@Tho-Tho
Ich verstehe deine Argumentation....bleibt diese auch noch von einer anderen Seite zu beleuchten. Wer von diesen Trainern hat denn nach seinem Weggang von hier überhaupt irgendwas gerissen oder gar zuvor.
Außer Funkel, in Teilen Eichkorn (war damals vielleicht noch nicht so weit wie heute, hätte ihn aber damals auf jeden Fall behalten) und in Teilen Meier (hat viel aus einem recht einfachen Team herausgeholt) sind doch gar keine Trainer dabei.
Ennatz sah sich immer nur als Trainer für den Nachwuchsbereich, der immer nur mit drängen und ungern den Chefposten übernommen hat. Die anderen Leute arbeiten im Trainergeschäft, sind deswegen aber noch keine.
Funkel war damals zu Teilen selber schuld (entwickelte die Mannschaft nicht weiter, setzte trotz Neueinkäufen immer auf die gleichen Spieler) und wurde Opfer der dann einsetzenden Erfolgslosigkeit. Es waren aber auch viele hausgemachte Probleme dabei. Zum Einen war es das recht laienhafte Präsidium, welches nicht mitgewachsen ist aber auch viele Teile des Publikums waren schuld. Nach der anhaltenden Serie von guten Platzierungen in der 1. Liga und dem Endspiel in Berlin, setzte ein Anspruchsdenken ein, welchem der Verein insgesamt noch nicht gewachsen war. Welche gute Arbeit Funkel bis zu diesem Punkt geleistet hat, kann man ja im Verlauf der folgenden Jahre betrachten. Darum ist dieser Mann ja heut auch noch Trainer.
Die anderen Pumpen fristen ihr Dasein in den Niederungen als Co. oder eben als Clown.
Was wir brauchen ist mal wieder ein Trainer....ein Mann der mit den Spielern umgehen kann. Nein das darf auch nicht nur an den Erfolg gekoppelt sein, es muß komplette Struktur haben. Man muß erstmal wieder etwas mit Grundgerüst aufbauen und dann das Ziel 1. Liga definieren. Es geht doch hier nicht um das reine Absägen vom aktuellen Hütchenaufsteller, es geht um Substanz und Zukunft des Vereins.
Um deine Frage klar zu beantworten....
Dann sag mir doch mal, welche Trainerentlassung der letzten 12 Jahre(unten ein par Beispiele zur Stütze) den Verein entscheidend nach vorne gebarcht hat? :
Nach meiner Ansicht in Teilern Eichkorn und Meier, der Rest war vorschnelles Handeln oder reine Politik.
P.S.
Den aktuellen Hütchenaufsteller sehe ich in der Kategorie Meier, nur noch nen Hauch tiefer angesiedelt. Es reicht bis 3. Liga, vielleicht in Teilen noch für die 2. Liga, aber zu Höherem ist er nicht berufen.