Old Man
3. Liga
Wir wollen und müssen uns wieder aufeinander zu bewegen, denn nur gemeinsam können wir das Ziel Wiederaufstieg schaffen.“
In welcher Saison? Ist dazu was gesagt worden?
Und wann gibt es ein Protokoll oder ähnliches hier im Portal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir wollen und müssen uns wieder aufeinander zu bewegen, denn nur gemeinsam können wir das Ziel Wiederaufstieg schaffen.“
Ich möchte klarstellen, dass du nicht mich zitierst, sondern den MSV.In welcher Saison? Ist dazu was gesagt worden?
Und wann gibt es ein Protokoll oder ähnliches hier im Portal?

Dass man mit Freiburg und Mainz nicht mithalten könne -so Hübner- liege auch daran, dass diese Mannschaften eingespielt seien, während der MSV 15 neue Spieler einzubauen habe.
. Mainz 05 hat immerhin 7 Neuzugänge zu verzeichnen und (was noch viel wichtiger ist) einen neuen Trainer, der im übrigen ein anderes System als sein Vorgänger spielen lässt. Ausserdem werden einige Stammkräfte (Feulner) anders eingesetzt als es noch unter Klopp der Fall war. Trotzdem läuft es in Mainz 
 . Das könnte evtl. daran liegen, dass die zum einen einen Trainer haben und zum anderen ein klar erkennbares Spielsystem, welches der Trainer auch vermitteln kann und in der Sommerpause eingeübt wurde. Beides vermisse ich beim MSV schon seit Jahren 
.Auch vom Talent Heller erwartet Hübner sehr viel. Den Spieler kenne er genau. Stürmer Heller werde dem MSV in der Zukunft noch Freude machen!

Dass man mit Freiburg und Mainz nicht mithalten könne -so Hübner- liege auch daran, dass diese Mannschaften eingespielt seien, während der MSV 15 neue Spieler einzubauen habe.
....
Die Fans werden immer wieder mehr oder weniger stark protestieren. Der Rest wird dem Stadion fernbleiben. Ein Zuschauerschwund ist schon jetzt erkennbar.
....
Wie hat sich denn der MSV zu dem Thema "Verhältnis Verein-Fans" geäußert? Wurde da perspektivisch was geräuspert? Kam das sowas wie Selbstkritik hoch? Wie wurden die Hellmich-Sprüche (Idioten etc.) kommentiert? Oder wieder das übliche Geseier?
Ich möchte klarstellen, dass du nicht mich zitierst, sondern den MSV.
Meine Worte wären andere gewesen..![]()

Seitens der Angestellten (inkl. Spieler) bestehe ein großes Interesse, dass der Graben zwischen Fans und der Angestellten nicht noch größer würde.
... Hübner ...
Auch vom Talent Heller erwartet Hübner sehr viel. Den Spieler kenne er genau. Stürmer Heller werde dem MSV in der Zukunft noch Freude machen!
Herr Hübner, das ist doch wohl nicht ihr Ernst!?
Mich würde Interessieren, ob jemand den dreien gesagt hat, dass unter Rudi Bommer keine Verbesserung zu erkennen ist? Und wie lange die sich noch den schelchten Fußball ansehen wollen?
Gab es beim letzten Abend ne Liste mit TOP´s die eingereicht wurde?
Wurd davon etwas angesprochen?
Auch kam zur Sprache das niemand ...

Nur wenige Minuten später kam die Sprache zufällig auf Tobias Willi. Die gleichen Fans argumentierten plötzlich so: Was bringt uns einer der sich zwar den Ar... aufreisst, aber spielerisch nix bringt..."
Das fand ich schon irgendwie sehr doppelzüngig... Aber wie gesagt, nur meine Meinung![]()
Dies bestätige auch der Mannschaftskapitän: „Die Art der Äußerungen hat mich schon sehr bewegt und ich werde die Stimmung auch in die Mannschaft hinein transportieren. Wir wollen wieder eine Einheit mit unseren Fans bilden. Um das zu erreichen, wollen wir das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt kämpferisch angehen, und hoffen dann auch auf die Unterstützung unserer Anhänger.“
Mich würde mal intressieren von den Leuten die da waren ... ob man gespürt hat und wie man es gespürt hat das es im bewegt hat....
und wie haben sich die 2 anderen verhalten ... meine jetzt nicht das verbale ,
er die körpersprache .
Hattet ihr das gefühl das was ihr sagtet kamm an oder ist es ab geprallt ...
Grilic machte tatsächlich zeitweise einen betroffenen Eindruck. Schien ihm auch nicht egal zu sein was die Fans denken und fühlen.
Grlic bat auch alle Fans um aktive Unterstützung gegen Ingolstadt...!!!
genau so wie im Arbeitsleben und im richtigen Leben zugeht.
Leistung wird belohnt !!!!

...
Gibt es eigentlich eine Aufstiegsprämie?

Gegenfrage: Gibt es für Fans eigentlich Schmerzensgeld?![]()

)  dann doch noch geschafft, auch an der Veranstaltung teilzunehmen.Zum Thema Linkentfernung, gibt es von mir keine Kommentare, ich bin da befangen 

Diesbezüglich: Wurde denn von Ivo irgendwas konkreteres zum Thema "Mannschaft erteilt Fans einen Denkzettel" und anderen Vorkomnissen in diese Richtung (Trikotwurf etc.) gesagt?
Mich würde mal intressieren von den Leuten die da waren ... ob man gespürt hat und wie man es gespürt hat das es im bewegt hat....
Diesbezüglich: Wurde denn von Ivo irgendwas konkreteres zum Thema "Mannschaft erteilt Fans einen Denkzettel" und anderen Vorkomnissen in diese Richtung (Trikotwurf etc.) gesagt?
Ivo hat das Thema angesprochen, vertieft wurde das leider nicht! Ich hätte hier eine Entschuldigung der Fans für passend gehalten. Das Thema wurde ganz fix gewechselt!
Fazit: Eine Veranstaltung wo alles auf dem Tisch kam, beide Seiten ihre Standpunkte ausgetauscht haben. Gräben sind weder zugeschüttet noch verbreitert worden. Weitergebracht im Verhältnis Fans/Verein hat das Treffen aber auch nicht! Für mich, die Enttäuschung des Abends. Ich hatte die Hoffnung, dass man wieder aufeinander zugehen würde.
Fazit: Eine Veranstaltung wo alles auf dem Tisch kam, beide Seiten ihre Standpunkte ausgetauscht haben. Gräben sind weder zugeschüttet noch verbreitert worden. Weitergebracht im Verhältnis Fans/Verein hat das Treffen aber auch nicht! Für mich, die Enttäuschung des Abends. Ich hatte die Hoffnung, dass man wieder aufeinander zugehen würde.
auf der anderen Seite von 100 Anwesenden bei diesem Fanabend scheinbar sich niemand in der Lage sieht, die User in diesem Forum zeitnah und komplett zu informieren.
..... aber jeder der dort Anwesenden hat auch immernoch ein Privatleben, wie der Rumelner so schön bemerkte.
 Bei dem einen oder anderen wirklich kaum zu glauben 

...
Ansonsten: Es gibt eine Zeit zum Streiten und es gibt eine Zeit zum Einigsein.

Welche ist denn JETZT nach Deiner geschätzen Meinung zwischen hier (= Fans) und dort (= Verein)?![]()
Welche ist denn JETZT nach Deiner geschätzen Meinung zwischen hier (= Fans) und dort (= Verein)?![]()

Wo ist denn dein Problem?

Ich finds nur überflüssig, hier sofort Alarm zu machen, wenn nicht innerhalb kurzer Zeit eine Zusammenfassung zur Verfügung steht.
Nichts kann man erzwingen, auch wenn es schön wäre, wenn alle Menschen stets und ständig wie Brüder leben würden.![]()

Ja das wäre schön, aber auch ich habe kein Interesse daran, dass Du arbeitslos wirst...![]()
 Ich erwarte nicht, dass 2 Stunden nach einer Sitzung ein Zusammenfassung im Portal steht. Nach 24 Stunden kann das aber klappen, wenn man im Vorfeld jemanden hat, der sich dafür bereit erklärt. Dies ist nicht mal eine Frage der guten Organisation, dies ist ein Frage des Willens.
Ich erwarte nicht, dass 2 Stunden nach einer Sitzung ein Zusammenfassung im Portal steht. Nach 24 Stunden kann das aber klappen, wenn man im Vorfeld jemanden hat, der sich dafür bereit erklärt. Dies ist nicht mal eine Frage der guten Organisation, dies ist ein Frage des Willens.

Sooo, wie scon oben angesprochen, waren Vertreter der einzelnen FCs und Grupperungen anwesend.
Da du ja, wie man sehen kann, dich einer Gruppierung angeschlossen hast, kannst du doch dort nach einer Zusammenfassung fragen.
Ist auch geschehen Jaqueline, ich denke aber, dass OldMan das nicht als reine Informationsnachfrage für sich, sondern eher für nicht organisierte Fans gemeint hat (soll es auch noch geben). Für die sieht er auch einen Informationsanspruch und das findeich richtig und auch nicht anprangerbar.
Es gibt genug FCs, Gruppierungen die interne Zusammenfassungen gemacht und es an ihre Gruppe, an ihren FC weitergegeben haben.
siehe oben
Zudem gab es, so weit ich weiß, nie ein Protokoll des Fanabends im Portal.
Also wieso ausgerechnet dieses Mal?!
was aber doch nicht ausschließen würde, die nicht organisierten Fans dennoch zeitnah über ein derartig wichtiges Thema zu informieren. Reden wir nicht immer von einer geschlossenen Fangemeinde? Oder hat das seine Limitierung an der FC-Grenze?
Du kannst dir das Protokoll in deiner Gruppierung durchlesen. Da dürfte nichts anderes drinn stehen, als hier auch.
siehe oben
Falls du aber nicht weißt, ob deine Gruppierung ein Protokoll geschrieben hat, frag doch einfach mal nach!
siehe oben
Für die sieht er auch einen Informationsanspruch und das findeich richtig und auch nicht anprangerbar.
Wo ist denn euer Problem??
Auch ich habe erst hier von dem Abend erfahren. Wollte ich weitere Infos, hätte ich sie mir geholt. Möchtet ihr nun die 100 Anwesenden an den Pranger stellen, dass sie euch nicht schneller informiert haben??
*kopfschüttel*
Zudem gab es, so weit ich weiß, nie ein Protokoll des Fanabends im Portal.
Also wieso ausgerechnet dieses Mal?!
 Vlt sind manche hier schon ein wenig verwöhnt, was den Einsatz der aktiven angeht
mittlerweile wird hier wirklich aus jeder Mücke n Elefant gemacht![]()
 Auch ich habe erst hier von dem Abend erfahren. Wollte ich weitere Infos, hätte ich sie mir geholt. Möchtet ihr nun die 100 Anwesenden an den Pranger stellen, dass sie euch nicht schneller informiert haben??
, direkter Wiederaufstieg 
, Jubeln ohne Sonnenbrille
)Entschuldigung ist in dem Zusammenang vielleicht das falsche Wort gewesenAber wer hätte sich denn entschuldigen sollen?
  Ich denke, Klarstellung wäre die bessere Wortwahl gewesen!Ist es richtig, dass die nach außen transportierten unterschiedlichen Auffassungen (Helmich-sofortiger Wiederaufstieg vs Bommer/Hübner 2 Jahre Zeit >> dem zu Folge Grlic fordert lt. Blöd "angeblich" Krisengespräch) auf dem Fanabend revidiert worden sind, in:
Der MSV vertritt als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg
 Eindeutige Ziele wurden nicht formuliert. Die unterschiedlichen Zielsetzungen existieren wohl immer noch! Nichts genaues weiss man nicht!Zudem gab es, so weit ich weiß, nie ein Protokoll des Fanabends im Portal.