Alles nach dem Spiel gegen Rostock

ein richtig gutes spiel von uns!

einziger vorwurf: zur halbzeit muss man schon 3 tore gemacht haben!

zum schiri sag ich nix, auch wenns schwerfällt:fluch:

ansonsten: die jungs machen lust auf mehr!
einsantz, laufbereitschaft, ideen, schnelles direktes spiel, zug zum tor... alles da!
wennn das so bleibt, werden wir an denen noch viel spaß haben!

so müssen die jungs weiterspielen.

ein klasse sturm, engagiert und kampfbereit
im mittelfeld liefen die bälle
die abwehr stand ein wenig wacklig in meinen augen, aber besser als letztes jahr :)

2 mal hatten wir auch pech, das muss man sagen, latte und pfosten war schon ärgerlich.

ein punkt ist in Ordnung, gegen Wehen holen wir den ersten Sieg!!!:zustimm:

Mit den Sturm haben wir echt gute Chancen vorne mit zu spielen.
War ein sehr gute leistung des MSV.
Makiadi, Wagner, Branco und Ede haben mich vollkommen überzeugt.
Also wenn diese Saison irgendwo eine Schwachstelle sein wird, dann wird es wohl die Abwehr werden.

Was für Abseits vor dem 1-0.. der Brzenska steht vielleicht 30cm drin, sowas pfeift man nicht ab. Da muss Spielraum drin sein, ansonsten kannste alles abpfeifen.. definitiv ok so!

Und zum Rest ist alles gesagt:

MSV top
Schiri flop (Bor hatte ich eine Krawatte :fluch:.. ok ich habe sie immer noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Kick der Zebras, Rostock auch nicht übel.

Beide werden oben mitkicken, unsere müssen ihre Chancen besser eintüten, dann wird das was.
Ivo hat zu viele Bälle verdaddelt, Avalos war nicht annähernd so souverän wie Brzenska.

Bitte keinen Rafati mehr, der Meister ist FIFA-SchiRi. :(

Ich habe den Spielverlauf gesehen ... und insgesamt war der MSV für mich auch die bessere Mannschaft ... !!!!!:(

Nur benachteiligt wurden eigentlich beide Mannschaften gleich .... Also ich sage mal eher das ich mit dem 2:2 mehr als zufrieden bin...!!!:huhu:
An Deiner Stelle wär ich mehr als unzufrieden! Freundliche Unterstützung bei den Toren. Kein Mum 30 Minuten auf Sieg zu spielen. So geht es nächstes Jahr gegen Union Berlin, Aue und Co. Aber vielleicht wollt ihr das ja.

Zudem muß ich an dieser Stelle mal die Fitneß unserer Jungs hervorheben. Der Hebel mit dem neuen Fitneßtrainer scheint schon zu greifen. Die machten alle einen überaus spritzigen Eindruck!:zustimm:

Das Spiel hat Spaß gemacht, keine Frage. Allerdings hätten wir gewinnen müssen, nicht nur wegen des unberechtigten Elfmeters. Wir hatten genug Gelegenheiten, die Netze für den überfälligen Hansa-K.O. zu schießen. Es erinnert mich an zahlreiche Spiele der letzen Saison - ich sag nur Bochum. :rolleyes:

Allerdings fand ich Rostock auch erschreckend schwach. In der letzten Saison war diese Mannschaft stabiler und eigentlich war sie vom Spielerpotentzial her gestern eher stärker einzuschätzen gewesen als letzte Saison. Klar habe ich Glanzpunkte bei den Zebras gesehen und von der Qualität her ist sogar noch Luft nach oben. Aber es bereitet mir Sorgen, dass wir so ein einseitig geführtes Spiel nicht nach Hause schaukeln können. Da brauchen "die Jungen" noch deutlich mehr Abgebrühtheit und wahrscheinlich Zeit, die wir aber nicht haben. :(

Hmm bin in großen und ganzen zufreiden mit unserer Leistung!!!
Nur bin ich mir sicher dass wir gewonnen hätten,wenn wir zu elft gespielt hätten!!!!

Individuelles Potential: Besser als erwartet.

Zusammenspiel: Besser als erwartet.

Aggressivität: Wenn man diese in jedem Spiel derartig hochhält, sind wir für jede Mannschaft ein sehr harter Gegner. Wurde sehr viel und früh gestört.

Schiedsrichter: Ein ewiger Schieber. Der hat uns schon so oft verpfiffen. Rafati...

Fazit: Nach diesem guten Spiel mit tollen Kombinationen nur nicht den Mund zu weit aufreißen. Diese Leistung will bestätigt werden, stimmt aber sehr hoffnungsvoll. Unsere schwarzen Perlen sehr lebhaft, quirlig, beweglich und schneller + spritziger als in den Testspielen. "Koma" hat sich enorm verbessert. Viel schneller als gegen Brügge. Es wurde versucht, schnell nach vorne zu spielen. Die Bälle wurden sofort in die Spitze geschlagen. Wagner stark. Schnelle Spielzüge wie seit Jahren nicht mehr gesehen. Brzenska: Ein Recke, auch im Spielaufbau unser bester Abwehrspieler. Schwachpunkt Mannschaft: Torabschluss.

Normalerweise hätte man die Rostocker 4-1 schlagen müssen.

Aber der Start ist trotzdem gelungen.

Ich habe mir die Zusammenfassung eben abgesehen. Gestern im Stadion war die Situation mit der roten Karte nicht zu erkennen. Das ist ja wohl eine absolute Frechheit von dieser Pfeife. Was meint der da gesehen zu haben? Das war ja nicht mal gelb-würdig, wenn es überhaupt ein Foulspiel war.
Aber was bringts jetzt noch sich darüber aufzuregen außer Bluthochdruck...
Positiv ist zweifelsfrei der Rest vom gestrigen Spiel gewesen. Es wurde gekämpft und dennoch schön gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Wenn der Schiedsrichter in kommenden Spiel ein anderer ist haben wir gute Chancen in Wehen zu gewinnen.

P.S.: Was ich noch loswerden muss. Hat jemand gestern verstanden, warum Branco in den letzten 20 Minuten zu Einwürfen SPAZIERT ist anstatt sich zu beeilen? Wollte er den Punkt retten? Fand ich schon merkwürdig und ziemlich *******. Ich hätte der Mannschaft auch noch den Siegtreffer in Unterzahl zugetraut.

Die Mannschaft hat absolut mich positiv überrascht. So gut hab ich die neu zusammengewürfelte Truppe nicht erwartet. Gratulation zu einer geschlossenen und jederzeit engagierten Mannschaftsleistung. Was ist der Wagner für Wege gegangen: vorne immer zu finden und noch hinten die Bälle geholt und in der Abwehr ausgeholfen.

Grlic ein absolutes Vorbild. Toller Kampf und Einsatz. Über seine Aufstellung und Berechtigung in der Startformation müssen wir nach der gezeigten Leistung nicht mehr diskutieren.

Die Schirileistung unterirdisch. Es war definitiv kein Elfmeter und somit eine absolut ungerechte rote Karte. Ganz gnaz ganz schwache Schiedrichterleistung. Diese Flachpfeife hat uns unser Spiel in der 2. HZ kaputt gemacht.

Der Punkt für die Nordlichter absolut unverdient und mehr als glücklich.

Das Spiel hat mir ´ne Menge Spass gemacht und ich freu mich auf die kommenden Partien. Wann konnte ich das zuletzt sagen? Wächst hier wirklich was zusammen? Ich hoffe, der MSV kann diese Leistung nicht nur konservieren, sondern sich im Abschluss noch verbessern, da hier für mich noch zu hektisch agiert wird.

Hätte der DFB uns nichts seinen besten Schiedsrichter im Kamelpolo geschickt wäre es ein schöner Abend geworden :eek:
Für Grille und Tara geht das meiner Meinung nach alles viel zu schnell was die anderen spielen da muß noch was passieren vielleicht mit Botze wenn er wieder Fit ist und Christ :zustimm:

Ansonsten hatte ich seit langer Zeit mal wieder Spass im Stadion !!!!!!!!!!!
:):):):)

Hatte auch Spaß und war mit der Leistung mehr als zufrieden...aber letztendlich bleibt es unterm Strich beim Heimkomplex...

Die Mannschaft hat absolut mich positiv überrascht. So gut hab ich die neu zusammengewürfelte Truppe nicht erwartet. Gratulation zu einer geschlossenen und jederzeit engagierten Mannschaftsleistung. Was ist der Wagner für Wege gegangen: vorne immer zu finden und noch hinten die Bälle geholt und in der Abwehr ausgeholfen.

Grlic ein absolutes Vorbild. Toller Kampf und Einsatz. Über seine Aufstellung und Berechtigung in der Startformation müssen wir nach der gezeigten Leistung nicht mehr diskutieren.

Die Schirileistung unterirdisch. Es war definitiv kein Elfmeter und somit eine absolut ungerechte rote Karte. Ganz gnaz ganz schwache Schiedrichterleistung. Diese Flachpfeife hat uns unser Spiel in der 2. HZ kaputt gemacht.

Das Spiel hat mir ´ne Menge Spass gemacht und ich freu mich auf die kommenden Partien. Wann konnte ich das zuletzt sagen? Wächst hier wirklich was zusammen? Ich hoffe, der MSV kann diese Leistung nicht nur konservieren, sondern sich im Abschluss noch verbessern, da hier für mich noch zu hektisch agiert wird.

Das ist exakt auch meine Meinung ! :zustimm:
Der "neue MSV" kann sogar Fußballspielen, was ich in der letzten Saison soooooo vermißt habe. Ich glaube, auf dieser Leistung kann man aufbauen. Ich werde jedenfalls so oft wie möglich an die Wedau fahren. Es hat gestern richtig Spaß gemacht auf der Köpi, denn die Fans waren klasse drauf. In meinem Umfeld kein Meckern, kein Gemosere, Support ohne Ende, einfach Klasse.
Macht Bock auf mehr, in diesem Sinne ...

tja, bald hat Bommer ein problem, wenn spieler wie Sahan,Christ,Adler,Atem alles geben im training und gut sind, wird das nicht einfach sein.
Wir haben gestern unverdient 2 punkte verloren. Es muss aber so weiter gehen. Also, Ich bin sehr positiv überrascht.:)

Nun ich will ja keine Euphorie Bremse sein, aber ich warte erst einmal die nächsten 3 Spiel ab, um dann zu sagen ob die Jungs weiter so geil drauf sind wie Heute, oder ob es nur eine Eintags Fliege war.

Ich habe bei einigen Spielszenen echt nur gestaunt, es war in etwa ein 98er Gefühl...

Schade dass der Schiri sich von dem Rostocker so Fehl leiten lies, aber naja that is Football...

Und jetzt warte ich ab...:)

ich schließe mich an!
ich habe auch ein riesenspiel unserer jungs gesehen und war sichtlich überrascht, wie schnell nach vorne gespielt wurde und die außen zt eingesetzt wurden.
gregory christ hab ich vermisst, hätte ihn nach der roten für grlic gebracht glaub ich hat sich das auch eigentlich verdient nach der vorbereitung! halte ihn durchaus für variantenreicher und schneller in allen aktionen und der bringt auch gute ecken rein.
rudi darf ihn nicht in der form im moment auf der bank versauern lassen!

ABER: ich erinnere mich an das 1 spiel letzte saison in dortmund. riesenspiel, viele neue leute die auch auf anhieb funktionierten, ich dachte wir spielen in den top 10 mit, und dann der große absturz! deswegen auch ich erstmal vorsichtig. wenn wir in den nächsten 4 spielen 10-12 punkte holen bin ich überzeugt!

Ein fast gelungener Tag

Beim Spiel ansich große Augen, die Vermutung, dass es noch keine eingespielten Spielzüge gäbe verzog sich schnell. Der MSV richtig spielstark und auch mit Spass am Spiel. Einige wirklich tolle Pässe, gute Öffnung über die Außen, die Klasse der Einzelspieler war auch nicht zu übersehen.

Bis dahin hatte alles gut ausgesehen (90 Minuten ohne Fehler geht auch nicht), aber dann kam Rafati (ich könnte immer noch heulen, wenn ich an Oberhausen denke). Er schaffte es doch gestern, aus meiner Sicht völlig unberechtigt Herrn Avalos vom Platz zu jagen..., aber das war ja nicht der Einzige umstrittende Platzverweis.

Entsetzt und enttäuscht bin ich über den Einsatz der Polizei, von dem ich gestern erst am Telefon hörte und mich nach einem Gespräch mit BB direkt zum FP begab. Was ein Bild, Krankenwagen en masse, Polizei und viele Menschen auf den Boden.

Hier mal einen Dank an die dutzenden Sannis vor Ort, die wirklich super Arbeit leisteten. Auch an DL der mit Engelszungen auf die Polizei versuchte einzuwirken.

Äääähm, sry, bei allem berechtigtem Ärger über den unberechtigten Elfmeter - dem 1:0 ging eine klare Abseitsposition von Brenzka voraus und hätte nicht zählen dürfen. Insofern gleicht sich hier schon mal so ziemlich alles aus.

Ansonsten war der MSV die klar bessere Mannschaft, hätte zur Pause 3:1 oder 4:1 führen müssen - im Grunde die einzige Sache, die man dem MSV vorwerfen muss.

In dieser Verfassung ist der MSV ein klarer Aufstiegskandidat.

achja? und das gefährlich spiel beim 1:1 ?????? da liegt rostock wieder vorne . denn beim Grilic im mittelfeld wenig später hat der "SUPERSCHIRI" diese gefährliche Spiel geahndet.
komisch oder?

ich könnte zuviel kriegen, irgendwo hatte ich ne kurze spielzusammefassung gelesen, weiß nimmer wo, da stand aber:

"...gerechtes Remis zwischen Duisburg und Rostock"

gerecht?? Der MSV hätte die 3 Punkte verdient gehabt. eine Klasse 1.Hälfte und auch in durchgang 2 sah das wunderbar aus, außerdem haben die nach dem platzverweis gekämpft und weiter nach vorne gespielt.

da stand dann auch, dass die rostockerr nach dem platzverweis herr im haus war und darum den punkt verdient hätte, wobei man da sagen muss, dass man niemandem vorhalten kann, wenn er mit einem mann weniger spielt, dass dann alles so läuft wie vorher.

Was sich Rostock in der 1.Hälfte teilweise da zusammengespielt hat, war nicht mal 2.liga reif!!

Schade MSV,es hätte ein Auftakt nach maß werden können.Unsere Neuzugänge haben mir viel Freude gemacht.Weiter so MSV,vielleicht klappt es beim nächsten mal.Ich drück euch die Daumen.:huhu:

RECHT HAST DU.....
was mich nur wundert, die Schiris sind angehalten bei einem groben foulspiel oder beim verhindern eine 100% torchance rot zu zeigen. dabei müssen sie die situation (das foul oder das verhindern) genau gesehen haben. nun würde ich gerne mal wissen was der gute herr Rafati Babak denn da gesehen hat?????
ich hab auch schonmal beim DFB per email nachgefragt, die antwort war, schiedsrichter ärgern sich tagelang über ihre krassen fehlentscheidungen.... wie geil is das denn? jetzt bin ich mal gespannt was avalos bekommt.
un der feine herr Rafati Babak weckt echte erinnerungen an einen herrn hoyzer

Hätte der DFB uns nichts seinen besten Schiedsrichter im Kamelpolo geschickt wäre es ein schöner Abend geworden :eek:
Für Grille und Tara geht das meiner Meinung nach alles viel zu schnell was die anderen spielen da muß noch was passieren vielleicht mit Botze wenn er wieder Fit ist und Christ :zustimm:

Ansonsten hatte ich seit langer Zeit mal wieder Spass im Stadion !!!!!!!!!!!
:):):):)

mein dank bezieht sich auf dein statement zum schiri, ansonsten finde ich tara und grille haben gut gekämpft

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden gestern nach Hause gefahren - die Kombinationen, die teilweise im Mittelfeld stattgefunden haben waren schon sehr gut.

Wagner überall, Auge für den Mitspieler, schöne, lange Pässe, zweikampfstark, lauffreudig und Torgefährlich...ein nahezu perfekter Stürmer...habe mich mit einer Beurteilung bzw. Vorverurteilung immer zurück gehalten...kann ein guter werden.

Aber auch der Rest der Mannschaft hat zum Teil ordentlich - sehr gut gespielt...Grlic habe ich gestern, abgesehen von der Schlussphase nicht stark gesehen !

Was mir aber den "Atem" nimmt, ist TOM STARKE - was bitte macht der beim 1:1 ? Hat der Angst, von Dorn getroffen zu werden oder warum ging er in dieser Szene nicht energisch zum Ball ? Völlig unverständlich, auch ansonsten nicht souverän - einzig Positiv bei Ihm zu erwähnen:

Die Abschläge kommen nun präziser.

Zu Rafati sage ich lieber nix, dieser Schieber !

Babapapa Rafati die olle Flachzange hat den ansonsten gelungenen Saisonstart reichlich verhagelt... na herzlichen Dank!! :mecker:

Die Jungs haben gut gespielt, vor allem stimmten Einsatz und Laufbereitschaft. Besonders aufgefallen sind mir Sandro Wagner, wenn der seine Leistung beibehält haben wir da echt nen super Einkauf getätigt, und Brzenska, der ein gnadenloser Abräumer ist und kaum Unsicherheiten zeigt, ein Novum in unserer IV.

Wenn ich an den Platzverweis denke könnt ich immernoch kotzen, aber einige Entscheidungen danach waren mindestens genauso haarsträubend.

Zum Thema Polizei, davon habe ich nichts mitbekommen, lese ja aber hier von Verletzten... und spätestens da wird dann auch ein verpfiffenes Spiel der Zebras zur Nebensache. Wie gesagt, ich habe die Aktion nicht selbst gesehen, bin daher gespannt auf die Stellungnahme hier. An dieser Stelle schonmal allen, die gestern auf Team Grün gestoßen sind, gute Besserung!!

Ich bin positiv überrascht. Es scheint als hätten wir wieder Kämpfer in der Truppe, die sich den Arsch aufreissen und auch noch nen ordentlichen Ball spielen können. Klar, der erste Spieltag sagt nicht viel aus... da sind wir von der letzten Saison gebrannte Kinder... aber dieses Spiel macht Lust auf mehr!

Stimmt schon mit dem letzten Auftaktsieg, aber danach darf man nicht vergessen haben wir Spiele bestreiten müssen, ohne unsere komplette innenverteidigung.
das verletzungspech war derbe letzte saison. womit ich die leistung der zebras letztes jahr nicht schönreden will, aber diesmal denke ich ist der Kader ausgeglichener und es gibt kein DEJA VU

mein dank bezieht sich auf dein statement zum schiri, ansonsten finde ich tara und grille haben gut gekämpft

Ich wollte auch nicht sagen das sie nicht gekämpft hätten aber ich fand das Tara zu viele Bälle ins Nirwana schießt und Grille nicht so schnelle die Mitspieler einsetzt wie z.B. Makiadi !!! Außerdem fand ich die Freistöße von Grille schwach . Aber er war ja Verletzt und vielleicht wird das ja noch im Laufe der nächsten Spiele .

Tolles Spiel. Hat echt Lust auf mehr gemacht. Ansonsten hat der Schiri leider das Spiel kaputt gemacht aber wat willse machen? Hat mir jedenfalls endlich mal wieder Spaß gemacht ins Stadion zu gehen. Ich würde mal sagen, dass wirklich jeder alles gegeben hat. Wenn wir jetzt jedes Spiel so spielen, dann steigt der MSV auch wieder auf.

Ich muss das Gesehene erst mal für mich richtig einsortieren.
Erster Eindruck:
Zebras mir guter Kondition, die spielerisch stark sind, grätschen und kämpfen und sich dabei noch spurtschnell zeigen. Dazu werden im eigenen Strafraum die Kopfballduelle gewonnen.
Unabhängig vom Ergebnis, an dem Rafati maßgeblichen Anteil hatte:
Das war größtenteils richtig gut anzusehen.
Vielleicht, aber nur vielleicht, werden wir dieses Jahr für das vergangene Jahr entschädigt.
Ach, ja - sollte das Spiel nicht einfach nur von den MSV-Spielern so geführt werden, wie sie Lust und Laune haben, dann müsste auch Bommer seinen Anteil an der neuen Spielfreude haben. Eventuell spielen seine mannschaften ja so, wenn er das richtige Spielermaterial hat-vielleicht aber auch nicht, warten wir es ab.
Ich fahre nach Wiesbaden-ich will mehr sehen.:D

Naja, ich kann die Euphorie nicht ganz verstehen. Manche sind jetzt auf dem "Wir steigen eh auf"- Trip...wir sind noch gaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang der Saison und haben es nicht geschafft, gegen eine unterirdische Mannschaft wie Rostock sie heute war einen Dreier einzufahren, Rafati hin oder her - Chancen waren genug da.

Letzte Saison haben wir auch grandios Dortmund an die Wand gespielt...wie die Saison ausgegangen ist, weiß jeder...

Also: ABWARTEN

Also ich feier auch noch keinen Aufstieg, aber warum vergleichen hier viele diese Saison mit der letzten? letzte Saison haben wir teilweise ohne Innenverteidigung auflaufen müssen und das ist für ein Aufsteiger in die erste Liga tödlich....wie sich das auch zeigte.
Nun würde ich sagen genießen wir die gestriege Leistung und warten ab.

MAN KANN AUCH EINEN LOTTOGEWINN SCHLECHT REDEN; MAN MUSS NUR NEGATIV GENUG EINGESTELLT SEIN.

ich wollte auch nicht sagen das sie nicht gekämpft hätten aber ich fand das tara zu viele bälle ins nirwana schießt und grille nicht so schnelle die mitspieler einsetzt wie z.b. Makiadi !!! Außerdem fand ich die freistöße von grille schwach . Aber er war ja verletzt und vielleicht wird das ja noch im laufe der nächsten spiele .

dann hab ich das falsch aufgefasst..... sorry....Denke mal grille braucht ne weil und wird wieder der alte.
und tara soll die bälle ruhig ins nirvana schlagen, besser als ins eigene tor....

Ich finde das der MSV eine gute Vorstellung geboten hat.
Leider nach dem 1:0 nicht nachgelegt und dann von einem Schiri verpfiffen worden.
Aber auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen. Da steckt jede Menge Potential drin.
Holen wir uns die Punkte in Wehen....:zustimm:

Prösterchen :D

Duisberch ...immer wieder gern.

Aber ich bin ob der Abgezockheit unserer Mannschaft erfreut. Wie sie euch nach dem Platzverweis im Griff hatte, und lange überlegt hatte, ob sie nun auf Sieg spielt oder nicht... Respekt :nunja:

Zurück
Oben