"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren


Ganz ehrlich. Die "Bommer raus" Rufe gab es, noch bevor ein Spieler gegen den Ball getreten hat. Die Mannschaft zeigte offensichtich eine Trotzreaktion, die im 3:0 Spielstand zur Pause mündete.

Danach hatte die Mannschaft fetich und war wie Flasche leer. Was erlauben Mannschaft gegen 10 Aaachener auf Platz. Hätte Spiel länger gedauert, wer 3:3 ausgegangen. Bommer hätte fertich.

Spass beiseite. Es ist der von vielen zitierte sportliche Stillstand, der die "Bommer raus Fraktion" von Spieltag zu Spieltag anwachsen lässt. Hinzu kommen, höfflich ausgedrückt, unglückliche Äußerungen Richtung Fans, die auch schon mal in Schuldzuweisungen gipfelten.

Um zu verstehen, muss man den Leidensweg, der sicher auch Licht aber auch sehr viel Schatten hatte, von vorne bis hinten erlebt haben oder zumindest nachlesen. Man kann das nicht mehr von Spieltag zu Spieltag sehen.
 
Das die 2.Halbzeit nett gesagt schlecht war, möchte ich hier nicht bestreiten.
Aber in der 1.Halbzeit müssen die Rufe nach einer 3:0 Führung nicht wirklich sein oder?
 
Mal ehrlich.

Und dann schreit ihr noch Bommer raus?
Ich frag mich was man noch tun muss um es euch Recht zu machen.
Wann hatten wir das letzte mal 3 Tore zu Hause und in einer Halbzeit?
Schon etwas länger her oder?


Für mich siehts so aus als ob man es einigen Fans nicht mehr Recht machen kann.

Andere Frage:
Wann hatten wir zuletzt attraktiven Fußball über 90 Min.? Noch länger her oder?
Was wir aber zu hauf in den letzten 1 1/2 Jahren hatten, war konzeptloses hin und her gekicke. Alibifußball ( Mannschaft nicht noch richtig eingespielt, viele Verletzte , Gegner zu stark (Mannschaften mit denen wir uns nicht messen können) Gegner hat gemauert und es war kein durchkommen u.u. Die Krone wurde dem ganzen aufgesetzt, indem Bommer nach dem 96 Spiel sagte, das die Fans ja an der schlechten Leistung der Mannschaft schuld sei ,da von beginn an negative Stimmung gemacht wurde. dabei wurde nur ein harmloses " Wir woll´n euch kämpfen sehen" gesungen.

Und du bist wirklich der meinung man kann es den Fans nicht recht machen? Doch. Und es ist ganz einfach.
Ansehnlichen Fußball spielen. Meinetwegen auch Kampf über 90 Min. Und nicht nach 45 Min. die restlichen 45 Min. verschlafen. Denn wenn überhaupt haben wir in der vergangenen Saison (und auch am Freitag wieder) nur eine HZ gesehen, in der annäherend Fußball gespielt wurde. Oder wie erklärst du dir die 2 Gegentore in HZ2?
Und vor allem: Auch mal zugeben das man versagt hat wenn es shice gelaufen ist.
Du siehst eigentlich doch ganz einfach. Man muß nur seine Fehler auch mal zugeben können.
 
Doch gerade dann !!!! Sonst macht man sich unglaubwürdig (sagt ein nicht "Mitrufer")

Genau das ist es! Ich habe fassungslos vor den verschiedenen Artikeln und Kommentaren gesessen, mit einem unbestimmten Gefühl der Verzweiflung.
Dabei ist eigentlich alles ganz einfach, wie du es so schön auf den Punkt bringst: Die Journalisten und sonstige Personen, die sich zu äußern gedenken, müssten sich einfach bewusst machen, dass Bommer raus-Rufe nach einer Führung keineswegs engstirnig oder hirnlos sind, sondern schlicht und ergreifend konsequent. Sollen sie die Bommer-Kritiker kritisieren, das ist ihr gutes Recht. Aber dann sollen sie gefälligst einsehen, dass wir einen klaren Standpunkt haben und nicht mehr das Fähnchen im Winde spielen.
Wo kommen wir hin, wenn wir uns durch eine gute Leistung nach drei Murksspielen wieder ruhigstellen lassen? Genau dahin, wo wir sind: In die zweite Liga!

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie diese Personen auf ihrer festgefahrenen Meinung beharren können, dass sich Kritik bei einer Führung nicht gehört. Das ist engstirnig! Jeder sollte darüber nachdenken, wie es hier letzte Saison gelaufen ist und bei 60 gerade läuft (letzte Woche hui, jetzt wieder pfui, morgen wieder hui..?), bevor er die "Fans" kritisiert, die "die Stimmung kaputtmachen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie diese Personen auf ihrer festgefahrenen Meinung beharren können, dass sich Kritik bei einer Führung nicht gehört. Das ist engstirnig! Jeder sollte darüber nachdenken, wie es hier letzte Saison gelaufen ist und bei 60 gerade läuft (letzte Woche hui, jetzt wieder pfui, morgen wieder hui..?), bevor er die "Fans" kritisiert, die "die Stimmung kaputtmachen".


Das ist leider die Ignoranz einiger Großmäuler, die vorher den Herman machen, aber dann im Stadion wieder umfallen, weil MAL etwas gut war............;).ich Bleibe bei meiner Linie, kein Jubel, keine Hymne und keine Unterstützung(was sich nicht gegen das Team richtet), solange Herr Bommer noch Trainer ist! Von mir gibt es nur noch Bommer raus zu hören und nix anderes!!!!
 
Das ist leider die Ignoranz einiger Großmäuler, die vorher den Herman machen, aber dann im Stadion wieder umfallen, weil MAL etwas gut war.....
Ja, da passt es auch, aber ich habe mit meinem Post eher Journalisten wie Dirk Retzlaff gemeint, die in ihren Kommentaren in den letzten Tagen richtig auf die Kacke gehauen haben. Dass diese Leute nur bis zur nächsten Straßenecke denken, finde ich sehr schade. Denn gerade ihre Aufgabe ist es, Sachverhalte möglichst objektiv, aber zumindest nicht dreist subjektiv zu schildern, auch wenn es hier "nur" um Sport geht.
 
Wenn man sich mal den Fall von Nürnberg anschaut, wo Meyer einen Vertrag bis Mitte 2009 hatte und entsprechendes Geld einfordert (http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/1152298.html), so kann man mal abschätzen, wie teuer es wäre, wenn RB zu diesem Zeitpunkt entlassen würde.

Naja insgesamt ist es wie die letzte Saison so dass die Erwartungen nach dem ersten Spiel in die Höhe gegangen sind, weil die Mannschaft super gekämpft hat und alles andere als Rumpelfußball gespielt hat. Man bekam bei den Spielen gegen Wehen und 1860 daher den Eindruck, sie können es aber wollen es nicht; kein Kampf, keine Siegermentalität. Ich denke die Botschaft, dass es den Fans überhaupt nicht schmeckt wie es so läuft dürfte deutlich angekommen sein. Wenn die Mannschaft so reagiert, dass sie mit vollem Einsatz konzentriert spielt und kämpft - mit oder von mir aus auch trotz Bommer- dann dürfte das Ziel der meisten erreicht sein. Man wird bei den nächsten 3 Partien sehen, wohin das Zebra läuft....

Problematisch erweist sich jedoch dennoch die mangelhafte Kommunikationspolitik, in der Fans als halbstarke Pöbler diskreditiert werden. Hier muss in Zukunft ein Zugehen auf die Belange der Fans erreicht werden.
 
... kann man mal abschätzen, wie teuer es wäre, wenn RB zu diesem Zeitpunkt entlassen würde.


Können wir doch NICHT ernsthaft, da wir Rudis Gehalt im Gegensatz zu dem von Hans Meyer (140.000 € pro Monat!) nicht einmal näherungsweise kennen.

Was wir - wenn wir schon gerade über das Geldverbrennen sprechen - jedoch zumindest wissen können ist, dass z.B. ein Ibrahim Salou (meinetwegen auch Salou Ibrahim), den wir hier ja schon reichlich im Team bewundern konnten (:rolleyes:), bei TM mit einem Marktwert von 1.7 Mio. € geführt wird. Selbst wenn es nur die Hälfte davon wäre, bleibt dieser kleine Hinweis stehen ....
 
Letzter aufruf!!!

Ich fordere von allen MSV-Fans, die beim Pokalspiel gegen 1860 dabei sind:

Egal wieviele Tore der MSV schießen wird, bei jedem Tor bitte
"BOMMER RAUS" rufen!


Es geht um eure Zukunft!

Hochachtungsvoll
Abschaum von Hirntod
 
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Du redest wieder wirres Zeug
Haust hier Dinger raus
Die holst Du doch im Leben selber nicht mehr rein
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Hör ma Rudi, hör ma wo willst Du hin
Ich kam da gerade her
Wasserloses Land
Schau lieber auf das Meer
Hör ma Rudi weisst Du, wenn Du so wie ich
Von ganz weit oben kommst,
dann weisst Du alles
Aber glauben kannst Du gar nichts mehr
Hör ma Rudi, nimms nicht schwer

Da kam ma einer an
und sagte: Alter bist Du nicht? Ich sagte nein
Hör ma Rudi, hör ma, hör auf mit dem Theater
Hör auf mit dem Protest
Du hast 'ne Krise, Du weisst nicht was Du besser lässt
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Hast Du Deine Schoten schon
Schreibern vorgespielt?
Wahrscheinlich finden sie es funky,
obwohl es gar nicht funky ist
Deine Zeilen sind Dein Hieb, wo kaufst Du Dein Papier?
.
Guck Dir Fritz an einer aus den fifties, war früher selber Nierentisch
Fährt den ganzen Tag lang Fahrrad, weil das so schön langsam ist
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Oder Suse die ist wie alle Schwanger
Wie Karnickel geht das los
Sitzt Monate lang zu Hause und hofft es wird ein Sohn
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Du haust hier Dinger raus, die holst Du doch im Leben selber nicht mehr rein

Und noch was Rudi bitte
Lass es sein mit der Gitarre, lass es sein
Lass es sein mit der Gitarre, bitte lass es sein.
 
Ich fordere von allen MSV-Fans, die beim Pokalspiel gegen 1860 dabei sind:

Egal wieviele Tore der MSV schießen wird, bei jedem Tor bitte
"BOMMER RAUS" rufen!


Es geht um eure Zukunft!

Hochachtungsvoll
Abschaum von Hirntod

...und Mittwoch wird dann von Ausschreitungen, derben Beleidigungen etc. der bösen MSV-Ultras in der BLÖD berichtet...
 
Bleibt Bommer noch bis zum Saisonende spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Gladbach :]

Naja egal wie hoch wie gewinnen... wer zuhause kontert und seine technischen Möglichkeiten der Spieler nicht nutzt darf nicht aufsteigen, sonst isser nächstes Jahr wieder ne Etage tiefer !

Egal wie hoch wir siegen egal wie tief wir fliegen bommer muss den verein verlassen auch wenn die pros mich dafür hassen. ich tritt den bommer sogar noch vom gelände mein post ist hiermit ende :-D :stinkefinger:
 
Hmmm manche Leute als Abschaum bzw. Hirntod zu betiteln ist schon hart! Anderseits manche Kommentare lassen hier wirklich nicht auf ein voll funktionstüchtiges Hirn schliessen. Ich bin auch absulut kein Pro-Bommer doch dieses rumgebrülle hilft nun wirklich nicht weiter. Ganz im Gegenteil, ihr macht es nur noch schlimmer! denkt ihr irgendwelche Leistungsträger haben Lust vor solchen Fans zu spielen? Ich denke nicht! Den Autor vorzuwerfen er sei ein Erfolgsfan, ist zudem absulut lächerlich. Kann ein Verein wie Duisburg überhaupt in der jetzigen Situation so etwas wie Erfolgsfans haben? Nicht wirklich!
 
Hallo,
ich bin mit meinem Sohn absoluter Fan des MSV. Aber auch ich wollte zu dem unverschämten Verhalten einiger sogenannter Fans meine Meinung sagen. Es kann doch nicht sein, dass selbst bei einem 3:0 immer noch Bommer raus gerufen wird. Alleine schon
die Reaktion von Anhängern anderer Vereine, die mich persönlich angesprochen haben, etwa - mein Gott, was habt Ihr für einige fiese asoziale sogenannte Fans -, dafür habe ich mich doch sehr geschämt. Es kann doch nicht immer am Trainer liegen wenn, so wie in München letzter Woche, die Mannschaft versagt hat. Dann wird ja auch nicht gerufen
- Grilic oder jeder andere Spielername raus - . Es sind halt immer die Trainer oder Vorsitzenden von den Vereinen die schlecht gespielt haben.
 
Alleine schon
die Reaktion von Anhängern anderer Vereine, die mich persönlich angesprochen haben, etwa - mein Gott, was habt Ihr für einige fiese asoziale sogenannte Fans -, dafür habe ich mich doch sehr geschämt.

Ja und wenn man beim Stand vom 3:0 aufhört, kommt genau von diesen dann "Ach kuck ma, 1 Sieg und alles ist wieder in Ordnung bei denen. Sind die leicht zu beeinflussen"
Was interessiert uns denn was Fans anderer Vereine denken, die müssen ja nich unter Bommer leiden.
 
Hallo,
ich bin mit meinem Sohn absoluter Fan des MSV. Aber auch ich wollte zu dem unverschämten Verhalten einiger sogenannter Fans meine Meinung sagen.

Ich weiss nicht wer du bist, aber ich finde es eine Dreistigkeit sondergleichen, dass du mir (und anderen) unterstellst, wir wären keine Fans. Wenn du den Sinn hinter den "Bommer raus" Rufen nicht verstanden hast, kein Thema, aber akzeptiere doch bitte, dass nicht jeder Fan deiner Meinung ist.
 
Alleine schon
die Reaktion von Anhängern anderer Vereine, die mich persönlich angesprochen haben, etwa - mein Gott, was habt Ihr für einige fiese asoziale sogenannte Fans -, dafür habe ich mich doch sehr geschämt.

Statt dich zu schämen solltest Du die anderen Fans aufklären was hier so abgeht.
Mich haben am Samstag auch einige Freunde auf die Situation angesprochen. Nachdem ich denen erklärt habe was hier so abgeht hatten alle volles Verständniss. Mag daran liegen das die auch schon ewig Fans, von anderen Vereinen, sind.

Von mir aus bin ich ein "fieser asozialer sogenannter Fan", immer noch besser als ein alles fressender dummer Konsument.
 
Ich weiss nicht wer du bist, aber ich finde es eine Dreistigkeit sondergleichen, dass du mir (und anderen) unterstellst, wir wären keine Fans. Wenn du den Sinn hinter den "Bommer raus" Rufen nicht verstanden hast, kein Thema, aber akzeptiere doch bitte, dass nicht jeder Fan deiner Meinung ist.

Und wenn das jeder macht, sind wir einen riesen Schritt weiter !!
 
"Sogenannter Fan" avanciert hier zum Unwort des Jahres... ich kanns nicht mehr hören :rolleyes:

Ich "sogenannter Fan" fahre jetzt übrigens nach München, bis morgen :)
 
Da ich es erst heute gelesen habe was sich ein "ALEXIS123" rausnimmt, bin ich stink sauer darüber, was er von sich gibt.Das er Fans die nicht nur bei 35°C+ ins Stadion gehen, nämlich richtige Fans, die wissen warum sie "Bommer Raus" gerufen haben, so herbe beleidigt, bringt mich fast mehr auf die Glocke, als das sogenannte "KONZEPT" des MSV. Anscheinend gibt es "Fans", die nur das sehen, was sie sehen wollen. Es reicht nicht, das wir in den letzten 1 1/2 Jahren Grottenfussball ( wenn man es überhaupt noch Fussball nennen kann teilweise ) gesehen haben, uns von der Vereinsführung beleidigen lassen mussten, wir uns alles gefallen lassen müssen. Nein, ihr Fans, die am Freitag mehrfach "Rudi Bommer" skandierten, solltet eure Meinung überdenken, wozu euch keiner zwingen kann, oder will. Aber ich sehe einfach, das ein Traditionsverein wie der MSV, durch Leute kaputt und runter gemacht wird, indem man falsch an seinem Arbeitsplatz ist. Ein Rudi Bommer muss sich keine Sorgen machen, seinen Job zu verlieren, dafür hat er seine Absicherung von unserem so tollen Präsidenten Walter Hellmich. Wir Fans, die wirklich an dem Verein hängen müssen, oder machen uns Sorgen um unser Herzstück, berechtigter Weise.
 
Ich fordere von allen MSV-Fans, die beim Pokalspiel gegen 1860 dabei sind:

Egal wieviele Tore der MSV schießen wird, bei jedem Tor bitte
"BOMMER RAUS" rufen!

Es geht um eure Zukunft!

Hochachtungsvoll
Abschaum von Hirntod


Ich fordere ALLE MSV-Offiziellen auf, bei jedem weiteren ''Bommer Raus- Ruf'' (egal in welchem Spiel) den Taeter sofort aus dem Stadion zu verbannen. (Es sei denn diese Forderung ist irgendwann tragbar auf Grund der Tabellensituation)
Es geht um eure Zukunft!
 
Ich fordere ALLE MSV-Offiziellen auf, bei jedem weiteren ''Bommer Raus- Ruf'' (egal in welchem Spiel) den Taeter sofort aus dem Stadion zu verbannen. (Es sei denn diese Forderung ist irgendwann tragbar auf Grund der Tabellensituation)
Es geht um eure Zukunft!




WAS?.. Mir bleibt die Luft in der Lunge hängen :fluch::fluch::fluch:
 


Denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst? Ich lasse mir von nix und niemanden vorschreiben, wann und wo ich Bommer raus rufe, das mache ich dann, wenn ich es für richtig halte und nicht, wann Typen wie du es für richtig halten. Es geht nicht um den Tabellenplatz allein, es geht vor allem um die Art und Weise, wie das alles Zustande kommt
 
@Rocky1101:

Hinweis: in Deiner Sig hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Entscheide Dich: entweder möchtest Du ein

STOLZER ASI-HIRNTOTER POET

oder ein

STOLZER ASI-HIRNTOTER PROLET

oder ein

STOLZER ASI-HIRNTOTER POETISCHER PROLET

sein. Alles ist möglich, nur die Form in Deiner sig nicht. ;)
 
Denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst? Ich lasse mir von nix und niemanden vorschreiben, wann und wo ich Bommer raus rufe, das mache ich dann, wenn ich es für richtig halte und nicht, wann Typen wie du es für richtig halten. Es geht nicht um den Tabellenplatz allein, es geht vor allem um die Art und Weise, wie das alles Zustande kommt


JO! Mach ich.

Du darfst schreien wenn du willst! keine Frage! Es sollte nur Konsequenzen haben wenn dem verein schadet! Das tut es gerade!
Wenn du zu nem Polizisten Ar***loch sagst, wirst du auch in Gewahrsam genommen, weil es dem Ansehen der Polizei schadet wenn er sich das gefallen lassen würde. Du darfst es aber zu sagen!
Ich will ja nicht da ihr abgeführt werdet. Das war einfach nur mal ein EXTREMES Beispiel um auf meiner Meinung nach schwachsinnige Kommentare hier zu reagieren. Keine Panik!

Und zu dem anderen. Wenn wir auf Platz 1 oder 2 am Ende der Saison stehen ist mir das doch völlig egal wie das zustande gekommen ist. Und wenn ein Team Deutscher Meister wird ist es ihm auch egal wie das zu standen gekommen ist. Also erzaehl mir nicht es stört dich wie wir gewinnen. Dann musst du dir Spiele bei Manchester Utd oder Bayern München(wobei momentan auch nicht..:D) angucken.

Duisburg war nie, und wird nie einer Mannschaft sein die Zauberfussball spielt. Also was erwartest du? Ich finde die Jungs spielen mehr Spassfussball als alle unsere Teams in den letzten 10 Jahren zusammen. Also freu dich doch!
 

...
den Taeter ...



Mal abgesehen davon, dass Du davon absehen solltest, andere Menschen schon am Vormittag mit Deiner mangelnden Fähigkeit zum Umgang mit Typogrößen zu belästigen: Hier klingt von Seiten der "Pro-Bommer-Fraktion" doch immer der ziemlich weinerliche Vorwurf durch, auf der Gegenseite seien nichts anderes als (geistige) Brandstifter am Werk, die das "Kunstwerk neuer MSV" in den tiefen Schlund der Geschichte treiben wollen. :rolleyes:

Wer sich im bekannten Zusammenhang zu solchen Ausdrücken wie "Täter" versteigt, sollte sich entweder schellstens in Heilbehandlung begeben oder sich beim eigentlichen Oberbrandstifter um eine Hilfsarbeiterstelle bewerben (ein Arztbesuch ist im letzeren Fall übrigens NICHT nötig). :D
 
Duisburg war nie, und wird nie einer Mannschaft sein die Zauberfussball spielt. Also was erwartest du? Ich finde die Jungs spielen mehr Spassfussball als alle unsere Teams in den letzten 10 Jahren zusammen. Also freu dich doch!

Also, darüber kann man noch nicht mal trefflich streiten, weil es schlichtweg falsch ist, jedenfalls was den letzten Teil deiner Anwort betrifft. Spassfußball definiere ich anders. Allerdings stimme ich dir zu, dass die dargebotenen Leistungen tatsächlich in den letzten 10 und nicht erst in den letzten 1,5 Jahren in der Regel grottig waren. Die Ursachen dafür sind vielfältig: Qualität der Einkäufe, Qualität der Trainingsarbeit, Qualität der Mannschaft in der Zusammenstellung, Qualität der ausgegebenen Taktik etc pp

Leider hat der MSV (sprich hier Hellmich) es versäumt, nach dem Bau der Arena in der gleichen Qualität des STationbaus an der Mannschaft und dem Mannschaftsumfeld zu bauen. Hat er einfach keine Ahnung von und viel zu spät eingesehen, dass es so ist.

Fazit: rückläufiges Zuschauerinteresse, Identifikationsprobleme im Fanbereich, schechte sportliche Ergebnisse, schwache Außendarstellung. Ein Teufelskreis, der immer schwerer zu druchbrechen sein wird, weil nachlassendes Interesse bei Konsumenten und Sponsoren keine verbesserte Einkaufspolitik mehr zulassen. Aber, wer kann die Uhr zurückdrehen. Wir stecken in diesem Kreis drin und müssen sehen, dass wir da irgendwie wieder über den Erfolg rauskommen. Und das mit bescheidenen Mitteln.
 
Mal abgesehen davon, dass Du davon absehen solltest, andere Menschen schon am Vormittag mit Deiner mangelnden Fähigkeit zum Umgang mit Typogrößen zu belästigen: Hier klingt von Seiten der "Pro-Bommer-Fraktion" doch immer der ziemlich weinerliche Vorwurf durch, auf der Gegenseite seien nichts anderes als (geistige) Brandstifter am Werk, die das "Kunstwerk neuer MSV" in den tiefen Schlund der Geschichte treiben wollen. :rolleyes:

Wer sich im bekannten Zusammenhang zu solchen Ausdrücken wie "Täter" versteigt, sollte sich entweder schellstens in Heilbehandlung begeben oder sich beim eigentlichen Oberbrandstifter um eine Hilfsarbeiterstelle bewerben (ein Arztbesuch ist im letzeren Fall übrigens NICHT nötig). :D


lies mal meinen letzten laengeren Beitrag, dann verstehst du mich hoffentlich besser. Nich böse gemeint! Aber das erklaert vielleicht einiges!
 
JO! Mach ich.

Du darfst schreien wenn du willst! keine Frage! Es sollte nur Konsequenzen haben wenn dem verein schadet! Das tut es gerade!
Wenn du zu nem Polizisten Ar***loch sagst, wirst du auch in Gewahrsam genommen, weil es dem Ansehen der Polizei schadet wenn er sich das gefallen lassen würde. Du darfst es aber zu sagen!
Ich will ja nicht da ihr abgeführt werdet. Das war einfach nur mal ein EXTREMES Beispiel um auf meiner Meinung nach schwachsinnige Kommentare hier zu reagieren. Keine Panik!

Du meinst also, wenn ich Bommer raus rufe oder schreie, dann beleidige ich irgendjemanden? Junge, egal was du nimmst, wenn du was nimmst, aber laß es besser, es bekommt dir nicht:rolleyes: Bommer rauß mit einer Beleidigung gg einen Polizisten zu vergleichen ist schon ganz schwach und sehr weit hergeholt...! Dann klär mich doch mal über meine schwachsinnigen Kommentare auf! Bevor du hier alle in einen Topf schmeißt, solltest du erstmal alles lesen und nicht nur das, was dir gefällt

Und zu dem anderen. Wenn wir auf Platz 1 oder 2 am Ende der Saison stehen ist mir das doch völlig egal wie das zustande gekommen ist. Und wenn ein Team Deutscher Meister wird ist es ihm auch egal wie das zu standen gekommen ist. Also erzaehl mir nicht es stört dich wie wir gewinnen. Dann musst du dir Spiele bei Manchester Utd oder Bayern München(wobei momentan auch nicht..:D) angucken.

Wenn dir das egal ist, dann ist das deine Sache, wobei es äußerst unwahrscheinlich ist, das dieses mit diesem Trainer passiert ;) Und warum sollte ich zu den Bayern gehen oder ManU? Du machst doch dein Seelenfrieden vom Tabellenplatz abhängig, nicht ich! Mir reicht es nicht, von mittlerweile 73 Punktspielen unter Bommer bestenfalls ne Handvoll gute Spiele gesehen zu haben, von Spielen wo annähernd eine Taktik zu erkennen war mal ganz zu schweigen!
Bommer hat es geschafft, mit einer Mannschaft, die ohne Trainer wohl souveräner aufgestiegen wäre, so gerade eben den Aufstieg zu schaffen, aber das auch nur, weil die anderen Mannschaften auch nicht hoch wollten! In der letzten Saison hatte er wohl einen Kader, um den ihn nicht wenige Trainer beneidet haben, aber schafft es, nach dem 1. begeisternden Spiel, das die Mannschaft völlig die Linie fehlt und sucht die Schuld bei allen, nur nicht bei sich selber.
Von dieser Saison will ich gar nicht sprechen, allein das Spiel in München spricht für sich, 2-0 gg den Tabellenletzten, ohne wirkliche Torchance schafft man auch nicht so eben:rolleyes:

Duisburg war nie, und wird nie einer Mannschaft sein die Zauberfussball spielt. Also was erwartest du? Ich finde die Jungs spielen mehr Spassfussball als alle unsere Teams in den letzten 10 Jahren zusammen. Also freu dich doch!

Ich habe nie gesagt, das ich Zauberfußball erwarte! Ich erwarte, das ich endlich mal ein taktisches System erkennen kann und das sich die Mannschaft endlich mal über einen längeren Zeitraum den ar*sch aufreißt als 20 Minuten gg schwache Aachener!
Wenn du hier Spassfußball erkennst, dann bist du wirklich schnell zufrieden zu stellen! Wobei, bei dem Trainer würde es wahrscheinlich sogar mir Spaß machen zu spielen, ohne in ein Taktisches Konzept gesteckt zu werden, macht bestimmt voll Laune, aber ob das was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.

In diesem Sinne:

BOMMER RAUS
 
:):):) Rudi Bommer 100% Für denn MSV

Hat mal jemand einen Duden "Rechtschreibung" für den werten cadyman?

@Cadyman: Erklär mir mal bitte was an Rudi so toll ist? Die mangelhafte Trainingsarbeit? Der provozierende Umgang mit den Fans? Die Arschkriecherei bei den Vereinsoberen, die fehlende Fähigkeit die Mannschaft zu motivieren? Die ständige Suche nach Ausreden?
 
...und Mittwoch wird dann von Ausschreitungen, derben Beleidigungen etc. der bösen MSV-Ultras in der BLÖD berichtet...


Diese Ultras werden im Gegensatz zu den neuerlichen PRO-bommerschen Wortmeldungen sicherlich heute erneut im Stadion zu finden sein. Wer soll also sonst an dieser, mit verlaub, bösartigen Fan-Misere der Schuldige sein?

Diese Haltung der Presse (die unweigerlich Fehlpolitik für den Verein schreibt), die Interviews der Vereinsführung und der meiner Meinung nach völlig deplazierten Aussage eines Neulings (Makiadi) lassen mich immer mehr einblicken in das, worüber hier viele, für mich damals unverständlich, schon lange kämpfen.

Im Geiste mit Euch.

Das sich alle auf meinen WOHNORT stürzen(ist nur wegen der Uni)^^, nur weil sie nichts anderes finden!^^
GEBOREN UND AUFGEWACHSEN bin ich in DUISBURG!

Mein lieber Freund, hier sind neben vielen Usern die sehr emotional reagieren, exelente Postings die rein sachlich mit dieser Problematik umgehen. Solltest Du also nicht nur Deinen Status des Studenten erwähnen wollen, sondern auch nutzen, dann verfasse Deine geistigen Ergüsse doch über diese kritischen Antworten.

Wenn Du dann noch argumentierst, warum die Bommer-Kritiker falsch liegen und vielmehr überzeugst, werde ich Dich wieder ernst nehmen.
 
Werden wir doch mal wieder bischen sachlicher. Es bringt doch nichts, wenn wir uns hier gegenseitig die Köppe einschlagen. Ein Bommer wird irgendwann gehen, ein Hellmich ,ein Hübner...
nur wir , die MSV-Fans, werden bleiben. :huhu:

Meine Meinung ist, das der Bommer zuviel Müll labert.

Erst waren in der Mannschaft zuviele schwierige Typen, nachdem die ausgemisstet wurden war es ein Sprachproblem und nun sind es 15 neue Spieler die zum großen Teil ja noch so jung sind, bla bla bla.

Das die Mannschaft Zeit braucht, OK, aber er hat es in letzten Jahren nie geschafft eine Mannschaft hinzubekommen, die regelmäßig gute Leistungen abrufen kann :zustimm:

Und sein Fachwissen sollte man endgültig nach diesem Spieltag erkannt haben.

1. Marcel Herzog: Auch wenn der Starke gute Spiele hatte, seid Georg Koch habe ich keinen so souveränen und ruhigen Torwart gesehen im MSV Tor. Und letzte Saison war der ( als Nationalmannschafts Anwärter) noch nicht mal dei Nummer 2.
2. Ein gewisser Idrisou der ja auch so ein schwieriger Typ war/ist führt die Torjägerliste 2.Liga an.
3. Und unsere IV. Der eine wird nachdem er in der Vorbereitung gut im rennen lag zu den Amateuren verbannt weil er mal übermotiviert war und der andere den man ja schon unbedingt in der Winterpause haben wollte ist wahrscheinlich noch nicht fit oder kann noch zu wenig Deutsch.
Und dafür spielt dann ein Schlicke...

OK alles moment Aufnahmen, aber wenn sich die Mannschaft finden muß, warum trainiert sie dann nicht konsequent 2 mal am Tag ? Wennich inder Tageszeitung lesen muß, "heute frei,morgen zweimal, dann einmal vormittags,dann nachmittags...:mecker:

Oder hat der MSV noch ein Fox Mulder eingestellt, der die Jungs Abends vorm TV durch übernatürliches verbindet :brüller:

Obwohl ich auch kein Bommer Freund bin, hoffe ich natürlich das wir die nächsten Spiele gewinnen, den ich will unseren MSV oben sehen...:huhu:
 
lies mal meinen letzten laengeren Beitrag, dann verstehst du mich hoffentlich besser. Nich böse gemeint! Aber das erklaert vielleicht einiges!


Es erklärt in der Tat einiges. Zumal ich im übrigen alle Deine Beiträge aus der jüngsten Vergangenheit gelesen habe. Was sich mir aus der Lektüre derselben recht gut erschließt ist, dass sowohl das sittliche als auch das sprachliche Niveau der sich doch oft so gerne selbst feiernden "Intelligenzia" an bundesdeutschen Universitäten während der letzten beiden Dekaden steil bergab gegangen sein muss. Wer da so heutzutage so beherbergt wird ... :rolleyes:

Sic: Carpe diem! ;)
 
Also irgendwie wird das langsam alles Albern, was manche hier von sich geben das geht gar nicht. Stadionverbot für Leute die Bommer Raus rufen. Beleidigungen ohne Ende, alle 4 Postings das selbe Statement wie gut Bommer ist.
Wo haben die sich denn sonst immer versteckt?
Ausserdem verliert man hier langsam den überblick, mir kommt es vor als wenn es in jedem Thread nur um Bommer geht:vogel:
 
Das soll kein Rundumschlag sein oder werden, jedoch sind einige user hier mittlerweile auf einem Niveau angekommen, das weit, sehr weit unter der Gürtellinie liegt. Darum eine große Bitte, ein Apell an diese user,unabhängig einmal von ihrer Einstellung Kontra oder Pro Bommer, versucht´s doch zumindest `mal konstruktiv und sachlich zu bleiben.

Letztlich geht`s doch hier um unseren MSV, um unseren Verein, diese " Wortscharmützel ", Beleidigungen und Anfeindungen untereinander helfen niemand etwas, außer gewissen Herren, die sich im Hintergrund in`s Fäustchen lachen könnten, wenn wir uns hier untereinander gegenseitig"zerfleischen "
 
In der letzten Saison hatte er wohl einen Kader, um den ihn nicht wenige Trainer beneidet haben...

Agree!!! Einige scheinen hier wohl auch schon vergessen zu haben, dass wir letztes Jahr fast den (eigentlich unerreichbaren) Heim-Negativrekord von Tasmania Berlin eingestellt haetten... Wir haben letztes Jahr von 17 Spielen ganze 3(!) gewonnen. Und unser Trainer darf weiter schalten und walten... Bei so einer Serie muss man eigentlich von selbst den Hut nehmen!!
 
Zurück
Oben