kommt halt sofort wieder die Kritik von einer ganz anderen Seite aus gesehen an unserem Trainer.

Jetzt wird er dafür verurteilt, den "jungen und dynamischen" Mölders zu bringen was viele hier noch vor kurzem lautstark gefordert haben...

Insgesamt sollte man überschnelles verteilen von Vorschusslohrbeeren und überschnelle lautstarke Kritik immer versuchen in Maßen zu belassen...

Hab ne Nacht (schlecht) drüber geschlafen.
Meine Entäuschung ist nicht verflogen. Bin echt sauer und genervt:fluch:

Aber was will man machen, einmal MSV, immer MSV.
Das war so und das wird auch so bleiben.
Werde nächste Saison wieder dabei sein, denn der MSV gehört zu meinem Leben.

PS: Vielleicht sollten einige Herren im Verein mal nachdenken, was sie mir und allen anderen Fans für die der MSV zum Leben gehört antun mit der miserablen jetzigen Saison!

Macht man es sich nicht zu einfach nur auf bommer rum zu hacken. Es gibt mehrere Sachen die mich gestern im Stadion aufgeregt haben.

Diese seifenopermäßigen Versuche irgendwo am Strafraumrand Freistöße zu provozieren. Und das nachdem die Presse schon so geredet hat als ob beide Mannschaften nur durch sowas Tore erzielen. Da würd ich als Schiri auch im Sinne des Angeklagten pfeifen.

Die Laufbereitschaft einiger Spieler war einfach nicht gegeben. Nur Grlic und später Willi sind gerannt wie von der Hummel gestochen.

Wenn mal ein Schuß aus der zweiten Reihe kommt muss da auch Dampf hinter sitzen. Wird das nicht trainiert?

Wenn von vornherein gesagt wird, dass Cottbus nur einen richtigen Spielmacher hat(Skela), dann darf der nichtmal genug Platz zum atmen haben. Geschweige denn zum köpfen.

Aber das traurigste war wirklich, die enttäuschung die man in den Gesichtern der Zebras sehen konnte als das 1:0 gefallen ist. Verdammt das war die 5. Minute...im eigenen Stadion...da lässt man nicht die Köpfe hängen...da sagt man sich, jetzt erst RECHT!!!!!

Dicken Respekt an die Fans die richtig gut durchgehalten haben. Sich mit den Bommer raus rufen wenigstens bis zur 88. Minute beherrscht haben. Ich sage, dass Bommer weniger mit den desolaten Leistungen zu tun hat, als mancher wahr haben möchte.

Das wäre wirklich zu einfach diese schwache Saison an ihm festzumachen. Die einzige richtig herbe enttäuschung ist für mich die Verletzung von Mana. Genau zum falschen Zeitpunkt.

Wenn ich eins als Fan vom MSV gelernt habe, dann ist es nicht aufzugeben. Eher verlier ich mein Leben als die Hoffnung. Solange es rechnerisch möglich ist, fiebere ich dem Klassenerhalt entgegen. Wie soll die Mannschaft selbstbewustsein erleben, wenn die Fans vormachen wie es NICHT geht?

Karlsruhe, Bochum, Nürnberg, Frankfurt. Bei diesen spielen werd ich auf den MSV setzen...

Haltet mich für einen Träumer oder einen Naivling....mir ist es egal. Ich glaube noch dran. Wie soll die Manschaft dran glauben, wenn wir es nichtmal selber machen.

In diesem sinne....Auf geht´s Duisburger Jungs...schießt ein Tor für uns!

Goiles Wort, danke!!
xyxthumbs.gif

Ab heute gilt: Planung für die zweite Liga mit einem Trainer, der ein Konzept hat, das uns langfristig wieder in Liga Eins etabliert, mit einem Spielerkader, der sich den Popo auch in ausweglosen Situationen bis zum Abpfiff aufreißt.

Kurz und knapp: Kompletter Neuanfang!

Etwas anderes will ich ab Sommer 2008 nicht mehr sehen, dafür bin ich einfach zu lange im "Fan-Geschäft".

Ich würde es so beschreiben :

Wir sind 85min Konstand auf das Gegnerische Tor gerannt,(Fehlpässe usw gehören dazu)
und sind nicht in der Lage den Ball irgendwie in diese verdammte Tor zu bringen.
Das ist nicht 1.Liga reif und PUNKT.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kann man folgendes festhalten:

- Der Abstieg in Liga 2 ist beschlossene Sache, dass sollte jetzt jedem klar sein
- Gravierender Wechselfehler Mölders für Ishiaku zu bringen, der Junge spielt gut, IN DER OBERLIGA!!!!! Den kann man bringen wenn wir 3:0 führen damit der der 1.Liga Luft schnuppern kann :mecker:
- Man hat wieder mal gemerkt, dass der MSV einen Ausfall Ishiakus nicht kompensieren kann, er ist ein Stürmer von ganz besonderem Kaliber

Ansonsten weiß ich nicht wem ich Vorwürfe machen soll, ich habe mir immer gesagt, wenn die Mannschaft kämpft und verliert ist es nunmal so, dann kann man nichts machen, ich hab ein ordentliches Spiel bis zum gegnerischen 16er gesehen, die Leistung war OK, aber weiter ging es leider nicht.

Lichtblicke und wichtige Jungs für Liga 2 waren für mich auf jeden fall Bodzek, Maicon, Tararache und mit seiner besten Saisonleistung Grlic, meiner Meinung nach hat der "alte Mann" ein hervorragendes Spiel gemacht.

Was geändert werden muss:
R.B. muss einfach weg, er ruiniert unseren Verein und unsere Mannschaft, wer in Duisburg nicht sowas wie in Essen, K´lautern etc. erleben will, sollte mal langsam lautstark seinen Rauswurf fordern.
Für Liga 2 muss trotz einer finanziellen schlechteren Situation ein weiterer Stürmer geholt werden, der Ishiaku ersetzen kann und mindestens 1,90m groß ist.
Wir brauchen auch einen neuen Torwart und nicht den von Jena, man sollte lieber mal im Auslang gucken und da einen jungen guten Torwart holen.

Aber in dem Bereich ist es wie überall im Leben ohne Moos nichts los.

Und als Letztes: Kompliment an alle Fans gestern die für eine gute Atmosphäre gesorgt haben und sich den Schuh für die Niederlage nicht anziehen müssen. Gestern war die Stimmung wirklich Geil. Danke!

Könnte einer BITTE mal das Interview vom Hopp wiedergeben???...oder zumindest Wortlaute...war in der ganzen HZ draussen!!!:rolleyes:

...würd mich interessieren...DANKÖÖÖÖ

...und zum Spiel sag ich lieber nichts...wurde ja schon ALLES gesagt!!!:cool:

Ich hab jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen, ich dachte ich lass das mal sacken, und stellte eben fest, es sackt nix.

Warum bringt man für Mana den Mölders und nicht nen Daun?? Nix gegen Sascha, weiß Gott nicht, aber ich denk die Erfahrung von Daun hätt uns mehr gebracht.
Warum hab ich als Team in der 85 Minute noch immer nicht begriffen, dass die hohen Bälle die wir in den Strafraum bringen postwendend wieder zurück kommen. Es muß doch irgendjemand der verantwortlich ist sehen, dass die Cottbusser den per Kopf (da die gefühlt nen halben meter höher sprangen) klären.

:eek: es fängt schon wieder an zu brodeln, also hab ich jetzt lieber fertig

Ich muss sagen ,blöder kann ein Spiel für euch net laufen,die waren einmal vor der Bude und drin.Und dann haben sie sich nur auf ihre Abwehr beschränkt.ich fand aber euer Passpiel sah gut aus.
Gegen Bremen hat man mehr Platz,dann geht auch mehr,gegen so eine massive Abwehr wie sie Cottbus gestern hatte,ists halt schwer.
Also ihr könnt ihn Hamburg was holen,drück daumen!:huhu:

Warum bringt man für Mana den Mölders und nicht nen Daun?? Nix gegen Sascha, weiß Gott nicht, aber ich denk die Erfahrung von Daun hätt uns mehr gebracht.

so wie der gespielt hat als er reinkam hätte noch weniger gebracht, wenn das bei der leistung von mölders noch irgendwie geht^^

Daun war keinen deut besser als mölders, der sich wenigstens bemüht hat aber nun mal unfähig zu sein scheint was liga 1 angeht.

bei den schüssen die beukert in der halbzeit aufs tor losgelassen hat, ausm fussgelenk hätte man ihn lieber in den sturm packen sollen!:D die waren echt nicht ohne!

AUßER GRLIC KÖNNT IHR ALLE GEHEN!!!!

Daun würde ich sofort suspendieren. Alles nur blabla. Das war null Einstellung...

Könnte noch mehr schreiben... Aber hab jetzt kein Bock mehr auf die verdammte kacke...

...
zur stimmung:
einfach bombastisch, 90 min. lang unten wie oben. allerdings schnall ich immer noch nicht, wie man nach einer so entscheidenden niederlage feiern kann.
was sind das für fans?
was feiern die?
sich selbst?
nen netten abend?
ich habe mich ganz schnell mit meiner tiefen trauer vom acker gemacht, zu feiern gab es für mich nichts.

so sätze wie "immerhin haben sie gekämpft" machen mich nur noch wütend.

Absolute Zustimmung!
Der Support war über die 94 Minuten grandios, absolute Klasse!
Aber dann nach dem Spiel noch zu feiern ist für mich unverständlich, das sendet das falsche Signal an Spieler und Verantwortliche.

Zum Spiel selber:
Die Mannschaft hat in ihrer jetzigen Form absolut kein Erstligaformat und wäre in einer 'normalen' Saison schon längst abgeschlagen im Tabellenkeller. Und diese Mannschaft wurde von Rudi Bommer zusammengestellt und wird täglich von ihm trainiert, wöchentlich von ihm aufgestellt und taktisch eingestellt. Er trägt die Verantwortung für das Team und muss sich dieser langsam stellen.
Das Team war zwar engagiert und bemüht, aber einfach zu plan- und einfallslos um gegen dieses Grottenteam aus Cottbus (mit das schlechteste was ich in den letzten Jahren bei uns zu Gast gesehen habe) auch nur den Ansatz von Gefahr zu versprühen.
Mölders leider total von der Rolle, ihm fehlt es einfach am Selbstvertrauen.
Lichtblick im Spiel für mich der alte Ivo, hat gerackert wie eine Sau und auch Souveränität ausgestrahlt.
Ein Neuanfang muss nun her, mit einem neuen Trainer der ein Team zusammenstellen muss welches langfristig in der ersten Liga überzeugen kann und auch mal attraktiven Fußball spielt.
Je eher der Abstieg perfekt ist desto besser (auch wenn es sich hart anhört), dann kann frühzeitig mit dem (erhofften) Umbruch begonnen werden.
Noch so eine Saison wie diese möchte wohl niemand hier...

Eine Mannschaft ohne Charakter. Es ist eine Schande wie diese Söldnertruppe aus der Liga verabschiedet. Wer nicht bereit ist im Abstiegskampf alles zu geben , der soll sich nen Rock anziehen und die Beine rasieren. Ich habe fertig mit dieser Truppe.

Ab heute gilt: Planung für die zweite Liga mit einem Trainer, der ein Konzept hat, das uns langfristig wieder in Liga Eins etabliert, mit einem Spielerkader, der sich den Popo auch in ausweglosen Situationen bis zum Abpfiff aufreißt.

Kurz und knapp: Kompletter Neuanfang!

Etwas anderes will ich ab Sommer 2008 nicht mehr sehen, dafür bin ich einfach zu lange im "Fan-Geschäft".

Bin auch schon lange dabei. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass es den unbedingt notwendigen Neuanfang auch nur dann gibt, wenn der Sonnenkönig endlich vom Thron steigt. Die beiden erbärmlichen Erstligaspielzeiten haben eindrucksvoll bewiesen, dass diesem Herrn der Sachverstand (Gruß vom beratungsresistenten Herrn Altegoer!) ebenso fehlt wie den nachgeordneten Angestellten, die sich unter ihm "Trainer" nannten/nennen.:mad:

Mit dem "neuen MSV" nach den seltsamen Visionen eines Herrn Hellmich konnte ich mich noch nie identifizieren und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich denke, viele der "alten Garde" sehen das ähnlich!;)

Kurzer Kommentar zum Spiel:
Duisburg hat gestern nicht so schlecht gespielt, wie es einige hier darstellen. Cottbus hat gefühlte 0,124524 Torchancen gehabt. Ein einziger Fehler in der Abwehr, ansonsten standen Schlicke und Filipescu sehr gut. Ich finde, Filipescu hat gestern ein ganz brauchbares Spiel geliefert.

Kurzer Kommentar zu Mölders:
Ein Spieler, der nicht in der Lage ist, den Ball mit seinem schwächeren Fuss zu bewegen, hat nichts in der Bundesliga verloren. Jedem, der seit über einem Jahr Mölders-Einsätze fordert, sollte dies endlich klar sein.

Heute hat uns ein kopfballstarker, im Strafraum agiler Stürmer gefehlt. Jemand, der auch mal eins gegen eins gehen kann, der einen gewissen Torinstinkt hat. Da war doch mal so ein Stümer, den alle in die WÜste schicken wollten...Ich meine nicht den Toni, sondern den Lavric.

Zum Thema Mannschaft:
Die Mannschaft ist von der objektiven QUalität durchaus in der Lage, 3 der 5 stehenden Mannschaften da unten, hinter sich zu lassen.

Aber:
Es gibt zwei, drei Spieler, die sind schwach wie eine Flasche leer.
Caceres hat beim Gegentreffer den gefühlten 34. eklatanten Abwehrfehler in der Saison gemacht. Er war, er ist und er wird nie bundesligatauglich sein. Hier zeigt sich ganz klar die verfehlte Einkaufspolitik von WH. Meyer wäre der richtige Mann, aber man hätte das Risiko vorher besser abwegen müssen und Bugera halten müssen.

Fehler Nummer zwei war und ist Tom Starke. Er hat Fähigkeiten: Er kann zum Beispiel die Bälle aufpumpen oder den Rasen pflegen, aber er ist nicht bundesligatauglich.

Ich bleibe dabei, dass mit dem Weggang von Georg Koch das gesamte Mannschaftsgefüge auseinandergeplatzt ist. Er war und ist die Leaderfigur gewesen, die im richtigen Moment dazwischen gehauen hat.

Schade, das wars jetzt wieder mit der 1. Liga. Bleibt zu hoffen, dass der Hübner für die 2. Liga eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellt.

Ich glaube ich schaue weiterhin auf die anderen Spiele und hoffe das sie in Hamburg Punkten.:)
Keiner hat es gestern mal geschafft mit dem Ball richtig durch zukommen.:mad:
Versuche in der 2 Halbzeit, zu spät.:mad:
Ausreden weil Mana vom Platz musste zählen nicht, wer in der 1 Liga Spielen möchte, muss damit einfach klar kommen.

Ich sehe das Problem bei den Stuermern leicht anders :
Verwertbare Baelle, Flanken in die Spitze fehlen mir. Absolut undankbar beim MSV im Sturm zu stehen, die verhungern ja.
Wenn ich sehe wo die Stuermer rumrennen, weil nichts ankommt, wird mir ganz anders. Paesse in den Ruecken, Paesse zu Stuermern welche zwischen 5 Gegnern stehen, ein absolutes Grauen.
Ich weigere mich auf Moelders einzuschlagen, der lief ueber den Platz als wenn er schlicht und ergreifend keine Ansage bekommen hat, wo, was , wie zu tun. Es haette auch nichts geaendert, wenn er in Ailton Manier nur vorne rumgestanden haette um auf etwas Futter zu warten.
Fuer mich hat sich nichts geaendert, es mangelt an allem, insbesondere an Taktik.
Ein 1. Liga Verein, der es alle 5 Spiele mal schafft eine Ecke annaehernd vernuenftig zu schiessen, und alle 10 Spiele eine Flanke annaehernd in Richtung eigene Stuermer zu schlagen kann nicht die richtigen Laufwege haben und taktisch aufgestellt sein.
Bin ziemlich angefressen.
Ich warte jetzt nur darauf, wie man das wieder schoen redet.
Sehr erstaunlich wie man aus einem stetig leeren Glas ein mit teurem Whiskey gefuelltes Glas machen kann..rethorisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben