Im Fokus: Peter Neururer

ich verstehe euch alle nicht endlich mal ein trainer beim MSV der nicht nur ja und armen sagt sondern .. sofort auf tatsachen kommt .. und sofort selber sein kopf fordern .. so muss ein Trainer sein und nicht so einer den den präsident bzw aufsichtsratvorsitzenender in den Arsch kriech ..

Ehrlich gesagt finde ich das hier im forum nur heul susen rum rennen die für jeden kleinen ausfall vom trainer sofort in ne hose pissen ...
 
Die Fans sollten ihm mal zeigen wo man das Herz trägt. Immer überall raus geflogen und ab einem bestimmten Punkt versagt und bei uns macht er den Mund auf ?

Hau ab Du Laberhannes :huhu::fluch:
 
Wann kommen denn die leute die nach der "Rote Karten Aktion" rufen? :D Irgendwie vermisse ich die schon.

ROTE KARTE AKTION ;)


Sowas hat er gar nicht verdient, RB hat versucht mit einem riesen Aufwand uns fertig zu machen, so musste eine aufwendige Aktion her.

Bei PN bedarf es den Aufwand gar nicht, der geht ja von selber...nach Bochum...

Vielleicht können wir ja das ganze Pokalgeld in den Slomka stecken, dem müsste doch auch langsam langweilig werden...
 
Der soll doch erzählen was er will, solang wir am freitag gewinnen ist mir das schei.egal ... und wenn net kann ich mich danach immer noch aufregen :zustimm:

Keine lust mir meine nerven zu ruinieren :huhu:
 
Ich mag es nicht, wenn jemand wie ne zickige Diva mehrmals droht, dass entweder dies und jenes passiert, sonst würde er gehen.

Najut... Tschüss... :huhu:

Realistisch denke ich jedoch, dass er bin Saisonende bleibt und nur blufft.
Hätte Bochum wirklich interesse, dann würde er dafür kein Grund erfinden müssen sondern direkt frei raus sagen das es so ist.
 
P.N. ist stratege. Das ist sein Versuch noch mal zu motivieren.
Blöd nur, wenn wir am FR verlieren sollten.... Dann ist sein Weg zu Bochum nicht mehr weit und Friedhlem darf und muss zu uns zurück! War für mich sowieso immer der erfolgreichste und angagierteste Trainer, den der MSV die letzten Jahrzehnte hatte...
 
Bei so einer Androhung sollte der Verein sofort die Reissleine ziehen und den Trainer zumindest beurlauben.
Entweder geht PN oder er geht nicht... aber solche Drohungen kann er sich sparen. Handeln statt Quasseln, Herr Neururer!
Warum bis Freitag warten? Das sind eventuell drei Punkte, die uns am Ende fehlen könnten.

Ich war ja auch immer ein Befürworter von PN, aber jetzt sollte ein anderer das Ruder übernehmen.
Der MSV hat früher schon oft genug zu lange an irgendwelche verbrauchten Trainer festgehalten (z.B an Bommer) und jetzt sollte Hellmich einmal die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.


Wenn Funkel wirklich Interesse hat, dann sollte man zugreifen.
Klar, Offensivfussball werden wir nicht mehr allzu viel zu sehen bekommen - aber mal ehrlich: wann haben wir das zuletzt?
Der Friedhelm kann aus mittelmäßigen Teams durchaus Höchstleistungen heraus holen.
Und bei uns ist ja auch Potenzial vorhanden... es muß nur geweckt werden.
 
Bei so einer Androhung sollte der Verein sofort die Reissleine ziehen und den Trainer zumindest beurlauben.Hellmich einmal die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.

Da wär der Verein aber blöd..!Das hat auch finanzielle Gründe.Denn wenn PN hinschmeißt bekommt er keine Abfindung!:rolleyes:Ich glaube nicht das der MSV weil er so klamm ist ,es sich leisten kann PN abzufinden und gleichzeitig einen NEUEN (z.B. Funkel) zu bezahlen!:(
 
Die Mannschaft ist einfach schlecht. Anstatt gradlinieg zu spielen, spielen die kompliziert. Die Mannschaft würde auf keinen fall in der 1. Liga bestehen.
 
Bei den ganzen negativen Äußerungen die unser Trainer loslässt,muß ich sagen ,soll er doch endlich gehen und wieder in die Arbeitslosigkeit versenken.Wer will so einen Klugsch..... denn haben. Peter erlöse uns endlich von Dir und deinen Sprüchen.
 
Auch wenn es unnötig Geld kostet... PN ist nicht mehr tragbar.
Der konnte sich die Mannschaft selbst zusammen stellen und hat "seine" Spieler geholt.
Er ist der Trainer und somit dafür verantwortlich, was seine Jungs auf dem Platz zeigen.
Es kann und wird immer schlechte Spiele geben, man wird immer wieder auch ein gutes Spiel verlieren... aber der Trainer kann sich nicht vor die Presse (!) stellen und los posaunen, das er hinschmeisst wenn sein Team am Freitag nicht besser Fussball spielt.

Nee, so läuft das nicht.

Der MSV steht auf Platz 15 und trudelt so langsam aber sicher in den Abstiegskampf hinein.
Als Ziel wurde der Aufstieg ausgegeben - da klafft eine Riesenlücke zwischen Realität und eigenem Anspruch.

Noch ist genügend Zeit, um die Saison zu retten. Noch können wir in vielen direkten Duellen (gegen einige Mannschaften noch zweimal) doch noch was nach oben bewirken.
Dazu benötigen wir aber einen akribischen Arbeiter auf dem Trainerstuhl und keinen Lautsprecher.
 
ich verstehe euch alle nicht endlich mal ein trainer beim MSV der nicht nur ja und armen sagt sondern .. sofort auf tatsachen kommt ..

Na dann soll er doch im Mannschaftskreis mal Tabula Rasa machen und z.B. einen Bodzek mal aus der Mannschaft schmeissen, der seit Wochen miserable Leistung bringt. Im Gegenteil, dafür lässt er lieber einen Tara oder Grlic auf der Bank schmoren. Vonwegen faselt er da jetzt was von, das man sehen könnte wie wichtig ein Fahrenhorst für die Abwehr ist. Bitte was? Die Abwehr spielte mit Tiago nun wirklich sicherer und ist in meinen Augen momentan ein Nebenkriegsschauplatz. Er sollte sich stattdessen mal dem ideenlosen Mittelfeld und dem harmlosen Sturm widmen. :mad:
 
Bei so einer Androhung kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft am Freitag alles für Neururer gibt, eher im Gegenteil. Ich denke, dass durch die Aussage am Freitag die Mannschaft dafür sorgt, dass Neururer bald weg ist...

Wat für scheiss Zeiten beim MSV...
 
Ich finde der MSV sollte zum Hertha Manager alte Verbindungen spielen lassen und Peter in die vermeintliche Metropole ziehen lassen. Da kann er sogar noch Euro Luft schnuppern. Nur bei den ganzen Dummschwätzeren dort in und um den Reichstag fällt er nicht mehr so auf.
 
Bei so einer Androhung kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft am Freitag alles für Neururer gibt, eher im Gegenteil. Ich denke, dass durch die Aussage am Freitag die Mannschaft dafür sorgt, dass Neururer bald weg ist...

Und wer die Uhr beim MSV zu ticken weiß, der kann sich auch denken, dass am FR gegen Union der MSV wieder siegt... Und damit dreht sich wie immer die Schallplatte.
Wenn die Aussage von P.N. wirklich so gefallen ist, er es auch wirklich so meint, dann müsste demnach Hübner jetzt schon den potentiellen Nachfolger suchen!
 
Hallo erst einmal,
bin seit langem interessierter Leser hier im Forum und eher "Nichtschreiber". Bei solchen Äußerungen platz mir aber der Kragen. Wer glaubt PN denn noch, dass er sich voll in den Dienst der Vereins stellt ? Ich bestimmt nicht mehr. Alle zwei Wochen irgendwelche Rücktrittsandrohungen, unglaublich.

Morgen regnet es auf dem Weg zum Training und wenn das nochmal passiert, dann kündigt er. Es ist unfassbar.

PN hat offenbar schon mit dem MSV abgeschlossen und dann soll er halt gehen, ich lege ihm keine Steine in den Weg.

Funkel ist frei und ich könnte sehr gut mit ihm leben.

Schlimmer geht nimmer !!!
 
Der konnte sich die Mannschaft selbst zusammen stellen und hat "seine" Spieler geholt.

Entschuldige Mario, aber das ist doch blanker Unfug. Wissen hier auch (fast) alle. Er hatte ein bestimmtes (winziges, sich zudem im Transferfentser auch noch ständig veränderndes) Budget und hat DAVON geholt, was ging. Leider auch zwei dicke Fehler gemacht: Fahrenhorst zu holen und Ben-Hatira hier überhaupt noch einmal "ran zu lassen".

Man kann, ja muss Neururer EINIGE Vorwürfe machen, aber nicht den, er habe hier munter aus dem Vollen schöpfen können und das sei alles so sein Wunsch gewesen, was da aum Platz mehr kreucht als läuft.

Abgesehen davon haben viele schon offenbar schon komplett vergessen, was hier für eine gute Rückrunde 2008/09 gespielt wurde. Finde es unfair, dass jetzt die aktuelle Krise immer wieder KOMPLETT auf den Pedda geschoben wird. :rolleyes:
 
Leider auch zwei dicke Fehler gemacht: Fahrenhorst zu holen und Ben-Hatira hier überhaupt noch einmal "ran zu lassen".

Fahrenhorst: Man zerreißt keine zusammengespielte Innenverteidigung, auch wenn Brzenska in Cottbus kein richtiges Bein auf den Boden bekommt.
Aber das liegt sicherlich daran, dass es dort auch nicht zu 100% passt!

Bei Ben-Hatira: nach Lage der Dinge absoluten Zuspruch!
 
Fahrenhorst: Man zerreißt keine zusammengespielte Innenverteidigung, auch wenn Brzenska in Cottbus kein richtiges Bein auf den Boden bekommt.

Völlig richtig! Aber wir werden es in der zeitlichen Abfolge auch eh nicht mehr aufdecken, wie das mit Fahrenhorst lief. Auch Schlicke liebäugelte ja einst mit dem Wechsel zum Playmobil. Ich habe hier auch oft genug gepostet, dass ich Brenner unbedingt gehalten hätte - vor allem auch als Type.
 
Finde es unfair, dass jetzt die aktuelle Krise immer wieder KOMPLETT auf den Pedda geschoben wird. :rolleyes:

Komplett richtig, True! Dafür sind die Zusammenhänge auch ein wenig zu komplex!

Aber einige Kinken hat er sich schon erlaubt! Seine jüngste Rücktrittsankündigung (RP-Online) für den Fall des Misserfolges gegen Union macht es auch nicht besser.

Aber Du hast vollkommen Recht: alles an ihm alleine festzumachen ist unfair und falsch!
 
Völlig richtig! Aber wir werden es in der zeitlichen Abfolge auch eh nicht mehr aufdecken, wie das mit Fahrenhorst lief. Auch Schlicke liebäugelte ja einst mit dem Wechsel zum Playmobil. Ich habe hier auch oft genug gepostet, dass ich Brenner unbedingt gehalten hätte - vor allem auch als Type.

Doch. Die Verpflichtung von Fahrenhorst war schon vor Saisonende klar. Damit musste einer für Peters Liebling weichen.
Bei Schlicke hat es wohl irgendwie nicht geklappt (Geld, Perspektiven???). Er stellt sich als Kaptiän zur Verfügung (was er zuvor nie wollte), damit er einen gesicherten Stammplatz hat. Und für Brzenska wollte man kein Geld mehr bezahlen. Er griff dann zur Eigeninitiative und wechselte verständlicherweise.
Ich hätte auch Brezenska behalten und eher auf F.F. oder B.Sch. verzichtet...
 
Wir verlieren 2:1 in der 90 Minute gegen Berlin, Neururer ist weg und schon nächste Woche wird dann Friedhelm Funkel vorgestellt, man wäre das genial dann würd ich den guten auch mal als Trainer erleben beim MSV :zustimm:
 
Wir verlieren 2:1 in der 90 Minute gegen Berlin, Neururer ist weg und schon nächste Woche wird dann Friedhelm Funkel vorgestellt, man wäre das genial dann würd ich den guten auch mal als Trainer erleben beim MSV :zustimm:

Ob er dann genau so gut wird wie zuvor das musst du aber erstmal abwarten...
Er kennt das Team nicht, er hat es nicht zusammengestellt, das System wird wohl wieder geändert usw.
Sowas wird nicht sofort funktionieren, wie F.F. sich das vorstellt. Aber er hat ein System und das bedarf Zeit.
Warten wir erstmal ab, bevor wir hier wieder die Pferde noch (be)scheu(erter) machen, als sie jetzt schon sind.
 
Friedhelm Funkel vorgestellt, man wäre das genial dann würd ich den guten auch mal als Trainer erleben beim MSV :zustimm:

Also erstens glaube ich nicht das der Friedhelm sich das freiwillig antun würde und zweitens habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Mauerfussball in Duisburg, der mit unserer personellen Abwehr auch sicherlich fatal ausgehen würde.
 
Das Träumen von Friedhelm ist aber extrem unrealistisch.
Der gute kann sich bald wieder nen Erstligisten aussuchen.
Glaubt mal, das z.B. Frankfurt eine grössere Herzensangelegenheit für ihn inzwischen ist als der MSV. Nur weil wir so an diesem Kack-Verein hängen, müssen das nicht alle guten Trainer tun, die hier mal längere Zeit waren.

Und ich glaube auch noch nicht, das Pedder hier fertig ist. Vermutlich hat er sein Säbelrasseln als Motivationshilfe gesehen in seiner bekannt bollerigen Art.

Wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

wir werdens ja sehn
 
(...) Die Verpflichtung von Fahrenhorst war schon vor Saisonende klar. Damit musste einer für Peters Liebling weichen.
Bei Schlicke hat es wohl irgendwie nicht geklappt (...). Und für Brzenska wollte man kein Geld mehr bezahlen. Er griff dann zur Eigeninitiative und wechselte verständlicherweise.
Ich hätte auch Brezenska behalten und eher auf F.F. oder B.Sch. verzichtet...

Denke aber auch an die schwere Verletzung von Thiago, von dem man nicht so recht wusste, wann er wieder fit ist. Das Geheimnis der 375.000 € für Brzenska werden wir leider nicht mehr lüften. Irrsinn jedenfalls. Zum letzten Satz vollste Zustimmung. ;)
 
Für mich ist es grad immer noch unverständlich, warum er sich zu dieser Aussage hat hinreissen lassen. Der Druck am Freitag ist, aufgrund der Spielweise sowie der Ergebnisse der letzten Auftritte, eh schon enorm hoch. Man kann für Freitag kein ruhiges Umfeld erwarten. Grad in diesem Augenblick legt Neururer ein solches Statement auf den Tisch, was zu 95 % nur nach hinten losgehen kann. Entweder kicken die wirklich gegen den Trainer, aus welchem Grund auch immer. Das Spiel läuft sehr schlecht, da Union grad sowieso gut drauf ist, oder man gewinnt mit Mühen und trotzdem haben alle sein Gesagtes im Ohr und vergessen es nicht so schnell. Zu oft gab es nun schon öffentliche Drohungen von seiner Seite, dass man dies nach einem weiteren Verbleib, trotz negativem Verlauf, nicht mehr für voll nehmen kann.

Entweder läuft da hinter den Kulissen so was schräges ab, dass die Leistung der gesamten Mannschaft so in den Keller fällt oder er ist einfach nur dumm die Messlatte für Freitag so zu platzieren. Mit einer umgehenden Beschäftigung bei einem Erstligisten rechne ich persönlich überhaupt nicht.
 
...Das Spiel läuft sehr schlecht, da Union grad sowieso gut drauf ist, oder man gewinnt mit Mühen und trotzdem haben alle sein Gesagtes im Ohr und vergessen es nicht so schnell. Zu oft gab es nun schon öffentliche Drohungen von seiner Seite, dass man dies nach einem weiteren Verbleib, trotz negativem Verlauf, nicht mehr für voll nehmen kann...

Genau so schauts aus.
Was passiert denn, wenn wir wirklich wieder gewinnen sollten und das nächste Spiel wieder den Bach runter geht?
Wieder die Ankündigung das Amt niederzulegen???:confused:
 
Für mich ist es grad immer noch unverständlich, warum er sich zu dieser Aussage hat hinreissen lassen. D

Vielleicht ist es auch nur eine Variante "hocherhobenen Hauptes" aus der Situation zu entkommen! P.N. macht es ja nicht am Ergebnis, sondern an der Art und Weise wie dieses erzielt wird, fest (lt. RP-Online).

Wenn die Mannschaft einen ähnlichen Auftritt wie in OB abliefert, dann darf man durchaus davon ausgehen, dass sie gegen den Trainer spielt - und dann würde auch ein weiteres Engagement für den Trainer keinen Sinn mehr machen.

Motivationstechnisch ist der Karren schon in den Dreck gefahren - jetzt gilt es vermutlich für P.N. nur noch persönliche Integrität zu dokumentieren.

Samstag wissen wir mehr!
 
Heute noch abmahnen (sollte m.E. aufgrund seiner Äußerungen arbeitsrechtlich möglich sein) und seine Reaktion abwarten. Dann wäre man ihn vielleicht noch heute günstig los. Dauerhaft ist mit dem Medienpeter wie sich seit Wochen zeigt ohnehin nur Unruhe im Verein.

Funkel wird sich die zweite Liga wohl kaum antuen, obwohl mir Defensivfussball mit System und Erfolg deutlich lieber wäre als der Pseudooffensivfussball der letzten 10 Jahre.

Alternative wäre für mich Emmerling: vereinsnah, günstig, aus Funkels Schule und nach dem Reinfall in Ahlen sicher topmotiviert.
 
Bin wirklich gespannt wie die Mannschaft am Freitag die "Vertrauensfrage" von PN beantworten wird. Wie schon befürchtet scheint dort ja wirklich intern etwas vorgefallen zu sein, der Pokal wurde nur ordentlich gespielt weil dort keine spätere "Schadensbegrenzung" möglich wäre.
 
Mal noch ein anderer Betrachtungswinkel ...

Fakt ist ja, dass man Peddas jüngste Äußerungen EIGENTLICH nicht hinnehmen kann. Weder die Mannschaft, noch die Fans. Schon gar nicht der Arbeitgeber, der MSV. Das sollte common sense sein.

Was aber hören wir vom Präsidenten? Nein, diesmal NICHT NICHTS! Im Gegenteil! Man vernimmt über die Presse deutliche Rückendeckung (die Pedda dann postwendend ablehnt) für den Coach. Warum macht Hellmich das? Ist er sich vielleicht bewusst geworden, dass es "nach Neururer" NOCH schwieriger werden dürfte, einen FÄHIGEN Coach zu finden, der unter den hiesigen (sicherlich nur zum Teil nach außen durchschimmernden) Bedingungen arbeiten will? :rolleyes:
 
Wenn mein Mathelehrer die nächste Arbeit nicht leichter macht als die vorherigen gehe ich auch von der Schule...püüüh :rolleyes:

Ganz schwache Einstellung, Herr Neururer! :mecker:
 
Ohne shice nä??? wenn ich ma überlege wegen freitag..wat passiert denn bitte wenn wir mit ach krach nur 2:1 gewinnen aber das spiel selber is nur so lala??? geht er dann???

Wat passiert denn bitte wenn wir gewinnen und dabei tatsächlich überzeugen???? wovon ich eh ausgehe WEIL union für ein zwei tore gut ist..dann bleibt er und et geht weiter bis zum nächsten hirnlosen pressegeschwafel.

Daher bin ich dafür, so leid et mir tut, freitag ne richtige packung, DANN gibt es NIX aber auch GARNIX zu diskutieren..dann muss er seinen worten taten folgen lassen :huhu:

wie ich so leute abkann..große reden schwingen ABER nix passiert :kotz: der sollte politiker werden :D
 
Entweder läuft da hinter den Kulissen so was schräges ab, dass die Leistung der gesamten Mannschaft so in den Keller fällt......

So ... und dann setz Dich in einer ruhigen Minute mal hin und guck Dir die Spiele Lautern, Bielefeld und Oberhausen an ! Fehlpässe über Fehlpässe - absolute Unsicherheit bei allen Spielern - etc.
Da hab ich von der ersten Minute an den Eindruck gehabt, dass da irgendwas nicht stimmt ! Kurioserweise ist selbst unser aller Sonnengott WH schon seit Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit vertreten.

Gibt viele Möglichkeiten zu Spekulieren, vielleicht kriegen die Spieler kein Gehalt mehr (auch hier wird die Wirtschaftskrise zuschlagen) oder die können den "Prollton" von PN nicht mehr ertragen ... oder spielen gegen PN, BH und WH
Ich weiss es nicht - aber ich habe die Schnauze gestrichen voll !

Zu solchen Schlagzeilen wie PN´s großer Ankündigung gibts eigentlich nur eines zu sagen :

Reisende soll man nicht aufhalten

:huhu:
 
Als ich das BILD Video vom Düsseldorf Spiel gesehen habe viel mir eine Szene besonderes auf.

Nach der Auswechslung von Tararche wollte PN ihn umarmen aber Tara sah richtig angewiedert aus und hat sich sozusagen geweigert.
Der Gesichtsausdruck von Tara sah ganz schön genervt aus.

Habe mir da schon gedacht das da irgendwie Ärger in der Luft liegt.
Besonders weil man gegen Düsseldorf auch nicht gerade gut gespielt hat sondern eher durch Inviduelle Fehler der Düsseldorfer gewonnen hat.
 
Zurück
Oben