Fortuna Düsseldorf Wintercup 24. Januar 2009

Für DIE die mit dem Auto fahren wollen,denkt daran das am Samstag noch die "BOOT "2009" läuft!Das heist Parkplatzmangel hoch 10 !!:rolleyes:
Das war mal;) Ich arbeite auf der Boot... Die Besucherzahlen sind in diesem Jahr drastisch zurückgegangen, nächstes Wochenende wird's wohl nicht voller werden.
Die Messe- und Arena-Parkplätze da sind zwar ein einziges Chaos, dafür aber ausreichend vorhanden...

Das war mal;) Ich arbeite auf der Boot... Die Besucherzahlen sind in diesem Jahr drastisch zurückgegangen, nächstes Wochenende wird's wohl nicht voller werden.
Die Messe- und Arena-Parkplätze da sind zwar ein einziges Chaos, dafür aber ausreichend vorhanden...

Naja, die RP schreibt gerade mal ein Rückgang von 10.000 Besuchern. Heute waren die Zufahrtswege voll. Und die Messe/Arenaparkplätze sind einer der besten in Deutschland :huhu:

Naja, die RP schreibt gerade mal ein Rückgang von 10.000 Besuchern.
Hab ich heute morgen auch gelesen;) Dann kannste mal von nem Rückgang von mindestens 20.000 ausgehen. Gefühlt waren sogar noch viel weniger da.

Heute waren die Zufahrtswege voll.
Heute morgen waren zum ersten Mal in meiner Messe-Zeit noch Parkplätze auf der Kaiserswerther Str zwischen Stockumer Kirchstr und Freiligrathplatz frei. Und das nicht nur ein paar. Normalerweise sind die Plätze immer weg...

Und die Messe/Arenaparkplätze sind einer der besten in Deutschland :huhu:
Die Zufahrtswege, die über diese fucking Parkplätze führen, sind der größte Mist... Ich kenn da einige Parkplätze, die um Längen besser sind (auch bei Großveranstaltungen)....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob es hier schon stand:
Düssel­dorf. Wie schon im Vorjahr wird der West­deut­sche Rund­funk auch den 3. Stadt­werke Düssel­dorf Wintercup, der am 24. Januar ab 14 Uhr in der LTU arena ausge­tragen wird, als Medi­en­partner begleiten. Das Turnier, an dem neben Gast­geber...
Somit werden alle Begegnungen auch live im WDR zu sehen sein. Angefangen bei der Eröffnungspaarung Fortuna - MSV Duisburg, dem zweiten „Halbfinale“ 1. FC Köln - Hertha BSC, dem sich das kleine Finale und die Finalpartie anschließen.
http://www.nrw-on.de/wdr-uebertraeg...partner-des-turniers-nrw_kat1400_id12648.html

Wie damals feststand,daß der stattfindet, war scho direkt klar, daß der wdr mit dabei ist :zustimm:

Naja jetzt weißt du es :)

Erledigt: Karten für den MSV-Block gibt es lt. Mickey's Aushang nur in Duisburg im Vorverkauf :(

sind die fanbereiche eigentlich stehplätze oder sitzplätze?

bitte um antwort, wenn möglich per PN(das seh ich dann schneller;))

Ist es RICHTIG, das ich am Samstag am Stadion keine Karten für unseren Block kaufen kann?????

Wenn dies so ist, kann mir da vielleicht jemand helfen, da ich es nicht schaffe, bis Donnerstag karten zu kaufen...???

Bitte per PN melden:huhu:

Wird Zeit dass endlich Samstag ist. Freue mich, gehe schön nen Bierchen vorher trinken mit 10 Freunden, danach zu Fuß zur Arena. Ist direkt bei mir um die Ecke wuhuu :D

Die Gegner beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup: MSV Duisburg

Im Gespräch mit Peter Neururer
Der MSV Duisburg kann auf eine lange Geschichte im deutschen Profifußball zurückschauen. Dabei hat der Verein aus der Ruhrmetropole fast alle Höhen und Tiefen erlebt. Vom Einzug ins UEFA-Cup-Halbfinale 1979 bis zum Abstieg in die Oberliga Nordrhein (damals die 3. Liga) im Jahr 1986 – und dennoch: Der MSV Duisburg hat in den vergangenen Jahren eine besondere Entwicklung genommen. Der sportliche Abstieg in die 2. Bundesliga vergangenen Sommer traf Fans und Verantwortliche zwar hart, doch mit dem neuen Trainer Peter Neururer, der modernen und schönen MSV-Arena und einem hungrigen Kader wollen die „Zebras“ in der Rückrunde wieder angreifen. Am Samstag geben sie ihre Visitenkarte beim „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ in der LTU arena ab.

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/...-duesseldorf-wintercup-msv-duisburg/index.htm

Wiso sollten DIE am Samstag keine Karten für unseren Bereich mehr verkaufen ?Die können doch feststellen ob MSVer oder nicht!Wer rein wollte um TERZ zu machen hätte auch in DU Karten kaufen können!

Weil auf der Hp von Fortuna folgendes steht......

" Karten für die Fanblöcke sind nur im Vorverkauf der jeweiligen Geschäftsstellen zu erwerben.."

Wär natürlich doof, aber was machen die dann mit den Restkarten? Der MSV Block ist doch niemals ausverkauft..

• Danke
Reaktionen: 5er
22.01.2009
Stadtwerke Wintercup 2009 in Düsseldorf
Tickets noch bis heute abend in den Shops

Tickets für den Stadtwerke Wintercup 2009 in Düsseldorf am kommenden Samstag, den 24. Januar, sind in den ZebraShops Arena und Westender Straße noch bis zum Ladenschluss am Donnerstagabend zu folgenden Preisen erhältlich.

Wintercup 2009, LTU Arena in Düsseldorf

Sitzplatz Vollzahler: 12,50 €
Sitzplatz ermäßigt: 8,50 € (Anspruch auf eine ermäßigte Eintrittskarte haben Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Arbeitslose sowie körperlich und geistig behinderten Menschen gegen Vorlage ihres Ausweises.)
http://www.msv-duisburg.de

Tickets

Hab grad noch 7 Karten im Zebra-Shop am Stadion gekauft. Es gibt im Übrigen keine ermäßigten Karten mehr...

" Karten für die Fanblöcke sind nur im Vorverkauf der jeweiligen Geschäftsstellen zu erwerben.."

Soll wohl nur heißen, dass du halt nich an den restlichen Vorverkaufsständen (Karten Lange z.B. ) die Karten bekommst.

Wat soll dat denn für ein Sinn machen, am Turniertag keine Karten verkaufen zu lassen?

Naja wird schon lustig Samstag! :bier:

....dann mal für euch zur Info.....Es wird am Samstag an der Tageskasse noch Karten geben. Diese öffnet gegen 12.30 Uhr und wird an der Leichtathletikhalle Nord/Westseite sein. Also dann...bis Samstag ;)

Hab grad noch 7 Karten im Zebra-Shop am Stadion gekauft. Es gibt im Übrigen keine ermäßigten Karten mehr...

Ehrlich gesagt wundert mich das jetzt ganz schön...
das lässt ja doch auf ein paar MSV-Fans vor Ort hoffen (ohne dass ich an einen gefüllten Block dabei denke!).

Samstag wird garantiert geil :zustimm:

Ich hab mir gestern auch eine Karte geholt.

Viele waren nicht mehr da.

Der ein oder andere wird den Weg schon finden...
Ich rechne mit irgendwas zwischen 500 und 5.000. ;)

tja... wir hätten auch locker den oberrang kriegen können aber so kurzfristig denke ich mal geht da nichts mehr :rolleyes:

hoffe eig. nur dass wir mehr duisburger als köllner sind:D

....dann mal für euch zur Info.....Es wird am Samstag an der Tageskasse noch Karten geben. Diese öffnet gegen 12.30 Uhr und wird an der Leichtathletikhalle Nord/Westseite sein. Also dann...bis Samstag ;)

Weil auf der Hp von Fortuna folgendes steht......

Kenner 1981 bist wohl doch nicht der KENNER ?!?:D

Braucht noch jemand eine Karte für den MSV-Block?

12 € (Originalpreis).

Übergabe heute Abend bei der Eröffnung des Zebrastalls.

Antwort bitte per PN.

Gegen Düsseldorf wird voraussichtlich folgende Elf auflaufen:
Herzog – Caceres, Schlicke, Schildenfeld, Willi – Bodzek, Tiffert, Christ, Sahan – Wagner, Adler

Im zweiten Spiel wird voraussichtlich diese Mannschaft spielen:
Starke – Veigneau, Schildenfeld, Brzenska, Korzynietz – Tiffert, Grlic, Tararache - Heller, Makiadi, Kouemaha

Quelle: www.msv-duisburg.de

Ich ahne,die 2.Aufstellung wird die Stammelf für die Rückrunde sein!Schildenfeld scheint eine echte Alternative zu sein!

Anscheinend lief der Duisburger Kartenvorverkauf zufriedenstellend. Auszug aus der WAZ

Doch die Mannschaften des 1. FCKöln, des MSV Duisburg und Hertha BSC Berlin scheinen bei den Fans nicht unbedingt auf großes Interesse zu stoßen. Gerade 10 000 Eintrittskarten wurden bisher verkauft. Die Fortuna rechnet deshalb auch nur mit insgesamt 15 000 Fans in der Arena, deren Dach geschlossen sein wird.
Vor allem über die schlechten Kartenabsätze in Berlin und Köln sei man sehr enttäuscht, erklärte Fortunas Finanzvorstand Werner Sesterhenn. 2007 kamen 22 321Zuschauer, 2008 waren es 17436.

Kein Wunder, finde den Termin zu Nah am Beginn der Rückrunde.
die Fans sind heiß auf die Rückrunde und warten lieber noch ne
Woche um in die Stadien zu gehen.
Hertha Fans werden wohl kaum zu sehen sein,
da hätte ich als Veranstalter anstelle Hertha
lieber den WSV eingeladen.

@ Düssel
Glaube nicht das dieses "zufriedenstellend" so hoch bewertet werden sollte. Denke mal er die hatten eh nicht so hohe erwartungen an Duisburg, daher werden wir nicht erwähnt.

Jetzt lass sie doch erstmal verlieren, dann kannst du immer noch meckern. ;)
Und so schlimm finde ich die Aufstellung gg Düsseldorf nun auch nicht. Warten wir es ab.

Zurück
Oben