Alles vor dem Spiel gegen Mainz

Wie spielen die Zebras in Mainz??

  • Sieg

    Stimmen: 83 39.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 68 32.7%
  • Niederlage

    Stimmen: 57 27.4%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pit-Stop

Ingoldstadt wurde erfolgreich bekämpft. Hier Eure Gedanken zum Spiel gegen Mainz
 
Werde nicht nur wegen der Feuerwurst vor Ort sein und bin eigentlich guter Hoffnung, dass es einen spannenden Schlagabtausch geben wird. Mainz geht immer vorne drauf und das könnte zu einem offenen Spiel ohne große taktische Zwänge werden.

Mit dem heute gezeigtenkämpferischen Einsatz und der Laufbereitschaft würde ich das Ergebnis als offen betrachten. Alles ist drin.
 
Wird ein sehr, sehr schweres Spiel bei einem starken Gegner. Nur nicht diese Schlafwagen-Mentalität wie gegen Nürnberg und Freiburg in der ersten Hälfte.
 
Wenn wir in Mainz so auftreten wie von Beginn heute,hagelt es ne richtig deftige Klatsche!!! BOMMER RAUS!!!
 
Niederlage. Die Mannschaft wird sich (mal wieder) auf den Sieg heute ausruhen (leider).

Mainz ist eine starke Mannschaft. Steht hinten gut und hat auch ne gute offensive.

Mit viel GLück einen schmeichelhaften Punkt.
 
Spielerisch, läuferisch und kämpferisch ist Maínz derzeit das Maß der Dinge in Liga Zwo. Dazu kommt der Heimvorteil. Wenn es gelingt, dort zu bestehen (d.h., nicht zu verlieren), könnte das der Beginn einer (Mini?)Serie werden, die dem MSV gut zu Gesicht stünde. Pressing spielen, das könnte ein Rezept sein, wobei der Gegner eben ungleich stärker ist es als der heutige war.
 
Endlich wieder die Mainzer sehen :D Mit nem Unentschieden währe ich zufrieden.
Mal gucken ob die auch so nen schönen Biergarten haben hinterm Stadion :D
Alles in weiss blau hin und in rot schwarz zurück *g*
 
das spiel in Mainz darf nicht verloren werden, sonst ziehen die Mainzer
Mainzelmaennchen noch von dannen . wird schwer genug , weil die
mainzer im moment einfach gut drauf sind ,aber lassen wir uns vom
MSV eines besseren belehren und hoffen auf einen Auswaertsssieg
mit 3 Toren Unterschied .:D
 
Ich hoffe die Jungs machen da weiter wo sie in der 91. aufgehört haben, dann könnte man die Mainzer Serie beenden. Die kochen schließlich auch nur mit (Rhein-)Wasser.
 
Wenn die Abwehr den Gegner so laufen und kombinieren laesst wie heute, Plus Mainzer Staerke ( 2. beste Abwehr, 3 bester Sturm), und Heimvorteil, dann wird mir Angst und Bange.
Das Spiel gegen Ingolstadt will ich keineswegs schlecht reden, denn auch gegen solch einen Abwehr-grottigen Gegner wollen 6 Tore erst mal geschossen sein, aber da ist Mainz eine ganz andere Hausnummer. Heute das Spiel hat Bommer klar in die Hand 'gespielt'...gefuehrt durch Torwartfehler, Glueck gehabt, dass Ingolstadt vorne den Tuck der zum Tor gefuehrt haette nicht wirklich drauf hatte, und beim Kontern gegen miserable Abwehr nebenbei das Glueck des persoenlichen Spieler-Moments gehabt hat...sprich, den genialen Moment.
Nebenbei hat Bommer auch noch richtig ausgewechselt, gegen Mainz steht Tararache so wie er gespielt hat nach 45 Minuten nicht mehr auf dem Feld. Ich freue mich fuer den 6:1 Sieg und hatte Spass, aber blind gemacht hat mich das nicht.
Wenn Mainz lustig ist und uns als Ingolstadt sieht, 5:1...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zebras müssen vom Anpfiff weg voll da sein und den Mainzern nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Eventuell schon Willi für Branco? Damit hätten wir eine defensive Schwachstelle weniger, die Mainz sonst sicher gezielt nützen möchte.

Leider dürfte Bodzek noch nicht ganz so weit sein, dass er Tara ersetzen könnte. Mir wäre wohler, wenn wir einen dynamischeren "Abräumer" hätten. Grlic wird defensiv ebenfalls stark beschäftigt sein.

Unbedingt sollten zwei Spitzen spielen, sonst erdrücken uns die Mainzer.

Mit einem Unentschieden wäre ich vollauf zufrieden.
 
In Mainz bestehen hieße, wieder "dran" zu sein. Wir sind jetzt am Scheideweg. Jetzt bitte einmal eine gute Vorgabe "vergolden" durch die Bestätigung dieser Leistung im darauf folgenden Spiel.
Mein Tipp ist 1:1. Danach könnte es eine Serie geben, die uns oben hielte.
 
Als kleiner dummer Erfolgsfan, fühle ich mich nach gestern berufen, Sonntag die Reise Richtung Mainz auf mich zu nehmen....

Ein Punkt ist durchaus drin - allerdings kenn ich meine Zebras: Nach einem guten Spiel, kam meistens ein grottiges... dennoch: die Hoffnung stirbt zuletzt :D Auf nach Mainz :)
 
Wenn die Jungs es schaffen, die Leistung aus dem gestrigen Spiel in dieser Form erneut abzurufen, tipp ich mal auf ein 2:2 in Mainz ....
 
wenn's vorne wieder mindestens so gut wird, könne wir auch in mainz 2 tore machen!

nur hinten muss es deutlich besser werden! nur wie soll das mit schlicke funktionieren!?:eek:
 
Mir würde es schon reichen, wenn die Herren mal wieder ordentlich kämpfen würden. Ich erwarte sonst nichts. Nur kämpfen.

Denn nur so kann ich das Gefühl zurück bekommen, dass die spielenden Herren ihren Vorarbeiter ernst nehmen. Denn jedesmal wenn sie die Arbeit - vor allem auswärts - verweigert haben, bestätigte sich bei mir das Gefühl, dass sie Bommer nicht ernst nehmen. Und damit wäre der Mann wirklich unbrauchbar, wovon ich auch momentan noch ausgehe.
Ein ganz gutes Spiel ändert daran noch nichts.

Und diesen Kampf wünsche ich mir nicht unbedingt, weil ich Bommer unbedingt behalten möchte.
Ich will bei jedem Tor meines MSV wieder richtig frei jubeln können, und nicht überlegen müssen, ob das dem Trainer hilft.
 
Vorsicht: das wird ein ganz anderes Spiel:D (1000 € in die Phrasensau).

Mainz ist sicher besser als Ingo, aber überall druchspaziert sind die auch nicht.
Ich mach mir zwar nicht zu große Hoffnungen, aber auch nicht in die Hosen.
Schlicke gegen diesen Bancé:eek: dürfte schwierig werden. Sieg wäre geil, sehe ich aber nicht.

Oh, was freu ich mich auf die Feuerwurst!:)
 
Bis Sonntag um 13.59 Uhr genieße ich noch den gestrigen Sieg. Und dann?
Hoffen, hoffen und punkten. Ich würde mich Ben Bulben anschließen:
Kämpft der MSV voin der ersten Minute an und versucht nicht das Spiel durch luschiges Spiel abzuschenken: O.K.!
dann kann man auch mit einer eventuellen Niederlage leben, denn das ist in Mainz mit der jetzigen Spielfreude der mainzer nicht so ungewöhnlich.
Irgendwie hoffe ich aber auf mehr, eigentlich auf viel mehr...
 
Wehe die gurken auswärts einmal mehr rum -dann stehen wir gegen St. Pauli wieder da, wo wir gegen Aachen standen. Die Zebras sollen sich in Mainz nicht verstecken.

Jetzt soll Bommer gefälligst mal zeigen, dass er die Truppe unter Spannung halten kann.

Keine Ausreden: Von wegen Mainz ist eingespielter. Die haben auch Neue! Einer Mannschaft, die nach einem 6-1 kein Selbstvertrauen und keinen Mumm hat, kann man kaum noch helfen... Allenfalls durch einen Trainerwechsel.

Und: Ich erwarte Herzog im Tor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Mainz wird es mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel, das zu bestehen nur klappt, wenn zum einen die spielerische Leistung stimmt und auch das kämpferische Element nicht zu kurz kommt.
Ferner müssen wir versuchen, nach vorne zu spielen, was zwar schwer wird, aber mit der nötigen Agressivität möglich sein dürfte. Sollte Bommer jedoch meinen, das wir uns hinten reinstellen sollten, dann dürfte es nur eine Frage der Zeit werden, bis wir die Bude voll gehauen bekommen ;) Sollte das geschehn, dann dürfte auch der letzte gemerkt haben, das was schief läuft. Allerdings hoffe ich auf einen Sieg der Zebras, mit einen verdient erkämpften und erspielten Remis könnte ich auch noch leben.
 
75% der Zweitliga Teams hätten gegen die gestrige Ingolstädter Mannschaft auch mindestens 5 Tore + geschossen; ich kann da nicht allzuviel positives mitnehmen.

Gegen Mainz wird's richtig schwer. Mit Riesenglück kann man vlt. ein Unentschieden mitnehmen.

Halte ich für eine etwas überzogene Aussage. Eine Mannschaft ist auch nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Die Schanzer sind richtig gut in die Partie eingestiegen und hatten auch einige hochkarätige Chancen. Sie haben schnell und kompromisslos nach vorne gespielt. So übel wie du hab ich die erst in der 2. HZ gesehen, aber nur, weil der MSV so dominiert und Pressing gespielt hat.

Bitte nicht alles runterreden, was wirklich mal gut war. Da bricht sich keiner hier einen Zacken aus der Krone, auch kein noch so notorischer Bommer-Gegner, dies einfach nur mal anzuerkennen.

Wer aus diesem Spiel nix Positives mitgenommen hat, sollte vielleicht mal überlegen, bei den Bayern die Mitgliedschaft zu beantragen. Da ist (zumeist :rolleyes:) das spielerische Niveau und der Erfolg garantiert.

Ich erwarte eine Bestätigung dieser Leistung in Mainz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt mich nicht warum, aber ich hab das Gefühl wir gewinnen in Mainz, da uns Mannschaften die nach vorne spieln viel besser liegen als die defensiven !
3:1 ;)
 
So, dann sag ich als erstes mal: Heeeerrrreeeiiinnnspaaaaziiiieeert! Wünsche Euch allen eine gute Anreise, möglichst gesund und streßfrei.

Zum Spiel: Ich denke, es wird für uns Bonbonschmeißer nicht einfach werden. Außer Rostock und Lautern hatten wir bisher nicht unbedingt die großen Teams bei uns zu Gast. Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist die Einstellung und Spielfreude unserer Jungs. Wenn unsere zuletzt nicht immer sichere Abwehr steht, Karhan und Feulner wieder ihre brilliante Spielweise im Mittelfeld durchziehen können und im Sturm Bancé und wer auch immer ihre gewohnte Leistung abrufen, dürfte ein Sieg für uns drin sein. Es geht aber eben nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung, egoistische Individualisten haben wir aber Gott sei Dank auch nicht. Und was die Position des Torhüters betrifft: Wache leistet sich so einen Klopps wie in Rostock nur einmal pro Saison. Ich hoffe, dass er das auch gegen Euch bestätigt.

Mein Tipp: Wir werden ein hoffnungslos dominantes, hart umkämpftes, am Ende jedoch knappes 4:1 unserer Jungs beHUMBAen dürfen. :D
 
Wenn man da nicht von Anfang an auf dem Posten ist,wird es ganz schwer.Mainz is ne andere Hausmarke als Ingo.Die Moral müßte jetzt super sein,allerdings fehlt mir der Glaube,unter Bommer mal zwei gute Spiele in Folge zu sehen.Dabei denke ich nicht einmal unbedingt an einen Sieg,sondern einfach an eine beherzte Leistung und an ein ansehnliches Spiel nach vorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben