traceit
Landesliga
Ich glaub in der Situation hatte jeder ne Menge im Kopf,aber bestimmt nicht sowas![]()
Achso also auch nciht die Leute die aufm Parkplatz zugeschaut haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub in der Situation hatte jeder ne Menge im Kopf,aber bestimmt nicht sowas![]()
auch nciht die Leute die aufm Parkplatz zugeschaut haben?
ROhne die Sache realtivieren zu wollen, ist das nicht genauso assi alle über einen Kamm zu scheren`?
Weil 20 - 50 Idioten auf Krawall aus sind ( die es bei uns genauso gibt) direkt alle zu veurteilen?
Gut aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen nur den Satz wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Und mich nervt es auch wenn einige Duisburger mal irgendwo gepöpelt haben, das ich direkt dazugehöre
Wie erlebt man denn heutzutage noch die Jungs vom Trachtenverein? Entweder als hinterhältige Wegelagerer, die dem ahnungslosen Autofahrer das bereits zigfach versteuerte, sauer verdiente Geld noch einmal aus der Tasche ziehen, oder als Helden, die, wenn sie im Pulk auftreten, mit sadistischem Vergnügen und bestenfalls als Symbolhandlung interpretierbar, wahllos draufhauen. Wenn du die Truppe mal wirklich brauchst, ziehen sie den Schwanz ein. Die traten mal mit dem Anspruch auf, "Freunde und Helfer" zu sein. Haha, ich würd mal sagen, nach dem Motto:"Warte Freundchen, ich helf Dir gleich!"
Ansonsten zu gestern: wo Rostock auftritt, gibt´s Ärger. Die Typen sind im bezahlten Fußball so überflüssig wie ein Kropf! Ein ganz mieses Gesox!Ich hatte es befürchtet.
Ach gibt es denn auch böse Duisburger...?![]()
Es gab definitiv KEINE Leuchtspur, das ist glatt gelogen.
Das einzige was geflogen ist, war nen Knaller, den die Rostocker, die auf dem Parkplatz hinter dem Container standen geworfen haben. Das Ding ist aber nichtmal explodiert, sondern in irgendner Pfütze ausgegangen.
Genausowenig kann ich mich an fliegende Flaschen oder Steine erinnern.
Hatte keiner nen Handy oder Digicam dabei um diese Szenarien zu veröffentlichen?![]()
Achso also auch nciht die Leute die aufm Parkplatz zugeschaut haben?
du scheinst ja noch keinem begenet zu sein![]()
Vor allem man kann ja schon sagen das der Auslöser dieser ganzen Vorkommnisse ja eigentlich die Rostocker waren, denn wären unsere "Fans" dort garnicht erst aufgetaucht wäre dort auch nichts passiert...!!![]()
Ebenso würde mich nicht überraschen das auch mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Ich hoffe Omega nimmt das nicht persönlich, aber ich kann mir gut vorstellen das gegen ein Mitglied des Aufsichtrates so eine Anzeige irgendwann fallengelassen wird...
Vor allem man kann ja schon sagen das der Auslöser dieser ganzen Vorkommnisse ja eigentlich die Rostocker waren, denn wären unsere "Fans" dort garnicht erst aufgetaucht wäre dort auch nichts passiert...!!
Gruss Baster![]()
Ich fände es wichtig und nötig, dass sich der MSV mal ernsthaft vor seinen Fans stellt und mal klarstellt, dass wir kein Freiwild sind.
Sehe ich ein wenig anders. Wenn auswärtigen Fans, ob nun gewaltbereit oder nicht sei erst mal da hingestellt und tut auch nichts zur Sache, die Möglichkeit gegeben wird sich hinter die Nordkurve zubegeben und sogar noch bis zu unserem Fan Treffpunkt zugelangen, dann haben hier ganz andere Leute versagt und diese Eskalation am Montagabend ganz bewußt provoziert.
Im übrigen durften wir gestern die "kurze" Strecke zum Gästeblock benutzen. Bitte einmal um den See rum![]()
![]()
Das ist in Duisburg jawohl nix Neues. Polizisten, die sich besser verhalten als die in Duisburg, habe ich auch schon jede Menge gesehen...
Warum sollte mir ein Polizist mein Handy/Digicam einfach abnehmen dürfen?
Mit welcher Begründung?
Nein, bis hierhin hast Du recht ThoTho, der Abgleich der Bilder mit den Fotos ist die Begründung, der man nicht aus dem Weg gehen konnte. Die Leute die ich kenne, haben bisher "nur" den Landesfriedensbruch.
...
Immer mit dem schlechten Gefühl, dass sie eigentlich nie verschwinden.
Für mich schon und geh mal davon aus, daß ich nicht zum ersten mal in Duisburg war. Diese grandiose Polizeistrategie macht aber erst so richtig Sinn, wenn man uns nach dem Spiel alle Optionen läßt. So liefen wir natürlich, unserem Alter geschuldet, den kürzeren Weg über die Ausgänge der sportlichen Duisburger. Es blieb weitestgehend bei Pöbeleien, was ich für völlig legitim halte, lediglich eine Gruppe (ca. 10 Sportler) verfolgte uns und ließ den Abstand schnell kürzer werden (wir waren 5, davon eine Frau und 1 Hannes). Ich blieb dann stehen und drehte mich zu denen um und sofort waren ein paar Grüne zwischen uns. Ich wußte was kommt, wurde aber überrascht. Team Green steuerte nicht auf mich zu, sondern widmete sich mit der freundlichen Aufforderung: "Duisburger, verpißt euch hier!" sofort unseren Verfolgern. Ich gehe davon aus, daß das in Rostock genau anders herum abgelaufen wäre a la Gästeasi hau ab, dann haben wir hier Feierabend weil unseren Hohlbirnen die Gegner ausgehen. Das würde zu Jacquelines Beobachtungen passen, daß es die Bullen sehr gezielt auf die Duisburger Fanszene abgesehen hatte.
Zu einem Angriff auf das Fanprojekt kann ich nichts sagen, da mir aber bewußt ist, daß unserer Fraktion Gegenseitige-Körperverletzung-in-beiderseitigem-Einvernehmen nicht ausschließlich aus Akademikern besteht, klingt das recht glaubwürdig. Tut mir für die unbeteiligten Normalos dort natürlich leid, wäre aber m.E. unkompliziert zu verhindern gewesen.
Für mich und Reisegruppe war es eine schöne Tour und das ist es , was hängen bleibt.
Hier mal ein Link über mögliche Konsequenzen und den Ablauf eines Verfahrens
wegen Landfriedensbruch
ich finds für ne reine frechheit seitens des grün-weißen partytrupps und anstatt sich um die gästefans zu kümmer
Persönlichkeitsrechte, also Rechte am eigenen Bild!
Persönlichkeitsrechte, also Rechte am eigenen Bild!
Richtig.Beim KUG geht es aber mehr um die Veröffentlichung eines Bildes von dir, in einer Zeitung, Magazin etc.
Richtig.
Aber wenn TG dir deine Kamera mit Begründung " Recht am eigenen Bild abnehmen will/ Fotos löschen will ", gilt hier meiner Meinung nach Punkt 3.
[...]Beweissicherung zu becshlagnahmen[...]