Wunschtransfers 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin einfach mal dafür mal zu versuchen mit dem auszukommen was wir jetzt haben, vllt schafft der peter ja den jungs fussball irgendwie beizubringen, wobei ich mir da bei so kandidaten wie dem wagner unsicher bin. Nicht schon wieder 5 neue Spieler oder so, das muss mal endlich aufhören, dass hier spieler ein und ausgehen jahr ein jahr aus...

Vielleicht sollte man dem Kouhemaha einfach mal beibringen, wie man einen Ball annimmt ohne das dieser 5 meter abprallt!!
Der Peter wirds schon richten, denn die Bilder seiner Reaktionen sagen alles.

Sascha Mölders zurückholen

Man sollte Sascha Mölders zurückholen.
Ganz im Ernst.
Es war ein Fehler ihn abzugeben.
Man muss auch Fehler eingestehen können.
Der kann uns besser weiterhelfen als Atem, Salou und Adler.
Bevor der jetzt zum KSC geht, sollte man sich seine Dienste sichern.
Er ist zwar mit Leib und Seele Rot-Weisser (in Duisburg hat er immer unter dem Trikot ein RWE-Shirt getragen), wohnt aber inzwischen in Duisburg.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in Karlsruhe nicht glücklich werden würde.

wie ist es denn mit dem chaos bremer CARLOS ALBERTO?
Botafago Rio hat ihm wohl die Kohle für November nicht gezahlt und er will weg da.
Bremen will ihn aber nicht mehr.
LOS KOMM JUNG, IN DUISBURG WIRD JEDER ANTIFUSSBALLER EINGESTELLT.:D

Er ist zwar mit Leib und Seele Rot-Weisser (in Duisburg hat er immer unter dem Trikot ein RWE-Shirt getragen), wohnt aber inzwischen in Duisburg.
Ich kann mir zwar das nicht vorstellen, dass das stimmt aber ich hab hier schon viel ertragen müssen ( Schlacker,Kölner ect..) doch das würde mich erst Recht davon abhalten den zu holen. Abgesehen davon, dass er nicht mehr als ein Mittelmäßiger Zweitligastürmer ohne Treffgarantie wäre..

Ich denke Mölders sollte nun in Essen bleiben, damals lief es eben nicht alles so wie es hätte laufen sollen ... Der Junge kann schon Fussball spielen, aber er hatte in seinen Einsätzen in der 1.Liga einfach nur Pech gepaart mit etwas Unvermögen vor dem gegnerischen Tor, aber als junger Spieler in der Bundesliga darf man ihm das auch nicht zu sehr ankreiden ... Naja was solls dumm gelaufen, ich hätte ihn 1 Jahr in der zweiten Liga spielen lassen und dann mal sehen ...!

Ahanfouf braucht nicht wieder zu kommen, schießt uns gegen Frankfurt in die 1.Liga schön und gut, aber wenn man jm. wirklich braucht in der zweiten Liga nach dem Abstieg, da war er weg und ab nach Bielefeld... ganz großes Kino!

Ich weiß nur, wenn wir wirklich im Extremfall absteigen sollten dieses Jahr wir ein Mann unverzichtbar sein in der 3.Liga: Markus Kurth!!!!!

Warum entfernen? Hübner zieht doch sein Konzept gnadenlos durch:
Junge Spieler und eigene Talente in der 2. Liga verleihen und bei möglichem Aufstieg zurückholen,
dort ins Kalte Wasser werfen
und nach dem ersten schlechten Spiel bei den Ama`s versauern lassen bis sie sich nen anderen Verein suchen.

Würde sagen voll im Soll:D

Der Transfer von Mölders war doch astrein eingefädelt. Der belastet nun nicht länger mehr den MSV Haushalt.
Und ob der nun 20 oder 40 Tore in der 4. Liga macht, wen juckt´s ?
Auf jeden Fall ist er von der Gehaltsliste.

Edit: wie kann man so einen Spieler gehen lassen, nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Kopfschüttel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hatte in 11 spielen 1 geile aktion gegen den bvb,sonst hatte er ein paar 100000000000% versemmelt,und ich glaub atem oder adler würden in der 4.liga genauso viele buden machen

Naja, ich glaube, der Atem trifft aus 2 m nichtmal nen Möbelwagen:rolleyes:, aber wir sind ja hier nicht auf einer Glaubenskundgebung...

Was michwundert, in einem Thread wird gemeckert, weil man Terrode ziehen läßt, wenn es stimmt sogar mit Kaufoption für D'dorf , weil er ja schon einige Buden für die 2. gemacht hat und hier wird zum Teil von den selben Leuten über Mölders geschrieben, das der nix könne, weil der ja in 11 Kurzeinsätzen in der 1. Liga keine Buden gemacht hat(ich weiß, z.T. Stümperhaft versemmelt hat). Das der jetzt in Essen alleine dafür Verantwortlich ist, das die überhaupt noch von der 3. Liga träumen dürfen, wird damit abgetan, das die ja nur 4. Liga spielen, imGegensatz zu unserer 2. die ja immerhin in der 5. Liga spielen:rolleyes:, wer findet da wohl den Fehler...
Um es deutlich zu sagen, ich fände es absolut bescheuert, wenn man Terrode mit Option zu Fortuna ziehen läßt, allerdings halte ich Mölders für deutlich besser.
Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde versuchen, den Mölders zurück zu holen.

Laut Reviersport ist der KSC ja an Mölders interessiert, sollte er wirklich kurzfristig geholt werden wird man sehen ob er auch genug Qualitäten hat in der 1. Liga zu bestehen.
Habe mir mal grad die Einsätze mit uns in der 1. Liga angesehen da sind von 11 Spielen 7!!! mit einer Spieldauer unter 15min. Beweisen kann man sich da sicherlich nicht, vorallem mit der Leistung der vom Rest der Truppe gekommen ist.
Grundsätzlich würde es mich freuen wenn es mit dem KSC klappt, um einfach mal zu schauen ob er es drauf hat, den mit 23 sollte man in der 1 Liga schon bestehen können falls man noch Ambitionen hat.

...Geplant ist ein Leihgeschäft auf Pump: Der Angreifer mit Gardemaß muss zunächst seinen am Saisonende auslaufenden MSV-Vertrag verlängern, ehe er wechseln darf. Fortuna erhält eine Kaufoption – für den Fall, dass mit Terodde der Aufstieg gelingt...

:eek::kopfkratz: Und wir holen uns dafür wieder einen Kameruner der keinen Ball stoppen kann, herzlichen Glückwunsch.

Mittlerweile ist es verwunderlich, dass sich überhaupt noch junge Leute beim MSV anmelden, wo die Chancen hochzukommen doch mittlerweile bei Null angekommen sind.

Hoffenheim will Wellington ausleihen . Noch diese Winterpause.
Warum ihn nicht einfach mal holen ? Hat mit Sicherheit RIESEN Potenzial der Junge.. Weil Hoffenheim kauft keine ******* . Und schon garnicht für 5 Mio

Hoffenheim will Wellington ausleihen . Noch diese Winterpause.
Warum ihn nicht einfach mal holen ? Hat mit Sicherheit RIESEN Potenzial der Junge.. Weil Hoffenheim kauft keine ******* . Und schon garnicht für 5 Mio

Ob das nicht schon über unserem Gehaltsniveau liegt...:nunja:

Ausserdem wäre es echt fatal zu glauben, dass der gut ist, nur weil Hoppenheim den verpflichtet hat. Wird ja auch einen Grund haben, dass der sich nicht durchgesetzt hat...

Und auch ein Verein mit noch so guter Transferpolitik kann auch mal gehörig daneben hauen... Frag mal in Bremen nach Carlos Alberto...;)

Ob das nicht schon über unserem Gehaltsniveau liegt...:nunja:

Ausserdem wäre es echt fatal zu glauben, dass der gut ist, nur weil Hoppenheim den verpflichtet hat. Wird ja auch einen Grund haben, dass der sich nicht durchgesetzt hat...

Und auch ein Verein mit noch so guter Transferpolitik kann auch mal gehörig daneben hauen... Frag mal in Bremen nach Carlos Alberto...;)

3 Gründe: Obasi,Ba,Ibisevic!

Ist n feiner Kerl, der immer alles gibt...aber ist er nicht ein wenig zu alt? Ich mein mit 35 hat er die besten Jahre doch hinter sich gelassen.

Warum soll er zu alt sein???...wenn er fit ist,ist er auf jeden fall einne Bereicherung für unseren Sturm!!!

Ausserdem guck dir den ******(die Sa*) in Hannover an...der is auch schon 38 und spielt noch in Liga 1!!!:zustimm:

Oha, Oli Neuville... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vor allem wo der bei Gladbach so ca. 2 Mio im Jahr bekommen hat, sprich er müsste seine Vorstellungen schon reichlich nach unten korrigieren, damit das für uns was bringt.

In wie weit das mit dem Konzept, eine Junge Mannschaft aufzubauen verträglich ist will ich jetzt mal garnicht ansprechen... :D

@ Neuville
Also, ich rechne mich nicht zu den notorischen Schwarzsehern. Aber welche Funktion erfüllt ein Oliver Neuville im Vollzug der kontinuierlichen Aufbauarbeit einer Mannschaft, die in den nächsten Jahren, nach unseren Wünschen, in der 1. Bundesliga bestehen kann?
Mit Neuville würden wir wahrscheinlich am Ende der laufenden Saison etwas besser dastehen als ohne ihn (Würde meinen aktuellen Tipp: Platz 8 dann revidieren und sagen: Platz 6).
Aber was kommt danach. Olivers Tage als Profi sind gezählt. Wollen wir wirklich mit ansehen, wie unsere Mannschaft jedes Jahr von Grund auf umgekrempelt wird?

Da würde ich doch lieber die Rückrunde nutzen, hoffnungsvollen Talenten eine Bewährungschance zu geben (vorausgesetzt, die sind bis dahin nicht an andere Vereine verschenkt, siehe Mölders, Terodde...)

@Mölders
sicher hat er bei den wenigen Chancen, die er in der 1. Bundesliga erhielt, nicht gut ausgesehen. Dies ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass er es im Übereifer besonders gut machen wollte und dabei verkrampfte. Die vermeintlichen Chancen, die er versemmelte, waren bei nachträglichem Studium auch schwierige bis unglückliche Situationen. Da muss man bei einem jungen Mann einfach mehr Geduld aufbringen.
Dass er es kann hat er längst bewiesen.

@ Neuville
Also, ich rechne mich nicht zu den notorischen Schwarzsehern. Aber welche Funktion erfüllt ein Oliver Neuville im Vollzug der kontinuierlichen Aufbauarbeit einer Mannschaft, die in den nächsten Jahren, nach unseren Wünschen, in der 1. Bundesliga bestehen kann?
Mit Neuville würden wir wahrscheinlich am Ende der laufenden Saison etwas besser dastehen als ohne ihn (Würde meinen aktuellen Tipp: Platz 8 dann revidieren und sagen: Platz 6).
Aber was kommt danach. Olivers Tage als Profi sind gezählt. Wollen wir wirklich mit ansehen, wie unsere Mannschaft jedes Jahr von Grund auf umgekrempelt wird?

Gegenfrage Hardy: im Moment arbeitet der MSV doch im Konzeptrahmen "junge Mannschaft", die aufgebaut werden soll.

Ehrlich, das Ergebnis überzeugt mich nicht gerade und eine rosige Zukunft sehe ich mit der Truppe auch nicht ansatzweise.

Also, nur "jung" reicht nicht. "Nur Qualität" würde mir künftig da schon besser gefallen.;)

neuville fände ich gut,nicht nur,dass er kein so schlechter stürmer ist,ich denke auch bei ihm könnten sich die jungen leute im team was abschauen und sich weiterentwickeln,wenn man nicht alle jungen abgibt im sturm.

ne mannschaft,die um den aufstieg mitspielen will,braucht auch alte und erfahrene spieler,wieso also nicht um neuville nen aufstiegsreifen sturm aufbauen fuer die naechste 2 liga saison und wenn man dann aufsteigt muss man nur ihn ersetzen und nicht wieder die gesamt offensive.

Hast du das auch zu Miriuta, Ailton und Ahn gesagt?:rolleyes:

Hellmich, halt dich aus den sportlichen Sachen raus!:(

Naja, Neuville besitzt aber schon ne andere Qualität als Miriuta oder Ahn.
Das ist schon ne Klasse besser (gewesen).
Höchstens wäre von dem Kaliber her Ailton vergleichbar.
Der scheitert ja aber vor allem immer wieder an seinem Charakter (trainingsfaul, arrogant, uneinsichtig, etc...).
Die Gefahr sehe ich bei Neuville nicht, der charakterlich einwandfrei ist.

Er hat über Jahre seine Qualität bewiesen.
Und wenn es bei ihm letzte Saison noch für die 2. Liga gereicht hat, wo er eine super Saison gespielt hat wird es jetzt auch noch reichen.
Wäre ein sehr guter Transfer.
Natürlich auch PR-technisch, aber was mich interessiert:
Vor allem sportlich!

2 Probleme sehe ich nur:
1. Spielt er wirklich für ein stark reduziertes Gehalt?
2. Natürlich ist das kein perspektivischer Transfer.
Er würde uns vielleicht 1,5 Jahre helfen. Mehr auf keinen fall. Denn natürlich läuft seine Uhr langsam ab.
Aber da stelle ich einfach mal die Gegenfrage:
Was ist im Fussball perspektivisch?
Planen kannst du zwar immer langfristig, aber wie oft ändern sich langfristige Planungen innerhalb von 1-2 Jahren?
Wenn Neuville kommt freue ich mich.

Gruß Watson

Um es mal mit den Worten eines sehr alten Fußballtrainers zu sagen : es gibt keine alten oder junge sondern schlechte und gute spieler. Und holte dann einen M.Burgsmüller ( damals 36 ) von Rwo nach Bremen wo der gute noch 2 erfolgreiche Jahre gespielt hat. Neuville könnte uns schon weiter helfen. Und in der 2ten Liga kann man nicht eine Mannschaft aufbauen die besten sind in der Regel am Saisonende weg.

Da sich beim MSV ja alles wiederholt, wird es bestimmt wie folgt ablaufen:

Wir verpflichten Neuville, er wird zum Hoffnungsträger der Fans,
die kaufen dann wie doof sein Trikot, und dann gehts wieder los:

Er spielt nicht, weil er noch nicht fit ist, dann kann er nicht gut genug Deutsch, dann stimmt die Einstellung nicht....:brüller:

Spaß beiseite, Neuville könnte uns bestimmt helfen, bei dem Sturm auch keine Kunst :zustimm: , aber für die Zukunft dürfte er nicht der Richtige sein.

Außerdem steht sein Name nicht im Videotext, ARD VT219 Gladbach will Kader weiter verkleinern.

Hallo
Zum Thema "alte Spieler" möchte ich nur an Macherey, Woelk und Lienen erinnern. Die waren auch alle weit über 35 und sind mit dem MSV aufgestiegen.
Okay, damals war das Wedau-Stadion eine Festung: 14 Siege und 3 Unentschieden.

Neuville? Den würde ich auch sofort nehmen. Der trifft wenigstens mal ins Tor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben