Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so:
Die Leistung heute hat gestimmt, mir ist positiv aufgefallen, dass Bodzek und Terrode dabei waren und auch gespielt haben.
Vielleicht war das ja der Schritt zu was großem..

glaub ich aber nicht! Ich hoffe es geht weiter so, trotzdem befürchte ich, dass man sich darauf ausruht!

Und hier die Antwort:

6:1 (2:1)Sa 29.05.1999, 15:30 Uhr
Bundesliga 1998/1999, 34. Spieltag
15.777 Zuschauer - Schiedsrichter: Alfons Berg (Konz)
Tore:
0:1 Andrzej Juskowiak 25. (Linksschuss, Akonnor) 1:1 Uwe Spies 35. (Rechtsschuss, Hirsch) 2:1 Markus Beierle 37. (Rechtsschuss, Wohlert)
clear.gif
3:1 Markus Beierle 53. (Rechtsschuss, Töfting) 4:1 Markus Beierle 65. (Rechtsschuss, Wolters) 5:1 Slobodan Komljenovic 67. (Kopfball, Töfting) 6:1 Uwe Spies 80. (Rechtsschuss, Wohlert) Aufstellung MSV Duisburg:
Andreas Menger
Torsten Wohlert
Tomasz Hajto
Stig Töfting
Dietmar Hirsch
Slobodan Komljenovic
Carsten Wolters
Markus Osthoff
Markus Beierle
Marcus Wedau
Uwe Spies
Wechsel MSV Duisburg:
Stefan Emmerling
für Marcus Wedau (69.)
Thorsten Schramm
für Stig Töfting (82.)
Erik Bo Andersen
für Slobodan Komljenovic (82.)

Trainer: Friedhelm Funkel

Spiel: erste Halbzeit über weiter Strecken der übliche Schlafwagenfußball. In die größte Einschlafphase dann das gut herausgespielte 1:0.
Dann liefs erstmal rund. nachm 2:0 haben alle in der Mannschaft wohl schon über die Höhe des Ergebnisses nachgedacht: Anschlußtreffer.
Der Ivo war mächtig angefressen über die nachlässigkeit.
Ich könnte mir daraufhin zum ersten mal seit ungefähr 2 Saisons vorstellen, dasses inner Halbzwitansprache gekracht hat!
2 Halbzeit ein ausgewechselter MSv, alle hatten Bock, alle haben sich reingehängt.
Sogar Ansätze von Pressing waren zu erkennen :eek:
Auffällig, nen paar Eckballvarianten die gefahr gebracht haben...
Die zweite Halbzeit war echt geil anzugucken, dat war sogar nen bißchen viel Spaßfußball.
Joa, Stimmung... sollte man in Anbedacht des Ergebnisses den Mantel des Schweigens hüllen...

Gegen ein Gegner, der heute bestenfalls Regionalligaformat erreichte...,

Seh ich anders. Die hatten die eindeutig bessere Spielanlage, bevor es zu unserem ersten Tor kam und haben verloren, weil sie offensiv mitspielen wollten. Wir haben heute sicher die besseren Einzelspieler gehabt, die letztendlich den Sieg sicherten.

- Bommer raus -

Heute hat Bommer endlich mal wieder gezeigt, was er aus der Manschaft rausholen kann.

Ein "tod geglaubter" Trainer ist Bommer lange nicht!!!!!
Weiter so und wir stehen zum Saisonende unter den ersten drei Plätzen...MIT Bommer!!!!

Tja was soll man sagen?
Ich hab heute eine ganz andere Mannschaft spielen sehen als in den vergangenen 7 Spielen. Gut Ingolstadt war jetzt keine überragende Mannschaft. Aber das 6:1 ging völlig verdient in Ordnung. So eine Mannschaft mußt du zu Hause mit wenigstens 3-4 Toren aus´m Stadion schiessen. Zwar hab ich in den ersten 15-20 Min gedacht das die Ingolstädter in Führung gehen würden, aber ab dem 1:0 hatte der MSV ganz klar das Zepter in der Hand.Dumm der Anschlusstreffer zum 2:1. Aber nach dem 3:1 kein, wie sonst immer, verwalten der Führung, sondern weiter Druck nach vorne. Gut gefallen hat mir heute Grlic. Der war zeitweise ja mal richtig schnell auf den Beinen.
Nichts destotrotz. Um entgültig Frieden mit Bommer und Co zu schließen müßen mehr solcher Spiele kommen. Aber vor allem muss diese Leistung, die heute gezeigt wurde, konstant bleiben und gegen stärkere Teams wie z.b. Mainz event. auch noch gesteigert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat Bommer endlich mal wieder gezeigt, was er aus der Manschaft rausholen kann.

Ein "tod geglaubter" Trainer ist Bommer lange nicht!!!!!
Weiter so und wir stehen zum Saisonende unter den ersten drei Plätzen...MIT Bommer!!!!

Wegen EINEM zumindest vom Endergebnis erfolgreichen Spiels ?

Du bist ein lustiges Kerlchen :D

Das ist eine MOMENTAUFNAHME ! hast Du die letzten Jahre vergessen ?

Klasse - Das war heute schon der MSV wie ich ihn mir persönlich wünsche.

ABER - Es gibt weder für mich als Bommer Befürworter noch für die vielen Bommer Gegner Grund zum Jubel.

Am interessantesten ist, wie nachhaltig ist das ganze, spielen wir auch jetzt mal weiter den Stil - nicht vom Ergebnis, einfach vom spielerischen war das klasse heute über weite Phasen, mir hat das sehr gut gefallen.

Wäre super wenn wir nun nächste woche mal einen Sieg hinterher schieben könnten.

Aber oft war das bisher nicht der Fall,.....vielleicht brechen WIR ja mal unsere eigene Serie jetzt und nicht immer nur die der anderen :D

Grad nochmal im DSF die Zusammenfassung gesehen, der Ivo hat ja teilweise richtige Sprints hingelegt, lange nicht mehr so gesehen.
Tolle Aktionen von Wagner, aber den Egomanenjubel sollte er nur bringen, wenn er die Leistung von heute auch halbwegs dauerhaft bestätigt.

Für mich die wichtigste Erkenntnis des Spiels: Der MSV muss mit 2 Stürmern spielen, die Taktik mit nur Kouemaha wird nicht aufgehen. Also BITTE gegen Mainz mit der gleichen taktischen Aufstellung, und vor allem wieder mit dem Feuer der 2ten Halbzeit. Dann könnte das, jetzt mal ganz unabhängig vom Ergebnis, ein tolles Spiel werden!

Ivo Grlic mit nem Doppelpack, ich kanns noch garnicht glauben...:D

Zum Spiel ist genug gesagt. Bin froh, dass ich doch ins Stadion gegangen bin.

Die Kombination zum 5:1 kriegen wohl so nicht mal die europäischen Spitzenclubs hin. Das war sensationell.

Und gegen Mainz muss ich nicht unbedingt Erfolg haben. Aber ich will eine Mannschaft sehen, die wie heute kämpft. Bedingungslos bis zum Ende kämpft!

Nicht mehr und nicht weniger - alles andere ergibt sich.

Wagner: Ein Techniker, ein Goalgetter und ein Kämpfer vor dem Herrn und Branco sollte lieber den rechten Aussenstürmer geben, aber keinen Verteidiger.
Ivo erst sehr unglücklich und dann unglaublich abgezockt vor dem Tor.

Es ist ein wirklich gutes Ergebnis, nur ich für meinen Teil muss sagen, das ich noch nie im Leben so emotionslos ein Spiel vom MSV mir angeguckt habe. Es ist natürlich schön mal einen hohen Sieg zu sehen, nur entschädigt das für die ganze ******** in den letzten Jahren?! Es war nur 1 Spiel wo der MSV mal was gezeigt hat. Man sollte jetzt erstmal aufm Teppich bleiben.

Als Fazit: Gutes Ergebnis, Stimmung aber mehr als schlecht !

schon komisch, wie sicher die truppe phasenweise gespielt hat. da haben wir in letzter zeit eindeutig was anderes geboten bekommen. aber kennt ihr auch den wahren grund? ganz einfach: beim einlaufen wurde auf den dämlichen armageddon-soundtrack verzichtet! sollte man öfter machen. wenn man mit so einem "gleich-geht-wieder-mal-die-welt-unter"-sound einläuft, peitscht einen das nicht zwingend nach vorne. daran hat es 100% gelegen! :D

Der Ivo gehört eigentlich in den Hintern getreten.
Heute hat er sein wahres Können gezeigt.
Endlich hat er das Spiel schnell gemacht.

Das Ergebnis ist für mich nicht so wichtig.
Die Art und Weise wie heute gespielt wurde lässt für die Zukunft hoffen.
Vielleicht hat die Mannschaft jetzt doch begriffen, wie man die Fans zurückholt.

Man mag zum Trainer stehen wie man will, aber "Bommer raus" Rufe waren heute einfach nicht angebracht.

Bitte gegen Mainz mit dem gleichen Einsatz!! Keine Angst, wir erwarten keinen 6-1 Sieg.

Die ersten 30 Minuten ein riesengrosser Witz von Meiderich. Lächerlich!!!! So braucht man sich keine sorgen um den Aufstieg zu machen :rolleyes:. Ingolstadt muss nach 30 Minuten mindestens 2:0 fürhen. Nungut,danach sind die Ingolstädter total eingebrochen,einige schöne herausgespielte Tore,wie man sie sehen will. Klasse Spiel,wobei mir nachher zu viel Samba-Fussball "Hacke-Spitze-1-2-3" war- Klar verdienter Sieg gegen einen nachher hoffnungslos überforderten Gegner,aber trotzem ein ganz schön armes "Lebenszeichen" .

BOMMER RAUS!!!

Ja hier gibs immer noch was zu meckern. Da muss ich Metty recht. Und ausserdem Leute. Das war mal ein Spiel. Durch ein Spiel steigste nicht auf und holst nix damit. Mal abwarten was in Mainz passiert. Ich denke das es dort wieder zu einer Niederlage kommt.

Ja was denn,nehmt doch mal alle eure rosa-rote MSV-Brille ab und werdet nüchtern

Das hat doch nichts mit einer rosa-roten MSV Brille zu tun, wenn ich das heutige Spiel anerkenne.
Der Ball lief heut gut, und wir haben 6:1 gewonnen, das muss man einfach anerkennen.
Unabhängig davon, dass es bislang beschissen lief, und es möglicherweise auch schon nächste Woche wieder beschissen läuft.

Der Rudi nimmt sich doch für den Aufstieg zwei Jahre Zeit !

:huhu:

Manche Leute drehen es sich aber auch so wie sie es wollen. Rudi hat doch selber gesagt, dass es nur von den Zeitungen so geschrieben wurde. Er hat gesagt, sie versuchen diese Saison aufzusteigen und falls dies nicht gelingen sollte, habe man einen Zweijahresplan mit dem Sportdirektor ausgemacht. Ist doch völlig legitim so etwas

Tolle Aktionen von Wagner, aber den Egomanenjubel sollte er nur bringen, wenn er die Leistung von heute auch halbwegs dauerhaft bestätigt.

Seh ich genauso. Erst der provokanter Torjubel, indem er sich auf die Ersatzbank setzt. Danach bei Grilics Tor eine Jubel...selbstverliebt

Naja, wenn er jedes Spiel doppelt trifft, dann solls mir Recht sein. Aber solche Aktionen kann er sich wirklich sparen

Das hat doch nichts mit einer rosa-roten MSV Brille zu tun, wenn ich das heutige Spiel anerkenne.
.

Bah,ekelhaft. Ein Spiel mal "guten" Fussball gegen armselige "Gegner" gespielt und gewonnen,und schon tanzt hier wieder der Bär.Lächerlich. Was ist mit den letzten 3 Jahren??? Mit unserer Super-entwickliung? Das macht Meiderich kaputt,dieses viel zu schnelle "Ich bin jetzt zufrieden nach einem Sige". Armselig.

Ich glaube , dass wir dieses Jahr einfach n Spätstarter.
Es wird sich in den nächsten zwei vllt. auch drei spielen zeigen , inwelche Richtung der MSV dieses Jahr geht.

Am geilsten war Sandro Wagner bei Hattrick sagt der ja wir haben heute Fünf Tore geschossen und der Reporter so Ehm sie haben Sehs Geschossen Er achso wusste ich garnicht.

Aber wenn ich dann manche Kommentare lese dann könnte ich kotzen.
Friede Freude Eierkuchen .
Mann Mann Mann
Und am Ende der Saison singe seh wieder Rudi Bommer ........
Ach ich bin lieber ruhig und lache weiter über teils Hirnlose Kommentare.

Funkel wird Frei warum nicht auch unser neuer und Alter Trainer !?!?!?!?!?!?!?!?

BOMMER RAUS!!!!!!!!

Die hatten die eindeutig bessere Spielanlage, bevor es zu unserem ersten Tor kam und haben verloren, weil sie offensiv mitspielen wollten. Wir haben heute sicher die besseren Einzelspieler gehabt, die letztendlich den Sieg sicherten.
(...)

Wenn ich von Regionalligaformat der Ingolstädter sprach, war das sicherlich überspitzt. Aber die z.T. gut angelegten Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt, was wir ja sonst zuweilen vom MSV kannten. Mit dem mauen Format meine ich zum einen das Kämpferische, da hatten die Schanzer nicht viel zu bieten. Vor allem aber das Mentale war der Knackpunkt.

Der kam kurz nach der Pause. Durch EINEN Katastrophenpaß entsteht die Situation, in der Makiadi im 16er gelegt wird. Mihai verwandelt höchst glücklich zum 3:1, und DAMIT war der Drops schon gelutscht. Das hat Finks Truppe das Genick gebrochen, da kam dann - außer weiteren Fehlern gegen einen erstaunlich kombinationssicheren MSV - nämlich überhaupt nichts mehr. Mentale Leere, Fügen ins Schicksal, Betteln um weitere Gegentore.

Mir geht es darum, dass man sich durchaus mal freuen darf (selten genug!), dass hier jetzt aber keiner abheben sollte. Es war ein gutes Spiel für uns, mit einem tollen Ergebnis. Punkt. Aber das reicht für mich noch LANGE nicht aus, die "Unzulänglichkeiten" allein der letzten WOCHEN zu tilgen. Und auch dazu: Punkt.

Habe mich heute zweimal geärgert. Zunächst finde ich es immer noch empörend, dass unsere "Stimme der Wedau" keine Gedenkminute bekommen hat!
Geärgert habe ich mich auch über die Sorglosigkeit kurz vor der Pause, die dann noch zum 1:2 führte.

Denke aber, dass gerade das die Truppe aufgerüttelt hat und sie zur 2. HZ hellwach war.
Lange nicht gesehen so eine Vorarbeit wie die zum 4:1 von Ivo. Einfach Klasse.
Klar verdienter Sieg unseres MSV, der Ingolstadt völlig beherrschte und noch höher hätte gewinnen können.
Die Reaktion der Mannschaft nach dem Spiel sprach Bände. Kamen zunächst in Richtung Fankurve mit der offensichtlichen Haltung: "Heute reagieren wir cool denen gegenüber". Dann kippten sie um; genauso wie unsere schnell verzeihenden Fans und schon war wieder "humba" angesagt.

Was den Vorstoß gegen Rudi B. anbetrifft, war das heute ein Begräbnis 1.Klasse für die Contra- Fraktion. Bis auf die Buh- Rufe bei der Mannschaftsaufstellung kam da nichts mehr durch und es konnte auch nichts mehr initiiert werden.

Bin gespannt auf die weitere Strategie in dieser Sache...

......dass er neben Branco der schlechteste Mann auf dem Platz (mal wieder) war... :huhu:

Was habt ihr alle gegen Branco? Für mich war er heute mit Grlic so ziemlich der beste Mann auf dem Platz. Er hat viel gearbeitet und gefährliche Pässe in den 16er gespielt, nicht nur bei der Flanke zum 1:0. Manchmal wurde er überlaufen, das lag aber nicht ausschließlich an ihm sondern auch an Makiadi, der seine Position nicht hielt und so Branco zwang weite Wege zu gehen und sich aufzureiben.

Laut Wagner haben wir ja schöne 5 Tore geschossen :huhu:

Die Pressekonferenz war ja auch super!!!
Ein paar Sätze von Fink und Bommer dann waren die Fragen der Medien dran und was kam ?? NICHTS :D

Letzte 6:1 gegen WOB in der 1.Liga vor 8 Jahren ;)

Nach dem Spiel wollten die Spieler erst überhaupt nicht mit dem Stehplatzbereich, aber als die ersten Pfiffe kamen, haben sie sich entschlossen doch zu feiern bevor die Spannung zwischen Spielern und Fans noch größer wird.

PS: VIP-Loge ist schon was tolles :D

Chris hat doch vorm Spiel die Nachricht über Günther Storck übermittelt. ;(

Die hatten die eindeutig bessere Spielanlage, bevor es zu unserem ersten Tor kam und haben verloren, weil sie offensiv mitspielen wollten. Wir haben heute sicher die besseren Einzelspieler gehabt, die letztendlich den Sieg sicherten.
Das mit der Spielanlage in der ersten Halbzeit stimmt.Eine abschlußstärkere Truppe hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt sicher in eine andere Richtung gelenkt.Deren Defensive und Torwart (Den Elfer von Tara hätte meine Oma gehalten) hatten aber vor allem in der zweiten Hälften gerade mal Oberliga-Niveau.Die sind total auseinander gebrochen,sowas darf normal nicht passieren.

Der MSV hat am Ende überzeugt,ein Prüfstein in Sachen Aufstieg war das aber bestimmt nicht.Auch die Pro-Bommer-Jünger sind schon (für ihre Verhältnisse) vorsichtiger geworden,da gegen Mainz schon wieder ein Fiasko drohen kann.

Ich verzichte mal auf eine überflüssige Gesamtanalyse und picke nur ein paar Sachen raus:

Unsere linke Seite wird uns hoffentlich noch viel Spaß machen, denn Christ und Veigneau haben sich "gesucht und gefunden".

Branco: offensiv brauchbar, nach hinten leider die ständige Einladung zum Überlaufen und Ausspielen, auch wenn er sich redlich bemüht. Hat allerdings auch nicht so einen Partner wie die beiden auf der linken Seite.

Schlicke: in HZ 1 doch wieder einige "was war das denn'?"-Aktionen. Soll sich endlich die Haare schneiden lassen.

Tara: scheint Probleme mit der Schnelligkeit zu haben, so kommt es zu den gelben Karten. Hoffnung: Bodzek.

Grlic: VOR seinen Toren mit Licht und Schatten, besonders Christ schien ihm manchmal einfach zu schnell für seinen Geschmack zu spielen. Die gelbe Karte : :rolleyes: Die beiden Tore haben ihm das Spiel "gerettet", aber Respekt, weil er sein Selbstvertrauen behielt und sich offensiv endlich was traute.

Simon Terodde: nichts gegen Ivo beim 6:1, aber ein Querpass hätte wohl schon zum ersten Tor für den Jungen geführt. Er stand genau richtig.

Ansonsten: hat mir schön gefallen. :)

:old: Übrigens, zum "Halbzeitquiz": Marcel Herzog ist nicht der erste Schweizer im Kader des MSV, möglicherweise aber der erste, der Ligaspiele macht. Zu Funkels Zeiten gab es den Verteidiger Pascal Thüler, der außer bei Tests nicht zum Einsatz kam. Toll, was ich alles weiß, oder?:rolleyes:

Man kann ja sagen, dass der Gegner heute nicht übermächtig war. Anfangs hat er gezeigt, dass er wollte doch dann wurde ihm das Spiel unserer Mannschaft aufgezwungen. Unsere Mannschaft ging keinem Zweikampf aus dem Weg und das führte später zu dem so markanten Unterschied.

Das sollte anerkannt werden.

:old: Übrigens, zum "Halbzeitquiz": Marcel Herzog ist nicht der erste Schweizer im Kader des MSV, möglicherweise aber der erste, der Ligaspiele macht. Zu Funkels Zeiten gab es den Verteidiger Pascal Thüler, der außer bei Tests nicht zum Einsatz kam. Toll, was ich alles weiß, oder?:rolleyes:

Das heißt aber nicht, dass Du an einem ergebnismäßigen Festtag an Herrn Thüler erinnern mußt, denn DER gehörte ja zu den "wichtigsten" Verpflichtungen, die der MSV je tätigte! Steht in einer Reihe mit Roger Ljung und Emmanuel Ammunike! :eek: Ich wette, das weißt Du auch noch! :D

Bodzek und Terrode - über die hab ich mich echt gefreut. Schön, dass sie ihre Chancen bekommen.

Der Wagner, die S** ...... klasse!
Der Elfer von Tara war ja wohl nur ein "Schüsschen" (sieht man auch auf meinen Fotos) - aber drin ist drin.

Und dann MEIN Ivo ... wie hab ich ihm die Tore gegönnt! Das letzte hatte ich gar nicht mehr im Plan, war schon (wie unsere Jungs beim Gegentreffer) in den Katakomben.

Aaaaber ...... wäre ich nicht Duisburgerin, würd ich jetzt die Klappe halten und mich nur freuen: Wozu, bitteschön, war das Gegentor gut? Waren die alle im Geiste schon beim Masseur oder was?

Und warum, bitteschön, schießt Rostock mehr Tore als wir?

Meine Fotos, die ich eigentlich gar nicht schießen wollte, sind hier online.

Ich will mehr Tore sehen!

Das heißt aber nicht, dass Du an einem ergebnismäßigen Festtag an Herrn Thüler erinnern mußt, denn DER gehörte ja zu den "wichtigsten" Verpflichtungen, die der MSV je tätigte! Steht in einer Reihe mit Roger Ljung und Emmanuel Ammunike! :eek: Ich wette, das weißt Du auch noch! :D
Ja klar! Und erst Mario Sabbadini!:D

Ja was denn,nehmt doch mal alle eure rosa-rote MSV-Brille ab und werdet nüchtern: Gegen jeden ernsthaften Gegner wäre man heute hoffnunglos untergegangen. Da war NULL Kampfbereitschaft zu sehen.

Zum einen habe ich keine rosa-rote-MSV-Brille auf, (höchstens ne weiß-blaue:D) noch bin ich betrunken, aber das Spiel war zumindest in der 2. Halbzeit schon nicht schlecht. Wer sagt denn, das heute nicht jeder Gegner in der 2.Liga bei uns verloren hätte? Auch wenn man gg Bommer ist(bin ich auch ;)), man muß nicht immer alles nur schwarz sehen, denn das war es heute mit Sicherheit nicht.
Außerdem wollte ich fragen, wie du bei dem Spiel heute mangelnde Kampfbereitschaft ausgemacht hast? Am Gegentor? Wenn man 6-1 gewinnt, dann braucht man bestimmt nicht mangelnde Kampfbereitschaft anbringen, höchstens auf Ingoldstadt bezogen;), denn bei dem Ergebniss sieht es nicht danach aus;)

Ich denke das wird ne ganz andere Nummer als gegen Ingolstadt. Mainz ist bisher noch ohne Niederlage in der Saison, und diese Serie wollen die behaupten. Wobei ich ganz ehrlich sein muss, mit nem Unentschieden in Mainz würde ich auch ganz gut leben können. Es sei denn es wird mehr drin sein, dann natürlich nicht.

Also Sieg oder Unentschieden in Mainz und dann Pauli schrubben (die Auswärts mal sowas von grottig sind) das wären 7-9 Punkte aus drei Spielen.

:fluch:Nur nicht gegen Mainz verlieren!:fluch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben