Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht mir das aufem sack... da spielen einer der besten beiden deutschen mannschaften gegeneinander und man sieht nix im fernsehen...aber hauptsache die ach so tollen sender zeigen jedes blöde freundschaftspiel..:cool:

Aber Hauptsache dieser Bohlen - S..eiss usw. läuft im Fernsehen

Für ein Verbot von Schwachsinn im TV!!!!!!!!!!!

Langsam macht mir das Angst :D Nicht mal Potsdam und Frankfurt können die Mädels stoppen... Und Poppi entwickelt sich zur Torjägerin :eek:

Super weiter so....Frankfurt und Bayern schon mit 2 Niederlagen und auch Potsdam schon 2 Punkte zurück.

Und nächsten Samstag 15.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel gegen Bad Neuenahr.

Jubiläumstor von Inka Grings entscheidet das Prestigeduell

Der FCR 2001 Duisburg setzt sich beim 1. FFC Frankfurt mit 3:2 durch und übernimmt damit wieder die Tabellenführung.

Wenn das mal in dieser Woche keinen Ärger bei der Nationalmannschaft gibt. „Das war ja recht einfach”, kommentierte Inka Grings, Torjägerin des FCR 2001 Duisburg, nämlich den wertvollen 3:2 (1:1)-Sieg des Frauenfußball-Bundesligisten beim 1. FFC Frankfurt – gleichbedeutend mit der Tabellenführung.

Es versteht sich von selbst, dass die Anmerkung der Stürmerin mit einem Augenzwinkern versehen war. Dass ihr der Schalk im Nacken saß, war schon allein durch den Dreier im Prestigederby nachvollziehbar – umsomehr aber noch, da sie dazu selbst zwei Tore beisteuerte und eines davon sogar historischen Charakter hat. Das 3:1 in der 77. Minute war nämlich Grings' 300. Bundesligatreffer.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/25/news-138351871/detail.html

Gab es irgendwann mal Bestrebungen, den Support im PCC Stadion zu verbessern?

Beim letzten Mal waren mir die Potsdamer einfach zu laut. Die Gegenwehr der drei Leute um die Duisburger Trommler war mir ein bisschen schwach.

Nachdem unser MSV am gestrigen Dienstag eine großartige Vorstellung beim FC Augsburg gezeigt hat, ist es an der Zeit, wenigstens eine Duisburger Mannschaft mit Beifall zu empfangen. Die haben es jedenfalls verdient !

Wer am Samstag noch nichts vor hat, der ist gerne zum kleinen "Spitzenspiel" um 15 Uhr im Homberger PCC-Stadion eingeladen. Dort empfängt der FCR 2001 Duisburg den derzeitigen Tabellenzweiten SC Bad Neuenahr.

Die Vorzeichen für das Topspiel sind leider wieder mal sehr schlecht. Morgen noch gehts mit der Nationalmannschaft gegen die USA, nebenher müssen iesel und Maes zu ihren Teams abgestellt werden und ein paar Juniorinnen müssen auch noch abgestellt werden.

Wie kann man solch ein Spiel (1.-2.) 2 Tage nach nem Topländerspiel ansetzen, das ist doch üble Wettbewerbsverzerrung?:mad:

Was würde Uli H. sich aufregen, wenn so bei seiner Truppe verfahren würde?:eek:
Bad Neuenahr hat nicht annähernd soviele Abstellungen wie der FCR.

Warum ist das Spiel denn jetzt erst um 15:00 Uhr?

Angesetzt wares doch eine Stunde früher. Für mich persönlich ne dumme Entscheidung denn ich muss dann ziemlich zeitig weg.

;):D

Frauenfußball
Löwinnen im Zirkus

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 28.10.2009, Friedhelm Thelen, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Die Autoren eines Buches zur Geschichte des Frauenfußballs bezeichnen den FCR 2001 Duisburg als Karnevalsverein....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/28/news-138640311/detail.html

Den Bericht habe ich auch gelesen.

Unfassbar, was für eine dumme Schmiererei der Verein da über sich ergehen lassen muss.
Das ist nämlich garnicht lustig was sich der Autor da erlaubt.

u.a. wird Martina Voss-T unterstellt, ihren ehemaligen Job als Verbandsjugendtrainerin missbraucht zu haben, um dem FCR alle möglichen Talente zuzuschanzen, was nicht stimmt.

Der Spruch mit K-Club wird nicht erklärt und ist auch völlig aus der Luft gegriffen. Niemand weiß, was der damit sagen will.

Nee, man macht was mit. :rolleyes:

Die Vorzeichen für das Topspiel sind leider wieder mal sehr schlecht. Morgen noch gehts mit der Nationalmannschaft gegen die USA, nebenher müssen iesel und Maes zu ihren Teams abgestellt werden und ein paar Juniorinnen müssen auch noch abgestellt werden.

Wie kann man solch ein Spiel (1.-2.) 2 Tage nach nem Topländerspiel ansetzen, das ist doch üble Wettbewerbsverzerrung?:mad:

Was würde Uli H. sich aufregen, wenn so bei seiner Truppe verfahren würde?:eek:
Bad Neuenahr hat nicht annähernd soviele Abstellungen wie der FCR.

Beide Mannschaften haben mit Nationalspielerinnen zu kämpfen. Ist sicherlich sehr unglücklich, trotzdem wird der FCR das SPiel gewinnen. Und auf Maes, kann man zur Zeit meiner Meinung nach verzichten. Sie bringt im Moment nicht die Leistung.

Naja ... wir haben vier Nationalspielerinnen und Neuenahr zumindest nur eine für die deutsche Nationalmannschaft ..

Aber unsere Damen sind einiges gewohnt und vielleicht passt Frau Neid ja auch auf, dass da nicht verzerrt wird .. Man muss ja auch mal andere Spielerinnen ausprobieren und kann auch nur eine Halbzeit spielen lassen ...

Krahn, Bresonik und Laudehr haben durchgespielt ... Grings nach 66 Minuten raus.

Blöde Neid ... wenn unsere Damen mal dann nicht zu fertig sind am Samstag.

Frauenfussball ist irgendwie kein richtiger Fußball...
Trotzdem freut es mich dass der Frauenfußball in Duisburg so erfolgreich ist.
Wenigstens ein Duisburger Verein der die Fahne hoch hält...

Eishockey is tot, MSV...:rolleyes:

Wenigstens spielt eine Duisburger Mannschaft ordentlichen Fussball. Ein nie gefährderter 4-1 Erfolg wurde eingefahren. Überragende Spielerin des Tages - Inka Grins - mit drei Toren. Von hier aus nochmal alles gute zum 31ten ;)

Trotz ihres Tores zum 4-1, hat Turid Knaal ein verdammt schlechtes Spiel mit vielen Fehlpässen gemacht. Sie hat sich einfach nicht weiterentwickeln können, in den letzten zwei Jahren.

Trotz ihres Tores zum 4-1, hat Turid Knaal ein verdammt schlechtes Spiel mit vielen Fehlpässen gemacht. Sie hat sich einfach nicht weiterentwickeln können, in den letzten zwei Jahren.

Turid war heut alles andere als gut,aber Madame Hauer war heut die Krönung des Ganzen... Meine Fresse,war die schlecht....

Genauso wie der Gegner aus Neuenahr,die sich in Duisburg heut ihre ersten 4 Saisongegentore abgeholt haben... Ausser Mitte der 2. Hälfte waren sie einfach super harmlos...

Kein überragender,aber nie gefährdeter Sieg...

Positiv herausheben möchte ich mal Lena Wermelt und Luisa Wensing. Lena hat nach ihrer Einwechslung ein grundsolides Spiel abgeliefert und stand hinten sehr sicher. Luisa machte nun ich glaube ihr drittes Spiel von Beginn an (und immer noch ohne Namen auf dem Trikot :D), hatte ihre Seite sehr gut im Griff und setzte auch vorne gelegentlich Akzente. Für ihre 16 Jahre ist das schon verdammt gut.

Ansonsten, wie Erle schon sagte, insgesamt alles "schwach, verdammt schwach, auch körperlich" :D

Positiv herausheben möchte ich mal Lena Wermelt und Luisa Wensing. Lena hat nach ihrer Einwechslung ein grundsolides Spiel abgeliefert und stand hinten sehr sicher. :D

Ich hatte schon so meine Befürchtungen, als Martina Voss Linda Bresonik gegen Lena Wermelt ausgewechselt hat, aber Lena hat Ihre Arbeit ja so dermaßen gut gemacht, dass die Sorgen schnell verflogen.

Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, wie das einige hier gesehen haben. Es gab einige gute, schnelle und direkte Spielzüge. Dominant waren die Damen vom FCR sowieso. Und irgendwie ging ich wesentlich beruhigter aus dem Stadion, als das in bei den letzten Malen der Fall war. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft nur aus den vier Nationalmannschaftsdamen besteht und der Rest fällt ab. Heute haben viele Spielerinnen ein solides bis gutes Spiel gebracht. Und wenn ich Frau Knaak in den letzten Woche auch kritisiert habe, so schlecht habe ich sie heute nicht empfunden.

Sie hat sich häufig sehr gut durchgesetzt und hat sich weniger "jungmädchenhaft" angestellt. Wer mir allerdings auch gut gefallen hat, war die zwar übereifrige aber doch technisch offensichtlich recht fitte Eunice Beckmann. Auch die konnte sich ein paar Mal gut in Szene setzen. Wenn ich mir anschaue, wie viele von den Damen noch so jung sind ... 16 drei oder vier sind 18, dann wird mir um die Zukunft vom FCR nicht bang.

Und wenn Inka auch nicht so viele alleine machen sollte, aber ihre Alleingänge sind doch mitunter sehr sehenswert.

Und das alles immer vor dem Hintergrund, dass die Damen mit Pokal, Championsleague und Nationalmannschaft schon seit Wochen englische Wochen fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja diese Eunice Beckmann, gefällt mir absolut nicht. Sieht irgendwie körperlich nicht fit genug aus um in der ersten Liga zu bestehen zu können. Aber schauen wir mal.

Am Mittwoch steigt das nächste Spiel. 19.30 Uhr im Niederrhein Stadion Oberhausen, zu Gast ist eine Schwedische Mannschaft. xD

Ich muss jetzt schon göbeln bei dem Gedanken, dass die Mädels am kanal rumkicken müssen - als HEIMSPIEL!

Sie können da aber nix für. Verdient haben sie jede Unterstützung, klar.

Dank Walter Hellmich, dürfen sie nun am Kanal kicken

:ichrasteaus:

Der Präsis vom FCR selber hat in einem Interview vor dem letzten CL Spiel gesagt das der MSV für das Wedaustadion auf Miete verzichtet hätte. Aber allein die Betriebskosten höher gewesen wären als der Komplettpreis für die RWO Schüssel.

Selbst ein Walter Hellmich kann nicht an allem die Schuld tragen was auf unserem Planeten schief läuft.
Obwohl ich manchmal den Eindruck habe manche würden sich das wünschen um das Feindbild aufrecht zu halten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben